Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account löschen
Hallo,
bitte meinen Account löschen.
Danke.
Cineatic
16.08.2014, 17:34
Hallo,
du solltest vielleicht dabei schreiben, um welchen Account es geht ;)
Es geht um meinen Forumsaccount hier.
Cineatic
18.08.2014, 07:44
Ich bin nun kein Rechtsanwalt. Aber so weit ich weiß, ist dies nicht möglich, da man geschriebene Beiträge immer einer konkreten Person zuordnen können muss. Falls es da einmal Probleme geben sollte (Beschwerden anderer Nutzer, evtl. Urheberrechtsverletzung etc.)
Nö, sehe ich nicht so
http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html
(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass
1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,
2. die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden,
V.G. Pasde
Danke pasde.
So kenne ich das auch
otv-user
02.10.2014, 20:33
Hallo, hier bin ich wohl richtig.
Habe gleiches Anliegen: Bitte meinen Forumsaccount löschen (und nur diesen).
Habe keine Möglichkeit gefunden diesen selbst zu löschen.
Den otr-Account behalte ich natürlich weiter. Nur der Forumsaccount bringt mir nichts und stört mich daher eher. Ich komme mit otr soweit klar und habe die Stärken und Schwächen erkannt, wobei die Stärken überwiegen.
Meine bisherigen Beiträge (sind nur sehr wenige) können gelöscht werden. Ob das gleich oder nach einer bestimmten Frist erfolgt ist mir egal, steht eh nichts wichtiges drin.
Vielen Dank!