PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unendlich langsam und fiese Popups

DigitalJuicer
04.01.2014, 13:57
Hallo Leutz

Schön so´n Forum, weniger schön wenn Foren total unübersichtlich werden und man als User nicht weiß wie man sich da verhalten soll.
Meckern oder kritisieren?
Ich versuch´s mal mit zweitem.
Seit Jahreswechsel, vielleicht auch ein bißchen vorher ist OTR wieder unendlich langsam geworden. Außerdem nerven diese fiesen Werbepopups wo hinterlistigerweise nicht das X das Popup schließt wie bei seriösen Popups sondern irgendetwas anderes.
Gut, für diese fiesen Popups könnt ihr nicht und irgendwie kann man sich daran vielleicht auch gewöhnen, aber mit dem lahmen Server das ist ätzend.

Ciao
DJ

P.S. Trotzdem allen hier ein schönes neues Jahr und eine weiterhin erfolgreiche Zukunft für OTR und seine Macher ;-)

MCMUPPET
19.01.2014, 20:45
Nur mal so als Beispiel: Ich habe jetzt mit zwei geöffneten Browserfenstern jeweils 10 Minuten auf eine Veränderung warten müssen. Wenn ich 5 Dateien runterladen möchte sind das 25-50 Minuten bevor ich an den Download komme. Dieser braucht auch noch mal mind. 10-25 min. Also kann sowas zur Tagesaufgabe werden, wenn man OTR viel nutzt und das mache ich.;)Nun stelle Dir vor [Beispiel]: 10000 User öffnen - wie Du - 2 Browserfenster macht 20000 Seitenaufrufe. Nun das ganze nicht mit 2 Fenstern... sondern 5 Fenster, da 5 Downloads... 50000. Die Extremen werden es nicht bei 5 Fenstern belassen, die Norms bei 1... also liegt der Durchschnitt dazwischen in diesem Beispiel. Es ist halt schwierig die Serverbalance dem teilweisen Ansturm anzupassen.

MfG
MCMUPPET

Touch4
24.01.2014, 22:55
Ich war jetzt etwas länger weg von OTR, nutze den Dienst jetzt allerdings wieder öfters.

Zu meiner Intensiven Zeit (2008-2010), war die Website selbst nie so derart träge (Auch an Weinnachten/Silvester/Wochenenden/PrimeTime). Gestern Abend um die selbe Zeit wars absolut Flott, heute wieder nicht nutzbar.
Klar ist OTR Free2Use, aber wo hakt es denn? Gebt doch ne klare Antwort und die Leute wissen bescheid. Sich mit seinen Aussagen oft hinter igendwelchen Anstürmen zu verstecken, ist auch nicht so dolle, Zuweilen eine Website entweder Down oder eben erreichbar ist. Hatte das bisher bei keiner anderen Website, dass mein grünes Rädchen im FireFox sich derart lange dreht und irgendwie rein garnichts auf den Bildschirm zaubert.
Klar, meckern auf hohem Niveau, aber eine über den Tag heruntergeladene Datei kann ich abends nichtmal Dekodieren, außer dafür 15-20 Minuten zu warten...

Entschuldige, dass ich deine Antwort deshalb nicht akzeptieren kann. Der Dienst ist seit längerem immer zu den Abendstunden so derart Ausgelastet und Langsam, dann wird es doch mal Zeit, das zu ändern.

Grüße
Touch4