Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account wirklich ganz löschen

ChristinZipfel
01.02.2015, 00:11
Hallo! Ich habe ein Problem. Ich möchte meinen jetzigen Account auf der Webseite löschen, entgültig. Da ich ihn einfach nicht mehr nutze. Das Problem ist aber, dass ich den Account erst vor einem Jahr erstellt habe, mit meiner neuen Mailadresse. Vorher hatte ich einen anderen, den ich gelöscht hatte, dachte ich zumindest.
Ich habe mich heute nur mal aus Neugier mit den alten Anmeldedaten von meinem 1. Account wieder angemeldet und da stand auf einmal Account wird reaktiviert.
Jetzt gibt es sozusagen zwei Stück. Wie kann ich die löschen? Oder wird man die nie los?

Danke!! Herzliche Grüße!

MCMUPPET
01.02.2015, 08:05
Den Account einfach über Zeitspanne x ruhen lassen und nicht wieder einloggen. Danach wird er automatisch gelöscht.

Bei Doppelaccounts könnte ich mir noch eine andere Regelung vorstellen: erst wenn alle Accounts deaktiviert werden, wird nach Stilllegung, Inaktivität und Zeitspanne x gelöscht.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
02.02.2015, 13:54
Ein Nutzer könnte, mit einer vollständigen Löschung des Accounts, die Freidekodiergrenze umgehen (zählt jetzt nicht für Premium-User).

Wäre zwar ein etwas umständliches Szenario, aber machbar:

Freidekodierungen aufbrauchen, Account löschen. Mit den selben Daten neuen Account erstellen, neue Sendungen programmieren. Und das Spielchen von Vorne.

Und um solche Dinge zu vermeiden, werden einmal genutzte Daten permanent hinterlegt. Quasi als Betrugsschutz.

Ein Gedankenspiel von mir, nicht mehr ;)

WOB
02.02.2015, 15:58
... nur: dieser clevere Gedanke wäre mit jeder Frist länger als einem Monat,
wahlweise zur Wiederanmeldung, oder bis faktisch wirksamer Abmeldung, ganz
leicht ausgehebelt, klärt also kaum die offenkundig hier weit ausgedehnteren,
aber wohl ebenso esoterischen 'Verfallsfristen'.

MfG
WOB

DerCamperHB
02.02.2015, 16:05
Wob Esoterisch kann man die nicht nennen, eher Urbane Legenden, bisher hat es keiner Geschaft die Grenze zu erreichen, alle die es auch Monate später versucht hatten, und berichtet hatten, waren sofort im alten Account drin, also es gibt eher keine Löschung
Aber ist auch egal, einfach Ruhen lassen, es gibt ja nichts in dem Account womit man unsinn anstellen kann, soll der doch einfach als Karteileiche in der Datenbank verweilen

WOB
02.02.2015, 16:14
Also 'x' Zeit als Auskunft drückt eine Art Geheimwissen aus. Nur wenn auch bei OTR
letztlich niemand wüßte, wie lang x tatsächlich dauert, wär's nicht esoterisch.
Aber, ich vermute, auch hier hat das nur Ungefähre der Auskunft eher mit den
'Doppel-Accountern' zu tun.
Gleichwie, hast recht: auch die Karteileich R.I.P.
:)
MfG
WOB

AndyK70
03.02.2015, 18:48
OTR könnte die Email-Adressen der gelöschten Accounts mittels eines Hashes in einer Blacklist (Tabelle der DB) hinterlegen.
Damit wäre dem Datenschutz genüge getan. Keine (herauslesbaren) Informationen über den gelöschten Account im system zu lassen und dennoch einen Schutz vor Freikodierungsmissbrauch zu haben.
Meinetwegen können ja noch ein paar andere Daten per Hash gesichert werden, solange sie nur zum Abgleich bei Neuanmeldungen benutzt werden können und nicht als Klartext in der DB vorhanden sind.

Accounts müssen komplett gelöscht werden können, selbst Facebook musste das inzwischen erfahren.

AndyK70
04.02.2015, 10:17
ich weiß, was die sich auch grad jetzt erst wieder leisten. Nicht umsonst haben die schon einige Klagen am Hals gehabt und grad das gänzliche Löschen eines Accounts war halt auch mal Thema und selbst FB musste das ermöglichen.
Genau deswegen hab ich es angeführt, gerade weil FB so dermaßen auf Datenschutz sche....

PeGu
04.02.2015, 15:31
Hallo me36835,
dein Account ist doch gar nicht gesperrt?

PeGu
04.02.2015, 16:08
Danke fürs Klarstellen. Die Bannerklicksperren werden allerdings hier nicht diskutiert. Bitte habe Verständnis dafür, dass jegliche Rückfragen und/oder Postings hierzu wie immer kommentarlos gelöscht werden. Kommunikation zu diesem Thema bitte ausschließlich über webmaster@...
Danke!

predalien
04.02.2015, 21:00
Kommt nach dem @ onlinetvrecorder.com?Ja, die Adresse als Ganzes steht auch im Impressum. ;)