PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Dateigröße für Cut Assistant?



mchawk
02.01.2014, 14:20
Lass den (inzwischen veralteten) CA beiseite und nutze Cutana (http://cutana.sourceforge.net/).
Als CA-Anwender solltest Du damit keine Probleme erfahren.

mchawk
03.01.2014, 11:46
...Allerdings habe ich in der Konfiguration nicht die in der Anleitung beschriebenen Codecs genutzt (weil sie im Menü gar nicht zur Auswahl standen), sondern die Einstellungen vom CA übernommen (also FFDS). Kann es daran liegen, dass die Riesendateien nicht wiedergegeben werden können? ...
Also: FFDS & OTR ist einfach veraltet. Du solltest für DivX den XviD-Codec benutzen und x264vfw für HQ/HD. Den ffdshow (mit all seinen Macken) kannst Du dann beruhigt deinstallieren.
Dennoch erscheint es mir unwahrscheinlich, dass das Problem ausgerechnet auf den Codec zurückzuführen sein sollte.

Öffne doch testhalber mal die Datei mit VirualDub direkt und siehe, ob es damit Probleme gibt. Damit hätten wir eine weitere Fehlereingrenzung.

Nebenbei: Das von Marple empfohlene ColdCut ist auch sein sehr gutes Programm - ich hatte es nur außen vorgelassen, da die Konfiguration mit den von OTR aktuell genutzten Codecs etwas kniffliger als bei Cutana ist.
Leider scheint ColdCut (genauso wie der CA) nicht mehr weiter entwickelt zu werden. Schade eigentlich.

Sch...04
04.01.2014, 10:36
Öffne doch testhalber mal die Datei mit VirualDub direkt und siehe, ob es damit Probleme gibt. Damit hätten wir eine weitere Fehlereingrenzung.

Wie gesagt, das hab ich gemacht und es klappt :)
Okay, dann änder ich morgen mal die Codecs, es ist ja Wochenende und ich hab Zeit...