Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monatliche Abbuchung
Hi,
ich bin nicht einverstanden damit, dass meine Verlängerung plötzlich 99 GWPs kostet! Warum wurde das stillschweigend auf monatliche Abrechnung gesetzt? Meiner Meinung nach hätte jeder User, der eine automatische Verlängerung aktiviert hat, einen Hinweis bekommen müssen, dass er jetzt wählen kann/sollte. Die Preiserhöhung hatte ich gelesen und finde ich in Ordnung (auch wenn ich diese App nicht benutze!), aber nicht von 70 auf 99!
Ist es möglich die monatliche in eine jährliche Buchung zu ändern? Um die jährliche Buchung jetzt als Folgestatus zu setzen, dafür fehlen mir (dank der 99GWP Abzug) jetzt welche.
Danke schön.
06.01.2015 19:15 OTR 66 1477.5 Premium 0,99 EUR 06.02.2015 05:10
08.01.2015 21:13 7 1382.2 Premium +WebApp 8,40 EUR 31.12.2015 23:59^
Wann bekomme ich die Abbuchung vom 06.01.2015 zurück?
Gruß Charity
Wann bekomme ich die Abbuchung vom 06.01.2015 zurück?
Jede manuelle Premium-Buchung überschreibt den vorhandenen Status, vorherige Buchungen werden nicht erstattet.
Nur gab es vorher keine Auswahl, ob ich für den nächsten Monat oder für das nächste Jahr Premium Status haben möchte!
Wann vorher? Eine längeren Premium-Folgestatus gibt es erst nach dem 08.12.14. Wenn Du vorher einen Folgestatus gesetzt hattest, dann kann das auch nur eine monatliche Verlängerung gewesen sein.
Da hilft es wenig, dass es im Forum (welches ich nicht benutze, siehe Anzahl Posts), auf der Startseite (die ich nicht betrete), oder im Adventskalender steht.
Die Neuigkeiten wurden an verschiedenen Stellen veröffentlicht. Werden diese nicht zur Kenntnis genommen, dann sind die Möglichkeiten seitens OTR irgendwann auch ausgeschöpft... (Und bitte an dieser Stelle keine erneute Diskussion über eine mögliche Mail-Benachrichtigung, das Thema hatten wir schon mehrfach.)
Sondern, dass meine automatische Verlängerung auf Monat gestellt wurde, und nicht auf Jahr!
Die wurde nicht auf Monat gestellt, sondern wie o.g. entsprechend der bisherigen Einstellungen verlängert.
Da hilft es wenig, dass es [..] auf der Startseite [..] steht.
Wenn es auf OTR Neuigkeiten gibt wird jeder User dorthin gezwungen und muss sie somit sehen.
Egal auf welcher Seite du bist oder warst.
Wenn du also OTR nach dem 8.12. einmal betreten hast, hast du auch die News gesehen.
Wer die ungelesen wegklickt hat natürlich ein Problem, aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er die erste Zeile der Zwangs-News durchliest oder nicht.
Cineatic
12.01.2015, 10:01
@pie
Ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen und nicht einfach nur pauschal geantwortet, so wie von dir vermutet :)
Es gab zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit in den Optionen, dort einen Jahresbuchung vor zu nehmen. Dies ging ausschließlich über einen separaten Link, welcher im Adventskalender, in den News oder auch hier im Forum stand.
Somit ist bei dir absolut nichts falsch gelaufen. Auch wenn du dies offenbar so siehst. Dieses Jahresabo war ein zusätzliches Angebot, welches in keinster Weise an Werbung gekoppelt war und somit auch nicht ausgeblendet wurde, wenn man diese ausgeschaltet hat.
Es gab zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit in den Optionen, dort einen Jahresbuchung vor zu nehmen. Dies ging ausschließlich über einen separaten Link, welcher im Adventskalender, in den News oder auch hier im Forum stand.
Doch, die manuelle Jahresbuchung gibt es in den Einstellungen schon länger (im Laufe des Dezembers), für 9,60€/Jahr.
Bei der letzten Erhöhung war es so, dass die automatische Verlängerung bei allen deaktiviert (bzw. auf Beginner gesetzt) wurde. Das wäre diesmal auch der richtige Weg gewesen, so dass wirklich jeder die bewusste Entscheidung treffen MUSS, ob er in Zukunft monatlich, quartalsweise oder jährlich zahlen möchte. Von daher verstehe ich den Unmut, dass automatisch monatlich verlängert wurde. Dann wäre auch die Diskussion Newsletter/Website-News/Forum/Adventskalender überflüssig.
Die 70c-Jahres-Verlängerung für aktive Mitglieder, die regelmäßig in den Kalender schauen, muss nicht allen ungefragt nachträglich zugänglich gemacht werden. Dazu ist ein Adventskalender ja schließlich da, das hat man bei anderen Websites auch (ein Download im Chip-Kalender ist auch nur 24h zugänglich.)
Hallo,
Bei der letzten Erhöhung war es so, dass die automatische Verlängerung bei allen deaktiviert (bzw. auf Beginner gesetzt) wurde. Das wäre diesmal auch der richtige Weg gewesen, so dass wirklich jeder die bewusste Entscheidung treffen MUSS, ob er in Zukunft monatlich, quartalsweise oder jährlich zahlen möchte. Von daher verstehe ich den Unmut, dass automatisch monatlich verlängert wurde. Dann wäre auch die Diskussion Newsletter/Website-News/Forum/Adventskalender überflüssig.
Kannst Du Dich noch erinnern, wieviele Hilferufe im Forum und im Chat eingingen (bei der Erhöhung von 60 auf 70 Cent), als viele Premium-User auf einmal Beginner waren und nicht wussten wie sie nun wieder Premium werden können? Wie es OTR auch macht, es wird immer einige geben, die mit dem eingeschlagenen Weg nicht zufrieden sind. :thinking:
Cineatic
12.01.2015, 19:39
@tifflor
Danke für die Info! Die Option ist irgendwie an mir vorbei gegangen
Marliese
13.01.2015, 06:29
Kannst Du Dich noch erinnern, wieviele Hilferufe im Forum und im Chat eingingen (bei der Erhöhung von 60 auf 70 Cent), als viele Premium-User auf einmal Beginner waren und nicht wussten wie sie nun wieder Premium werden können? Wie es OTR auch macht, es wird immer einige geben, die mit dem eingeschlagenen Weg nicht zufrieden sind. :thinking:
Ich kann mich gut dran erinnern. Trotzdem wäre es gerade in diesem Fall mit den zusätzlichen Wahlmöglichkeiten IMO die richtige Lösung gewesen.
Gruß
Marliese
Jede manuelle Premium-Buchung überschreibt den vorhandenen Status, vorherige Buchungen werden nicht erstattet.
Gierig!
Gruß Charity
MCMUPPET
13.01.2015, 09:46
Gierig!Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es steht bei dem Buchungsvorgang auch so angegeben.
MfG
MCMUPPET
Hallo MCMUPPET,
2x pro Monat zu bezahlen ist finde ich gierig, egal ob es irgendwo steht.
Gruß Charity
Hallo MCMUPPET,
2x pro Monat zu bezahlen ist finde ich gierig, egal ob es irgendwo steht.
Gruß Charity
nein..das ist einfach Dummheit des Nutzers ! :-/
Wenn man darauf aufmerksam gemacht wird und trotzdem klickt und dann sich beschwert
Wenn man nicht vorher liest,einfach drauf losklickt und sich dann beschwert
predalien
13.01.2015, 15:01
Vor allem bezahlt man nicht einen Monat sondern 120 Dekodierungen, die nach 30 Tagen verfallen. Wer mehr braucht kann nachbuchen und wer weniger braucht hat Pech.
nein..das ist einfach Dummheit des Nutzers ! :-/
Wenn man darauf aufmerksam gemacht wird und trotzdem klickt und dann sich beschwert
Wenn man nicht vorher liest,einfach drauf losklickt und sich dann beschwert
Hallo regfil,
danke für das Urteil!
Ich habe es nicht vorher gelesen; außerdem hatte ich die Einzahlung für 2015 schon 2014 gemacht (über das Türchen Nr. 8 des Adventskalender), trotzdem wurde Januar abgebucht.
Gruß Charity
Hallo regfil,
danke für das Urteil!
Ich habe es nicht vorher gelesen; außerdem hatte ich die Einzahlung für 2015 schon 2014 gemacht (über das Türchen Nr. 8 des Adventskalender), trotzdem wurde Januar abgebucht.
Gruß Charity
Ich finde Dein Verhalten so etwas von ..... :(
Artemis1121
14.01.2015, 00:22
Mal ein wenig Kontext:
am 6. hast du ganz normal deinen monatlichen Premium gestartet,
am 7. hat Administrator gepostet, dass die Adventskalender Aktion verlängert wird (http://otrforum.com/showthread.php?72544-Neue-Preiserh%F6hung-bei-OTR&p=386333&viewfull=1#post386333)
am 8. hast du von der Verlängerung dieser Aktion profitiert und warst zufrieden:
ich habe auf den Link geklickt und bin damit zufriedener Premium Benutzer bis zum 31.12.2015. Bei mir wurde durch das Klicken auf den Link die bereits im Jahr 2014 überwiesene Summe in Höhe von 8,40 € abgebucht.
Fazit: alles klar für dieses Jahr.
am 11. dann diesen Thread gekapert.
Abschluss:
Gierig!
PS: Mit freundlichem Fragen, ob es nicht möglich wäre aus Kulanz vielleicht das zu erstatten, hättest du vielleicht ne Chance gehabt(!nur meine persönliche Einschätzung!), aber so eben nicht!
mrturbo1
14.01.2015, 14:13
PS: Mit freundlichem Fragen, ob es nicht möglich wäre aus Kulanz vielleicht das zu erstatten, hättest du vielleicht ne Chance gehabt(!nur meine persönliche Einschätzung!), aber so eben nicht!
Nur zur Richtigstellung:
Also mir ging es ähnlich, ich habe am 02.01. für einen Monat verlängert, dann hier beim Stöbern von der Aktion gelesen. Somit ist sozusagen der Januar doppelt bezahlt. Eine Erstattung gibt es jedoch nicht, wurde auch mir geschrieben - egal ob höflich oder nicht.
Nicht, dass ein falscher Zungenschlag entsteht - ich finde das OK, aber Kulanz gab es nicht.
Hallo Mister E,
ja, da hast Du etwas falsch verstanden. Woher soll denn OTR wissen was Du mit dem eingezahlten Geld anfangen willst? Deinen Status musst Du schon immer selbst buchen oder einen entsprechenden Folgestatus in den Einstellungen vornehmen. Das ist so und war auch schon immer so. Die Aktion vom 8.Dez ist vorbei.
Mister E
24.01.2015, 04:20
Hallo Mister E,
ja, da hast Du etwas falsch verstanden. Woher soll denn OTR wissen was Du mit dem eingezahlten Geld anfangen willst? Deinen Status musst Du schon immer selbst buchen oder einen entsprechenden Folgestatus in den Einstellungen vornehmen. Das ist so und war auch schon immer so. Die Aktion vom 8.Dez ist vorbei.
Danke. Ich weiß, bin ich halt zu blöd für sowas.
hugo2514
24.01.2015, 14:05
Was genau in Türchen 8 gestanden hat, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
Wie schon oben geschrieben, bin ich der Meinung, es werden im gesamten Jahr 2015 monatl. 70 Punkte statt 99 abgebucht.
Hab ich da was falsch verstanden, oder gelesen??? Ich bitte um Berichtigung.
Die 70cent galten nur, wenn man das ganze Jahr im Vorraus bezahlt.
Wenn du ohnehin Dauerpremium bist, kannst Du ja trotzdem noch auf jährliche Zahlung umstellen, inzwischen sind es halt ohne die Weihnachtsaktion 80cent, also immer noch weniger als 99.
Mister E
24.01.2015, 14:53
Die 70cent galten nur, wenn man das ganze Jahr im Vorraus bezahlt.
Wenn du ohnehin Dauerpremium bist, kannst Du ja trotzdem noch auf jährliche Zahlung umstellen, inzwischen sind es halt ohne die Weihnachtsaktion 80cent, also immer noch weniger als 99.
Danke, Schon wieder was neues!
Warum wohl hab ich trotz Guthaben 12,00 € überwiesen, die am 29.12. auch, noch immer in der vorgegebenen Frist, verbucht wurden?
Wo kann ich jetzt noch umstellen? Dazu hab ich nirgends etwas gefunden. Ich habe hier gepostet, weil ich dazu kein neues Thema aufmachen wollte. Sollte ich mal wieder ein Anliegen haben, dann öffne ich ein Thema, auch wenn ich dann angemotzt werde.
Was diese Aktion anbelangt muß ich sagen, alles sehr unübersichtlich. Mal heißt es so, dann wieder so und dann wieder anders. Da soll ein alter Mann noch durchblicken. Irgendwo bin ich durch Zufall drauf gestoßen, dass die Aktion bis 10.01. verlängert wurde. Leider finde ich das nicht mehr.
Wahrscheinlich nur für VIP's, denn in den normalen News steht davon nichts. Auch bekam ich keine Meldung das neue News diesbezüglich vorhanden sind.
mrturbo1
27.01.2015, 10:08
Also die Verlängerung der Aktion bis zum 10.01. war nicht nur für VIP's - zumindest bezeichne ich mal nicht als ein solcher.
Es war vielmehr für die gedacht, die einfach die Aktion verpennt hatten - sozusagen als nette Geste von OTR. Die Vorgehensweise und Kommunikation hatten wir hier schon
häufig rauf und runter.
Es war vielmehr für die gedacht, die einfach die Aktion verpennt hatten - sozusagen als nette Geste von OTR.
Es war sogar eine Verlängerung der verlängerten Verlängerung. Ursprünglich nur für den Adventskalendertag gedacht, dann bis zum 24. und nochmals bis zum 31.12.2014 verlängert. Erst danach erfolgte die von dir genannte Verlängerung - über die sich immer noch einzelne beschweren, weil sie auch diesen Termin nicht geschafft haben.
Mister E
27.01.2015, 18:42
Danke.
Was soll ich dazu noch sagen?
Am Besten nichts mehr.
hugo2514
27.01.2015, 22:02
Was soll ich dazu noch sagen?
Dir ist die unglaubliche Summe von 1,20€ durch das Verpassen der Aktion verlorengegangen.
Schwamm drüber und gut ist. :)
Ich habe gerade gemerkt, dass mich eine Bank beim Auszahlen von Devisen um etwa 50€ mehr erleichtert hat, als vor Ort am Schalter ersichtlich war. SOWAS tut richtig weh.
Mister E
28.01.2015, 00:46
Dir ist die unglaubliche Summe von 1,20€ durch das Verpassen der Aktion verlorengegangen.
Schwamm drüber und gut ist. :)
Ich habe gerade gemerkt, dass mich eine Bank beim Auszahlen von Devisen um etwa 50€ mehr erleichtert hat, als vor Ort am Schalter ersichtlich war. SOWAS tut richtig weh.
Wie Du sehen kannst, lebe ich auf den Philippines. Weißt du wieviel ich jeden Monat, jeden Tag durch den bescheidenenen Wechselkurs verliere? Da sind 1,20 € nichts und 50 € erst recht nicht!
mrturbo1
03.02.2015, 14:53
JETZT bist du aber offtopic ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.