Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Sender 3+ (3plus): Ton zu Bild verschoben
MCMUPPET
04.06.2014, 21:38
Dateikommentare zu hinterlassen ist super nett für alle User. Vielleicht sollte man, genauso wie hier im Forum, einfach mal dazu schreiben bei welchem Format das Problem auftritt. Denn wenn nur Du das Problem aufgrund eines Schnittproblems/ Softwareproblem oder ähnliches hast, braucht man sich nicht wundern warum sich bisher niemand außer Dir gemeldet hat.
Das Problem (sollte es wirklich an der Hard- oder Software liegen) wird korrigiert wenn sobald alle notwendigen Informationen hat und man sich auf die Suche begeben kann.
MfG
MCMUPPET
Hallo LukasKlug2,
Es bleibt also nur noch die Auswahl codiert oder uncodiert, die aber ja wohl kaum eine Rolle spielt, also ob man es decodiert herunterlädt oder herunterlädt und decodiert.
Das kannst Du doch garnicht beurteilen ob dies eine Rolle spielt. Ich übrigens auch nicht.
Und weil wir User das nicht können, gehört in den Dateikommentar eine exakte Fehler- und/oder Dateibeschreibung, z.B. HD kodiert/unkodiert/werbefrei. In Deinem Fall wäre es dann eben 'AVI kodiert'.
LukasKlug2
05.06.2014, 05:47
z.B. HD kodiert/unkodiert/werbefrei.
Wie schon geschrieben: Die kommentierten Sendungen gab und gibt es alle nur in Avi. Nix HD, ebensowenig werbefrei oder sonstwas.
Die codierte Version kann man gar nicht anschauen. Fehlerfeststellungen betreffen also immer die decodierte.
Und das lenkt ja nun nur vom eigentlichen Problem mal wieder ab: (S. Titel ...)
MCMUPPET
05.06.2014, 11:14
Wie schon geschrieben: Die kommentierten Sendungen gab und gibt es alle nur in Avi. Nix HD, ebensowenig werbefrei oder sonstwas.Es bedeutet ja nicht, das es nach der Erstellung des Kommentars auch so bleibt.
Format ist nun bekannt - ob eine Schnittsoftware oder ähnliches verwendet wurde oder welches Programm zu Abspielen genutzt wird weiterhin nicht. Ob Softwarealternativen ausprobiert wurden ebenfalls nicht (Eingrenzung des Problems).
MfG
MCMUPPET
LukasKlug2
05.06.2014, 18:22
Es bedeutet ja nicht, das es nach der Erstellung des Kommentars auch so bleibt.
Nenne mir eine Sendung (tagsüber, ca. 4-16 h, deutschsprachig) von 3+, bei der nachträglich noch ein anderes Format dazukam.
Ich hätte schon lange gerne die Sendungen in mp4 (kleiner), nicht in Avi! Das ist leider nicht der Fall.
Manchmal werden Sendungen sogar überhaupt nicht aufgenommen (auch schon reklamiert, im Forum - Antwort, was aufgenommen wird und was nicht und warum, steht bis heute aus. Ebenso, warum gemeldete Programmänderungen nirgendwo mehr auftauchen).
Ausserdem habe ich, s. oben, für 3 Sendungen von gestern auch noch den Dateinamen dazu getan; was willst du NOCH?
Format ist nun bekannt - ob eine Schnittsoftware oder ähnliches verwendet wurde oder welches Programm zu Abspielen genutzt wird weiterhin nicht. Ob Softwarealternativen ausprobiert wurden ebenfalls nicht (Eingrenzung des Problems).
Wenn man den Ton mit VLC-Player oder Avidemux verschiebt, sind es ca. -200 bis -300 ms, die man einstellen muss. Aber eben nur ca. - es ist ein nicht bewältigbarer Aufwand, jede einzelne Sendung so zu korrigieren, dass es dann letztlich passt.
Ich mache nichts damit; ich lade es herunter, decodiere es (auch der Decoder stammt von Otr), und Ton und Bild sind asynchron
(Allfälliges Schneiden käme erst NACHher, aber so weit komme ich erst gar nicht, weil eben Ton+Bild nicht zusammenpassen.
Und selbstverständlich würde ich, wenn es erst NACH Schneiden asynchron wäre, zuerst im Original schauen, ob es dort noch passt, bevor ich die Originalaufnahmen reklamieren würde!)
Und dieser Dauer-Fehler kommt nicht vom Sender her (sowohl live als auch über teleboy.ch ist es korrekt, allerdings liefert teleboy.ch Riesendateien, deshalb möchte ich sie lieber von Otr), sondern wird von Otr so geliefert.
Nachtrag: Wieso schaut und hört sich nicht mal jemand von Otr so eine Aufnahme/Datei an?
Hallo LukasKlug2,
Wie schon geschrieben: Die kommentierten Sendungen gab und gibt es alle nur in Avi. Nix HD, ebensowenig werbefrei oder sonstwas.
Oh, sorry, ich war davon ausgegangen dass Du die Abkürzung 'z.B.' kennst. Das war wohl ein Irrtum von mir ;)
Die codierte Version kann man gar nicht anschauen.
Pssst, ich hab gehört man kann die Dateien dekodieren und danach bearbeiten und ansehen. Aber nicht weitersagen. :cool:
Fehlerfeststellungen betreffen also immer die decodierte.
Fehler können natürlich für alle Dateien gemeldet werden. :D
Und das lenkt ja nun nur vom eigentlichen Problem mal wieder ab: (S. Titel ...)
Tja, wenn Du zukünftig genauere Kommentare schreibst, werden diese auch ernst genommen und Du ersparst Dir solche Diskussionen hier ;)
Viel Spaß noch bei der Fehlersuche! ;)
LukasKlug2
06.06.2014, 05:49
Viel Spaß noch bei der Fehlersuche! ;)
An die Adresse von Otr: Ich weiss nicht, ob das Spaß macht.
Aber es muss mal sein.
Auch bei den Sendungen gestern (06:00-08:00, 09:00-13:00, 13:00-16:05) ist wieder alles verschoben, Ton zu Bild.
Und die Dateikommentare wurden auch weiter nicht veröffentlicht, auch nicht, wenn sie inkl. Dateiname/Format (s. vordere Beiträge) waren (und was dabei gar nicht verlangt ist, bei der Vorauswahl Anfang fehlt, Ende fehlt, vollständig - und für andere Fehlermeldungen ist also das Kommentarfeld ohnehin nicht vorgesehen?).
Nochmals die Frage: Wann wird das geflickt?
Oder ist die Nichtreaktion (und Herummäkelei an einer von Anfang an klaren Fehlermeldung) so zu verstehen: 3plus-Aufnahmen von Otr unbrauchbar; nicht mehr herunterladen/decodieren - und entsprechend hält Premium-Status länger, muss ich später oder gar nie mehr was einzahlen, spare Geld, das angebliche Angebot ist so gar nicht nutzbar, sondern beschert nur sinnlosen Zusatzaufwand und Frust?
Geändert von MCMUPPET (Heute um 22:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Beim Zusammenführen von Beiträgen (was man selber nicht kann; Beiträge sind nach einer irgendeiner Zeit nicht mehr änderbar)
sollte man noch erkennen können, was von wann war:
05:49 die Antwort auf MenneSi (1 Abschnitt, 2 Zeilen),
dann von heute Abend 20:05 (die Zeit ist völlig verschwunden) der Rest.
Und nochmals die Frage: Wann wird das geflickt?
Denn so lohnt sich das Herunterladen/Decodieren ja nicht, wenn dann eh nur alles unbrauchbar ist :(
LukasKlug2
13.06.2014, 16:23
Der Fehler wurde immer noch nicht behoben. Und Dateikommentare werden weiter nicht veröffentlicht.
monarc99
13.06.2014, 16:38
Kannst du den genauen Namen der Datei angeben, dann schaue ich mal, wie das bei mir aussieht.
LukasKlug2
13.06.2014, 16:50
Z. B. (letztes bemerktes Vorkommen):
ESO_TV_1_14.06.10_09-00_3plus_240_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
MCMUPPET
13.06.2014, 17:03
Der Fehler wurde immer noch nicht behoben. Und Dateikommentare werden weiter nicht veröffentlicht.Korrekt, da Du mittlerweile eine Sperre für die Kommentarfunktion bekommen hast.
MfG
MCMUPPET
LukasKlug2
13.06.2014, 17:14
Dateikommentare zu hinterlassen ist super nett für alle User.
Offenbar nicht.
Umgekehrt schätze ich Dateikommentare!
Und: So löst man keine Probleme!
monarc99
13.06.2014, 20:06
Z. B. (letztes bemerktes Vorkommen):
ESO_TV_1_14.06.10_09-00_3plus_240_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
mal getestet:
von datenkeller.at geladen. Verifizierung bestanden und dekodiert. Leider keine torrent Datei vorhanden, so dass man die Datei nochmal überprüfen könnte.
Ich hab die Synchronität mal mit mpv und vlc bei mir getestet.
Du hast oben einen Wert von -200 bis -300 angegeben. Man kann immer streiten, was bei so kleinen Änderungen synchroner ist, aber ich empfinde es unverändert (also Wert 0) am besten.
-100 geht auch noch, aber höher würde ich nicht gehen. Vermutlich würde ich es bei -50 am besten finden.
Kann also nicht bestätigen, dass die Datei besonders async wäre. Aber das kann von Person zu Person anders empfunden werden.