Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Download dank Facebook Social Plugin
MCMUPPET
10.02.2014, 05:36
Teste es mal mit einem anderen Browser. Sollte dort dieses FB-Dingeskirchens nicht auftauchen, hat Dein Browser sich vielleicht etwas eingefangen. Ich erhalte bei keinem Browser diese Anzeige.
MfG
MCMUPPET
Ich schaetze mal, dies haengt mit fehlender Verbindung zu facebook.com zusammen. Es wird versucht das plugin (oder etwas dort raus) zu laden. Wenn es nicht klappt, koennen nach dem timeout die links wieder angeklickt werden.
Geprueft mit opera 12.16 und url blocking von facebook.com.
Das komplette plugin sollte eigentlich nirgendwo im html Text auftauchen, wenn man es in den Einstellungen ausgeschaltet hat. Genausowenig wie Grafiken, da darueber auch eine Datenweitergabe an facebook erfolgt. Web Beacons und Co sind leider eine weit verbreitete Seuche.
Anhang ist noch nicht freigeschaltet, aber ich gehe mal davon aus, dass dies die 4 FB auf der Einstellungsseite ist. Das plugiin ist dort nicht extra aufgefuehrt. Aber wenn man die anderen Einstellungen auf 'Nie' stellt, sollte klar sein, dass man FB nicht will.
Das ist eine Sache, die mich immer wieder aergert (auch andere Seiten). Da wird irgendwas nicht abgeschaltet, sondern nur unsichtbar gemacht und die Datensammelei / -schleuder geht ungeniert weiter.
edit
McMuppet, erde oder blocke mal temporaer FB und dann wird man es auch mit anderen browser nachvollziehen koennen.
sempronia
12.02.2014, 15:31
Nur zur Info:
Habe seit kurzem genau das gleiche Problem mit dem blöden Facebook-Plugin.
Klicks zum Mirror-Download klappen nicht bzw. erst nach zigfachem Wiederholen/Neuladen der Seite.
sempronia
hugo2514
12.02.2014, 19:56
Gerade mit Opera getestet, funktioniert.
Ich lasse auch nur Scripte von der jeweiligen Seite zu, irgendwas von Gesichtsbuch würde also geblockt werden.
Metaltubbie
14.02.2014, 01:03
Das Problem ist noch viel größer. Auch die ganzen Sachen unten auf der Seite (Forum, Wiki usw.) lassen sich nicht direkt anklicken.
7415
Also bitte weg mit dem Facebook-Zeug (oder zumindest ganz abschaltbar).
hugo2514
14.02.2014, 19:26
Na dann erzähle doch mal, was Du alles wie konfiguriert hast in Opera und wo Du was blockst.
Also Java, Javascript, Flash etc. welche zusätzlichen Plugins?