PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

uben999
15.11.2014, 19:29
Hallo remedy,
habe Deinen Beitrag gelesen und das gleiche Problem heute erlebt und ebenfalls keine Lösung in Sicht.
Habe auch keine weiteren Beiträge mit diesem Thema sehen können.
Konnte zwischenzeitlich Dein Problem gelöst werden und wenn ja wie ??

Wäre dankbar für eine kurze Info.
Gruss
uben999

skorwaag
15.11.2014, 20:48
Auch ich habe nach neuaufsetzen meines PC dieses Problem. WIN7-64bit- Vielleicht kann ja hier im Forum mal jemand eine Lösung an unwissende verraten.
Ich schlage mich inzwischen drei Tage damit herum.
Nochne Frage- Kann eigentlich mit Adobe Premiere Elements10 auch geschnitten werden? Oder gibt es noch andere taugliche Programme?
Dieses plötzliche nicht mehr funktionieren kommt doch immer wieder mal vor. Und, zumindest mir, ist das oberlästig.
Also, bitte, bitte helft uns.

regfil
16.11.2014, 12:40
die Probleme mit 64 bit habe ich mit Coldcut schon seit meinem Start bei OTR Mitte 2010

ich habe aber grundsätzlich auf meinen Desktop sowohl 32bit wie auch 64 bit installiert auf versch.Partitionen ( Windows lässt sich mit selben Key in beiden Varianten freischalten)

alle Files von OTR landen auf einer 3.Partition... meiner Medien Abteilung :p-

auf diese Partition kann ich dann auch mit der 32bit Software zugreifen und erledigen das Schneiden von da
alles Avi, HQ und HD wird brav von Coldcut geschnitten auf 32 bit-problemlos

regfil
16.11.2014, 13:19
Hi

also immer nur eine Variante geht

(man kann aber immer auf die Daten der anderen Variante auch zugreifen -also auf Bilder,Videos
Musik die z.B. nur auf der 64 bit sind)

aber für die Filme selber zum schneiden ist es besser (ist ja auch wie ein Backup ) wenn sie auf einer 3.Partition lagern

beim dekodieren lassen ich sie gleich auf F(in meinem Fall) speichern

Nachtrag: geht schneiden evtl mit Adobe Premiere?

da muss ich passen-keine Ahnung :-)

wenn du deine alte Platte noch drin hast-gleich partionieren mit
easus (tolles Tool)

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

für W7 32 bit reichen ja um die 100 GB locker -
den Rest als *Medienpartition*

(ich gehe jetzt einfach mal von einer FP mit mehr als 250 GB aus)

edit:
beim Start kanns du über den Startmanager anklicken ob du 32 od 64 bit wählst

Marple
16.11.2014, 13:23
Ich habe mit ColdCut auf meinem Win8 64 Bit PC keinerlei Probleme. Wichtig ist nur, dass alle Komponenten die ColdCut benötigt (z.B. VirtualDub) als 32 Bit Version auf dem PC sind dann funktioniert es. Es ist problemlos möglich jeweils die 64 und 32 Bit Variante auf dem PC zu haben. Und dann beim Pfade eintragen aufpassen dass es die richtige Version ist wenn man beide auf dem PC hat. Extra Partitionen usw sind nicht erforderlich.

Gruß Marple

kosake
19.11.2014, 14:28
Ich habe auch das Problem, das sich kein Videostream in der Datei befindet. Bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert, auch mit der neuesten DIVX Variante. Ich habe Win7 64bit. Hat jemand eine Lösung ????

Artemis1121
19.11.2014, 16:49
Ich habe sowohl ColdCut, als auch Cutana lange Zeit problemlos unter Win7 x64 Pro genutzt.
Wichtig ist wirklich nur, das man von allen Programmen die empfohlenen Versionen in 32bit nutzt.
auf http://cutana.sourceforge.net/anleitung/ ist alles schön verlinkt und die zu setzenden Optionen erklärt. wichtig nur: divx ignorieren und xvid nehmen, und so viel ich weiß kann ColdCut nicht die unterschiedlichen Einstellungen für HQ und HD speichern(bitte korigiert mich falls es (mittlerweile) falsch ist, ich nutze ColdCut deswegen nicht mehr).

skorwaag
23.11.2014, 18:21
Hallo Marple, ich habe nun alle Varianten ausprobiert und auch alle Programme in der 32bit Version auf dem Rechner. Es geht schlicht und einfach nicht. Es konnte keine Video Datei gefunden werden.
Ich verzweifle hier noch an diesem (ich sage und schreibe dieses Wort nicht hier hin). Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Ich bin es Leid. Ich habe das alles auch schon auf meinem 64bit Rechner am laufen gehabt, aber ich weiß nicht mehr wie.
Gibt es denn irgendein Geheimnis, welches ich noch nicht berücksichtigt habe???

Marple
23.11.2014, 18:34
Was für Dateiformat willst du eigentlich schneiden?
Du hast ja bestimmt verschiedene Dateien versucht oder?
Nimm doch mal zum testen eine vorhandene und schon geschnittene Datei, du hast doch bestimmt noch welche die du mit ColdCut geschnitten hast. Mal schauen ob die jetzt noch gehen oder auch nicht mehr.

Gruß Marple

Funkenstein
12.12.2014, 23:23
Ich hab das Problem auch seit einigen Tagen und verstehe nicht, was auf einmal schiefläuft. Vorher gab es jahrelang keine Probleme und ich wüßte nicht, dass ich auf meinem PC irgendwas geändert hätte...
Ich habe Windows 7 64 bit Professional drauf, Coldcut 1086, Divx 21012, FFDShow 2946 und Virtual Dub 178. Das Problem tritt nur bei HD und HQ Aufnahmen auf.
Seltsamerweise kann ich die dekodierten HD- und HQ-Dateien auf meinem Notebook problemlos schneiden (Win7 Home 64 bit, mit den gleichen Versionen von Coldcut, DivX, FFDShow und Virtual Dub). Das spricht schon mal dagegen, dass es an beschädigten Dateien liegt. Coldcut, DivX, und FFDShow hab ich schon einmal neu installiert. Hat nichts gebracht. Wenn ich die Dateien mit einem anderen Rechner über ein anderes Netzwerk runterlade, funktioniert es auch nicht.
Beste Grüße,
Funkenstein

scouser
20.12.2014, 18:17
seit Heute habe ich bei mir auch diesen Fehler.

Ich hatte nichts geändert am System, natürlich jetzt ist alles erneut installiert und keine Verbesserung.
Seltsamerweise die alte Dateien (werden bei mir in ein Verzeichnis abgelegt) das schon mal geschnitten würde geben jetzt auch diese Fehlermeldung.
Liegt denn schon mal nicht am Eingangsdaten.
Mit Cut Assistant funktioniert die Schneiderei noch.

Hatte jemand schon diese Problem gelöst?

MfG Scouser

scouser
23.12.2014, 18:03
Hallo Nobby,

interessante Antwort, leider nicht zutreffend.
Ich habe viele Jahre Coldcut benutzt ohne Probleme, ich hatte die empfohlene Versionen hochgeladen und nie was geändert.
Ich habe keine HD Filme zu schneiden, die brauchen einfach zu viel platz, ich habe nur HQ Filme geschnitten.
Beim Coldcut mit FFDS sind die Einstellung egal, der Programm macht alles automatisch und in Alleingang.
Wie gesagt von heute auf Morgen ging es einfach nicht mehr!
Allerdings bei meine System kann ich nur FFDS für HQ aufnahmen auswahlen, nichts anders taucht in der Codec Tabelle auf..

Danke für der Versuch, vielleicht probiere ich Cutana aus...

MfG Scouser

Nobby1960
25.12.2014, 04:45
Allerdings bei meine System kann ich nur FFDS für HQ aufnahmen auswahlen, nichts anders taucht in der Codec Tabelle auf..

Das habe ich vergessen: Den installierten x264vfw-Codec muß man bei ColdCut von Hand eintragen. Einfach in das Feld, in welchem neben HQ FFDS steht x264vfw eintragen und abspeichern, dann hat man beide zur Auswahl. Warum das Programm allerdings bei Dir von heute auf morgen streikt, ist mir ein Rätsel.

Cutana ist echt einen Versuch wert. Ich benutze es mittlerweile lieber als ColdCut und es wird noch stetig weiterentwickelt.

Gruß, Nobby

anunara
08.01.2015, 18:47
Habe seit 1 Woche auch das Problem. Da bezahle ich OTR gleich das ganze Jahr und schon geht das Schneidetool nicht mehr. War klar.

Wird das Problem mal behoben von ColdCut, oder bleibt das jetzt so?????????????

Cutana schneidet ohne Probleme, aber Coldcut ist nun mal einfacher zu bedienen.

Frohes neues Jahr.

regfil
08.01.2015, 18:50
was hat den Cold Cut mit deiner Zahlung an OTR zu tun ??

NÜSCHT !

Frohes Neues !

freelancer
08.01.2015, 18:56
Coldcut ist kein Produkt von OTR, sondern von einem Drittanbieter, welcher es freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Weitere Details und Kontaktinfos findest Du hier:

http://coldcut.coldstorm.de/index.html

Stefan1200
09.03.2015, 15:34
Ich habe genau das gleiche Problem.

Fast zwei Jahre lang hat ColdCut einwandfrei funktioniert, plötzlich von heute auf morgen geht das Schneiden von HQ und HD Filmen nicht mehr. Cutana und CutAssistant gehen nach wie vor einwandfrei, können aber ColdCut nicht brauchbar ersetzen (jedenfalls nicht bei meinem Work-Flow).

Umgebung:
Windows 7 (64 bit)
VirtualDub 1.9.11 / 1.10.4 (32 bit)

Folgende Codecs (32 bit) jeweils einzeln getestet:
- Neusten DivX Codec
- XviD 1.3.3
- ffdshow_rev4531_20140628
- ffdshow_rev2946_20090515
- x264vfw_full_42_2538bm_41390
- x264vfw_38_2274_36885

Entsprechend die Codecs jeweils auch in ColdCut ausgewählt.

Hat jemand noch weitere Ideen?

Stefan1200
09.03.2015, 17:07
Nachtrag: Festgestellt das ColdCut alte HQ Aufnahmen von 2014 und 2013 problemlos öffnen kann. Das Problem besteht nur bei neueren HQ Aufnahmen. Vermutlich analysiert ColdCut die Dateien intensiver oder anders als andere Programme und stößt dabei auf ein Fehler. Ich befürchte das Problem ist nur durch den Programmierer von ColdCut lösbar.

Hat sich denn bei OTR die Kodierersoftware oder dessen Einstellungen in den letzten Monaten geändert?

Nachtrag:
Ich habe weitere Erkenntnisse gewonnen, es scheint als gibt es wirklich Dateien die anders kodiert worden, aber es gibt auch ganz neue Dateien, die einwandfrei funktionieren. Eine Datei, die absolut gar nicht mit ColdCut geht, ist ebenfalls schon 10 Monate alt: Ocean_s_Twelve_14.07.16_22-50_sat1_155_TVOON_DE.mpg.HQ.avi (ist halt schon dekodiert). Insgesamt 10 Dateien unterschiedlichen Alters hatte ich in den letzten Wochen dekodiert und alle gingen nicht. 2 Dateien die ich heute heruntergeladen habe, gehen auch in ColdCut einwandfrei. Komisches Ding.

Dory
09.03.2015, 18:37
Umgebung: Windows 7 (64 bit) VirtualDub 1.9.11 / 1.10.4 (32 bit) - x264vfw_full_42_2538bm_41390 - x264vfw_38_2274_36885 Hat jemand noch weitere Ideen? Ich benutze ColdCut unter Windows 7 (64bit) mit VirtualDub-1.7.8 und x264vfw_37_2200bm_33968 ohne Probleme.