PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColdCut / Problem mit der Videoanzeige beim manuellen Schneiden

mkasl
18.01.2014, 19:56
Habe hier schon einiges darüber gelesen.Konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen.
Decodierte OTR AVI Aufnahmen mit ColdCut manuell schneiden macht Probleme.
Ich sehe unten nur schwarz / kein Video , nur der Sound ist abspielbar.
Mein PC hat ein 64bit System und auch Windows 8 ( nicht 8.1 ) als 64 bit eingerichtet.
Erst einmal zur Konfiguration von ColdCut.Alles im grünen
Bereich.Automatisch schneiden - kein Problem.
Habe einige Videobearbeitungsprogramme installiert , was eventuell stören könnte , aber welche .
Vielleicht hat ja noch ein Mitglied solch ein Problem.Ein Versuch es gemeinsam zu lösen , lohnt sich bestimmt.
Gruss Manfred

Hier meine installierten Programme7391

mchawk
19.01.2014, 20:51
Videoschnitt betreibe ich schon Jahrzehnte-muß mich also damit nicht beschäftigen - obwohl man nie auslernt.In den letzten Jahren habe ich nur meine AVI Dateien mit VirtualDub und Divx geschnitten bzw. komprimiert. Deine Aussage mit der Wurst - Ok lassen wir das.
Auch eine Möglichkeit keine Hilfe zu bekommen: Keine adäquate Fehlerbeschreibung und dann patzig werden. Ist schon O.K. - Schließlich ist es Dein und nicht mein Problem. Have a nice day.

mkasl
20.01.2014, 11:41
Mache ich danke.
Eigenartig : dieses Test-Video wird angezeigt :X_Men__Erste_Entscheidung_14.01.05_20-15_pro7_155_TVOON_DE.mpg
Dieses nicht : Blond_ledig_testet_____XXS_14.01.20_05-55_zdfneo_15_TVOON_DE.mpg . Beide mit 2009Decoder decodiert

In der log steht 2014-01-20 10:47:06 : input C:Usersmk17DownloadsBlond_ledig_testet_____XXS_14. 01.20_05-55_zdfneo_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
2014-01-20 10:47:15 : output C:Usersmk17DownloadsBlond_ledig_testet_____XXS_14. 01.20_05-55_zdfneo_15_TVOON_DE.mpg.avi:

Vielleicht kann man damit ja was anfangen

Marple
20.01.2014, 12:18
Eigenartig : dieses Test-Video wird angezeigt :X_Men__Erste_Entscheidung_14.01.05_20-15_pro7_155_TVOON_DE.mpg
Dieses nicht : Blond_ledig_testet_____XXS_14.01.20_05-55_zdfneo_15_TVOON_DE.mpg . Beide mit 2009Decoder decodiert

Wie viele verschiedene Dateien hast du denn bis jetzt ausprobiert? Doch hoffentlich nicht nur eine... :thinking:

Nachdem ja jetzt bei der einen Datei das Vorschauvideo zu sehen ist würde ich an deiner Stelle noch ein paar andere Dateien probieren.

mkasl
20.01.2014, 13:35
Hallo Marple
Seit unserem Chat habe ich laufend andere Filme probiert.Ich weiß garnicht warum ich mich so herumquäle.In VMWare klappt es und meinen VirtualDub - Schnitt will ich auch nicht verwerfen.Eigentlich interessierte mich ColdCut für Sender , die auch in der Mitte Werbung haben.Diese muß man ja bei VirtualDub länger suchen.
Ich bin eigentlich immer an neuen Sachen interessiert.Es nervt mich , wenn etwas nicht laufen will - auch wenn ich es nicht unbedingt benötige,weil ich ja Alternativen habe.
In diesem Sinne - ich bleibe dran und freue mich über eure Hilfestellung.
Gruss Manfred

mkasl
20.01.2014, 18:31
Mediainfo download / aufgerufen und das nicht erkannte Video geladen.Siehe Bild- so richtig kann ich damit nichts anfangen.
Help7393

mkasl
21.01.2014, 09:55
Hi - Ich habe nicht behauptet,dass ich Schnittprofi bin.Mit VD arbeite ich schon fast 20 J auch mit anderen Programmen-eben zum Hausgebrauch meist Familienvideos. Divx habe ich zum Komprimieren. Wenn das reicht / siehe Bild ? Wenn nicht frag bitte noch einmal.
Gruss 7394

Im IE geändert aber nichts gebracht .Schau mal oder meinst du was anderes ? 7395

hugo2514
21.01.2014, 22:07
Ich wiederhole mich: Seit Jahrzehnten Videobearbeitung ,
Herrlich, lange nicht so gelacht. :D
Als Profi kann man natürlich leicht mal vergessen, die Details des Videos zu nennen.
Und wenn Andere dann hilfsbereiterweise einen bildhaften Vergleich zücken, wird dieser auch nicht verstanden.

http://meinrap.de/community/images/smilies/connie_eatingpopcorn.gif

mkasl
22.01.2014, 10:07
lach lach keinen Kommentar - was ist das für ein Forum ? Eigentlich sollte es um technische Dinge gehen, woe erfahrene Mitglieder helfen. Der Anstoß zu dieser blöden Diskussion kam nicht von mir.Ich räume ein .Schon der erste Fehler von mir , auf eine Anspielung einzugehen, war sehr unüberlegt. Laßt euch nicht anmachen und wenn ja, einfach ignorieren. Das sollten sich Alle überlegen.Auch die Helfer,die glauben, über den Dingen zu stehen.
Bitte - aus diesem schlichten Grund , hierauf nicht reagieren. Schlußstrich und fertig
VG

Guest296
05.02.2014, 16:19
Am gestrigen Dienstag hatte ich das gleiche Problem mit Sendungen von verschiedenen Ursprungs.Nitro,Disney,arte.Am Montag war da noch alles ok.Meine individuelle Lösung-die dekodierten Files mit Any Video Converter bearbeiten,als Codec xvid ausgewählt.Im Anschluss gehts dann mit Coldut und ffdshow weiter.Reichlich umständig.