PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mirror-verbund.com ab sofort geschlossen



SHH
04.04.2014, 08:17
Hallo zusammen,

ich hab ein paar Probleme bei mirror-verbund.com festgestellt. Da dies auch die Support-Funktion der Seite betrifft, dachte ich mir, ich frage mal hier im Forum nach.

Ich bekomme nach dem 14.03.14 keine Benachrichtigungen über meine Favoriten mehr. Dadurch bin ich auch auf die anderen Probleme aufmerksam geworden. Zum einen, wie schon erwähnt, geht die Support-Funktion nicht mehr. Man landet einfach wieder auf der Startseite. Zum anderen geht auch der FAQ-Bereich nicht. Dort wird ein Datenbank-Fehler ausgeworfen.

Vielleicht kann jemand hier die Probleme bestätigen, vielleicht liest auch von denen hier jemand mit.

Viele Grüße

Sebastian

hvollo
05.04.2014, 15:59
Heute ist es wohl nicht nur ein Teilausfall. Ich versuche seit 10 Uhr vergeblich MV zu erreichen. Beim anpingen gibt es nur Zeitüberschreitungen. Da ist wohl der komplette Server vom Netz.

hvollo
09.04.2014, 08:11
Gibt es noch keine Info vom Mirrorbetreiber wegen des Ausfalls? Jetzt sind schon 4 Tage verstrichen.

PeGu
09.04.2014, 19:23
Der Server kann auch zurzeit nicht angepingt werden (bzw. er reagiert nicht drauf). Ich versuche mal, jemand von dort an die Strippe oder die Mail zu bekommen.

Murphy43
10.04.2014, 17:55
Der Mirror-Verbund läuft schon seit längerem defizitär, weil ich fast keine Werbepartner hatte. Da ich leider zu wenig Zeit habe mich um die Server und die Werbekunden zu kümmern, musste ich leider den Dienst einstellen.

Ich danke für die lange treue.

Quelle: https://www.facebook.com/mirrorverbund

RIKI
10.04.2014, 18:36
Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß ein solches Projekt sehr zeitintensiv ist und einem über den Kopf wachsen kann.

Aber ich finde es schwach vom Betreiber, daß er die User nicht rechtzeitig vorher hier im Forum informiert hat. Ich weiß nicht, ob er wenigstens seine Spender angeschrieben hat, aber da sich die letzten Tage hier in diesem Thread keiner von denen gemeldet hat, nehme ich an, daß nicht.

PeGu
10.04.2014, 20:02
Ich habe mir mal erlaubt, den Thementitel der neuen Informationslage anzupassen.

hvollo
11.04.2014, 08:10
Ankündigung gab es direkt nicht, aber die Schließung wurde schon aus den von Murphy zitierten Gründen in Erwägung gezogen.
Schade. :(

insulaner
11.04.2014, 09:51
Seehr sehr schade, damit fehlt dann leider ein m.E. erstklassiger Mirror mit einem sehr breitgefächerten Angebot und (zumindest in letzter Zeit) rel. kurzen Wartezeiten. RIP MV...

SHH
11.04.2014, 10:34
Schön, dass hier wenigstens die Infos zusammenkommen. Ich war sogar VIP beim Mirror-Verbund und finde das ganze daher umso komischer, dass jetzt so knall auf fall dicht gemacht wurde. Besonders die Top40 und die Programmzeitschrift werde ich vermissen.

Ansonsten ist auch bei mir Datenkeller die Alternative.

CM75
11.04.2014, 14:34
Ich finde das auch schade, insofern es die nicht zahlenden Mitglieder betrifft. Ich hatte eine VIP-Mitgliedschaft mit noch einiger Restlaufzeit und in diesem Fall grenzt es schon an Betrug. Ich habe für eine Leistung bezahlt, wenn ich sie nicht erhalte habe ich ein Recht auf Erstattung.

Zeddy
11.04.2014, 14:58
jo und wenn otr pleite geht verlangst du auch dein erklicktes oder/und eingezahltes guthaben zurück? immer wenn du irgendwo geld einzahlst und die firma dann pleite geht geht dein geld mit drauf. unterschied gibt es nur, wenn die firma wissentlich pleite geht und trotzdem weiterhin fröhlich geld kassiert ohne die pleite anzukündigen (bsp teldafax)

MCMUPPET
11.04.2014, 15:40
und wenn die bisherigen Laufzeiten der Benutzer zu Ende sind, stellen wir das ganze ein.... an dieser Stelle musste ich doch schmunzeln, denn wie lange sollen die Server laufen bis der letzte Cent verbraucht ist?

MfG
MCMUPPET

mega-otr
11.04.2014, 20:24
Ich finde es traurig hierzulesen das einige Betrug sehen und ihr geld zurück wollen.. Sicherlich das kurzfriste und ohne Ankündigung vollzogene ende war nicht gut aber es ein privates projekt in dem soooo viel Zeit steckt und wenn man keine Zeit mehr hat schaltet man es ab bevor es einem noch mehr nerven raubt. Ihr habt einen Beitrag gespendet und dafür als dankeschön einen Vip zugang bekommen. Ihr habt monate/jahrelang ohne probleme damit downloaden können und jetzt schreit ihr hier nach betrug? Finde ich nicht in Ordnung. Es steckt viel Zeit und Geld in einem Mirror seit doch mal ein bisschen Dankbar. Mirror kommen und gehen wie die Hobbys und Interessen eines Menschen. Was habt ihr verloren? Ein paar Euro nicht mehr eigentlich gar nichts im vergleich zum gegenwert der Spende...

Marliese
14.04.2014, 05:29
Hier mal ein Screenshot aus dem hervorgeht, dass es sich um Spenden gehandelt hat:
Dort steht VIP oder Spender. Und dass etwas als Spende bezeichnet wird, muss nicht unbedingt heißen, dass es tatsächlich rechtlch gesehen eine Spende ist.

Was die meisten Nutzer aber eher stören wird als der 'finanzielle Verlust' ist das Vorgehen des Betreibers. Zumindest die Leute, die ihn unterstützt haben, hätte er doch durch eine Rundmail informieren können, dass der Betrieb eingestellt wird.

Gruß
Marliese

tvfreak2
14.04.2014, 21:43
Schade um den Mirror. Ich empfand ihn als zuverlässigsten von allen, häufig auch der erste, der eine Datei hatte und die Wartezeiten waren selbst bei Toppfiles immer äußerst human. Danke an den Betreiber für den Service. Eine kurze Ankündigung des Abschaltens wäre allerdings auch in meinen Augen ein Gebot der Höflichkeit gegenüber den Usern gewesen. So eine Entscheidung fällt man doch nicht von heute auf morgen. Also kurzer Hinweis: AB xx.xx. wird geschlossen und jeder hätte Bescheid gewusst.

mega-otr
14.04.2014, 21:54
Ich denke schon das man so eine Entscheidung schnell treffen kann wenn man eh schon wenig zeit hat und dann einem ein Projekt wo man jeden Monat hunderte von euros investiert aufhält. Sicherlich war es keine leichte Entscheidung aber ich kann das plötzliche abschalten schon verstehen

Robin-OTR
15.04.2014, 03:57
Ich weis ja nicht, ob der Betreiber von mirror-verbund.com hier noch mitliest.

Von mir jedenfalls ein großes Dankeschön für die vielen Jahre! :)

Winke Robin

mchawk
16.04.2014, 20:31
Gibt es doch:
Suchen => Top100-Listen => Gestern/Wochenende/Letzte Woche/Letzter Monat wählen.
Ist zwar ein bisserl mehr als Top 40 und es richtet sich nach der Anzahl der Programmierungen der Sendung (nicht nach Download) - was m. E. auch mehr Sinn ergibt.

kottsack
16.04.2014, 21:03
Sapperlot! Das hatte ich bislang noch gar nicht gesehen. Ich bin da echt in so einem Schema drin, dass ich nicht links und nicht rechts geschaut habe. Danke für den Tip!

niko86
19.04.2014, 21:32
http://otr.datenkeller.at/?top100HQ
und
http://otr.datenkeller.at/?top100

Have fun :)

Val Waxmann
27.04.2014, 11:34
Ich weis ja nicht, ob der Betreiber von mirror-verbund.com hier noch mitliest.

Von mir jedenfalls ein großes Dankeschön für die vielen Jahre! :)

Winke Robin

Da schließe ich mich an.:)

R_S
21.05.2014, 12:47
Wieder zurück zum Thema: Der Mirror-Verbund war lange Zeit (d.h. jahrelang) einer der zuverlässigsten Mirrors, für viele die erste Anlaufstelle beim Mirror-Download, es ist schade und fast traurig. Danke auch von mir.

schberg
22.05.2014, 04:02
Hallo MCMUPPET,
bevor ich heute Morgen ein neues Thema erstelle, war ich auf der OTR Seite (weil Du geschrieben hast: sollte das Problem weiter bestehen), habe ein Video ausgesucht und siehe da:
Es werden plötzlich Mirrorlinks von Otrkeyfinder.com sofort (ohne mein Zutun) zur Verfügung gestellt!
Warum?
Ca. 20 Tage keine Möglichkeit und plötzlich ist alles da - allerdings in einem neuen Design!
Hat OTR etwas geändert?

Cineatic
22.05.2014, 06:54
@schberg

War hat dein Problem mit der Schließung des Mirrors mirror-verbund.com zu tun?

Starte für dein Problem bitte einen eigenen Thread, damit hier kein Durcheinander entsteht. Danke!