PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ zu MP4 umwandeln

monarc99
05.12.2014, 12:12
Gibt es einen Weg, die Doppelte umwandlung zu überspringen und gleich nur mit FFMpeg umzuwandeln? Irgend eine Einstellung muss da noch getroffen werden, ein einfaches kopieren der beiden Streams reicht nicht aus.
Bei den Lemmingen gehe ich auch erst über mkvmerge und je nach Script verarbeite ich es dann weiter.
Beim automatischen Script ist es jetzt nicht so schlimm, dass 2mal gewandelt werden muss, weil man einfach was anderes macht, solange er 20 Dateien umwandelt.

Wenn du es nur mit ffmpeg schaffen willst, wirds schwer. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Sieht das Video auf Apple bei dir so aus, als ob die Bilder in der falschen Reihenfolge abgespielt werden?
Ich vermute es liegt an der pts Generierung. Du kannst also alle Parameter, die mit pts etwas zu tun haben, probieren.
Ich bin mir aber nicht sicher, welche Parameter im copy Modus überhaupt eine Wirkung haben.

Notfalls musst du dich direkt an ffmpeg wenden und einen Bugreport schreiben.

Nobby1960
05.12.2014, 22:25
Nachtrag: Ich habe mal spaßhalber mit XMedia Recode eine Datei umgewandelt. Ohne Zwischenschritt über mkvmerge bekomme ich kein vernünftiges Ergebnis hin, es ruckelt.

Gruß, Nobby

artur111
07.12.2014, 11:22
@monarc99

- ich würde in otrlemminge bei ffmpeg noch -loglevel panic einfügen, das erspart kodierungszeit
- ich habe otrlemminge versucht und für iPhone muss es ein mp4 mit acc sein, mp3 wird von Apple nicht unterstützt, die version stockt allerdings auf meiner dreambox

monarc99
07.12.2014, 12:51
@monarc99

- ich würde in otrlemminge bei ffmpeg noch -loglevel panic einfügen, das erspart kodierungszeit

Danke, werde ich mir notieren. :)

- ich habe otrlemminge versucht und für iPhone muss es ein mp4 mit acc sein, mp3 wird von Apple nicht unterstützt, die version stockt allerdings auf meiner dreambox
Welche Version denn? die Lemminge produzieren ja verschiedene Varianten.

artur111
07.12.2014, 19:08
Welche Version denn? die Lemminge produzieren ja verschiedene Varianten.

die 8-otrhq-mp4-aac-ffmpeg - Es bleibt ja keine ander übrig, da ich MP4 mit ACC benötige. Nativ wird nur das Format unterstützt. für MP4 mit MP3 brauch man einen player.

monarc99
07.12.2014, 20:00
Varianten 10 - 12 erzeugen auch MP4 mit AAC ... nur halt mit mp4box

mp4box ist so der Standard fürs Erzeugen von MP4s, also mit den Dateien dürften die meisten Player klarkommen.
Nur ist mp4box sehr genau und die Eingangsdateien müssen 100% in Ordnung sein
(z.B. wenn die Dateien mit Smart Rendering geschnitten wurden, müssen die neu kodierten Parts 100% passen, sonst gibts Bildfehler.)
Deshalb sind die mp4box Varianten ganz hinten, weil sie keine Fehler verzeihen.

Nobby1960
07.12.2014, 23:24
@monarc

MP4Box (die Windows GUI-Version) war für den Sony-TV meiner Eltern die letzte Rettung, um OTR-Sendungen abzuspielen :)

Gruß, Nobby