Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColdCut / Problem mit der Videoanzeige beim manuellen Schneiden
Habe hier schon einiges darüber gelesen.Konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen.
Decodierte OTR AVI Aufnahmen mit ColdCut manuell schneiden macht Probleme.
Ich sehe unten nur schwarz / kein Video , nur der Sound ist abspielbar.
Mein PC hat ein 64bit System und auch Windows 8 ( nicht 8.1 ) als 64 bit eingerichtet.
Erst einmal zur Konfiguration von ColdCut.Alles im grünen
Bereich.Automatisch schneiden - kein Problem.
Habe einige Videobearbeitungsprogramme installiert , was eventuell stören könnte , aber welche .
Vielleicht hat ja noch ein Mitglied solch ein Problem.Ein Versuch es gemeinsam zu lösen , lohnt sich bestimmt.
Gruss Manfred
Hier meine installierten Programme7391
Videoschnitt betreibe ich schon Jahrzehnte-muß mich also damit nicht beschäftigen - obwohl man nie auslernt.In den letzten Jahren habe ich nur meine AVI Dateien mit VirtualDub und Divx geschnitten bzw. komprimiert. Deine Aussage mit der Wurst - Ok lassen wir das.
Auch eine Möglichkeit keine Hilfe zu bekommen: Keine adäquate Fehlerbeschreibung und dann patzig werden. Ist schon O.K. - Schließlich ist es Dein und nicht mein Problem. Have a nice day.
Mache ich danke.
Eigenartig : dieses Test-Video wird angezeigt :X_Men__Erste_Entscheidung_14.01.05_20-15_pro7_155_TVOON_DE.mpg
Dieses nicht : Blond_ledig_testet_____XXS_14.01.20_05-55_zdfneo_15_TVOON_DE.mpg . Beide mit 2009Decoder decodiert
In der log steht 2014-01-20 10:47:06 : input C:Usersmk17DownloadsBlond_ledig_testet_____XXS_14. 01.20_05-55_zdfneo_15_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
2014-01-20 10:47:15 : output C:Usersmk17DownloadsBlond_ledig_testet_____XXS_14. 01.20_05-55_zdfneo_15_TVOON_DE.mpg.avi:
Vielleicht kann man damit ja was anfangen
Eigenartig : dieses Test-Video wird angezeigt :X_Men__Erste_Entscheidung_14.01.05_20-15_pro7_155_TVOON_DE.mpg
Dieses nicht : Blond_ledig_testet_____XXS_14.01.20_05-55_zdfneo_15_TVOON_DE.mpg . Beide mit 2009Decoder decodiert
Wie viele verschiedene Dateien hast du denn bis jetzt ausprobiert? Doch hoffentlich nicht nur eine... :thinking:
Nachdem ja jetzt bei der einen Datei das Vorschauvideo zu sehen ist würde ich an deiner Stelle noch ein paar andere Dateien probieren.
Hallo Marple
Seit unserem Chat habe ich laufend andere Filme probiert.Ich weiß garnicht warum ich mich so herumquäle.In VMWare klappt es und meinen VirtualDub - Schnitt will ich auch nicht verwerfen.Eigentlich interessierte mich ColdCut für Sender , die auch in der Mitte Werbung haben.Diese muß man ja bei VirtualDub länger suchen.
Ich bin eigentlich immer an neuen Sachen interessiert.Es nervt mich , wenn etwas nicht laufen will - auch wenn ich es nicht unbedingt benötige,weil ich ja Alternativen habe.
In diesem Sinne - ich bleibe dran und freue mich über eure Hilfestellung.
Gruss Manfred
Mediainfo download / aufgerufen und das nicht erkannte Video geladen.Siehe Bild- so richtig kann ich damit nichts anfangen.
Help7393
Hi - Ich habe nicht behauptet,dass ich Schnittprofi bin.Mit VD arbeite ich schon fast 20 J auch mit anderen Programmen-eben zum Hausgebrauch meist Familienvideos. Divx habe ich zum Komprimieren. Wenn das reicht / siehe Bild ? Wenn nicht frag bitte noch einmal.
Gruss 7394
Im IE geändert aber nichts gebracht .Schau mal oder meinst du was anderes ? 7395
hugo2514
21.01.2014, 22:07
Ich wiederhole mich: Seit Jahrzehnten Videobearbeitung ,
Herrlich, lange nicht so gelacht. :D
Als Profi kann man natürlich leicht mal vergessen, die Details des Videos zu nennen.
Und wenn Andere dann hilfsbereiterweise einen bildhaften Vergleich zücken, wird dieser auch nicht verstanden.
http://meinrap.de/community/images/smilies/connie_eatingpopcorn.gif
lach lach keinen Kommentar - was ist das für ein Forum ? Eigentlich sollte es um technische Dinge gehen, woe erfahrene Mitglieder helfen. Der Anstoß zu dieser blöden Diskussion kam nicht von mir.Ich räume ein .Schon der erste Fehler von mir , auf eine Anspielung einzugehen, war sehr unüberlegt. Laßt euch nicht anmachen und wenn ja, einfach ignorieren. Das sollten sich Alle überlegen.Auch die Helfer,die glauben, über den Dingen zu stehen.
Bitte - aus diesem schlichten Grund , hierauf nicht reagieren. Schlußstrich und fertig
VG
Guest296
05.02.2014, 16:19
Am gestrigen Dienstag hatte ich das gleiche Problem mit Sendungen von verschiedenen Ursprungs.Nitro,Disney,arte.Am Montag war da noch alles ok.Meine individuelle Lösung-die dekodierten Files mit Any Video Converter bearbeiten,als Codec xvid ausgewählt.Im Anschluss gehts dann mit Coldut und ffdshow weiter.Reichlich umständig.