PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Preiserhöhung bei OTR



RIKI
08.12.2014, 00:51
Begeistert bin ich über die Preiserhöhung natürlich auch nicht gerade, aber ich kann damit leben, schließlich wird leider alles ständig teurer, so sicherlich auch die Ausgaben, die OTR hat.

Was ich aber überhaupt nicht gut finde, sind Sonderangebote, die man (jedenfalls die meisten vermutlich) gar nicht nutzen kann! Sowas geht gar nicht!
Ich würde ja glatt das Angebot nutzen, gleich fürs ganze nächste Jahr zu zahlen. Aber leider reicht mein Guthaben nur für ein halbes Jahr (bzw. nicht mal das, wenn man den neuen Preis zugrunde legt). Ich würde ja sogar wieder was einzahlen, aber leider gilt das Angebot dann nicht mehr, wenn das Geld bei OTR angekommen ist, da das Angebot nur heute gilt. Das Angebot können also nur diejenigen nutzen, die zufällig erst vor wenigen Tagen (genügend) eingezahlt haben, oder ständig höhere Beträge auf ihrem OTR-Konto haben.
Dazu kommt noch, daß mein Premium-Status momentan noch bis zum 31.12.14 läuft. Davon, daß dann der restliche Dezember umsonst sein soll, hätte ich also auch gar nichts! Also nix mit 13 Monaten Premium für € 8,40 und auch nix mit 13x120 Dekodierungen zu diesem Preis! (Oder würde in meinem Fall dann noch der Januar 2016 dazugebucht?)


Edit: Was die Web-App angeht, geht es mir wie meinen Vorrednern: Ich brauche diese nicht. Aber daß man irgendwelche Komplettpaktet bucht, die auch Komponeneten enthalten, die man nicht braucht, ist ja ein Stück weit normal. Solange der Preis für die Leistung stimmt, habe ich kein Problem damit, daß ich zusätzlich noch Dinge bekomme, die ich nicht brauche. Und 80 Cent pro Monat finde ich durchaus ok für das Angebot hier.
Bei 99 Cent pro Monat (Einzelbuchung) finde ich die Preiserhöhung aber schon recht hoch und habe dann auch das Gefühl, daß ich für Dinge bezahlen muß, die ich nicht nutze.


Edit 2: Und da ich berufstätig bin, habe ich auch nicht die Zeit, den ganzen Tag mich damit zu beschäftigen, wie ich das Angebot vielleicht doch noch wahrnehmen kann. Ich sollte eigentlich längst im Bett sein, muß morgen früh raus, und vor 19.30 Uhr werde ich auch nicht wieder zu Hause sein. D.h. selbst, wenn jetzt ein Admin im Lauf des Tages irgendwas dazu sagt, kann ich erst am Abend wieder darauf reagieren. Wäre es z.B. vielleicht möglich, daß ich den Premium-Status fürs nächste Jahr buche, obwohl mein Konto dadurch ins Minus gerät, wenn das Minus durch eine Einzahlung innerhalb der nächsten Woche oder so ähnlich wieder ausgeglichen wird?
Ich weiß, daß es auch Einzahlungsmethoden gibt, wo die Gutschrift sofort erfolgt. Aber die Gebühren dafür fressen dann den Rabatt ja wieder mehr oder weniger auf, das kann's ja wohl auch nicht sein. Für mich kommt eigentlich nur Überweisung in Frage, das hat bisher gut funktioniert, und normalerweise weiß ich ja rechtzeitig vorher, daß mein Guthaben zu Ende geht und ich wieder einzahlen muß, so daß die paar Tage Wartezeit kein Problem sind.

ZischDings
08.12.2014, 02:26
Für die Jahres-Buchung wurden mir 840,31 berechnet - weshalb so unrund? Auch hatte ich noch Premium-Status bis inkl. 05.12.2015 - die 5 Januar-Tage wurden bei der neuen Gültigkeitsdauer nicht berücksichtigt, warum nicht?

invwar
08.12.2014, 04:15
Ach, es lebe OTR. Das erklaert wenigstens, wieso die Userumfrage nochmal umgeaendert wurde, wo doch glatt gefragt wurde, ob man sich wuenschen wuerde, dass die Premiumkosten gesenkt werden. Eine Preiserhoehung um 41% (von 70 auf 99) ist auch schon mehr als ordentlich. Naja, freu ich mich halt schon aufs naechstes Jahr, wenns das Jahresabo bei 1200 ist, falls OTR dann noch existiert.

@ZischDings: Das man weder Tage noch Dekodierungen zurueckerhaelt, wenn man fruehzeitig seinen Premiumaccount verlaengert war schon immer so. Einerseits verstaendlich (Aufwand), andererseits nicht (leicht zu programmieren, kundenfreundlich).

invwar
08.12.2014, 07:56
Natuerlich ist das aus kaufmaennischer Sicht nachvollziehbar, das bezweifle ich nicht, immerhin kostet der Dienst dem Nutzer immer noch nur lausige 1 Euro im Monat. ABER jedem Kaufmann sollte auch klar sein, dass man bei Preiserhoehungen IMMER vorsichtig sein muss und die moeglichst gut verkaufen muss, so zB sinnvolle Zusatzfeatures mit anbieten. Die Webapp ist allerdings, das vermute ich jedenfalls mal, NICHT ein sinnvoller Zusatznutzen, zumal ein Grossteil der Nutzer aus verschiedenen Gruenden diese schonmal nicht nutzen koennen/wollen.
Sinnvoller, aus kaufmaennischer Sicht waere es zB gewesen, wenn man argumentiert haette, dass die Webumfrage ergeben hat, dass sich die Nutzer laengere Vorhaltszeiten wuenschen. OK, Preiserhoehung auf 99 Cent, dafuer alle Sendungen jetzt garantiert 2 Wochen verfuegbar. Da haette man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wie man aber am Beispiel der letzten Tage wieder mal sieht, sitzen bei OTR sicherlich keine Kaufmaenner. Btw: es wuerde ja schon reichen, wenn man die Mirror besser einbauen wuerde, so das eine Sendung nicht gleich verschwindet, nur weil die auf OTR nicht mehr vorraetig ist, dafuer immer noch Mirror diese anbieten.

hvollo
08.12.2014, 09:04
Jetzt wartet OTR noch, dass die User schnell Ihre angesparten Beträge in ein Jahresabo gesteckt haben, dann kommt das nächste Fensterchen mit der Abschaffung der Bannerklicks.

So kann man auch Altlasten abbauen. :(

Ho Ho Hö.

invwar
08.12.2014, 09:16
Hehe, wenns so weitergeht, dann ist hinter Tuerchen 24 entweder: Wir machen leider dicht, war schoen mit euch oder alle werbegeklickten GWP werden heute um 24 Uhr verfallen, deswegen schenken wir euch nochmal das tolle Angebot eure GWP in ein Jahreskonto zu stecken.

pasde
08.12.2014, 09:26
Für mich sind die plötzlichen, häufig rückwirkenden Änderungen das Problem. Man weiß nie was OTR da noch an Überraschungen auf Lager hat.
Das mangelnde Vertrauen, nicht die 8,40€ sind das Problem.

V.G. Pasde

MCMUPPET
08.12.2014, 09:46
Für mich sind die plötzlichen, häufig rückwirkenden Änderungen das Problem.Vielleicht habe ich den Überblick verloren, aber mir fallen keine häufig rückwirkenden Änderungen ein. Änderungen, die ab sofort umgesetzt wurden = ja, rückwirkend = nein. Beginnerstatus ab sofort mp4. Rückwirkend ist da auch nichts gewesen - my 5 Cents.
@OTR: Vielleicht könnt Ihr Euch dazu durchringen das Angebot, sagen wir bis Weihnachten, aufrecht zu erhalten. Ich bin davon überzeugt, dass die Dauer-Premium-User es gerne nutzen würden.Die Idee finde ich super und werde diese nach oben tragen ;).

MfG
MCMUPPET

Cineatic
08.12.2014, 09:47
Jetzt wartet OTR noch, dass die User schnell Ihre angesparten Beträge in ein Jahresabo gesteckt haben, dann kommt das nächste Fensterchen mit der Abschaffung der Bannerklicks.

So kann man auch Altlasten abbauen. :(

Ho Ho Hö.


Hehe, wenns so weitergeht, dann ist hinter Tuerchen 24 entweder: Wir machen leider dicht, war schoen mit euch oder alle werbegeklickten GWP werden heute um 24 Uhr verfallen, deswegen schenken wir euch nochmal das tolle Angebot eure GWP in ein Jahreskonto zu stecken.

Ein Glück, dass hier nun keine Gerüchte aufkommen :thinking:

Neuling
08.12.2014, 09:49
Die Idee finde ich super und werde diese nach oben tragen ;).

MfG
MCMUPPET

OH,ok dafür bin ich auch.

Mediv
08.12.2014, 09:53
Ich bin auch nicht gerade begeistert von der Erhöhung. VOr allem die Präsentation in einem Adventskalender sit, freundlich ausgedrückt, sehr ungeschickt. So eine Änderung gehört auf die Startseite und nicht in einen Adventskalender, der vermutlich von vielen nicht gelesen wird.

Was passiert eigentlich mit dem Folgestatus? Bleibt der bei Premium für einen Monat buchen (99ct) stehen?

Außerdem stimmen die Angaben zu den Kosten im Adventskalender nicht mit denen bei der Buchung von Premium überein! Das sollte sich mal einer ansehen und beheben.

hvollo
08.12.2014, 10:18
Eine wichtige Frage. Wenn ich jetzt für ein Jahr buche komme ich nie mit den 120 Dekodierungen im Monat aus. Meine letzte Neubuchung musste ich nach 12 Tagen machen.
Wie soll das jetzt geregelt werden?

tifflor
08.12.2014, 10:22
Ideal wäre es, wenn man nicht 120 im Monat sondern 1560 für die 13 Monate auf einmal aufgeschaltet bekäme. Bei mir ist es meistens so, dass ich die 120 nicht brauche. Es kommt aber auch schon vor, dass ich mit den 120 nicht auskomme und nachbuchen muss (bzw. ein paar Dateien für den nächsten Monat wegpacke und erst dann dekodiere). Wären die kompletten Jahres Dekodierungen auf einmal verfügbar könnte ich solche Stressmonate gut abfedern.

Wenn die 1560 Dekos verbraucht sind (bzw. 1440 bei einer normalen Jahresbuchung) musst du eben wieder komplett nachbuchen.

regfil
08.12.2014, 10:27
also bei mir stehen nun 1560 Dekodierungen drin und auch weiter nichts dabei

PX
08.12.2014, 10:29
Im chat schreibt klofrau gerade, dass das Angebot bis 24.12. gelten soll.

Tatanael
08.12.2014, 10:29
Ideal wäre es, wenn man nicht 120 im Monat sondern 1560 für die 13 Monate auf einmal aufgeschaltet bekäme.

Die 1560 bekommst du auch auf einmal wenn du die 13 Monate buchst.

MCMUPPET
08.12.2014, 10:30
Die Idee finde ich super und werde diese nach oben tragen ;).So sei es :).

MfG
MCMUPPET

728928
08.12.2014, 10:30
Was für eine Überraschung im Adventskalender: eine Gebührenerhöhung um rund 41 %. Mehrleistung? Nur welche, die die meisten offentsichtlich nicht benötigen. Allein das Angebot jetzt noch zum alten Preis durch 2015 zu kommen können wohl nur wenige User nutzen.
Es gab mal Zeiten, da konnte man diesen Dienst tatsächlich nur durch das Anklicken der Banner nutzen. Das ist leider schon lange vorbei. Eine Verbesserung des Service ist leider auch nicht festzustellen. Im Gegenteil, die Webseite ist regelmäßig nicht erreichbar und wird erst nach mehreren Versuchen angezeigt.
Vor kurzem gab es eine Umfrage (die dann ganz schnell durch einen zweite ersetzt wurde) in der noch nach geringeren Premiumkosten gefragt wurde. Das war dann offensichtlich nur ein blöder Scherz.

Vielleicht sollte man die Stufen ändern, neben dem Beginner und dem Premium einen Fair-Tarif (oder wie auch immer).
Ich brauche keine Webapp, keine ausländischen Sender, keine 120 Dekodierungen (die Hälfte würde locker reichen), kein Streaming, keine Werbefreie Seite, keine Vorschaubilder (die oft nur Werbung oder die vorherige/folgende Sendung anzeigen) - kurz bietet doch einen Tarif zwischen Premium und Beginner an. Den natürlich auch zu Kosten, die man tatsächlich mit Werbebanner erklicken kann.

MCMUPPET
08.12.2014, 10:38
Vor kurzem gab es eine Umfrage (die dann ganz schnell durch einen zweite ersetzt wurde) in der noch nach geringeren Premiumkosten gefragt wurde. Das war dann offensichtlich nur ein blöder Scherz.Wo soll diese Umfrage gewesen sein?
Vielleicht sollte man die Stufen ändern, neben dem Beginner und dem Premium einen Fair-Tarif (oder wie auch immer).Der 3te Status (Sponsor) wurde abgeschafft und das war auch gut so. Test- oder Nutzungsaccount sollten als Wahlmöglichkeit durchaus ausreichen.
Ich brauche keine Webapp, keine ausländischen Sender, keine 120 Dekodierungen (die Hälfte würde locker reichen), kein Streaming, keine Werbefreie Seite, keine Vorschaubilder (die oft nur Werbung oder die vorherige/folgende Sendung anzeigen)Bekomme ich den Kabelanschluss billiger wenn ich auf Hr3 verzichte? Nö. So bleibt Dir die Wahl zwischen Test- (Beginner=eingeschränkter Funktionsumfang) oder Nutzungstatus (Premiumstatus=erweiterter Funktionsumfang) - aber einen Baukastenstatus wird es hoffentlich nicht nieee geben.

MfG
MCMUPPET

Osmium
08.12.2014, 10:44
Und ich hatte mir in der Umfrage einen modularen Aufbau des Premium-Accounts gewünscht, da ich die meisten Features entweder gar nicht oder nur sehr unvollständig (z.B. Anzahl der Dekodierungen) nutze. Und jetzt soll ich auch noch die Webapp mitbezahlen?
Mein Premium Status wurde auch erst gestern verlängert, sodass ich auch nichts vom Dezember Bonus haben werden. Na danke.

tifflor
08.12.2014, 10:47
Im chat schreibt klofrau gerade, dass das Angebot bis 24.12. gelten soll.
Das steht jetzt auch so im Kalender. Finde ich gut, schnell reagiert.


also bei mir stehen nun 1560 Dekodierungen drin und auch weiter nichts dabei
Na dann ist das doch eine gute Änderung, das oft geforderte Übernehmen von nicht verbrauchten Dekodierungen in den Folgemonat ist damit quasi umgesetzt worden, innerhalb eines Jahres werden Spitzenmonate gut abgefedert.

Im Großen und Ganzen finde ich den heutigen Inhalt des Kalenders also prima, mir fehlt zwar noch ein halber Cent an den 8,40€, bis Heilig Abend bekomme ich das aber ganz sicher hin. Dass ich dann ab 2016 10c mehr im Monat zahle (oder von mir aus bis dahin auch 20c) wird von dem Vorteil der flexibeleren Dekodierungsmöglichkeiten wettgemacht.

MCMUPPET
08.12.2014, 10:56
Na dann schaue Dir mal das Angebot von KD an.Auch bei KD ist es nicht möglich Paketinhalte zu entfernen und somit den Preis zu mindern.

MfG
MCMUPPET

invwar
08.12.2014, 11:00
Vielleicht habe ich den Überblick verloren, aber mir fallen keine häufig rückwirkenden Änderungen ein. Änderungen, die ab sofort umgesetzt wurden = ja, rückwirkend = nein.
Naja, damit hast du recht, rueckwirkend gab es LANGE keine Aenderungen mehr. Aber fuer mich sitzt der Schmerz trotzdem tief fuer diese Aenderungen, die man als rueckwirkend bezeichnen kann. Als damals GWP eingefuehrt wurden, wurden zB alte Traffickosten angerechnet, die schon damals in der OTR Urzeit stattgefunden haben. Die Kosten habe ich immer noch auf meinem Konto, sind immerhin 1530 Punkte, die mir da von heute auf morgen abgezogen wurden und NIEMALS irgendwie abgewertet wurden, im Gegensatz zu meine erklickten GWP, die natuerlich rueckwirkend. Und dann natuerlich dass die Berechnung der GWP sich auch immer mal geaendert haben, mal gabs Punkte fuers dekodieren, die wurden dann aber irgendwann einfach gestrichen, andere in GWP1 noch zusaetzliche Dienstleistungen, die nichts mit dem normalen GWP Stand zu tun hatten, wurden dann auch zu GWP2 (oder wars 3, ka) Zeiten auf einmal in der normalen Bilanz gefuehrt. Das waren dann gerne Sachen, die bei deren Einfuehrung noch belohnt wurden. Das ist heute dann noch unter Priodownloads (ich habe garantiert NIEMALS sowas aktiv genutzt) oder sonstige Abzuege gefuehrt.
Ja, rueckwirkend wurde lange nichts mehr gemacht, aber wie man hier sieht, das Gespenst geht immer noch um.


Wo soll diese Umfrage gewesen sein?
Ich habe 100% genau diese Umfrage gemacht, weiss nicht mehr wann genau, aber vermutlich am gleichen oder einen Tag vor der dann aktualisierten. Ich hatte mich da schon gewundert, wieso das ueberhaupt gefragt wurde, da sowas... nun ungeschickt ist. Hatte mich dann wieder gewundert gehabt, als ich spaerter wieder die Aufforderung bekam, bei der Umfrage mitzumachen... bis ich sah, dass natuerlich die kritischen Punkte rausgenommen worden waren (und andere mich nicht interessierenden Sachen) reingenommen wurden.
Ich hoffe mal, dass du die einfach nur nicht mitbekommen hast, weil die wohl nur kurzfristig online war. Ansonsten hoert sich das so an wie der Beginn des Wahrheitsministeriums.

tifflor
08.12.2014, 11:20
Der Premiumaccount ist dafür aber auch mit 99Cent je Monat recht teuer und nicht mit Banner zu finanzieren.
Doch, nur eben nicht durchgehend. So kann es passierten, dass du ein paar Tage lang nicht dekodieren kannst, sondern mal 2 Wochen Pause dazwischen hast. Dadurch werden dann die 120 Dekodierungen auf (im Extremfall) zwei Monate gestreckt.

regfil
08.12.2014, 11:23
Doch, nur eben nicht durchgehend. So kann es passierten, dass du ein paar Tage lang nicht dekodieren kannst, sondern mal 2 Wochen Pause dazwischen hast. Dadurch werden dann die 120 Dekodierungen auf (im Extremfall) zwei Monate gestreckt.

interpretierst du jetzt da viell.zu euphorisch zuviel hinein ?

wo steht denn-dass nicht alle 30 Tage von den 1560 Dekodierungen 120 abgezogen werden ?

bist du dir da sicher ?

für mich spielt es keine Rolle ich verbrauche in 30 Tage sowieso mehr als 120 -ich würde nun aber nicht draufbauen-daß die 1560
so abgefeiert werden können wie es dir grade vorschwebt-wobei ich das auch gut fände

728928
08.12.2014, 11:30
Doch, nur eben nicht durchgehend. So kann es passierten, dass du ein paar Tage lang nicht dekodieren kannst, sondern mal 2 Wochen Pause dazwischen hast. Dadurch werden dann die 120 Dekodierungen auf (im Extremfall) zwei Monate gestreckt.


ha, ha, ha
Die meisten Banner gibt es derzeit für 0,12 Cent. Am Tag kommt man damit auf 1,2 Cent, wenn man Glück hat sind vielleicht noch 2-3 Banner 0,24 Cent dabei. Also kann man vielleicht mit 1,5 Cent pro Tag rechnen. Wenn man es schafft jeden Tag die 10 Banner zu klicken kommt man auf 45 Cent im Monat, dass würde nach den alten Kosten also noch passen, dass man nach sechs Wochen wieder das Geld für Premium hat. Einige Aufnahmen dürften dann aber schon wieder vom Server verschwunden sein. Nach dem neuen Kosten muss man mehr als zwei Monate sammeln um OTR sinnvoll nutzen zu können - und damit meine ich kein intensives Nutzen, bei dem dem 120 Dekodierungen nicht aussreichen.

invwar
08.12.2014, 11:35
Um mal was Pro OTR zu sagen: Es obliegt jedem Unternehmen seine Preise so zu setzen wie sie wollen, auch wie diese Preise zustande kommen. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso hier ueberhaupt so viele wegen dem Paket an sich murren. Ich gehe mal stark von aus, dass OTR sich nicht ohne die Preiserhoehung finanzieren kann, sicherlich auch wegen solcher Altuser wie mir, die immer noch auf nem selig weichen GWP Kontopolster leben, da wir schon klickten, als man fuer einen Banner das 10fache des heutigen Preises bekam. Und ueberteuert ist das Produkt ja nun auch nicht, fuer 8,40 bekomm ich nichtmal die Grundversorgung bei Kabel Deutschland im Monat und auch zu DVBS oder DVBT (Stichwort Anschaffungskosten) ist da noch ein weites Stueck. Deswegen ist die Preiserhoehung halt OK, nur, wie immer total ungluecklich kommuniziert. Was halt das Vertrauen in OTR nicht staerkt.
Also ich bitte euch, hoert auf ueber ein Thema zu diskutieren, dass eh unnoetig ist. Die Webapp wurde eh nur geschenkt, weil die OTR Verantwortlichen immerhin mal gehoert haben, dass man eine Preiserhoehung dem Kunden schmackhaft machen muss. Das die Preiserhoehung wohl eher aus der Not gemacht wurde, ist wahrscheinlicher und wuerde durch etwas offenere Kommunikation (schaut mal bei Fernsehkritik.tv rein, der Herr Kreymeier ist da sogar zu offen) viel besser akzeptiert werden. Der Mehrwert von OTR ist bekannt, wenn kein weiterer Mehrwert erzeugt werden kann, dann muss man seine Kunden eben irgendwie anders mit ins Boot holen. Ich denke, niemand hier will auf OTR verzichten. Und wenn doch, dann regelt sich die Preiserhoehung von selber, entweder durch Insolvenz oder Verbesserung des Angebots durch OTR. Das ist Marktwirtschaft.

tifflor
08.12.2014, 11:39
wo steht denn-dass nicht alle 30 Tage von den 1560 Dekodierungen 120 abgezogen werden ?

bist du dir da sicher ?

Das steht nirgends, würde aber meiner Meinung nach keinen Sinn machen, zumal die, die das Angebot schon gebucht haben, berichten, dass ihnen die volle Anzahl als verfügbar angezeigt wird. Zumal, wie sollte das geregelt werden, falls man innerhalb eines Monats mehr als die 120 verbraucht hat?

PX
08.12.2014, 11:44
Sehe ich auch so. Sollte aber nochmal von einem Admin bestätigt werden.

Marple
08.12.2014, 12:11
Also mich interessiert wie die 1560 Dekodierungen denn abgerechnet werden. Gelten die für das ganze Jahr und sind monatsunabhängig? Also egal wie viele pro Monat davon verbraucht werden, mal 60 und der nächste Monat dafür 250. Und der Rest sofern es einen gibt verfällt am letzten Tag? Oder gelten wie bisher auch von den 1560 die 120 im Monat und bei Nichtverbrauch von 120 je Monat werden die evtl verbleibenden in diesem Monat dann anteilig abgezogen?

Bei Usern die pro Monat mehr verbrauchen ist es ja einfach . Wenn die im Mai oder Juni oder wann auch immer alle verbraucht haben buchen sie neu egal ob der Status noch bis 31.12.2015 läuft.

Aber was genau passiert bei unregelmäßigem Verbrauch wie oben beschrieben?

Gruß Marple

MenneSi
08.12.2014, 12:14
Hallo,

also ich hab's so verstanden:

1 Monat -- 120 Dekos
3 Monate -- 360 Dekos
6 Monate -- 720 Dekos
1 Jahr -- 1440 Dekos

Anstatt einen Zeitraum (30Tage/120 Dekodierungen) gibts jetzt 4 Zeiträume.
Innerhalb eines Zeitraums kann jeder dekodieren wie er will, bis alle Dekodierungen aufgebraucht sind.
Danach bucht man den Premium-Status für den gewünschten Zeitraum einfach neu.
Am Ende eines Zeitraums kann man automatisch den nächsten Zeitraum buchen lassen oder in den Beginner-Status zurückfallen.
Im Prinzip wie bisher.


BTW, streng genommen sind die neuen Preise gar keine Preiserhöhung, Premium+WebApp haben schon vorher 99 Cent gekostet.
Und für die WebApp-Nutzer ist es sogar eine Preissenkung.

regfil
08.12.2014, 12:16
Also mich interessiert wie die 1560 Dekodierungen denn abgerechnet werden. Gelten die für das ganze Jahr und sind monatsunabhängig? Also egal wie viele pro Monat davon verbraucht werden, mal 60 und der nächste Monat dafür 250. Und der Rest sofern es einen gibt verfällt am letzten Tag? Oder gelten wie bisher auch von den 1560 die 120 im Monat und bei Nichtverbrauch von 120 je Monat werden die evtl verbleibenden in diesem Monat dann anteilig abgezogen?

Gruß Marple

eben
ich glaube nicht, daß OTR da einfach eine Kehrtwendung plötzlich macht

120 Dekodierungen sind an 30 Tage gekoppelt und alle 30 Tage verfallen jeweils 120 Stück

nur weil in meinen Account nun 1560 Stück drinstehen- heisst das nicht -daß sie
*haltbarer' geworden sind

verbrauche ich sie schneller-gehen meine 30 Tage schneller rum
verbrauche ich die 120 nicht-gehen sie nach 30 Tage den Weg alles Verderblichen

wenns andersrum wäre -würde ich mich freuen
aber wie ich OTR kenne tzz:p

728928
08.12.2014, 12:53
BTW, streng genommen sind die neuen Preise gar keine Preiserhöhung, Premium+WebApp haben schon vorher 99 Cent gekostet.
Und für die WebApp-Nutzer ist es sogar eine Preissenkung.

Wenn Du eine Zeitung für 7€ abboniert hast und zusätzlich das E-Paper für 3€ und nun plötzlich 10€ für beiden Zahlen sollst ist das natürlich keine Preiserhöhung. Wenn Du aber nur die normale Zeitung hattest und nun 10€ bezahlen sollst - obwohl Du das E-Paper nicht benötigst - dann ist es eben doch eine Preiserhöhung.

hvollo
08.12.2014, 13:30
MenneSi

Wenn ich bei MacDoof einen Hamburger kaufe, möchte ich auch nicht den Preis für einen Softdrink mitbezahlen, nur weil der Verkäufer sagt, die gibt es jetzt nur noch zusammen.
Ich habe kein Smartphone (so Leute gibts noch) und kann mit der WebApp nix anfangen.
Das ist eine Bündelung die mir nicht passt.

NetAktiv
08.12.2014, 13:42
Es sind ja nur lächerliche Cent-Beträge, aber die prozentualen Erhöhungen sind schon bemerkenswert. Dazu die zwangsweise Verdonnerung zur Vergebührung von mehr und für mich völlig nutzloser Funktionen macht einen bitteren Beigeschmack.

urich
08.12.2014, 13:42
Also angesichts der Kosten, über die wir hier sprechen (nämlich knapp 1 Euro pro Monat), kann ich mich mit der Preisanpassung durchaus noch arrangieren. Klar, durch reines Bannerklicken alleine war und ist der Premiumstatus nicht aufrecht zu erhalten. Vor einem Jahr lag ich noch bei etwa 1800 Ct und bin inzwischen auf unter 500 abgesackt, obwohl ich immer fleißig auf die Banner geklickt habe.
Was mich bei der ganzen Sache aber minimal ärgert ist der Umstand, dass ich bisweilen wegen fehlenden Anfängen oder Enden für eine Sendung 2 bis 3 Dekodierungen verbrauchen und so schon mehrfach vor Ablauf der 30 Tage meinen Premiumstatus erneuern musste. Vielleicht kann man da abrechnungstechnisch noch etwas nachbessern? Was die Vergütung der Bannerklicks betrifft, so wird das Anklicken für mich in zunehmendem Maße immer uninteressanter. Falls möglich, werde ich meine 12 Euro pro Jahr bezahlen und dafür den Adblocker wieder aktivieren, um mir das ganze Klickibunti hier zu ersparen. Sollte ich aber irgendwann gezwungen sein, Geld zu bezahlen UND Werbung ansehen zu müssen, überlege ich mir ernsthaft, inwiefern Onlinetvrecorder für mich noch interessant ist. Es gibt ja inzwischen schon ganz preiswerte Receiver, die ins WLAN integriert werden können und mit denen eine Aufzeichnung von Fernsehsendungen ebenfalls möglich ist.

MenneSi
08.12.2014, 13:54
@hvollo

Kann ich ja nachvollziehen.

Aber ich denke mir OTR musste die Preise anpassen. Sie hätten ja auch einfach den Zeitraum (30Tg/120Dekos) so belassen können und den Preis dann auf 99 Cent anheben können, ohne WebApp, so wie sie die Preisanhebungen in der Vergangenheit auch getätigt haben. Das wäre für uns User aber die schlechteste Variante gewesen. Von daher finde ich die neue Preisgestaltung schon in Ordnung.

Analogfernsehen
08.12.2014, 13:54
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Preiserhöhungen, dies aber indirekt über den Adventskalender anzukündigen und als etwas Positives zu verkaufen zeugt nicht gerade vom guten Stil. Solch eine Neuigkeit sollte man vorher in einer eigenen Nachricht ankündigen und ausführlich erklären, damit auch direkt alle offenen Fragen beantwortet werden. Beziehen sich die Dekodierungen jetzt auf den ganzen Zeitraum? Falls nicht mehr genügend Dekodierungen vorhanden, fällt man automatisch ins normale Premium zurück? Wenn man sich schon längerfristig binden soll, was ändert sich neben der WebApp noch? Gibt es mehr HQ/HD Aufnahmen, ändern sich die Downloadkosten tagsüber oder ändert sich die Senderauswahl?

Ich mag OTR sehr gerne und werde sehr wahrscheinlich auch das Jahresabo nutzen, da ich von einer gleichbleibenden Qualität ausgehe und selten im Monat über die 120 Dekodierungen komme, aber die Sache hätte man wirklich besser lösen müssen, dafür ist ein neues Kostenmodell einfach eine zu grundlegende Änderung. Man sollte erst alles erklären und dann den Leuten ein Angebot unterbreiten, niemals umgekehrt.

Mediv
08.12.2014, 14:06
Inzwischen gibt es immerhin eine Ankündigung auf der Homepage. Die Preise passen aber immernoch nicht:
3 Monate laut Kalender: 90ct pro Monat
3 Monate laut Homepage: 95ct pro Monat
6 Monate laut Kalender: 85ct pro Monae
6 Monate laut Homepage: 90ct pro Monat

Bitta korregiert das auf den richtigen Wert (egal welcher das ist).

tifflor
08.12.2014, 14:30
Die Erhöhung (soweit du nicht das Jahresabo nimmst) wird ja nicht damit begründet, dass es jetzt die WebApp gibt, sondern sie kostet eben nur keinen Aufpreis mehr.

Wenn McD fürs kostenlose Nachfüllen aber fürs Menü statt 7 plötzlich 10 Euro berechnet wärst Du vermutlich auch unzufrieden - oder?
Bemerkst du den Denkfehler? Zu zahlst nicht mehr für die WebApp, der Preis muss eben angehoben werden. Das schreibst du ja selber. Da gibt es keinen direkten Zusammenhang.


Ich werde wohl zukünftig schauen, ob nicht auch der Beginner-Account reicht.
Oder eben immer mal einen Monat Premium-Pause machen und in diesem nur zusätzliche 10 manuell programmierten mp4-Aufnahmen dekodieren, wenn es dann wieder für einen Premium-Monat langt die restlichen Filme in HQ/HD. Für deine 3-4 Aufnahmen in der Woche sollte das ja reichen.

wollywachtel
08.12.2014, 15:09
Hallo,
die Preiserhöhung stört mich nicht weiter, alles wird teurer.
Doch habe auch ich noch den Premium- Status bis Anfang Januar, der wurde grade erst wieder neu gebucht.
Wenn ich jetzt neu buche, habe ich quasi 1 Monat verschenkt, das finde ich blöd.
Könnt Ihr das nochmals überdenken?

728928
08.12.2014, 15:25
Bemerkst du den Denkfehler? Zu zahlst nicht mehr für die WebApp, der Preis muss eben angehoben werden. Das schreibst du ja selber. Da gibt es keinen direkten Zusammenhang.


Die werbefreie mobile Webapp, die zuvor 29 Ct. Aufpreis pro Monat gekostet hat, ist nun inklusive enthalten.
Zudem gibt es eine iPad/iPhone/Android-Version gratis dazu (dazu in späteren Kalendertürchen mehr).Dafür kostet das ganze nun 29 Cent mehr. Letztlich wird eine Leistung, die ich vorher zusätzlich auswählen durfte nun als Inklusivleistung zu einem höheren Preis eingefügt. Es wird mit einer Mehrleistung geworben, die keine ist um damit eine massive Preiserhöhung zu rechtfertigen oder positiv zu verkaufen. Du siehst da keinen Zusammenhang, ich schon.



Oder eben immer mal einen Monat Premium-Pause machen und in diesem nur zusätzliche 10 manuell programmierten mp4-Aufnahmen dekodieren, wenn es dann wieder für einen Premium-Monat langt die restlichen Filme in HQ/HD. Für deine 3-4 Aufnahmen in der Woche sollte das ja reichen. Wie schon weiter oben erwähnt, dauert es inzwischen etwas länger um wieder den Premium-Service mit Bannerklicks buchen zu können. Es ist auch unpraktisch eine Sendung 6 Wochen später anzuschauen - gerade bei Sportsendungen ist das ziemlich unsinnig.

Aber offensichtlich hast Du Deine Sicht und scheinst die Sicht anderer User weder verstehen noch akzeptieren zu können.

urich
08.12.2014, 15:37
Dafür kostet das ganze nun 29 Cent mehr. Letztlich wird eine Leistung, die ich vorher zusätzlich auswählen durfte nun als Inklusivleistung zu einem höheren Preis eingefügt. Es wird mit einer Mehrleistung geworben, die keine ist um damit eine massive Preiserhöhung zu rechtfertigen oder positiv zu verkaufen. Du siehst da keinen Zusammenhang, ich schon.


So gesehen ist das richtig. Konnte man früher bei OTR noch Kaffee für 1,20 € und Kuchen für -,80 € getrennt kaufen, wird heute der Kaffee gleich für 2,- € verkauft und den Kuchen gibt es jetzt gratis dazu :) Aber man muss auch sehen, dass man sonst nirgendwo Kaffee und Kuchen für nur 2,- € bekommt...

callista
08.12.2014, 17:40
Mal eine andere Frage, auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe (oder hab ich das übersehen?):
Was kostet die Premium-Verlängerung denn nun in GWP?
Auch 99 statt wie bisher 70 GWP bei der üblichen, automatischen Verlängerung von Monat zu Monat?
Gibt's dafür auch ein rabattiertes Angebot, wenn man genügend GWP hat?

PeGu
08.12.2014, 17:58
Hallo Callista,

GWP=Cent, also sind die Cent-Angaben auch das, was du bezahlen musst. Bei monatlicher Verlängerung kostet der Premiumstatus also ab 1. Januar 99 Cent/GWP. Die Rabatte, die OTR dir einräumt, sind zeitbezogen, d.h., es wird billiger, je mehr du vorausbezahlst.

callista
08.12.2014, 18:12
@PeGu
ok, vielen Dank - bei der Statusänderung innerhalb der Einstellungen (die ich gerade erst gefunden habe*) ist allerdings nur von minimum 80 cent/GWP die Rede.
Um auf 70 cent (bzw. Abzug von mtl. 70 GWP für Premium) zu kommen, muss ich dann wohl dem Link aus dem Adventskalender folgen ...

*p.s.: bevor sich wieder jemand aufregt: ich schaue normalerweise NIE in die Einstellungen, weil bisher keine Änderungen nötig waren - deshalb musste ich ein bisschen suchen, bis ich fündig wurde :D

SGE
08.12.2014, 18:37
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Preiserhöhungen, dies aber indirekt über den Adventskalender anzukündigen und als etwas Positives zu verkaufen zeugt nicht gerade vom guten Stil. Solch eine Neuigkeit sollte man vorher in einer eigenen Nachricht ankündigen und ausführlich erklären, damit auch direkt alle offenen Fragen beantwortet werden..

Kann ich so unterschreiben. Mir macht die Erhöhung nicht allzuviel aus, auch wenn hier munter mit Prozentzahlen hantiert wird, die eine exorbitante Erhöhung signalisieren sollen. Aber wir sind hier immer noch im ¢-Bereich und einem Jahresbeitrag der absolut erträglich ist.
Kein Grund für mich sich aufzuregen.

Nur das mit dem Kalender hat mich auch etwas gestört. Habe gestern Nacht das erste Mal überhaupt den Kalender bemerkt und mal reingeklickt und statt einem Goodie die Ankündigung einer Preiserhöhung zu finden, von der ich anderswo noch nichts lesen konnte, fand ich etwas befremdlich. Aber als Altuser seit 06 ist man ja an den etwas eigenwillige Ankündigungs-Stil gewöhnt. Immerhin war nicht Freitag. ;-)

wollywachtel
08.12.2014, 18:59
Also wenn ich z.B. bei otr-files was spende, dann wird der Spendezeitraum an meinem Noch-Zeitraum drangehängt, also mein Spender Status geht noch bis zum 15.1., ich zahle jetzt was ein für 3 Monate, dann wird dort der Status auch bis zum 15.4. erweitert und mir nicht, wie hier bei otr, ein ganzer Monat quasi gestohlen.
Das kommt einem ja so vor als wollten die Macher von OTR kurz vor Weihnachten nochmal richtig Geld machen.

Schwarze_Lilie
08.12.2014, 19:32
Hallo zusammen,

also ich wollte gerade auf Premium Status upgraden und zwar nur für einen Monat.
Leider reicht mein GWP-Stand von 70 nicht, da das Upgrade 99 kostet.
Die Preiserhöhung ist aber erst ab 01.01.15, oder wie war das?

Grüßle

LukasKlug2
08.12.2014, 19:34
Fragen zu den neuen Premium-Kosten:

0,99 Euro für 1 Monat (Adventskalender (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/adventskalender/?door=8&cs=8dcc03866a0f30e1d36f6c2243b5370e), Einstellungen (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=account&tab=me&do=upgradeplans)) oder für 30 Tage (bisher)?
Monate haben 28-31 Tage.

Quartal (Adventskalender (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/adventskalender/?door=8&cs=8dcc03866a0f30e1d36f6c2243b5370e)) = 3 Monate * 0,90 = 2,70 Euro, oder 3 Monate 2,85 Euro (Einstellungen (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=account&tab=me&do=upgradeplans)), oder 2,70/2,85 für 90 Tage?

Halbjahr (Adventskalender (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/adventskalender/?door=8&cs=8dcc03866a0f30e1d36f6c2243b5370e)) = 6 Monate * 0,85 Euro = 5,10 Euro, oder 6 Monate 5,40 Euro (Einstellungen (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=account&tab=me&do=upgradeplans)), oder 5,10/5,40 für 180 Tage?

Jahr = 12 Monate * 0,80 (Adventskalender (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/adventskalender/?door=8&cs=8dcc03866a0f30e1d36f6c2243b5370e)) = 9,60 Euro (Einstellungen (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=account&tab=me&do=upgradeplans)) oder für 360 Tage (Ausnahme: Aktion für jetzt bis 31.12.2015, die ist klar und eindeutig)?

Gültig ab 1.1.2015 (News (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=news&tab=news)) oder ab sofort (wenn man genau jetzt Premium buchen (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=account&tab=me&do=upgradeplans) würde, wären es schon die neuen Preise)?
Ich wollte nächstens wieder 1 x Premium buchen (habe 0,814 Euro und nicht mehr viele Decodierungen), das ginge so aber ja gar nicht. Und eine allfällige Draufzahlung ginge nicht so schnell. Also würde ich auf Premium mit 0 Decodierungen zurück fallen - und ich habe wo gelesen, das gebe Probleme. Also bis auf 1 letzte Decodierung nicht mehr decodieren, bis mehr Geld auf dem Konto ist, durch Werbung Klicken und/oder bis eine Zahlung verbucht wäre.
Ziemlich verwirrend; macht die Pläne für die nächsten Wochen kaputt ...

worfroz
08.12.2014, 19:42
also ich hab's so verstanden:

1 Monat -- 120 Dekos
3 Monate -- 360 Dekos
6 Monate -- 720 Dekos
1 Jahr -- 1440 Dekos

Anstatt einen Zeitraum (30Tage/120 Dekodierungen) gibts jetzt 4 Zeiträume.
Innerhalb eines Zeitraums kann jeder dekodieren wie er will, bis alle Dekodierungen aufgebraucht sind.

Das vermute ich auch, weiß es allerdings nicht. Nachfrage läuft.


Die Preiserhöhung ist aber erst ab 01.01.15, oder wie war das?

Ja.

Edit:

Gültig ab 1.1.2015 (News (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=news&tab=news)) oder ab sofort (wenn man genau jetzt Premium buchen (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=account&tab=me&do=upgradeplans) würde, wären es schon die neuen Preise)

Danke für den Hinweis, weiß ich nicht genau, Nachfrage läuft.

Tazzz
08.12.2014, 21:40
Fragen zu den neuen Premium-Kosten:

Gültig ab 1.1.2015 (News (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=news&tab=news)) oder ab sofort (wenn man genau jetzt Premium buchen (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=account&tab=me&do=upgradeplans) würde, wären es schon die neuen Preise)?

Bei mir war die automatische Statusverlängerung eingestellt und so wurde mein Premiumstatus heute um 20 Uhr verlängert und 99 GWP abgezogen. Dabei hatte ich gerade Geld auf mein Konto überwiesen um das Angebot aus dem Adventskalender anzunehmen. Jetzt werde ich mit den 8,40 Euro für den Dezember doppelt zahlen. Gut 0,99 Euro ist nicht die Welt, aber ärgerlich ist es trotzdem. A****karte würd ich mal sagen. :D

tvfreak2
08.12.2014, 22:17
Also ich war ja bisher auch der unerheblichen Meinung, Adventskalender sollten positive Überraschungen enthalten. Eine Preiserhöhung darin zu verstecken ist schon unverschämt. Viele User werden wohl kalt erwischt werden, weil sie gar nicht in den Kalender schauen. Und bei allem Verständnis für notwendige Preiserhöhungen, knapp 30 Prozent für die Monatsnutzung (70 auf 99 Cent) sind schon arg happig und eigentlich auch nicht nachvollziehabr, da ich aktuell keinen Gewinn für mich als Premiemuser sehe außer vielleicht die längere Vorhaltzeit. Aber für die Erhöhung sollte man schon einige zusätzliche Sender (oder zumindest weniger Sender im Pooling) bieten. Erklickbar werden die 99 Cent dann auch nicht mehr sein. Ob man damit nicht im Endeffekt sogar user verprellt? Nicht alle werden einzahlen wollen. Auch wenn ich aus Sicht der Anbieter verstehen kann, warum man sich langfristige Buchungen wünscht - was man an Geld hat hat man - als User hätte ich mir allerdings eher eine Staffelung nach Bedarf statt nach Laufzeit gewünscht. Sprich verschiedene Pakete nach Anzahl der Sender (nur deutsche, deutsche und ausländische z.B.) oder Dekodierungen. Die WebApp brauche ich auch nicht. Und vom kostenlosen Dezember habe ich nichts, da mein Account gerade bis Anfang Januar verlängert wurde. Hier hätte man sich besser eine andere Form der Belohnung gewünscht. Alles in allem leider wie in den Vorjahren bei diesem Thema schon wenig Transparenz und Userfreundlichkeit.

MCMUPPET
08.12.2014, 22:23
Und bei allem Verständnis für notwendige Preiserhöhungen, knapp 30 Prozent für die Monatsnutzung (70 auf 99 Cent) sind schon arg happig und eigentlich auch nicht nachvollziehabr, da ich aktuell keinen Gewinn für mich als Premiemuser sehe außer vielleicht die längere Vorhaltzeit.Prozentual riesig, in Cents mickrig. Eine Preisanpassung halte ich für durchaus angebracht. Dein Gehalt wird auch nicht Jahrelang stehen gleich bleiben. Falls doch, Job wechseln ;).
Aber für die Erhöhung sollte man schon einige zusätzliche Sender (oder zumindest weniger Sender im Pooling) bieten.Eine Preisanpassung muss nicht immer mit Verbesserungen oder Erweiterungen einhergehen. An der Tankstelle steigt der Benzinpreis und ich bekomme trotzdem keine erweiterte Leistung.
Erklickbar werden die 99 Cent dann auch nicht mehr sein.Selbstverständlich sind die auch weiterhin erklickbar. Warum sollte das nicht möglich sein? Vielleicht nicht in dem von Dir gesetzten Zeitraum, aber es ist möglich.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
08.12.2014, 22:25
Bei mir war die automatische Statusverlängerung eingestellt und so wurde mein Premiumstatus heute um 20 Uhr verlängert und 99 GWP abgezogen. Dabei hatte ich gerade Geld auf mein Konto überwiesen um das Angebot aus dem Adventskalender anzunehmen. Jetzt werde ich mit den 8,40 Euro für den Dezember doppelt zahlen. Gut 0,99 Euro ist nicht die Welt, aber ärgerlich ist es trotzdem. A****karte würd ich mal sagen. :D

Ich würde dir empfehlen, dich einmal an das Support-Center (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=payments&tab=support) zu wenden und dort das Problem zu schildern.

Zum einen dürfte das mit den 99 Cent derzeit ein Programmierfehler sein, da der neue Preis ja erst ab Januar gelten soll und zum Anderen wird sich wegen der doppelten Monatsbuchung da wohl auch etwas machen lassen. Sage ich jetzt mal so ;)

Zumindest kostet das Nachfragen nichts :)

sinistra
08.12.2014, 22:51
Auskunft von HENSON im Chat: Es wird sein, wie MenneSi das in Post #48 zusammengefaßt hat. Es gibt 4 Zeiträume, und die Dekodierungen bleiben für den jeweils gebuchten Zeitraum erhalten. Die Zurücksetzung der Freidekodierungen ist an die Statusänderung gekoppelt. Bei Jahresbuchung im Rahmen des aktuellen Angebots ist also die nächste automatische Statusänderung am 31.12.2015. Bis dahin kann man die 12 oder 13*120 Dekodierungen nach und nach aufbrauchen. Für mich ein positives Feature.

Die Verpackung einer Preiserhöhung in einem Adventkalender finde ich allerdings auch ziemlich daneben. Und wieder muß erst noch nachgebessert werden, und wieder entstehen Userfragen, die sich mit gscheit strukturierter Information gar nicht erst gestellt hätten...

@McMuppet: Über einen Gehaltssprung von 7000 Euro auf 10.000 Euro würde ich mich tierisch freuen, zu welchem Arbeitgeber muß ich da wechseln? :D

Ghislaine
09.12.2014, 08:29
solche Preissteigerungen gibt es sonst nirgends

Sowas kann nur jemand schreiben, der nicht auf Lebensmittelpreise achtet oder achten muss. Diese ständigen Preiserhöhungen regen mich auf, da sie meinen ohnehin schmalen Geldbeutel sehr belasten.

Ob jetzt mit Web-App (die ich auch nicht nutzen kann) oder ohne - mir ist OTR den noch nicht mal 1.- € monatlich wert.
Die Preiserhöhung ist für mich auch durchaus nachvollziehbar.

728928
09.12.2014, 08:52
Sowas kann nur jemand schreiben, der nicht auf Lebensmittelpreise achtet oder achten muss. Diese ständigen Preiserhöhungen regen mich auf, da sie meinen ohnehin schmalen Geldbeutel sehr belasten.


Bei welchen Lebensmitteln (oder anderen Waren des täglichen Bedarfs) konntest Du denn eine Preissteigerung um 41% feststellen? Die Preissteigerung liegt dort grundsätzlich im Bereich der Inflation - von einigen Ausrutschern wegen Rohstoffspekulationen abgesehen.

MCMUPPET
09.12.2014, 10:33
Hätte OTR vorher nur 1 Cent gekostet und würde jetzt 2 Cent kosten, wäre das sogar eine Steigerung um 100%. Aber halt nur um 1 Cent ;)Aber das wäre eine heftige, gierige und geldgeile Erhöhung gewesen! Bei gleichem grottenschlechten Service und nicht erreichbaren Servern! Pure Abzocke und dann auch noch unverschämt da der User nichts dazu bekommen hat. Sofort rückgängig machen und wenn überhaupt um die Inflationsrate erhöhen damit alle Mindestlohn bekommen! Aber nur wenn der User dafür auch einen Gegenwert von mindestens 10 Cents in 15 Tagen bekommt (Freedownload, Freidekodierungen, Serverkapazitätenausbau, mehr Sender, alles HD,...) *Achtung: Humor.

MfG
MCMUPPET

hvollo
09.12.2014, 11:58
@tifflor

Du hast wohl im heute im Support gelesen ;)

tifflor
09.12.2014, 12:07
Nein, auf die Idee bin ich selber gekommen :D

hvollo
09.12.2014, 12:34
Ich meinte diesen Satz:

Und nein, ich habe nicht....
;)

Mediv
09.12.2014, 13:16
@Administrator: Super Kommentar mit guter Begründung für die Presierhöhung. Aber warum wird das nicht gleich so geschrieben? Das würde die Akzeptanz vermutlich stark erhöhen.
Wie sind denn jetzt genau die Preise für 6 und 3 Monate? Die ANgaben waren ja unterschiedlich in Adventskalender und HP.

jojo2351
09.12.2014, 13:30
.....

Danke für die gute Erklärung und Information.

Dennoch eine Frage: Wie schaut es mit den Dekodierungen aus, wenn man ein Jahr Premium bucht, verfallen jedes Monat 120 Dekodierungen oder sind die 1440 (1560 beim Angebot) Dekodierungen flexibel und frei im ganzen jahr zu verbrauchen?

Danke

tifflor
09.12.2014, 14:19
2. Gleichzeitig haben wir das Premiumhoppen etwas unattraktiver gemacht, indem der einzelne Monat nochmal einen Aufschlag von 19ct bekommen hat. (...) Es rechnet sich nicht mehr, bewußt nur jeden 2. Monat Premium zu buchen.
4. Trotzdem halten wir als Ziel daran fest, daß wir einen bargeldfreien Gratisbetrieb auch vom Premium ermöglichen wollen. Nach der Preiserhöhung geht das nur alle 2 Monate, was auch nicht schlecht ist.
Dalai, ist der Zusammenhang wirklich so schwer zu verstehen? Es rechnet sich nicht mehr wirklich, nur ca. jeden zweiten Monat Premium zu buchen (ca. 5,94€ gegen 8,40€ bzw. 9,60€), aber wer unbedingt nur mit Bannerklicks Premium bekommen möchte kann das eben weiterhin, nur mit Pausen zwischen den Premium-Zeiten.

seepferd
09.12.2014, 14:24
Die Preiserhöhung geht für mich voll in Ordnung.
Filme in HD, ausländische Sender, nachträgliche Downloads - und das für weniger als 1 Euro pro Monat!
Also wer hier meckert, den kann ich wirklich nicht verstehen.
Herzlichen Dank für die Rückbuchung der 29 ct. Ich hab auch nichts gemeldet da ich es lächerlich gefunden hätte, aber so freue ich mich wirklich :D

hvollo
09.12.2014, 14:36
Danke worfroz. :D

http://www.otrforum.com/showthread.php?72555-Infos-zum-neuen-Preiskonzept

Jetzt steht für eine Buchung meinerseits nichts mehr im Wege.

suchasurge
09.12.2014, 15:29
nochmal zur Erklärung:

1. Der Monatspreis steigt von 70 auf 80 cent. (also nix mit 41%)



Das stimmt aber auch nur, wenn man als User proaktiv handelt. Wenn ich meinen Account (wie seit Jahren) auf Premium weiterlaufen lasse, zahle ich 99 Cent im Monat. Ohne Hopping etc.

Bei gleichen Bedingungen bleibt es also bei den 41%, auch wenn es nur Centbeträge sind. Und es wird sicherlich eine Menge Premiumkunden betreffen, die diese Ankündigung nicht lesen (was nach meiner Meinung immer noch in eine Mail gehört).

worfroz
09.12.2014, 15:44
Wenn ich meinen Account (wie seit Jahren) auf Premium weiterlaufen lasse, zahle ich 99 Cent im Monat.

Du kannst deinen Account auf Premium weiterlaufen lassen, auch zu den Preisen von 2014, und das mit einem Bonus von weiteren 120 Dekodierungen. Die Entscheidung über die monatliche oder jährliche Buchung leigt bei dir.


Und es wird sicherlich eine Menge Premiumkunden betreffen, die diese Ankündigung nicht lesen

Inzwischen sind Neuigkeiten auf der OTR-Seite und eine Ankündigung im Forum vorhanden, die Info ist also nicht mehr nur im Adventskalender versteckt. Also ist auch als Premiumkunde die Möglichkeit gegeben sich zu informieren - unabhängig davon, daß eine vorherige Mail an alle gut gewesen wäre.

tifflor
09.12.2014, 15:51
Bei der letzten Erhöhung war es so, dass die automatische Verlängerung deaktiviert wurde und der Nutzer in jedem Fall aktiv neu buchen musste. Vielleicht wäre das jetzt auch keine schlechte Idee.

hvollo
09.12.2014, 15:58
War ja wohl auch deaktiviert und Klofrau wollte gestern den ''Fehler'' schnellst möglich beseitigen (Support). ;)

simunic
09.12.2014, 16:01
Mir ist noch nicht ganz klar welche Vorteil mir der sofortige Prmiumstatus bringt, wenn ich jetzt schon Prmiumstatus habe. Bekomme ich f+r Dezember das Geld zurück.
Und was heißt dezember. Endet der Prmiumstatus dann am 31.12.
Meiner läuft eigentlich bis 07.01.2015

hvollo
09.12.2014, 16:06
Mir ist noch nicht ganz klar welche Vorteil mir der sofortige Prmiumstatus bringt, wenn ich jetzt schon Prmiumstatus habe. Bekomme ich f+r Dezember das Geld zurück.

Du bekommst nicht das Geld zurück. Es ist so wie wenn Du neu buchst, allerdings nicht mit 120 sondern 1.560 Dekodierungen, die Du bis Ende 2015 nutzen kannst.
Außerdem zahlst Du für 2015 nur den alten Betrag von 70ct/Monat.

worfroz
09.12.2014, 16:08
Mir ist noch nicht ganz klar welche Vorteil mir der sofortige Prmiumstatus bringt, wenn ich jetzt schon Prmiumstatus habe. Bekomme ich f+r Dezember das Geld zurück.

Die Buchung von 12 Monaten Premium bis zum 24.12. bringt dir den Vorteil, daß Du auch für das ganze Jahr 2015 nur den Preis von 2014 bezahlen mußt. Insgesamt bekommst Du für den Zeitraum bis zum 31.12.2015 13x120=1560 Dekodierungen, die Du frei in der Laufzeit nutzen kannst.

simunic
09.12.2014, 17:21
Dann fasse ich zusammen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich erstmal Geld überweisen auf mein Konto bei OTR.
Dann gehe ich in den Adventskalendern und buche den Premiumstatus für 12 Monate. Sollte diese Buchung am 20.12. passieren habe ab dann 1560 Codierungen die ich bis zum 31.12.2015 verballern darf/kann.
Ist das so?

simunic
09.12.2014, 17:24
Ich muss natürlich auch sagen, das ich bei OTR für viele Sachen bezahle die ich gar nicht haben will. Und durch diese Quantität, vermisse ich leider die Qualität.
Manchmal ist weniger mehr.

worfroz
09.12.2014, 17:31
Ist das so?

Nicht ganz, denn Du hast Zeit bis zum 24.12., der Rest ist so richtig.

worfroz
09.12.2014, 17:36
Ich muss natürlich auch sagen, das ich bei OTR für viele Sachen bezahle die ich gar nicht haben will.

Das kommt bei Komplettpaketen schon mal vor. Im All-inclusive-Hotel möchte ich vielleicht keine Vorsuppe; mein TV-Anbieter bieten mir Programme, die ich nie sehe; meine Tageszeitung enthält den für mich uninteressanten Sportteil. Ein Problem habe ich damit jedoch nicht.

ODeLally
09.12.2014, 17:48
nochmal zur Erklärung:

1. Der Monatspreis steigt von 70 auf 80 cent. (also nix mit 41%)
Also wird man mit Bannerklicken maximal 80 cent erklicken können? Die GWP, die man als Beginner durch Bannerklicken bekommen kann, sind doch an den Monatspreis gebunden - und der liegt ab 2015 bei 80 cent, also 80 GWP. Oder wird man ab 2015 mehr als den Monatspreis erklicken können? Das erklärt sich mir bisher nicht wirklich, tut mir leid.

Diese Frage betrifft mich im Moment zwar (noch?) nicht, aber vielleicht Leute, denen ich OTR empfehlen könnte.

worfroz
09.12.2014, 17:53
Ich gebe die Frage mal weiter...

ThePatrick
09.12.2014, 18:12
@Administrator: Super Kommentar mit guter Begründung für die Presierhöhung. Aber warum wird das nicht gleich so geschrieben? Das würde die Akzeptanz vermutlich stark erhöhen.
Wie sind denn jetzt genau die Preise für 6 und 3 Monate? Die ANgaben waren ja unterschiedlich in Adventskalender und HP.

Sehe ich allerdings auch so.

Wenn man die Preiserhöhung gleich so argumentiert hätte, dann hätte ich auch nicht so scharf reagiert.

Dennoch bleibe ich dabei: Ich bin gerne bereit, mehr zu zahlen, wenn der Service stimmt ... und da habe ich allerdings bei OTR leider eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn da wenigstens etwas mehr kommen würde, dann würde es auch weniger heftige Kritik hageln.

Zu Service zähle ich in dem Zusammenhang auch (aber nicht ausschliesslich), dass man Änderungen (auch Preiserhöhungen) vernünftig kommuniziert. Und in manchen Fällen Änderungen auch nicht einfach durchdrückt (wie ich es bei der geplanten Verkürzung der Vorhaltezeiten aktuell befürchte).

Insbesondere die Begründung, warum die Erhöhung eigentlich nur um 10ct ist (und nicht 29ct --> Mindermengenzuschlag) finde ich sehr nachvollziehbar -- doch mit der ursprünglichen Ankündigung war das so nicht ersichtlich. Da ich auch nie Premium-Hopping betrieben habe (zu viel Aufwand für mich!), habe ich an so eine Begründung gar nicht gedacht. Man vergleicht einfach Preise wie im Supermarkt und wenn die 250g Cremedose plötzlich 50% mehr kostet und dafür eine 500g Cremedose angeboten wird, dann ist das zunächst eine 50%ige Erhöhung.

Auch die Erklärung mit dem Dollarkurs ist durchaus nachvollziehbar.

Housian
09.12.2014, 23:31
Auch wenn ich die Gründe für die Preiserhöhung verstehen kann, finde ich die Erhöhung von 70 auf 99 Cent etwas heftig.
Bekommen wir dann zum Ausgleich auch mehr/höher vergütete Banner, um uns den Premiumstatus zu erklicken? Oder zumindest die tägliche 10 Banner Limitierung aufgehoben, damit wir uns an guten Tagen einen Vorrat für schlechte Tage ansammeln können? Oder man könnte die Anzahl der vergüteten Bannerklicks auf insgesamt 3650/3660 Banner pro Jahr setzen. Dann sind es immer noch durchschnittlich 10 Banner pro Tag.

Ist das wirklich notwendig allen Premiumnutzern die WebApp aufs Auge zu drücken? Ich brauche sie nicht!
Was ich auch nicht benötige sind zum Beispiel Torrents, HomeloadTv, kostenloses Vorschauvideo und RSS Feeds.

Wie wäre es mit der Einführung von einem Premium-light Status für Leute die nicht alle Premiumfunktionen benötigen und für die der Beginner Status nicht ausreicht? Bei diesem Premium-light Status könnte man sich dann zum Beispiel aus einer Liste zwei Drittel der für die Premiumnutzern reservierten zusätzlichen Funktionen aussuchen und sich damit seinen persönlichen Premiumstatus maßschneidern.

invwar
10.12.2014, 10:43
Ja, immer schoen wenn man Aepfel mit Birnen vergleicht. Der richtigere Vergleich (macht es immer noch nicht RICHTIG) waere, dass man beim AYCE-Buffet den Hinweis hast, dass du nur 8x hinlaufen darfst um dir Essen zu holen. Dabei ist es sogar egal, ob du jetzt da hingehst um erst Salat, dann Suppe... (20-40 Minuten Serien) zu holen oder alles auf ein Tablett packst (ganze Filme) und weggehst, einmal am Buffet = du darfst 1x weniger hin. Wenn du dann zB beim Suppe holen merkst, dass die kalt oder einfach nur mies schmeckt (Sendung defekt, nur halb drauf) und dir lieber eine andere holst, hast du 2x Buffetgehen verbraucht.
Die Grenze reicht den meisten Menschen auch locker aus, aber es gibt genug Szenarios, wo man sich vorstellen kann, dass man ueber 120 Dekodierungen hat.

Guenni
10.12.2014, 10:50
Mein Gott, was für ein Gejammer!
Ich bin jetzt seit 8 Jahren dabei, habe am Anfang viele Kinderkrankheiten von OTR mitgemacht, sogar recht lange dieses blöde Bannerklicken (bis es endlich eine Einzahlungsmöglichkeit per Überweisung gab). OTR ist ein fester Bestandteil meines Leben geworden - ich weiß gar nicht mehr, wie ich vorher diese blöden Werbeeinblendungen ertragen konnte.
Die Preiserhöhung ist moderat, wenn man sein Buchungsverhalten (nun für ein Jahr Premium buchen) leicht modifiziert. Und wer ein bißchen clever ist, kann gerade ein Superschnäppchen machen:
8,40 Ero einzahlen (oder weniger, je nach Guthaben), Jahresabo buchen. Gibt 1560 Dekodierungen ab Buchungstag bis zum 31.12.2015, beliebig auf die Monate verteilbar. Und wer will, kann die OTR APP kostenlos zusätzlich auf seinem Smartphone oder Tablet nutzen. Also noch nicht einmal eine Preiserhöhung, sondern ein Zusatznutzen ohne Aufpreis.
Also, was soll das ganze Geschrei? Ich sehe nur Verbesserungen.

tifflor
10.12.2014, 11:51
Der richtigere Vergleich (macht es immer noch nicht RICHTIG) waere, dass man beim AYCE-Buffet den Hinweis hast, dass du nur 8x hinlaufen darfst um dir Essen zu holen.
Von mir aus auch das. Und dann jammert jemand rum und will weniger bezahlen, weil er nur 5x gehen will. Es ging nicht darum, dass es eine 120er Grenze gibt oder ob man sie erreichen kann, sondern darum, dass die Leute, die weniger Filme dekodieren, weniger zahlen wollen.

Analogfernsehen
10.12.2014, 12:03
Natürlich gibt es einen Nachteil, man bezahlt für ein Jahr im voraus. In diesem Zeitraum können sich Qualität oder Preise anderweitig verändern. Das Risiko mag bei der relativ geringen Gebühr noch vertretbar sein, trotzdem stört es irgendwie die Katze im Sack zu kaufen.

Nur als negatives Beispiel und passend zum aktuellen Thread: Was wäre denn, wenn z.B. hinter Türchen Nr. 11 plötzlich über mehr HD-Aufnahmen berichtet wird, aber als Ausgleich allle HD-Dekodierungen dafür kostenpflichtig werden? Für meine Gesamtkalkulation würde solch eine Nachricht hohe Zusatzkosten bedeuten. Die ausführliche Erklärung über die Notwendigkeit der Preiserhöhung ist zwar sehr interessant und ich bin auch dankbar dafür, schlußendlich aber für eine Kosten-Nutzen-Analyse nicht relevant. Wenn man längerfristige Abos einführt, sollte man auch einen längerfristigen Ausblick abgeben, insbesondere über mögliche zusätzliche Kosten oder Qualitätseinbußen. Und nochmals, solche Nachrichten gehören nicht im Adventskalender versteckt, sondern für jeden deutlich sichtbar auf die Startseite - passend zur Jahreszeit mit einem ausführlichen Jahresausblick.

regfil
10.12.2014, 12:14
@ Günni du sprichst mir sowas von aus der Seele ;-)

WOB
10.12.2014, 13:38
@ Günni: dem kann ich in gosso modo folgen;

und ergänze (als wirklich kein Freund von Preiserhöhungen, siehe OSR), was für mich als eine weitere Quintessenz nach all der Diskussion auch herausschaut:
Wo in aller Welt hat man denn die Möglichkeit, eine wie immer (mutmaßlich) unumgängliche Anpassung im Preissystem um ein ganzes Jahr hinauszuschieben,
und dabei noch einen (Teil-)Dezember gratis, bzw. gerade zu Weihnachten meistenteils gut nutzbare Kodierungen, obendrauf zu bekommen, nebst einer bisher
extra berechneten Web-App (auch wenn diese mir erstmal nichts bringt) uam.???

MfG
WOB

tvfreak2
10.12.2014, 17:29
Danke für die Erklärungen zu den Gründen. Warum macht man das nicht von Anfang an? Ich hatte zufällig gerade an dem Tag kurz nach Mitternacht in den Kalender geschaut und gleich danach auf der Website und hier im Forum. nirgends gab es Infos zur Preiserhöhung. Am nächsten Tag dann unterschiedliche Tarife auf den verschiedenen Seiten und allgemeine Verwirrung. und klar ist 1 Euro oder maximal 29 Cent Steigerung für den einzelnen nicht viel, aber in der Masse summiert es sich hat und da fragt man sich schon: Wieso und was für eine Gegenleistung steht dahinter. Der richtige Weg wäre gewesen, die Preiserhöhung ordentlich auf der Seite anzukündigen und zu begründen und dann ein par Tage später den Rabatt im Kalender, dann hätte der nämlich auch wirklich eine positive Wirkung gehabt und nicht die negative Überraschung wie jetzt.

tifflor
10.12.2014, 21:04
Was wir für den Preis kriegen, wird wohl auch kaum fürs zehnfache anbietbar sein, sonst würde es ja schon längst getan. Das ist jetzt einfach mal mein gesunder Menschenverstand, ich hab keine Ahnung von den Geschäftsdaten.
Na dann verlasse dich mal nicht auf deinen Verstand, sondern vergleiche. Der einzige mir bekannte Konkurent kostet, bei 3 monatiger Zahlung, 9,99 pro Monat in der Basis Version (nur 50h Videoarchiv, keine Werbefreiheit, keine DVD-Auflösung) und 14,99 für das XL-Paket. Das ist weit mehr als das 10fache. Natürlich ohne die Möglichkeit, regelmäßig einen kostenlosen Monat nur durch Bannerklicken zu bekommen.

dancle
11.12.2014, 23:41
Also ich habe nichts gegen eine Preiserhöhung und habe auch schon für das Jahr gebucht. Allerdings finde ich es extrem ungeschickt das Ganze in den Adventskalender zu packen. Allgemein finde ich den Adventskalender gerade als langjähriger Premium-Nutzer dieses Jahr bis jetzt alles andere als praktisch oder nützlich. Irgendwie kommt es mir eher wie ein Werbe- und Featurekalender vor (naja, passt eventuell nicht zum Thema).

Was mich halt am meisten am System nach wie vor stört sind die Dekodierungslimitierungen. Ansonsten bin ich seit Ende 2008 dabei und finde den Service bis jetzt ganz gut, wenn man von den Ausfällen ab und zu mal absieht, aber naja immerhin darf man ja das Preis/Leistungsverhältnis nicht vergessen.

maggie
12.12.2014, 08:08
Tipp für Sparsame:
Ich habe (weil ich in Eile war und mein Premium an diesem Tag auslief) auf der Einstellungsseite von otr ein Jahr gebucht und nicht über den Link im Adventskalender. Da bekommt man keinen Monat geschenkt, mein Status läuft im Dezember 2015 aus und ich habe 1440 Dekodierungen bekommen. Die Dekodierungen werde ich ohnehin nicht aufbrauchen, und wegen der paar Cent mache ich keinen Aufstand. Aber wer Wert drauf legt sollte über den entsprechenden Link verlängern.

Maggie

MCMUPPET
13.12.2014, 23:39
Bitte die Forenregeln beachten. Stichwort: Anhänge/ Urheberrecht.

MfG
MCMUPPET

mr_schurli
14.12.2014, 12:16
Was für mich als Wenig-Nutzer ein genereller Mehrwert gewesen wäre, wäre z.B. 5 oder 10 kostenlose Downloads direkt von OTR auch außerhalb der Happy Hour. Das wäre ein Mehrwert gewesen, der durchaus gut angekommen wäre, auch und gerade bei den Wenig-Nutzern, die sonst eben bezahlt haben oder wegen einem Film ewig am Mirror gehangen haben. Auch dort lohnt es wegen nur wenigen Sachen nicht einen Spendenaccount zu haben. Torrent ist ja leider fast tot. Auch das hätte man als Gegenzug unterstützen können. Warteschlangenfreies herunterladen kostenlos und den Großteil des Traffics tragen so und so die User.

MCMUPPET
14.12.2014, 12:40
Was für mich als Wenig-Nutzer ein genereller Mehrwert gewesen wäre, wäre z.B. 5 oder 10 kostenlose Downloads direkt von OTR auch außerhalb der Happy Hour.Der Preis musste angepasst werden und Du wünscht Dir einen Mehrwert, der die Preiserhöhung um ein vielfaches übersteigt? Wie soll das zusammenpassen?

MfG
MCMUPPET

maxone
14.12.2014, 13:04
Der Preis musste angepasst werden und Du wünscht Dir einen Mehrwert, der die Preiserhöhung um ein vielfaches übersteigt? Wie soll das zusammenpassen?

MfG
MCMUPPET

Bei einer Erhöhung von 41% müsste doch mindestens ne Happy 24/7 drinnen sein. :cool:

worfroz
14.12.2014, 13:10
ich dachte bisher, Wishlist funktioniert nun für die Zeit als Premium

Das war mal kurzzeitig so, wurde aber bereits vor Jahren wieder geändert. Die Wishlist läuft immer im Hintergrund weiter, nur zum Zeitpunkt des Dekodierens muß man Premium sein.


Im Prinzip gibt es einen Basisbedarf und viel Optionales, entsprechend sollte auch die Tarifstruktur sein.

Wenn man viel Optionales (was für die Optional sein mag, für andere ist es DER Grund OTR zu nutzen) in einzelne Pakete aussplittet, wird die Tarifstruktur und damit OTR unnötig kompliziert. Früher gab es mal 3 Benutzerstatus mit jeweils 2 Nutzergruppen (Nutzerverhalten oder wie auch immer das damals hieß, ich weiß es nicht mehr), somit also 6 mögliche Kombinationen, zu denen es zusätzlich mehrere Optionen gab, einen über Beginner hinausgehenden Status zu erreichen. Sehr kompliziert, sehr umfangreich im Support und IMHO in dem Preissegment von OTR unnötig. Manchmal verstehe ich den Aufwand hier nicht, mit welchen Fallkonstruktionen hier versucht wird, Beträge im Centbereich zu sparen.


Dass ich noch bei OTR bin, liegt einzig und allein an der Wishlist

Für mich als User ist es DAS Argument für OTR, wäre mir auch den neuen Betrag mehr als wert!


Ab 2015 werden KEINE Banner mehr geklickt und der Werbeblocker in der höchsten Stufe eingeschalten!

Seit Jahren gibt es bereits nach einer bestimmten Anzahl von Dekodierungen einen Hinweis im Decoder, der User möge zum Fortfahren doch bitte ein paar Banner klicken. Du brauchst natürlich als Beginner keine Banner zu klicken, darfst dann aber nach einer bestimmten Zeit auch nicht mehr dekodieren.

maxone
14.12.2014, 13:11
Ab 2015 werden KEINE Banner mehr geklickt und der Werbeblocker in der höchsten Stufe eingeschalten!
Hoffentlich folgen viele Enttäuschte diesem Vorgehen! Es wäre interessant zu erfahren, wie OTR das dann den Werbekunden, die ja ihrerseits darauf aus sind, potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen, verklickern will!


OTR wird das sowas von egal sein, dann muss halt weiter der Preis angepasst werden, so einfach ist das.

MCMUPPET
14.12.2014, 13:24
Bei einer Erhöhung von 41% müsste doch mindestens ne Happy 24/7 drinnen sein. :cool:Dann rechne uns doch bitte mal aus wie viel GB Traffic das ausmachen würde :D :p. Und nochmals (auch für Dich, obwohl Du es sicherlich schon weisst,...): buche klug und es sind viel weniger %te ;).

MfG
MCMUPPET

hvollo
14.12.2014, 14:28
Bei einer Erhöhung von 41% müsste doch mindestens ne Happy 24/7 drinnen sein. :cool:

Da hilft nicht mal das Smilie....

MCMUPPET
14.12.2014, 15:11
Crossposting entfernt. Bitte die Forenregeln beachten.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
14.12.2014, 16:07
5 Downloads, von mir aus gedrosselt. Das kommt dann den Wenignutzern entgegen und braucht dann wahrscheinlich nicht so viel Traffic.Seit wann spart eine Drosselung Traffic mal abgesehen davon, dass durch eine Drosselungen Slots für Zahler länger blockiert werden?

MfG
MCMUPPET

maxone
14.12.2014, 21:09
Da hilft nicht mal das Smilie....

War doch nur ein Späßchen, alter Mämbär ;)

Edi
16.12.2014, 08:28
Ich hab mir als Dauer-Premium einfach das Angebot gesichert,
für ein Jahr weiterhin 0,70 € pro Monat zu zahlen. Ist doch prima, was will man mehr.
Ich möchte mal in einen Laden gehen und sehen wo ich so ein Angebot bekomme ..
Mit ünd für meine Bedürfnisse ist alles bestens, danke OTR. :)

NetAktiv
16.12.2014, 16:55
Ich habe mir auch das Angebot gesichert, war ja extra im Adventskalender, um heute festzustellen, dass man für nur 99Cent zwei Monate eine Online-Zeitung und 6 Monate OTR Premium bekommt. Wäre schön gewesen, wenn man diese beiden Aktionen im Kalender doch vertauscht hätte.

RIKI
16.12.2014, 20:06
Ich vermute, NetAktiv hätte es gerne getauscht gehabt, weil er dann nur die 6 Monate für 99 Cent genommen hätte und auf das andere Angebot verzichtet hätte.

Aber mir ist es in der Tat recht, daß die Reihenfolge so ist, wie sie ist, Worfroz hat's ja schon begründet.

Administrator
16.12.2014, 21:47
das Angebot von Sparbote kam erst vor paar Tagen rein..sorry, war keine Absicht

s_richter
17.12.2014, 21:07
Von mir aus kann der Preis gerne noch weiter steigen, da muss aber die Qualität insgesamt besser werden. Weniger Ausfälle, Störungen, unvollständige Aufzeichnungen. Mehr HQ, besser HD. Wenn wenigstens ein angemessener Teil des Geldes in die Technik geht, solls mir recht sein. Sonst lohnt es irgendwann, nach Alternativen zu suchen. Ich überlege zur Zeit, ob ich statt DVBT das Kabel wieder anmelde, hab aber auch das Jahresabo mit 70 Cent gebucht...

tifflor
22.12.2014, 11:30
Netterweise wurde die Adventskalenderaktion mit den Preisen von 2014 ja bis 24.12. verlängert. Dumm nur, wenn man die Aktion so gar nicht mitbekommt bzw. so spät, dass eine Überweisung wohl nicht mehr rechtzeitig verbucht wird.So ist das aber meistens mit den Adventskalendern von Webseiten. Wenn ich beim Chip-Kalender, hier gibt es jeden Tag eine Vollversion zum kostenlosen Download, den entsprechenden Tag nicht reinschaue habe ich auch Pech gehabt und bekomme die Meldung, das Angebot sein abgelaufen. Von daher ist es kulant von OTR, die Aktion noch für die komplette Restdauer des Kalenders fortzusetzen.

zimtspinne
22.12.2014, 11:30
Da du noch hier bist hast du aber offensichtlich keinen Anbieter mit einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis gefunden. QED. Bist du jetzt auch OTR-Vasall?



nein, ein Wechsel ist aber mit Recherche verbunden (müsste ich ja nun wieder machen, war vor über einem Jahr) und danach müsste ich mich wieder neu bei einem System einfuchsen.

Das ist alles mit Zeit, Energie und Aufwand verbunden, was ich derzeit für sowas einfach nicht habe. Ich müsste auch den Stromanbieter drigend wechseln, und einiges andere.... muss ich dir jetzt wirklich erklären, dass der Mensch nach dem Sparsamkeits- und Gewohnheitsprinzip funktioniert?
Neues ist mit Risiken und in diesem Fall eben auch mit Aufwand verbunden.

Auf diese Trägheit (gepaart mit Gewohnheitsfanatismus und Angst vor Neuem) setzen übrigens auch ganz viele Unternehmen, die ständig an unser Geld wollen. Das solltest dir auch vertraut sein.

Es muss erst ein gewisser Leidensdruck her, damit man sich dann doch mal aufrafft oder besser gesagt so richtig sauer wird und dann auch ratzfatz etwas (ver)ändert. Trifft auf fast alle Lebensbereiche zu.

Ich bleibe dennoch bei meinem Eindruck. Einige user werfen sich immer für OTR in die Bresche und gehen dabei auch ziemlich unkritisch und einseitig vor. Oft machen sie Kritiker dann auch noch lächerlich oder versuchen missliebige user anderweitig zu diskreditieren.

Es ist einfach absurd zu behaupten, OTR könnte locker bei gleichem Service & Angebot den zehnfachen Preis nehmen.

Weshalb um Himmels Willen sollte man darauf verzichten? Aus Nächstenliebe? yeah, ganz sicher^^

oder aber, es handelt sich bei den Chefs um verlustorientierte Gesellen, was ich aber irgendwie stark bezweifle.

also was solls....

ach ja, was mir noch einfällt... vielleicht sollte man sich auch mal mit der Zielgruppe befassen. Glaube kaum, dass es sich in der Mehrheit um Großverdiener handelt... wohl eher Schüler, Studenten, Geringverdiener und... H4 (hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angegriffen, sind ja nun mal halt die Fakten).

Wer nciht aufs Gled achten muss, ärgert sich doch von vornherein gar nicht mit OTR herum (allein die Einarbeitung war ja schon etwas komplexer als normal).

Das Problem ist ja auch: Es gab jährlich sichere Preiserhöhungen - die Gegenleistung blieb aber gleich oder hat sich (für viele) sogar noch verschlechtert.

Für mich sind einige Dinge einfach nicht wichtig. Wie zB schnelle Verfügbarkeit... für andere aber schon. Da hakt es gewaltig. Und das ist nur eins von vielen....

maxone
22.12.2014, 11:39
oder aber, es handelt sich bei den Chefs um verlustorientierte Gesellen, was ich aber irgendwie stark bezweifle.

also was solls....

ach ja, was mir noch einfällt... vielleicht sollte man sich auch mal mit der Zielgruppe befassen.

Hände falten - Goschn halten, DAS lieben die Chefs von ihrer Zielgruppe ;)

worfroz
22.12.2014, 17:41
Soll ich ein zweites Mal fragen, damit ich eine Antwort erhalte oder gab es in den vergangenen zwei Wochen noch keine Antwort?

Dazu gibt es noch keine Entscheidung, da zunächst erst noch andere Dinge von der To-do-Liste zu erledigen sind.

worfroz
22.12.2014, 20:01
Warum wird diese Mail also nicht verschickt?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, denn Mails an alle User können nur die Admins verschicken, wir Mods haben dazu keine Möglichkeit.


Ich finde es ernsthaft etwas lächerlich, dass man hier so angegiftet wird

Wo wurdest Du denn angegiftet?

hugo2514
22.12.2014, 23:47
Wer nciht aufs Gled achten muss, ärgert sich doch von vornherein gar nicht mit OTR herum (allein die Einarbeitung war ja schon etwas komplexer als normal).

Ich muß nicht aufs Geld achten, trotzdem nutze ich OTR.
Vielleicht liegt es daran, dass ich ohnehin viel mit Videoschnitt zu habe und mich daher an keine aufwändige Einarbeitung erinnern kann.
Ich nutze es vor allem, weil ich wenig Zeit habe und mich nicht mit echten Videorecordern herumärgern will. Einfach die Sendungen anklicken, herunterladen, einmal den Decoder laufen lassen, einmal pro Film den Werbecutter laufen lassen, fertig. Kein echter Videorecorder bietet mir diesen Komfort.

PX
23.12.2014, 13:16
.....wie man's macht...;)

ODeLally
23.12.2014, 17:08
Dazu gibt es noch keine Entscheidung, da zunächst erst noch andere Dinge von der To-do-Liste zu erledigen sind.
Ok, danke. Dann werde ich mal abwarten.

Bittersweet
23.12.2014, 20:37
Wo wurdest Du denn angegiftet?

Also wenn mir so in der Art gesagt wird, dass das ja nun wirklich überall stand und die Kommunikation völlig ausreichend sei, ich einfach nur schauen müsste, dann klingt das für mich wie sich auf den Schlips getreten fühlen. Leicht gereizt sozusagen. Kann ich ja vielleicht verstehen, wenn man sich mit so viel Usern rumschlagen muss, die sich aufregen. Nur wird's auf die Art bestimmt nicht besser.


Letzte Jahr gabs ne Mail und nicht nur das ,in der stand auch -daß der Status auf Beginner gestellt wurde, damit König Kunde User OTR selber entscheiden kann-ob er denn dann wieder Premium werden will oder ob er Beginner bleiben will wg.der horrenden Erhöhung von 10 Cent( der Prozentsatz ist mir dazu entfallen :D )

Bis mind März haben sich OTR User & Nutzer empört -wie und warum man denn ihren Status auf Beginner stellen konnte und warum und wieso -und wie .... ne Mail gabs auch ??

Ja sowas- als ob man denn Zeit hätte immer in der Mailbox rumzukramen um zu gucken- ob denn von OTR was per Mail käme und sowieso und ausserdem gehört sowas auf die Webseite in die News und gehört angepinnt und im Forum angenagelt .....

Ein wesentlich größerer Aufstand als dieses Jahr...irgendwie :mad:

Also ich fand die damalige Vorgehensweise völlig korrekt. Genauso hätte ich es mir dieses mal auch gewünscht. Wenn der Aufstand letztes Jahr größer war, dann würd ich mal sagen: Nur nicht zu früh freuen. Ich schätze es haben viele einfach bisher noch nicht mitgekriegt. Da kommt bestimmt im Januar noch einiges.

worfroz
23.12.2014, 20:41
Also wenn mir so in der Art gesagt wird, dass das ja nun wirklich überall stand und die Kommunikation völlig ausreichend sei, ich einfach nur schauen müsste, dann klingt das für mich wie sich auf den Schlips getreten fühlen.

Wenn Du dich durch den Hinweis auf vorhandene Infos bereits angegiftet fühlst, dann tut's mir leid. :thinking:

worfroz
24.12.2014, 09:46
Erst der Schneckendownload (trotz Premium) bei dem es nicht mal 2 kleine 30-Minuten-Sendungen in der Happy Hour auf meinen Rechner geschafft haben, dann der Zwang einen Mirror zu finanzieren und jetzt zusätzlich noch der Zwang eine App zu finanzieren, die ich nicht nutzen kann/will

Die Downloadgeschwindigkeit hat nichts mit dem Benutzerstatus zu tun. Die Mirrors arbeiten unabhängig von OTR, jeder User entscheidet selbst und ohne Zwang, ob er einen Mirror unterstützen möchte. Wie bei fast allen Paketen findet sich auch bei OTR das eine oder andere, was man vielleicht nicht braucht. Der eine braucht keine italienischen Sender, ich brauche meistens keine Sport-Sender und Du keine WebApp. So what? :)

maxone
24.12.2014, 21:41
ich brauche meistens keine Sport-Sender und Du keine WebApp. So what? :)

Ich brauche von Sport 1 lediglich die beiden Hattrick_Die 2_Bundesliga_Sendungen. Während die am Freitag regelmäßig aufgezeichnet wird, ärgere ich mich das ganze Jahr darüber, dass die Sendung am Sonntag NIE aus dem Pooling kommt. Habe einmal einen Euro investiert, hat aber auch nichts geholfen, die Sonntags_Ausgabe scheint aus unerklärlichen Gründen keinem zu interessieren. :mad:

hugo2514
25.12.2014, 00:24
jetzt zusätzlich noch der Zwang eine App zu finanzieren, die ich nicht nutzen kann/will... Ihr macht mich immer sooooooo glücklich... Danke, danke, danke, danke
Schon mal dran gedacht, dass die App vielleicht fertig entwickelt ist, inzwischen auch (intern) bezahlt ist und nun quasi deswegen allen zur Verfügung gestellt wird?

RIKI
25.12.2014, 01:52
Ich brauche von Sport 1 lediglich die beiden Hattrick_Die 2_Bundesliga_Sendungen. Während die am Freitag regelmäßig aufgezeichnet wird, ärgere ich mich das ganze Jahr darüber, dass die Sendung am Sonntag NIE aus dem Pooling kommt. Habe einmal einen Euro investiert, hat aber auch nichts geholfen, die Sonntags_Ausgabe scheint aus unerklärlichen Gründen keinem zu interessieren. :mad:

Vielleicht hat die Sonntags-Sendung auch einfach attraktivere Konkurrenz-Sendungen, als die am Freitag...

maxone
25.12.2014, 12:39
Vielleicht hat die Sonntags-Sendung auch einfach attraktivere Konkurrenz-Sendungen, als die am Freitag...

Aber im Free-TV gibt es die 2. Bundesliga doch Freitag/Sonntag nur auf Sport 1.

RIKI
26.12.2014, 01:24
Mit Konkurrenz-Sendungen meinte ich die Sendungen, die zur gleichen Zeit auf anderen Pooling-Sendern laufen und z.B. von nicht an Sport interessierten Usern programmiert werden.

worfroz
27.12.2014, 22:13
Wenn es 400-500MB in 2 Nächten a 8 Stunden nicht auf den Rechner schaffen, dann ist das eine gellende Ohrfeige.

Um welche Dateien geht es? Bei dir ist für die letzten gut drei Monate in der Datenbank kein Download vermerkt.


Wenn es denn tatsächlich unterschiedliche Pakete geben würde, würde mich das sicher sehr freuen, denn auch ich brauche 0 Sport und eigentlich nur 6 Sender.

In dem Preissegment von OTR auch noch einzelne Pakete anzubieten und dann notwendigerweise auch zu administrieren und zu supporten, halte ich für utopisch.

maklamos
28.12.2014, 14:06
Ach Leute, wer zu dem geringen Preis auch noch Service erwartet, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Eine Email über die Erhöhung hätte ich nett gefunden, weil mich der Adventskalender nicht interessiert und ich die Neuigkeiten auch nicht ansehe.

Ich akzeptiere für mich den unterirdischen Service, teilweise neurotische selbstherrliche Moderatoren und benutze dafür den billigsten onlinerecorder mit der größten Senderauswahl.

Guten Rutsch

worfroz
28.12.2014, 14:29
Eine Email über die Erhöhung hätte ich nett gefunden, weil mich der Adventskalender nicht interessiert und ich die Neuigkeiten auch nicht ansehe.

Die einen wollen keine Neuigkeiten lesen, andere keine Mails. Aber alle poltern dann herum, weil ihnen Infos fehlen... :thinking:


teilweise neurotische selbstherrliche Moderatoren

Au weia... Meine Gedanken über einen solchen Post behalte ich aus Gründen der Höflichkeit lieber für mich. :-|

AndyK70
29.12.2014, 09:02
Au weia... Meine Gedanken über einen solchen Post behalte ich aus Gründen der Höflichkeit lieber für mich. :-|

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass es nicht auf dich gemünzt war. :)

maklamos
29.12.2014, 18:28
AndyK70:
Du hast zu 100% Recht.

Yumi
31.12.2014, 09:40
Um welche Dateien geht es? Bei dir ist für die letzten gut drei Monate in der Datenbank kein Download vermerkt.

Ja, weil ich schon seit monaten nur noch über Mirror downloade. Ich hatte sonst teilweise nachts noch am Rechner gesessen und gewartet, bis die downloads durch waren (Downloadrate im Schnitt 1.900kb/s). Das war dann irgendwann nicht mehr möglich, also Rechner über nacht laufen gelassen... Nur um dann morgens um 8 zu sehen, dass die beiden ~300MB Files noch nicht da waren... Da bin ich dann auf den Mirror umgestiegen.

worfroz
31.12.2014, 11:30
Ja, weil ich schon seit monaten nur noch über Mirror downloade.

An dieser Stelle muß der Support leider enden, da ich über 3 Monate alte Downloads nicht mehr nachvollziehen kann. Eine Fehlesuche ist nach einer solchen Zeit schlicht unmöglich.

kottsack
31.12.2014, 15:37
Hallo liebe OTRler,

Ich finde Euren Service klasse und ich bin seit vielen Jahren begeisterter Nutzer des Angebots. Leider habe ich erst in den News an den Feiertagen erfahren, dass es die Möglichkeit des vergünstigten Jahresabos aus dem berühmten Türchen 8 gibt, woraufhin ich gleich 10 Euro überwiesen habe, da mir zur Buchung 300 GWP fehlen.

Ich habe auch jetzt die Tage immer geschaut, aber die Gutschrift ist, bedingt durch das Wochenende und die Feiertage, leider bei mir noch nicht gutgeschrieben. Ich hatte gehofft, dass es dieses Jahr noch kommen würde.

Nun meine Frage: gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich noch an das Abo kommen kann (durch eine kurzfristige Überbuchung meines Kontos zum Beispiel) oder müsst ihr da nun leider einfach aus Organisationsgründen den Cut ansetzen und ich bin eben einfach zu spät drangewesen? Das wäre zwar sehr schade, denn normalerweise reichen doch drei Werktage für eine Überweisung, aber dann wäre das eben so.

Naja, ich finde den Service, den OTR anbietet jedenfalls klasse und das Geld auch vollumfänglich wert und wünsche allen Beteiligten und allen, die das hier lesen einen guten Rutsch!

Danke für eine etwaige Antwort,
kottsack

kottsack
31.12.2014, 17:46
Na gut, dann wird das nichts mehr heuer. Danke für die schnelle Antwort und einen guten Start ins neue Jahr!

DerCamperHB
01.01.2015, 15:05
Eine Frage die Weitesgehend hier mit rein spielt, wurde die Klickobergrenze für Beginner inzwischen angepasst?
Hatte es eben mal zum Spaß versucht, dabei OTR Eigenwerbung und Ebay geklickt, bei beiden öffnete sich 2. Fenster, und es wurde Versucht die Werbung zu laden, beim Versuch ist das dann auch geblieben.
Früher war das ein Hinweis in der Klickbestätigung das die Buchung wegen zu hohem Kontostand nicht Möglich ist, hat sich das Zwischenzeitlich geändert und die Werbung lädt gar nicht mehr, oder gibt es da aktuell Probleme in der Kombination Klick-Beginner-hohes Konto

worfroz
01.01.2015, 16:19
wurde die Klickobergrenze für Beginner inzwischen angepasst?

Nein, das steht derzeit auch nicht auf der Agenda.

hvollo
01.01.2015, 18:26
OTR Eigenwerbung und Ebay geklickt, bei beiden öffnete sich 2. Fenster, und es wurde Versucht die Werbung zu laden, beim Versuch ist das dann auch geblieben.
Pruust. Wenn Du mit OTR Eigenwerbung das 0,4 ct Banner meinst, liegst Du falsch. Das wurde von einem freundlichen User geschaltet um den anderen Usern die Werbeflaute zu versüßen. ;)

Sorry für O.T.

DerCamperHB
02.01.2015, 12:57
OK, aber OTR Werbung ist das also Stimmt das schon im Prinzip;)

Worf ich meinte die Klickobergrenze von 70 auf 99 Punkte anheben, was einmalig Premium entspricht, nicht genau verfolgt ob das schon passiert war

worfroz
02.01.2015, 14:02
Worf ich meinte die Klickobergrenze von 70 auf 99 Punkte anheben, was einmalig Premium entspricht, nicht genau verfolgt ob das schon passiert war

Ich weiß, was Du gemeint hast, und genau das habe ich auch beantwortet.

mchawk
02.01.2015, 15:59
Klartext: Im Augenblick ist Premium via Bannerklicken nicht drin?

PeGu
02.01.2015, 16:04
Klartext: Premium ist klickbar. Allerdings nicht in ununterbrochen fortlaufenden, einzeln abgerechneten Monaten.

EDIT: Sorry, hier hat mir wohl die Neujahrsfeierei noch einen kleinen katzenartigen Freund ins Hirn gesetzt. Die Klickobergrenze ist ja nicht pro Monat, sondern absolut. Insofern muss der Premiumwünschende seine Punkte auch auf andere Weise erlangen als ausschließlich über Bannerklicken. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich durch meine vorschnelle Antwort hier Verwirrung gestiftet habe. Sorry :peinlich:)

clel
02.01.2015, 17:06
Naja, nächstesmal gerne wieder per Mail. Lieber zu viel, als zu wenig Information. Man kann ja eine Funktion in den Einstellungen einrichten, für Leute, die über absolut nichts informiert werden wollen.

worfroz
02.01.2015, 18:33
Warum macht OTR das nicht?

Das müssen die Admins beantworten, da bin ich raus.


So zeigt es einfach nur ganz deutlich, das OTR sich einen D**** um seine User schert.

Stimmt, weil Du auch nach Wochen eine Ankündigung nicht mitbekommst, sind OTR die User egal, das ist logisch. (Wer Ironie findet, darf sie behalten.)


Oder bin ich weniger Wert als User, weil ich die Ankündigung nicht gelesen habe?

Nein, jeder User, der vom Angebot nichts mitbekommen hat (warum auch immer), wird gleich behandelt - völlig unabhängig von der Mitgliedsdauer.


oder einfach kulant sein, weil ich die Info später bekommen habe, als andere User.

Der Zeitpunkt, wann Du die Info tatsächlich erhalten hast, ist für OTR nicht nachvollziehbar. So leid es mir tut, irgendwann enden halt Verlängerungsfristen.

Edge11
02.01.2015, 18:44
Geld reagiert die welt

kater_sven
02.01.2015, 18:52
Das müssen die Admins beantworten, da bin ich raus.

Dann sollen sie es doch mal tun.




Stimmt, weil Du auch nach Wochen eine Ankündigung nicht mitbekommst, sind OTR die User egal, das ist logisch. (Wer Ironie findet, darf sie behalten.)

Ich bin nicht ständig auf der Newsseite. Warum auch? Man kann erwarten, das Preisinfo per Mail versendet werden.


Der Zeitpunkt, wann Du die Info tatsächlich erhalten hast, ist für OTR nicht nachvollziehbar. So leid es mir tut, irgendwann enden halt Verlängerungsfristen.

Ich habe doch gesagt, wann ich die Info erhalten habe. Oder meinst Du, ich lüge?

Wenn es eine Aktion aus dem Adventskalender ist, bräuchte man diese auch nicht verlängern. Warum auch? Nur dann hättest Du argumentieren können, Tür nicht aufgemacht, Pech gehabt. Aber es haben sicher bis jetzt nicht nur User profitiert, die den Kalender genutzt haben.

Egal, es ist wie es ist. Solange ihr alternativlos seit, werden sich die meisten User nicht an Eurer Informationspolitik stören. Ihr könnt Kritik annehmen, oder auch nicht. In Bereichen, in denen ihr Marktbegleiter hättet und es auf Kundenservice ankommt, hättet ihr verloren.

Mori
02.01.2015, 18:52
[CENTER]Auf OTR sind gerade sehr viele Besucher.
Der Zugang ist im Moment nur Premium-Mitgliedern erlaubt.


Ich warte bereits eine Stunde. Ist das die neue Preispolitik? :peinlich:

worfroz
02.01.2015, 19:16
Aber es haben sicher bis jetzt nicht nur User profitiert, die den Kalender genutzt haben.

Stimmt, auch diese Möglichkeit wurde mit Link im Forum angekündigt. Daran sehe ich auch nichts verwerfliches. Es mag so sein, daß Du die Info zur Adventsaktion zu spät erhalten hast. Es ist nicht an mir, das zu beurteilen. Trotzdem ist mit Verlängerungen irgendwann Schluß, und dieser Schluß war am 31.12.2014. Vielleicht macht mir ja in einigen Wochen ein Langzeiturlauber glaubhaft, er habe die Info auch eben erst erhalten. Auch wenn das so ist, die Aktion ist nun einmal vorüber. Darüber kann man sich ärgern. Bzgl. einer Infomail bin ich voll auf deiner Seite, aber auch das liegt leider außerhalb meiner Verantwortung. Aus einer nicht erhaltenen Preiserhöhungsmail, die ich persönlich auch begrüßt hätte, eine Kulanz bzgl. einer bereits abgeschlossenen Adventsaktion zu fordern, steht IMHO in keinem inhaltlichen Zusammenhang. Sonderaktion nicht rechtzeitig mitbekommen = Pech gehabt, das gilt für alle Sonderaktionen. Keine Mailinfo zur Preiserhöhung bekommen = blöd gelaufen, volle Zustimmung von mir.

mchawk
02.01.2015, 19:40
Jeder Anbieter sendet eine Email, wenn sich etwas an seinen Preisen/Preisstruktur ändert. Warum macht OTR das nicht?
Jetzt wird's aber #kurios.
Also geht es Dir jetzt um die Preiserhöhung als solches? Dann sag' das doch gleich!
Aber lass dann die Sonderangebote raus aus der Argumentation.

Obwohl ich als geneigter Leser von Dir den Eindruck bekommen habe, dass Du einfach nur frustriert bist die Adventskalenderaktion nicht mitbekommen zu haben und lässt jetzt hier Deinen Ärger raus.
In diesem Fall: So ist das Leben - lerne damit umzugehen.

kater_sven
02.01.2015, 20:38
Sonderaktion nicht rechtzeitig mitbekommen = Pech gehabt, das gilt für alle Sonderaktionen. Keine Mailinfo zur Preiserhöhung bekommen = blöd gelaufen, volle Zustimmung von mir.

Lassen wir es so stehen.

MCMUPPET
02.01.2015, 20:42
Offtopic entfernt.

@Mori: solltest Du Dich nicht ab sofort an die hier geltenden Regeln halten werde ich die Regeln durchsetzen. Meine Geduld mit Dir ist aufgebraucht.

MfG
MCMUPPET

worfroz
02.01.2015, 21:02
wurde die Klickobergrenze für Beginner inzwischen angepasst?

Nein, das steht derzeit auch nicht auf der Agenda.

Nach erneuter Rückfrage gibt es inzwischen die Info vom Admin, daß die Klickgrenze auf 99 Cents angehoben wird, damit sich Beginner wie bisher auch einen Monat Premium erklicken können. Der Zeitpunkt der Umsetzung steht noch nicht fest.

pmanfred
03.01.2015, 00:44
Hallo Worfroz,
ich bewundere Deine Geduld :) Nur weil der 'Herr' (oder Frau) keine E-Mail bekommen hat, solch einen Aufstand zu machen ... Gerade Du hast ja wohl ständig über die 'Aktion Türchen 8' Rede und Antwort gestanden. Wenn man den OTR-Dienst schon nutzt, könnte man ja innerhalb von 3 Wochen mal in die News sehen. Die Informationspolitik von OTR ist ansonsten wirklich nicht berauschend, aber hier hast Du wohl mehr als genug getan. Dem Beitrag von 'mchawk' ist wohl nichts hinzuzufügen:).
Gruss von Manfredo

Artemis1121
03.01.2015, 11:44
Such mal nach Emmett Brown, der wird vielleicht dafür sorgen können, dass eine Email geschickt worden war!

kater_sven
03.01.2015, 13:42
Bittersweet, ich glaube da hast Du Recht. Auch maxone hat nicht verstanden, das es gar nicht um das Geld geht. Aber es wird immer wieder versucht darauf rumzureiten, damit man vor der eigentlichen Kritik die Augen verschliessen kann.

Allen ein schönes Wochenende!

Charity
07.01.2015, 15:08
(Wenn Sie über diesen Link jetzt für das ganze Jahr 2015 buchen, kostet der Rest vom Dezember nichts und Sie sichern sich den alten Preis von 70 Ct. pro Monat für ganz 2015. (Angebot gültig bis einschl. 24.12.2014v- verlängert bis zum 31.12.2014).

ich habe das gemacht, trotzdem wurden mir am 6.1.2015 99 cent abgezogen! Frage: WARUM ???

PeGu
07.01.2015, 15:19
Hallo Charity,

ich kann keinen Klick auf das Angebot feststellen, du hast am 7.11. Premium gebucht und als Folgestatus Premium eingestellt. Daher wurde dir am 7.12. von OTR automatisch der Premium verlängert, der bis zum 6.1. lief. Dazwischen fand keine Buchung des Jahrespremium statt.
Hast du vielleicht noch einen 2. Account, auf dem du die Aktion geklickt hast?

Nachvollziehen kann ich allerdings, dass du am 30.12. eine Einzahlung vorgenommen hast.

Charity
07.01.2015, 16:59
Hallo PeGu,

danke für die Antwort.

Nein, ich habe seit 2002 nur diesen einen Account. Überwiesen wurde es am 29.12.2014, da über die Feiertage nichts gebucht wurde. Nun würde ich gerne für 2015 meinen Premium Account für das Angebot des Adventstürchen am 8.12.14 bekommen.

Gruß Charity

PeGu
07.01.2015, 17:11
Danke für die Rückmeldung. Wenn ich dich also jetzt richtig vestehe, so hast du zwar am 29. eingezahlt (Eingang bei OTR war der 30.), aber du hast nicht auf den Link im Türchen geklickt. Dann muss ich dich leider enttäuschen. Du hättest bis spätestens 31.12.14 tatsächlich selbst auf den Link klicken müssen und den Jahrespremium buchen. Es tut mir leid, dich hier enttäuschen zu müssen, lieber hätte ich angenehmere Neuigkeiten mitgeteilt.

Charity
07.01.2015, 17:38
Hallo PeGu

Geklickt auf den Link habe ich; Dann kam die Überweisungsseite, ich habe die Daten kopiert und die Überweisung angewiesen am 23.12., gebucht am 29.12. und eingegangen am 30.12. Also habe ich alles richtig gemacht. Was nun? Ich habe 8,40 gezahlt, obwohl ich genug Punkte hatte.

Gruß Charity

PS: Ich fühle mich betrogen!

PeGu
07.01.2015, 17:41
OK, Charity, dann muss ich nachfragen. Danke für die Zusatzinfo. (Ich habe den Link selbst nicht geklickt, und ich habe die Seite nicht geschrieben, kann also die technische Seite deiner Ausführungen nicht nachvollziehen.) Bitte harre noch ein wenig aus (evtl. bis morgen), ich versuche Informationen zu bekommen.

Charity
07.01.2015, 18:15
Danke PeGu für die Mühe. Ich hoffe, es klappt alles in unserem Sinn.

Gruß Charity

Administrator
07.01.2015, 18:17
also bis Samstag 10.1 hauen wir jetzt nochmal (zum 3.mal) einen GanzjahresPremium70ct/Monat-Link raus..aber dann muß endgültig Schluß sein und dann darf auch keiner mehr traurig sein :-) den gibts entweder per email an webmaster@onlinetvrecorder.com oder vom Mod des Vertrauens per PN... Frohes Neues...

clel
07.01.2015, 19:09
Könnte auf die Preiserhöhung (und evtl. die Aktion) per E-Mail hingewiesen werden, damit es alle mitbekommen?

mr_schurli
07.01.2015, 19:50
Vor allem, wenn die Mail raus ist, dann gibts keinen Grund mehr zum Jammern.

worfroz
07.01.2015, 19:54
Vor allem, wenn die Mail raus ist, dann gibts keinen Grund mehr zum Jammern.

Wetten, daß doch? :D (Langjährige Mod-Erfahrung!)

clel
07.01.2015, 20:56
Einen Grund weniger :D

kater_sven
08.01.2015, 09:31
@mrturbo1

ja, ich habe auch am 01.01. die 99 Cent (leider einfach automatisch verlängert) bezahlt und habe das jetzige oben genannte Angebot angenommen. Du erhälst dann einen Link, wie oben beschrieben. Die 99 Cent wurden für Jan. nicht erstattet. Weiß nicht, ob die zurückerstattet werden. Aber sparst dann effektiv noch 20 Cent ;).

tvfreak2
08.01.2015, 11:31
Nach erneuter Rückfrage gibt es inzwischen die Info vom Admin, daß die Klickgrenze auf 99 Cents angehoben wird, damit sich Beginner wie bisher auch einen Monat Premium erklicken können. Der Zeitpunkt der Umsetzung steht noch nicht fest.

Könnte mal jemand spaßeshalber vorrechnen, wie man sich das bei dem notorisch geringen Banneraufkommen das noch innerhalb eines vernünftigen Zeitraumes erklicken soll? Ich hab mal meinen letzten Monat nachgerechnet. Ich kam auf genau 36,48 - und der Dezember ist ja traditionell eher ein guter Monat, was Bannerverfügbarkeit und Werthöhe anbelangt. Ich konnte nur an fünf Tagen überhaupt 10 Banner klicken. 2x hatte ich 0,48, 84x 0,24, der Rest 0,12 und ein paar wenige 0,16. So braucht man knapp drei Monate um auf Premium zu kommen. Für mich führt das den Sinn und Zweck von OTR ad absurdem. Ich zumindest möchte Sendungen zeitnah dekodieren und anschauen können und nicht wochenlang darauf warten. Möglich, dass einzelne User, die notwendige Summe in kürzerer Zeit erklicken können, weil sie die nötige Zeit haben, permanent bei OTR die paar Sekunden abzupassen, in denen mal ein höherwertiges Banner erscheint, aber für die Mehrheit wird es nicht erklickbar sein. Ich fände es ehrlicher, wenn man die ganze Klickerei abgeschafft würde. Kostenloser Beginnerstatus und Premium gegen Einzahlung sind doch gut. Und was OTR an Werbeeinnahmen generiert sollte bei OTR bleiben und dafür eingesetzt werden, die eigenen Unkosten zu decken, die Technik zu modernisieren und die Preise stabil zu halten statt es via Vergütung an die user zurückzugeben. Hab ich als user im Endeffekt mehr davon.

kater_sven
08.01.2015, 18:03
Kostenloser Beginnerstatus und Premium gegen Einzahlung sind doch gut.

Stimmt. Dann zahl doch etwas ein, wenn Du durchgehend dekodieren möchtest. Es ist doch so, das Dir der Beginnerstatus nicht mehr reicht. Die Konsequenz: Buche Premium.

Früher gab es nun mal mehr Werber, die mehr Geld ausgegeben haben. Das ist halt nicht mehr so. Folglich weniger Banner mit weniger Vergütung.

Ich würde an Deiner Stelle einfach Premium buchen. Ist stressfrei für 70 Cent im Monat (oder jetzt je nach Wahl etwas mehr).

Charity
08.01.2015, 21:10
Ich habe eine Mail geschickt, daraufhin wurde ich per Link aufgefordert, die Summe von 8,40 € zu überweisen. Meine Summe in Höhe von 8,40 € wurde am 30.12.2014 gebucht. Toll!!!

worfroz
08.01.2015, 21:48
Und was genau möchtest Du uns jetzt damit sagen?

Steindämon
08.01.2015, 22:06
Vermutlich hat Charity den link bzgl. des verlängerten Angebots geklickt und eine automatisierte Antwort bekommen, weil ja eigentlich logischerweise nur diejengen den anklicken, die das Angebot im Adventskalender verpasst hatten... *g*

RIKI
09.01.2015, 00:07
Ich denke eher, es war so: Er hat den Link geklickt, hatte aber zu wenig Guthaben und wurde aufgefordert einzuzahlen. Das hat er gemacht und gedacht, daß dann der Premiumstatus automatisch gebucht wird. Er hätte aber dann -sobald das Geld gutschgeschrieben wurde- nochmals auf den Link klicken müssen, um den Status zu buchen. Das hat er offenbar nicht gewußt.

kater_sven
09.01.2015, 09:30
Kann er dann jetzt immer noch machen. Steht ein paar Beiträge weiter zurück...

mrturbo1
09.01.2015, 10:13
Oddddder (Glaskugel) - 2x auf den Link klicken führt auch zu 2x Abbuchung der 8,40€....

Ich habe den Link auch bekommen, einzig, die Überweisung wurde noch nicht gutgeschrieben - na ja, ggf. morgen.

Charity
09.01.2015, 11:22
Hallo an Steindämon und worfroz,

ich habe auf den Link geklickt und bin damit zufriedener Premium Benutzer bis zum 31.12.2015. Bei mir wurde durch das Klicken auf den Link die bereits im Jahr 2014 überwiesene Summe in Höhe von 8,40 € abgebucht.

Fazit: alles klar für dieses Jahr.

Gruß Charity

worfroz
09.01.2015, 19:24
Leider ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich, allein durch Bannerklicken den Premiumstatus jeden Monat zu haben.

Stimmt. Das verspricht aber auch keiner, daß der Premium-Status ohne Unterbrechungen Monat für Monat zu erreichen ist.

Charity
09.01.2015, 19:54
Stimmt. Das verspricht aber auch keiner, daß der Premium-Status ohne Unterbrechungen Monat für Monat zu erreichen ist.

Stimmt, aber bis vor ca. 2 Jahren war es möglich; ich fand es gut. Kann aber auch mit den Einzahlungen leben.

Gruß Charity

worfroz
09.01.2015, 20:05
Stimmt, aber bis vor ca. 2 Jahren war es möglich

Manches ändert sich im Laufe der Zeit. Meine Lieblingsantwort dazu: 2006 gab's noch Aufnahmen im wmv-Format, gegen die heutige MP4-Aufnahmen geradezu eine Offenbarung sind. Nicht alles wird schlechter... ;)

Charity
10.01.2015, 00:05
Manches ändert sich im Laufe der Zeit. Meine Lieblingsantwort dazu: 2006 gab's noch Aufnahmen im wmv-Format, gegen die heutige MP4-Aufnahmen geradezu eine Offenbarung sind. Nicht alles wird schlechter... ;)

Stimmt, dafür gibt es heute viel mehr Sender, die sich zum Aufnehmen lohnen!

Iuvenus
14.01.2015, 17:57
Leider ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich, allein durch Bannerklicken den Premiumstatus jeden Monat zu haben. Ich klicke regelmäßig über PC oder Handy - überwiegend 10 Banner. Trotzdem bin ich ohne Einzahlungen immer mal wieder Beginner gewesen. Seither zahl ich ein.
Gruß Charity

Tja, und wer nicht ständig einzahlen will, der wird irgendwann sich abmelden und diese Seite verlassen. Und wenn man dann hier überlegt, eventuell wieder etwas zu ändern, wird es einfach zu spät sein.

regfil
14.01.2015, 18:02
Tja, und wer nicht ständig einzahlen will, der wird irgendwann sich abmelden und diese Seite verlassen. Und wenn man dann hier überlegt, eventuell wieder etwas zu ändern, wird es einfach zu spät sein.

User die nicht bereit sind einen Dienst entsprechend zu entlohnen,sind des Dienstes nicht wert

Wenn der Dienst ohne *Entlohnung* seiner Tätigkeit nicht mehr nachgehen kann- hilft es auch nicht
dann darüber zu weinen,daß es den Dienst nicht mehr gibt, dann wird es einfach zu spät sein

pmanfred
14.01.2015, 21:07
Hallo Iuvenus, wer zu geizig ist, durch ein paar Cents den Dienst am Leben zu halten, der ist des Dienstes nicht wert. Es ist im Leben immer ein geben und nehmen - nicht nur nehmen.;)
Das merkst Du spätestens dann, wenn Du Dich abgemeldet hast, aber dann wird es einfach zu spät sein ...
Grüsse von Manfredo

AndyK70
15.01.2015, 08:22
User die nicht bereit sind einen Dienst entsprechend zu entlohnen,sind des Dienstes nicht wert

Wenn der Dienst ohne *Entlohnung* seiner Tätigkeit nicht mehr nachgehen kann- hilft es auch nicht
dann darüber zu weinen,daß es den Dienst nicht mehr gibt, dann wird es einfach zu spät sein


Hallo Iuvenus, wer zu geizig ist, durch ein paar Cents den Dienst am Leben zu halten, der ist des Dienstes nicht wert.

Geht's noch??
Ob ich nun Einzahle, oder durch Bannerklicks bezahle spielt doch überhaupt keine Rolle?!

OTR bietet diese Möglichkeit an, dann sollen sie es auch durchführbar machen.

Cineatic
15.01.2015, 08:36
Du kannst doch auch durch Bannerklicken den Premiumstatus erreichen. Ob es innerhalb von 30 Tagen klappt, hängt halt nur davon ab, wie viele Werber es gibt und wie viel diese Werber bereit sind, pro Klick zu bezahlen.

Notfalls dauert es halt länger als 30 Tage, bis du die 99 Cent beisammen hast.

tvfreak2
16.01.2015, 10:41
Leider ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich, allein durch Bannerklicken den Premiumstatus jeden Monat zu haben. Ich klicke regelmäßig über PC oder Handy - überwiegend 10 Banner. Trotzdem bin ich ohne Einzahlungen immer mal wieder Beginner gewesen. Seither zahl ich ein.

Gruß Charity

Hab ich doch auch nicht behauptet. Ich hatte geschrieben, dass es vielleicht noch für einzelne möglich ist, die eben nicht jeden Monat Premium wollen. Aber ich denke mal, die Mehrheit der Premium-user hier, möchte das dann auch regelmäßig nutzen. Deshalb sag ich ja, das Bannerklicken hat sich überholt, also schafft es ab.

freelancer
16.01.2015, 10:45
... Deshalb sag ich ja, das Bannerklicken hat sich überholt, also schafft es ab.

Da es ja offensichtlich noch eine Menge User gibt, welche reges Interesse an den Bannern hat, und diese OTR auch noch immer mit finanzieren, frage ich mich, warum sie abgeschafft werden sollten? Wer sie nicht klicken will, braucht es ja nicht, und kann gegebenfalls die Werbung per Einstellung sogar ganz ausblenden ;)

tifflor
16.01.2015, 10:48
Deshalb sag ich ja, das Bannerklicken hat sich überholt, also schafft es ab.
Ich nutze keine SMS mehr, sie hat sich überholt, also liebe Telefongesellschaften, schafft sie ab! Ich höre Musik meist nur noch am Handy, also schafft die mp3-Player ab!

Selten so einen Quatsch gelesen.

worfroz
18.01.2015, 11:22
Sowohl von OTR selbst, weil es nicht mögich gemacht wird sich dauerhaft Premium zu erklicken

Wenn es nicht genug Werber gibt, die deutlich über das derzeitige Preisniveau für Werbung hinaus bezahlen wollen (würde ich als Werber auch nicht machen wollen), dann kann OTR nicht viel daran ändern.


Ob ich per Bannerklick OTR das Geld zukommen lasse, order per Überweisung sollte und darf eigentlich keinen Unterschied machen.

Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach: Durch das Klicken läßt Du OTR nicht einen Cent direkt zukommen. Die Werbung ist zu diesem Zeitpunkt längst bezahlt, das klicken ist IMHO nur eine indirekte Art der Bezahlung oder schlicht eine Umverteilung der von den Werbenden gezahlten Gelder an die User, die dafür eine Gutschrift bekommen.


Um es mal überspitzt zu formulieren: So etwas könnte man auch Diskriminierung nennen.

Das ist aber sehr überspitzt formuliert und IMHO auch sachlich falsch. Durchgängig Premium für alle Klicker geht beim derzeitigen Werbemarkt nicht und wird auch, wie von dir bereits erwäht, von OTR nicht versprochen. Beim derzeitigen Werbeaufkommen könnten ohne Klickbeschränkung vielleicht manche User dauerhaft Premium erklicken, andere User dafür gar nichts - das wäre dann wohl eher eine Diskriminierung, wenn man diesen Begriff überhaupt bemühen will.

clel
18.01.2015, 11:54
Sowie ich das verstehe, bekommt OTR vermutlich doch pro Klick des Users Geld vom Werber und gibt davon etwas (oder alles) an den User weiter, welcher es wieder in OTR nutzt. Also sollte OTR durch Werbeeinnahmen am Ende mindestens genauso viel verdient haben, wie wenn der Nutzer das Geld normal eingezahlt hätte.

Artemis1121
18.01.2015, 12:06
Sowie ich das verstehe, bekommt OTR vermutlich doch pro Klick des Users Geld vom Werber und gibt davon etwas (oder alles) an den User weiter, welcher es wieder in OTR nutzt. Also sollte OTR durch Werbeeinnahmen am Ende mindestens genauso viel verdient haben, wie wenn der Nutzer das Geld normal eingezahlt hätte.

Wenn ein User sich die Kosten für Premium erklickt und Premium kauft erhält er die gleiche Leistung wie jemand der das Geld eingezahlt hat, OTR macht also keinen Unterschied woher das Geld des Users kommt.

Aber Bannerklicken zu subventionieren, damit alle User dauerhaft alles nutzen können, gab es schon mal und hat OTR finanzielle Probleme beschert.

clel
18.01.2015, 12:09
Ich meinte nicht, dass es subventioniert werden soll, ich wollte nur darauf eingehen, dass gesagt wurde, dass Bannerklicken und Einzahlen zwei verschiedene Klassen wären, wobei Bannerklicken den Ruf hätte, OTR nicht so viel zu unterstützen. Meiner Meinung nach unterstützt aber beides OTR gleich viel (sofern nicht subventioniert).

freelancer
18.01.2015, 12:21
Ok, mal auf den Punkt gebracht: Ich habe den Eindruck das Bannerklicken ist eine Bezahlung zweiter Wahl.
Sowohl von OTR selbst, weil es nicht mögich gemacht wird sich dauerhaft Premium zu erklicken, als auch durch zig User mit ihren Sprüchen: ...

Bannerklicken ist mir Sicherheit keine Bezahlung zweiter Wahl. Gerade deshalb gibt es auch keinen Grund für OTR, daß Angebot an Bannern willkürlich zu verknappen, wie ich weiter oben in diesem Post schon einmal dargelegt habe:

http://www.otrforum.com/showthread.php?72544-Neue-Preiserh%F6hung-bei-OTR&p=386686&viewfull=1#post386686

Du beklagst nachhaltig, daß Du den Premiumaccount nicht mehr alleine durch Bannerklicken sichern kannst. Du gehst nur leider mit keinem Wort darauf ein, inwiefern OTR dafür verantwortlich ist bzw dies ändern könnte? Wenn nicht in ausreichendem Maß bzw. Wertigkeit Banner geschaltet werden - was soll OTR dann tun? Die laufenden Kosten, welche OTR hat, sinken nicht nur weil die Einnahmen von OTR sinken. Eine konstruktive Antwort von Dir auf diese Frage würde mich wirklich mal interessieren

clel
18.01.2015, 13:37
Ok, der Werber zahlt also Geld ein und pro Klick wird etwas von seinem eingezahlten Guthaben abgezogen. Kommt also aufs gleiche heraus, ist ja beim Einzahlen auch so, dass man Guthaben hat, was erst nachträglich verbraucht wird. Ohne Klicks würde es ja auch keine Werber geben. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es sich um PPC und nicht PPV handelt, ansonsten wäre das Geschäftsmodell sehr fragwürdig.

freelancer
18.01.2015, 13:49
... Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es sich um PPC und nicht PPV handelt, ansonsten wäre das Geschäftsmodell sehr fragwürdig.

Selbstredend handelt es sich um pay-per-click, siw Du z.B. auch hier nachlesen kannst:

http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/introduction.php

Unabhängig davon hat mchawk natürlich Recht, daß die Vergütung für die Werbekampagne OTR schon vorher vollständig zur Verfügung steht, nämlich dann , wenn Die Werbekampagne gebucht wird. Faktisch steht OTR das Geld sogar noch früher zur Verfügung, nämlich in dem Augenblick, da es der User (oder Werber) eingezahlt hat.

clel
18.01.2015, 13:50
Danke für die Bestätigung. Unter den Gesichtspunkten verstehe ich die Argumentation von mchawk nicht.

freelancer
18.01.2015, 13:56
Danke für die Bestätigung. Unter den Gesichtspunkten verstehe ich die Argumentation von mchawk nicht.

Siehe meine Ergänzung, welche leider erst nach Deinem Post gespeichert wurde ;)

clel
18.01.2015, 13:59
Klar, aber die Werber zahlen ja nur soviel ein, wie sie erwarten, was auch geklickt wird. Durch Klicken verbraucht man das Guthaben der Werber und sie zahlen mehr ein. Wenn das Guthaben nicht verbraucht würde, dann würden die Werber OTR auch nicht mehr Geld überweisen. Aber es stimmt schon, durch Klicken kann man OTR nur indirekt Geld zukommen lassen.

mchawk
18.01.2015, 14:47
@clel: Wenn Du meine Argumentation und die feinen Unterschiede, warum es was ausmacht wer wen bezahlt, nicht erkennst, so kann ich Dir an dieser Stelle leider auch nicht helfen.
Für Nachhilfe in einfacher Finanzmathematik fehlt mir hier die Zeit.

Ich finde die Ansicht, dass Werber einfach mehr einzahlen, wenn das Guthaben aufgebraucht hat auch für eine sehr naiv. Unter dieser Prämisse dürfte sich OTR vor Banner-Kampagnen nicht mehr retten können.

Fakt ist aber, dass ein Werber nur dann mittel- bis langfristig erneut Geld für eine Kampagne ausgibt, wenn es sich für ihn finanziell lohnt (oder ein Werber ideell OTR unterstützen möchte. Was selten vorkommen dürfte.)
Wie gut sich Internetwerbung generell finanziell lohnt merkt man ja daran, wie wenig geworben wird bzw. dafür gezahlt wird. Insbesondere bei Pay-per-Klick.

MCMUPPET
18.01.2015, 15:48
Wenn kein User mehr klickt, und die Werber das wissen, dann gibt es auf OTR bald vermutlich gar keine Werber mehr.Wenn der Werbende auf Klicks (primär) aus ist, dann evtl., aber sekundär hat er ja auch noch die Views (Einblendungen), die auch nicht zu unterschätzen sind.

MfG
MCMUPPET

DerCamperHB
19.01.2015, 17:10
Die Wirkliche Einnahmen waren früher nicht ersichtlich, da galt 1:1, ein Klick 1 GWP
Den Aussagen zum Zeitpunkt des Suizidversuchs hat aber schon zu dem Zeitpunkt der Werber nicht 1 Cent/Klick bezahlt, weswegen bei GWP der Klick nur noch mit 0.2 GWP Pauschalpreis verrechnet wurde, inkl aller getätigter Ausgaben, wodurch einige die vorher ein heftiges Polster hatten ins Minus gerutscht waren, was durch mehrmaliges neu Berechnen und Kostendeckelung bei einigen zu einem Nullkonto führte, einige haben noch ein entsprechendes Guthaben behalten

negcon
21.01.2015, 02:57
Alles klar, Preiserhöhungen werden über irgend eine dämliche Türchenaktion bekanntgegeben - bravo

tifflor
21.01.2015, 08:41
Alles klar, Preiserhöhungen werden über irgend eine dämliche Türchenaktion bekanntgegeben - bravo
Nein, die Preiserhöhung an sich stand in den News (automatische Weiterleitung beim Einloggen), auf der Startseite und im Forum.

Das mit dem Adventskalender war das Angebot, das erste Jahr komplett zum alten Preis zu buchen. Und das ist ja der Sinn von Online-Adventskalendern, denen, die dort täglich reinschauen kleine Geschenkchen zukommen zu lassen. Bei Chip bekommst du die Vollversion des Tages auch nur an dem entsprechenden Aktionstag. Wobei sie bei OTR ja großzügig waren und die Aktion über einen Monat lang laufen gelassen haben.

Artemis1121
22.01.2015, 13:32
Deshalb sag ich ja, das Bannerklicken hat sich überholt, also schafft es ab.



Ich sage ja nicht, dass die Banner abgeschafft werden sollen, [...]

doch ;)

und die Diskussion zu forced-clicks gabs schon öfters und otr hat anscheinend für sich entschieden das so zu belassen.

OTR.DG
22.01.2015, 14:03
Statt die mit Werbung erzielten Einnahmen teilweise an die User weiterzugeben, sollte OTR die Einnahmen verwenden, die Preise stabil zu halten

Und wieso sollten dann die Werber an uns Geld zahlen, wenn keiner draufklickt und ihre Website besucht?

Meinst du diegeben uns das Geld weil sie zu viel davon haben und nicht wissen wohin damit? :-|

freelancer
22.01.2015, 16:15
Und wieso sollten dann die Werber an uns Geld zahlen, wenn keiner draufklickt und ihre Website besucht?

Meinst du diegeben uns das Geld weil sie zu viel davon haben und nicht wissen wohin damit? :-|

Vielleicht ist der Vorschlag gar nicht so abwegig. Wäre ich ein Werber würde ich evtl für ein Banner, welches vom User tatsächlich wegen des Werbeinhalts, und nicht wegen des Vergütungswertes geklickt wird wahrscheinlich deutlich mehr zu zahlen bereit sein, da der Werbeerfolg deutlich größere Chancen hat. Ok, die Laufzeit solcher Kampagnen würde sich wahrscheinlich erheblich ziehen, wodurch unterm Strich aber auch mehr Views für den Werber enstehen, die sich für ihn auch wieder auszahlen können. Vielleicht wäre es ja möglich, diese als Banner ohne Vergütung (welche ja wohl aus anderer Quelle auch jetzt schon existieren) unter die normalen Banner zu mischen. Dann wäre OTR für beide Varianten der Werbeeinahmen durch selbstgeschaltete Banner offen.

MasterYoda1000
22.01.2015, 20:15
Bei der derzeitigen Bannersituation braucht man 4 Monate um 1 Monat Premium zu erklicken, damit ist dieser Dienst für mich gestorben. Glückwunsch dazu, wieder ein aktiver weniger aber euch juckt das ja eh nicht.

Jede andere Webseite bekommt es hin Werbekunden zu akquirieren, nur OTR versagt hier auf voller Linie und hebt die Preise für ihre User immer mehr an, dazu diesmal sogar noch versteckt.....

pmanfred
23.01.2015, 00:56
Hallo Worfroz,
nur nicht aufregen - Dich brauchen wir hier noch lange. Er hat ja 'ade' gesagt.;)
Gruss von Manfredo

extrem101
23.01.2015, 09:33
Hallo OTRler,

ich bin kurz vor Neujahr zufällig auf die sog. Türchenaktion aufmerksam geworden und hatte natürlich nicht genug Punkte um das Jahrespaket spontan zu kaufen. Außerdem wurde mir zu diesem Zeitpunkt gerade ein voller Monat verrechnet. Während ich mich schlau machte Stoß ich auf dann auf folgende Aussage:
6. die treuen User, die ohnehin das ganze Jahr Premium sind, können die Preiserhöhung sogar komplett umschiffen, ein feiner Zug (<- Eigenlob!) , der deswegen auch im Adventskalender seinen Platz hat.
Weshalb ich mich in Sicherheit wog, weil ich seit Jahren ununterbrochen Premiumuser bin. Zumal auch in dem Übersichtenmenü das nächste Update mit 70 Cent ausgezeichnet war, wie immer.
Nun natürlich kam natürlich folgende Mail:
Für dieses Update wurden 99 Punkte aus Ihrem GWP-Konto verwendet.
Bin ich nun der Depp weil ich nicht das Jahrespaket genommen habe oder lässt sich da noch etwas machen?

predalien
23.01.2015, 10:18
Hallo extrem101,
die Aussage bezog sich darauf, dass diese User dann statt 12 Einzelbuchungen auch eine Jahresbuchung machen können und natürlich auch müssen, wenn sie die Preiserhöhung für 2015 umschiffen wollen. Da ist keine Automatik, die dir den Vorteil als Dauerpremiumuser sichert, dementsprechend hast du die Aussage leider falsch verstanden.

clel
23.01.2015, 12:36
Das hat er denke ich auch schon gemerkt :) Er fragt jetzt, ob man da nachträglich noch was machen kann.

mrturbo1
23.01.2015, 12:41
Nein, letzte Chance war die Verlängerung der Link-Aktion bis 10.01.2015. Riesig ist der Vorteil eh nicht, da du die 99ct eh nicht erstattet bekommst (selbst so erfahren).

extrem101
23.01.2015, 13:18
Leider wirkt das ganze etwas lächerlich, wenn man von den absolute Beträgen ausgeht und einer Preiserhöhung von 3,50 Euro pro Jahr.
Aber am Ende sind es doch stolze 30% und selbst nachdem hier im Forum viele zurecht moniert hatten das die Informationspolitik sehr zu wünschen übrig lässt hat die OTR Führung es anscheinend nicht für nötig gehalten über eine entsprechende Preiserhöhung per E-Mail zu informieren. Womit eine wohlwollende Aktionsverlängerung das ganze kein Stück besser macht. Denn selbst ich, als einer der wenigen die sich informiert haben, habe von der Verlängerung somit nichts erfahren.
Man redet hier zwar immer nur von den Punkten aber letztendlich ist es bares Geld und jede andere Firma die ihr Abo ohne Kundeninformation und ohne entsprechende Aufklärung erhöht würde normalerweise rechtliche Probleme kriegen. Mein Status stand auf automatischer Verlängerung und Plötzlich zahle ich 30% mehr, ohne jegliche Information darüber.

Eine Argumentation, dass man die Seite sowieso ständig besuchen würde lasse ich dabei nicht gelten, weil es sicherlich viele so halten das Sie ihre allinklusive Wunschliste haben und otr quasi nie direkt ansteuern sondern nur entsprechende Mirrorseiten.
Dieses Vorgehen kann es einfach nicht sein, da mag die Erhöhung noch so gerechtfertigt sein. Über die Zwangsappabgabe ganz zu schweigen, darüber wurde ja schon genug geschrieben.

tifflor
23.01.2015, 13:29
Leider wirkt das ganze etwas lächerlich, wenn man von den absolute Beträgen ausgeht und einer Preiserhöhung von 3,50 Euro pro Jahr.
Stimmt.


Dieses Vorgehen kann es einfach nicht sein, da mag die Erhöhung noch so gerechtfertigt sein. Über die Zwangsappabgabe ganz zu schweigen, darüber wurde ja schon genug geschrieben.
Was jetzt, Erhöhung (30c/Monat) oder Zwangsappabgabe (30c/Monat)? Sich über beides aufzuregen ist doppelt gemoppelt.

extrem101
23.01.2015, 15:47
Was jetzt, Erhöhung (30c/Monat) oder Zwangsappabgabe (30c/Monat)? Sich über beides aufzuregen ist doppelt gemoppelt.

Wo ist der Unterschied in diesem Fall oder eine rhetorische Frage? Kleinkariert? :)

Habe den Nachfolgestatus nun auf Jahreszahlung gewechselt, wofür zum Glück noch genug Credits vorhanden waren. Was ich bei einer würdigen Informationspolitik sofort getan hätte. Damit hat sich der Fall erledigt.
In Zukunft hoffentlich keine Überraschungen mehr. Wenn ich den Dienst als solches nicht für eine geniale Idee halten würde wäre es mir das für die eine Sendung die ich im Schnitt pro Woche benötigte sowie nicht wert.

tvfreak2
04.02.2015, 16:16
Und wieso sollten dann die Werber an uns Geld zahlen, wenn keiner draufklickt und ihre Website besucht?

Meinst du diegeben uns das Geld weil sie zu viel davon haben und nicht wissen wohin damit? :-|

Wieso gibt es auf Millionen anderen Seiten Werbung? Ich kenne keine außer OTR wo es eine Klick-Vergütung irgendeiner Art gibt. Für die Werber ist doch der Traffic, den eine Seite generiert entscheidend, und den hat OTR auch ohne die Klickvergütung.

regfil
04.02.2015, 17:30
Ab dann weiß man ja, was man wirklich von euch zu halten hat.
Bin gespannt, ob ihr die 2 mal 0,99 Euro wieder gut schreibt, denn gerechtfertigt abgezogen wurden diese diesmal nicht.

also moniert werden ja 2x 99 cent- den Betrag dürft ihr gerne von meinem Guthaben diesem User erstatten-
soferne ihr ihm hinterher den Account stilllegt...
denn nach dem ellenlangen Posting ist ja sonst eh alles Kacke hier...man fragt sich echt oft -warum manche Leute überhaupt hier sind

Administrator
04.02.2015, 18:04
wieso 2 mal 99 cent? versteh ich nicht.. 2 mal 70 cent wären doch eh weg gewesen? aber Danke fürs Angebot, es von Deinem Account zu holen.:-)) keine Sorge, wird natürlich nicht gemacht :-))

JackInTheBox
04.02.2015, 18:19
Hallo Werner,

es geht hier ums Prinzip.
Wenn vertragliche Veränderungen anstehen, ist darauf eindeutig hinzuweisen.
Ein Hinweis im Forum oder im Newsbereich ist rechtlich gesehen hierfür nicht ausreichend.
Jeder User muss einer vertraglichen Änderung zustimmen können oder diese eben nicht akzeptieren können.
Dies war hier nirgendwo gegeben.
Daher seid ihr bei der 2013/2014 vorgenommenen Mail und dem Automatisationsstop auf der rechtlich sicheren Seite gewesen.
Wollt ihr eher rechtlich abgesichert sein oder einige Shitstormler besänftigen, denen dies ja dann sogar ggf. zu Gute kommt.
Wenn ich mich allerdings recht erinnere, ging der damalig Shitstorm eher um die Erhöhung an sich, nicht um den Automatisationsstop.
Kannst mir aber gerne mal nen Link geben, wo es um dieses Thema gegangen sein soll.

Generell ist es so, wenn eine Änderung stattfindet, muss ein Benutzer/Kunde in der Lage sein, ja oder nein sagen zu dürfen.
Dies betrifft Preiserhöhungen genauso wie das Reaktivieren von Premium nach zurücksetzen auf Beginner.
Ok. Dezember waren wohl noch 0,70 Euro, Januar 0,99.
Kompromiss, Dezember is geschenkt, dafür aber die einmalig nicht genutzten 0,99 Euro vom Januar zurück, dann bin ich diesbezüglich erst mal zufrieden gestellt.

Dennoch bleibt noch immer das Problem, was passiert bei weiteren Änderungen? Benachrichtigung per Mail wie zuvor plus Akzeptiert-Button?
Wem das zu viel ist, soll wegen mir sonst wo spielen gehen, denn wenn hierdurch dann Rechte verletzt werden, geht das mal gar nicht.

Was deinen Vorwurf wegen angeblich nicht gelesener Mails betrifft, kann ich dich beruhigen.
Ich habe ALLE OTR Mails noch in meinem Mail-Account gespeichert und ebenso gelesen.
Die letzte Mail von OTR war - Danke für die Accounteinzahlung (logisch, Geld nimmt man doch gerne :-) ) - danach kam nichts weiter.
Keine Mail über eine Accountabbuchung.
Warum, wieso, keine Ahnung.

Allerdings habe ich auch heute erst einige der neuen Einstellungsmöglichkeiten gesehen, was ebenfalls ohne Mail ganz einfach untergeht.
Kommunikation mit dem Kunden ist eben doch alles, um als Anbieter nicht nachher selbst als Buhmann dazustehen ;-)

hugo2514
04.02.2015, 22:16
es geht hier ums Prinzip.
Ja, das merkt man leider nur all zu deutlich.



Die Rechtsquellen kannst du überall im I-Net selbst suchen und finden.
Das sagst Du so einfach dahin.
Ich finde es schon äußerst schwierig, hierzulande etwas über das Medien/Vertragsrecht auf den Seychellen (Heimat von OTR) herauszubekommen.

JackInTheBox
05.02.2015, 00:05
Ich finde es schon äußerst schwierig, hierzulande etwas über das Medien/Vertragsrecht auf den Seychellen (Heimat von OTR) herauszubekommen.

Worauf auch immer du mit dieser Aussage hinaus willst...
Wenn jemand OTR hier von Deutschland aus verklagen wollen würde, gilt immer noch EU-Recht bzw. deutsches Recht und nix Seychellen-Recht.
Inwieweit dann überhaupt noch ein Recht von den Seychellen angewandt werden darf, ist da eher die größere Frage.
Wer von den Seychellen aus Geschäfte ins Ausland betreibt, hat sich zudem auch nach international geltenden Rechten und Gesetzen zu richten.
Mitnichten ist einfach alles erlaubt, schon zwei mal nicht kriminelle Machenschaften.

MCMUPPET
05.02.2015, 01:05
Mitnichten ist einfach alles erlaubt, schon zwei mal nicht kriminelle Machenschaften.Wir haben bereits sehr viel Geduld mit Dir bewiesen, allerdings hört hier an dieser Stelle nun endgültig der Spaß auf. Du suggerierst hier kriminelle Machenschaften und das werden wir nicht dulden. Sollte es wider erwartend zu einem weitern Vorfall kommen werden wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen.

MfG
MCMUPPET

Tatanael
05.02.2015, 02:46
Die Frage bezog sich auf die Filme, welche tatsächlich in HD von euch angeboten werden. Die meisten wirklich guten Filme kommen auf anderen Kanälen.
Wie schon geschrieben, HD heißt nicht HD-Fernsehen, sondern eine entsprechend hohe Bildauflösung (z. B. 1920x1080p), damit die Bildqualität bei reinem Digital TV nicht zusätzlich bei kleinerer Auflösung verschlechtert wird.
Wer die schlechtere Qualy haben will, bitteschön.

Dir ist schon klar das die öffentlich-rechtlichen Sender nur mit 1280 × 720 senden?Nur die Privaten senden in 1080i und die sind alle Pay-TV (HD+) und werden damit zurecht nicht von OTR aufgezeichnet,außer wie jetzt zu Weihnachten als einige Sender kurzzeitig frei empfangbar waren.Wenn es wie bei Servus TV möglich ist,dann nimmt auch OTR in 1080i auf.

JackInTheBox
05.02.2015, 15:05
@Tatanael
Ja, mir ist klar, dass HD nicht immer HD ist und auch HD-Sender nicht gleich HD-Sender sein muss.
Nach meiner Auffassung ist die 720p-Auflösung nur als SD einzustufen, 1080p/1080i steht inzwischen standardmäßig für HD, während 2160p bereits Ultra HD darstellt.
Es geht hier auch nicht um Pay oder Free TV Empfang.
Es geht darum, dass ein aktuell HDTV-fähiges Endgerät bei einer HD-Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln diese Auflösung auch so aufnimmt, unabhängig dessen, in welcher Auflösung der Free TV Sender selbst ausstrahlt.
Dennoch wird auf OTR zumeist weder SD-, noch HD-Auflösung angeboten, sondern bei den meisten interessanten Filmen und Sendungen eben nur veraltete HQ-Auflösung (720x576p) oder noch schlechter, was auf Abspielgeräten mit höher Bildauflösung nun mal Bildqualitätsverlust bedeutet.
Wird das veraltete Format dann nochmals zusätzlich massiv komprimiert, nur damit die Datei so klein wie möglich wird, schwindet die Qualität zusätzlich immer noch mehr.
Darum geht es hier, um Qualität von Videoaufzeichnungen, die man definitiv besser anbieten könnte, aber eben leider nicht so macht.

Artemis1121
05.02.2015, 16:59
Als OTR-Mod gehörst du mit zu OTR. Wäre ich OTR-Mod, würde mir nie in Sinn kommen, mich so wie du von OTR zu distanzieren. Den als Mod vertrittst du mitunter die Interessen von OTR. Wenn dem nicht so wäre, bräuchtest du kein Mod mehr sein.
Mods sind keine Mitarbeiter von OTR, sondern machen die Arbeit in ihrer Freizeit, weil sie OTR gut finden und das Projekt unterstützen wollen. Sie sind normale User, die etwas mehr nachschauen können und Admins kontaktieren können.



wird auf OTR zumeist weder SD-, noch HD-Auflösung angeboten, sondern bei den meisten interessanten Filmen und Sendungen eben nur veraltete HQ-Auflösung (720x576p)
http://en.wikipedia.org/wiki/Standard-definition_television
HQ=SDTV


Nach meiner Auffassung ist die 720p-Auflösung nur als SD einzustufen
http://en.wikipedia.org/wiki/High-definition_television
720p sind laut Definition genauso HDTV wie 1080i und 1080p.


Es geht hier auch nicht um Pay oder Free TV Empfang.
Es gibt imho keine deutschen FreeTV 1080i Sender, alle senden 720p und nur darum ging es.



Es geht darum, dass ein aktuell HDTV-fähiges Endgerät bei einer HD-Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln diese Auflösung auch so aufnimmt, unabhängig dessen, in welcher Auflösung der Free TV Sender selbst ausstrahlt.
Definitiv auch fasch. Die Fernseher und Sat-Receiver zeichnen den vom Satelliten ausgestrahlten Transport Stream auf. Da wird nichts auf 1080p hochgerechnet!
Erst bei der Wiedergabe wird das Signal durch mehr oder weniger intelligente Algorithmen auf 1920x1080 hochgerechnet.


Wird das veraltete Format dann nochmals zusätzlich massiv komprimiert, nur damit die Datei so klein wie möglich wird, schwindet die Qualität zusätzlich immer noch mehr.
Darum geht es hier, um Qualität von Videoaufzeichnungen, die man definitiv besser anbieten könnte, aber eben leider nicht so macht.
Die Sendungen werden zu einem großen Teil - zumindest bei SD-Sendern) auch dadurch kleiner, dass effizientere Codecs genutzt werden. Und bei allen Tests in den letzten Jahren die OTR mit Usern hier im Forum gemacht hat wurde immer geschaut eine möglichst gute Qualität herauszubekommen.
Ich habe eigene HDTV-Aufnahmen auf meinen Festplatten liegen, die jeweils oft auch größer 10GB sind. Den 5-10fachen Speicherplatz den OTR vorhalten muss und die 10 fachen Traffickosten möchten wohl die wenigsten hier bezahlen.
Und auch wenn man sich dies nur optional wünscht, so fallen die Kosten dann doch an. OTR muss Kompromisse finden und imho klappt das bisher relativ gut.
Auch ich wünsche mir deutlich mehr HD Aufnahmen und kann viele deine Punkte nachvollziehen, und teilweise zustimmen, aber im Hinbblick auf die notwendigen Ressourcen die dafür notwendig wären ist der aktuelle Stand ein guter Kompromiss.

--- edit ---

Fakt ist: Ihr könnt hier nicht einfach mit Kunden umspringen, wie ihr gerade wollt!
Die Regeln sind doch eindeutig. Zu jedem Statuswechsel(Termin steht im Konto) wird geschaut ob du für den von dir gewünschten Folgestatus genug Punkte hast. Falls ja wird der gebucht, falls nein wird die Wunschstatusbuchung gestoppt und du wirst für 30 Tage Beginner. Und dann wird erneut geprüft.

Tatanael
05.02.2015, 17:14
JackInTheBox,warum hast du zu meinem Beitrag mir nur soo wenig geschrieben?Ich bin so traurig :(

Gratulation,du hast es geschafft!Du bist der Neuzugang auf meiner Benutzerignorierliste!Ich möchte mir dein Geschreibsel nicht mehr antun.

PeGu
05.02.2015, 18:30
Ich bitte alle User inständig die Fütterung einzustellen. Als Mod kann ich doch keine Ignorierliste pflegen, ich muss mir all diese Riesenposts antun (bzw. muss das einer von uns tun), um sicherzustellen, dass den Forenregeln Genüge getan wird. Bitte habt Erbarmen mit uns. ;)

extrem101
05.02.2015, 20:03
Da es nun den Anschein hat, das sämtliche Punkte von JackInTheBox unter trolling abgestempelt wurden möchte ich mich an dieser Stelle doch noch einmal zu Wort melden und die OTR-Verantwortlichen bitten die Validen punkte die vorhanden waren für die Zukunft in Erwägung zu ziehen.
Nur mit der Begründung das eine Infomail auch nicht alle lesen einfach gar keine Mail zur Gebührenänderung zu senden finde ich etwas schwach. Eine Deaktivierung der automatischen Premiumverlängung im Falle einer Preisänderung fände ich auch gut. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wieso dies einen Shitstorm auslösen sollte, zumal Premium mit einem Klick wieder aktiviert ist und man durch den vorübergehenden Beginnerstatus meines Wissens keine Nachteile hat.

Um mir auch noch einen kleinen Kommentar zur off topic Qualitätsdiskussion zu erlauben:
Als ich letztens in einem Hotel fest hing und mir deshalb mal eine MP4 Version geladen habe ... Das ist wirklich alleine schon vom Ton her unerträglich. Die Moderatorstimme war durch die Kompressionsartefakte nicht auszuhalten. Da sollte man die Ressourcen wirklich sparen und einfach nichts unter HQ anbieten und nur noch zwischen SD und HD unterscheiden. Selbst auf dem Handy wollte ich mir heutzutage kein Video mehr mit 320px antun.

tl;dr
Auch, wenn es sich um winzige Beträge handelt schadet eine Infomail sicherlich nicht.

Heiko_65
05.02.2015, 20:37
Ich schließe mich extrem101 an:

Die relevanten Kritikpunkte, die hier geäußert wurden, sollten nicht lapidar unter den Tisch gekehrt werden.

OTR war an Transparenz lange Zeit State of the Art. Den Höhepunkt dieser Transparenz wurde meines Empfindens nach mit der Umfrage Ende letzten Jahres bewirkt. Der Kunde fühlt sich ernst genommen. Aktuell ist von dieser Tranparenz leider nicht mehr viel zu spüren.

Ich mochte und mag diesen Open-Source-Charakter, den OTR hier organisatorisch aufzieht. Gute Ideen, die in den Jahren gebündelt verarbeitet und nicht selten step by step umgesetzt wurden.

Es wäre schade, wenn OTR wegen eines möglichen Kostendrucks das zunichte macht, was sie mal auszeichnete.

mchawk
05.02.2015, 22:02
Eine Deaktivierung der automatischen Premiumverlängung im Falle einer Preisänderung fände ich auch gut. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wieso dies einen Shitstorm auslösen sollte,
Du darfst gerne hier im Forum recherchieren - einen Shitstorm würde ich das nicht nennen -aber deutlich erhöhten Supportaufwand und unfreundliche User-Postings.

Mir persönlich ist es egal - für die paar Cent mache ich keine Aufstand, egal wie OTR es handhabt - und egal, wie OTR es handhabt, es gibt immer ein Handvoll Spi... Enthusiasten, die es gerne anders hätten. Es ist also vollkommen egal, wie OTR so was handhabt - das Ergebnis auf Userseite ist das gleiche. Es ist also irgendwie konsequent, wenn sie es so machen, wie sie es wollen. ;)

Artemis1121
05.02.2015, 23:28
@JackInTheBox: ><(())°>
@PeGu: ok



einfach nichts unter HQ anbieten und nur noch zwischen SD und HD unterscheiden.
Viele wollen noch divx haben, da gabs erst vor kurzem ne Umfrage im Forum zu. Persönlich hätte ich nichts gegen diesen Vorschlag.


Auch, wenn es sich um winzige Beträge handelt schadet eine Infomail sicherlich nicht.
+1, aber sind mittlerweile 2 Monate.. vermute fürs nächste mal ists notiert.


Du darfst gerne hier im Forum recherchieren - einen Shitstorm würde ich das nicht nennen -aber deutlich erhöhten Supportaufwand und unfreundliche User-Postings.
und wenn ich mich recht erinner gabs damals sogar ne mail ^^


--- edit ---
@pegu: tut mir leid, der muss noch sein, aber versprochen, dann schreib ich nix mehr dazu:


@Artemis1121 Als eigenständiger und kreativer Mensch muss meine Sichtweise wie oben stehend natürlich nicht mit anderen übereinstimmen.
Hast du auch die Sichtweise, dass man bei rot an der Ampel Vorrang vor anderen Verkehrsteilnehmern hat? sich an allgemeine definierte Standards zu halten ist doch überflüssig! ;)

JackInTheBox
06.02.2015, 00:57
@JackInTheBox: ><(())°>
@PeGu: ok

...

--- edit ---
@pegu: tut mir leid, der muss noch sein, aber versprochen, dann schreib ich nix mehr dazu:


Hast du auch die Sichtweise, dass man bei rot an der Ampel Vorrang vor anderen Verkehrsteilnehmern hat? sich an allgemeine definierte Standards zu halten ist doch überflüssig! ;)

Nur weil ein PeGu unverschämt schreibt, dass man mich ggf. nicht weiter beachten soll, willst du dieser Aussage Folge leisten?
Was ist er - dein Vater, deine Mutter ...?
Bist du ein eigenständiger Mensch oder lässt du andere für dich entscheiden und denken?
Du scheinst jedenfalls sehr beeinflussbar zu sein - ich bin es nicht!

Und genau darauf basiert auch mein eigener Standard für Videobildqualität, der weitaus besser ist als der vordefinierte Müll.
Ebenfalls kürze ich bspw. Blu-Ray - was auch schon eine Kurzfrom von Blu-Ray Disc darstellt - nicht BD, sondern BR für B wie Blu und R wie Ray als Kurzfrom ab, weil BD als Abkürzung für die Kurzform schlicht falsch wäre.
Leute wie meinereiner erfinden Worte ggf. neu, während andere nur Vorgekautes verwenden :-)

Und: wenn es sein muss und es mir zu lange dauert, gehe ich wenn die Straße frei ist auch bei rot drüber oder glaubst du ich warte immer ewig auf grün?
Hat sich also was mit Standard...
Voraussetzung für das Laufen bei rot ist aber, dass kein Kind in der Nähe ist, denn man möchte in diesem Falle für Kinder ja doch noch als gutes Beispiel vorangehen. Von den Erwachsenen muss jeder letztlich selbst wissen, was er tut - geht man bei rot oder eben nicht.
Ich muss für mich alleine entscheiden können, was gut für mich ist und was nicht. Niemand anderes hat das zu entscheiden.
Was das Fahren betrifft, bleibt man bestenfalls natürlich stehen. Wer möchte schön ein neues Passfoto oder gar auf der Kreuzung vom Gegenverkehr erfasst werden.
Mit Standard hat das aber vorrangig alles nichts zu tun, sondern mit eigener Sicherheit und/oder die der anderen.
Und natürlich dürfen Standards festgelegt werden und genauso darf es diese geben.
Jeder Standard lässt sich bei Bedarf aber individuell neu definieren oder auch anpassen, vorausgesetzt man besitzt das Know-How und/oder die Kreativität dazu.

MCMUPPET
06.02.2015, 01:11
Umsetzung der Forenregeln bereits erfolgt.

MfG
MCMUPPET

JackInTheBox
06.02.2015, 01:29
Du machst dich echt selbst gerade lächerlich mit deinem Verhalten.
Eine Verwarnung für nichts und wieder nichts? Wow, bist du ein Held.
Kommst dir wohl groß dabei vor.
Kindergarten hoch zehn, den du und ihr andern von OTR hier veranstaltet.
Keine Kritik abkönnen, selbst nicht ordentlich diskutieren können aber andere maßregeln wollen.
Werdet mal echt erwachsen!
Du/Ihr provoziert es zudem geradezu, dass euch langjährige Kunden verlassen, Kunden die euch so weit wie heute gebracht haben.
Macht Fehler und windet euch dann um Kopf und Kragen, greift noch eure Member an.
Solch ein Verhalten ist echt armselig.

MCMUPPET
06.02.2015, 10:06
Umsetzung der Forenregeln bereits erfolgt.

MfG
MCMUPPET

olivetti
13.02.2015, 15:49
Um mir auch noch einen kleinen Kommentar zur off topic Qualitätsdiskussion zu erlauben:
Als ich letztens in einem Hotel fest hing und mir deshalb mal eine MP4 Version geladen habe ... Das ist wirklich alleine schon vom Ton her unerträglich. Die Moderatorstimme war durch die Kompressionsartefakte nicht auszuhalten.

MP4 sind, meiner Erfahrung nach, nur bei den Privatsendern so schlecht. Bei den ÖR-Sendern (auch A u. CH) ist die Tonqualität wesentlich besser. Evtl. könnte man das ja als dezenten Hinweis in's Wiki aufnehmen.

paulblutz
13.03.2015, 16:35
Sauber abgezockt, bis man mal persönlich reinschaut...
Aber gut, ist gespeichert.

OTR.DG
13.03.2015, 16:52
Sauber abgezockt, bis man mal persönlich reinschaut...

Wer sich drei Monate nicht einloggt muss eben damit rechnen und leben, das er wichtige Änderungen verpasst.

Ausserdem hättest du ja auch die automatische Verlängerung deaktivieren können bei so einer langen Abwesenheit. Dann hättest du keinen Cent weniger auf dem Konto heute ;)

Nachtrag: du warst ja sogar seit dem 8. Januar regelmäßig auf OTR aktiv, also doch nicht 3 Monate weg. News wurden dir also rechtzeitig angezeigt mit Zwangsumleitung fürs Lesen und du hättest die Verlängerung deaktivieren können.

maxone
13.03.2015, 19:37
Nachtrag: du warst ja sogar seit dem 8. Januar regelmäßig auf OTR aktiv, also doch nicht 3 Monate weg. News wurden dir also rechtzeitig angezeigt mit Zwangsumleitung fürs Lesen und du hättest die Verlängerung deaktivieren können.

So ein Blutzer *kopfschüttel*

DerCamperHB
13.03.2015, 21:24
Soll jetzt nicht PB entlasten
Aber er spricht schon was ernstes an, jemand der auf Autoupdate laufen lässt, und nur Mirror nutzt, der schaut unter umständen nie auf OTR vorbei, und hat es bis jetzt nicht mit bekommen, habe ich auch eine Zeitlang so gehandhabt, mit der GIA war es nicht nötig bei OTR vorbei zu schauen

Wie schaut das bei Gebrauch vom Dekoder und der Dankeseite, wird das als OTR Besuch geloggt, oder kann das die Datenbank auseinander halten