Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhaft kodierte Aufnahmen bei USNJTV? Alle nicht schneidbar.
Ich hatte auch schon einige Dateien mit dieser Fehlermeldung wegen fehlendem Videostream von ColdCut allerdings von anderen Sendern. Bei den betroffenen Dateien habe ich mit VirtualDub am Anfang ein kleines Stück abgeschnitten und ganz normal gespeichert. Danach konnte ich sie alle problemlos mit ColdCut schneiden. Vielleicht klappt es bei dir ja auch, einen Versuch ist es zumindest wert.
Die Seite wo ColdCut hinleitet mit dem Update von DivX kommt leider bei allen möglichen Fehlern und ist absolut nicht hilfreich.
Gruß Marple
ColonelBlimp
08.05.2014, 19:33
Danke, Marple! Ich habe eine Datei mit deinem Trick bearbeiten und mit ColdCut schneiden können (mit VirtualDub ein Stück entfernen und einfach nach der Einstellung von Video > direct stream copy speichern). Hoffentlich klappt das mit allen.
Es wird hier also möglicherweise beim Erstellen der USNJTV-Dateien eine fehlerhafte Information kodiert, die durch das Abschneiden und neuspeichern entfernt wird. Ggf. können die Entwickler da mal die Einstellungen im Aufnahme- und Kodierverfahren prüfen?
Ich geb's mal weiter.
Edit: Ein paar Dateinamen wären klasse. ;)
ColonelBlimp
10.05.2014, 14:34
Folgende Dateien waren es bei mir in der letzten Woche (die älteren sind nicht mal mehr auf Mirrors verfügbar, auch so Orchideen-Kram, den keiner lädt ;-) ):
The_African_Americans__Many_Rivers_to_Cross__The_B lack_Atlantic_1500-1800_14.05.04_16-00_usnjtv_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
The_African_Americans__Many_Rivers_to_Cross__The_A ge_of_Slavery_1800-1860_14.05.04_17-20_usnjtv_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
The_African_Americans__Many_Rivers_to_Cross__Into_ the_Fire_1861-1896_14.05.04_18-40_usnjtv_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
The_African_Americans__Many_Rivers_to_Cross__Makin g_a_Way_Out_of_No_Way_1897-1940_14.05.04_20-00_usnjtv_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
The_African_Americans__Many_Rivers_to_Cross__Rise_ 1940-1968_14.05.04_21-20_usnjtv_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
The_African_Americans__Many_Rivers_to_Cross__Rise_ 1940-1968_14.05.04_21-20_usnjtv_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
The_African_Americans__Many_Rivers_to_Cross__A_Mor e_Perfect_Union_1968-2013_14.05.04_22-40_usnjtv_80_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Looking_Over_Jordan__African_Americans_and_the_War _14.05.08_22-00_usnjtv_30_TVOON_DE.mpg
Und möglicherweise die folgende (nur noch auf Mirror):
Shakespeare_Uncovered__Macbeth_With_Ethan_Hawke_13 .12.12_21-30_usnjtv_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Bei der letzten nicht sicher, da nicht an der Datei vermerkt, kann auch eine frühere Ausstrahlung gewesen sein. Diese Episode wie auch eine andere Sendung habe ich im letzten Jahr mehrfach aufgezeichnet zu verschiedenen Sendedaten und versucht zu schneiden. Hat erst geklappt, als ich auf die Idee kam, nur VirtualDub manuell zu benutzen. Trick 17 kannte ich noch nicht :-).
Mit Trick 17 (in VirtualDub Anfang abschneiden und mit direct stream copy speichern) ließen sich übrigens alle Dateien aus der letzten Woche dann in ColdCut schneiden.
ColonelBlimp
10.05.2014, 23:47
Von der Größe ist es in diesem Fall wohl nicht abhängig, die haben alle zwischen 600 und 700 MB. Auch habe ich vorgestern eine avi-Aufnahme mit 2,5 GB und eine HQ-Aufnahme mit über 6 GB (!) problemlos in einem Stück schneiden können (Olympia-Eröffnung 2012, von BBC).
Das mit dem Abschneiden von Dateiteilen zur Fehlerkorrektur kenne ich von älteren Wordversionen --wenn nach der 50. Version die Worddatei korrupt war, musste man einfach den gesamten Inhalt minus den letzten Absatz in eine neue leere Datei kopieren und alles war wieder gut. Windows hat die internen Infos bei den Worddateien offensichtlich ans Ende gepackt :-).
Leider noch keine Rückmeldung. :(