Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lagert / verkleinert ihr eure Videos ?
AlbertvS
26.01.2014, 11:30
Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte verschieben. Also ich habe mit leichtem Schrecken festgestellt das der Video Ordner immer weiter wächst. Erst wollte ich die Filme die ich archivieren wollte packen, das führte zu keiner Nennswerten Speicherplatzverkleinerung. Im Netz stand dann der Hinweis man solle Avi in MKV umwandeln. Habe ich probiert, führt aber dazu das die Test datei in der Größe um das doppelte anwächst. Bevor ich jetzt aufgebe hoffte ich auf Ideen aus dem Forum. vielen Dank im Voraus AlbertvS
Leseesel
26.01.2014, 16:25
Umcodieren? Die Qualität noch weiter nach unten zu treiben, macht in meinen Augen keinen Sinn! Schon gar nicht im Archiv, denn die Ansprüche an die Qualität steigen mit der Zeit anstatt zu sinken. Lieber miste ich mal alten Müll aus, oder kaufe einen neuen Datenspeicher. Die Preise sind ja wieder am Sinken trotz Monopolisierung und Flut als Vorwand.
ich archiviere auch so wie ich die Files aufnehme-auf externen FPs mit 1,2 und auch nun schon 3 TB HDDs -so haben sich bei mir nun schon an die 6-7 TB angesammelt
wie o.e. erwähnt-der Speicherplatz ist erschwinglich 3 TB gibts nun schon unter € 100
und vor einem Jahr gabs da max. 2 TB für
2 NAS und diverse externe Festplatten im vernetzten Wohnzimmer. Sind jetzt so über den Daumen 12TB.