PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnhaftigkeit: Downloadschlange überspringen, 25 Cent für die Warteschlange

MCMUPPET
05.10.2014, 08:46
Dein letzter berechneter Priodownload ist mehr als 30 Tage her und heute gab es keinen Abzug für einen Priodownload.

MfG
MCMUPPET

zuschauer_x
06.10.2014, 01:06
Danke, McMuppet. Schön, dass ich dafür dann nicht bezahlen musste. Und wie sieht es mit der Sinnhaftigkeit aus? Warum wird die Option angezeigt, wenn sie nicht funktioniert?

MCMUPPET
06.10.2014, 05:26
Warum wird die Option angezeigt, wenn sie nicht funktioniert?Du hast die Option laut DB nicht gewählt und somit wurde logischerweise auch die Leistung nicht erbracht. Das Überspringen der Warteschlange funktioniert bei mir seit Tagen - wie gewohnt - problemlos.

MfG
MCMUPPET

zuschauer_x
06.10.2014, 08:17
Lieber McMuppet,

kann es sein, dass im Log nur festgehalten wird, wenn das Überspringen tatsächlich erfolgreich war? Ich habe gestern mit voller Absicht und einem zielstrebigen Mausklick die 25-Cent-Option gewählt, die dann ja nicht funktioniert hat. Hier liegt meines Erachtens ein Fehler auf der Webseite vor, aber mir ist auch klar, dass das niemand glauben wird, bis hier eine statistische Rudelbildung entsteht, sprich: mehr Menschen auftauchen, denen dies auch passiert ist.

Diese Webseite ist sehr gut, aber perfekt ist sie auch nicht. Das sieht man auch daran, dass sie hin und wieder verändert wird, wie zuletzt die Optionenanzeige vor Erstellen des Downloadlinks. Dass sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen haben könnte, liegt doch sicher im Rahmen des Möglichen. Genau, wie im EPG ständig grüne Downloadpfeile neben Sendungen erscheinen, die noch gar nicht zur Verfügung stehen. Und dass in der IT Dinge bei einem Benuzter ganz hervorragend funktionieren und es bei anderen zur Kernschmelze kommt, ist auch nichts Neues! Ich freue mich aber natürlich, wenn bei Dir alles funktioniert.

Ich habe die 25-Cent-Option schon ein 2-3mal erfolglos genutzt. Es waren Fußballspiele oder die Sportschau, auf die ich nicht lange warten wollte. Vielleicht ging es auch nicht, weil nach diesen Aufnahmen eine hohe Nachfrage gab? Wer weiß! Ich werde ab sofort natürlich besser protokollieren, wenn das Problem noch einmal auftaucht. Von daher würde ich Dich bitten, diesen Thread nicht gleich wieder zu schließen. Nur für den Fall, dass sich noch jemand findet, der dieses Problem auch schon einmal hatte.

Danke schnön!

MCMUPPET
06.10.2014, 15:59
kann es sein, dass im Log nur festgehalten wird, wenn das Überspringen tatsächlich erfolgreich war?Nöp. Der Abzug erfolgt nach dem Klick. Kein Klick, kein Abzug.
Vielleicht ging es auch nicht, weil nach diesen Aufnahmen eine hohe Nachfrage gab?Hat sekundär natürlich mit dem Ansturm zur gleichen Zeit (falls Du das meinst) zu tun. Ein Beginnerstatus- Priodownload wird nicht vor dem Premiumstatus-Priodownload bedient. Das gibt es Abfolgen.

MfG
MCMUPPET

RIKI
07.10.2014, 02:38
Möglicherweise haben die 18 Leute, die vor Dir in der Warteschlange waren ebenfalls das Überspringen derselben angeklickt. Nur so eine Vermutung, ich weiß es natürlich nicht...

pmanfred
07.10.2014, 08:41
Hallo RIKI, Deine Vermutung ist mehr als unwahrscheinlich. So viele User sollen um diese Uhrzeit für 5 Min. Wartezeit Geld ausgeben ? Aber den Grund kann nur OTR beantworten.:cool:
Gruss Manfredo

pmanfred
08.10.2014, 09:12
Hallo MCMUPPET,
Dein Beispiel in Ehren - aber hast Du schon mal erlebt, dass 01'14 in der Nacht ( siehe Uhrzeit bei zuschauer_x ) 300 Leute in der Pipe stehen ...;) Da hast Du wohl Tag und Nacht durcheinander gebracht :thinking:
Gruss Manfredo

mrturbo1
08.10.2014, 13:23
Ggf. ein Virenwächter, der den Zugriff aus irgendwelchen Gründen kurzzeitig blockt - und dann fallback auf die normale Schlange?

Sprich hast du es mal von einem anderen PC aus versucht?

RIKI
08.10.2014, 15:04
Hallo MCMUPPET,
Dein Beispiel in Ehren - aber hast Du schon mal erlebt, dass 01'14 in der Nacht ( siehe Uhrzeit bei zuschauer_x ) 300 Leute in der Pipe stehen ...;) Da hast Du wohl Tag und Nacht durcheinander gebracht :thinking:
Gruss Manfredo

Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal:
Klar, denn um die Zeit ist Happy Hour, da sind die Warteschlangen in der Regel besonders lang.
Ob die Leute, die extra in der Happy Hour laden, bereit sind, fürs Überspringen der Warteschlange zu bezahlen, ist dann nochmal ein anderes Thema. Aber lange Warteschlangen sind um diese Uhrzeit normal.
Und diejenigen, die nicht gezielt wegen der Happy Hour um die Zeit laden, die zahlen vielleicht schon fürs Überspringen.

Artemis1121
08.10.2014, 17:55
noch ein Gedanke.. zusätzlich dazu ob viele Personen extra in der Happy Hour laden, Tag/Nacht ist gerade im Internet sehr subjektiv. Auch wenn es hier 1:14 war, vielleicht wollten ja viele in den USA(16:14-19:14)/China(7:14)/Japan(8:14) lebende Personen Tatort sehen..

pmanfred
10.10.2014, 04:34
Hallo Artemis1121, Hallo RIKI,
ich hab das Glück (fürs Downloaden ;) ) auf der anderen Seite deS Erdballs zu leben. Bei mir ist 01'14 Uhr = 19'14 Uhr. So kann ich, ohne Schlaf zu versäumen, immer in der Happy Hour laden. Von 01.00 - 02.30 Uhr MEZ gibts kurze Wartezeiten beim laden (max 5Min), von 2.30 -5.00 MEZ i.d.R. keine Warteschlangen, wie z.B. jetzt.
Viele Grüsse von Manfredo

Bloodrayne
10.10.2014, 14:38
Moin

Von 01.00 - 02.30 Uhr MEZ gibts kurze Wartezeiten beim laden (max 5Min), von 2.30 -5.00 MEZ i.d.R. keine Warteschlangen, wie z.B. jetzt.
Was jetzt nur bedeutet, das die Sachen, die Du herunterlädst, nur wenige andere auch sehen wollen.

Es gibt nicht die Warteschlange, sondern ganz viele. Für jeden DL-Server eine eigene.

Bloodrayne

zuschauer_x
12.10.2014, 02:35
Gerade eben (2:32) habe ich den 25-Cent-Überspringerdownload für RTL_Fussball__Polen_Deutschland_14.10.11_20-45_rtl_45_TVOON_DE.mpg.avi unkodiert angeklickt, landete in der Warteschlange auf Platz 1.

zuschauer_x
13.10.2014, 03:21
Gerade eben (3:16) habe ich versucht Live_International_Football_14.10.12_16-30_ukitv_165_TVOON_DE.mpg.avi unkodiert mit Überspringen der Schlange herunterzuladen. Landete in der Schlange auf Platz 7.

Ich versuch das jetzt öfter Mal, um zu sehen, ob es irgendwann mal wieder klappt.

Marliese
13.10.2014, 05:48
Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wo Du ohne das Überspringen gelandet wärst.

zuschauer_x
15.10.2014, 02:07
Ich habe um 2:03 versucht RTL_Fussball__Deutschland_Irland_14.10.14_20-45_rtl_45_TVOON_DE.mpg.avi ohne Downloadlimit und mit Überspringen der Schlange herunterzuladen und landete in der Warteschlange auf Platz 7.

Es wurde vorgeschlagen, dass ich das Herunterladen auf einem anderen Computer versuchen sollte, um zu sehen, ob das Ergebnis ein anderes ist. Ich habe nur einen Laptop; von daher kann ich das nicht umsetzen. Ich glaube, dass die Frage, wo ich ohne den Versuch zu überspringen gelandet wäre, philosophoscher Natur ist, denn in der Zeit, in der ich das überprüfen könnte, ist einige Zeit vergangen und die Warteschlange nicht mehr die selbe.

Marliese
15.10.2014, 05:49
Du könntest versuchen, im Chat jemanden zu finden, der gleichzeitig mit Dir versucht die Datei herunterzuladen. Ich würd's ja machen, aber nachts um 2 schlafe ich.

Artemis1121
19.10.2014, 08:31
Nur noch mal kurz die wichtige Frage:

Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wo Du ohne das Überspringen gelandet wärst.

zuschauer_x
22.10.2014, 06:40
Habe um 6:37 die 25-Cent-Option für Live_UEFA_Champions_League_14.10.21_19-30_ukitv_150_TVOON_DE.mpg.avi gewählt und landete in der Warteschlange auf Platz 24.

Artemis1121
22.10.2014, 13:56
und noch einmal:

Artemis1121
23.10.2014, 12:05
@Artemis1121: Im Grunde ist diese wichtige Frage aus Benutzersicht gar nicht interessant. Selbst, wenn ich durch das Auswählen einer anderen Option weiter hinten in der Warteschlange gelandet wäre, dann ergibt das immer noch keinen Sinn, wenn ich bei Auswahl der Option *mit Überspringen der Warteschlange* immer noch *in einer Warteschlange* lande. Dann sollte dies umbenannt werden.

Es ist aber wichtig um zu schauen, welches Problem vorliegt. Ist die Funktion direkt defekt, oder arbeitet sie so wie gewünscht(was ich vermute) und ist nur die Bezeichnung nicht präzise..

mrturbo1
24.10.2014, 15:18
Der Vorschlag mit dem anderen PC war an sich nur dazu gedacht, ggf. zu erkennen, ob eine Firewall / ein Virenscanner den Sprung vorbei an der Warteschleife blockt. Das man die Situation nicht 1:1 nachstellen kann ist klar.

Ich möchte den Vorschlag aber glaube ich auch zurückziehen. Ich weiß nicht, wie OTR reagiert, wenn die Abfrage von 2 verschiedenen PC aus kommt. Nicht, dass dann noch das Accountsharing unterstellt wird.

zuschauer_x
16.11.2014, 02:30
@schindi83: Ich freue mich fast, dass ich nicht mehr der einzige bin, der von dieser Fehlfunktion berichtet. Wir stehen aber weiterhin allein auf weiter Flur. Dieser Thread hat vier Seiten und noch immer keine Reaktion von OTR. Außer vielleicht Unglaube und Unverständnis. Bitte poste weiter hier rein, wenn Du wieder erfolglos versuchst, die Warteschlange zu überspringen. Ich mache das auch.

WOB
23.11.2014, 13:19
So steht's geschrieben und wurde hier auch verlinkt.

Und angesichts des ganzen 'Rests der Welt' ist Platz 77 in der Schlange schon ein Riesensatz.

MfG

WOB

mchawk
23.11.2014, 13:51
So steht's geschrieben und wurde hier auch verlinkt.
Gut - ich bin fast-nur Mirror-Nutzer - wusste daher nicht, ob das noch aktuell ist.

Und angesichts des ganzen 'Rests der Welt' ist Platz 77 in der Schlange schon ein Riesensatz.
Dann warte erst mal auf den Jahreswechsel. :mad:

WOB
23.11.2014, 14:40
Richtig - da kommen dann alle anderen auch noch !!!

mchawk
23.11.2014, 18:14
Hmmm... ich bin mir da auch nicht sicher. Da müsste OTR was zu sagen.
Allerdings habe ich im Bereich 3 +4 früher beobachtet, wie sich meine Warteposition diverse Male nach hinten bewegte - besonders im Dezember und Januar. Deshalb (und weil der OTR-FTP-Push bei mir mehr schlecht als recht funktioniert) bin ich auf otr-files und datenkeller ausgewichen.
Daher habe ich das in den letzten Jahren nicht weiter aktiv beobachtet.

freelancer
27.12.2014, 10:20
Vielleicht wäre es unter den offensichtlich technischen Gegebenheiten prüfenswert, ob es möglich ist den Priodownload quasi nachrangig etwa wie folgt anzubieten:

Der Benutzer kann zunächst nur den normalen Download wählen, bekommt dann seine Position in der Warteschlange angezeigt und zusätzlich die Information, auf welcher Position er landet, wenn er jetzt den Priodownload ordert, welchen er dann von dieser Seite aus starten kann.

worfroz
27.12.2014, 18:49
Gebe ich gerne zur Prüfung weiter. Bei welcher Datei war das?

worfroz
27.12.2014, 18:59
Reicht auch so aus, danke.

MCMUPPET
27.12.2014, 20:23
Ausnahmsweise mal nicht :D^^ war ne Frage wert :D.

zuschauer_x
28.12.2014, 08:05
Und auch nach der Nacht:

8:01 Kalkofes_Jahresrueckblick_Fresse_2014_14.12.27_21-52_tele5_23_TVOON_DE.mpg.avi Ohne Speed-Limit (Warteschlange überspringen) für 28,61 Cent >>> Warteschlange Platz 77 und zunächst nur mit 4 Ct. in Rechnung gestellt.

Cineatic
29.12.2014, 10:45
Was nutzt einem maximales Tempo, wenn der Download auf Grund einer ewig langen Warteschlange erst gar nicht beginnt? Oder zumindest nicht im gewünschten Zeitraum?

In meinem Fall wäre es sogar doppelt sinnlos. Denn der Download begann eh' erst deutlich nach 8 Uhr, wo es schon kein Speedlimit mehr gibt.

RIKI
29.12.2014, 19:00
War ja auch nur so 'ne Idee, was vielleicht dahinter stecken könnte. Fürs Überspringen zahlen, wenn Überspringen aufgrund der Menge an Überspringern nicht mehr sinnvoll möglich, bringt einem ja auch nichts.
Aber wirklich beantworten können das nur die Admins von OTR.

mchawk
02.01.2015, 16:01
In dem OTR-Download-Link ist Deine Nutzerkennung mit drin - d. h. OTR kann die technischen Möglichkeiten haben die beiden Downloadarten mit nur einem Link zu trennen.
Ob sie es auch tun weiß ich latürlich nicht. ;)

kmh
04.01.2015, 00:43
Ich kann deine Beobachtung bestätigen, gleiche Links. Warteschlangen überspringen ist nicht möglich in der HappyHour ....

MenneSi
04.01.2015, 06:38
Hallo,

Wie soll denn das möglich sein? Wenn es der gleiche Link ist, wie soll OTR dann wissen, auf welchen du geklickt hast.

Ganz genau, und deswegen sind die Links auch nicht gleich, der Unterschied ist für den User auf den ersten Blick nur nicht zu erkennen.