PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Standardformat für Beginner



Marple
03.12.2014, 11:43
Aus den News:
Neu! Sie können jetzt auch im Beginner-Status direkt von der Website streamen und Sendungen mobil auf dem Handy direkt ansehen. Daher ist nun das MP4 Format (statt AVI) das Standard-Format für Beginner.

Was für Auswirkungen hat diese Neuerung? Werden nach wie vor ALLE Sendungen auch als normale DivX-AVI 640x360 kodiert und sind für die Premium-User erhältlich?

Oder gibt es die normalen AVI nicht mehr für alle Sendungen? Ich und bestimmt auch andere User benötigen nach wie vor die normalen DivX-AVI! Sollte es dieses Format nicht mehr für alle Dateien geben sondern bei einigen mehr oder weniger vielen Sendern/Sendungen nur noch MP4 dann ist OTR für mich nicht mehr wie gewohnt nutzbar. Oder falls entsprechend viele AVI wegfallen sogar überhaupt nicht mehr nutzbar!

Wäre nett wenn die Frage beantwortet wird denn das ist bestimmt von allgemeinem Interesse.

Gruß Marple

worfroz
03.12.2014, 12:30
Nachfrage bzgl. des neuen Standardformates läuft bereits, derzeit habe ich noch keine weiteren Infos als das, was in den Neuigkeiten auf der OTR-Seite bzw. hier im Forum in den Ankündigungen steht.

worfroz
03.12.2014, 13:16
Update, die Rückmeldung ist wie folgt: MP4 ist wie angekündigt das neue Standard-Format für Beginner. Das heißt im Umkehrschluß, daß für Beginner DivX nun ein Sonderformat ist, welches diese nicht mehr herunterladen können.

Mediv
03.12.2014, 13:22
Es gab ja schon vor 3 Jahren eine Diskussion, ob das eingeführt werden soll. Damals hat OTR.DG folgendes geantwortet:
http://www.otrforum.com/showthread.php?65805-Idee-MP4-als-neues-Standard-Format-f%FCr-den-Beginnerstatus&p=333388&viewfull=1#post333388
Ich bin aber nicht sicher, ob das noch so stimmt.

Grummelkopp
03.12.2014, 13:48
Dieses Mikroformat ist ja ausschließlich für Handys interessant. Da werden wohl viele Dauerbeginner zu Premium wechseln.

WOB
03.12.2014, 13:59
Es mag ja vorderhand nur ein Beginner-Problem sein, aber ich frage mich, warum OTR ihnen nicht den Weg zu beiden Formaten eröffnet?
Solange es bei 15 Freikodierungen/30 Tage bleibt, wird niemand als Beginner rauschende Filmnächte in Massen feiern können.

Ansonsten: auch ich hänge an über die Jahre eingeschliffener Routine, damit am DivX-Avi als wie gehabtem Standard-Format, auch
wegen seiner pragmatischen Vorteile.
Die Gewißheit zu bekommen, als Premium-User den Standard halten zu können, wäre mir sehr willkommen.

MfG

WOB

hvollo
03.12.2014, 16:23
Wenn ich für alle Sendungen wie bisher DivX(Avi) bekomme (und dies nicht erst ewig nach Bereitstellung von mp4) soll mir die Umstellung recht sein.
Ich lade seit 2007 zu 99.9% DivX. Die anderen Formate sind mir recht egal. Da ich seltenst Beginner bin ist mir auch das für Beginner ladbare Format egal.

Wenn ich aber als Premium Einschränkungen habe meine DivX-Aufnahmen zu bekommen ist für mich auch leider Ende Fahnenstange.

Marple
03.12.2014, 17:22
Update, die Rückmeldung ist wie folgt: MP4 ist wie angekündigt das neue Standard-Format für Beginner. Das heißt im Umkehrschluß, daß für Beginner DivX nun ein Sonderformat ist, welches diese nicht mehr herunterladen können.

Vielen dank für deine Rückmeldung. Aber leider ist damit meine Frage nicht beantwortet.

Was für Auswirkungen hat diese Neuerung auf die verschiedenen Formate? Werden nach wie vor ALLE Sendungen auch als normale DivX-AVI 640x360 bereitgestellt für die Premium-User?

Mich interessiert nicht was die Beginner für ein Format bekommen und herunterladen können. Wegen mir nur Ton und kein Bild oder andersrum. Mich interessiert ausschließlich ob bezüglich DivX-AVI alles beim alten bleibt und dieses Format für alle Sendungen weiter erhältlich ist. Denn ohne dieses Format hat sich OTR für mich leider weitgehend erledigt. Mit HQ kann ich nichts anfangen da ich nur DVD Player habe die kein HQ können.

Cineatic
03.12.2014, 17:50
@Marple

Die Frage ist indirekt schon beantwortet. Denn wenn DivX nun als Sonderformat gilt, welches ausschließlich ein Premium-Nutzer laden kann, muss dieses ja auch vorhanden sein.

Grummelkopp
03.12.2014, 18:51
@Cineatic
Derzeit sind HQ und HD auch Sonderformate für Premium, was aber nicht heißt, dass alle Sendungen als HQ zur Verfügung stehen. Die Frage von Marple ist also weder direkt noch indirekt beantwortet.

Comedyfan
03.12.2014, 19:16
hm , dann bin ich mal gespannt ob mir das mp4 Format zum gucken reicht , wollte eine Sache runterladen und dekodieren . Bin auch noch Beginner , hab s noch auch nicht oder auch nie geändert diesen Status da ich auch am ende des monats auch paar dekodierungen über habe .

invwar
04.12.2014, 03:57
Also meines Wissens ist MP4 nicht auf eine mickrige Auflösung beschränkt, aber zumindest das letzte Mal als ich aus versehen eine MP4 von OTR geladen hatte, war ich doch mehr als enttäuscht über die Qualität. Und falls sich das nicht geändert hat, ists echt lächerlich, denn heutzutage haben Handys ja Auflösungen im FullHD Bereich (Iphone 4 960 × 640 Pixel und das ist schon uralt), oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass wird auf einem Nokia Knochen geguckt?
Falls die Qualität (Standardauflösung) also weiterhin so mies ist, dann könnt ihr den Beginnerstatus nämlich gleich einstellen. Denn so werdet ihr sicherlich KEINE neuen Leute anlocken können. Die Qualität ist so mies, dass man sich nichtmal im Ansatz vorstellen kann, wie nun zB ein HQ oder HD Video ausschauen könnte und somit helfen MP4 Videos null weiter. Mal ganz von abgesehen, dass es doch recht umständlich ist, MP4 Dateien zu schneiden.

DerCamperHB
04.12.2014, 15:36
Vielleicht erhebt er ja auch nur Anspruch auf ein altes OTR-Versprechen...



Dann möchte ich aber auch mit das älteste Versprechen einfordern, ab 300 GWP einnahmen gibt es Premium auf Lebenszeit, 2007 kurz nach der GWR Umstellung auf GWP

Ich denke OTR hat einfach das Problem, das es zu Groß geworden ist, 124 Sender, 3 Aufnahmezentren, das Interessiert mich und sicher noch ein guten Teil der User nicht die Bohne
Ich brauche selbst von den 68 Deutschsprachigen Sendern nur einen Geringen Anteil, ich komme vielleicht in der Gesamten Zeit mit 20 Sendern aus, der Rest ist eher unnützer Ballast

Ich Rede dabei eindeutig aus meiner Sicht, und sicher aus dem Großteil der User, die das Beginner nutzen, weil die eben nur 2-3 Aufnahmen im Deutschsprachigen Raum tätigen, nur wenn es den Standard User mit Avi und D Sendern und Wishlist geben würde, für einen Preis von umgerechnet 20-25 GWP (Vergleichsrechnung zu HD/HQ und 2 Empfangsanstalten zusätzlich) würde sich wohl die Einnahmen für diese beiden Einheiten nicht Rechnen, weil der Anteil eher gering ausfallen würde (meine Ansicht)

MCMUPPET
05.12.2014, 17:23
Und allein dass solche Änderungen einfach mal so von heut auf morgen und dann vor allem noch rückwirkend stattfinden, gefällt mir jedenfalls nichtRückwirkend wäre die gedownloadeten und dekodierten Divx-Files in mp4 zu konvertieren.

MfG
MCMUPPET

JeanJackGelee
05.12.2014, 18:13
Rückwirkend wäre die gedownloadeten und dekodierten Divx-Files in mp4 zu konvertieren.

MfG
MCMUPPET
Wie soll denn das gehen oder warum sollte ich das machen?

Ich meinte mit rückwirkend, dass alle Sendungen, auch die lange vor dem 3.12.2014 (Tag der Umstellung) einprogrammiert wurden, jetzt wohl für Beginner als DivX nicht mehr zu dekodieren gehen und damit unbrauchbar sind. Dies betrifft wahrscheinlich alle Sendungen, egal ob ich die 2014, 2013 oder noch früher einprogrammiert hab. Also für mich ist das schon rückwirkend.

MfG

regfil
06.12.2014, 08:56
Für den Kommentar sollte man dir eigentlich deinen Account sperren, falls man mich fragt. Und zwar nicht nur hier im Forum, sondern auch den OTR-Account.

genauso hab ich gedacht beim Lesen :mad:

NetAktiv
06.12.2014, 11:50
Für mich ist Premium schon daher von Bedeutung, dass ich auch im Nachhinein noch Sendungen herunterladen kann, ohne die explizit bestellt zu haben. Vom Format her finde ich DivX optimal, weil man eine relativ gute Qualität hat und die Werbung sehr einfach ausschneiden kann, ohne neu kodieren zu müssen (zumindest mit alten avidemux 2.5.6 mit smartcopy funktion). HQ Sendungen lade ich nur von öffentlich rechtlichen, da man auch da unnötige Sequenzen am Anfang und Ende noch abschneiden kann, ohne neu kodieren zu müssen. MP4 wäre für mich keine Option.

Grüße, Rainer

Nobby1960
06.12.2014, 14:42
Hallöchen,

OTR als Premium finde ich keinesfalls zu teuer. Mich hat anfangs schon DivX qualitätsmäßig nicht überzeugt, deswegen wählte ich gleich den Premium-Status. Man könnte vielleicht dem Beginner zum Test eine HQ- und eine HD-Probedatei zum Download anbieten, damit er sieht, was im Bezahlstatus möglich ist.

Gruß, Nobby

telle
06.12.2014, 15:02
Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Jahren registriert und nutze OTR sehr regelmäßig. Die meisten Filme lade ich runter, schneide die Werbung raus und packe sie dann auf meine Mediastation, die direkt am TV angeschlossen ist. Bisher war ich dem dem avi-Format (DivX) voll zufrieden. Über die Entscheidung auf mp4 für nicht Premium-Nutzer zu gehen, finde ich nicht gut. Zum einen spielt meine Mediastation diese nicht ab (klar: mein Problem), zum anderen ist die Qualität nicht berauschend. Daher meine Bitte an die Damen und Herren von OTR: bitte macht diese Entscheidung wieder rückgängig!!
Danke!!

worfroz
06.12.2014, 15:10
ich bin seit vielen Jahren registriert und nutze OTR sehr regelmäßig.

Dann bist Du ja über die Notwendigkeit einer Testphase mit dem Beginner-Account längst hinweg. Die langjährige Nutzung bedeutet aus meiner Sicht, daß Du zufrieden bist - das ist dir keinen Premium-Account wert? ;)

mchawk
06.12.2014, 17:06
Es gibt eben ein nicht unerheblichen Anteil an Nutzern, die nur eine Handvoll Aufnahmen haben möchten, und das als Avi, das OTR genau für diese Gruppe eben keine Möglichkeit mehr Bietet sich an den Kosten zu Beteiligen, können die Nutzer doch nichts für
Das klingt so ein bisschen danach:
http://dilbert.com/dyn/str_strip/000000000/00000000/0000000/000000/10000/8000/200/18295/18295.strip.gif
Edit: Quelle: http://dilbert.com/strips/comic/1996-06-07/


während andere immer noch ein Rätsel darstellen, aber wohl auch nicht ganz so wichtig / ernst gemeint sind: ;)
Mäht nix! [Und damit meine ich keinen defekten Rasenmäher!] Geht mir mitunter selbst so, wenn ich meine Beiträge später noch mal lese. ;)
Aber die 1. Zeile meiner Signatur kommt nicht von ungefähr! Ich nutze das Smiley ungern inflationär.

DerCamperHB
06.12.2014, 18:12
Sind nicht schon lange alle Aufnahmen in Avi und MP4, nur HD und HQ wird über Aufnahmeanträge entschieden.
was aber noch fehlt ist evtl die Mirror Unterstützung für das Format

MCMUPPET
06.12.2014, 18:21
Sind nicht schon lange alle Aufnahmen in Avi und MP4, nur HD und HQ wird über Aufnahmeanträge entschieden.
was aber noch fehlt ist evtl die Mirror Unterstützung für das FormatKorrekt .

LukasKlug2
06.12.2014, 18:29
Nein, bei den CH-Sendern gibt's oft nur avi.
(Z. B. 3+ tagsüber, 4+ nachts, SF1 generell/abends; vor Monaten gab es von SF1 noch mp4 aber das ist schon länger nicht mehr. Oder es hätte wieder geändert ...?)

DerCamperHB
06.12.2014, 20:25
Warum, gehören die Schweizer nicht zu den Deutschsprachigen die für Beginner frei sind?
Und nach der Ankündigung heute Nachmittag ist der Standort demnächst egal, da alle frei geschaltet werden sollen

Grummelkopp
07.12.2014, 01:33
Ich möchte auch den Vorschlag unterstützen, einen bestimmten Film im Monat auch für Beginner in allen Formaten zur Verfügung zu stellen. Die beste Werbung für ein gutes Produkt ist immer noch das Produkt selbst. Alles weitere dazu wurde weiter oben schon gesagt.

Val Waxmann
07.12.2014, 12:50
Was mich auch ein wenig stört, ist, dass die neue Regelung von jetzt auf gleich eingeführt wurde. Hier wäre vielleicht ein gewisser Vorlauf besser gewesen. Oder man hätte man hätte das hier im Forum erst diskutieren können, was die User dazu meinen.

PX
07.12.2014, 14:52
OTR bietet einen Service an und kann diesen deshalb auch ändern, auch wenn es den Usern nicht gefällt. Das ist nunmal so.

Diese Regelung ohne Vorlauf zu ändern ist einfach kein guter Stil. Mancher hatte am Abend seinen Downloadmanager angeschmissen und wollte die Avis am nächsten Tag dekodieren...............Pustekuchen. Ja, ich weiß, er kann sich Premium zulegen und das kostet nicht viel. Ein guter Umgang mit Kunden ist das trotzdem nicht. Vielleicht bessert der Adventskalender da nochmal ein bisschen nach.

nept
07.12.2014, 16:00
OTR bietet einen Service an und kann diesen deshalb auch ändern, auch wenn es den Usern nicht gefällt. Das ist nunmal so.

Diese Regelung ohne Vorlauf zu ändern ist einfach kein guter Stil. Mancher hatte am Abend seinen Downloadmanager angeschmissen und wollte die Avis am nächsten Tag dekodieren...............Pustekuchen. Ja, ich weiß, er kann sich Premium zulegen und das kostet nicht viel. Ein guter Umgang mit Kunden ist das trotzdem nicht. Vielleicht bessert der Adventskalender da nochmal ein bisschen nach.

Mal schauen was die OTR Jungs sich morgen überlegen. Logische Gründe gibt es nicht von jetzt auf gleich das Standardformat zu ändern, außer vielleicht ein wenig die User zu ärgern.

Tatanael
07.12.2014, 16:18
ich nur,ich nehme schon immer mal auch als Premium mp4,und kann wirklich sagen das mp4-Aufnahmen nicht mehr defekt sind als andere Formate.Die Premium-Formate HQ/HD sind da gefühlt viel häufiger defekt.Das du jetzt gerade am Anfang eine nur defekte mp4-Aufnahme erwischt hast,kann man nur als Zufall bezeichnen.

RIKI
07.12.2014, 16:31
Ich lade trotz Premium sogar regelmäßig MP4, und ich kann auch keine gehäuften Defekte feststellen. Ich bin mit den MP4-Aufnahmen sehr zufrieden, allerdings sehe ich sie mir in der Regel am PC so nebenher an, in einem kleinen Fenster, damit noch genug vom Bildschirm für anderes übrig bleibt...

DerCamperHB
07.12.2014, 17:00
Wie dem auch sei: Besser keine schlafenden Hunde wecken. Änderungen können auch plötzlich kommen. ;)
damit kann ich mit einem Zitat von Worf aus den Ankündigungen kontern

Es ist geplant, daß Beginner bald auch englische und anderssprachige Sendungen sehen können. Der Zeitpunkt für die Umsetzung steht noch nicht fest, wir werden weitere Infos hier bekanntgeben.

Also wie gesagt, noch von Interesse, in nächster Zukunft völlig Egal, wobei die Frage ist, wie weit Interessiert das den Deutschen Beginnern, so könnte man auch besser ins Ausländische Geschäft einsteigen, zu mehr sehe ich da keinen Sinn drin

invwar
08.12.2014, 02:42
Als Grenze fuer Poweruser??? Also bitte! Ich lade alle meine Dateien normalerweise ueber Mirror, OTR hat da null Schaden und ich bekomm trotzdem die kuenstliche Grenze von 120 vorgesetzt (die in Serienreichen Monaten schnell erreicht ist). Laecherlich! Wenn das alles ueber OTR laufen muesste, wuerde ich das verstehen, so eigentlich nicht.

Administrator
08.12.2014, 10:07
ja an Verfügbarkeit von AVI sind keine Änderungen geplant, da gabs bei der Umfrage auch kaum Klagen (außer Mac Kompaibilität)

regfil
08.12.2014, 10:15
ja an Verfügbarkeit von AVI sind keine Änderungen geplant, da gabs bei der Umfrage auch kaum Klagen (außer Mac Kompaibilität)

ich mag dich ...dich und die Klofrau !:p (ähmm ...die von Chat - nä ? :-) )

Marple
08.12.2014, 10:40
ja an Verfügbarkeit von AVI sind keine Änderungen geplant, da gabs bei der Umfrage auch kaum Klagen (außer Mac Kompaibilität)

Vielen Dank :) Dann weiß ich jetzt Bescheid und kann noch was einzahlen und das Jahresangebot aus dem Adventskalender auch buchen.

Gruß Marple

Sara
08.12.2014, 11:03
Hallo Zusammen,

ich habe heute verwundert festgestellt, dass man als Beginner nur noch 10 Dekodierungen hat. Ich habe die 8 Seiten kurz überflogen und nichts gefunden.
War das schon bekannt? Hatte darüber keine Bekanntmachung gefunden.

Gruß
Sara

worfroz
08.12.2014, 17:51
Wenn ich bedenke, dass es noch 16 nicht geöffnete Türchen gibt, die uns in diesem Adventskalender des Horrors drohen wird mir schlecht. 41 Prozent Preiserhöhung???????

Das ist das Problem im Low-cost-Sektor: Wenn ich von 70 auf 80 ct erhöhe, sind gut 14%, bei Erhöhung auf 99 ct sind's die erwähnten 41 %. Selbst bei jährlicher Zahlung klingt das prozentual erst einmal viel, auch wenn es nur um 10 ct geht. Auf der anderen Seite: Will man wirklich eine vielleicht öfter stattfindende Erhähung in 2-ct-Schritten, nur damit die Prozente kleiner aussehen?


Als Beginner - das Alibi-Account für die Legalität - bekommt man nur noch 10 Dekodierungen für mp4-Dateien?

Meines Wissens bleibt es bei den 15 Dekodierungen für Beginner, woher stammt deine Zahl?

Ich_nur
08.12.2014, 18:59
Hallo Worf,

Tatanael war schneller, aber noch was steht auf dieser Statuseinstellungsseite: ab sofort ist dort Premium nur für 99 ct erklickbar - die Erhöhung soll aber laut Startseite erst ab dem 1.1.2015 kommen, wie kann ich JETZT Premium für 70ct klicken?

vielen Dank...

mchawk
08.12.2014, 19:10
Als Grenze fuer Poweruser??? .... Ich lade alle meine Dateien normalerweise ueber Mirror, OTR hat da null Schaden und ich bekomm trotzdem die kuenstliche Grenze von 120 vorgesetzt (die in Serienreichen Monaten schnell erreicht ist). Laecherlich! Wenn das alles ueber OTR laufen muesste, wuerde ich das verstehen, so eigentlich nicht.
Betriebswirtschaft 6! Setzen!
Sorry, aber das ist so daneben, dass ich gar nicht weiß, wo ich ansetzten sollte - also lass ich es.


Keine Lust, monatlich 70 c zu zahlen, für etwas, das ich gar nicht nutze.
Dann habe ich gute Nachrichten für Dich: Das musst Du auch gar nicht.
Schön dass wir das klären konnten.

monarc99
08.12.2014, 21:06
Das mp4 Format ist jedenfalls alles andere als ein Aushängeschild oder gar als werbewirksam zu bezeichnen.


Es wirkt schon ein wenig klein, wenn man es auf dem Bildschirm öffnet. Das könnte für einen Erstbenutzer vielleicht doch abschreckend wirken.

Ich hab mir mal die Kodierung angesehen, die ist nicht schlecht, aber schon für ältere Geräte gedacht. So ein wenig optimieren könnte man schon, ohne dass sich an der Dateigröße was ändert.
Zum Vergleich eine Kodierung, die für iphones/Android 2.3 und höher gedacht ist. Gleiche Dateigröße/ gleich schnelle Kodierung.

http://screenshotcomparison.com/comparison/103392
(wenn man mit der Mauszeiger auf das Bild fährt, sieht man die neuere Kodierung)

Würde aber wie bei der HQ/HD Umstellung vermutlich ne lange Testphase bedeuten. Dafür kann man sie vielleicht mit Virtualdub + Quicktime Input Plugin schneiden. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

monarc99
10.12.2014, 20:06
Das Quicktime Plugin von da: http://www.tateu.net/software/ (ganz unten) hab ich auch probiert. Damit kann ich MP4 zwar bei VirtualDub laden, aber anstelle der Filmvorschau kommt dort nur ein grünes Bild, manchmal stürzt VD auch gleich ab. Oder ist dies das falsche Plugin?
Du brauchst ein input Plugin, dass den MP4 Container öffnen kann und den Videostream unverändert - also nicht dekodiert an Virtualdub schickt.
z.B. das Quicktime Plugin von fcchandler

http://sourceforge.net/projects/fcchandler/files/Virtualdub%20Quicktime%20Plugin/


Weiß jemand, mit welchen Programmen und / oder Einstellungen man das MP4-Format von OTR ohne Neukodierung schneiden kann? Geht das überhaupt?


Das muss man testen.
Der Unterschied von den kleinen MP4 und den HQ/HD AVIs ist, dass ein anderer Container (MP4 <-> AVI) verwendet wird. Das dürfte aber meiner Meinung kein großes Problem sein.
Ein weitere Unterschied ist, dass die HQ/HDs auf allen Kodiermaschinen von OTR standardisiert sind. Das heißt auf allen Kodiermaschinen wird die gleiche x264 Version verwendet, wenn HQ/HDs erzeugt werden.
Das ist bei den MP4 glaube ich anders, also je nach Kodiermaschine kann ne andere x264 Version zum Einsatz kommen.

Das ist deshalb wichtig, weil du fürs Schneiden ebenfalls eine geeignete x264 Version brauchst.

Würde z.B. die MP4 mit einer alten x264 erzeugt, brauchst du auch beim Schneiden eine alte x264 Version. Für ne MP4 von einem neueren x264 Encoder auch ne neuere x264 in Virtualdub. Die müssen also zusammen passen.
Die HQ/HD vor der Umstellung wurden von verschiedenen x264 Encoder erzeugt und es war sehr sehr sehr schwierig, eine x264/ffdshow Version für virtualdub zu finden, die mit allen HQs funktionierte.
Coldcut und Co haben damals unzählige ffdshow Versionen ausprobiert, bis eine halbwegs brauchbare gefunden wurde.
Das Problem könnte also auch bei den MP4s vorliegen, falls zu unterschiedliche x264 Versionen zur Erstellung verwendet werden.

LukasKlug2
11.12.2014, 06:19
Schneiden von mp4: Avidemux
(weil ich mp4 bevorzuge, verstehe ich rein gar nichts von Virtualdub, Coldcut, ffdshow und was noch alles, kann da also auch keine Vergleiche machen).
Z. T. sind ältere Versionen besser als die neuste, oder ist die neuste nur in Englisch; den aktuellen Stand kenne ich gerade nicht (bin hintendrein mit Bearbeiten meiner Videos).

lofty
13.12.2014, 08:47
Vorab: Der Link ist anscheinend tot.
Stimmt auffallend. Da haben sich Anführungszeichen eingeschlichen. Also hier (http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/introduction.php).

Im Augenblick sind mal gerade 3 Banner klickbar und 7 Positionen frei.
Ja, weil die User fleißig sind, sonst wären die Klick-Kontingente nicht aufgebraucht. Dann würde kein Werber sie auffüllen => keine Einnahmen.

AndyK70
13.12.2014, 10:46
Zur zum Thema: Oh man... und mit was buchen die Werber *Klicks* auf ihre Banner? Na? Kommst Du drauf? Ich helfe Dir: Mit Geld, was sie vorher eingezahlt haben.


Buchungstechnisch kann es von OTR aber noch nicht verwendet werden, solange die Leistung (vom User angeklickt) nicht erbracht wurde.
Ein BWLer kann dir das mit Sicherheit noch detaillierter erläutern.

Fakt ist aber: Solange nicht geklickt wird, kann OTR es nicht als Einnahme verbuchen.

MCMUPPET
13.12.2014, 10:59
Buchungstechnisch kann es von OTR aber noch nicht verwendet werden, solange die Leistung (vom User angeklickt) nicht erbracht wurde.
Ein BWLer kann dir das mit Sicherheit noch detaillierter erläutern.Und das auch nur %tual da Mehrteilig nur umgeschichtet wird.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
13.12.2014, 11:19
Crossposting entfernt.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
23.12.2014, 07:52
... es löst bei mir eigentlich nur aus, dass ich kein premium nehme und mein geld lieber für einen hardware rekorder ausgebe.
...

Ich liebe Menschen, die mich schon vor dem Frühstück zum Lachen bringen. Danke!

Selbst wenn ich jetzt 12 Monate á 99 Cent rechne. Du findest also tatsächlich einen Rekorder für knapp 12 Euro, der es auch noch schafft, dutzende von Sendern parallel aufzuzeichnen? Herrlich :D

AndyK70
23.12.2014, 08:37
Ich liebe Menschen, die mich schon vor dem Frühstück zum Lachen bringen. Danke!

Selbst wenn ich jetzt 12 Monate á 99 Cent rechne. Du findest also tatsächlich einen Rekorder für knapp 12 Euro, der es auch noch schafft, dutzende von Sendern parallel aufzuzeichnen? Herrlich :D

1. Es geht nicht ums Geld allein
2. Der HW-Rekorder nimmt die Sendungen auf, die er schauen will. Die restlichen Sendungen interessieren ihn ja nicht.
3. Der HW-Rekorder nimmt alles mind. in HQ auf, wenn nicht sogar in HD, je nachdem was er für einen Empfang hat.
4. Kein tägliches Bannerklicken
5. Kein Downloaden nötig
6. Kein Dekodieren nötig
7. Kein Rumgefrickel und eventuelles Umkodieren nötig

Summa Summarum: Viel weniger Stress und bessere Qualität. Dafür kostet es halt mal was.

MCMUPPET
23.12.2014, 08:46
1. Es geht nicht ums Geld alleinDas ist kein Argument.
2. Der HW-Rekorder nimmt die Sendungen auf, die er schauen will. Die restlichen Sendungen interessieren ihn ja nicht.Wie viele gleichzeitig? Und der stellt bestimmt auch nachträglich zur Verfügung :D.
4. Kein tägliches BannerklickenIst im Premiumstatus überhaupt nicht notwendig. Zwecks Vollständigkeit: im Beginnerstatus auch nicht täglich.
6. Kein Dekodieren nötigNehme unkodiert und Dein Argument ist nichtig.
Summa Summarum: Viel weniger Stress und bessere Qualität.Das Fazit würde ich nicht ohne Weiteres unterschreiben ;). Aber so sieht jeder seine eigene Welt ;).

MfG
MCMUPPET

Zerg304
24.12.2014, 00:12
Selbst wenn ich jetzt 12 Monate á 99 Cent rechne. Du findest also tatsächlich einen Rekorder für knapp 12 Euro, der es auch noch schafft, dutzende von Sendern parallel aufzuzeichnen? Herrlich :D
es geht nicht ums geld.
damit wollte ich ausdrücken, dass user gerne auch mal gekränkt/genervt/erbost oder ähnlich reagieren und dann ihr geld (wenn auch irrational viel mehr) woanders lassen, was man mit einer simplen anderen formulierung seitens otr vermeiden kann. nicht mehr oder weniger sage ich damit.

MCMUPPET
26.12.2014, 12:45
Crosspostings und Offtopic entfernt.

MfG
MCMUPPET

ChristinZipfel
31.12.2014, 20:28
Hallo Ihr! Ich wünsche euch einen guten Rutsch und schonmal ein schönes Neues! :)

Ich habe jetzt hier einiges überflogen und muss nochmal nachfragen.
(Status Beginner zur Zeit) Ich habe seit Monaten immer alles mit AVI und dann über einen kostenlosen Mirror (nennt man das so?) heruntergeladen.
Sehe ich das richtig, dass man dieses Format nur noch als Premiummitglied bekommt?

Ich kenne mich mit dem mp4 nicht so aus. Wie ist das so, wenn man das nur auf dem Laptop schaut. Ich brauche es eigentlich immer nur für die F1 Rennen, über den Winter lade ich mir kaum was runter.
Nur weil ich jetzt einen Film laden wollte, ist mir das gerade aufgefallen. War seit November hier nicht wieder, und da funktionierte alles noch wie gewohnt :(
Desweiteren wird mir jetzt bei diesem ominösen mp4 Format kein kostenloser Mirror mehr angezeigt ... das waren meistens immer bis zu 6 Stück. Oder Ich finde nur noch den Direktdownload gegen Bezahlung oder etwas anderes ... siehe Bild. Wie geht das da jetzt? Danke!

7481

Evi23
07.01.2015, 15:06
Diese Änderungen sind eine deutliche Verschlechterung für Beginner, da die Qualität von .mp4 wesentlich schlechter als von .avi ist. Also keine echte Alternative. Schade um OTR :(

worfroz
07.01.2015, 18:53
Mal als kleiner Gedankenimpuls: Stelle dir einmal vor, ein User wäre seit über 6 Jahren bei OTR und nutzt fast ausschließlich den u.a. als Test-Account gedachten Beginnerstatus. Stelle dir weiterhin vor, dieser User würde OTR durch Bannerklicks unterstützen, sagen wir einmal mit dem Gegenwert von unter 20 Cents im Jahr. Ob damit der Dienst finanzierbar ist, überlasse ich deiner Phantasie. ;) Vor daher finde ich persönlich eine solche Einschränkung nicht grundsätzlich schlecht.

hvollo
09.01.2015, 12:47
Diese Änderungen sind eine deutliche Verschlechterung für Beginner, da die Qualität von .mp4 wesentlich schlechter als von .avi ist. Also keine echte Alternative. Schade um OTR :(

Wenn man nach so vielen Jahren Mitgliedschaft immer noch den Beginnerstatus nutzt, der ja zum Ausprobieren gedacht ist, sollte man sich mal Gedanken über die eigene Einstellung zu dem Projekt machen.

meli
11.01.2015, 23:09
Ich denke mal das sich die Betreiber von onlinetvrecorder.com dieses wünschen aber das damit nicht unbedingt erreichen werden... zumindest nicht bei mir. Als ich mich vor vielen Jahren bei onlinetvrecorder.com angemeldet habe war ich schlicht weg begeistert was einem da kostenlos nur durch Bannerklicks schon geboten wurde.

Damals:
50Cent durch Bannerklicks und man war gleich Premium-User... dazu reichten damals ca. 50 Klicks.
Pro Bannerklick gab es damals noch ganze Punkte mittlerweise fast nur zentel (0.12) oder hundertstel Punkte (0.08) ... die Preis hat sich mittlerweile auch auf 99Cent erhöht was bedeutet das man um 99Cent zusammenzuklicken rund ein viertel Jahr klicken muß. Habe mit Facebook und Konsorten nichts am Hut deshalb fehlt mit diese Möglichkeit... also brauche ich geschlagene 3Monate um den Premiumstatus zu erreichen... jetzt sogar eher 4Monate.

Damals gabs als Standard Format AVI... jetzt gibts dieses wenig zu gebrauchende MP4... das Ziehl scheint also ganz konsequent langsam die Schnorrer (ich bin wohl auch einer) zum zahlen zu bewegen. Da bekomme ich auch schon wieder Probleme mit meiner Galle.
Die Zahlung per Handy und Creditkarte ist unverschämt teuer da hier Gebühren von 1/3 an den Betreiber gehen... Eigendlich dachte ich ja das Wucher in Deutschland verboten sei. Ein Service wie PayPal wird nicht angeboten... keine Ahnung ob es da technische Probleme bei der Umsetzung gibt oder etwas anderes... hab aber das Forum auch noch nicht komplett durchgelesen... ist aber geplant versprochen.

Generell hatte ich ja überlegt mir ab und an auch den Premium Status per Banküberweisung zu gönnen.... aber wenn man jetzt gezwungen wird immer den Premiumstatus zu haben um seine Aufnahmen zumindest in AVI downloaden zu können dann komme ich mir wie eine gemelkte Kuh vor. Ich weis das hört sich für den einen oder anderen bestimmt kleinlich an... aber bisher kam ich mit dem erklickten Cents und AVI gut zurecht. Mal sehen was in Zukunft Chip und Co. zu der Umstellung meinen. So das wars erst mal was mir aufgefallen ist.

Gruß Meli

Artemis1121
12.01.2015, 00:10
Die Preise für Werbung sind sehr stark gefallen und irgendwo muss das Geld für die ganzen Server ja herkommen.. doof, ist aber leider so.. und besser als den Dienst zu zu machen.. :/

Und zu Paypal müßtest du eigentlich mehrere Diskussionen im Forum finden. PayPal schmeißt alles was Ihnen nicht gefällt raus, seien es VPNs (https://netzpolitik.org/2013/auch-paypal-verweigert-zahlungen-an-den-schwedischen-vpn-anbieter-ipredator/), Händler die den USA nicht genehm sind (http://www.heise.de/ct/artikel/Kalter-Krieg-a-la-PayPal-1320630.html), die Wau-Holland-Stiftung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-sperrt-Spendenkonto-von-Wikileaks-1147516.html), OTR, etc... (https://www.google.de/search?q=paypal+sperrt)

Robin-OTR
12.01.2015, 12:56
... Ein Service wie PayPal wird nicht angeboten... keine Ahnung ob es da technische Probleme bei der Umsetzung gibt oder etwas anderes... hab aber das Forum auch noch nicht komplett durchgelesen... ist aber geplant versprochen. ...

Siehe: http://www.otrforum.com/showthread.php?66853-Diskussion-zu-Paypal-Einzahlungen-26-3-bis-5-4-und-Storno&p=343863&viewfull=1#post343863

Winke Robin

videorecorderfan
14.01.2015, 17:47
50Cent durch Bannerklicks und man war gleich Premium-User... dazu reichten damals ca. 50 Klicks.
Pro Bannerklick gab es damals noch ganze Punkte mittlerweise fast nur zentel (0.12) oder hundertstel Punkte (0.08) ... die Preis hat sich mittlerweile auch auf 99Cent erhöht was bedeutet das man um 99Cent zusammenzuklicken rund ein viertel Jahr klicken muß. Habe mit Facebook und Konsorten nichts am Hut deshalb fehlt mit diese Möglichkeit... also brauche ich geschlagene 3Monate um den Premiumstatus zu erreichen... jetzt sogar eher 4Monate.
Warum einfach (paar Euros zahlen) wenns auch schwer geht (unfassbar viel klicken):p

AndyK70
15.01.2015, 07:19
Warum einfach (paar Euros zahlen) wenns auch schwer geht (unfassbar viel klicken):p

So blöd es sich vielleicht anhört, hier ein paar Gründe:

Weil man vielleicht tatsächlich nicht mal 10 Euro für ein Jahresabo übrig hat. Soll es wirklich geben, selbst erlebt.
Weil man aus Prinzip auf die Werbeversprechen baut, die OTR einem gibt/suggeriert.
Weil man in der Vergangenheit das so gemacht hat und es beibehalten möchte.

worfroz
15.01.2015, 18:35
Weil man vielleicht tatsächlich nicht mal 10 Euro für ein Jahresabo übrig hat.

Nimm's mir nicht übel, aber das spengt meine klingonische Vorstellungskraft - Kohle für PC und Internetzugang ist da, aber an 10 € im Jahr (also knapp 3 Cents pro Tag) soll es denn scheitern? Habe ich zwar schon mehrfach gelesen, glaube ich aber trotzdem nicht. Just my 2 Cents.

regfil
16.01.2015, 12:16
Per Handy löhne ich 3€ wovon nur 2€ angerechnet werden. .. der Rest ist die Gebühr führ den Bezahlservice.


ich glaub aber nicht ,daß das alles an den *Bezahlservice von OTR* geht-da nehmen die Tel-Provider
auch reichlich Gebühren

und wie MRTurbo1 sagt: was spricht gg.normale Überweisung?
ab € 5,- völlig Nebenkostenfrei-
ich habe bisher 2 od 3 x überwiesen -es hat immer nur 36 Stunden bis zur Gutschrift auf meinem OTR Konto gedauert

Warum muss man sich denn wirklich den teuersten Weg aussuchen (die Spesen entstehen ja nicht
überraschend sondern sind extra ausgewiesen) -

man kann ja ab und an einen Blick auf seinen Kontostand werfen und den innereren Schweinehund niederringen und tatsächlich direkt 2 od 3 oder (nicht auszudenken) 4 Tage vorab überweisen

und daß man sich € 10,- nicht leisten kann mag sicherlich mal vorkommen,
aber eher teuer Strom auf der Jagd nach den Banner verpritscheln
- kann ich auch nicht nachvollziehen

es reichte sicherlich vor 2 Jahren -in 20 min tägl. die entsprechenden Banner angeklickt zu haben-
ich bin mir relativ sicher,daß sich dieses Geld zu erklicken heute kaum mehr recht auszahlt oder rechnet

und Nein -ich meine damit nicht die Leute die ohnehin zuhause 36 Stunden täglich am PC arbeitsmässig verbringen müssen und die die auf Stromkosten und Zeit etc.ppp nicht achten müssen-
whatever ........

aber für alle anderen ist es ein Zeit und Kostenfaktor -der sich imho zwischenzeitlich die Waage hält

geklickt oder überwiesen
gehupft wie gesprungen

OTR.DG
16.01.2015, 17:00
das 1/3 der Gebühren für den Bezahlvorgang drauf gehen.

Wenn du einen Zahlungsdienstleister kennst der weniger verlangt kannst du den gerne mal hier nennen.

Die Preise/Gebühren sind absolut normal und da können wir auch nichts dran ändern ;)

worfroz
18.01.2015, 10:30
Wenn ich etwas im Internet bestelle/kaufe, ist es egal ob ich per Überweisung, Paypal, oder Kreditkarte bezahle. Ich zahle immer den gleichen Preis, für das selbe Produkt. Ob nun bei Amazon, Tchibo, Otto, oder sonst wo.

Das ist leicht zu erklären: Gebühren sind bei diesen Händlern bereits eingepreist, ebenso wie Skonti, Retouren, Nichtzahler und weitere Faktoren. Ohne diese Einpreisung wären die dortigen Preise entsprechend geringer. Ginge bei OTR sicherlich auch, allerdings mit der Konsequenz höherer Gebühren für alle.


Der Händler hat die Gebühren zu übernehmen, nicht der Kunde. So ist es geregelt, aber das interessiert hier ja keinen.

Auch das stimmt so nicht, insbesondere dann nicht, wenn vorher auf die Gebühren hingewiesen wird. Es gibt durchaus Online-Händler, bei denen je nach Zahlungsart z.B. unterschiedliche Versandkosten ausgeworfen sind. Dort ist es teurer, wenn man per PayPal oder Kreditkarte bezahlt und günstiger bei z.B. Vorkasse.

Artemis1121
18.01.2015, 10:44
Oder bei teureren Waren auch oft zu lesen: Alles was Gebühren verlangt regulärer Preis, Vorkasse 3% Rabatt.

kater_sven
18.01.2015, 12:20
Ein Online TV Recorder ist doch wohl eher ein Luxusgut. Auf den kann man doch auch verzichten, wenn man die 10 EUR nicht übrig hat. Essen und Dach über den Kopf gehen sicherlich vor.

Es ist aber auch nicht schwierig an 10 EUR ran zu kommen. Meine Kids würden für gering preisige Güter ggf. sogar Flaschen sammlen, wenn sie etwas unbedingt haben wollen und das Taschengeld nicht ausreicht.

Bei Leuten, die Auto fahren hat man in der jetztigen Zeit schon nach der 2. Tankfüllung die 10 EUR gegenüber von vor 2 Monaten raus. Das wusste man vorher nicht und kann sich doch dann über das Geld welches man mehr hat freuen und für OTR investieren.

Das ist meine Meinung dazu.

friendly
18.01.2015, 14:25
Sorry. Damit wird auch aus dem Geschenk nichts (so oder so wäre der Begünstigte wohl kein Kunde von OTR - vorausgesetzt: Beschreibung den Tatsachen entsprechend). Und ich wollte natürlich keinesfalls nicht: Werbung (auch) dafür machen, dass jeder PC-Schenkende ein/zwei Jahresabo(s) OTR drauflegt, nein ganz bestimmt nicht - Eeehrenwort.;)

Das Standard-Format für Beginner auf das Unattraktivste festzulegen, halte ich eigentlich für akzeptabel, nachdem sich das OTR-System bezüglich Finanzierung zwischenzeitlich doch sehr gewandelt hat. Allerdings sollte die Darstellung z. B. im 1. Monat stark genug sein = vielleicht bis zu HD, um dem User alle (oder die meisten) Möglichkeiten selber erfahren zu lassen. Ein bis drei Demo-Dateien - mehr oder weniger versteckt - könnten dabei nicht genug sein. Wer schaut sich schon ein Shareware-Programm genauer an, in dem 3/4 der Möglichkeiten in der Testversion unzugänglich sind?

Mediv
19.01.2015, 10:13
Einen Testzugang mit Premium für eine geweisse Zeit geht nicht. Wer kein Geld für Premium ausgeben möchte legt sich dann einfach alle X Tage einen neuen Account mit neuer E-Mail usw. an.

hugo2514
19.01.2015, 22:01
Die alberne Kostendiskussion nervt und ist hier auch fehl am Platze.

worfroz
15.02.2015, 16:20
Wurde bereits an die Admins weitergegeben, sollte also bald geändert sein.

eXtR3mE
16.02.2015, 21:19
Ich bin jetzt auch Beginner und wollte mal fragen, ob es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, eine Sendung zu schauen oder zu downloaden? Hab nun schon alles mögliche probiert und geschaut, aber es funktioniert nichts.

MCMUPPET
16.02.2015, 21:28
Hab nun schon alles mögliche probiert und geschaut, aber es funktioniert nichts.Bitte nenne mehr Details. *** mein Auto fährt nicht - woran kann das liegen? ***

MfG
MCMUPPET

worfroz
16.02.2015, 21:42
Ich bin jetzt auch Beginner und wollte mal fragen, ob es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, eine Sendung zu schauen oder zu downloaden?

Dank deiner zahlreichen Infos, was Du denn probiert hast und was genau nicht funktioniert, kann ich auf die Frage nur antworten: Ja! :D *SCNR*

eXtR3mE
16.02.2015, 22:01
Programmiert habe ich nichts...korrekt. Also muss ich jede Sendung, die ich gern anschauen möchte vorher programmieren. OK...musste ich noch nie machen! Bisher war ich Premium und hab dann nachträglich einfach die Sendung runter geladen. Nun ist es wie es ist...hab keine Programmierung durchgeführt. Gibt da jetzt aktuell eine Möglichkeit, dass ich doch noch an die Sendung komme?

worfroz
16.02.2015, 22:04
Bisher war ich Premium

Ich zitiere hier mal nur den relavanten Teil deines Postings und zugleich die Lösung - die GetItAll-Wishlist für alle Aufnahmen von allen Sendern steht, wie schon immer, nur welchen Usern zur Verfügung? ;)

worfroz
16.02.2015, 22:19
Premium-Usern!

Und der Kandidat hat recht! :)


Beginnerstatus setzt eine Programmierung vor der Aufnahme voraus.

Schon wieder richtig! :)


Aber da für eine Wishlist ich Premium sein muss, komm ich da als Beginner auch nicht weiter.

Auffallend richtig. :)


Bin ich Premium, brauch ich keine Wishlist, weil ich da ja alles wie bisher nachträglich laden kann.

Hier wird's falsch, eine rechtzeitig (d.h. vor Beginn der Sendung) angelegte Wishlist ist für das nachträgliche Herunterladen/Dekodieren zwingend erforderlich, wenn keine einzelne Programmierung durch dich erfolgt ist.


Also gibt es jetzt für mich als Beginner keine Möglichkeit, die Sendung von letztem Freitag (egal in welchen Format und die ich nicht programmiert habe) zu sehen bzw. laden?

Das stimmt nun wieder, als Beginner geht da gar nichts aufgrund der fehlenden Einzelprogrammeirung.

eXtR3mE
16.02.2015, 22:25
Bin ich Premium, brauch ich keine Wishlist, weil ich da ja alles wie bisher nachträglich laden kann.



Hier wird's falsch, eine rechtzeitig (d.h. vor Beginn der Sendung) angelegte Wishlist ist für das nachträgliche Herunterladen/Dekodieren zwingend erforderlich, wenn keine einzelne Programmierung durch dich erfolgt ist.

Ich war bisher Premium und habe noch nie vorher programmiert! Hab mir immer die entsprechende Sendung über die Suche gesucht und dann als HQ runtergeladen.

mrturbo1
17.02.2015, 09:50
Ja doch - weil du Premium warst.

Als Beginner MUSST du die Sendung VORHER aus dem EPG aufnehmen - nur dann kannst du sie später decodieren. DAS war aber schon immer so, hat dich als Premium nur nicht tangiert. Ist praktisch wie beim alten Videorecorder.

Lösung deines Problems: entweder Premium Status - und über die GIA Wishlist laden - oder Beginner bleiben und die Sendung nicht sehen. Keine Lösung ist meine ich andere nach der Sendung fragen - ich meine, das ist nicht zulässig (Lizenzrecht).