PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeben für welchen Browser OTR optimiert ist

OTR.DG
13.12.2013, 17:21
Das Problem liegt nicht an OTR, sondern an bestimmten externen Werbebannern (keine Klickbanner).
Wir können daran nichts ändern. (Ausser die Werbung ganz zu entfernen :p )

tvfreak2
29.12.2013, 12:58
Also ich kann das Argument jetzt auch nicht nachvollziehen. IE ist mir bekannten Statistiken nach der am zweithäufigsten verwendete Browser nach Firefox und weit vor Chrome und allen anderen. Man sollte eigentlich erwarten, dass jeder Wert darauf legt, dass sein Angebot egal ob Website an sich (also OTR) oder die Werbekunden damit kompatibel ist. Wenn die Werbekunden da nicht von alleine drauf kommen, muss derjenige der seine Seite als Werbeplattform zur Verfügung stellt, eben darauf drängen. Mittlerweile nervt der dauernde Skriptfehler wirklich. Zumal er ja früher nicht auftrat. Ist ein damals nicht vorhandener Werbekunde der Auslöser? Oder wieso gab es das Problem früher nicht? Es müsste doch nachzuvollziehen sein, welches Banner es auslöst oder? Und dann könnte man auch mal sagen, solange es diesen Werbekunden gibt bitte diesen Browser verwenden. Ich bin ja sogar bereit nur wegen euch eine anderen Browser zu installieren oder auf eine frühere IE-Version zurück zu gehen. ich wüsste nur gern welcher dann wirklich funktioniert. Bitte doch um Verständnis, dass ich keine Lust habe mir den Computer mit allen möglichen Browsern voll zu hauen auf gut Glück, dass dann einer fehlerfrei funzt. Es wäre schön wenn mal gesagt würde OTR ist in der jetzigen Konfiguration mit diesen und jenen Browser problemlos handelbar.

regfil
29.12.2013, 13:28
OTR ist für mich seit Aug 2010 problemlos zu händeln mit FF, Chrome & Pale Moon

IE hab ich in diesem Jahrtausend noch nie benutzt ( im vorigen auch nicht )

Manu3l
29.12.2013, 22:11
Mal abgesehen davon, dass der Internet Explorer ständig irgendwelche Probleme macht (Firefox ist auf dem besten Weg dahin!), ist die OTR-Webseite so oder so für keinen Browser optimiert. Das fängt schon dabei an, dass die Seite extrem langsam ist und keineswegs auf Tablets, Smartphones etc. optimiert ist. Also von einer Optimierung zu sprechen ist völlig fehl am Platz. Dass man den Internet Explorer allerdings nicht wirklich beachtet, ist aufgrund der Verwendung auch verständlich, da haben sich einfach Chrome und Firefox etabliert.

maxone
31.12.2013, 11:27
Nutzer mit IE, werden die Seite nur sporadisch besuchen oder meiden.

Oder in meinem Fall, nach 15-jähriger IE Zeit zu Chrome gewechselt.

RickyZ
16.01.2014, 15:02
Ich meine: Eine Webseite muss für den Windows-Standardbrowser (also Internet Explorer) in den von Microsoft unterstützten Windows-Versionen (XP, Vista, 7, 8) und für die häufigst verwendeten anderen Browser (Mozilla Firefox, Google Chrome, ...?) funktionieren, ansonsten ist sie und ist ihr Angebot nicht brauchbar.

Das ist Deine Meinung, und mag für Dich auch richtig sein.

Ich sehe das anders: Eine Webseite muß zunächst einmal nur genau das machen und erfüllen, was der Ersteller und Eigentümer der Webseite will und zur Verfügung zu stellen gedenkt. Es besteht ja auch überhaupt kein Anspruch auf eine Webseite, der Betreiber könnte auch ganz abstellen. Der Inhalt und der Umfang der Services und die Gestaltung und Eingehen auf Sonderwüsche etc liegen ganz im Ermessen des Betreibers.

Wenn ein Webseitenbetreiber zB sich um IE nicht kümmern will und sich auch um Besucher und deren eventuellem Unmut gar nicht schert, die tatsächlich noch so etwas benutzen, dann ist das alleine seine Sache. Man könnte theoretisch auch ganz gezielt IE nicht unterstützen, um solche Besucher nicht auf die eigene Seite zu bekommen.

Anders könnte es sein, wenn ein Vetrag zwischen Nutzer und Webseitenbetreiber besteht, da steht dann aber meist im Kleingedruckten, daß solche Ansprüche ausgeschlossen sind und keine Haftung für technische Mängel übernommen wird.

Besucher und Nutzer einer Webseite haben keine naturgegebenen Rechte und Ansprüche auf irgendwelche Services, denen sich ein Betreiber fügen müßte. Wenn man etwas benutzen will (dazu gehört auch das reine Lesen einer Webseite), dann muß man sich mit dem Angebotenen zurechtfinden oder eben wegbleiben und schmollen.

Das einzige, woran sich ein Webseitenbetreiber (zumindest meistens) halten muß sind die gesetzlichen Vorschriften im Lande in dem die Seite registriert ist und die Bedingungen seiner Anschlußprovider.

Seid froh über den guten Service, den es meistens hier bei OTR gibt. Sicher nicht alles perfekt, aber das gibt es nirgendwo. Und für den Preis (sei es ganz für lau oder für einen minimalen Spendenbeitrag) wird enormes geboten.

Lukas, schau Dich doch mal bei der Konkurrenz von OTR um :-)

LukasKlug2
16.01.2014, 18:56
Browser-Statistik heute
1 Firefox 34.1%
2 Safari 22.5%
3 Chrome 19.3%
4 Internet Explorer 17.0%
5 Iron 4.9%
Für Deutschland.
Bleibt noch die Frage, wo man den Strich zieht (oben = getestet, sollte funktionieren; unten = solche Kunden will Otr nicht?).
Und was zu tun ist, wenn die Statistik mal wieder ändert.

MCMUPPET
17.01.2014, 05:23
Bleibt noch die Frage,Bitte bei Zitaten (siehe Forenregeln) die Quellenangabe einbinden!

MfG
MCMUPPET

maxone
24.01.2014, 20:27
Nach 6 Monaten Chrome wieder zum IE zurückgekehrt. :peinlich: Chrome hat mein XP immer öfter abstürzen lassen, das nervte ohne Ende. Hab jetzt die Werbebanner deaktiviert, so ist der IE wieder ausreichend schnell.

Schnapsbrenner
24.01.2014, 22:00
Ist echt nervig, dass ein paar Threads geöffnet werden müssen, bis eine einfach Antwort kommt warum es seit Monaten keine Lösung gibt.

Genauso nervig ist aber auch, dass ich IE nicht nehmen will wegen dem script Problem, keine Banner klicken kann, wenn ich Werbung abschalte und ein paar Banner nicht klickbar sind mit FF. Chrome ist aus bekannten Gründen tabu. Im Forum ist mir leider schon vor Jahren der Apetit aufs Spenden vergangen. :(