PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann wird ein download berechnet?

OTR.TH
06.01.2014, 13:23
Hallo,

es wird das tatsächlich heruntergeladene berechnet. In dem Fall waren das laut Übersicht 0,003 GB.
Einige Browser (Opera z.B.) starten den Download auch schon, bevor man auf Speichern klickt... wenn man da lange genug wartet, ist der Download schon fertig, bevor man ihn endgültig speichert...

DerCamperHB
06.01.2014, 16:33
Dafür muss der DL aber trotzdem ausgewählt worden sein
Wenn das aber nur 3MB waren, war das evtl ein Prio oder Bezahlter DL, der wird dann ja gleich für den gesamten DL Volumen berechnet, ansonsten passt der Preis ja nicht zum DL Volumen

videorecorderfan
06.01.2014, 16:48
Ich wollte einen HD Film downloaden, den download habe ich aber nicht gestartet sonder auf abbrechen geklickt. Ich habe Firefox. Jetzt weiß ich nicht wieviel cent ich vorher noch hatte um es nachvollziehen zu können, ob und wieviel das versehen gekostet hat..

DerCamperHB
06.01.2014, 17:07
Müste hier eingetragen sein
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=history&tab=downloads

Frage an die Admins, warum wird die Anzeige von DL usw als Premiumfunktion betitelt, das ist eine Grundfunktion die frei sein müsste, auch wenn Beginner eher selten was DL

Manu3l
06.01.2014, 17:33
Ich wollte einen HD Film downloaden, den download habe ich aber nicht gestartet sonder auf abbrechen geklickt. Ich habe Firefox.

Also beim Firefox weiß ich ganz sicher, dass der sofort den Download startet, selbst wenn du den Downloadspeicherort noch nicht ausgewählt hast. Der Download dürfte dann einfach in einen temporären Ordner erfolgen und sobald der Speicherort ausgewählt ist, wird die Datei dorthin verschoben.

Robin-OTR
06.01.2014, 20:05
Also beim Firefox weiß ich ganz sicher, dass der sofort den Download startet, ...
Hier mal dazu ein Link, vielleicht kann der weiterhelfen?

Einstellen, was Firefox tun soll, wenn eine Datei angeklickt oder heruntergeladen wird
https://support.mozilla.org/de/kb/einstellen-umgang-von-firefox-beim-oeffnen-von-dateien

Winke Robin

maxone
07.01.2014, 13:59
Ich habe bei folgender Datei auf download und dann bei der Abfrage nach dem Speicherort auf abbrechen geklickt und mir wurden 0,03 Cent abgezogen.

Nachrichten_14.01.06_03-00_ntv_5_TVOON_DE.mpg.mp4

Artemis1121
07.01.2014, 14:10
Durch das Klicken auf Download wird an den Server eine Anfrage auf die Datei geschickt. Der Server beginnt direkt diese zu senden. Traffic wird ab diesem Moment berechnet.
Firefox erhält diese Datei, erkennt an dem Header (und deinen Einstellung), dass du gefragt werden willst, was mit der Datei passieren soll. Traffic fällt während dessen weiter an, die Datei wird bereits heruntergeladen und zwischengespeichert.
Du klickst auf abbrechen. Die Verbindung zum Server wird geschlossen, es fällt kein weiterer Traffic mehr an.