PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coldcut: Problem mit HD, Servus TV, Es befindet sich kein Videostream in der Datei



Stefan777
02.03.2014, 21:10
Ich habe ein Problem mit Coldcut, ich kann Full HD Filme von Servus TV nicht schneiden:
Beispiel Rampart vom 15.02.2014, 1920x1080, Dateigröße ca. 2,8 GB.
Entweder nach Auswahl der Cutlist oder beim Versuch diese manuell zu schneiden kommt die Fehlermeldung:

Dieses Video konnte leider nicht geöffnet werden.
Fehler: Es befindet sich kein Videostream in der Datei.

Ansonsten funktionierte bisher alles, ich habe die empfohlene Standardinstallation
Coldcut 1.0.8.6, VirtualDub 1.7.8 32bit, Divx 8.1.1, ffdshow rev2946_20090515, Win 7 64bit
Der Film lässt sich mit VLC auch abspielen.

An der Dateigröße alleine liegt es nicht, ich habe auch schon größere Filme geschnitten
Gesucht habe ich schon nach 'OTR Coldcut' mit Servus TV, HD, 1080p und Datei zu groß, mit keinem für mich brauchbaren Ergebnis

Hat vielleicht hier im Forum jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?

mchawk
03.03.2014, 11:33
Hmmm... Gab es da nicht Probleme mit Dateigrößen über 2 GByte?
Wenn HQ-Dateien geschnitten werden können, die sehr artverwandt mit den HDs sind, könnte es daran liegen.

Tieflieger
03.03.2014, 17:06
Versuche mal den x264vfw - codex (in den Optionen unter HQ eintragen nach der Installation)

cyrostea
05.03.2014, 08:53
Hallo Stefan,

oft (wie auch in diesem Fall) hilft es am Anfang des Films 1-3 Frames mit VirtualDub wegzuschneiden und diesen dann per Smartrendering (d.h. Video->Smartrendering & Video->Fast Recompress einschalten) neu zu speichern (darauf achten, daß du keine Key-Frames triffst - damit er was zum rendern hat!). Danach kann man den Film dann i.d.R. ganz normal mit CC schneiden. Schließe ich jetzt aus der von dir beschriebenen Fehlermeldung von CC.

LG
Cyrostea

Stefan777
17.03.2014, 20:48
Hallo cyrostea,
ich habe Dein Vorgehen mal ausprobiert, mit Codecs tauschen habe ich oft Pech (danke natürlich trotzdem an Tieflieger für den Tipp)
Hat geklappt! Ich musste noch folgendes machen, ergänzend für alle, die das Problem vielleicht auch haben:
In VirtualDub:
Video->Compression->ffdshow-Filter wählen -> Config -> auf H.264 gehen
Dann mit Pos1 Anfang markieren, Taste Ende bei Frame 3, Entf und dann File/Save as avi
In Coldcut:
CC hat bei mir dann die Cutlist nicht mehr gefunden, aber die hatte ich noch von meinem Fehlversuch, also über Cutlist öffnen, Fremde, auswählen und dann schneiden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, finde ich klasse, ich hätte jetzt den ganzen Film in VirtualDub geschnitten - das ist Fusselsarbeit :-)

Stefan777