PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit der Suche los?



maci23
26.03.2015, 16:22
Hallo,

Die Suche sieht nun genau so aus, wie unter Aufnahmen.
Ich kann nicht mehr auswählen ob Vergangenheit oder Zukunft.

Habe einfach das Gefühl dass, das Interface immer schlechter wird.
Dazu kommt, dass mir in den letzen Woche oft der Browser abstürzt.
Chrome und Firefox.
Beide stürzen kommentarlos ab, entweder sie schließen sich oder bleiben hängen.

Marple
26.03.2015, 21:19
a) Mache ich bei der Suche nach älteren Aufnahmen etwas falsch?


Ja du machst etwas falsch. Du musst bei Weitere Filter aufklappen und dort kannst du dann das Jahr einstellen. Ist eigentlich noch genau so wie vorher nur dass die Einstellung für die Jahre nicht mehr direkt sichtbar ist.

Gruß Marple

OTR.DG
27.03.2015, 08:05
Jedenfalls ist es viel umständlicher geworden!

Nochmal: lediglich die Position der Eingabefelder wurde geädert. NICHT das was drin steht.

maci23
27.03.2015, 09:14
Hallo lieber admin,

Hast du jetzt was geändert?

ich finde nun ein pulldown wo ich auch Vergangenheit und Zukunft auswählen kann.
Das funktioniert auch wie gewohnt.

oder war ich blind?
Dann Sorry!

OTR.DG
27.03.2015, 09:37
oder war ich blind?

Ja. Wie schon mehrfach erwähnt :p

ColonelBlimp
28.03.2015, 22:27
Das mit dem Suchwort aus der gespeicherten Suche gucke ich mir gleich an. Das sollte natürlich auch ausgelesen werden :D

Im Zusammenhang damit steht vermutlich auch folgender aktuell auftretender Fehler (konsistent reproduzierbar): Das Suchwort wird gelöscht, nachdem die Suche durchgeführt wurde. Zum Beispiel, wenn man eine Suche macht und dann weitere Bedingungen hinzufügt. Vor wenigen Minuten getestet:


Game of Thrones gesucht. Nach durchlaufen der Suche ist das Feld Suchen nach leer.
Game of Thrones erneut eingetragen und zusätzliche Bedingung 2015 eingetragen. Nach durchlaufen der Suche ist das Feld Suchen nach leer.
Game of Thrones erneut eingetragen und zusätzliche Bedingung Keine Wiederholungen eingetragen.Nach durchlaufen der Suche ist das Feld Suchen nach leer.


Das lässt sich ad infinitum fortführen. Die Suche findet immer die korrekten Ergebnisse, wenn man vor der nächsten Suche den Suchbegriff wieder einträgt.

(Systeminfo: Win 7 64bit alle wichtigen und die meisten empfohlenen Updates, Firefox neueste Version, jeweils Auto-Updates)

OTR.DG
30.03.2015, 08:59
Bleibt bei mir aber immer stehen..

AndyK70
30.03.2015, 11:52
(Systeminfo: Win 7 64bit alle wichtigen und die meisten empfohlenen Updates, Firefox neueste Version, jeweils Auto-Updates)

Win 8.1 64Bit
Chrome 41.0.2272.101 m (64-bit)
Firefox (v37 Build:20150326190726 32Bit)

Nach der Suche bleibt der gesuchte Text im Suchfeld stehen.

Schau mal, ob da eine Extension im Firefox bei dir dazwischenfunkt.