PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download vom Standort Canada sehr langsam



heinz25
28.02.2014, 01:29
Hallo,

seit ein paar Tagen ist der download direkt von OTR sehr langsam. So um die 80 KB/s +- 20. Normalerweise waren das immer so um die 300 KB/s. Wird sich das mal wieder bessern?

Danke!

Heinz

MCMUPPET
28.02.2014, 02:35
Meine DSL Leitung wird beim Direktdownload von OTR bis zum Anschlag ausgenutzt. Scheint also eher an Deinem Standort als an OTR zu liegen. Seit 3 Tagen hast Du dieses Speedproblem - davor lief es deutlich schneller. Vielleicht lässt sich so für Dich eingrenzen, was sich an Deinem System geändert hat (Beispiel: Provider, Routing, etc.).

MfG
MCMUPPET

heinz25
28.02.2014, 02:51
Meine DSL Leitung wird beim Direktdownload von OTR bis zum Anschlag ausgenutzt. Scheint also eher an Deinem Standort als an OTR zu liegen. Seit 3 Tagen hast Du dieses Speedproblem - davor lief es deutlich schneller. Vielleicht lässt sich so für Dich eingrenzen, was sich an Deinem System geändert hat (Beispiel: Provider, Routing, etc.).

MfG
MCMUPPET

Das ist ja das Problem. Bei mir hat sich ueberhaupt nichts geaendert. Wenn ich vom Mirror downloade geht das mit 650 KB/s und mehr. Ich hab mal den screenshot vom aktuellen download angehaengt.

MCMUPPET
28.02.2014, 11:45
Drosselung durch den Provider?

heinz25
28.02.2014, 11:48
Warum sollte er nur OTR downloads drosseln? Alle anderen downloads laufen mit voller Geschwindigkeit....

MCMUPPET
28.02.2014, 11:53
Fehlkonfiguration des Downloadmanagers (Downloadlimit aktiviert)..?

Artemis1121
28.02.2014, 14:44
laufen die Downloads ggf durch die Netze von Comcast oder Verizon(ich vermute mal einfach, das Canada über die Kabel der USA an Europa angebunden ist. bin zu faul das rauszusuchen..)?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzneutralitaet-Bremsen-US-Provider-Netflix-aus-2120222.html

otr muss ja noch nicht mal zwingend bewusst gedrosselt werden, sondern einfach nur irgendein eingekaufter Filter beim Providers das aus irgendwelchen Gründen so einstufen..

heinz25
28.02.2014, 23:42
Ich hab jetzt mit dem gleichen integrierten download Manager die Tagesthemen direkt von Tagesschau.de runtergeladen. screenshot anbei....7422

MCMUPPET
01.03.2014, 07:32
7423 Ich weiss nicht, was Ihr gemacht habt, aber das ist der download von der NDR Talkshow heute abend. Nichts hat sich bei mir geaendert!!Es gab in diesem Bereich keine Änderung.

MfG
MCMUPPET

dmjr
01.03.2014, 12:16
@heinz25: Da gehen 100ms zwischen core-backbone.com und gtt (tinet) verloren, das weist darauf hin, dass hier der Flaschenhals liegt. Ich würde dazu raten einfach auf Mirror-Anbieter auszuweichen. Seitens OTR könnte man sich auch beim Rechenzentrum beschweren und hoffen, dass die mehr Geld in die Anbindung investieren, allerdings ist auch hier fraglich ob es etwas bring.

heinz25
02.03.2014, 05:32
Habe heute abend wieder direkt downgeloaded. Die Geschwindigkeit war wieder ok, um die 600 KB/s. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass es ab und zu eingebrochen ist, also mal runter auf 30 KB/s und dann wieder hoch auf ca. 600 KB/s. Wenn's so bleibt, ist das ok. Warum das solche Schwankungen gibt waere trotzdem interessant zu wissen.