Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Download bricht nach 1,22 GB ab -MAC- Kevin Allein in New York 14.12.26 13-30sat1
vPriVate
01.01.2015, 22:24
Hallo liebes OTR-Team,
ich versuche seit einigen Stunden verzweifelt die werbefreie HD-Aufnahme
Kevin_Allein_in_New_York_14.12.26_13-30_sat1_135_TVOON_DE.mpg.HD.cut.mp4
herunterzuladen.
Leider scheint die Datei defekt zu sein. Sowohl über den Mirror OTRDrive, als auch über den Download direkt via OTR erhalte ich immer einen Abbruch. Auch bei der Nutzung eines Download-Managers klappt der Download nicht, es kommen konstant neue Segmente hinzu.
Kann dies bitte überprüft werden? Vielen Dank!
Tatanael
01.01.2015, 23:41
Obwohl der Download dieser Aufnahme bei dir noch nicht beendet ist,wird er unterbrochen?Wenn bei OTRDrive und OTR direkt dieses auftritt kann das eigentlich nicht mit einer defekten Datei zusammenhängen.Ich würde eher darauf tippen das es etwas mit der Größe der Aufnahme (immerhin 5.258,0 MB)zu tun hat.Mit was lädst du herunter?Welcher Download-Manager,etc. ?
vPriVate
02.01.2015, 11:40
Guten Morgen,
vielen Dank für die Hilfe. Ich bin dem Übeltäter auf die Schliche gekommen: Es war der Anti-Viren-Scanner. Den hatte ich kürzlich neu installiert, hier bedarf es noch Optimierungspotential :) Nach der Deaktivierung klappte der Download mit dem Firefox problemlos.
Bezüglich des Thread-Titels: Sorry für die Unannehmlichkeiten :) Da ich via dem DL-Manager ja über die 1,22GB hinausgekommen bin und die Ursache in der Datei vermutet habe ich mich für einen allgemeineren Titel entschieden :)
MCMUPPET
02.01.2015, 15:24
Super! Danke für die Rückmeldung. Schön das es nun funktioniert und der Übeltäter dingfest gemacht werden konnte.
MfG
MCMUPPET
NetAktiv
02.01.2015, 15:32
Nur zur Info für andere. Ich hatte ein ähnliches Problem, Abbruch beim Download nach etwa 200MB ohne Fehlermeldung. Ursache war eine Adware, die einen Proxy-Server auf meinem PC installiert hatte und die Browser Einstellungen zeigten auf den unnötigen Proxy. Das installierte Programm nannte sich WajamInternetEnhancerApp.exe, von Verbesserung (enhance) konnte allerdings keine Rede sein.
insulaner
03.01.2015, 16:08
Ich bin dem Übeltäter auf die Schliche gekommen: Es war der Anti-Viren-Scanner. Den hatte ich kürzlich neu installiert, hier bedarf es noch Optimierungspotential :) Nach der Deaktivierung klappte der Download mit dem Firefox problemlos.
Hallo vPriVate,
da ich in den letzten Tagen ähnliche Probs mit abbrechenden DDLs von OTR (FF/Mac) hatte (hatte Überlastung der Seite vermutet), wäre es vll. hilfreich, wenn du kurz nochmal deine MacOS-version und insbesondere welcher Virenscanner (+Version) die Probleme auslöste.
Merci...
vPriVate
03.01.2015, 16:28
Hallo insulaner,
ich nutze Mac OS X 10.10 Yosemite und Sophos Antivirus, jeweils in der aktuellsten Version. In der Regel habe ich keine Probleme mit dem AV-Scanner, und ab und an ist auch mal nen HD-File mit über 3 GB dabei, allerdings lade ich nur selten als DDL herunter. Ob es also am Server liegt oder an meiner Re-Installation der AV-Software werde ich beobachten müssen...
insulaner
03.01.2015, 16:43
Hallo vPriVate,
danke für deine AW. Bin mit einem sehr viel älteren OS und AV-SW (ClamXav) unterwegs und kann nun dies (da Probs trotz gleich gebliebener App-/Rechnerkonfiguration auftauchten) als Ursache für die DL-Abbrüche vermutlich ausschliessen.
Hallo zusammen, ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen und verzweifele. Habt ihr schon ne Lösung? Ich muss die Downloads zig mal ausführen, damit er mal durchgeht. Verschiedene Mirror getestet.
Andere Downloads funktionieren aber....
Danke für die Hilfe.
Ich habe jedenfalls schon mehrere Browser getestet, Firewall mal ausgeschaltet (ohne Erfolg)
Habt ihr schon ne Lösung?
hast du die Beiträge denn nicht gelesen sondern einfach deinen Hilferuf reingesetzt?
und ja ......... der TE hat es auflösen können für sich
hallo, klar hab ich die gelesen............aber es hat nicht allen geholfen. Mir z. B. nicht (und offensichtlich auch user: insulaner nicht)
Ich habe mir gerade den Mac vom Sohn geschnappt. Damit klappt es.
Hast du (oder jemand anderer) eine Idee wo man sonst ansetzen könnte? DANKE
vPriVate
06.01.2015, 19:02
Ich vermute mal, dass es an der Dateigröße liegt. Wenn selbst der Download von verschiedenen Mirrors nicht klappt... Hast du vielleicht noch ein altes Betriebssystem im Einsatz auf einer FAT32-formatierten Festplatte? Die lässt nur Dateien bis zu einer Größe von 4GB zu...
Hallo,
danke für deine Meldung. Es läuft hier Win7 (mit NTFS). und die Dateigröße ist unter 1 GB und den Virenscanner hatte ich auch schonmal aus. Verstehe das nicht! Besonders halt, weil andere downloads (Linux Iso Datei, Testdownlaods von Dropbox und Netcolgne) funktionieren
der download stoppt mal nach 30 MB, mal nach 110MB und manchmal (beim siebten oder zehnten Versuch) geht er auch mal durch ?
Was kann das sein.
Habe inzwischen auch mal auf eine externe Festplatte laden lassen. Auch ohne Erfolg.
predalien
06.01.2015, 23:38
Tritt das Problem bei jedem OTRKEY Download auf?
Womit lädst du runter, hast du mal einen anderen Browser probiert?
Der Test mit dem Mac vom Sohn ging über den selben Internetrouter?
predalien
07.01.2015, 21:03
ich würde sagen, ja bei jedem otrkey download. Gerade nochmal geteset.
anderen Browser habe ich auch ohne Erfolg getestet (ich nutze für gewöhnlich chrome, aber habe auch mal IE und auch FF getestet), ohne Verbesserung!
ja, der Test mit dem zweiten Rechner (mac) ging über den selben InternetrouterDamit sind schon einige Fehlerquellen ausgeschlossen. Würdest du sagen, dass das Problem deiner Beobachtung nach nur bei Dateien auftritt, die die Endung .otrkey haben? Gerade wenn du vom Mirror lädst, wäre ein Downloadmanager einen Versuch wert, der ist meist toleranter bei Fehlern als die Browser selbst.
hi predalien
ja ich glaube nur die otrkey Endung! alles andere geht super durch. Daher schliesse ich defekte Hardware aus.
Welchen downloadmanager soll ich testen?
Edit: habe mal die Dateiendung beim speichern weggelassen ........ nutzt leider auch nix
danke predalien, das werde ich testen. da der upload bissl dauert, morgen oder samstag. ich melde mich wieder :-)
hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine neue HDD eingebaut. und win7 installiert. Kein Defender, kein Virenscanner, selbes Problem.
Dann habe ich noch ne Netzwerkkarte eingebaut (und die Onboard deaktiviert). gleiches Problem immer noch.
am Mac übrigens kein Problem. Werde ich wohl demnächst otr am mac nutzen müssen :-(
Danke für die Ideen und Bemühungen. Falls jemand noch ne Idee hat, immer her damit.
DANKE
predalien
11.01.2015, 00:18
Was hat denn der Dropbox Test ergeben?
monarc99
11.01.2015, 12:21
Falls jemand noch ne Idee hat, immer her damit.
Schon einen Download von einer Linux CD ausprobiert? Damit würdest du das Problem zumindest auf die Hardware oder die Software eingrenzen.
predalien
11.01.2015, 13:26
Schon einen Download von einer Linux CD ausprobiert? Damit würdest du das Problem zumindest auf die Hardware oder die Software eingrenzen.
Verstehe das nicht! Besonders halt, weil andere downloads (Linux Iso Datei, Testdownlaods von Dropbox und Netcolgne) funktionieren
Demzufolge Software
monarc99
11.01.2015, 18:26
Demzufolge Software
Ja, aber was davon ... Treiber ... Betriebsystem oder Anwendersoftware (z.B. Firefox)
Wenn der Download unter Win7 mit Firefox nicht geht, aber unter Linux ebenfalls mit Firefox, könnte man den Fehler bei Win selbst oder dessen Treiber vermuten.
Hallo zusammen, sorry Dropbox hatte ich vergessen zu erwähnen:
Der Download von Dropbox hat geklappt (genau wie der upload).
LiveCD werde ich umgehend mal testen.............
balancetistisch
11.01.2015, 19:43
Ich habe Downloadmanager ausprobiert und es hat auch nicht geklappt.
Danke, werde ich machen und mich wieder melden. Wahrscheinlich morgen (oder später).
Das Tool ermittelt werte von 1460. Muss mal sehen was da bei mir eingetragen ist und mal neu starten.
UND DANKE für den DownThemAll, da habe ich eingestellt, dass er den download nach einer Minute wieder aufnehmen soll. Nach ca 3 Unterbrechungen war die Datei auf der HDD. Schonmal viel besser als immer von vorne anfangen und bangen ob es durchgeht.
Spart Zeit und Traffic
Leider keine Änderung bisher. MTU Änderung hat nichts ergeben. Es war 1500 eingestellt. Die App sagte und änderte auf 1460.
Falls jemand noch ne Idee hat, würde mich sehr freuen.