PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlender Codec zum Schneiden von AVIs (nicht HQ, nicht HD)



Joe-Holzwurm
03.05.2014, 08:25
Hallo,

seit langem wollte ich mal wieder ein AVI schneiden das weder ein HQ noch ein HD AVI ist und wie es scheint fehlt mir dafür der passende Codec. Ich habe es mit CutAssistant und ColdCut probiert, in beiden Fällen bekomme ich schon keine Vorschau. Zum eigentlichen Schneiden verwende ich VirtualDub und aktuell wird im CutAssistant FFDS als Codec angezeigt, aber das mag VirtualDub nicht. Ich wolte jetzt DIVX installieren, aber wenn ich das Installiere taucht trotzdem kein DivX-Codec in der Liste auf. Womöglich habe ich etwas falsches installiert.

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke und Gruß,
Joe-Holzwurm

Artemis1121
03.05.2014, 09:10
Auch wenn du nicht auf Cutana umsteigen wollen würdest, was ich für aber empfehlen würde, da der cutassistant schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird, bei cutana findest du in der Anleitung alle benötigten Codecs in den benötigten Versionen und alle Einstellungen. Ich würde Empfehlen für avi xvid statt divx nehmen. Funktioniert bei mir sehr gut.
http://cutana.sourceforge.net/anleitung/

Joe-Holzwurm
03.05.2014, 10:23
Ich bin eigentlich schon vom CutAssistant auf ColdCut umgestiegen. Durch die aktuellen Probleme habe ich aber auch wieder den Cutassistant ausprobiert. Ich werde mich mal nach xvid umschauen.

Joe-Holzwurm
03.05.2014, 14:54
Mit xvid scheint es zu funktionieren. Danke für den Tipp.