PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android OTR App



Seiten : 1 [2] 3

Cineatic
09.07.2016, 06:57
Hallo,

in der Kanalsteuerung fehlt der Sender ORF1.

Die Sender ORF2 und ORF3 sind vorhanden. Seltsamer Weise lässt sich eine Sendung von dem Sender über die Suchfunktion trotzdem programmieren.

Sebastian Melches
09.07.2016, 10:11
Hm, bei mir ist ORF1 in Kanalsteuerung und EPG vorhanden.
Vielleicht hilft Cache löschen und App über Einstellungen beenden.

Cineatic
09.07.2016, 13:25
Danke für den Tipp! Er hat leider nicht geholfen. Bei mir taucht ORF1 nicht auf. Da ich mittels der Suche einen Film von heute Abend auf dem Sender programmieren konnte, muss er eigentlich in der Liste der aktiven Sender sein.

Aber da kann ich durchblättern, so oft ich will. Er existiert nicht.

Sebastian Melches
09.07.2016, 14:40
Dann vielleicht die Brachialmethode Daten löschen (vorher sichern, idealerweise mit Titanium, Helium hat bei mir mal nicht funktioniert).

Cineatic
09.07.2016, 17:43
Ich werde deswegen sicherlich kein Reset des Smartphones durchführen ;)

Sebastian Melches
09.07.2016, 18:09
Ich dachte eher an ein Reset der App....(Einstellungen -> Apps - > Daten löschen)

Cineatic
09.07.2016, 21:06
Ein Glück! :D

Ich habe jetzt mal die Daten der App zurück gesetzt, nachdem auf dem Tablet bei gleicher App-Version der Sender vorhanden war (auf die Idee, das zu kontrollieren, hätte ich eigentlich schon früher kommen müssen).

Nun ist auch auf dem Smartphone ORF1 wieder in der Anzeige. Keine Ahnung, wie ein einzelner Sender aus der Ansicht verschwinden kann.

Cineatic
14.07.2016, 07:24
Ich bin seit Jahren durchgehend Premium-User von OTR.

Und es war ORF1, der auf einmal nicht mehr angezeigt wurde. Halt erst nach dem ich sämtliche Daten der App vom Smartphone gelöscht habe. Sie quasi einmal neu installiert wurde.

Revan335
16.07.2016, 20:02
In der Wishliste ist kein Eintrag vorhanden.

Somit kann auch kein Download aus einer Wishlisten erfolgen.

Außerdem sind keine Timer der Aufnahmen vorhanden. Aktuelle/Zukünftige ...

Cineatic
17.07.2016, 08:47
Hallo,

die aktuell laufende Sendung wird durch einen vorangestellten blauen Balken und eine programmierte Aufnahme durch einen roten Balken dargestellt. Ein Problem tritt auf, wenn die aktuell laufende Sendung programmiert wurde. Denn dann ist dort nur noch der blaue Balken zu sehen und man weiß nicht, hat man diese Sendung nun programmiert oder nicht.

Gibt es evtl. die Möglichkeit, den Balken zweifarbig darzustellen? Zum Beispiel oben blau und unten rot? Dadurch wäre ersichtlich, dass die Sendung gerade läuft aber auch schon programmiert wurde.

Knossos
18.07.2016, 10:35
In der Wishliste ist kein Eintrag vorhanden.

Somit kann auch kein Download aus einer Wishlisten erfolgen.

Außerdem sind keine Timer der Aufnahmen vorhanden. Aktuelle/Zukünftige ...

Ich Wishlisteaufträge muss so aussehen:

7904

Und nicht wie:

7905

Sie können dass durchfuhren mit die Rädchen untenlinks. Sie müssen nicht weitere Preferenzen einstellen da nach. Nur die Rädchen klicken und zurück, dass reicht für die OTR App.


Hallo,

die aktuell laufende Sendung wird durch einen vorangestellten blauen Balken und eine programmierte Aufnahme durch einen roten Balken dargestellt. Ein Problem tritt auf, wenn die aktuell laufende Sendung programmiert wurde. Denn dann ist dort nur noch der blaue Balken zu sehen und man weiß nicht, hat man diese Sendung nun programmiert oder nicht.

Gibt es evtl. die Möglichkeit, den Balken zweifarbig darzustellen? Zum Beispiel oben blau und unten rot? Dadurch wäre ersichtlich, dass die Sendung gerade läuft aber auch schon programmiert wurde.

Das hab Ich auch gedacht. Ich hab dass unten auf Todo-Liste weil es sah nicht so wichtig aus. Ich würde dass ein bisschen höher schieben.

Ambros
25.07.2016, 17:29
Habe seit der neuen Version ein Problem mit dem EPG.
Den Cache habe ich schon gelöscht.
7909

Ambros
26.07.2016, 16:12
Danke Knossos.

Mit der neuen Version ist Fehler behoben.

Knossos
28.07.2016, 09:34
Genre wird gehen. Schauspieler geht auch, wenn es ist in die Beschreibung ist. Ich hab leider keine Liste verfügbar für Schauspieler.

Knossos
02.08.2016, 09:41
Das die App ständig nervt mit diese Meldungen darf nicht sein. Ich wird dass sofort ändern.

Ich wird hier schreiben genau alles das getan wird. Dass Sie wissen dass nichts heimliches wird gemacht. Aktuell bis jetzt (2016-08-02).

Also, es ist eingestellt dass es wird nur überhaupt starten wann:
1. Auf einen kostenlos Netzwerk (wie WLAN)
2. Ungefähr jeder 2 Stunden

Es nutzt einen Google Framework system, wobei alles wird in eine Warteschlange zusammen gelegt und alles gleichzeitig mit einander durchgeführt. Das bedeutet Ihre Gerät würde nur aktiviert sein, wann Google hat schon andere dinge zu tun. Ihre Handy wird nicht ständig aufgeweckt um unwichtige sache zu tun. Die App respektiert dass.

Was wird gemacht beim Update?
1. Alle alte (über 7-Tagen) EPG-Daten gelöscht. Sonst wird Speicherplatz zu viel genutzt.
2. Neue EPG-Daten wird runtergeladen.
3. OTR-Flix-Daten wird geupdatet
4. Programmierte Aufnahmen Liste wird geupdatet
5. Fertige Aufnahmen Liste wird geupdatet
6. Wishliste wird geupdatet
7. Testet ob Aufnahmen sind fertig und bereit für runterladen (für die neue Benachrichtigung).

Also, es ist schon wichtig dass diese updates wird gemacht - zum mindestens für Usern die App regelmäßig nutzt. Ich konnte die möglichkeit geben dass auszuschalten, oder die Zeitraum zu ändern.

Für mir, die Hauptsache, ist die App wird updates machen mit andere Apps unter die kontrolle von Google. Das wird Ihre Batterie schutzen.

luigidc
02.08.2016, 09:54
Dass so eine Art Update gemacht wird, hatte ich mir schon fast gedacht. Angst vor heimlichen Aktionen hatte ich auch gar nicht, aber dennoch danke für die ausführliche Auflistung.

Am wichtigsten ist erstmal, dass keine Toast-Nachrichten mehr kommen, wenn die App das Update nur im Hintergrund ausführt.

Für meinen Gebrauch würde es reichen, wenn die App das Update nur macht sobald ich sie öffne. So wie früher. Das dauert dann zwar wieder ein bisschen, aber das würde ich in Kaufe nehmen. Ich programmiere damit nur ab und zu mal ein paar Sendungen. Den Rest mache ich im Browser.
Wenn es kein großer Aufwand ist, wäre also eine Option zum Ausschalten von Updates im Hintergrund eine super Sache.

OTR.DG
03.08.2016, 11:25
Telefonstatus und Identität abrufen

https://mobilsicher.de/checkliste/app-zugriffsrechte-entschluesselt-android

Und wie luigidc schon sagte, von SMS steht da gar nichts. Das hast du dir selber dazugereimt. :)

Michail
06.08.2016, 13:58
Hallo zusammen!

Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen, per OTR-App eine Sendung herunterzuladen oder anzuschauen (Android, OTR-App v 1.9.64). Während es auf dem Rechner ganz gut klappt, ist es auf der App nicht möglich. Schon die Bedienung ist komplizierter und nicht sehr intuitiv.
Was mache ich falsch, oder gibt es da bekannte Probleme?

Vielen Dank im Voraus!

Ambros
06.08.2016, 16:50
Hallo Knossos,

es wäre toll in den Aufnahmen (aufgezeichnete Sendungen) eine Zeitplanung zu haben wann die Filme runter geladen werden sollen.
Das ewige hin und her ( Clipboard ) mit ADM und sonstige Download Manager ist schon ein bisschen umständlich.

Knossos
09.08.2016, 09:26
Hallo zusammen!

Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen, per OTR-App eine Sendung herunterzuladen oder anzuschauen (Android, OTR-App v 1.9.64). Während es auf dem Rechner ganz gut klappt, ist es auf der App nicht möglich. Schon die Bedienung ist komplizierter und nicht sehr intuitiv.
Was mache ich falsch, oder gibt es da bekannte Probleme?

Vielen Dank im Voraus!

Ich kann leider nicht sagen. Ich finde es nutzlich (Ich bin aber ein bisschen voreingenommen!). Vielleicht wenn Sie schreiben was genau Ihre Ziel ist (Aufnahmen machen, z.B), und wie Sie dass jetzt machen. Wie Sie dass besser finden würde. Wir können vielleicht irgendwas umbauen. Leider für jetzt kann Ich nicht klar was falsch finden.


Hallo Knossos,

es wäre toll in den Aufnahmen (aufgezeichnete Sendungen) eine Zeitplanung zu haben wann die Filme runter geladen werden sollen.
Das ewige hin und her ( Clipboard ) mit ADM und sonstige Download Manager ist schon ein bisschen umständlich.

Das sollte jetzt gemacht werden. Wenn irgendwas aufgenommen ist, es wird einen Benachrichtigung schicken wenn eine Aufnahmen fertig ist, und eine Download möglichkeit hat. Seid 1.9.58. Es gibt leider keine vorgewissene Plan, weil jeder Sender (und Sendung) hat unterschiedliche prioritäten. Es ist fertig, wann es fertig ist. Die App guckt regelmäßig ob einen möglichkeit gibt. Schickt es keine Benachrichtigung? Haben Sie alle Benachrichtigungen deaktiviert? Ich wird jedenfalls heute testen ob es bei mir geht.

cruisebarth
25.08.2016, 16:47
Danke für die Android App ( mit Fire TV Unterstützung):

Ich nutze diese auf dem FIRE TV und bitte um eine Verbesserung:

Das EPG ist fast nicht zu bedienen auf dem Fire TV. Es gibt dort 3 Ansichten zum auswählen, wobei keine davon nutzbar ist.

Ich bitte um Verbesserung einer der Ansichten oder eine 4. Ansicht.

Dort sollte es bitte möglich sein mit der Fernbedienung den Sender zu wechseln und das Datum zu ändern. Dann wäre die App auch auf dem Fire TV super nutzbar.

Danke

_JayaR_
29.08.2016, 13:54
Erst einmal Danke für die super Android App.

Ich hätte da aber mal eine Frage...

Wenn ich im Menüpunkt EPG eine Sendung auswähle, werden mir die Informationen vom EGP angezeigt. :)

Wenn ich allerdings im Menüpunkt EPG auf die Lupe (Suche) klicke, genau diese Sendung suche und diese in den Suchergebnissen auswähle, werden mir die Informationen vom EPG nicht angezeigt. :-|

Ist das so gewollt, oder könnte man die Informationen vom EPG auch bei den Suchergebnissen anzeigen?

Asmodan
05.09.2016, 19:59
Hallo,

wäre es nicht möglich in der EPG-Ansicht dem Kalender einen eigenen / echten Button zu spendieren. Man kann ihn derzeit immer nur über das Untermenü erreichen.

Vielen Dank.

Gruß

Johannes

Knossos
06.09.2016, 08:25
Wenn ich allerdings im Menüpunkt EPG auf die Lupe (Suche) klicke, genau diese Sendung suche und diese in den Suchergebnissen auswähle, werden mir die Informationen vom EPG nicht angezeigt. :-|

Ist das so gewollt, oder könnte man die Informationen vom EPG auch bei den Suchergebnissen anzeigen?

Dass ist ein teil von die API leider. Die Suchen-API gibt keine Beschreibung mit. Ich kann die Team fragen, ob dass ein möglichkeit wäre.


wäre es nicht möglich in der EPG-Ansicht dem Kalender einen eigenen / echten Button zu spendieren. Man kann ihn derzeit immer nur über das Untermenü erreichen.

Gerne! Ich versuche die Icon-Durcheinander in kontrolle zu halten. Aber, die Kalender ist eine wichtige Knopf. Es soll leichter zu finden sein.


Das EPG ist fast nicht zu bedienen auf dem Fire TV. Es gibt dort 3 Ansichten zum auswählen, wobei keine davon nutzbar ist.

Ich bitte um Verbesserung einer der Ansichten oder eine 4. Ansicht.

Dort sollte es bitte möglich sein mit der Fernbedienung den Sender zu wechseln und das Datum zu ändern. Dann wäre die App auch auf dem Fire TV super nutzbar.

Das sollte schon alles funktionieren (Ich habe mehrere Monaten vorher getestet). Ich wird untersuchen, vielleicht hab Ich irgendwas ausversehen geändert.

---

Alles wird bearbeitet die nächste paar Wochen. Arbeitsbelastung ist derzeit sehr hoch.

_JayaR_
06.09.2016, 16:40
Dass ist ein teil von die API leider. Die Suchen-API gibt keine Beschreibung mit. Ich kann die Team fragen, ob dass ein möglichkeit wäre.



Hallo Knossos

Das wäre Super. :)

Grüße

Jürgen

_JayaR_
07.09.2016, 23:40
Beschreibung mit Suchen dabei



Hallo Knossos,

Wow! Das ging schnell! :D
Vielen Dank!

Grüße

Jürgen

Sebastian Melches
08.09.2016, 18:28
Das Update auf Version 1.9.68 funktioniert nicht, weil otrupdate.apk die Vers, 1.9.67.

Außerdem funktioniert das Aktualisieren der Aufnahmeliste nicht: Wenn ich eine Sendung aus der Vergangenheit programmiere, erscheint diese nach dem Aktualieren der Liste nicht, auch Löschen des Cache und Beenden der App aus der Anwendung oder Taskmanager bewirken nichts. Erst nach Beenden in den Systemeinstellungen und Neustart erscheint die programmierte Sendung.
Ein Aktualisieren-Button wäre übrigens sinnvoll, da die Wisch-Geste nicht jedem geläufig sein dürfte und auch nur an dieser Stelle der App funktioniert (keine Durchgängigkeit der Bedienung)

Der Kalender-Button im EPG ist zwar nett, dass dafür der Aktualisieren-Button entfallen ist, eher schlecht, da häufig das EPG trotz bester WLAN-Anbindung oft nicht vollständig geladen wird (Bei gleichzeitigem Download einer Aufnahme bleibt immer einige Sender leer). Warum nicht beide Buttons? Und eine bessere Serveranbindung (Bandbreitenmanagment EPG/Downloads)?

Knossos
09.09.2016, 08:58
Danke fürs Feedback.

Ich hab gerade getestet. Es läuft bei mir super. Vielleicht geht dass um Server überlastung. Welcher Uhrzeit haben Sie eine vergangene Sendung programmiert (nicht die Zeit dass die Sendung anfängt)?

Außerdem, die Cache löschen ist nicht nötig danach eine (in App) Aufnahmen programmierung. Die Aufnahmeliste Cache ist automatisch gelöscht nach eine programmierung. Ich schätzen dass er hat zufällig funktioniert nach App beenden zwingen, nach Überlastung war fertig.

Beispiel Aufnahmen hinzufügen:


https://youtu.be/5oxP3OLjRmw

Wie ist Ihre Erfahrung genau? Ist es egal bei Sie, welcher Uhrzeit die App genutzt wird?

Können Sie schreiben die schritte dass Sie tun, um die Fehler zu reproduzieren? Mehr Info, schnelle Fehler lösen. Zum Beispiel:
1. App geöffnet
2. EPG Liste (erste Variant) geöffnet
3. Tele5 ausgewählt
4. usw

Die Aktualisieren-Knopf soll sehr wenig genutzt werden. Wenn irgendwas nicht richtig geladen ist, dass ist eine App-Fehler (und sollte behoben werden).

Sebastian Melches
09.09.2016, 17:31
In der Happy-Hour.
Die Sendung wurde im Web-GUI programmiert. Vor dem Download lässt sich leider nur dort anhand der Kommentare feststellen, wenn eine Aufnahme fehlerhaft ist.
Eben (18:30 Uhr) nochmals getestet:Wenn ich in der App eine Sendung programmiere, erscheint sie in der Aufnahmeliste. Wenn ich im Browser programmiere, erscheint sie nach Aktualisierung nicht.

Gibts einen Grund, warum der Aktualisieren-Button nicht neben den 3 anderen vorhanden sein sollte? Überfüllt ist die Leiste ja noch nicht.

Auf dem Gerät, auf dem noch Vers. 1.9.67 installiert ist, erscheint jetzt keine Update-Benachrichtigung mehr, obwohl mehrfache Benachrichtigung konfiguriert ist. Ein manuelles Update ist in der App nicht vorhanden!?

Cineatic
13.09.2016, 06:19
Hallo,

in der aktuellen Version funktioniert die Versionserkennung nicht.

Selbst direkt nach der Installation der neuen Version zeigt die App an, dass es eine neue Version geben würde.

Bitte beheben, denn das stört doch ziemlich.

Cineatic
13.09.2016, 13:32
Hallo,

in der aktuellen Version funktioniert die Versionserkennung nicht.

Selbst direkt nach der Installation der neuen Version zeigt die App an, dass es eine neue Version geben würde.

Bitte beheben, denn das stört doch ziemlich.

Der Fehler existiert immer noch. Denn in der App erscheint die Versionsnummer 1.9.67

Knossos
13.09.2016, 13:45
EDIT: Ignorieren. Problem gefunden mit Updater. Geht jetzt.

Konnten Sie vielleicht versuchen mit Link von Forum?
Ich sehe in jeder platz v1.9.69.
Ich wird zwischenzeitlich versuchen die Problem zu finden.

Cineatic
13.09.2016, 15:28
Stimmt, jetzt funktioniert es nach dem Update.

Danke für die Korrektur!

Revan335
16.09.2016, 10:12
Ein anlegen und Downloaden von Wishlisten zu einzelnen Sendungen, Serien, ... wäre aus der App heraus sehr hilfreich.

Bspw. man betrachtet gerade eine Serien Folge im EPG und dann zusätzlich zur Aufnahme dieser Folge auch direkt eine Wishliste dafür anlegen.

Knossos
20.09.2016, 13:12
Ein anlegen und Downloaden von Wishlisten zu einzelnen Sendungen, Serien, ... wäre aus der App heraus sehr hilfreich.

Bspw. man betrachtet gerade eine Serien Folge im EPG und dann zusätzlich zur Aufnahme dieser Folge auch direkt eine Wishliste dafür anlegen.

Ich hab das nicht richtig verstanden. Wie Ich dass verstehe:

1. EPG
2. Sendung anklicken
3. Sendung als Wishliste-Artikel hinzufügen.

Hab Ich recht?

Revan335
20.09.2016, 22:43
Ich hab das nicht richtig verstanden. Wie Ich dass verstehe:

1. EPG
2. Sendung anklicken
3. Sendung als Wishliste-Artikel hinzufügen.

Hab Ich recht?

Korrekt.

Und eine Wishlist Übersicht in der dann die einzelnen Episoden/Vorkomnisse stehen. Die man dann auf die SD Karte, Netzwerk oder woanders speichern kann.

Sebastian Melches
22.09.2016, 22:44
Wie werden geänderte Sendernamen behandelt?
Da SW3 in SWR umbenannt wird, ist das EPG nur noch unter SWR zu finden, SW3 liefert keine EPG-Daten mehr.
Gleiches gilt für BR ALPHA (leer) -> ARDALPHA.
Zukünftig sollen wohl auch HR3 (-> HR) und ARD EINSFESTIVAL (-> ONE) umbenannt werden, da ist das EPG aber noch an bisheriger Stelle zu finden.
Derzeit kann man in der App also SWR und ARD Alpha gar nicht programmieren.

Sebastian Melches
22.09.2016, 23:47
Gerade gemerkt: Ab heute (23.09.) sind alle 4 genannten Sender in der App nicht mehr programmierbar.

Sebastian Melches
13.10.2016, 17:21
Die EPG-Daten sind sicher nicht relevant, es geht um die Suche, die für alte Sendungen nicht funktioniert. Auch in der Aufnahmeliste sind diese verschwunden. EPG-Daten sind bei otr meist sehr lange verfügbar (2016 noch komplett).
Im Web-GUI funktioniert die Suche inzwischen wieder.
Wirklich relevant würde dies natürlich erst werden, wenn aus der App heraus der Download von Mirrors möglich wird. Oder wenigstens ein Browserlink auf die Sendung bzw. auf otrkeyfinder.com.

Cineatic
14.10.2016, 20:49
Die 1.9.74 und auch schon die x.73 wird vom automatischen Updater nicht erkannt. Es gibt von der Version x.72 keine Meldung, dass es eine neue Version gibt.

Cineatic
30.10.2016, 06:27
Ich habe in letzter Zeit ständig eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum OTR-Server verhindert gewesen sei.

Wenn ich auf diese Meldung klicke, wird jedes Mal die App neu herunterladen.

Warum kann die App, trotz bestehender WLAN Verbindung, auf einmal die EPG Daten nicht mehr laden?

Und warum wird ständig die App neu heruntergeladen?

Zum Glück nutze ich die App nur im WLAN. Ansonsten wäre mein Traffic schnell aufgebraucht, wenn ich nicht aufpasse.

MCMUPPET
30.10.2016, 06:48
Warum kann die App, trotz bestehender WLAN Verbindung, auf einmal die EPG Daten nicht mehr laden? Bestätigt.

MfG
MCMUPPET

Knossos
31.10.2016, 14:14
Ist diese EPG Problem noch bei euch?

Das seh Ich nicht.

Die APK runterladen ist schlecht. Ich wird dass sofort ändern. Das ist normaleweise eine Meldung falls mann ist auf Hotel-WLAN. Es bedeutet die App funktioniert nicht völlig, weil die Hotel nimmt die Verbindung und erlaubt die App nicht. Es konnte auch auftauchen wenn die Server eine Fehler hat.

Sebastian Melches
07.11.2016, 00:32
Es gibt andere Fehler gemeldet in die letzte Meldungen diese Thema. Stimmt dass noch mit diese Version?
1.9.76 wird nach wie vor nicht als Update angeboten.
4 Downloads gestartet, 2 werden heruntergeladen, 2 sind in der Warteschlange. Wenn die App über den Zurück-Button beendet und neu gestartet wird, sind beide Warteschlangendownloads verschwunden (0 Byte-Dateien im Download-Verzeichnis sind noch vorhanden).

Knossos
07.11.2016, 09:20
1.9.76 wird nach wie vor nicht als Update angeboten.
4 Downloads gestartet, 2 werden heruntergeladen, 2 sind in der Warteschlange. Wenn die App über den Zurück-Button beendet und neu gestartet wird, sind beide Warteschlangendownloads verschwunden (0 Byte-Dateien im Download-Verzeichnis sind noch vorhanden).

Danke sehr für die Schritte. Das wird helfen. Ich wird heute untersuchen.

Knossos
07.11.2016, 14:50
1.9.76 wird nach wie vor nicht als Update angeboten.
4 Downloads gestartet, 2 werden heruntergeladen, 2 sind in der Warteschlange. Wenn die App über den Zurück-Button beendet und neu gestartet wird, sind beide Warteschlangendownloads verschwunden (0 Byte-Dateien im Download-Verzeichnis sind noch vorhanden).

Ist dass die 00-08 Uhr Warteschlange?

Sebastian Melches
07.11.2016, 21:03
Ist dass die 00-08 Uhr Warteschlange?
Ja............

Knossos
14.11.2016, 08:17
Ich habe diese Fehler auch gesehen. Ich kann leider nur nach Mitternacht testen. Deswegen gibt es keine Update.

Ich habe jetzt hoffentlich eine Lösung. Ich wird versuchen heute, eine Update bereit zu machen.

Cineatic
16.11.2016, 10:59
Das Update wird von der vorherigen Version nicht erkannt. Es gibt keinen Hinweis darauf.

Knossos
16.11.2016, 13:14
Ich hab die Problem gefunden. Es wieder funktionieren mit die nächste Version die App.

Sebastian Melches
22.11.2016, 17:56
Da ich nicht viel heruntergeladen habe, kann ich zum Verhalten der Warteschlange nicht viel sagen.
Allerdings wird ein Download, der sich in der Warteschlange befindet und angehalten wird, nach erneutem Starten erst ohne Status angezeigt, nach Neuladen der Anzeige dann wieder als angehalten. Erstaunlicherweise wurde er dann trotzdem heruntergeladen, wie ich morgens festgestellt habe.

Was mir aber aufgefallen ist: Wird eine Datei heruntergeladen, reagiert das Teblet (1 GB RAM) nur noch sehr träge, selbst wenn die im Hintergrund läuft (Downloaddienst). Die CPU-Last muss enorm sein. Das ist suboptimal.

cruisebarth
07.12.2016, 19:49
Vielen Dank funktioniert wieder super auf Fire TV

Sebastian Melches
08.12.2016, 09:49
Hallo,

In-App-Update bzw. die Benachrichtigung darüber gibt es schon seit mehreren Versionen nicht mehr.

Die Vers. 1.9.30 verhält sich bei mir (CM 12.1) extrem seltsam, außerdem sehr instabil. Der Serverzugriff beim Laden von EPG und Aufnahmeliste sowie den Download-Formaten dauert ewig, oft werden die Daten gar nicht geladen.

Einige Sendungen können nicht heruntergeladen werden: Es erscheint beim Betätigen des Download-Buttons die Meldung, dass ich nicht genug Cent zum Download habe und deshalb einzahlen oder auf die Happy-Hour warten soll.
Gleichzeitig erscheint unten die Meldung, das während der Happy-Hour der Download kostenlos ist. Das Ganze während der Happy-Hour, Premium-Status und Guthaben sind ebenfalls vorhanden.
Bsp. Der letzte Kronzeuge Flucht in die Alpen, ZDF neo, 04.12.2016, 21:40 Uhr

cruisebarth
08.12.2016, 19:23
Sorry. Heute geht wieder alles. Vielen Dank.

Sebastian Melches
10.12.2016, 11:52
Dies hat es auch bei dem letzten Update nicht getan.

Dies funktioniert schon seit mind. Version 1.9.75 nicht mehr.

Cineatic
10.12.2016, 13:34
Laut dieser Meldung


Ich hab die Problem gefunden. Es wieder funktionieren mit die nächste Version die App.

sollte es aber eigentlich wieder funktionieren ;)

Sebastian Melches
10.12.2016, 15:05
Es sollte auch Friede auf Erden sein....;)

Sebastian Melches
12.12.2016, 08:50
Viele Aufnahmen der letzten Tage lassen sich nicht herunterladen. da beim Betätigen des Download-Buttons statt der Formatauswahl nur folgender Hinweis kommt:
7972
Es war HappyHour (wie im Screenshot unten zu sehen), ich Premium und der Kontostand positiv.
Download auf der Webseite funktioniert.

Bsp.:
10.12.2016
So weit die Fuesse tragen, ARD, 23.40
Fargo Blutiger Schnee, zdf neo, 22:20
Ein unmoralisches Angebot, Sat1gold, 22:20

09.12.2016:
Hotel Heidelberg Tag für Tag, ARD, 20:15
Santa Clause 2 Eine noch schönere Bescherung, Sat1, 20:15

Revan335
21.01.2017, 01:10
Gibt es schon eine neue Version?

Wo findet man diese bzw. diese bei Aptoide?

Im Store von OTR oder im allgemeinen/Standard?

Das ist mir nicht ganz klar, was der offizielle Bezugsweg ist.

Paul58
21.01.2017, 18:31
Kindle Fire Tablet funktioniert das APP nicht da Google Play nicht unterstützt wird - wie könne sie mir helfen

Sebastian Melches
21.03.2017, 19:20
Hallo,

leider werden keine Aufnahmen mehr angezeigt, die Aufnahmeliste ist leer.
Weder Löschen des Cache noch Beenden der App helfen.
Dadurch ist der Download nur noch über EPG oder Suche möglich, was sehr umständlich ist.

Knossos
22.03.2017, 10:15
Konnte Sie bitte verifizieren dass das immer noch der Fall ist?

Bei mir ist alles richtig.

schmatzkow
23.03.2017, 18:30
Ich kann ebenfalls nicht decodieren. Ich habe die Android App neu installiert, Emailadresse und Passwort vom OTR Konto eingetragen, ausreichend Guthaben, seit Monaten nichts decodiert, WiFi- Verbindung, Verifizierung läuft durch und Checksum funktioniert ebenfalls einwandfrei und Meldung kommt File ist okay, aber danach bricht es ab, weil Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Auch mit den mobilen Daten geht es nicht. P. S.

Sebastian Melches
23.03.2017, 18:38
Hallo,

das otr-Konto ist per PN übermittelt.

...es hat Ihre Logindaten gespeichert, und genutzt in die Haupt App....
Nach dem Löschen der Appdaten in den Android-App-Einstellungen sollten die Login-Daten doch gerade nicht mehr gespeichert sein!?
Das sollte doch imho gewährleistet sein, wenn diese in den nach Android-Standard vorgesehenen Verzeichnissen gespeichert werden. Werden sie das?
Ich erinnere mich dunkel, dass die Konfiguration der Senderliste in der Vergangenheit im Cache-Verzeichnis hinterlegt war, wodurch sie regelmäßig, nämlich beim Löschen des Cache, ins Jenseits befördert wurde.

Knossos
24.03.2017, 08:14
Es wird nach Appdaten löschen gelöscht. Das stimmt. Ich hab diese Teil Ihre Nachricht nicht gelesen.

Es konnte sein dass die Logindaten war in Memory die App gespeichert noch. Oder Sie haben Cache gelöscht (wird nicht Einstellungen löschen). Das wär die einzigste weg.

miniversum
26.03.2017, 10:09
Und noch was jetzt nach der Zeitumstellung.
die Angabe der Zeit im EPG passt nach der Zeitumstellung bei der Zeitskala nicht mehr (1 Stunde versetzt). Also die jeweiligen Sendungen zeigen eine andere Zeit an als die Skala und die tatsächliche Zeit.
Ein Bild davon hab ich angehängt.
8021

Cineatic
26.03.2017, 13:44
Und noch was jetzt nach der Zeitumstellung.
die Angabe der Zeit im EPG passt nach der Zeitumstellung bei der Zeitskala nicht mehr (1 Stunde versetzt). Also die jeweiligen Sendungen zeigen eine andere Zeit an als die Skala und die tatsächliche Zeit.
Ein Bild davon hab ich angehängt.
8021

Lösch mal den Cache über den Menüeintrag oben rechts in der App und starte danach die App neu. Dann passt es wieder.

Sebastian Melches
31.03.2017, 16:40
Hallo,
grundsätzlich funktioniert das Laden der Aufnahmeliste nach dem Update wieder.
Allerdings dauert das Laden mindestens 15-20 Sekunden. Außerdem muss ich fast immer vorher in den Android-Einstellungen die App beenden und den Cache löschen, da sonst weder Aufnahmeliste noch EPG-Daten geladen werden.

Das im anderen Thread beschriebene Problem der großen Cachedatei tritt bei mir regelmäßig auf. Auffällig ist, dass diese immer dann auf mehrere hundert MByte anwächst, wenn ein Download (kein Streaming) unvollständig beendet wurde.

Neuling
01.04.2017, 05:34
Hallo,ich bekomme seit der 1,9,80 keine App Updates mehr, außerdem lädt die App sich regelmäßig zu Tode so das ich regelmäßig mehrere versuch brauche bis meine Aufnahmen angezeigt werden.

Cineatic
01.04.2017, 09:28
Gerade getestet: Das Laden der Aufnahmeliste hat ca. 2 Sekunden gedauert (Verbindung über WLAN)

Notfalls kannst du die aktuelle Version auch über diesen Link (http://www.onlinetvrecorder.com/apks/android/OTRApp.apk) (den findest du auch im 1. Posting dieses Threads) herunterladen.

Sebastian Melches
01.04.2017, 10:50
Gerade Sendungen für 2 Tage programmiert unter Android 4.4.2 und bester WLAN-Verbindung.
Beim Start der App hat das Laden der Aufnahmeliste etwa 25 Sekunden gedauert. Es steht also 2:1 für die Langsamkeit des Seins... ;)
Seit ver. 1.9.87(?) bekomme ich nach langer Zeit wieder eine Update-Benachrichtigung.

Neuling
01.04.2017, 11:39
mit 1,9,80 wie auch jetzt mit der 1,9,88 dauert der Start,im Wlan,ca.15-20sek.
update Benachrichtigung bekam ich seit der 1,9,80 nicht mehr.

ps.wann ist die App denn nun endlich im Playstore?

miniversum
01.04.2017, 21:38
Hallo
ich hätte da ne idee für ein neues feature
Interessant wäre die Verknüpfung eines Senders mit einem Kommando über die Infrarot Diode bzw. Über WLAN. So könnte man dann vom EPG aus direkt den Kanal am Fernseher oder resceiver wechseln oder bei SendungsStart Alarm dann auch direkt umschalten

Ich kann nicht beurteilen ob und wie gut das umsetzbar ist aber vielleicht ist das ja ein Feature das andern auch gefallen würde?

Cineatic
02.04.2017, 07:19
@miniversum

Ich bräuchte so etwas sicherlich nicht. Denn ich nutze den OTR ja als Videorekorder für Sendungen, die ich eben nicht live schauen will oder kann und nicht als Erinnerung an Sendungen.

Und stell' dir mal vor, du bist bei einem Freund zu Besuch und dein Smartphone schaltet dann sein TV ein oder um. Der wird sich auch bedanken ;)

Neuling
03.04.2017, 12:13
Ich habe festgestellt das die App ungefähr zur gleichen Zeit so furchtbar langsam wurde als auch die OTR Aufnahmen Seite so extrem langsam wurde.
neu Installation der App hat auch nicht geholfen, egal wie oft am Tag, oder zu welcher Uhrzeit es dauert immer gute 15sek.
im Play Store brauchte man sich halt um nichts kümmern :) man sieht es ja das ich mehrere Monate kein Update Benachrichtigung bekam ist nicht so gut.

Knossos
03.04.2017, 13:11
Ich habe festgestellt das die App ungefähr zur gleichen Zeit so furchtbar langsam wurde als auch die OTR Aufnahmen Seite so extrem langsam wurde.
neu Installation der App hat auch nicht geholfen, egal wie oft am Tag, oder zu welcher Uhrzeit es dauert immer gute 15sek.
im Play Store brauchte man sich halt um nichts kümmern :) man sieht es ja das ich mehrere Monate kein Update Benachrichtigung bekam ist nicht so gut.

Nutzen Sie diese Oberfläsche?

8034

Wenn Ich alle Sender ausgewählt haben, ist auch für mir sehr langsam. Aber, nur für diese Übersicht.

Neuling
03.04.2017, 13:33
nein ich nutze diese.

von den Aufnahmen zum wechseln EPG geht schnell.

Knossos
03.04.2017, 16:04
Ah ha, diese Liste!

Ja, Ich hab etwas gefunden (wenn die Liste riesig ist).

Ein Änderung ist nun gemacht. Ist dass jetzt richtig?

Neuling
03.04.2017, 17:26
Leider hat sich nicht viel geändert.
mir ist noch aufgefallen das erst gut 10sek lang Garnichts lädt, erst nach diesen min 10sek ,manchmal auch länger,fängt es erst an zu laden

Sebastian Melches
03.04.2017, 23:18
Bei mir hat sich etwas geändert: Die Aufnahmeliste ist abgeschnitten und enthält nur noch Aufnahmen ab 27.03.2017.
Alles davor ist nur über EPG oder Suche zu finden.

edit: Gerade gesehen: http://otrforum.com/showthread.php?74722-Haubtseite-sehr-langsam&p=401401#post401401
Dort wird von mehreren Usern vom sehr langsamen Laden der Aufnahmeliste im Web berichtet (was imho aber immer schon sehr lange gedauert hat).
Mir ist der Grund für das langsame Laden in der App letztlich egal, bisher ging es einfach schneller - und vollständiger......;)

Knossos
04.04.2017, 08:32
Die Server hat die letzte Zeit ignoriert die App Kommando dass es soll nur 100 Reie holen (es hat dass vorher aber gemacht). Das wegen hat es jetzt weniger zu sehen.

Ich hab gedacht dass war die Grund dass es war langsam.

Ist so weit in die vergangenheit wichtig für euch? Wenn ja, Ich wird überlegen wie Ich dass ordnen.

miniversum
05.04.2017, 13:19
Hallo

Jetzt wird der Decoder im Menü angezeigt. Wählt man ihn aus dann beendet sich die app. Startet man die app dann wieder beendet sie sich immer wieder.

Knossos
05.04.2017, 14:22
Das wird nun auch behoben! Es tut mir leid!

Jetzt ist v1.10.4!

miniversum
05.04.2017, 19:17
Geht jetzt. Danke. Ist gut geworden mit dem Decoder. Danke

Sebastian Melches
06.04.2017, 16:27
Hallo,
jetzt ist der Decoder wirklich da....
Leider fehlen die Einstellungen, in denen man Ordner festlegen und vor Allem verhindern kann, dass bereits vorhandene Dateien überschrieben werden.
Und ja, die Downloads erfolgen in der Happy-Hour.

Knossos
07.04.2017, 08:23
Ich hab es so gebaut mit Dekoder, wegen Android Berechtigungen. User wählt eine Datei zum lesen, und eine Datei zum schreiben.

Eine Datei würde nur überschrieben wenn es ausgewählt ist (also, von User gewünscht).

Ich wird Happy Hour Downloads nochmal untersuchen. Diese Problem war immer schwer zu testen, weil es ist nur testbar nach Mitternacht.

MCMUPPET
07.04.2017, 21:28
Ich habe gerade auf 2 Geräten feststellen müssen, dass die Streamfunktion das vorhandene Stream-Format nicht findet und somit nicht nutzbar ist. Beispiel: https://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=13565227&title=Tagesschau als Stream verfügbar, aber die App meldet: es gibt keine für diesen Vorgang verfügbaren Formate.

MfG
MCMUPPET

Sebastian Melches
09.04.2017, 11:46
Hallo,
seit gestern wird die Aufnahmeliste gar nicht geladen, auch das Löschen des Cache in den Android-Einstellungen und das Beenden helfen nicht. Da dies Problem langer Ladezeiten der Aufnahmen auch auf der Webseite auftritt, würde ich die Ursache auf Seiten der DB bzw. der DB-Anbindung verorten.

Zum Thema Decoder: Das passt so überhaupt noch nicht. Wer in der App nicht für Alles den gleichen Ordner nutzt (Input, Output, Download), muss jedes Mal den Ordner händisch auswählen, was sehr umständlich ist. Außerdem ist, solange die Tastatur sichtbar ist, die Titelleiste nicht aufrufbar, erst nach Ausblenden der Tastatur kann man in der Leiste in einen übergeordneten Ordner oder ein anderes Laufwerk wechseln.
Ist im Output-Ordner schon eine Datei gleichen Namens vorhanden, wird die Dekodierung gestartet und eine neue Datei (1) angelegt. Beeinflussen kann der Anwender das nicht, außerdem wird so ungewollt eine Dekodierung verbraucht.
Die Konfigurationsmöglichkeiten der separaten Decoder-App sind sicher ziemlich unhandlich, aber eben sinnvoll.
Die Statusliste ist derzeit wenig sinnvoll, da sie unvollständig ist: Das Ende des laufenden Vorgangs wird nicht ausgewiesen, der Beginn der Dekodierung nur manchmal. Informationsgehalt gering und irreführend. In der separaten App ist die Statusliste gut.

Sebastian Melches
11.04.2017, 00:35
Hallo,
ich bekomme nach wie vor keine Aufnahmeliste zu sehen. Cache löschen und App beenden hilft nicht, versucht um 18:00 und 1:00 Uhr MESZ.
Seit Wochen wird nach Tageswechsel das EPG übrigens auch erst nach Löschen des Cache in den Android-Einstellungen geladen.

In der Statusleiste wurde in 2 von 4 Dekodierungen nach der Verifizierung nicht der Beginn der Dekodierung angezeigt.
Nie ausgewiesen wurden: Ergebnisse von Verifizierung und Dekodierung (File is OK; otrkey successfully decoded), Fehlermeldungen, Status Netzwerkverbindung usw.
Es wird eigentlich nur noch der Beginn von Verifizierung und Dekodierung angezeigt, das Ende des Dekodierungsvorgangs kann ich nur in den Benachrichtigungen sehen (die sich übrigens nicht konfigurieren lassen), nicht aber in der App selbst.
Die Zahl der Statusmeldungen ist gegenüber der separaten App auf einen Bruchteil reduziert.

Knossos
11.04.2017, 10:25
Danke sehr für die Info. Ich wird weiter an diese Punkte arbeiten.

* Aufnahmeliste fehlt
* neue EPG nicht geladen
* Format Problem
* Dekoder Status Info

ender
20.04.2017, 15:11
habe es sofort installiert, das Problem, dass die Aufnahmen nicht erscheinen, besteht immer noch.
aber ansonsten stürzt nichts ab.

Sebastian Melches
24.04.2017, 19:39
Ich hab diese Sendung runtergeladen. Ich hab kein Problem mit dekodieren. Auch von Mirror. Ich nutz aber Nougat auf diese Gerät. Ich wird ein paar Emulators hochfahren und testen auf ein paar ältere Android-Versionen.
Sorry, da habe ich mich verschrieben. Ich habe die Datei vom Mirror heruntergeladen und wollte sie dekodieren. Die Dekodierung wurde durch Wegwischen der Benachrichtigung in der Statusleiste abgebrochen.
Es ist genug freier Speicherplatz vorhanden, die Dateien sind nirgendwo anders vorhanden. Nach der missglückten Dekodierung funktioniert der Schreibzugriff auf der Speicherkarte nicht mehr, ohne dass der Grund ersichtlich ist.

Seltsam erscheint mir, dass nach dem Abbruch die Datei umbenannt ist. Und dass das Ergebnis der Dekodierung, auch mit dem separaten Dekoder, eine defekte Videodatei ist. Zumal andere Dekoder abweichende Dateinamen nicht akzeptieren.
Ob sich das Verhalten der App reproduzieren lässt, möchte ich jetzt nicht testen.;)

Sebastian Melches
25.04.2017, 17:05
Hallo,

das Problem ist imho durch die Veränderung der otrkey-Datei bei der abgebrochenen Dekodierung entstanden. Im Übrigen reicht zur Überprüfung einer Videodatei MediaTab unter Android aus, da die Abspielbarkeit unter Android vom Hersteller des Geräts bzw. des ROMs abhängt. Eine generelle Aussage zu diesbezüglichen Fähigkeiten von Android ist nicht möglich


Was mir in Vers. 1.10.8 absolut nicht gefällt
Die Aufnahmeliste umfasst offenbar nur noch 50 Einträge. Das macht sie für mich unbrauchbar.
Der Sinn der Programmierung von Sendungen besteht ja gerade darin, sich nicht merken zu müssen, welche Sendungen ich herunterladen möchte. Also muss ich zusätzlich die Übersicht im Browser aufrufen, um Aufnahmen suchen zu können. Extrem unpraktisch, zumal bei den Suchergebnissen in der App nicht erkennbar ist, ob die Aufnahme bereits dekodiert wurde.

Knossos
26.04.2017, 11:20
Was mir in Vers. 1.10.8 absolut nicht gefällt
Die Aufnahmeliste umfasst offenbar nur noch 50 Einträge. Das macht sie für mich unbrauchbar.
Der Sinn der Programmierung von Sendungen besteht ja gerade darin, sich nicht merken zu müssen, welche Sendungen ich herunterladen möchte. Also muss ich zusätzlich die Übersicht im Browser aufrufen, um Aufnahmen suchen zu können. Extrem unpraktisch, zumal bei den Suchergebnissen in der App nicht erkennbar ist, ob die Aufnahme bereits dekodiert wurde.

Das ist jetzt einstellbar in Einstellungen, unter Leistung. Ich wird dass auf die Log hinzufügen.

MCMUPPET
26.04.2017, 16:23
ARD 20:00 Uhr Tagesschau 25.04.2017 # Kreis mit Pfeil nach Links angetippt # Fehlermeldung: Es gibt keine für diesen Vorgang verfügbaren Formate.

Stream weiterhin nicht möglich.

Knossos
26.04.2017, 16:37
ARD 20:00 Uhr Tagesschau 25.04.2017 # Kreis mit Pfeil nach Links angetippt # Fehlermeldung: Es gibt keine für diesen Vorgang verfügbaren Formate.

Stream weiterhin nicht möglich.

Ich hab dass gerade getestet. Es hat für mir gelaufen.

Ich hab:

1. EPG
2. ARD gefunden
3. Datum geändert (25er)
4. Tagesschau getippt (20:00)
5. Abspielen getippt
6. OK getippt
7. Läuft.

Ganz unten, zeigt es welcher Formate sind verfügbar?

MCMUPPET
26.04.2017, 16:51
Genau den gleichen Weg bin ich auch gegangen. Die Formate (4 Stück, HQ,MP4, +2kodiert) zeigt er ebenfalls an. Ich würde mich nicht melden, wenn das Problem nicht auf 3 unterschiedlichen Handys mit unterschiedlichen Internetzugängen, unterschiedlichen Androidversionen, unterschiedlichen Appversionen jederzeit reproduzierbar wäre.

Cineatic
26.04.2017, 20:50
Ich hab dass gerade getestet. Es hat für mir gelaufen.

Ich hab:

1. EPG
2. ARD gefunden
3. Datum geändert (25er)
4. Tagesschau getippt (20:00)
5. Abspielen getippt
6. OK getippt
7. Läuft.

Ganz unten, zeigt es welcher Formate sind verfügbar?

Ich habe es jetzt extra einmal getestet. Bei mir funktioniert es ebenfalls, bei genau diesen Schritten.

System: Android 6.0.1; MP4-Datei; MX-Player Pro als Wiedergabe App

MCMUPPET
27.04.2017, 16:50
Vielleicht hängt in Cache. Haben Sie dass einmal gelöscht? Die Cache-Löschen in App.Bei allen Geräten nochmals den Cache vor dem Test gelöscht. Gleiche Fehlermeldung danach.
1. Einstellungen 2. Format 3. Haben Sie alles noch in der Liste angekreuzt?Ja, es ist alles angekreuzt.

MfG
MCMUPPET

Sebastian Melches
27.04.2017, 18:30
... Zeichen links ist jetzt leider nicht mehr so nutzlich...
Das ist sehr schade. Gibt es einen Grund, warum der Dekodierungsstatus nicht mehr angezeigt wird? Wünschenswert wären eigentlich mehr Informationen zu den Aufnahmen, jetzt gibt's weniger.

Die Einstellungen der angezeigten Formate sollte übrigens bei Gelegenheit überarbeitet werden, da die Bezeichnungen vielfach nicht nachvollziehbar bzw. unterscheidbar sind. So gibt es dort scheinbar nur ein Streaming-Format, andere Formate wie wmv oder flv sind mir noch nie begegnet.

Neuling
28.04.2017, 07:59
obwohl die OTR Aufnahmen Seite immer noch extrem Lahm ist,ist die App seit dem letzten Update wieder so schnell wie früher.
nur wird jetzt nicht mehr ersichtlich welche Aufnahmen ich schon dekodiert habe.

Knossos
28.04.2017, 08:37
Das ist sehr schade. Gibt es einen Grund, warum der Dekodierungsstatus nicht mehr angezeigt wird? Wünschenswert wären eigentlich mehr Informationen zu den Aufnahmen, jetzt gibt's weniger.

Der Grund dafür, dass Ich die Skript geändert haben, ist weil für jeder Aufnahmeauftrag, es hatte 2 mehr Datenbankanfragen eingestellt für mehr Info. Die App hat 80% dieser Daten nicht verwendet. Es wäre sinnvoller nicht nach diesen Daten zu fragen.

Es war nicht annehmbar so lang zu warten für Aufnahmen.

Neuling
28.04.2017, 13:36
OK Danke,ist zwar nicht perfekt aber viel besser als vorher.

ps.@Knossos.gib den verantwortlichen der OTR Seite mal einen Tip,vielleicht bekommen die es ja dann endlich hin die Aufnahme Seite schneller zu machen.

Sebastian Melches
28.04.2017, 17:00
Der Grund dafür, dass Ich die Skript geändert haben, ist weil für jeder Aufnahmeauftrag, es hatte 2 mehr Datenbankanfragen eingestellt für mehr Info. Die App hat 80% dieser Daten nicht verwendet. Es wäre sinnvoller nicht nach diesen Daten zu fragen.

Es war nicht annehmbar so lang zu warten für Aufnahmen.
Ich habe keinen Unterschied feststellen können, seit der Dekodierungsstatus nicht mehr angezeigt wird.
Diese Information ist für eine sinnvolle Nutzung der App zum Downloaden von Sendungen, wie oben bereits geschrieben, eigentlich unerlässlich. Ohne die Info kann ich nicht nachvollziehen, was schon dekodiert, also heruntergeladen wurde.
Ganz abgesehen davon, dass der Nutzer die Zahl der angezeigten Aufnahen in der Liste jetzt reduzieren kann,wenn ihm das laden zu lange dauert.
Alternativ wäre es doch sicher kein sehr großer Aufwand, einen Button zum Nachladen weiterer x Aufnahmen einzubauen. Das würde die Datenmenge beim ersten laden klein halten, der Nutzer kann bei Bedarf selbst die Abfrage weiterer Datensätze auslösen.

Im Übrigen soll mir bitte niemand erzählen, dass ein einziger zusätzlicher Select auf einer auch nur halbwegs konfigurierten und optimierten DB eine Wartezeit von vielen Sekunden verursacht. Es gibt doch sicherlich bei otr einen DB-Admin....Und ja, ich habe eine vage Vorstellung von der Größe der DB.;)

edit:
Kurzfristig wäre es wichtiger, das o.a. Problem der nicht vorhandenen Downloadlinks zu beheben, damit überhaupt wieder Downloads möglich sind.

MCMUPPET
06.05.2017, 06:35
Seit den letzten 2 Updates wird bei mir keine Aufnahme per HLTV übertragen.

MfG
MCMUPPET

Knossos
08.05.2017, 09:27
Eine kurze Update.

@Sebastian Melches: Die IP / Warteschlange Problem. Ich hab dass jetzt getestet für PRO7. Ich hab 6 gleichzeitig angefangen.

Welcher Sendungen haben Sie probiert (oder zum mindestens die Sender - dass Ich vermuten kann welcher Server genutzt war)? Ich weiß nicht wie es auf eine Sendung legen kann, aber Ich muss dass testen wenn es seht richtig aus.

80638064

@McMuppet: Ich hab nochmal getestet, Snowpiercer und Pacific Rim von PRO7 heute morgen. Keine Fehler. Welcher Sendungen haben Sie probiert?

Knossos
08.05.2017, 15:25
Ahh! Ich hab die Problem gefunden. Tippen links von die Zwischenablage-Zeichen.

Ich wird dass mehr deutlich machen.

Die ganze linke Seite ist die haupt Knopf. Die kleine rechte Seite mit Zeichen ist nur URL kopieren auf Zwischenablage.

Knossos
09.05.2017, 13:35
@Sebastian Melches: Ich sehe wohin diese Problem liegt. Es gibt ein andere Ergebnis beim Aufnahmeliste klicken, als bei EPG klicken.


Tja, bei mir erscheinen die neuen Bezeichnungen nicht. Sieht so aus, als würde die lokale Konfigurationsdatei nicht aktualisiert.

Ich hab jetzt verstanden. Die Formats dass in Einstellungen gezeigt sind. Da haben Sie recht. Dass soll geändert werden.

@MCMUPPET: Kein Problem. Und was mit streamen. Ich sehe kein Fehler hier soweit. Können Sie Schritt vor Schritt schreiben was passiert? Sehen Sie eine Meldung, zum Beispiel?

Knossos
09.05.2017, 17:00
Interessant, Sie sehen nichts in die Liste.

OK. Ich wird schauen.

fanman
17.05.2017, 22:54
Zwischendurch mal ein dickes Lob an Knossos!

Die App macht mittlerweile Spaß und funktioniert immer besser und einfacher!

Bitte weiter so!

Sebastian Melches
18.05.2017, 15:14
Hallo,

leider ist es in Version 1.10.16 nicht möglich, aus der Ergebnisliste der Suche Sendungsdetails aufzurufen. Es passiert beim Tippen einfach nichts, also kann ich auch nichts herunterladen.

Kleine Nachfrage: Wie ist der Stand beim Thema mehrere Downloads vom selben Server (IP-Warteschlange)?

Knossos
18.05.2017, 15:50
leider ist es in Version 1.10.16 nicht möglich, aus der Ergebnisliste der Suche Sendungsdetails aufzurufen. Es passiert beim Tippen einfach nichts, also kann ich auch nichts herunterladen.

Wie alt sind die Sendungen? Ich hab gemerkt dass es gibt keine Meldung am moment, wenn es ist zu nah, und hat noch keine Dateien verfügbar.


Kleine Nachfrage: Wie ist der Stand beim Thema mehrere Downloads vom selben Server (IP-Warteschlange)?

Ich hab nie eine Problem gehabt da mit. Jeder Test hat erfolgreich funktioniert. Ich hab dass nicht in Happy Hour getestet. Es konnte sein, dass irgendwas inzwischen schief läuft.

Sebastian Melches
18.05.2017, 16:35
Wie alt sind die Sendungen? Ich hab gemerkt dass es gibt keine Meldung am moment, wenn es ist zu nah, und hat noch keine Dateien verfügbar.
Völlig egal, welche Sendungen ich probiere. Bsp.: Dittsche, WDR, 12.05.2017, 23:30 Uhr
Direkt aus Aufnahmeliste oder EPG aufgerufen, funktioniert es problemlos.


Ich hab nie eine Problem gehabt da mit. Jeder Test hat erfolgreich funktioniert. Ich hab dass nicht in Happy Hour getestet. Es konnte sein, dass irgendwas inzwischen schief läuft.
#663: http://otrforum.com/showthread.php?72485-Android-OTR-App&p=401780&viewfull=1#post401780
Wenn gerade eine Datei vom selben Server heruntergeladen wird, wird der neue Download nicht in die Warteschlange eingereiht, sondern es erscheint nur die im verlinkten Beitrag genannte Fehlermeldung.

Knossos
18.05.2017, 16:51
Völlig egal, welche Sendungen ich probiere. Bsp.: Dittsche, WDR, 12.05.2017, 23:30 Uhr
Direkt aus Aufnahmeliste oder EPG aufgerufen, funktioniert es problemlos.

Bitte die neueste Version runterladen, dass wir die gleiche Version haben. Falls dass die Problem schon behoben hast. Ich glaub dass Ich habe etwas mit Suchen geändert. Aber Ich dachte dass war bevor 1.10.16.


#663: http://otrforum.com/showthread.php?72485-Android-OTR-App&p=401780&viewfull=1#post401780
Wenn gerade eine Datei vom selben Server heruntergeladen wird, wird der neue Download nicht in die Warteschlange eingereiht, sondern es erscheint nur die im verlinkten Beitrag genannte Fehlermeldung.

Ich wird diese Thema morgen weiter untersuchen.

Knossos
19.05.2017, 11:13
Thema IP-Warteschlange:

Ich hab mehrfach getestet, es läuft für mir Problemlos. Ich hab sehr viel geändert die letzte Zeit. Vielleicht ist dass wieder in Ordnung. Können Sie bitte mit die neue Version versuchen?

Sebastian Melches
19.05.2017, 23:26
Up
Thema IP-Warteschlange:

Ich hab mehrfach getestet, es läuft für mir Problemlos. Ich hab sehr viel geändert die letzte Zeit. Vielleicht ist dass wieder in Ordnung. Können Sie bitte mit die neue Version versuchen?
8067
Es läuft der Download von Jumanji, Kabel1, 12.04.2017, 20:15, HQ ohne Werbung.
Beim Start des Downloads von Freistatt, ARD, 12.04.2017, 20:15, HQ ohne Werbung kommt der Fehler.
Tritt auch in Version 1.11 auf.

Knossos
22.05.2017, 17:16
Up
8067
Es läuft der Download von Jumanji, Kabel1, 12.04.2017, 20:15, HQ ohne Werbung.
Beim Start des Downloads von Freistatt, ARD, 12.04.2017, 20:15, HQ ohne Werbung kommt der Fehler.
Tritt auch in Version 1.11 auf.

Das ist seltsam. Diese Uhrzeit hat keine Jumanji oder Freistatt für mir, auf Handy.

Aber, Ich schau die Webseite an. Und da ist es.

Ich sehe Navy CIS: New Orleans auf meine Handy.

Ich wird weiter untersuchen.

Sebastian Melches
22.05.2017, 19:56
80688069
Im EPG vom 12.04. ist es noch drin, in der Aufnahmeliste heute nicht mehr.

Mit The Job Lot Das Jobcenter, ONE, 18.05., 22:15 und 22:35 gibt's das gleiche Problem.

Knossos
23.05.2017, 15:39
80688069
Im EPG vom 12.04. ist es noch drin, in der Aufnahmeliste heute nicht mehr.

Mit The Job Lot Das Jobcenter, ONE, 18.05., 22:15 und 22:35 gibt's das gleiche Problem.

Ich hab diese Problem vielleicht behoben.

Eine neue Version ist nun hochgeladen. v1.12

Knossos
29.05.2017, 11:26
Ich hab gefunden, dass Android Doze wird die Download zerstören. Wegen Akku sparen.

Aktive Netwerkverbindungen sind in diese Fall sofort getrennt.

Ich wird eine Frage einbauen, wenn mann versucht in Happy Hour zu runterladen. Ob die App weiterlaufen darf.

Neuling
30.05.2017, 05:59
Hallo,die 1.13 hat bei mir alles durcheinander gebracht! im EPG sind nun viele Sender die ich nicht aktiviert habe und meine Aufnahmen und Programmierungen werden gar nicht mehr angezeigt.?

Sebastian Melches
30.05.2017, 06:28
Hallo,

in der 1.13 ist jetzt von 5 Downloads heute morgen keiner aus der Liste der laufenden Downloads verschwunden
Allerdings ist die Liste der beendeten Downloads jetzt immer leer, auch die Downloads der letzten Tage werden dort nicht mehr angezeigt.

Das Angehalten (IO)-Problem konnte ich nur durch die Einstellung eines anderen Download-Ordners beheben, es war immer mehrere GByte freier Speicherplatz vorhanden.

Ob der Doze-Hinweis Sinn macht, sei dahingestellt, in Android-Versionen <= 5.1 ist er jedenfalls unsinnig und führt nur zu Verwirrung. Eine Versionsabfrage würde das vermeiden.

Knossos
30.05.2017, 08:34
Hallo,die 1.13 hat bei mir alles durcheinander gebracht! im EPG sind nun viele Sender die ich nicht aktiviert habe und meine Aufnahmen und Programmierungen werden gar nicht mehr angezeigt.?

Das ist seltsam, Ich hab nichts von Aufnahmen angefasst. Ich sehe alles. Vielleicht liegt es an Serverausfall? Geht es jetzt?

Für Senderliste. Auch seltsam. Wenn Sie Kanalsteuerung öffnen, sind alle ausgewählt? Sie können von OTR-Einstellungen laden. Das wird alles wieder auf Ihre Persönliche Einstellungen setzen.


in der 1.13 ist jetzt von 5 Downloads heute morgen keiner aus der Liste der laufenden Downloads verschwunden
Allerdings ist die Liste der beendeten Downloads jetzt immer leer, auch die Downloads der letzten Tage werden dort nicht mehr angezeigt.

Komisch, Ich hab dass gar nicht angefasst. Ich wird untersuchen.


Das Angehalten (IO)-Problem konnte ich nur durch die Einstellung eines anderen Download-Ordners beheben, es war immer mehrere GByte freier Speicherplatz vorhanden.

Es kann sein, dass die vorherige Download-Ordner dass gespeichert war, hat Schreibrechte nicht mehr.

Es ist seltsam, weil wenn es überhaupt keine Datei öffnen konnte, es würde eine neue Fenster schauen (um ein neue Download-Ordner zu suchen).

Ich wird die Exception selbst irgendwo zeigen, dass es ganz sichtbar ist, was genau fehlt.


Ob der Doze-Hinweis Sinn macht, sei dahingestellt, in Android-Versionen <= 5.1 ist er jedenfalls unsinnig und führt nur zu Verwirrung. Eine Versionsabfrage würde das vermeiden.

Genau, Ich hab dass heute Morgen behoben. Ich hab dass übersehen in die Update.

Neuling
30.05.2017, 09:12
Aufnahmen oder Programmierungen werden noch immer nicht geladen.

Senderliste wird nicht von OTR übernommen so das ich Sie wieder Manuel einstellen musste.

ps gestern sind alle einstellungen aller Apps zerschossen so als wäre mein Handy einfach auf Werkseinstellungen zurück gegangen.
ich habe die OTR App aber so installiert das jetzt alles bis auf die Aufnahmen funktioniert.

Knossos
30.05.2017, 09:54
Aufnahmen oder Programmierungen werden noch immer nicht geladen.

Senderliste wird nicht von OTR übernommen so das ich Sie wieder Manuel einstellen musste.

ps gestern sind alle einstellungen aller Apps zerschossen so als wäre mein Handy einfach auf Werkseinstellungen zurück gegangen.
ich habe die OTR App aber so installiert das jetzt alles bis auf die Aufnahmen funktioniert.

Oje. Das ist schlecht. Ich soll eine Backup funktion einbauen.

Also, wenn Sie in die Aufnahmeliste runterziehen, um eine manuel aktualiseren durchzuführen, kommt gar nichts? Und in Menü, auf OTR Konto, es zeigt Ihre richtige Daten?

Neuling
30.05.2017, 11:18
Oje. Das ist schlecht. Ich soll eine Backup funktion einbauen.

Also, wenn Sie in die Aufnahmeliste runterziehen, um eine manuel aktualiseren durchzuführen, kommt gar nichts? Und in Menü, auf OTR Konto, es zeigt Ihre richtige Daten?

Backup,ja bitte :)

ja Das Bild mit dehm Gebäude und der drehenden Sonne erscheint für ein paar Sek. aber keine Aufnahmen erscheinen.

Auf der OTR Seite im Browser ist alles OK

ver.1.14

Cineatic
30.05.2017, 15:41
Hallo,die 1.13 hat bei mir alles durcheinander gebracht! im EPG sind nun viele Sender die ich nicht aktiviert habe und meine Aufnahmen und Programmierungen werden gar nicht mehr angezeigt.?

Den Fehler kann ich weder für die 1.13, noch für die 1.14 bestätigen. Bei mir waren nach den Updates nur die Sender in der Liste, die ich auch selber hinzugefügt habe.

Neuling
30.05.2017, 16:27
Ja ich habe anscheinend ein anderes Prob.

nach dehm die Daten Aller meiner Apps verschwunden waren habe ich sie für jede einzelne App neu eingegeben, was auch bei allen Apps funktioniert hat.
Nur die OTR App hat nach Eingabe der Login Informationen einen mehrere Minuten andauernden freez gehabt.
jetzt versuche ich bereits das 3te mal die Infos in die zum 3ten mal neu installierte App einzugeben aber immer sobald ich auf Einloggen tippe friert die App ein.

Neuling
01.06.2017, 05:22
moin,
Die OTR App funktioniert immer noch nicht,wobei die Kontodaten in der App gespeichert sind.
eine Aufnahme Programmieren geht auch nicht.
beim aktualisieren der Aufnahmen wird aber für ein paar Sekunden etwas runter geladen(ca.10-20KB/s)
aber nicht angezeigt.

Sebastian Melches
01.06.2017, 08:56
Hallo,

früher konnte man in den Sendungsdetails den Sender erkennen. Leider fehlt diese Angabe jetzt, egal ob man diese aus dem EPG, der Aufnahmeliste oder den Suchergebnissen aufruft. Gerade bei letzterem lässt sich der Sender gar nicht mehr erkennen, da auch in den Suchergebnissen der Sender nicht angegeben ist.

@Neuling:
Wenn aus ungeklärten Gründen alle App-Daten verschwunden sind, ist eigentlich ein Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen empfehlenswert. Mindestens sollten unter Einstellungen -> Apps alle Daten der OTR-App gelöscht werden. Irgendwie überleben trotzdem noch Daten, so dass es bei Login und Senderauswahl zu Problemen kommen kann.
Im Zweifel also Login und Senderauswahl beim Erststart überspringen.

Neuling
01.06.2017, 09:18
Ja,ich habe das Phone gestern auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
In Der Ott App habe ich als erstes die Login Daten eingeben.

Knossos
01.06.2017, 09:24
Es gibt ein Fehler auf die Login. Das wird heute korrigiert.

@Neuling, können Sie bitte mir Ihre OTR E-mail-adresse schicken (Forum-PN)? Vielleicht liegt irgendwas an Konto.

Neuling
01.06.2017, 10:34
E-Mail Adresse ist bei dir.

Neuling
01.06.2017, 11:26
Alles wo zu man in der App eingeloggt sein muss funktioniert nicht

Aufnahmen anzeigen
Programmieren
Wishlist anzeigen

Revan335
05.06.2017, 23:30
In der APP werden nur feste Kosten angezeigt.

Bspw. 12 ct für HD Download.
Was in der Happy Hour 0 ct betragen müsste.

Bei Premium sowieso, bei Beginner waren das meine ich 2 ct.

Sebastian Melches
07.06.2017, 21:46
Zeitzone ist MESZ, Zeit bezogen aus Netzwerk.

Was die dekodiert, fehlerhafte Datei angeht: Leider ist die otrkey-Datei nach dem Dekodieren gelöscht worden, so dass ich den Vorgang nicht wiederholen kann.
Bei den Dekodern für Desktop-Systeme (Windows, Linux) kann auch die Output-Datei überprüft werden, das verhindert derartige Überraschungen.

Knossos
08.06.2017, 16:28
Zeitzone ist MESZ, Zeit bezogen aus Netzwerk.

Neue Version heute korrigiert diese Happy Hour anzeige Fehler.

jayp33
06.07.2017, 19:25
Ja, es ist ein MP4 Stream. Verstehe ich das richtig, dass AVI Streams zukünftig per App kostenfrei streambar sein werden? Und die App soll genau was transkodieren? MP4 nach AVI um das Video anschließend an Chromecast zu senden?

Knossos
10.07.2017, 08:26
Leider nicht, alle streamen durch die App ist kostenpflichtig.

Ich meine nur, dass AVI nicht an Chromecast geschickt werden kann. Es nimmt nur MP4 an. Also, wenn eine Sendung hat nur AVI, es konnte eine Cents Fehler zeigen. Obwohl es noch genügend Cents gibt.

MCMUPPET
02.08.2017, 13:58
Offtopic entfernt.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
11.08.2017, 14:03
Mit der neuen Version habe ich endlich einen funktionierenden Stream! Die Installation ist zwar merkwürdig (ffmpeg), aber funktioniert. Es mag ein subjektiver Eindruck sein, aber die Performance der App hat meiner Meinung nach nachgelassen. Danke für den Fix mit den Streams. Sollte es dahingehend wider erwartend noch Probleme geben, melde ich mich noch einmal. Bis dahin: Daumen hoch.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
18.08.2017, 07:38
Heute früh funktioniert die Anzeige der programmierten Aufnahmen gar nicht. Zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Knossos
18.08.2017, 09:48
Heute früh funktioniert die Anzeige der programmierten Aufnahmen gar nicht. Zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Das hab Ich nun auch gesehen. Ich hab zum Aufnahmeliste gegangen. Manuel neugeladen, und es war wieder richtig. Wird dass auch Ihre Aufnahmen wieder herstellen?

Ich glaub es muss eine API Fehler sein, dass 0 Aufnahmen wird gesendet. Die App denkt Sie haben keine Aufnahmen (z.B. alles auf Server gelöscht), und löscht alles auf Handy. Ich muss meine Theorie noch prüfen.

Neuling
18.08.2017, 18:16
ist das nur bei mir so das alle Aufnahmen und Programmierungen unter dem Heutigen Datum stehen?

miniversum
18.08.2017, 18:50
Hallo

Ja das ist bei mir auch so.
Alle zukünftigen Aufzeichnungen unter einem Datum und alle vergangenen unter einem anderen, alles eben alle zusammen.

Neuling
18.08.2017, 19:15
ein Bug?oder so gewollt?

Cineatic
19.08.2017, 08:46
Das hab Ich nun auch gesehen. Ich hab zum Aufnahmeliste gegangen. Manuel neugeladen, und es war wieder richtig. Wird dass auch Ihre Aufnahmen wieder herstellen?
...

Stimmt, so kann man sich die programmierten Sendungen wieder anzeigen lassen.

Knossos
21.08.2017, 08:13
ist das nur bei mir so das alle Aufnahmen und Programmierungen unter dem Heutigen Datum stehen?

Es ist bei mir auch so. Es soll nicht sein. Ich wird heute untersuchen.

Cineatic
21.08.2017, 20:54
Die neue Version wird nicht automatisch in der Version 1.21 gemeldet. Weder auf dem Tablet, noch dem Smartphone.

Knossos
22.08.2017, 08:52
Die neue Version wird nicht automatisch in der Version 1.21 gemeldet. Weder auf dem Tablet, noch dem Smartphone.

Ich hab die neue Notifications von Android Oreo integriert. Es kann sein dass das schief gelaufen hat. Ich wird testen.

Edit: Ja, es war die neue System. Ich wird keine neue Version nun hochladen nur da für. Aber, die nächste Version wird dass beheben.

starlet1979
25.08.2017, 14:26
Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich unter Android 7 (MIUI) Dokumente berechtigen muss, wenn ich dekodieren möchte. Dieses habe ich gemacht, das Programm kann Dateien verifizieren, also auch auf diese zugreifen. Gibt es da noch eine Einstellung? Liegt es an dem Xiaomi-Handy?

Videofreund
26.08.2017, 11:37
Android-Dekoder v. 1.23 gibt bei Dateien > 2 GB folgende Fehlermeldung: Fehler: Das ist keine Otrkey-Datei!

Mit Linux-Dekoder funktioniert die Dekodierung problemlos.
Datei-Beispiel: Passion_for_Planet_Leben_als_Tierfilmer_17.08.23_2 2- 45_ard_90_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey
Mit altem Android-Dekoder gab es bei Dateien dieser Größe keine Probleme.

Android-System: Lollipop
Samsung Galaxy Tab 4

andip71
27.08.2017, 14:06
Bei mir ist das dekorieren von großen Dateien über 2gb ebenfalls nicht möglich.

Ich hoffe auf einen schnellen fix dafür...

Danke
Andi

Knossos
28.08.2017, 08:33
Bei mir ist das dekorieren von großen Dateien über 2gb ebenfalls nicht möglich.

Ich hoffe auf einen schnellen fix dafür...

Danke
Andi

Guten Tag,

Welcher Datei haben Sie probiert? Ich will mit die gleiche Datei testen.


Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich unter Android 7 (MIUI) Dokumente berechtigen muss, wenn ich dekodieren möchte. Dieses habe ich gemacht, das Programm kann Dateien verifizieren, also auch auf diese zugreifen. Gibt es da noch eine Einstellung? Liegt es an dem Xiaomi-Handy?

Ich wird untersuchen.

andip71
28.08.2017, 08:39
Hallo,

ich hatte es u.a. mit folgender Datei probiert (geladen über otr-files.de Mirror, und erfolgreich entpackt auf Windows PC):

Ninja_Warrior_Germany_Die_staerkste_Show_Deutschla nds_17.08.26_20-15_rtl_165_TVOON_DE.mpg.HQ.otrkey

Danke und Grüße
Andi

Knossos
28.08.2017, 15:57
Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich unter Android 7 (MIUI) Dokumente berechtigen muss, wenn ich dekodieren möchte. Dieses habe ich gemacht, das Programm kann Dateien verifizieren, also auch auf diese zugreifen. Gibt es da noch eine Einstellung? Liegt es an dem Xiaomi-Handy?

Es muss eine Fehler sein mit schreiben. Die neue Datei.

Ich kann momentan keine Fehler entdecken, da mit zu tun. Wo versuchen Sie, die neue Datei zu speichern? Und Android 7 meinen Sie Nougat? Oder meinen Sie MIUI v7 (Android 4.4.4)?

-

Wegen 2gb Datei, Ich hab 2 Fehlern gefunden. Das wird Morgen durch Update verfügbar sein.

andip71
29.08.2017, 05:58
Wegen 2gb Datei, Ich hab 2 Fehlern gefunden. Das wird Morgen durch Update verfügbar sein.

Das klingt sehr gut. Vielen Dank.

Andi

Videofreund
29.08.2017, 14:12
Es muss eine Fehler sein mit schreiben. Die neue Datei.

Ich kann momentan keine Fehler entdecken, da mit zu tun. Wo versuchen Sie, die neue Datei zu speichern? Und Android 7 meinen Sie Nougat? Oder meinen Sie MIUI v7 (Android 4.4.4)?

-

Wegen 2gb Datei, Ich hab 2 Fehlern gefunden. Das wird Morgen durch Update verfügbar sein.


V 1.24 Dokoder funktioniert bei Dateien > 2gb

Vielen Dank für den schnellen Service

MBMB1800
31.08.2017, 13:16
Die OTR App wird von Avast Mobile Security als Bedrohung (Risiko) eingeordnet.
8090

fanman
09.09.2017, 13:29
Hey Knossos,

nochmal ein großes Lob von mir!

Die App wird besser und besser, bitte weiter so! :-)

buntux
09.09.2017, 16:40
8092

Im Decoder entsteht ein hübsches Verlaufs-Log - also die Statusausgabe des Decoder. Lässt sich dieses irgendwo löschen - ich habe noch nichts gefunden.
Bitte unbedingt eine Löschfunktion einbauen.
Der einzige Weg wäre sonst nur in den Android App Einstellungen die Daten zu löschen. Dann sind aber auch Einstellungen inkl. Login weg.

Cineatic
10.09.2017, 17:26
Hallo,

mit der aktuellen Version gibt es ein Problem beim Programmieren von Aufnahmen.

Dies scheint mit der Anzeige der schon programmierten Aufnahmen zusammen zu hängen. Denn dieses Problem existiert ebenfalls nach wie vor.

Wenn ich auf den Button für die Programmierung klicke passiert in aller Regel nichts. Ich muss erst einmal die Liste der fertigen Aufnahmen aktualisieren. Dann funktioniert meist das Programmieren neuer Aufnahmen, als auch die Anzeige der schon programmierten Aufnahmen in der App.

Knossos
11.09.2017, 10:33
Neue Version 1.31 hat eine abstürz Fehler behoben.


Hallo,

mit der aktuellen Version gibt es ein Problem beim Programmieren von Aufnahmen.

Dies scheint mit der Anzeige der schon programmierten Aufnahmen zusammen zu hängen. Denn dieses Problem existiert ebenfalls nach wie vor.

Wenn ich auf den Button für die Programmierung klicke passiert in aller Regel nichts. Ich muss erst einmal die Liste der fertigen Aufnahmen aktualisieren. Dann funktioniert meist das Programmieren neuer Aufnahmen, als auch die Anzeige der schon programmierten Aufnahmen in der App.

Können Sie mir eine Beispiel geben? Ich hab dass nun getestet. Die Aufnahmen wird für mir nur verbergt werden, wenn Ich meine App-Cache löschen.

Wie Ich dass sehen:


http://www.youtube.com/watch?v=-1I7CHnMWlc

buntux
11.09.2017, 14:51
Ahh - und schon hat der Dekoder eine 'Mülleimer-Schaltfläche'. :)
Das ging aber fix. [ http://www.otrforum.com/showthread.php?72485-Android-OTR-App&p=402751&viewfull=1#post402751 ]

Danke! @Knossos

Cineatic
11.09.2017, 17:31
...
Können Sie mir eine Beispiel geben?...

Es ist egal, welche Sendung ich programmieren wollte. Bei allen Sendungen, egal welcher Sender, ist das selbe Problem. Ich rufe die gewünschte Sendung auf, klicke auf den Button für die Aufnahme, es gibt kurz die Animation am Button, aber es wird nichts programmiert. Erst wenn ich zurück zu der Ansicht der fertigen Aufnahmen wechsel, diese aktualisiere und danach noch einmal die Sendung programmiere, wird diese auch wirklich aufgenommen.

Knossos
12.09.2017, 16:45
Es ist egal, welche Sendung ich programmieren wollte. Bei allen Sendungen, egal welcher Sender, ist das selbe Problem. Ich rufe die gewünschte Sendung auf, klicke auf den Button für die Aufnahme, es gibt kurz die Animation am Button, aber es wird nichts programmiert. Erst wenn ich zurück zu der Ansicht der fertigen Aufnahmen wechsel, diese aktualisiere und danach noch einmal die Sendung programmiere, wird diese auch wirklich aufgenommen.

Ich hab diese Fehler reproduziert. Mein Kollege hat etwas geändert - hilft dass jetzt auch bei Sie?

Cineatic
13.09.2017, 17:02
Als ich gestern 2 Sendungen und heute eine programmiert habe, hat dies direkt geklappt. Der Fehler ist also behoben :)

Wenn jetzt noch das Problem mit der Anzeige der schon programmierten Aufnahmen behoben werden könnte, wäre alles prima. Denn es ist schon etwas lästig, jedes Mal erst die Liste der fertigen Aufnahmen aktualisieren zu müssen, damit man in der EPG-Liste sieht, was man schon aufgenommen hat.

Aber alles in allem eine sehr gute App!

fanman
14.09.2017, 15:00
Ich kann mir keine aufgezeichneten Sendungen mehr anschauen. Die App stürzt nach dem Update auf 1.32. ständig ab.

Ambros
14.09.2017, 15:09
Und bei Sendung programmieren stürzt sie auch ab

Knossos
14.09.2017, 15:43
Ich lade gleich ein neue Version hoch. Da hab Ich eine schlechte Fehler rein geschrieben in die Version 1.32.

fanman
14.09.2017, 16:12
Stürzt leider immer noch ab.

edit: v1.34 läuft! :-)

miniversum
17.09.2017, 09:06
Hallo

Wäre es möglich in den Sendungsdetails noch zusätzlich den Sender anzuzeigen? So würde man bei einem Sendungsaufangsalarm den Sender sehen können. Alternativ könnte der Sendername auch in der Benachrichtigung selbst stehen

Gruß
Dominik

Knossos
19.09.2017, 14:18
Hallo

Wäre es möglich in den Sendungsdetails noch zusätzlich den Sender anzuzeigen? So würde man bei einem Sendungsaufangsalarm den Sender sehen können. Alternativ könnte der Sendername auch in der Benachrichtigung selbst stehen

Gruß
Dominik

Das macht Sinn. Ich wird dass für die nächste Update hinzufügen.

Das ist eigentlich eine Bug. Es soll eine Sendername zeigen oben recht.

miniversum
20.09.2017, 20:11
Danke das ist gut so
nur gibt's jetzt einen kleinen Schönheitsfehler in der Ansicht. Der Bereich über dem Menü in der der Sendungsname steht wird jetzt größer angezeigt. Der Text ist aber gleich.

Knossos
21.09.2017, 10:44
Danke das ist gut so
nur gibt's jetzt einen kleinen Schönheitsfehler in der Ansicht. Der Bereich über dem Menü in der der Sendungsname steht wird jetzt größer angezeigt. Der Text ist aber gleich.

Das hab Ich nicht wirklich verstanden. Können Sie bitte eine Bild machen, dass die Fehler zeigt?

Cineatic
22.09.2017, 08:31
Da fällt mir gerade noch ein kleiner Bug ein.

Wenn man eine Sendung programmiert, landet man in der Liste immer wieder ganz am Anfang des Tages. Wenn man z.B. abends 2 Sendungen hintereinander programmieren will, muss man erst wieder den gesamten Tag durchscrollen, um wieder nach unten zu kommen. Das war nicht immer so, sondern erst seit wenigen Versionen.

Cineatic
22.09.2017, 17:08
Danke! Stimmt, dass könnte natürlich die Ursache gewesen sein :)

miniversum
22.09.2017, 19:09
Das hab Ich nicht wirklich verstanden. Können Sie bitte eine Bild machen, dass die Fehler zeigt?

Hier z.b.:8096

Der blaue Rand oben ist arg groß
lange Titel nutzen auch nur eine Zeile.

Knossos
25.09.2017, 08:34
Hier z.b.:8096

Der blaue Rand oben ist arg groß
lange Titel nutzen auch nur eine Zeile.

Da kommt normaleweiße eine große Bild von die Sendung.

zum Beispiel so:

8097

Haben Sie dass nie bekommen?

miniversum
25.09.2017, 17:42
Ach da hatte ich noch nie ein bild gesehen
Aber danke jetzt sehe ich das Bild auch.

Knossos
26.09.2017, 11:06
Es sieht so aus, wie die neuste Version hat eine Problem mit Dekodieren zu tun.

buntux
26.09.2017, 11:16
... Problem... dekodieren.

Genau - wollte ich auch eben 'melden'. Dann kennst du ja die Fehlermeldung.

Inzwischen kann man ja erst mal wieder 1.36 installieren wenn man fix was dekodieren will. (Seite 78 hier im Tread)

MCMUPPET
10.10.2017, 17:56
Die App v1.39 hat heute morgen um 08:19 Uhr die HappyHour beim Download ausgewiesen.

MfG
MCMUPPET

Knossos
19.10.2017, 09:55
Seltsam, Ich hab auf PRO7 auf Dienstag geguckt in die App EPG.

Es hat nur bis 2 Uhr morgens in die Liste. Ich hab die Cache gelöscht, wieder geladen und die EPG war wieder in Ordnung.

Ich vermute dass irgendwas ist schief gelaufen mit EPG, und bleibt in die App stecken. Können Sie testen, ob die Liste ändert sich wenn Sie Cache (in die App Menü) löschen, und die Aufnahme Liste wiederholen?

Cineatic
19.10.2017, 13:20
Ich habe zuvor den Cache gelöscht, die App neu gestartet und danach die Liste aktualisiert. Das Ergebnis ist oben zu sehen. Das Problem existiert bei mir sowohl auf dem Smartphone, als auch dem Tablet. Beides mit Android 6.

Knossos
19.10.2017, 15:48
Wie seht es nun aus? Die Datenbank sah komisch aus. Meine Kollege hat etwas geändert. Die Datenbank seht nun besser aus. Zum mindestens, ein bisschen besser aus.

Cineatic
19.10.2017, 18:11
Alle Sendungen haben nun den korrekten Namen :)

stefangaisb1
24.10.2017, 06:56
Hallo!
Ich würde mir wieder den Ordner-Decodiermodus wie von der alten OTR-Decoder App wünschen. Jede Datei einzeln decodieren ist relativ mühsam! Ich habe die OTR App 1.40


Schöne Grüße aus Österreich!

JTsurf
26.10.2017, 08:57
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es dann noch einmal mit verschiedenen Sendungen testen.

Cineatic
01.11.2017, 07:44
Hallo!


Da fällt mir gerade noch ein kleiner Bug ein.

Wenn man eine Sendung programmiert, landet man in der Liste immer wieder ganz am Anfang des Tages. Wenn man z.B. abends 2 Sendungen hintereinander programmieren will, muss man erst wieder den gesamten Tag durchscrollen, um wieder nach unten zu kommen. Das war nicht immer so, sondern erst seit wenigen Versionen.

Der Fehler ist in der aktuellen Version wieder da.

Cineatic
06.11.2017, 08:41
Ich muss dies noch ein wenig präzisieren. Die App springt in der Liste nicht an den Anfang des Tages, sondern immer zur Höhe der aktuellen Sendungen.

buntux
11.11.2017, 07:06
Da möchte ich mich @stefangaisb1 anschließen - decodieren kompletter Ordner wäre sehr wünschenswert.
Ist das ohne großen Aufwand machbar?

Aber grundsätzlich mal ein Lob - die App arbeitet bei mir zu voller Zufriedenheit. 👍

buntux
17.11.2017, 16:07
mehrere Dateien auf einmal durch Warteschlange

Hab ich gleich mal getestet, funktioniert einwandfrei.

Einzigartig2
22.11.2017, 07:27
Die 1.41 und die 1.40 bekomme ich auf meinem Fire Tab HD 10 (2017) nicht zum Laufen. Die Versionen davor liefen einwandfrei. 😢
Die Neuinstallation startet,aber sobald ich auf Highlights wechsle, beendet sich die App und startet dann auch nicht mehr.

buntux
26.11.2017, 16:08
Hier auch. Trotz deaktivieren -siehe Screenshot-

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=8124&d=1511712384

erfolgt die tägliche Benachrichtigung (Top Show of the day) weiterhin.

Knossos
27.11.2017, 10:12
Oops!

Jetzt wird es aber diese Einstellung richtig integrieren.

Einzigartig2
29.11.2017, 11:36
Hallo,

die neue Version lässt mein Fire Tab 10 HD beim Start gesehen (in der Highlights -Übersicht).

Cineatic
29.11.2017, 17:47
Hallo,

die neue Version lässt mein Fire Tab 10 HD beim Start gesehen (in der Highlights -Übersicht).

Sie macht bitte was?

_Benny_
19.12.2017, 08:30
Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon mal genant wurde, aber eine Integration der Funktion Filme direkt mit einer Cutlist zu dekodiren ( wie in der PC Version ) wäre fantastisch :)

miniversum
08.01.2018, 21:20
Hallo

Ich hab zwei Bugs bemerkt die zwar nicht dramatisch sind aber dennoch Bugs:

1. Ich hab in den Einstellungen unter Zugänglichkeit den TV Pilot sowie Schönerfernsehen deaktiviert. Der TV Pilot wird mir aber immernoch im Menü angezeigt.

2. In den Sendungsdetails wird mir wieder das Bild zu der Sendung nicht angezeigt. Erst wenn ich z.b. den Sendungsaufangsalarm aktiviere kommt das Bild. Das Ganze ist bei allen Aufnahmen so bei denen ich das geprüft habe. Scheint also ein grundsätzliches Problem zu sein.

Hab hier Android 4.4.2

Knossos
09.01.2018, 16:08
Ich wird dass überprüfen, danke für die Meldung.

hubi-mail
11.01.2018, 06:34
Hallo,

ich nutze Android 5.1.1 und keine Version ist in der Lage, eine Datei zu dekodieren.
Ich benötige ausschließlich den Decoder. Die otrkeys können zwar verifiziert werden aber beim Decodieren passiert einfach nichts.

Gruß
hubi-mail

Knossos
11.01.2018, 08:39
Hallo,

ich nutze Android 5.1.1 und keine Version ist in der Lage, eine Datei zu dekodieren.
Ich benötige ausschließlich den Decoder. Die otrkeys können zwar verifiziert werden aber beim Decodieren passiert einfach nichts.

Gruß
hubi-mail

aber beim Decodieren passiert einfach nichts

Was bedeutet dass genau?

1. Sie haben überhaupt keine Fehlermeldung bekommen?
2. Sie haben eine Dateipicker bekommen um eine Datei auszuwählen, aber keine Dateipicker für eine neue Datei?
3. Sie haben beider Dateipicker bekommen, aber auf Rückkehr auf die OTR App, nichts wird gemacht?

hubi-mail
14.01.2018, 16:53
Ich habe die Developereinstellungen geprüft und nichts Auffälliges gefunden. Dennoch habe ich die Developereinstellungen mal deaktiviert. Leider ohne Auswirkungen auf den Dekoder.
Gibt es evtl. ein Log-File, welches ich mir ansehen kann?

Gruß
hubi-mail

buntux
09.02.2018, 08:21
Was gibt's in der neuen Version 1.48 für Verbesserungen?

Knossos
09.02.2018, 13:07
Nur ein paar kleine dinge.

Ein paar Absturzfehler (klein, weil es sehr selten war). Happy Hour richtig kalkuliert. Vorher, es hat die Timezone ignoriert.

Revan335
19.02.2018, 00:32
Wenn ihr weiterhin bei Aptoide seid statt im PlayStore oder anderen, dann wurde dort seid ein paar Versionen nichts mehr gemacht.

Stand dort ist vom letzten Jahr.

Knossos
19.02.2018, 11:28
Oops, richtig. Wird hochgeladen heute.

Revan335
24.04.2018, 06:37
Die neue Version kann ich leider noch nicht sehen.
Weder hier noch bei Aptoide.

Oder wurde der Store gewechselt?

Knossos
24.04.2018, 08:17
Die neue Version kann ich leider noch nicht sehen.
Weder hier noch bei Aptoide.

Oder wurde der Store gewechselt?

Nein, das soll noch richtig sein.

Die Link von oben: https://online-recorder.en.aptoide.com/?store_name=onlinetvrecorder

Das zeigt version 1.5. Das ist richtig.

pasde
14.05.2018, 11:10
Prima, in deutsch findet sich die DSGVO hier

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datenschutz-Grundverordnung

miniversum
23.05.2018, 07:55
Hallo,
Ich hab hier die version 1.6.2 auf einem Android 8.0.0 Smartphone und bekomme beim dekodieren dauernd eine Benachrichtigung mit Ton. Die Prozentangabe in der Benachrichtigung erhöht sich ja in 5% Schritten. Mit jedem Schritt höre ich den Benachrichtigungston. Früher war es nur einmal der Ton am Ende der Dekodierung.

Gruß

Knossos
23.05.2018, 08:26
Hallo,
Ich hab hier die version 1.6.2 auf einem Android 8.0.0 Smartphone und bekomme beim dekodieren dauernd eine Benachrichtigung mit Ton. Die Prozentangabe in der Benachrichtigung erhöht sich ja in 5% Schritten. Mit jedem Schritt höre ich den Benachrichtigungston. Früher war es nur einmal der Ton am Ende der Dekodierung.

Gruß

Seltsam. Ich wird dass überprüfen.

miniversum
23.05.2018, 16:34
Danke klappt jetzt ohne dauernd töne

fanman
23.05.2018, 20:18
Na toll, seit dem update beendet sich die App ständig von selbst! Nichts geht mehr...

Knossos
24.05.2018, 08:16
Na toll, seit dem update beendet sich die App ständig von selbst! Nichts geht mehr...

Automatisch am Start?

Haben Sie schon die Crash-Reporting angeschaltet in GDPR?

fanman
24.05.2018, 11:34
Ja, alles erlaubt und angeschaltet. Trotzdem schließt sich die App ständig von selbst. / OTR-Version 1.6.3. / Android Version 7.1.2.

Knossos
24.05.2018, 11:39
Ja, alles erlaubt und angeschaltet. Trotzdem schließt sich die App ständig von selbst. / OTR-Version 1.6.3. / Android Version 7.1.2.

Gerät, Aquaris M5?

fanman
24.05.2018, 14:19
Ja, richtig! :)

Knossos
25.05.2018, 08:30
Edit: Am besten einfach 1.6.4 runterladen - Ich hab die alte SDK dass Probleme macht rausgenommen.

Konnte Sie bitte nochmal v1.6.3 runterladen, installieren und testen?

http://www.onlinetvrecorder.com/apks/android/OTRApp.1.6.3.apk

fanman
25.05.2018, 10:43
Danke an Knossos! Das ist wirklich ein guter Kundendienst! :D

1.6.4. funktioniert auf den ersten Blick. Ich melde mich hier wieder, wenn es doch noch Probleme geben sollte.

Wünsche einen schönen Tag.

MCMUPPET
25.05.2018, 13:46
Danke an Knossos! Das ist wirklich ein guter Kundendienst!Ich möchte mich an dieser Stelle dem Lob anschließen, da Knossos hier wirklich gute Arbeit leistet und sich permanent um die App kümmert. Auch von mir ein: Danke!

MfG
MCMUPPET

fanman
25.05.2018, 20:01
Rückmeldung, nach Prüfung aller Funktionen: 1.6.4. funktioniert bei mir super, alles gut! Nochmals Danke!

freelancer
29.06.2018, 16:18
@Knossos: Schnelle Reaktion, Danke :-) Version 1.6.9 startet jetzt.

fanman
05.07.2018, 18:18
Gerade wurde mir Version 1.7.0. angeboten. :o

Cineatic
05.07.2018, 18:21
Gerade wurde mir Version 1.7.0. angeboten. :o

Nicht nur dir? ;)

Cineatic
10.07.2018, 14:01
Kleine Info:

Unter Android 7 klappt, zumindest bei mir, der Download über die App nicht. Unter Android 8.1 funktioniert das Update ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran, dass die Update-Dateien keine Dateiendung mehr haben.

Ich habe festgestellt, dass die Endung .APK bei den Dateien fehlt.

Knossos
10.07.2018, 14:07
Seltsam. Ich wird dass untersuchen.

Cineatic
10.07.2018, 15:21
Der Name steht so unter Android 8. Nur dass hier die Installation funktioniert. Android 7 scheint den Download ohne Dateiendung erst gar nicht zu starten.

racing_mic
25.08.2018, 08:42
Hallo, die 1.7.4. startet auf meinem Samsung S7 mit Android 8 und zeigt unten an: Hoppla! Es gab ein Problem! 0
Wo kann ich mehr Details sehen?
Danke und Grüße.


Hallo, die 1.7.4. startet auf meinem Samsung S7 mit Android 8 und zeigt unten an: Hoppla! Es gab ein Problem! 0
Wo kann ich mehr Details sehen?
Danke und Grüße.

Auch ältere Versionen funktionieren nicht mehr, auf einem anderen Android Handy (Motorola) funktioniert es noch.
Leider weiss ich nicht wo man Details zum Fehler finden kann, gibt es Logs oder Tracefiles damit man versteht warum es nicht funktioniert?

Am Login liegt es nicht, wenn ich mich da vertipppe dann kommt eine andere Meldung. Auch auf dem Laptop funktioniert der Login wie gewohnt.

Das wird angezeigt, nach kurzer Zeit verschwindet der Text der Rest bleibt quasi Endlos so stehen:

8162
Hat jemand eine Idee? Danke.

Cineatic
25.08.2018, 12:40
Ich habe die App gerade noch einmal unter Android 8 auf meinem Smartphone und unter Android 7 auf meinem Tablet getestet. Sie startet auf beiden Systemen ohne Probleme.

Habt ihr schon einmal getestet, den Cache der App zu löschen (über das App-Menü)?

racing_mic
25.08.2018, 14:38
Danke Cineatic für den Tipp.
Cache in Einstellungen/Apps gelöscht, auch App deinstalliert und alle Daten im Android-Folder gelöscht, hat alles nichts gebracht. Auch die Versionen 1.6x, 1.71,1.72 und 1.74 verhalten sich alle gleich. Bis gestern lief alles.

So ein Bereinigungsprogramm wegen Speichermangel meinte ich solle ein paar Daten/Cachs leeren, ggf. hab ich beim OTR nicht nur den Cache sondern auch auf Daten löschen geklickt, aber wenn man neu installiert sollte das ja auch im Zweifel kein Problem sein, oder?

Gibts Logging Möglichkeiten warum es abschmiert, die Fehlermeldung ist leider nicht aussagekräftig.

DANKE

LG Michi

Neuling
25.08.2018, 19:19
8163Hallo, ich habe gerade die Login Daten in der App eingeben, dabei hängt sich die App aber auf.

racing_mic
27.08.2018, 09:16
Heute morgen ging die App problemlos, ohne dass ich Änderungen am Handy oder den Einstellungen vorgenommen habe, vermutlich wurde was auf der Serverseite angepasst. Die Probleme sind daher gelöst. DANKE

Knossos
27.08.2018, 09:21
Ich wollte diese Problem auch grade untersuchen. Ich bin froh dass es funktioniert wieder. Wie Sie sagte, bestimmt etwas mit Server los, und nun wieder richtig.

miniversum
29.08.2018, 15:14
Hallo.

Also ich hab das oben beschriebene Problem immernoch. Gleiche nichtssagende Fehlermeldung. App Version ist die 1.7.4 und Android Version 8.0

Gruß
Dominik

miniversum
29.08.2018, 21:24
Ja beim ersten mal nach löschen aller Daten kamen der login und die ganzen Bestätigungen (4 Stück) und dann das Bild von oben mit der Fehlermeldung. Bei den andern malen dann wenn die Bestätigungen gemacht wurden kommt dann direkt nur das Bild mit der Meldung.

Knossos
30.08.2018, 10:10
1.7.6 wird hochgeladen um diese Problem zu beheben.

Bitte testen, ob es hilft.

Knossos
30.08.2018, 16:53
1.7.7 hochgeladen. Eine Abstürzfehler behoben.

miniversum
30.08.2018, 21:21
Funktioniert wieder. Danke

Knossos
24.09.2018, 09:21
Hat jemand anders diese Fehler?

Die Problem ist Abends, der Mensch hat keine EPG. Aber nur Abends.

8168

Cineatic
25.09.2018, 13:11
Gilt das nur für den einen Sender? Ansonsten kann ich sagen, dass dieses Problem nicht allgemein besteht, da ich schon oft abends programmiert habe.

Knossos
25.09.2018, 16:40
Gilt das nur für den einen Sender? Ansonsten kann ich sagen, dass dieses Problem nicht allgemein besteht, da ich schon oft abends programmiert habe.

Leider ja. Ich kann die Problem auch nicht reproduzieren. Danke für die Rückmeldung. Es ist auch ganz komisch, dass nur ein Stück der Tag nicht verfügbar ist.

Cineatic
26.09.2018, 07:46
Ich habe mir jetzt mal eine Erinnerung programmiert, so dass ich heute Abend auf jeden Fall daran denke, Kabel1 einmal bei mir zu überprüfen. Dabei werde ich die Daten per Tablet und Smartphone checken.

Wenn dort alles in Ordnung ist, sollte der User vielleicht einfach mal seinen Cache löschen und die Daten neu laden.

Ich melde mich dann morgen noch einmal.

Cineatic
26.09.2018, 21:06
Ich habe die App jetzt gerade, 22 Uhr und schon mal gegen 20 Uhr, mit drei Geräten getestet.

2 Smartphones (einmal Android 6 und einmal Android 8) und einem Tablet mit Android 7. Auf keinem konnte ich den Fehler bei Kabel1, oder irgend einem anderen Sender, reproduzieren.

Knossos
27.09.2018, 09:28
Ich habe die App jetzt gerade, 22 Uhr und schon mal gegen 20 Uhr, mit drei Geräten getestet.

2 Smartphones (einmal Android 6 und einmal Android 8) und einem Tablet mit Android 7. Auf keinem konnte ich den Fehler bei Kabel1, oder irgend einem anderen Sender, reproduzieren.

Vielen herzlichen Dank. Ich wird Ihm sagen, er soll die App-Datei löschen. Er hat schon EPG-Cache löschen probiert.

Revan335
25.02.2019, 21:08
Gibt es schon Neuigkeiten zur neuen APP Version bzw. die Zukunft?

Knossos
26.02.2019, 08:42
Die App wird langsam weiterentwickelt, von Grundung wieder hoch, wegen sehr viele Modernisierungen.

Ich kann nichts von Ende sagen, weil es wird nur zwischenzeitlich gemacht werden.

Warum fragen Sie? Haben Sie Wünschen?

MCMUPPET
26.02.2019, 13:46
Haben Sie Wünschen?Ich habe einen Wunsch :). Auf der Auswahlseite der Aufnahme wäre ein Links- und Rechtswisch schön um zur vorherigen und nachfolgenden Sendung zu gelangen, ohne erst "back und klick" machen zu müssen.

8202

Knossos
18.03.2019, 16:33
Es ist nun Zeit, Fortschritt zu zeigen:

https://onlinetvrecorder.com/apks/android/demo.gif

Die APK gibt hier: https://onlinetvrecorder.com/apks/android/otrapp.v2.apk (ALPHA!)

Es gibt keine Einstellungen und keine OTR Flix. Alles soll nicht rießig anders sein. Dateien sind nicht direkt verfügbar für jeder App (dafür wird auch keine Berechtigung gefragt). Aber, in Dateien in die Menü, es gibt die möglichkeiten die Dateien zu abspielen oder bewegen irgendwo anderes.

Die System ist viel saubere.

Wenn etwas euch wirklich nervt oder eine Feature vermisse, bitte melden Sie hier.

@McMuppet: Wischen war problematisch. Aber, Ich hoffe dass Knöpfe auch passen.