PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android OTR App



Seiten : 1 2 [3]

Knossos
18.03.2019, 16:49
Ein Bug schon gesehen. In diese Alpha-Version, mann muss einloggen. Sonst stürzt es ab.

MCMUPPET
18.03.2019, 16:53
@McMuppet: Wischen war problematisch. Aber, Ich hoffe dass Knöpfe auch passen.Super! Mit großer Vorfreude habe ich gerade die neue Version gedownloaded und installiert. Nach dem Start schmierte die App direkt ab. Danach habe ich deinstalliert und die 1.7.8er wieder installiert. Die rennt, aber es gibt bei der Kanalsteuerung die komplette RTL Gruppe nicht. RTL... ist klar warum, aber auch die anderen Sender wie VOX & Co. werden nicht gelistet. Ist da etwas geändert worden?

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
18.03.2019, 16:56
Ein Bug schon gesehen. In diese Alpha-Version, mann muss einloggen. Sonst stürzt es ab.Ich komme noch nicht einmal dazu mich einzuloggen...
java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'long com.onlinetvrecorder.otrapp2.database.entities.Use r.f()' on a null object reference
at c.f.a.a.b(:14)
at h.b.b.a.a.a(Unknown Source:6)
at i.a.Y.run(:2)
at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:794 )
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99 )
at android.os.Looper.loop(Looper.java:173)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.jav a:6634)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsC aller.run(RuntimeInit.java:547)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit .java:822)

Knossos
19.03.2019, 15:46
Die Alpha-App ist nun wieder geupdatet:

https://onlinetvrecorder.com/apks/android/otrapp.v2.apk (ALPHA! v2.0.0-alpha2)

MCMUPPET
19.03.2019, 16:27
Die Alpha-App ist nun wieder geupdatet:Installiert, gestartet, Daten eingegeben, EPG Sender ausgewählt (noch nicht bestätigt) - Absturz. App neu gestartet, EPG Sender bestätigt, Sender ausgewählt, Absturz. App neu gestartet, Sender von links nach rechts wieder zurück gescrollt, Sendung aufgerufen, vor- und zurückgeblättert, Sender nach links, nach rechts... Absturz. Danach funktioniert die App 3 Minuten problemlos. Da scheint irgendwo noch der Wurm drin zu sein, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht. Was ich auf Anhieb vermisse ist die Senderübersicht in dem Balken. Derzeit sieht man nur durch wischen den nächsten Sender (wer sich die Reihenfolge im Kopf merken kann, wird damit kein Problem haben). Vorher konnte man den Sender erst im Balken suchen, dann antippen, ohne die aktuelle Ansicht zu verändern. Das war (für mich) megapraktisch. Die neue Ansicht ist sicherlich Geschmackssache (Sender, Sendung, Bildchen hier und da...). Meins ist es nicht unbedingt, aber auch da bin ich bestimmt nicht das Maß aller Dinge ;). Vielen Dank für das Update und Dein Engagement!

MfG
MCMUPPET

Knossos
19.03.2019, 16:37
Installiert, gestartet, Daten eingegeben, EPG Sender ausgewählt (noch nicht bestätigt) - Absturz. App neu gestartet, EPG Sender bestätigt, Sender ausgewählt, Absturz. App neu gestartet, Sender von links nach rechts wieder zurück gescrollt, Sendung aufgerufen, vor- und zurückgeblättert, Sender nach links, nach rechts... Absturz. Danach funktioniert die App 3 Minuten problemlos. Da scheint irgendwo noch der Wurm drin zu sein, aber der erste Eindruck ist nicht schlecht. Was ich auf Anhieb vermisse ist die Senderübersicht in dem Balken. Derzeit sieht man nur durch wischen den nächsten Sender (wer sich die Reihenfolge im Kopf merken kann, wird damit kein Problem haben). Vorher konnte man den Sender erst im Balken suchen, dann antippen, ohne die aktuelle Ansicht zu verändern. Das war (für mich) megapraktisch. Die neue Ansicht ist sicherlich Geschmackssache (Sender, Sendung, Bildchen hier und da...). Meins ist es nicht unbedingt, aber auch da bin ich bestimmt nicht das Maß aller Dinge ;). Vielen Dank für das Update und Dein Engagement!

MfG
MCMUPPET

In die EPG, wenn Sie die Sendername antippen, es soll eine Liste zeigen, wobei Sie können sofort die Sender auswählen. Passt dass?

Das braucht auch manchmal ein zweite Tip um zu öffnen. Das muss noch behoben werden.

MCMUPPET
19.03.2019, 16:42
In die EPG, wenn Sie die Sendername antippen, es soll eine Liste zeigen, wobei Sie können sofort die Sender auswählen. Passt dass?Definitiv passt das! Die Funktion hatte ich noch nicht entdeckt. 2*antippen und meine Welt ist wieder in Ordnung :D. Danke!

Gibt es so etwas auch für die Direktauswahl des Datums? Derzeit kann ich nur scrollen.

Ein anderes "Übersichtsproblem" ist die Darstellung der Uhrzeit-

Derzeit ist das Format:
Titel
Tag * Uhrzeit * Fav* Genre

wäre es auch möglich:

Titel Uhrzeit /ganz rechts
Tag Fav Genre

Vorher war es einfacher nach eine Uhrzeit zu schauen - nun steht die "mittendrin"... gewohnheitstier... ich weiss. Falls nein, kein Beinbruch ;). Ok.... gerade gesehen: das kollidiert mit dem Vorschaubildchen... passt also nicht in die Zeile :(. Dann aber vielleicht:

Titel
Tag Fav Genre, Uhrzeit ganz rechts ... gerade gesehen: das kollidiert mit der Länge der Genres.

letzter Ausweg:

Titel

Uhrzeit, Tag, Fav , Genre



MfG
MCMUPPET

Knossos
20.03.2019, 09:26
Definitiv passt das! Die Funktion hatte ich noch nicht entdeckt. 2*antippen und meine Welt ist wieder in Ordnung :D. Danke!

Gibt es so etwas auch für die Direktauswahl des Datums? Derzeit kann ich nur scrollen.

Ein anderes "Übersichtsproblem" ist die Darstellung der Uhrzeit-

Derzeit ist das Format:
Titel
Tag * Uhrzeit * Fav* Genre

wäre es auch möglich:

Titel Uhrzeit /ganz rechts
Tag Fav Genre

Vorher war es einfacher nach eine Uhrzeit zu schauen - nun steht die "mittendrin"... gewohnheitstier... ich weiss. Falls nein, kein Beinbruch ;). Ok.... gerade gesehen: das kollidiert mit dem Vorschaubildchen... passt also nicht in die Zeile :(. Dann aber vielleicht:

Titel
Tag Fav Genre, Uhrzeit ganz rechts ... gerade gesehen: das kollidiert mit der Länge der Genres.

letzter Ausweg:

Titel

Uhrzeit, Tag, Fav , Genre



MfG
MCMUPPET

Die letzte weg würde passen. Ich kann es auch ein bisschen zum "vorne" bringen mit Helligkeit. Ich hab auch "Heute" entfernt, weil dass soll nicht wichtig sein. Mann weißt dass schon, wenn andere Tagen haben Morgen, oder Datum dazu.

https://i.imgur.com/ZyDgl1Z.png

MCMUPPET
20.03.2019, 17:26
Die letzte weg würde passen. Ich kann es auch ein bisschen zum "vorne" bringen mit Helligkeit. Ich hab auch "Heute" entfernt, weil dass soll nicht wichtig sein. Mann weißt dass schon, wenn andere Tagen haben Morgen, oder Datum dazu.Super!!! Vielen vielen Dank. Für mich passt es nun.

Wenn ich jetzt noch eine Datumsdirektauswahl hätte (ohne mich totscrollen zu müssen), wäre meine OTR-App-Welt in Ordnung ;).

Gute Arbeit@Knossos!

MfG
MCMUPPET

Knossos
21.03.2019, 13:37
Super!!! Vielen vielen Dank. Für mich passt es nun.

Wenn ich jetzt noch eine Datumsdirektauswahl hätte (ohne mich totscrollen zu müssen), wäre meine OTR-App-Welt in Ordnung ;).

Gute Arbeit@Knossos!

MfG
MCMUPPET

Die Alpha-App ist nun wieder geupdatet.

Nun mit Kalender und Zeit Änderungen.

https://onlinetvrecorder.com/apks/android/otrapp.v2.apk (ALPHA! v2.0.0-alpha3)

MCMUPPET
25.03.2019, 19:01
Die Alpha-App ist nun wieder geupdatet. Nun mit Kalender und Zeit Änderungen.Vielen lieben Dank Knossos! Die Kalenderfunktion rettet mich vor dem Scrolltot ;). Die Alpha 3 läuft nun nach gefühlten 5 Abstürzen am Anfang einigermaßen stabil. Nur kurz zur Info: nach der Installation drehte die Senderanzeige durch und zeigte mir nur noch ausländische Sender an. Die deutschen Sender waren überhaupt nicht mehr vorhanden (auch nicht in der Kanalsteuerung). Nach zwei weiteren Abstürzen, was dann merkwürdigerweise alles wieder beim alten.

Die App ist aber auf einem guten Weg (just my 5 Cents) :).

MfG
MCMUPPET

Knossos
27.03.2019, 13:57
https://onlinetvrecorder.com/apks/android/otrapp.v2.apk (ALPHA! v2.0.0-alpha4)

Diese Version hat Änderungen für die Senderliste. Das soll die wechsel Problem beheben.

Die Problem, ist die ganze App funktioniert nun mit "Observer". Das bedeutet, alles ist immer aktuel mit die Datenbank. In die Hintergrund die App machte ein paar aufräumen Aufgaben laufen. Das hat die Datenbank ein paar mal geändert, und die Senderliste dadurch mehrmals neugeladen. Das wird nun anders gemacht.

Ich weiß nicht ob Sie haben es schon gesehen, aber wenn Sie sind sehr tief in Vergangenheit oder Zukunft, Sie können schnell wischen um die aktuelle Sendung zu sehen.

mekki
31.03.2019, 00:49
Hallo. Ich hab die neueste App runtergeladen und instaliert (v2.0.0-alpha4), eine otr-Datei zur Probe, will die dann unter Dekoder dekodieren. Dort wird die Datei verifiziert, was klappt (100% verifiziert) aber nicht dekodiert (Error: Connecting to the server failed). Muß dazu sagen, dass ich das schon mit meinem alten Handy hatte, da das aber nur Android 4.1 hatte (hatte damals noch ne ältere App-Version) hab ich das darauf geschoben und nicht weiter rumprobiert. Jetzt hab ich ein neues Handy mit Android 8.1 und den selben Fehler, ärgerlich. Kann jemand helfen?

Knossos
01.04.2019, 08:40
Hallo. Ich hab die neueste App runtergeladen und instaliert (v2.0.0-alpha4), eine otr-Datei zur Probe, will die dann unter Dekoder dekodieren. Dort wird die Datei verifiziert, was klappt (100% verifiziert) aber nicht dekodiert (Error: Connecting to the server failed). Muß dazu sagen, dass ich das schon mit meinem alten Handy hatte, da das aber nur Android 4.1 hatte (hatte damals noch ne ältere App-Version) hab ich das darauf geschoben und nicht weiter rumprobiert. Jetzt hab ich ein neues Handy mit Android 8.1 und den selben Fehler, ärgerlich. Kann jemand helfen?

Welcher Datei war dass? Wo haben Sie Dekodieren geklickt (in Dateien oder bei Sendung)?

Gibt die Otrkei Datei in Dateien (in Linke Menü)?

"Connecting to the server failed" ist ehr ein Problem mit Server Verbindung. Kann es sein, dass Sie sind auf eine Netzwerk wobei Servern sind geblockt?

MCMUPPET
01.04.2019, 08:57
Anscheinend gibt es ein Sortierproblem innerhalb der App:
https://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=16713302&sgp=1

HLTV angeklickt - Formate:
(aktuell)
HD
HQ kodiert
HD kodiert
HQ
AVI kodiert
AVI
AC3 kodiert
HD
HD kodiert
HQ kodiert
(heute morgen ~8 Uhr) war dort zusätzlich noch eine zweite AC3 Spur, die jetzt verschwunden ist.

Bei OTR direkt: mp4. In der App: -/-

MfG
MCMUPPET

Knossos
01.04.2019, 15:17
Anscheinend gibt es ein Sortierproblem innerhalb der App:
https://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=16713302&sgp=1

HLTV angeklickt - Formate:
(aktuell)
HD
HQ kodiert
HD kodiert
HQ
AVI kodiert
AVI
AC3 kodiert
HD
HD kodiert
HQ kodiert
(heute morgen ~8 Uhr) war dort zusätzlich noch eine zweite AC3 Spur, die jetzt verschwunden ist.

Bei OTR direkt: mp4. In der App: -/-

MfG
MCMUPPET

Also, Ich hab dir ein Post geschrieben, wie dass sieht alles richtig aus bei mir.

Nun hab Ich zurückgegangen, und Ich seh die gleiche Problem.

Das ist nun behoben:

https://onlinetvrecorder.com/apks/android/otrapp.v2.apk (ALPHA! v2.0.0-alpha5)

MCMUPPET
01.04.2019, 16:49
Also, Ich hab dir ein Post geschrieben, wie dass sieht alles richtig aus bei mir.Bin ein wenig überfragt, was Du damit meinst, da ich in der Alpha bisher nichts in dieser Richtung zu bemängeln hatte.
Nun hab Ich zurückgegangen, und Ich seh die gleiche Problem. Das ist nun behoben:
Du bist super! Jetzt stimmt die Anzeige inkl. der mp4. Daumen hoch!

Vielen Dank!

MfG
MCMUPPET

Knossos
01.04.2019, 17:01
Bin ein wenig überfragt, was Du damit meinst, da ich in der Alpha bisher nichts in dieser Richtung zu bemängeln hatte.

Ich meinte nur dass Ich erst mal keine "Sortierproblem" gesehen hatte.

Aber, nach ein paar Minuten am fummeln, die Fehler ist bei mir aufgetaucht.

MCMUPPET
01.04.2019, 17:10
Ich meinte nur dass Ich erst mal keine "Sortierproblem" gesehen hatte. Aber, nach ein paar Minuten am fummeln, die Fehler ist bei mir aufgetaucht.Danke für die Aufklärung :). Nun habe ich es verstanden. Ich war schon am Grübeln, was ich vielleicht losgetreten habe, ohne mich daran zu erinnern ;).

MfG
MCMUPPET

mekki
01.04.2019, 20:33
Bei meinem ersten Versuch habe ich eine otr-Datei von einem Mirror runtergeladen und einfach in den Ordner android/data/com.onlinetvrecorder.otrapp2/files/movies/dls reinkopiert. Heute habe ich zum Ausprobieren nochmal eine Datei direkt aus der app runtergeladen (diese Datei ist dann auch in den o.g. Ordner runtergeladen worden), auch mit dieser Datei kommt der Fehler "Error:Connecting to the server failed". In der App bin ich im Menü im Menüpunkt "Dateien", dort werden nun beide runtergeladenen Dateien angezeigt, jeweils mit den Buttons "verifizieren", "dekodieren" und löschen". Wenn ich auf "verifizieren" gehe kommt als Endmeldung "Eingabedatei ist ok. Die Dateigröße ist xxx Byte". Gehe ich auf "dekodieren" wird ja auch nochmal verifiziert (dort dann mit der Meldung "File is ok. File name xxx", und als letzte Meldung eben "Error:Connecting to the server failed". Bei der Gelegenheit noch eine Frage: kann man eigentlich auch aus der App heraus von einem Mirror downloaden?

Knossos
03.04.2019, 15:50
Bei meinem ersten Versuch habe ich eine otr-Datei von einem Mirror runtergeladen und einfach in den Ordner android/data/com.onlinetvrecorder.otrapp2/files/movies/dls reinkopiert. Heute habe ich zum Ausprobieren nochmal eine Datei direkt aus der app runtergeladen (diese Datei ist dann auch in den o.g. Ordner runtergeladen worden), auch mit dieser Datei kommt der Fehler "Error:Connecting to the server failed". In der App bin ich im Menü im Menüpunkt "Dateien", dort werden nun beide runtergeladenen Dateien angezeigt, jeweils mit den Buttons "verifizieren", "dekodieren" und löschen". Wenn ich auf "verifizieren" gehe kommt als Endmeldung "Eingabedatei ist ok. Die Dateigröße ist xxx Byte". Gehe ich auf "dekodieren" wird ja auch nochmal verifiziert (dort dann mit der Meldung "File is ok. File name xxx", und als letzte Meldung eben "Error:Connecting to the server failed". Bei der Gelegenheit noch eine Frage: kann man eigentlich auch aus der App heraus von einem Mirror downloaden?

Ich kann überhaupt keine Fehler finden. Sehr merkwürdig.

@McMuppet, nutzen Sie die Dekoder funktion?

Mirror Downloads sind momentan nicht in die Alpha App verfügbar.

MCMUPPET
03.04.2019, 16:13
@McMuppet, nutzen Sie die Dekoder funktion?Ich lade alles unkodiert herunter. Zum testen habe ich aber gerade mal ein otrkey runtergeladen und erfolgreich (ohne Probleme) mit der App dekodiert.

Mit der Programmierung unter Android kenne ich mich nicht aus, deswegen entschuldige ich mich jetzt schon für den -vielleicht- folgenden Blödsinn:

Kann es sein, dass der Dekoder in einem schreibgeschützten Verzeichnis liegt und der User dort eine Uraltversion liegen hat, welche nicht mit dem aktuellen überschrieben werden kann? Wir hatten ja (lang lang ist es her) mal die Umstellung des Dekodierservers und die Dekoder mussten angepasst werden.

oder

falls etwas den Ausgang blockiert einen Ping an den Dekodierserver durchführen lassen um zu sehen, was da los ist.

Entschuldigung - wahrscheinlich kompletter Blödsinn.

MfG
MCMUPPET

Knossos
03.04.2019, 16:28
Ich lade alles unkodiert herunter. Zum testen habe ich aber gerade mal ein otrkey runtergeladen und erfolgreich (ohne Probleme) mit der App dekodiert.

Mit der Programmierung unter Android kenne ich mich nicht aus, deswegen entschuldige ich mich jetzt schon für den -vielleicht- folgenden Blödsinn:

Kann es sein, dass der Dekoder in einem schreibgeschützten Verzeichnis liegt und der User dort eine Uraltversion liegen hat, welche nicht mit dem aktuellen überschrieben werden kann? Wir hatten ja (lang lang ist es her) mal die Umstellung des Dekodierservers und die Dekoder mussten angepasst werden.

oder

falls etwas den Ausgang blockiert einen Ping an den Dekodierserver durchführen lassen um zu sehen, was da los ist.

Entschuldigung - wahrscheinlich kompletter Blödsinn.

MfG
MCMUPPET

Die App schreibt in eine Verzeichnis dass gehört die App (und nur die App). Kein andere darf drinne was machen, außer Root. Ich denk eine schreib Fehler würde sowieso anders gefunden werden.

@mekki, haben Sie Root? Haben Sie vielleicht eine AdBlocker?

Solcher Fehler kommen oft bei Hotels. Die Hotel übernimmt die Verbindung und verwirrt die Dekoder. Vielleicht wird die Verbindung blockiert auf Ihre Ende?

mekki
03.04.2019, 18:36
Interessant, dass ihr nach root fragt. Das alte Handy hatte tatsächlich root, das neue aber nicht. Ich probier das ganze nur bei mir zuhause, also kein Hotel-Netzwerk oder so. Adblocker? Ich hab als einziges "Sicherheitsprogramm" AVM Antivirus drauf, da kommt als Hinweis immer "Sie möchten keine Werbung? Führen sie ein Upgrade (auf pro) durch", also insofern glaube ich nicht, dass da ein Adblocker aktiv ist. Können das irgendwelche Einstellungen im Router sein (ich wüßte nicht, welche), weil's doch am alten Handy auch nicht ging. Schon komisch. Nochmal: die Datei ist drauf, wird angezeigt, kann verifiziert werden, nur das Dekodieren klappt nicht. Kann ich hier Dateien anhängen, dann hätte ich mal ein paar Screenshots angefügt ?

Cineatic
04.04.2019, 07:40
@mekki

Du kannst für Screenshots einen kostenlosen Bild-Uploader wie z.B. https://www.imagebanana.com nehmen.

Dort den Screenshot hochladen, den Link kopieren und hier als Image-Link einfügen (Bilderrahmen im Menü dieses Editors).

mekki
04.04.2019, 11:47
Danke. Hier mal die Screenshots die ich gemacht habe, vielleicht hilft's weiter: https://www.imagebanana.com/s/1381/5atQ3C6o.html https://www.imagebanana.com/s/1381/qZeFIzuC.html https://www.imagebanana.com/s/1381/mkbB4QAT.html https://www.imagebanana.com/s/1381/e7xBKHKu.html

Knossos
04.04.2019, 15:48
Danke. Hier mal die Screenshots die ich gemacht habe, vielleicht hilft's weiter: https://www.imagebanana.com/s/1381/5atQ3C6o.html https://www.imagebanana.com/s/1381/qZeFIzuC.html https://www.imagebanana.com/s/1381/mkbB4QAT.html https://www.imagebanana.com/s/1381/e7xBKHKu.html

Vielleicht liegt es um " (1)" am Ende.

Kann Sie die Datei erstmal vor kopieren, umbenennen?

"Tagesschau_19.03.30_17-50_ard_10_TVOON_DE.mpg.mp4 (1).otrkey"

->

"Tagesschau_19.03.30_17-50_ard_10_TVOON_DE.mpg.mp4.otrkey"

Wenn es hilft, Ich kann dass auch in die App anpassen.

mekki
04.04.2019, 19:34
Leider nein. Diese (1) kommt daher, dass ich die Datei zweimal runtergeladen hatte und die (1) wurde bei der zweiten Datei automatisch hinzugefügt. Hat leider keinen Einfluß auf meine Versuche.

MCMUPPET
04.04.2019, 19:52
@mekki: bitte gib einmal Deine OTR-Account ID an, damit ich mir Deinen Account mal anschauen kann. Danke.

MfG
MCMUPPET

mekki
05.04.2019, 23:38
Die ID ist 2758033

Knossos
11.04.2019, 15:36
https://onlinetvrecorder.com/apks/android/otrapp.v2.apk (ALPHA! v2.0.0-alpha5)

Ein paar Fehler mit Aufnahmeaufträge behoben.
Zwei UI Fehler behoben.

Knossos
12.04.2019, 09:35
https://onlinetvrecorder.com/apks/android/otrapp.v2.apk (ALPHA! v2.0.0-alpha7)

Abstürz Fehler mit ältere Geräte behoben.

MCMUPPET
17.04.2019, 07:22
Beim ZDF fehlte heute der komplette gestrige Tag als EPG Eintrag. Zuerst dachte ich, dass liegt an der älteren Alpha Version. Aber auch nach einem Update auf Alpha7 ändert sich nichts daran.

8204

Die Suchfunktion beinhaltet die Daten vom 16.04. ebenfalls nicht.

MfG
MCMUPPET

Knossos
17.04.2019, 08:29
Beim ZDF fehlte heute der komplette gestrige Tag als EPG Eintrag. Zuerst dachte ich, dass liegt an der älteren Alpha Version. Aber auch nach einem Update auf Alpha7 ändert sich nichts daran.

8204

Die Suchfunktion beinhaltet die Daten vom 16.04. ebenfalls nicht.

MfG
MCMUPPET

Seltsam. Ich hab die 16er. Was passiert wenn Sie die 16er bei Kalendar auswählen?

MCMUPPET
17.04.2019, 08:34
Seltsam. Ich hab die 16er. Was passiert wenn Sie die 16er bei Kalendar auswählen?Das EPG springt genau an die Stelle (15.04/heute), die in meinem Screenshot zu sehen ist :(.

Knossos
17.04.2019, 16:00
https://onlinetvrecorder.com/apks/android/otrapp.v2.apk (ALPHA! v2.0.0-alpha8)

* Datum Dialog wird richtig funktionieren
* Aufnahmenlisten sind getrennt
* Zukünftige Aufnahmen (von Webseite eingefügt) richtig hinzufügen (in die App)

mekki
19.04.2019, 00:06
Ich bin wieder mal da, hatte jetzt ne zeitlang keine Zeit. Hab die neueste Version installiert, kommt immer noch "keine Verbindung zum Server" beim Dekodieren. Gibt's noch ne Chance, irgendwas zu machen?

Cineatic
19.04.2019, 07:48
Ich bin wieder mal da, hatte jetzt ne zeitlang keine Zeit. Hab die neueste Version installiert, kommt immer noch "keine Verbindung zum Server" beim Dekodieren. Gibt's noch ne Chance, irgendwas zu machen?

Hast du zufällig eine Firewall-App installiert, die den Internetzugang blockiert?

mekki
19.04.2019, 11:42
Nicht auf dem Handy. Router? (Fritzbox, haben die nicht irgendwelche Firewalls integriert? Hab da aber nichts geändert)

Cineatic
19.04.2019, 17:46
Den Router kannst du als Fehlerquelle ausschließen, in dem du mittels mobilem Internet versuchst auf den Server beim Dekodieren zuzugreifen.

mekki
19.04.2019, 21:46
ich hab jetzt nochmal die App (ältere Version) auf dem alten Handy installiert (Android 4.1.2), und mit mobilen Daten ausprobiert: exakt das gleiche Verhalten wie beschrieben, Verifizierung der Dateien 100% aber keine Verbindung zum Server beim Dekodierversuch. Auf dem neuen Handy hab ich noch keine mobilen Daten, nutze ich augenblicklich nur mit WLAN.

bigmic63
21.04.2019, 18:41
Hallo, die App stürzt bei mir unter Android Pie ab. Auf meinem Huawei P10 lief sie unter Oreo gut, nach dem Update auf Android 9 kommt beim Dekodieren nach ca. 10 - 15 Sekunden die Meldung, dass die Anwendung nicht reagiert, kurze Zeit später stürzt sie ab. Das Dekodieren läuft aber bis dahin einwandfrei. Kleine Dateien, bis ca.1,2 Gb schafft sie, größereaber nicht, da sie wie geschrieben dann ja abstürzt. Ist das bei mir ein Einzelfall? Ist das Problem bekannt? Grüße und frohe Ostern Michael

Knossos
23.04.2019, 08:10
Hallo und frohe Ostern,
nach dem Update auf meinem Huawei p10 von Oreo auf Pie bzw. Emui 8 auf Emui 9 funktioniert das dekodieren nicht mehr richtig.
Die App stürzt nach ca. 10 Sekunden ab. Bis dahin dekodiert sie und ordnungs gemäß.
Aber nach 10 Sekunden kommt eine Nachricht, dass die App nicht reagiert (obwohl sie am dekodieren ist) und kurze Zeit später schließt sie sich selbständig.
Auf dem P30 pro, dass schon mit Pie ausgeliefert wurde, zeigt sich dasselbe Verhalten.
Ist das ein bekanntes Problem?
Grüße
Michael

Nein, dass war kein bekannte Problem. Ich teste alles mit mein Android P Handy (Standard aber).

Haben Sie mit die Alpha version die App probiert?

Knossos
24.04.2019, 09:53
Hallo,
bei wird die App unter Android 9, bzw. EMUI 9 nach ca. 10 Sekunden mit der Fehlermeldung "App reagiert nicht" beendet, obwohl sie ma Dekodieren ist.
filme bis knapp 1GB werden somit auch korrekt dekodiert.
Dies passiert bei mir auf dem Huawei P10 und P30 pro.
Abhilfe schafft die Installation der Version 1.5.
Grüße
Michael

Ich meine, es gibt eine Version die OTR App dass wird weiter entwickelt.

https://onlinetvrecorder.com/apks/android/otrapp.v2.apk

Das ist eine Alpha (also, Test Version die App). Es ist am Moment nutzbar aber, denke Ich.

Ich hab gerade eine 2GiB Datei dekodiert. Das soll funktionieren für Sie auch.

(v2.0.0-alpha9 ist nun veröffentlicht auch)

MCMUPPET
03.06.2019, 17:09
Mir sind heute morgen 2 Dinge aufgefallen.

1. Die Datums-Markierung ist fix.
8205

Vorgehen: Sender auswählen - oben rechts Kalender antippen - Kalender öffnet sich - auswählen vom 02.06.2019 - ok - Daten vom 02.06. werden angezeigt - Kalender wieder öffnen - Markierung weiterhin auf dem 03.06.2019.

Nun kann die Markierung grundsätzlich dafür gemacht sein das aktuelle Datum anzuzeigen. Allerdings würde ich hier das derzeit angezeigte Datum vorziehen.

2. 25 Uhr gibt es nicht.

8206

Lässt sich bestimmt schnell bereinigen ;).

An dieser Stelle wieder ein großes Lob an Dich und Dein Engagement für die OTR App!

MfG
MCMUPPET

Ols
09.06.2019, 15:05
An dieser Stelle wieder ein großes Lob an Dich und Dein Engagement für die OTR App!


Auch von mir ein Lob!

MCMUPPET
25.06.2019, 15:39
Leider ist hier schon wieder der "alte" EPG Fehler aufgetreten:

8207

Eigentlich müsste da noch eine Sendung "dazwischen" aufgelistet werden:

8208

ChristophsMauwL
24.07.2019, 20:27
Die Aufnahmen, die in der App getätigt werden, werden in der Desktopversion (am PC) nicht angezeigt.:confused:

MCMUPPET
05.08.2019, 06:26
Die Aufnahmen, die in der App getätigt werden, werden in der Desktopversion (am PC) nicht angezeigt.:confused:Das kann ich so nicht bestätigen, da bei mir alle Einträge [Meine Aufnahmen] vorhanden sind. Aber vielleicht meinst Du ja auch etwas spezielles und hast nur nicht detailliert genug Dein Problem beschrieben.

MfG
MCMUPPET

Revan335
25.08.2019, 10:17
Gibt es schon Neuigkeiten zur Version 2.0?
Mir wird noch die 1.7.8 angeboten.

MCMUPPET
25.08.2019, 10:23
Gibt es schon Neuigkeiten zur Version 2.0?
Mir wird noch die 1.7.8 angeboten.Du findest doch hier im Thread die Alpha (falls gewünscht) bis v8.:confused:

MfG
MCMUPPET

atrost
22.09.2019, 10:58
Hello forum,
where can I download an Android app for decoding the Ort-files. All apps i tried will not work. On Win10 there is no problem!

MCMUPPET
22.09.2019, 13:55
Hello forum,
where can I download an Android app for decoding the Ort-files.Link (https://www.otrforum.com/showthread.php?72485-Android-OTR-App&p=384089&viewfull=1#post384089)

MfG
MCMUPPET

atrost
22.09.2019, 15:03
I saw this app but it will not work on my Huawei Mediatab M5 with Android 9. While decoding there will come an error and the app stops!

MCMUPPET
22.09.2019, 17:05
I saw this appThen the initial question was offtopic and you have different problem. Does the decoder work for other files?

MfG
MCMUPPET

atrost
22.09.2019, 20:27
I can record all on TV and all other functions like EPG works well. Only the decoder for. otrkey is the problem. Now I download the files on Win10 and decode it with "2009decoder". After this I copy it to my tablet. A fewer version of the Andtoud app worked good to me!

MCMUPPET
23.09.2019, 05:41
Immediate solution: download the uncoded format.

MfG
MCMUPPET

marinorama
04.12.2019, 19:50
Wenn ich in der V2alpha9 den Decoder aufrufe, steht da nur "Es gibt keine Logs" und ich kann keine Datei auswählen. Was nun? In welcher Version (Link?) geht der Decoder unter Android 9?

MCMUPPET
04.12.2019, 20:11
Was nun?Kodiert über die App laden und dann im Menü - Dateien - auswählen. Dort dann auf das gewünschte OTRkey und "Dekodieren" antippen.

MfG
MCMUPPET

marinorama
04.12.2019, 20:26
Kodiert über die App laden und dann im Menü - Dateien - auswählen. Dort dann auf das gewünschte OTRkey und "Dekodieren" antippen.

MfG
MCMUPPET

Ok. Ich dachte, ich könnte bereits (nicht über die App, via OTR mirror) heruntergeladene Dateien manuell dekodieren lassen. Mit der letzten Final ging das, glaube ich.

MCMUPPET
04.12.2019, 20:53
Ok. Ich dachte, ich könnte bereits (nicht über die App, via OTR mirror) heruntergeladene Dateien manuell dekodieren lassen. Mit der letzten Final ging das, glaube ich.Ob extern geladene OTRkeys ebenfalls dort gelistet werden, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. Einfach mal ausprobieren ;).

MfG
MCMUPPET

goldi
12.12.2019, 11:21
Weiss eigentlich jemand, wieso die Android Apps beim Decodieren immer abstuerzen?
Bei den aelteren Android Versionen hats mit den gleichen Apps (z.B. auch mit 1.7.8) immer funktioniert, aber bei neueren Geraeten mit neueren Android Versionen scheints jetzt Probleme zu geben.

Woran liegt das?
Bin fuer jede Hilfestellung dankbar ;)

goldi
20.12.2019, 07:29
Kann es sein, dass es einen Unterschied macht ob das Geraet gerootet ist oder nicht?

Hab naemlich jetzt festgestellt, dass es auf meinen alten gerooteten Geraeten laeuft, waehrend die OTR App auf den neueren nicht-gerooteten Handys immer bei x-Prozent abbricht/abstuerzt.

Kennt jemand hier das Problem?

Cineatic
21.12.2019, 17:35
...
Kennt jemand hier das Problem?

Das Problem kann ich nicht bestätigen. Keines meiner aktuellen und vorherigen Android-Geräte war gerootet und die App lief nahezu immer einwandfrei. Falls es mal nicht lief, war es ein Bug, welcher auch recht schnell behoben wurde. Aber schon seit gefühlten Ewigkeiten habe ich kein Problem mehr mit der App gehabt. Auch unter Android 10 nicht.

Onlinetvrec
25.01.2020, 10:20
besteht eigentlich die Möglichkeit, sich in der App auch Downloads von Cutted-Versionen,welche auf den OTR-Servern liegen, anzeigen zu lassen? Ich mach viel über die App, aber für werbefreie Versionen muss ich dann doch immer auf den PC zurück greifen. Und auf dem Handy die Desktopversion der Homepage aufzurufen ist nicht gerade angenehm. :rolleyes:

Gruss Steve

Cineatic
25.01.2020, 13:06
...
Auch unter Android 10 nicht.

Dies muss ich relativieren. Denn unter Android 10 werden mir programmierte Aufnahmen nicht als solches angezeigt. Der rote Balken vor den programmierten Aufnahmen fehlt.

MCMUPPET
25.01.2020, 14:20
besteht eigentlich die Möglichkeit, sich in der App auch Downloads von Cutted-Versionen,welche auf den OTR-Servern liegen, anzeigen zu lassen?Bitte nenn mal ein Beispiel. (am besten Direktlink)

MfG
MCMUPPET

TBC2277
25.01.2020, 16:09
Hallo, bekomme seit ein paar Tagen von den meisten Sendern kein EPG mehr ab 26.01. angezeigt... Z.B . ProSieben...

Cineatic
25.01.2020, 16:58
Hallo, bekomme seit ein paar Tagen von den meisten Sendern kein EPG mehr ab 26.01. angezeigt... Z.B . ProSieben...

Das Problem kann ich bestätigen. Auf der Internetseite ist das EPG vorhanden.

Onlinetvrec
25.01.2020, 17:39
Bitte nenn mal ein Beispiel. (am besten Direktlink)

MfG
MCMUPPET

Beim Beispiel suchen habe ich es selbst gemerkt, dass ich den falschen Film gespeichert hatte:o. Bei Mrs. Doubtfire vom 22.1.20 sind keine werbefreie Versionen vorhanden, bei der Version vom 5.10.19 da schon und die wird auch in der App angezeigt. Mea Culpa

MCMUPPET
25.01.2020, 19:15
Mea CulpaKein Ding ;). Passiert jedem... :D

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
26.01.2020, 04:17
Seit gestern Abend funktioniert die App bei mir nicht mehr. Dies fing zuerst an beim Umschalten der Kanäle: Absturz.

Cache geleert, keine Besserung. Deinstallation, Neuinstallation: Rechteabfrage, Login, Sender - Absturz. Alpha9, Alpha8 betroffen. Die anderen Alphas sind leider nicht mehr downloadbar.

Die Uraltversion 1.7.8 scheint davon nicht betroffen zu sein, aber dort fehlen entscheidende Funktionen.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
26.01.2020, 07:18
...
Die Uraltversion 1.7.8 scheint davon nicht betroffen zu sein, aber dort fehlen entscheidende Funktionen.
...

Dafür werden auch in der App immer weniger EPG-Daten angezeigt. Gerade noch ARD und ZDF. Danach kommt, zumindest in der von mir gewählten Reihenfolge, kein Sender mehr mit Daten.
Und bei einem Reload bleibt die App hängen.

Cineatic
27.01.2020, 14:30
Das Problem mit der derzeit noch aktuellen Version ist offenbar behoben. Es werden bei mir sowohl die TV-Daten, als auch die schon programmierten Sendungen angezeigt.

MCMUPPET
27.01.2020, 14:50
Das Problem mit der derzeit noch aktuellen Version ist offenbar behoben.Danke für Deine Rückmeldung. Das Problem mit der Alpha9 und 8 besteht aber leider immer noch.

MfG
MCMUPPET

StGeorg
11.04.2020, 18:40
Ich benutze die aktuelle Version V1.7.8. Im grossen und ganzen bin ich zwar zufrieden mit der APP, nur das Streamen auf Chromecast direkt aus der App heraus funktioniert leider nicht. Die App "Chromecast", die hier im Forum genannt wird, gibt es nicht mehr im Google Store. Die aktuelle App fuer Chromecast ist "Google Home". Diese dient zur Einrichtung und zum Spiegeln des Tablets oder Smartphones.

Benutze ich den Button fuer Chromecast, so wird zwar auf dem Fernseher folgende angezeigt: "Online TV Recorder App". Jedoch habe ich es bisher nur mit einer Fremdapp "TV Cast (Chromecast)" geschafft eine Aufnahme im Ordner download zu Streamen.

Wenn ich im Ordner "Aufnahmen" -> "AUFGEZEICHNETE SENDUNGEN" gehe, bevor ich die Sendung heruntergeladen habe und ich schalte den Chromecast Button an, so wird mir, wie oben erwaehnt, "Online TV Recorder App" angezeigt. Klicke ich nun auf die Sendung, so werden mir die Details angezeigt und der weisse Chromecast Button. Druecke ich diesen, so wird mir die Streamen Seite angezeigt. Wenn ich zweimal auf den gewuenschten Download klicke, so sieht es aus, als ob die Uebertragung starten will. Der Titel der Sendung wird mir angzeigt und unten ein laufender Balken. Die Üebertragung startet aber nicht, sondern nach einem Timeout wird die Verbindung komplett abgebrochen.

Habe ich die Sendung heruntergeladen und gehe in der App zu "Downloads", so erhalte ich nach klick auf den PLAY Button, eine Auswahl an Apps, egal ob ich vorher die Verbindung zu Chromecast eingeschaltet habe oder nicht. Bei mir werden folgende Apps angezeigt: "TV Cast (Samsung)", "FX Media Player", "Fotos", "TV Cast (Chromecast)", "Video-Player" und "Files". Mit den beiden TV Cast App kann ich das Video dann direkt an den Samsung Fernseher, oder an Chromecast senden. Wobei die Bedienung etwas umstaendlich ist. Zuerst muss ich eine Verbindung herstellen, dann zurueck, erneut dem Play Button druecken und dann auf Vollbild schalten.

Habe nun auch den Verweis auf die App "Chromcast" gefunden:https://www.onlinetvrecorder.com/v2/software/chromecast

Das Bild 6 entspricht dem Bild der App "JustCast". Mit der App "JustCast" kann ich das Video nur aus der App heraus und nicht von "Online TV Recorder" streamen.

***************** 17.04.2020

Hallo, wird hier noch weiterentwickelt? Der letzte Post vor dem meinigen vom 11.4.2020 ist vom 27.1.2020.

Gerne haette ich eine Antwort darauf, wie ich aus der App heraus direkt zum Chromcast streamen kann. Das ist mir bisher nicht gelungen (siehe mein Post vom 11.4). Es gibt leider die App "Chromcast" nicht mehr, die hier auch erwaehnt wurde.

Zum Glueck habe ich es mit der App "TV Cast fuer Samsung" geschafft direkt auf einen Samsung Fernseher zu streamen.

***************** 18.04.2020

Schön wäre es, wenn man in der App noch den Mirror einschließlich LOGIN Daten einstellen könnte. Bei mir ist nämlich in der App mein Download Volumen für Mirror überschritten. Und da ich ein Abo bei einem Mirror habe, kann ich nur noch am PC über diesen Mirror downloaden

OTR.BR
18.04.2020, 22:14
Ich benutze die aktuelle Version V1.7.8. Im grossen und ganzen bin ich zwar zufrieden mit der APP, nur das Streamen auf Chromecast direkt aus der App heraus funktioniert leider nicht. Die App "Chromecast", die hier im Forum genannt wird, gibt es nicht mehr im Google Store. Die aktuelle App fuer Chromecast ist "Google Home". Diese dient zur Einrichtung und zum Spiegeln des Tablets oder Smartphones.

Benutze ich den Button fuer Chromecast, so wird zwar auf dem Fernseher folgende angezeigt: "Online TV Recorder App". Jedoch habe ich es bisher nur mit einer Fremdapp "TV Cast (Chromecast)" geschafft eine Aufnahme im Ordner download zu Streamen.

Wenn ich im Ordner "Aufnahmen" -> "AUFGEZEICHNETE SENDUNGEN" gehe, bevor ich die Sendung heruntergeladen habe und ich schalte den Chromecast Button an, so wird mir, wie oben erwaehnt, "Online TV Recorder App" angezeigt. Klicke ich nun auf die Sendung, so werden mir die Details angezeigt und der weisse Chromecast Button. Druecke ich diesen, so wird mir die Streamen Seite angezeigt. Wenn ich zweimal auf den gewuenschten Download klicke, so sieht es aus, als ob die Uebertragung starten will. Der Titel der Sendung wird mir angzeigt und unten ein laufender Balken. Die Üebertragung startet aber nicht, sondern nach einem Timeout wird die Verbindung komplett abgebrochen.

Habe ich die Sendung heruntergeladen und gehe in der App zu "Downloads", so erhalte ich nach klick auf den PLAY Button, eine Auswahl an Apps, egal ob ich vorher die Verbindung zu Chromecast eingeschaltet habe oder nicht. Bei mir werden folgende Apps angezeigt: "TV Cast (Samsung)", "FX Media Player", "Fotos", "TV Cast (Chromecast)", "Video-Player" und "Files". Mit den beiden TV Cast App kann ich das Video dann direkt an den Samsung Fernseher, oder an Chromecast senden. Wobei die Bedienung etwas umstaendlich ist. Zuerst muss ich eine Verbindung herstellen, dann zurueck, erneut dem Play Button druecken und dann auf Vollbild schalten.

Habe nun auch den Verweis auf die App "Chromcast" gefunden:https://www.onlinetvrecorder.com/v2/software/chromecast

Das Bild 6 entspricht dem Bild der App "JustCast". Mit der App "JustCast" kann ich das Video nur aus der App heraus und nicht von "Online TV Recorder" streamen.

***************** 17.04.2020

Hallo, wird hier noch weiterentwickelt? Der letzte Post vor dem meinigen vom 11.4.2020 ist vom 27.1.2020.

Gerne haette ich eine Antwort darauf, wie ich aus der App heraus direkt zum Chromcast streamen kann. Das ist mir bisher nicht gelungen (siehe mein Post vom 11.4). Es gibt leider die App "Chromcast" nicht mehr, die hier auch erwaehnt wurde.

Zum Glueck habe ich es mit der App "TV Cast fuer Samsung" geschafft direkt auf einen Samsung Fernseher zu streamen.

***************** 18.04.2020

Schön wäre es, wenn man in der App noch den Mirror einschließlich LOGIN Daten einstellen könnte. Bei mir ist nämlich in der App mein Download Volumen für Mirror überschritten. Und da ich ein Abo bei einem Mirror habe, kann ich nur noch am PC über diesen Mirror downloaden

Vielleicht können Sie versuchen die alte Version von Chromecast zu installieren? Die APK's findet man noch. Einfach via Smartphone herunterladen und installieren.

https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/chromecast/ (hier sind alle Versionen die Google selbst noch anbietet)

hier die APK 1.12.32 (September 2015) - https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/chromecast/chromecast-1-12-32-release/chromecast-1-12-32-android-apk-download/download/
hier die APK 1.9.7 (Dezember 2014) - https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/chromecast/chromecast-1-9-7-3-release/chromecast-1-9-7-android-apk-download/

Ich schätze 1.9.7 wird die damals funktionsfähige Version sein. Einfach mal ausprobieren und hier Feedback geben.

Gruß
OTR.BR

StGeorg
19.04.2020, 21:32
Musste meinen Post neu erstellen, weil die Codierung der Buchstaben nicht stimmte.


Vielleicht können Sie versuchen die alte Version von Chromecast zu installieren? Die APK's findet man noch. Einfach via Smartphone herunterladen und installieren.

https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/chromecast/ (hier sind alle Versionen die Google selbst noch anbietet)

hier die APK 1.12.32 (September 2015) - https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/chromecast/chromecast-1-12-32-release/chromecast-1-12-32-android-apk-download/download/
hier die APK 1.9.7 (Dezember 2014) - https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/chromecast/chromecast-1-9-7-3-release/chromecast-1-9-7-android-apk-download/

Ich schätze 1.9.7 wird die damals funktionsfähige Version sein. Einfach mal ausprobieren und hier Feedback geben.

Gruß
OTR.BR

****** 19.04.2020

Leider lässt sich keine der Versionen auf meinem Smartphone mit Android 7.1.1 installieren. Angeblich ist die APK defekt. Auf dem Tablet habe ich es noch nicht versucht.

****** 20.04.2020

Den Grund warum ich die App nicht installieren konnte habe ich gefunden. "Google Home" wird als neue Version der App erkannt. Nach Deinstallation von "Google Home" konnte ich "Chromcast" installieren. Ich habe alle Versionen ausprobiert und auch die App "Google Cast". Mit keiner der App kann von OTR aus zum Chromecast gestreamt werden. Selbst dann nicht, wenn ich die beiden Apps "TV Cast (Samsung)" und "TV Cast (Chromecast)" deinstalliert habe.

Wenn ich eine Aufnahme streamen möchte, und ich habe keine App als Standard ausgewählt, kommt dann die Abfrage "Öffnen mit" und es werden mir nur folgende Apps angeboten "Fotos", "FX Media Player" und "Video Player", egal ob ich vorher über das Cast Symbol mit Chromecast verbunden war, oder nicht.

Habe ich die beiden "TV Cast" Apps installiert, werden diese mir zusätzlich angeboten. Ich habe keine Möglichkeit die App "Chromecast" der App "OTR" zuzuordnen. Ich werde also weiter die beiden "TV Cast" Apps benutzen. Je nachdem wohin ich streamen möchte. Der Komfort ist natürlich nicht der Gleiche wie z. B. bei der "YouTube" App. Dort kann ich mit dem Cast Symbol Chromecast oder Samsung auswählen und anschließend nur das entsprechende Video starten.

Funktioniert das Streamen auf Chromecast bei irgend einem ohne zusätzliche Apps?

****** 06.05.2020

Schade, dass sich anscheinend nichts mehr tut.

goldi
25.09.2020, 10:01
hallo, bei mir stuerzt die app unter android 9 immer ab, wenn ich dekodieren will.
musst ich da irgendwas beachten oder eine standarteinstellung zum beispiel beim samsung galaxy s9 aendern?

danke

w4yn3
07.10.2020, 19:40
hallo, bei mir stuerzt die app unter android 9 immer ab, wenn ich dekodieren will.
musst ich da irgendwas beachten oder eine standarteinstellung zum beispiel beim samsung galaxy s9 aendern?

danke
Muss mich hier meinem Vorredner anschließen, App stürzt unter Android 9 beim Dekodieren (unter anderem) jedes Mal ab.
Hab mir dann mal die Mühe gemacht das ganze zu Debuggen und folgendes herausgefunden:

Logcat-Auszug:

2020-10-06 19:20:11.772 18805-18805/? E/AndroidRuntime: FATAL EXCEPTION: main
Process: com.onlinetvrecorder.otrapp2, PID: 18805
android.app.RemoteServiceException: Context.startForegroundService() did not then call Service.startForeground(): ServiceRecord{e24a3c7 u0 com.onlinetvrecorder.otrapp2/.decoder.DecoderIntentService}

Hab diesen Fehler dann mal recherchiert und anscheinend gibts seit API Level 26 beim Starten von Foreground-Services:
https://stackoverflow.com/questions/44425584/context-startforegroundservice-did-not-then-call-service-startforeground?fbclid=IwAR10owvBX-gIFwhcBFrs42lMn-LDHz0LhKJE2wtysz0qDtaOND2CNeXPx3c
https://developer.android.com/about/versions/oreo/background.html

Prior to Android 8.0, the usual way to create a foreground service was to create a background service, then promote that service to the foreground. With Android 8.0, there is a complication; the system doesn't allow a background app to create a background service. For this reason, Android 8.0 introduces the new method startForegroundService() to start a new service in the foreground. After the system has created the service, the app has five seconds to call the service's startForeground() method to show the new service's user-visible notification. If the app does not call startForeground() within the time limit, the system stops the service and declares the app to be ANR.

Zusammengefasst müsste also, um den Fehler zu beheben, die App auf den aktuellen API-Stand gebracht werden, indem, nach dem Starten eines Foreground-Services innerhalb von 5 Sekunden Service.startForeground() aufgerufen wird.
Sieht grundsätzlich nach nem relativ einfachen Fix aus. Wie siehts aus? Kann sich das von den Entwicklern mal jemand anschauen? Ansonsten, falls Open Source, könnt ich das auch schnell fixen.

goldi
13.10.2020, 16:57
Da zum Thema "App stürzt unter Android 9 beim Dekodieren jedes Mal ab" bisher noch keine Antwort kam, hat sich ein Freund die Sache jetzt mal angeschaut und beim Debuggen Folgendes herausgefunden:

Logcat-Auszug:
2020-10-06 19:20:11.772 18805-18805/? E/AndroidRuntime: FATAL EXCEPTION: main
Process: com.onlinetvrecorder.otrapp2, PID: 18805
android.app.RemoteServiceException: Context.startForegroundService() did not then call Service.startForeground(): ServiceRecord{e24a3c7 u0 com.onlinetvrecorder.otrapp2/.decoder.DecoderIntentService}

Hab diesen Fehler dann mal recherchiert und anscheinend gibts seit API Level 26 beim Starten von Foreground-Services:
https://stackoverflow.com/questions/44425584/context-startforegroundservice-did-not-then-call-service-startforeground?fbclid=IwAR10owvBX-gIFwhcBFrs42lMn-LDHz0LhKJE2wtysz0qDtaOND2CNeXPx3c
https://developer.android.com/about/versions/oreo/background.html

Zitat:
Prior to Android 8.0, the usual way to create a foreground service was to create a background service, then promote that service to the foreground. With Android 8.0, there is a complication; the system doesn't allow a background app to create a background service. For this reason, Android 8.0 introduces the new method startForegroundService() to start a new service in the foreground. After the system has created the service, the app has five seconds to call the service's startForeground() method to show the new service's user-visible notification. If the app does not call startForeground() within the time limit, the system stops the service and declares the app to be ANR.

Zusammengefasst müsste also, um den Fehler zu beheben, die App auf den aktuellen API-Stand gebracht werden, indem, nach dem Starten eines Foreground-Services innerhalb von 5 Sekunden Service.startForeground() aufgerufen wird.
Sieht grundsätzlich nach nem relativ einfachen Fix aus. Wie siehts aus? Kann sich das von den Entwicklern mal jemand anschauen? Ansonsten, falls Open Source, könnten wir das auch schnell fixen.

MCMUPPET
13.10.2020, 17:38
Kann sich das von den Entwicklern mal jemand anschauen? Ansonsten, falls Open Source, könnten wir das auch schnell fixen.Der Dekoder ist und wird niemals openSource. Die App dito. Leider gibt es derzeit keinen Entwickler und somit wird die App seit langer, langer Zeit nicht weiterentwickelt.

MfG
MCMUPPET

goldi
14.10.2020, 09:00
ok, wir wuerden uns gerne fuer die community einbringen und diesen bug fixen, damit das dekodieren auch auf den neuen android geraeten wieder fuer alle funktioniert.
mit wem sollen wir uns am besten in verbindung setzen?
koennt uns gerne auch ne pm mit whatsapp/skype/facebook/insta oder so schicken, dann brauchen wir das nicht hier oeffentlich besprechen ;-)

Administrator
14.10.2020, 13:59
ok, wir wuerden uns gerne fuer die community einbringen und diesen bug fixen, damit das dekodieren auch auf den neuen android geraeten wieder fuer alle funktioniert.
mit wem sollen wir uns am besten in verbindung setzen?
koennt uns gerne auch ne pm mit whatsapp/skype/facebook/insta oder so schicken, dann brauchen wir das nicht hier oeffentlich besprechen ;-)

Danke! Bitte an webmaster@onlinetvrecorder.com

Cineatic
15.10.2020, 09:05
@goldi

Ich wage zu bezweifeln, dass der Code freigegeben wird. Schließlich könnte man auf die Art problemlos einen Dekoder für alle entwickeln, der auch alle Aufnahmen dekodiert. Ohne ein Login oder Account beim OTR. Und das dürfte nicht im Sinne vom OTR sein.

bigmic63
03.01.2021, 11:25
Hallo,
ich nutze OTR schon seit vielen Jahren auf meinen mobilen Geräten und bin etwas erstaunt, dass trotz der Preiserhöhungen
keine Ressourcen in die Android App fließen.

Auf meinen beiden Geräten, Huawei und Samsung, beide laufen mit Android 10, kein Root, funktioniert mit
der OTR App V. 1.5. das Dekodieren.


Viele Grüße
Michael

mobamo
13.01.2022, 08:40
Auf meinen beiden Geräten, Huawei und Samsung, beide laufen mit Android 10, kein Root, funktioniert mit
der OTR App V. 1.5. das Dekodieren.


Viele Grüße
Michael

Hallo Michael!

Bei meinem Huawei (Android 10 , OTR-App-Version 1.7.8 ) dekodiert die App ca. 7 Sekunden, bevor sie abstürzt.
Das reicht für kurze Dokus, aber mehr als 500 MB sind nicht drin.

Würde gern deine Version 1.5. ausprobieren, finde sie aber nirgends.

Was mache ich bloß falsch?

Sonnigen Gruß

Mobamo

ayecaramba
02.03.2022, 02:22
Mein Verdacht: Speicherproblem,
die App decodiert schneller als der Speicher verträgt.

Lösung:
(OnePlus Nord2 Smartphone, 256 Gb intern, 12 Gb RAM,
kein microSD Steckplatz):

- SanDisc USB Speicherstick 64 Gb, OTG kompatibel
- beim Dekodieren als Speicherort angegeben
- auf Anhieb! dekodiert

(k.A. ob sowas auch mit class10 microSD Kärtchen funktioniert

ayecaramba
09.03.2022, 15:55
Phone
OnePlus Nord2
[256 Gb intern, 12 Gb RAM, kein microSD Steckplatz]

Problem
Bei normaler Einstellung kein decoden möglich,
Abbruch bei 60-80%

Lösung
- SanDisc USB Speicherstick [64 Gb, OTG kompatibel]
- Speicherstick beim Dekodieren als Speicherort angegeben
- auf Anhieb! dekodiert

ColonelBlimp
22.12.2023, 07:49
Mein Verdacht: Speicherproblem,
die App decodiert schneller als der Speicher verträgt.
(...)
(k.A. ob sowas auch mit class10 microSD Kärtchen funktioniert
Ich konnte auch schon länger nicht mehr mobil decodieren... 😢 (Huawei p10, Android 9, also alt und vglw. langsam).

Ich habe soeben den Zielort für die Decodierung auf die microSD meine Telefons umgeleitet. Decodierung sofort und ohne Probleme!
Decodierung auf Speicherkarte oder USB-Stick ist zumindest ein Workaround.

krappdirk
05.03.2024, 22:34
Leider stürzt die reguläre OTR-Android-App v1.7.8 bei mir beim Decodieren nach wenigen Prozenten Fortschritt ab.

Ich habe noch die ältere Decoder-Standalone-App. Die kann sich aber nicht mit dem Server verbinden.

Gibt es noch eine andere Alternative zum Decodieren auf Android oder eine neuere Version der OTR-App, die beim Decodieren nicht abstürzt?

Danke schon mal

MCMUPPET
06.03.2024, 04:50
Gibt es noch eine andere Alternative zum Decodieren auf Android oder eine neuere Version der OTR-App, die beim Decodieren nicht abstürzt?Die App wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, somit gibt es keine "neuere" Version. Die Alternative lautet: dekodierter Direktdownload von OTR.
Tipp: Hast Du mal den Speicherort auf "intern" gesetzt (falls Du auf eine SD Karte dekodierst)?

MfG
MCMUPPET

Cineatic
07.03.2024, 08:41
Der Download einer unverschlüsselten Datei funktioniert problemlos. Das habe ich gerade getestet (Android 14).