Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : downloads werden nicht an Downloadmanager übergeben
MCMUPPET
04.01.2015, 15:09
@Cineatic: damit sind die Downloads insgesamt gemeint und nicht
Downloads pro Server: 1
lg
MCMUPPET
Cineatic
04.01.2015, 15:44
Stimmt schon. Nur wenn im Downloadmanager z.B. 10 Downloads eingetragen sind, von denen die ersten 5 aber vom selben Server stammen, versucht der DLM diese auch auf einmal zu starten.
Und dies führt dann zu Fehlermeldungen seitens des Servers.
- Automatische Neuversuche: 1 Minute
Probier' mal - wenn möglich - den Wert auf 35 Sekunden zu stellen. Zumindest hat's damit bei mir (FDM) funktioniert.
Wenn der dTa ein (detailliertes) Protokoll anzeigen kann, müsste darin auch immer die Rückmeldung von OTR stehen, an welcher Position der Warteschleife Du Dich befindest.
Das wäre ein Anhaltspunkt, warum der Download nicht startet.
Das Problem ist absolut reproduzierbar; ich schätze mal daß DTA ein Problem mit der Zeit der Neuversuche
hat, da das Kleinste Intervall 1 Minute ist, während der Server alle 30 Sekunden die Position der Warteschleife
aktualisiert.
Möglicherweise(!) könnte es daran liegen, dass Du nach einer Minute Wartezeit wieder aus der Warteschleife raus fliegst. (???)
MCMUPPET
09.01.2015, 08:46
Möglicherweise(!) könnte es daran liegen, dass Du nach einer Minute Wartezeit wieder aus der Warteschleife raus fliegst. (???)Könnte man ja ganz einfach mit jedem beliebigen Downloadmanager gegenchecken.
MfG
MCMUPPET
Möglicherweise(!) könnte es daran liegen, dass Du nach einer Minute Wartezeit wieder aus der Warteschleife raus fliegst. (???)
genau das ist auch meine Vermutung...
Wenn der Server nach einer halben Minute den Download frei gibt, der Downloadmanager aber nur nach einer vollen Minute versucht den Download wiederaufzunehmen,
hat der Server den Download bis da schon wieder geblockt. Ob er dann überhaupt noch ein zweites mal freigegeben wird, wage ich zu bezweifeln, da der Download
auch nach mehreren Stunden noch nicht angelaufen ist, während er (nach einem erneuten Aufruf des Downloadlinks über den Browser) innerhalb kürzester Zeit startet.
predalien
11.01.2015, 13:44
Das Problem ist absolut reproduzierbar; ich schätze mal daß DTA ein Problem mit der Zeit der Neuversuche
hat, da das Kleinste Intervall 1 Minute ist, während der Server alle 30 Sekunden die Position der Warteschleife
aktualisiert.
Also wenn das das einzige Problem ist, dann ist das einfach zu lösen. Auch wenn 30 Sekunden nicht auswählbar sind, kann man sie trotzdem einstellen. ;)
durch einen anderen Downloadmanager?
dann sollten aber irgendwie die 30 Sekunden die der Downloadmanager abzählt auch synchron mit den 30 Sekunden vom Server sein, sonst wars wohl wieder nix, oder habe ich einen Denkfehler?
Stell 35 Sekunden ein - das sollte reichen. ;)
warum 35 und nicht 30?
btw. gibts keinen Downloadmanager der permanent wartet bis der Download vom Server freigegeben wird?
Bringt ja nicht viel wenn der Downloadmanager zwar alle 30 Sekunden beim Server anfragt, und der Server den Download alle 30 Sekunden den Download für 0,5 Sekunden freigibt,
wenn die Zeiten von Server und Downloadmanager nicht syncron laufen...
Das ist mit Sicherheit das Thema warum die Downloads unendlich in DTA hängen und nicht starten...
Hallo,
btw. gibts keinen Downloadmanager der permanent wartet bis der Download vom Server freigegeben wird?
Woher soll der DL-Manager denn wissen wann der OTR-Server den DL freigegeben hat? Das kann er ja nur durch ständiges nachfragen. Und damit das nicht ausartet, hat OTR die Wartezeit zwischen den Nachfragen auf mind. 30 Sek. gesetzt.
Bringt ja nicht viel wenn der Downloadmanager zwar alle 30 Sekunden beim Server anfragt, und der Server den Download alle 30 Sekunden den Download für 0,5 Sekunden freigibt
Der DL wird nicht für 0.5 Sek. freigegeben: Dein DL-Manager möchte einen DL beginnen, OTR-Server gibt aber eine Fehlermeldung zurück (Warteschlange), dann wartet der DL-Manager wieder die 30 Sek. ab und das Spielchen beginnt von vorne. Solange, bis der DL freigegeben ist.
wenn die Zeiten von Server und Downloadmanager nicht syncron laufen...
Was sollte denn da synchron laufen? :wasntme:
Die Frage ist doch, ob DTA überhaupt mit der Fehlermeldung 'Warteschlange' von OTR etwas anfangen kann. Ein Logfile würde hier weiterhelfen.