PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-Cent-Grenze

Tuxman
25.05.2014, 13:01
Also 'tschuldigung, aber wenn ich ein Werbepartner wäre, würde ich meine Partnerschaft einstellen, wenn keiner mehr auf meinen Bannern rumklicken würde. Ihr solltet das Bannerklicken erleichtern, nicht überflüssig machen, ihr Profis. Kein Wunder will keiner mehr auf OTR werben...

Aaaaarrrrrghhh!

regfil
25.05.2014, 14:25
Du weisst sicher-was Du mit diesem Deinem Posting sagen willst-
aber wir anderen sind ja hier draussen und nicht in Deinem Kopf drinnen

Kannst du bitte erklären -was du mit diesem Deinem Posting ausdrücken willst ?

hfrmobile
25.05.2014, 14:47
Ich nehme mal an, dass wenn man mehr als 70 Cent hat, man keine Banner mehr klicken kann, ist gemeint?

Marple
25.05.2014, 15:36
wenn keiner mehr auf meinen Bannern rumklicken würde. [...]

Auf den Bannern wird doch rumgeklickt! Oder weshalb sind denn die seltenen Banner ab 0,24 aufwärts binnen Minuten oder sogar Sekunden verbraucht wenn da keiner drauf rumklickt? Da klicken doch sogar viel mehr User drauf rum als wie Banner geschaltet sind. :thinking:

Ansonsten geht es mir wie regfil.... keine Ahnung was dieses Posting soll. Habe es jetzt ein paar Mal gelesen, aber ich verstehe nur Bahnhof. :o

Artemis1121
25.05.2014, 17:22
1) du hast 70 cent, kannst also premium starten und als Premiumuser entfällt diese Begrenzung.
2) wie bereits gesagt, gibt es noch mehr als genug Nutzer die bannerklicken
3) ein Umfrage unter Werbern hat ergeben, dass sie lieber Klicks von Benutzern bekommen, die auch mal bereit sind was auszugeben, und seien es nur 70 cent für den Premiumstatus.

ok... Nummer 3 hab ich mir nur ausgedacht, ist für mich aber schlüssig ;)

Tuxman
25.05.2014, 17:22
Genau das, hfrmobile. Ist nicht nur blöd für Benutzer, sondern vor allem auch für Werbekunden - dass andere Benutzer dann mehr Chancen haben, wie es die Seite erklärt, ist also schlicht falsch. Das Gegenteil stimmt.

Marple
25.05.2014, 18:16
Genau das, hfrmobile. Ist nicht nur blöd für Benutzer, sondern vor allem auch für Werbekunden - dass andere Benutzer dann mehr Chancen haben, wie es die Seite erklärt, ist also schlicht falsch. Das Gegenteil stimmt.

Also ich finde das überhaupt nicht blöd, du kannst doch weiter Banner klicken wenn du klicken möchtest. Einfach mit den erklickten 70 Cent Premium buchen und du kannst loslegen. :)

OTR ist doch kein Sparschwein wo du ein Vermögen anhäufen sollst. Schon gar nicht als Beginner. Beginnerstatus = Teststatus kann man immer mal wieder im Support-Chat lesen. Ich würde die Dauerbeginner oder besser Dauertester viel mehr beschränken. Im 1. Monat 15 Dekodierungen und im zweiten 10 und im dritten noch 5. Und dann wäre Schluss mit den Freidekodierungen, denn drei Monate sollten ja jedem zum ausgiebigen testen reichen. Naja ok, eine Dekodierung pro Woche könnte man ja noch geben die dann aber verfällt wenn sie nicht in der einen Woche genutzt wird. ;)

hugo2514
25.05.2014, 23:03
Beginnerstatus = Teststatus kann man immer mal wieder im Support-Chat lesen. Ich würde die Dauerbeginner oder besser Dauertester viel mehr beschränken. Im 1. Monat 15 Dekodierungen und im zweiten 10 und im dritten noch 5. Und dann wäre Schluss mit den Freidekodierungen, denn drei Monate sollten ja jedem zum ausgiebigen testen reichen. Naja ok, eine Dekodierung pro Woche könnte man ja noch geben die dann aber verfällt wenn sie nicht in der einen Woche genutzt wird. ;)
Ganz weglassen geht nicht, dann wäre OTR ja nicht mehr kostenlos* und gäbe womöglich rechtliche Probleme.

*Bannerklicken sehe ich auch als Bezahlung an.

Tatanael
26.05.2014, 01:03
Wenn OTR kostenlos bleiben müßte,da es sonst rechtliche Probleme gibt,dann bedeutet es ja das die Mitbewerber alle gegen geltendes Recht verstoßen ,da sie nicht dauerhaft kostenlos nutzbar sind.Tatsache ist doch,das es dazu in Deutschland gar keine klaren Rechtsvorschriften zu dieser Art von Aufnahmen gibt.

kater_sven
26.05.2014, 09:19
@Tuxman

Wofür willst Du denn als Beginner so viele GWP anhäufen, wenn nicht als erstes für den Premiumstatus?

Tuxman
26.05.2014, 09:36
Ich hätte gern nicht nur 1 Monat am Stück Premium, und 70 Cent im Monat zu erklicken ist nicht leicht.

Zeddy
26.05.2014, 09:38
und was genau bringt dir das 2 monate am stück premium zu nutzen?

Tuxman
26.05.2014, 09:41
Mehr Downloadformate, weniger Fummeleien am Werbeblocker, damit das Heul-Layer verschwindet. :D

Zeddy
26.05.2014, 09:44
aber dann hast du den premiumstatus eben nur nicht am stück sondern etwas weiter auseinander. aber genau die gleiche zeit den premiumstatus um die genannten vorteile nutzen zu können. wo bleibt der vorteil, dass du 2 monate am stück premium nutzen kannst?

kater_sven
26.05.2014, 09:56
Zahl doch 5 EUR ein, dann hast Du über längere Zeit Premium durchgängig. Wir reden ja nur über ein paar Cent im Monat...

Zeddy
26.05.2014, 10:02
was ist denn mit meiner frage? es ist doch völlig irrelevant ob dieser status denn nun am stück oder nicht direkt hintereinander gebucht werden kann. die logik ist ganz einfach die, dass der kostenlose status nicht dazu genutzt werden darf sich ein grosses guthaben anzuhäufen, den man dann zB an andere user übertragen könnte.

Tuxman
26.05.2014, 10:06
Ich will den (den Guthaben?) ja gar nicht übertragen können...

Zeddy
26.05.2014, 10:07
ist aber auch irrelevant ob du das willst oder nicht. wenn es andere wollen und könnten würden sie es auch tun. also verhindert otr das eben so. was ist mit meiner frage?

kater_sven
26.05.2014, 10:18
Was hindert Dich daran Geld einzuzahlen? Damit wäre das Problem gelöst.

kater_sven
26.05.2014, 10:26
Das ist keine Antwort auf die Frage, was Dich daran hindert Geld einzuzahlen. Beispielantworten wären:

1. Bin zu arm.
2. Kann die Einzahlmöglichkeiten nicht nutzen.
3. Die Nutzung des Dienstes OTR ist mir das Geld nicht wert.
4. Mein Stundenlohn ist deutlich niedriger als wenn ich Banner bei OTR klicke.

usw.

Zeddy
26.05.2014, 10:33
is jetzt nich wahr oder? du wunderst dich doch jetzt nicht wirklich über nichtbeantwortete fragen, oder? ausserdem kann mir niemand erzählen (ausser vielleicht obdachlose) dass sie zu arm für die 70cent im monat sind

Tuxman
26.05.2014, 10:41
Du lavierst um meine Frage herum.

Tuxman
26.05.2014, 10:55
Das OTR-System ermöglicht ihnen ja bewusst auch genau dieses.

Nein, eben nicht, weil es zu wenige Banner gibt.

MCMUPPET
26.05.2014, 11:04
Nein, eben nicht, weil es zu wenige Banner gibt.Zu wenig Banner um Deine Wünsche zu realisieren, aber genügend um OTRs Ziel (Premiumstatus4free) umzusetzen. Diese Diskussion dreht sich seit geraumer Zeit im Kreise und normaler weise werden Threads zu diesem Thema geschlossen. Entweder wird dieser Thread in welcher Form bereichert oder er muss geschlossen werden.

MfG
MCMUPPET

Tuxman
26.05.2014, 11:16
die zur Zeit klickbaren Tageswerte reichen grade mal für einmal Premium in knapp zwei Monaten.

Eben!

Wenn ich Werbekunde wäre, würde ich mehr Banner schalten, wenn es mehr Klicks gäbe.
Die gibt es nur, wenn sich Klicken auch lohnt.

Meine Theorie: Abschaffung der 70-Cent-Grenze -> mehr Banner (da mehr Klicks) -> besser für alle!

kater_sven
26.05.2014, 11:25
Da ist nur eine Krux:

Dem Werbekunden interessieren nicht nur die Klicks, sondern auch ob es sich lohnt, sprich ob Produkte über den Banner verkauft werden.

Also eher besser für Dich ;).

tifflor
26.05.2014, 14:37
Das OTR-System ermöglicht ihnen ja bewusst auch genau dieses.

Nein, eben nicht, weil es zu wenige Banner gibt.
Immer wieder tragisch, wie Trolle aus einem längeren Posting genau einen kleinen Satz herausgreifen und diesem mit einem genauso kleinen Satz ohne sinnvolle Begründung widersprechen. Dabei steht der Teil, der die Miniantwort ad absurdum führt, genau im nächsten Satz des Originalpostings. Aber der ist vermutlich zu lang, um von einem Troll verstanden zu werden:

Das OTR-System ermöglicht ihnen ja bewusst auch genau dieses. Dass sie zwischen den Premium-Monaten ab und zu ein paar Tage in den Beginner-Modus zurückfallen, damit müssen sie eben leben.

Marple
26.05.2014, 14:50
[...] veto!
Bin Zahler, nutze zur Zeit OTR aber kaum, hab also zwischen meinen Premiumzeiträumen immer mal ne Pause.
Eingezahltes Guthaben sollte sich nicht einfach so aufbrauchen. [...]

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das vorhandene Guthaben soll sich natürlich nicht automatisch verbrauchen während man OTR nicht nutzt. Da soll alles genau so bleiben wie gehabt. Es geht mir nur darum, dass im Beginnerstatus erklicktes Guthaben sofort wieder aufgebraucht wird. Klicken im Beginnerstatus ist ja sowieso nur mit leerem Konto bis zur 70 Cent Grenze möglich und nur dann wird automatisch bei erreichen der 70 Cent der Premiumstatus aktiviert. Premium-User die eine Pause machen, wären davon nicht betroffen.

hugo2514
26.05.2014, 21:51
Wenn ich Werbekunde wäre, würde ich mehr Banner schalten, wenn es mehr Klicks gäbe.
Die gibt es nur, wenn sich Klicken auch lohnt.

Meine Theorie: Abschaffung der 70-Cent-Grenze -> mehr Banner (da mehr Klicks) -> besser für alle!
Ich bezweifle, dass die Werbekunden überhaupt mitbekommen, wer wie viele Punkte hat. Die interessieren sich doch nur für die Klicks, vollkommen wurscht, von wem die kommen (mal abgesehen von geografischen oder zeitlichen Einschränkungen).
Wieso glaubst Du also, dass das Abschaffen dieser 70 Punkte-Grenze (kannte ich noch gar nicht) irgendwas an der permanenten Bannerknappheit ändern würde?

Tuxman
26.05.2014, 21:52
Mehr Klicks. Wenn ich fürs Klicken nix kriege, klicke ich auch nicht.

worfroz
26.05.2014, 22:06
Die interessieren sich doch nur für die Klicks, vollkommen wurscht, von wem die kommen (mal abgesehen von geografischen oder zeitlichen Einschränkungen).

Die Werbenden interessieren sich sicherlich nicht nur für die Klicks, denn davon können die nicht leben. Aus dem Aufruf ihrer Seite generierte Umsätze machen die Sache erst interessant.

Tuxman
26.05.2014, 22:08
Wer nicht klickt, generiert auch keine Umsätze.

hugo2514
26.05.2014, 22:10
Also ich bekomme was fürs Klicken, dann machst Du wohl irgendwas falsch.

Tuxman
26.05.2014, 22:25
OTR bezahlt mich fürs Bannerklicken.
Banner kommen von Werbern.
Werber geben Banner, wenn es dafür Umsätze gibt.
Statistisch: Mehr Klicks = mehr Umsätze.
Weniger Klicks = weniger Umsätze = weniger Banner = schlecht für OTR.
Kein Mehrwert für Klicks = keine Klicks.

Ist das immer noch so unbegreiflich?

hugo2514
26.05.2014, 22:33
OTR bezahlt mich fürs Bannerklicken.
Banner kommen von Werbern.
Werber geben Banner, wenn es dafür Umsätze gibt.

Was Du in Deiner Kalkulation leider völlig vergisst: Alle anderen User können die Banner ja trotzdem erklicken, ergo generieren diese dann den Umsatz.
So lange ständige Bannerknappheit herrscht, geht also keinerlei Umsatz verloren, er wird halt nicht von Dir erzeugt, sondern von Anderen.
Wenn wirklich jeder User in der Lage wäre, jeden Tag 10 Banner zu klicken und trotzdem noch welche übrig bleiben, könnte Deine Idee vielleicht einen Sinn ergeben. Ist aber nicht so.

kater_sven
26.05.2014, 22:34
Da ist nur eine Krux:

Dem Werbekunden interessieren nicht nur die Klicks, sondern auch ob es sich lohnt, sprich ob Produkte über den Banner verkauft werden.

Also eher besser für Dich ;).

Die Werbenden interessieren sich sicherlich nicht nur für die Klicks, denn davon können die nicht leben. Aus dem Aufruf ihrer Seite generierte Umsätze machen die Sache erst interessant.

Es ist unbegreiflich wie schwerfällig und ignorant Du doch bist. Ich bin raus!

Tuxman
26.05.2014, 22:41
Warum sollte ein Premiumnutzer noch klicken? Reicht ja eh nicht, um den Status zu halten.

Zeddy
26.05.2014, 22:44
warum sollte er es denn nicht? dadurch muss er vll nicht so oft einzahlen, oder er hat ein erklicktes guthaben was er so nicht so schnell aufbrauchen will. oder willst du den premiumusern das verbieten? ;)

Robin-OTR
26.05.2014, 22:47
Warum sollte ein Premiumnutzer noch klicken? Reicht ja eh nicht, um den Status zu halten.
Der Premiumnutzer hat die wunderbare Option (also wenn er möchte), damit seine Kosten für den Premiumstatus zu verringern. Der Werbekunde bekommt dafür also eine Zielgruppe, die (eher) bereit ist echtes Geld (also die bunten Scheine) auszugeben. Wenn also die Attraktivität für Werbetreibene steigen soll, müsste man also ... na Preisfrage? ...nee ich sags lieber nicht (und wäre auch nicht dafür). :D

Winke Robin

hugo2514
26.05.2014, 23:07
Bannerknappheit könnte daran liegen, dass Werben nicht mehr attraktiv ist, oder?
Aber das liegt dann nur daran, dass die Leute nichts bestellen, sondern nur klicken.
Nicht etwa daran, dass einige wenige oder gar ein einziger Dauerbeginner mehr klicken will.

Ich seh das genau so wie Robin: Wer bereit ist, für Premium Geld auszugeben, wird eher mal was kaufen als Jemand, der alles immer nur umsonst haben will.

ZischDings
27.05.2014, 00:05

Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse
Fazit: Mehr Käse = Weniger Käse

SCNR :peinlich:

Tuxman
27.05.2014, 00:07
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

SGE
27.05.2014, 02:07
7 Seiten sinnlos gefüllt. Gibt es heute nix im Fernsehen?

Guest296
27.05.2014, 10:22
Damit wäre das Häkchen für den Nachfolgestatus hinfällig.Jeder wäre solange Premium,wie es das Guthaben hergibt.
Unfassbar ,das seitenlang um den Betrag einer Tasse Kaffee oder einer Kugel Eis gestritten wird -nur weils um Prinzip geht.

hvollo
27.05.2014, 10:50
Das war nicht das Prinzip, sondern bis Ende letzten Jahres eine angenehme Begleiterscheinung.

Tuxman
27.05.2014, 10:54
Dann habe ich da was missverstanden. Schade... sehr schade.

Mediv
27.05.2014, 12:03
ZUm schon oft diskutierten Thema Banner und Premium:
http://www.otrforum.com/showthread.php?71390-aktuelle-Banner-Problematik&p=376835&viewfull=1#post376835

cartoonjäger
27.05.2014, 13:49
Das ist auch halb so wild, die Wishlist läuft weiter.

Wie lange läuft die denn weiter?

hvollo
27.05.2014, 14:29
Die läuft so lange weiter, wie Du registrierter Nutzer bei OTR bist (es sei denn es gibt irgendwann mal eine Änderung seitens OTR)

zimtspinne
29.05.2014, 18:56
Der Premiumnutzer hat die wunderbare Option (also wenn er möchte), damit seine Kosten für den Premiumstatus zu verringern. Der Werbekunde bekommt dafür also eine Zielgruppe, die (eher) bereit ist echtes Geld (also die bunten Scheine) auszugeben.

naja, wer im inet viel einkauft (ich zB) muss noch lange nicht wahllos drauflos kaufen... theoretisch wird man ja auf fast jeder Seite mit Werbung überschwemmt (ich mit opera nicht, aber viele meiner Freunde nutzen den ie warum auch immer) - würde man da unselektiv loslegen, wäre man bald so arm, dass man sich nicht mal mehr OTR leisten könnte ;)

Für mich ist selten interessante Werbung dabei, was einfach auch an den Themen der spots liegt. Soll ich mir etwa nackte Frauen angucken als unlesbische Frau? ^^
Bin aber mal vor längerer Zeit auf eine Seite aufmerksam geworden und hab dort tatsächlich was gekauft.

öhm ja, und vielleicht hab ich auch keine Lust, bei Anbietern zu shoppen, die so klecker-Anzeigen (0,8-10) schalten... die kriegen mich nicht, basta! *g

hugo2514
31.05.2014, 00:18
öhm ja, und vielleicht hab ich auch keine Lust, bei Anbietern zu shoppen, die so klecker-Anzeigen (0,8-10) schalten... die kriegen mich nicht, basta! *g
Klecker-Anzeigen?? Das sind mal die richtig dicken Brocken gewesen, mit 0,8 - aber schon lange nicht mehr gesehen. Alles über 1 war bereits verdammt selten, aber 10??