Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bösartige Webseite
Hallo
seit ein paar Tagen erscheint beim erstmaligem Aufruf des OTR-Forums folgende Meldung von Norton 360 :
Bösartige Webseite blockiert...
7479
Hat nichts mit meiner früheren Meldung zu WEB-Attack zu tun.
Da war nur eine kleine Meldung wie unten rechts zu sehen.
Beim erneuten Aufruf des Forums erscheint dann keine Meldung mehr ???
Gruß
Frido
Das wurde bereits vor einigen Tagen von Usern gemeldet und an die Admins weitergemeldet. Bei mir konnte ich die Meldung mit Norton 360 Online nicht reprosuzueren, weder beim ersten noch bei weiteren Aufrufen des Forums.
wäre schön, wenn das so einfach zu lösen ist, aber auch alle anderen Browser haben/hatten viele Lücken.
Schon klar - allerdings bezog sich diese Fehlermeldung auf eine ungelöste ActiveX-Lücke bei Microsoft-Software.
In sofern ist es in dem Fall schon ein Schritt in die richtige Richtung erst mal den IE zu meiden. MS gab ja bei meiner dritten verlinkten Seite den IE explizit als betroffen an.
Natürlich muss man auch eine False-Positiv-Meldung von Norton in Betracht ziehen. Schließlich schlug bisher nur Norton darauf an.
Oder es könnte an einem Werbefenster liegen... Es ist vieles Möglich.
mein Norton 360 meckert auch seit ein paar Tagen mit der Meldung:
Norton blockierte einen Angriff von Web Attack: Nuclear Exploit Kit Download 4.
Ich benutze Firefox.
Nun das Nuklear Exploit Kit ist ja schon eine andere Meldung.
An welcher Stelle kam die Meldung denn?
Hallo,
die Meldung kommt bei jedem ersten öffnen des Forums. (nach Neustart)
7485
Nach Neustart von Browser oder Rechner?
Nach Neustart des Rechners.
OK - Das kann darauf hindeuten, dass ggf. eine Flash-Popup-Werbung daran schuld sein könnte. Die wird ja immer beim ersten Aufruf des Forums geladen.
Sent from my 7 Pro T7576 using Tapatalk
callista
05.01.2015, 09:57
Bekomme die gleiche Anzeige wie Hotte5 (exploit-meldung), ebenfalls beim ersten Aufruf des Forums.
Auch heute wieder - habe mir die Details mal angesehen: diesmal war's mit folgender Meldung verbunden:
Ein Eindringversuch von soundchecker.cf wurde blockiert
Frühere Meldungen:
Ein Eindringversuch von 108.61.177.107 wurde blockiert
Ein Eindringversuch von 108.61.175.125 wurde blockiert
Ein Eindringversuch von 108.61.176.211 wurde blockiert
Hatte das auch schon vor ein paar Tagen im Chat gemeldet, ohne Detailmeldung. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.
Browser: Firefox, aktuellste Version
Schutzsoftware: Norton Internet Security (+ gelegentlich Malwarebytes Anti-Malware, kostenfreie Variante)
So, jetzt war bei mir mal 2 Tage Ruhe mit den Meldungen und heute ...
7491
Habe dabei festgestellt, dass die Meldung rechts unten sich nach einigen Sekunden ändert mit einem höheren Zähler.
Anstelle 2 am Ende dann 3 usw.
Nachdem ich das Fenster geschlossen habe und erneut aufrufe erfolgt keine Meldung mehr.
Gruß
Frido
DerCamperHB
09.01.2015, 14:50
AVG in Verbindung mit Firefox meldet sich auch, leider zu schnell weg geklickt um die Meldung zu kopieren
Sollte sich den Popup oder ähnlich Werbung öffnen, habe ich im Forum schon lange nicht mehr gehabt(nein kein Aktiven zusätzlichen Blocker, FF Solo)
Da jetzt kein Bearbeiten vom letzten Möglich ist, die Meldung heute lautete
Bedrohung: Exploit: Java Exploit (type 1724)
Objektname: http://myblankspace.ga/a0agbkgbt0u.html
Bei Weitere Infos bekomme ich dann aber angezeigt
This link on myblankspace.ga is safe for browsing
http://myblankspace.ga/a0agbkgbt0u.html
Anscheint ist das also nicht die Werbeseite selber, sondern die Einbettung im Forum, die Alarm schlagen lässt
@tvfreak2:
Da es in diesem Thread originär um das Forum geht: Bekommst Du die Meldung hier oder auf onlinetvrecorder.com?
tvfreak2
22.01.2015, 11:07
@tvfreak2:
Da es in diesem Thread originär um das Forum geht: Bekommst Du die Meldung hier oder auf onlinetvrecorder.com?
Auf der OTR-Seite. Sorry, war nicht ganz deutlich. Wollte keine neuen Thread dafür aufmachen. Gerade war die Meldung wieder da. Nachdem ich die 24er Banner geklickt hatte. Laienhaft würde ich jetzt mal vermuten, da schiebt euch einer was unter.
Nachdem ich die 24er Banner geklickt hatte. Laienhaft würde ich jetzt mal vermuten, da schiebt euch einer was unter.
Wenn es kommt nachdem du das Banner geklickt hast, dann könnte es auch sein (und wäre sogar wahrscheinlicher in diesem Fall), das der Virus/Trojaner/etc auf der geöffneten Seite ist und nicht bei OTR.