PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Wartezeiten seit Ostern

Mediv
25.04.2014, 07:58
Das ist eben wie jedes Jahr nach Ostern, wenn alle die neuen SPielfilme runterladen. Dieses Jahr in HD. Das legt sich auch wieder.

Masche
25.04.2014, 08:04
Vermutlich, weil die meisten User die Mirrors nicht mehr finden und deshalb jetzt vermehrt bei OTR herunterladen:

Leider sind aber seit neusten keine Mirrors mehr vorhanden.

worfroz
25.04.2014, 09:02
Warteschlangen nach den Feiertagen sind nicht ungewöhnlich. Es wurden wie immer mehr Spielfilme gesendet, hinzu kommt das erweiterte HD-Angebot - kurz: Es werden mehr und längere Aufnahmen heruntergeladen. Da jeder seine Aufnahmen natürlich möglichst schnell haben will, kommt es dadurch zum Stau. Nach ein paar Tagen hat sich dann alles wieder normalisiert, so wie nach Weihnachten und Ostern in den letzten Jahren auch. ;)

hugo2514
27.04.2014, 10:44
Die meisten würden sich vermutlich freuen, wenn sie eine Leitung hätten, die überhaupt erstmal so schnell ist, wie Du es im Moment herunterladen kannst.

Rikoler
27.04.2014, 10:51
... aber wenn der Direkt-Download gestartet wird, habe ich seit ca. 2 Tagen eine Downloadzeit von 2 Stunden für einen Film mit etwa 3500 MB.
Vorher nur ungefähr 10 min. Das scheint mir doch etwas unverhältnismäßig, irgendwo scheint da wohl ein Wurm drin, zumal sich niemand anderes ähnlich beklagt hat.

Das gleiche hier. Bis zum 24.04. mehrere MB/s, seit dem 25.04. früh auch max 520kB/s

Die meisten würden sich vermutlich freuen, wenn sie eine Leitung hätten, die überhaupt erstmal so schnell ist, wie Du es im Moment herunterladen kannst.

3500Mb in 2h =~ 500Kb/s. Das ist nicht schnell.

drusus
28.04.2014, 06:01
Bei mir ist es ebenfalls seit Ostern. Allerdings konnte ich gestern nach 8h00 mit der bisher bekannten DL Rate von 1500+kb/s einige Filme runterladen. Heute Morgen wieder nur noch mit 500kb/s. Dabei wurden weder gestern noch heute die Einstellungen geändert.

y1aqx2sw
29.04.2014, 01:12
Warteschlangen nach den Feiertagen sind nicht ungewöhnlich. Es wurden wie immer mehr Spielfilme gesendet, hinzu kommt das erweiterte HD-Angebot - kurz: Es werden mehr und längere Aufnahmen heruntergeladen. Da jeder seine Aufnahmen natürlich möglichst schnell haben will, kommt es dadurch zum Stau. Nach ein paar Tagen hat sich dann alles wieder normalisiert, so wie nach Weihnachten und Ostern in den letzten Jahren auch. ;)
Servus ... Ich finde das mit den langen Wartezeiten nach Ostern klingt zwar plausibel ist aber dennoch sehr schade! Wie lange dauert das Euerer Erfahrung nach, bis sich das wieder normalisiert hat?! Danke und Gruß Yps.

MCMUPPET
29.04.2014, 09:01
Servus ... Ich finde das mit den langen Wartezeiten nach Ostern klingt zwar plausibel ist aber dennoch sehr schade! Wie lange dauert das Euerer Erfahrung nach, bis sich das wieder normalisiert hat?!Da kann man keine pauschale Aussage treffen. Kommt drauf an wie gut das TV Programm war und ist, ob DSL-Leitungen ausgebaut wurden, welche Formate bevorzugt werden,.... Mirrorversorgung, Zeiteinteilung der User,.... etc. etc.

MfG
MCMUPPET

drusus
29.04.2014, 14:22
Bei mir ist es ebenfalls seit Ostern. Allerdings konnte ich gestern nach 8h00 mit der bisher bekannten DL Rate von 1500+kb/s einige Filme runterladen. Heute Morgen wieder nur noch mit 500kb/s. Dabei wurden weder gestern noch heute die Einstellungen geändert.

Heute wieder: bis 8h00 gingen max 500k download. In der kostenpflichtigen Zeit wenn weniger aktiv sind 1800k.
Das ist mir früher nie aufgefallen. Da waren mal vereinzelt Downloads langsam. Wie soll da der Rückstand weniger werden?

Rikoler
29.04.2014, 18:03
Komischerweise ist das in der Happyhour bei mir seit wie gesagt dem 25.04. immer langsam, egal ob kurz nach Mitternacht, gegen 04:00 oder kurz vor 08:00; über verschiedene OTR-Server hinweg und auch wenn die Warteschlange leer oder sehr kurz ist. Und immer gibt’s nicht mehr als ca. 520 kB/s. Kann es vielleicht sein, dass das ein Bug oder Feature der Server-Software ist?

2014/04/25 04:01:12-2014/04/25 04:16:34: 81.95.11.8: Max. Queuelänge: 0 Geschwindigkeit: 518KB/s
2014/04/26 00:01:04-2014/04/26 00:14:30: 81.95.11.8: Max. Queuelänge: 0 Geschwindigkeit: 517KB/s
2014/04/26 00:01:03-2014/04/26 00:15:13: 81.95.11.29: Max. Queuelänge: 0 Geschwindigkeit: 520KB/s
2014/04/26 04:02:20-2014/04/26 04:26:44: 81.95.11.22: Max. Queuelänge: 1 Geschwindigkeit: 519KB/s
2014/04/26 06:06:31-2014/04/26 07:02:49: 81.95.11.25: Max. Queuelänge: 64 Geschwindigkeit: 370kB/s
2014/04/26 06:06:31-2014/04/26 06:21:41: 81.95.11.22: Max. Queuelänge: 12 Geschwindigkeit: 519kB/s
2014/04/27 00:01:05-2014/04/27 00:05:34: 81.95.11.25: Max. Queuelänge: 0 Geschwindigkeit: 424kB/s
2014/04/27 06:06:36-2014/04/27 06:13:20: 81.95.11.6: Max. Queuelänge: 0 Geschwindigkeit: 521Kb/s
2014/04/28 06:05:39-2014/04/28 07:03:34: 81.95.11.21: Max. Queuelänge: 112 Geschwindigkeit: 507Kb/s

Die Zeiten sind jeweils ab Eintritt in die Warteschlange bis zum vollständigen Download.

Schnippler
02.05.2014, 20:56
Also ich bin jetzt seit 2011 bei OTR. In der Anfangszeit lief mein Download-Manager mit bis zu 8000 kbit/s, vorher, als ich die Files manuell per Browser gezogen habe, sogar noch schneller. Schon seit einiger Zeit komme ich nicht über 900 kbit/s hinaus, an normalen Tagen mit viel Traffic auch nicht mehr als 500 kbit/s. Wurde generell was an der Server-Infrastruktur verändert, oder gibt's da noch irgendeine Möglichkeit, die Geschwindigkeiten zu steigern (andere Downloadzeit)?

Funker Hornsby
03.05.2014, 07:00
Warteschlangen pendeln sich jetzt bei etwa 100 ein, aber seit heute erscheint bei mir im DownLoad-Fenster oben links die Meldung

System is overloaded => No slots assigned.

Und der Warteplatz wird beim Refresh nicht heruntergesetzt. Man kommt also nicht mehr in die Warteschlange.

Läßt man das Fenster so stehen, erwischt man beim Refresh eventuell irgendwann ein Loch mit weniger Zugriffen, und wird dann eingereiht. Habe jetzt einige Wartefenster regulär abgebrochen und überlege gerade, ob es nicht vielleicht Sinn macht, in Spitzenzeiten eine Warteschlange für die Warteschlange einzuführen *g

Cineatic
03.05.2014, 10:15
heute früh, um kurz nach 7 Uhr, habe ich einen Download komplett ohne Wartezeit starten können...

franzk01@tpg.com.au
04.05.2014, 04:55
habe auch viele probleme mit ort.
lasst mich in happy hour nicht mehr viel downloaden. dauert ewig lang. auch sagt mein brauser ist nicht gut. habe ihn geaendert aber ist das selbe und jetzt sagt ort firefox 26.0 ist nicht gut was sie aber recommenden. mein brauser actualliesiert auch nicht mehr wenn ich in der warteschlange bin.
wenn es aber in der zeit ist wo du zahlen musst geht es schnell. ich vermute das ist kapitalismus. sowie ueberall greed takes over.

Funker Hornsby
04.05.2014, 07:55
Vermuten kann man viel ... ob man aber hier eine gewinnsüchtlerische Absicht unterstellen kann, wage ich ich zu bezweifeln. Es würde einfach keinen Sinn machen, gerade diejenigen Funktionen einzuschränken, welche für Neunutzer interessant sind und für diesen Dienst die entscheidenden Alleinstellungsmerkmale darstellen, welche ihn von den üblichen Bezahldiensten für ca. 15 Euro im Monat unterscheiden. Wird es hier teurer und noch unkomfortabler, kommen keine neuen Kunden und Bestandskunden wandern ab zu den Mitbewerbern, wo man für sein Geld immerhin ordentliche Qualität (ALLES in HD, sauber geschnitten) bekommt.

Man gräbt sich doch als Dienstleister nicht das Wasser ab, indem man die Qualität seines Angebotes absichtlich verschlechtert - eine solche Vorgehensweise wäre ausgesprochen dämlich ...

MCMUPPET
09.05.2014, 15:36
Gestern früh die Krönung - 4 1/2 Stunden DownLoad-Zeit für ca. 600 MB OHNE WARTESCHLANGEDiese Erfahrung kann ich nicht bestätigen; meine Erfahrung: volle Auslastung der DSL Leitung; in der HappyHour ist die Warteschlange logischerweise länger, aber mit dem Priodownload auch akzeptabel. Das muss aber jeder selber entscheiden. Wenn ich mir den Threadtitel so anschaue dann sind wir hier ganz schön Offtopic, da der Osteransturm eigentlich längst vorüber ist und die Warteschlangen nicht länger als sonst in der HappyHour sind (meine Erfahrung).

MfG
MCMUPPET

Funker Hornsby
09.05.2014, 19:17
Wann hast du das letzte mal etwas über DirektLoad in der Happy Hour runtergeladen und wie war die Geschwindigkeit ?

MCMUPPET
09.05.2014, 20:24
Wann hast du das letzte mal etwas über DirektLoad in der Happy Hour runtergeladen und wie war die Geschwindigkeit ?Heute Nacht... DSL komplett ausgelastet.

MfG
MCMUPPET

Marliese
10.05.2014, 06:13
Wenn ich mir den Threadtitel so anschaue dann sind wir hier ganz schön Offtopic, da der Osteransturm eigentlich längst vorüber ist und die Warteschlangen nicht länger als sonst in der HappyHour sind (meine Erfahrung).
Das ist auch meine Erfahrung. Heute sind 3 Downloads ganz ohne Warteschlange gestartet. Geschwindigkeitsprobleme (mal abgesehen von meiner ohnehin langsamen Leitung, die aber voll ausgelastet wird) habe ich auch keine.

Gruß
Marliese

Funker Hornsby
10.05.2014, 07:00
Tja ... nun hat sich das Rätsel gelöst, es wurde ein Speed-Limit eingeführt. Nur gegen Aufpreis läßt sich schneller als 500 KB herunterladen per Direkt-Load. Schade, daß man hier diesbezüglich keine korrekte Antwort dazu erhält und man die Nutzer tagelang im Dunkeln tappen läßt. Eine kurze Info hätte manchem einiges an zeitraubender Herumexperimentiererei erspart.

MCMUPPET
10.05.2014, 07:24
Tja ... nun hat sich das Rätsel gelöst, es wurde ein Speed-Limit eingeführt. Nur gegen Aufpreis läßt sich schneller als 500 KB herunterladen per Direkt-Load. Schade, daß man hier diesbezüglich keine korrekte Antwort dazu erhält und man die Nutzer tagelang im Dunkeln tappen läßt. Eine kurze Info hätte manchem einiges an zeitraubender Herumexperimentiererei erspart.Diese Information/ Behauptung kommt woher?

MfG
MCMUPPET

Funker Hornsby
10.05.2014, 07:50
Klick auf einen Direkt-Load-Link, dann siehst du es ...

Masche
10.05.2014, 07:51
Diese Information/ Behauptung kommt woher?
Das ist keine Behauptung. Wenn ich auf Download klicke, öffnet sich ein Fenster, indem ich auswählen kann:

max. 500 MB/s: kein Aufpreis
max. 1 MB/s: +2 Cent Aufpreis
ohne Speedlimit: +4 Cent Aufpreis

cadfael
10.05.2014, 07:59

wäre super, wenns so wäre :))
Sind leider nur KB :((((

Funker Hornsby
10.05.2014, 08:00
Möglicherweise hat er viele Einschränkungen nicht, weil er zum Support-Team gehört. Viele Firmen gewähren ihren Mitarbeitern/Helfern einen Sonderstatus, vielleicht ist es hier auch so.

MCMUPPET
10.05.2014, 08:07
Das ist keine Behauptung. Wenn ich auf Download klicke, öffnet sich ein Fenster, indem ich auswählen kann:Ah, die Information das dies (Anzeige im Downloadbereich) mittlerweile implementiert wurde hatte ich noch nicht bekommen und aus diesem Grund meine Neugier.

MfG
MCMUPPET

Funker Hornsby
10.05.2014, 08:10
Du meinst, du wußtest drüber Bescheid und durftest hier nur nichts offiziell sagen ? *g

MCMUPPET
10.05.2014, 08:14
Du meinst, du wußtest drüber Bescheid und durftest hier nur nichts offiziell sagen ? *gJep, ich wusste das etwas in diesem Bereich geändert werden sollte. Aber da hat die Änderung meinen Wissenstand überholt.

MfG
MCMUPPET

Funker Hornsby
10.05.2014, 08:44
Nun gut, dann schaun wir mal, wie sich damit am besten umgehen läßt und überlassen es dem Betreiber, auszuwerten, ob das der richtige Weg ist.

worfroz
11.05.2014, 10:51
Im Support-Chat wurde immer wieder erwähnt dass der Beginnerstatus zum testen gedacht ist und jahrelang testen muss kein Mensch da reichen ein bis drei Monate. Ich würde es folgendermaßen machen: 1. Monat 15 freie Dekodierungen, 2. Monat noch 10, 3. Monat noch 5 und ab da nur noch eine einzige Dekodierung pro Woche. Und wer mehr will soll gefälligst Premium buchen und so auch einen Beitrag leisten.

FACK! Da aber gelegentlich Vorschläge zur Wiedereinführung eines dritten Status zwischen Beginner und Premium kommen (gab's früher mal), damit man sich als Gelegenheitsdekodierer nicht die teuren 70 Cents vom Munde absparen muß, befürchte ich großes Zeter und Mordio bei der Verwirklichung deines IMHO in der Sache vernünftigen Vorschlags.

Marliese
11.05.2014, 11:15
Warum soll denn das der Anfang vom Ende sein? Ich finde es nicht schlecht dass die schnelleren Downloads nun extra kosten. Irgendwo müssen die Einnahmen von OTR ja schließlich herkommen. Ich würde sogar noch weiter gehen und die maximale kostenlose Downloadzahl während der Happy Hour auf eine oder zwei Dateien begrenzen. Wer mehr benötigt soll zahlen!
Prinzipiell stimme ich Dir zu. Allerdings halte ich es für schlecht, das an der Zahl der Dateien festzumachen. Es ist ja schon ein Unterschied, ob jemand kleine Dateien (Mobile-Format) oder Spielfilme in der besten Qualität herunterlädt. Die Begrenzung der Bandbreite (zumal auf eine Geschwindigkeit, von der viele User in diesem unserem Lande noch immer nur träumen können) halte ich für eine durchaus gute Idee.

Gruß
Marliese

toms
11.05.2014, 13:38
Das ist keine Behauptung. Wenn ich auf Download klicke, öffnet sich ein Fenster, indem ich auswählen kann:

max. 1 MB/s: +2 Cent Aufpreis
ohne Speedlimit: +4 Cent Aufpreis

Also ich habe gerade mal aus Neugier einen MP4-Download direkt von den OTR-Servern gestartet aber bei mir kommt da kein Fenster.
Ist das nur in der HappyHour oder wie?

RIKI
12.05.2014, 00:28
Ist diese Änderung vielleicht nur für Beginner? Ich habe das nämlich auch nicht, aber ich bin ja auch Premium.

RIKI
12.05.2014, 01:28
Das mit 25 Cent ist doch der Paid-Download. Der ist nicht neu, und der hat auch nichts mit der Download-Geschwindigkeit zu tun. Die 25 Cent bezahlt man da fürs Überspringen der Warteschlange.

wikri
13.05.2014, 07:35
Wir haben jetzt den 13.05.2014 und ich stelle auch fest, dass sich OTR seit Ostern die Verkürzung von Wartezeiten und den optimierten Download mit zusätzlichen
Gebühren bezahlen lassen will. OTR sollte tunlichst aufpassen, dass der Bogen dabei nicht überspannt wird...denn der Nerv ist bereits seit 4 Wochen
arg strapaziert.

otr-files
13.05.2014, 21:11
Aber nicht für 25 cent !!
2 cent wäre o.k, aber nicht 25 Cent
Das hat es aber schon immer gekostet bzw ich meine ist sogar abhängig von der Länge der Warteschlange.
Dafür bezahlst du ja für den Traffic selber nichts in der Happyhour. Und es gibt ja immer noch die Mirror
Downloads oder einfach warten bis man dran ist. Traffic kostet halt Geld. Und letztendlich müßen die wo
bezahlen ja auch die ganzen kostenlosen User mit finanzieren.

Cineatic
14.05.2014, 08:26
2. Wie kann man OTR kostenlos benutzen?
Auf OTR kosten die Downloads 12 cent pro Gigabyte. Zwischen 0 und 8 Uhr sind sie gratis (HappyHour).

Was stimmt an der Aussage nicht mehr?

Steht dort irgend etwas von

* du bekommst sofort einen Downloadslot
* du kannst mit dem höchstmöglichem Tempo downloaden, welches deine Datenleitung hergibt

Nein, also stimmt die Aussage nach wie vor ;)

Mediv
14.05.2014, 10:29
Wenn du in der HH einen Download starten kannst, dann ist der auch kostenlos. Punkt.
Wenn man ganz genau sein möchte muss der download auch in der HH abgeschlossen werden. Das war allerdings auch schon immer so.

Ich finde die Änderung gut, eigentlich wundert es mich, dass es die HH noch immer gibt.

cadfael
14.05.2014, 20:15
es geht mir darum, dass OTR seine geschäftspraktik von einem tag auf den anderen stillschweigend geändert hat. damit wurden alle kunden - vor allem die premier user - vor den kopf geschlagen.
ich habe schon einiges an cash hier gelassen und bin auch gerne bereit für gute bedingungen mehr zu investieren.
dazu würde z.b. gehören, dass bei den downloads die werbungen herausgeschnitten sind. dann sind diese auch leistbarer. bei einer datei von 1,7 gb bezahlt man um die 20 ct. davon sind oft 40 - 50% werbung.
schneidet sie heraus und ihr habt die datei fast halbiert. dann lädt man auch nicht ungewolltes heruntes und das netz ist nicht so belastet. habe heute 1,5 stunden für so eine datei benötigt.
LG
Cad

papp-kamerad
14.05.2014, 23:57
schneidet sie heraus und ihr habt die datei fast halbiert.

bin auch gerne bereit für gute bedingungen mehr zu investieren.
Scherzkeks ;) Wer soll das denn machen, Dein persönlicher Buddy der Dir Deine Sendungen schneidet?? Das kostet nicht nur mehr Zeit, bis die Dateien dann bereitstehen, das kostet Mannkraft um es zu stemmen, viel mehr als Du wahrscheinlich bereit wärst zu zahlen...

Ich finde die Änderung auch nicht so schlimm, ich lade fast alles von Mirrors. Ich hoffe aber auch, dass die HH nicht ganz verschwindt. Denn einige Sendungen lade ich auch von OTR in der HH, die es eher selten auf einen Mirror schaffen oder nur auf so einen, der mir nicht so beliebt...

Mal noch eine Frage meinerseits zu der Änderung: wenn ich außerhalb der HH einen Link in den Downloadmanager einfüge, der erst in der HH beginnt zu downloaden, kann ich zur Zeit der Erstellung noch nicht wählen, ob mit oder ohne Speedlimit - also mit oder ohne Zuzahlung - geladen werden soll. Wie wird so ein Link dann behandelt? Als speedlimitierter oder kostenpflichtiger Link?

Gruß
pappkamerad