PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sortieren der Sender in Chrome nicht möglich



Stefan1200
04.05.2015, 19:37
Ich war positiv überrascht, das ein neues System zum Senderliste sortieren eingebaut worden ist. Das vorherige war doch sehr nervig, wenn man zwei volle Listen komplett neu sortieren möchte.

Allerdings stelle ich fest, das in Chrome 42 das nicht funktioniert. Wenn ich versuche einen Sender mit der Maus zu verschieben, wird einfach nur der Text markiert. Ad-Blocker ist deaktiviert. Hat jemand noch das selbe Problem?

Es geht um folgende Seite, nur damit es nicht zur Verwechslung kommt: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=account&tab=stationorder

maxone
05.05.2015, 11:50
Die Reihenfolge lässt sich bei mir auch nicht mehr ändern. Nutze ebenfalls Chrome 42. Wurde das früher nicht mittels Pfeil rauf/runter Symbolen gemacht?

OTR.DG
06.05.2015, 08:17
Vielleicht mal Cache leeren, damit benötigte Dateien aktualisiert und neu geladen werden. ;)

Stefan1200
07.05.2015, 07:02
Vielleicht mal Cache leeren, damit benötigte Dateien aktualisiert und neu geladen werden. ;)

Ich habe mit STRG + F5 ein neuladen gemacht, wodurch alle Inhalte neu geladen werden (und jene im Cache ignoriert/überschrieben werden). Leider keine Veränderung, ich kann weiterhin die Sender in der Liste weder anklicken, noch per Drag & Drop verschieben. Es wird nur der Text markiert.

MenneSi
08.05.2015, 10:24
Ich habs gerade mal getestet mit Google Chrome portable, Version 42.0.2311.135. Es funktioniert ohne Probleme.

Marple
12.05.2015, 11:05
Ich habe den Chrome neuste Version 42.0.2311.135 m und es funktioniert bei mir leider auch nicht. Der Sender bleibt zwar an der Maus hängen aber es kommt dann so ein Kreis mit Balken drinnen und ablegen geht nicht. :(

Hotte5
16.05.2015, 11:30
gerade versucht mit Firefox, Chrome, Opera und IE. Kein sortieren möglich. Bei Firefox und IE kann man nicht mal die Sender mit der Maus festhalten.
Bei Chrome und Opera kann man die Sender zwar ziehen aber das ablegen wird nicht erlaubt.

predalien
16.05.2015, 11:48
gerade versucht mit Firefox, Chrome, Opera und IE. Kein sortieren möglich.Gerade eben mit Firefox 38.0.1 probiert, sortieren funktioniert einwandfrei.

Hotte5
17.05.2015, 16:16
bei mir funktioniert es auch mit 38.0.1 nicht. Habe eben noch mal mit Firefox portable versucht, auch ohne Erfolg.
Woran kann es noch liegen?

Windows7 64 Bit Home
Java Version 8 Update 31
???

predalien
17.05.2015, 16:59
Woran kann es noch liegen?Benutzt du irgendwelche Blocker? War das eine frische, jungfräuliche (ohne AddOns) Firefox Portable Version?

Hotte5
19.05.2015, 10:32
Portable Version ohne AddOns geht auch nicht.
Dafür haufenweise Virenmeldungen von Kaspersky mit portabler Version im Forum weil ein schädlicher Link blockiert wurde. Gibt es hier im Forum aber schon seperates Thema.

http://www.otrforum.com/showthread.php?73067-Virenwarnung-im-Forum

Hotte5
19.05.2015, 15:24
Habe Kaspersky mal ausgeschaltet. Leider auch ohne Erfolg.

Eisengrind
20.05.2015, 19:25
Firefox 38.01 kein Kaspersky allerdings auch das Sortierproblem.

predalien
20.05.2015, 21:27
Kommt beim Aufruf von http://www.onlinetvrecorder.com/v2/ajax/change_station_order.php ein OK zurück?

Hotte5
21.05.2015, 13:31
Bei mir kommt auch das OK.

Ich glaube auch nicht das es an Firefox liegt da ja Chrom und Opera jeweils portable auch nicht funktionieren.
Wie macht man eine Netzwerkanalyse? Es ist eine Wlan Verbindung zu einer fritzbox.

predalien
21.05.2015, 13:35
Offensichtlich braucht das Sortieren zwingend das folgende Skript: http://code.jquery.com/ui/1.11.4/jquery-ui.js Wenn ich den Zugriff darauf blockieren, dann klappt es bei mir auch nicht mehr.

Frage 1 wäre, ob ihr Zugriff auf das Skript habt und Frage 2 wäre dann, ob der Browser es auch lädt?

Hotte5
21.05.2015, 14:44
So, habe die Netzwerkanalyse gefunden.
Das Script wird geladen.
7601

Aber 4 Fehler zeigt er an:
7602


7603


7604

predalien
21.05.2015, 15:19
Ich finde gerade die Darstellung, so wie du sie hast nicht. Bei mir sieht das ganze so aus:
7605

hackysack
21.05.2015, 16:24
Die urspruenglich festgelegte Sortierung meiner Lieblingssender ist seit heute verschwunden und es gibt jetzt nur noch eine alphabetische Reihenfolge. Ich kann die Sortierung weder in Firefox 38.01 noch in IE11 aendern.

Hotte5
21.05.2015, 17:00
Unter Firefox portable ist der Eintrag da aber nicht mit einem Schloss vor der Domain

7606

predalien
21.05.2015, 17:32
Unter Firefox portable ist der Eintrag da aber nicht mit einem Schloss vor der DomainDas Schloss ist egal, das kommt von meinem HTTPS-Everywhere-AddOn.

Kannst du denn die einzelnen Sender mit der Maus festhalten und bewegen und nur das Einsortieren funktioniert nicht?

Hotte5
21.05.2015, 18:33
Ich kann die Sender nehmen und festhalten aber woanders ablegen geht nicht. Immer Kreis durchgestrichen.

Eisengrind
21.05.2015, 21:02
Ich kann die Sender nehmen und festhalten aber woanders ablegen geht nicht. Immer Kreis durchgestrichen.

Bei mir die gleiche Problematik. Das Ganze ist für mich jetzt kein Grund um mich zu ärgern. Ich kann mich auch an die alphabetische Anordnung gewöhnen allerdings frag ich mich, warum das jetzt nicht mehr funktioniert. Sonst gab's damit nie Schwierigkeiten.

SGE
24.05.2015, 03:34
Opera 12.16 geht Sortieren ohne Probleme. :-)

AndyK70
24.05.2015, 06:10
Chrome Version 42.0.2311.152 m (64-bit), funktioniert auch nicht.
AdBlock Plus ist zwar installiert, aber deaktiviert für onlinetvrecorder.com.

Grad ein Update gemacht auf Version 43.0.2357.65 m (64-bit) funktioniert immer noch nicht.

brulu
24.05.2015, 07:00
Gerade eben mit Firefox 38.0.1 probiert, sortieren funktioniert einwandfrei.

Weder mit Chrome noch mit Firefox ESR sortieren möglich.
Ganz nebenbei finde ich es unmöglich, dass die gesamte Favoritenliste durcheinander gewürfelt wird, wenn ich einen Sender der Liste zufüge.
Ich meine, hier ist Handlungsbedarf.

Bluescreen
24.05.2015, 07:26
Opera und IE11 geht nichts mit sortieren.

Geht immer noch nicht!!! :(

kann sich mal irgend jemand von OTR dazu äussern? Im Moment sieht es nicht so aus als würde das Problem ernst genommen.

MCMUPPET
24.05.2015, 10:12
Zusammenfassung:

- bei vielen Usern funktioniert die Sortierung problemlos - bei einigen nicht. Korrekt?
- gleiche Browserversion bei vielen Usern problemlos - bei einigen nicht.

Das kann meiner Meinung nach eigentlich nur auf Scriptblocking oder ähnliches hindeuten. Sollte dem so sein, dann kann OTR dagegen recht wenig tun. Vor-Ort-Support wird kaum Jemand bezahlen wollen.

Weiteres Vorgehen? Ursachenforschung; sprich den Verursacher (Software; Hardware(?)) finden.

Das wäre mein Vorschlag bei der Geschichte.

MfG
MCMUPPET

Tatanael
24.05.2015, 11:15
Es hat bei mir jahrelang funktioniert und auf einmal nicht mehr.

Das Sortieren in der jetzigen Form gibt es erst seit kurzer Zeit.Und ja,bei mir hat es seitdem auch noch nie bei einem Browser geklappt.

MCMUPPET
24.05.2015, 11:24
Wenn ich mir diese 4 Seiten im Forum anschaue dann sehe ich 4 Usern wo es ok ist.Du erwartest nun aber nicht das sich hier User melden, bei denen es funktioniert. Ein User wird meistens erst dann aktiv wenn er ein Problem hat. Siehe die 10 von Dir gezählten Leute. Und 10 User auf die gesamte Useranzahl bei OTR und dann noch auf die Anzahl, welche die Funktion nutzen gezählt, ja dann sind 10 doch recht wenig, oder!? Aber ein Vorteil hat es: bei 10 Leuten sollte die Ursache schneller zu finden sein wie bei 50 ;).
Eins weiss ich aber. Es hat bei mir jahrelang funktioniert und auf einmal nicht mehr. An meinem PC habe ich keinerlei Aenderung gemacht welches einen Einfluss haben koennte.Der Satz ist soooo geil :D. Den liebe ich! Und das tolle daran: der Satz wird niemals aussterben :D. Für den Support ist der immer wieder als Einstieg gern genommen und schiebt das Problem vom User zum Support. Vielleicht nimmst Du folgendes einfach zur Kenntnis: Änderungen gibt es immer. Ob von Dir beobachtet oder nicht. Das spielt überhaupt keine Rolle. Wenn ich für jeden User der diesen Satz bereits zurücknehmen musste (weil falsch) 3 Cents bekommen hätte, entspreche dies dem Eurolotto-Jackpot.

MfG
MCMUPPET

Bluescreen
24.05.2015, 16:41
Das kann meiner Meinung nach eigentlich nur auf Scriptblocking oder ähnliches hindeuten.

Ich habe aber nichts geblockt oder irgendein Tool am laufen, dass den Browser blockieren könnte.

Windows 8.1 / IE11 / Opera 29.0

Welche Ursachen könnte es also haben?

Hotte5
25.05.2015, 09:08
In den Post s 18 bis 30 haben wir schon festgestellt das die Scripte nicht geblockt werden und auch geladen werden. Trotzdem funktioniert es nicht !!!!!

Ich denke auch nicht das es am Browser sondern am Rechner liegt, denn wenn ich hier lese gehen entweder alle Browser oder keiner.
Deshalb welche Browserübergreifenden Komponenten werden benötigt?

hackysack
25.05.2015, 15:39
Vielleicht kann mal einer von den Usern, bei denen die Sortierung bis jetzt noch funktioniert, ganz geziehlt einen neuen Sender dazu fuegen und dann aber auch speichern (speichern ist ganz wichtig fuer diesen Test), um zu sehen ob die Sortierung danach immer noch funktioniert.

freelancer
25.05.2015, 16:12
Vielleicht kann mal einer von den Usern, bei denen die Sortierung bis jetzt noch funktioniert, ganz geziehlt einen neuen Sender dazu fuegen und dann aber auch speichern ....

Erledigt, funktioniert bei mir einwandfrei. Mit dem Speichern geht die eigene Sortierung zwar verloren, die Icons können aber mit der Maus problemlos wieder in die gwünschte Reihenfolge gezogen werden.

Cromium Version 43.0.2357.65 Built on 8.0, running on Debian 8.0
Iceweasel 31.7.0

Hotte5
25.05.2015, 18:26
Um Windows mal raus zu nehmen habe ich es eben unter Knoppix 7.4.2 probiert. Habe dann alle Scripte zugelassen. Ich kann die Sender nehmen und über die anderen Sender legen ab wenn ich sie loslasse springen sie an die alte Stelle zurück. ???? Nun bin ich ratlos. Oder kann der Router da irgendwas blockieren. Ich benutze eine Fritzbox.

predalien
26.05.2015, 07:46
Oder kann der Router da irgendwas blockieren. Ich benutze eine Fritzbox.Durchaus möglich, wenn ich mich recht erinnere, hatten wir solche Fälle hier schon.

Ich hab einen Speedport-Router und bei mir funktioniert es, was benutzen denn die anderen, bei denen es nicht klappt?

Artemis1121
27.05.2015, 12:54
Sorry, aber denk mal kurz nach!
...


Die meisten Internetnutzer in Deutschland haben einen Standard-DSL-Vertrag mit einer providerspezifisch vorkonfigurierten DSL-Box. Abgesehen davon das bei diesen DSL-Boxen kaum Einstellmöglichkeiten vorhanden sind, dürften die meisten sowieso keine Ahnung davon haben, bzw. keine Lust haben etwas einzustellen.
Wenn es mit der Standardkonfiguration nicht funktionieren würde, wäre hier deutlich mehr los und bei denen die hier im Forum aktiver sind und sich zu Wort gemeldet haben, funktioniert es anscheinend.
Um solch ein Problem zu lösen Bedarf es nun mal der Mithilfe der Betroffenen. Dazu müssen in vielen Schritten alle möglichen Fehlerursachen ausgeschlossen werden.

Da der Server auszuschließen ist(funktioniert ja auch bei vielen), und der Client anscheinend auch(Knoppix), liegt es also entweder am Router oder irgendwo anders auf der Verbindung(ISP, VPN, etc).
Da jemand von Fritzbox sprach: Im Gast-Zugang ist standardmäßig ein BPJM-Filter aktiv, außerdem werden nur bestimmte Protokolle/Ports zugelassen.

hackysack
27.05.2015, 14:07
Die Aussage das hier im Forum mehr los waere wenn das Sortieren bei vielen Usern nicht funktionieren wuerde ist reine Spekulation und das akzeptiere ich nicht.
Aber gut, will ich auch mal spekulieren. Ich koennte mir vorstellen das viele User noch gar nicht gemerkt haben das die Sortierung nicht mehr funktioniert. Die alte Sortierung bleibt naemlich so lange stehen bis man eine Aenderung vornimmt und neu speichert. Erst dann faellt es auf. Und wann aendert man das schon mal? Ich habe leider vor ein paar Wochen einen neuen Sender zugefuegt und seitdem laeuft es bei mir nicht mehr.

Die Tatsache ist nun einmal das dieses Problem existiert seit der Software Aenderung, die anscheinend nicht fuer jede PC Konfiguration geschrieben wurde (kann man schliesslich auch nicht immer). Aber es waere doch schoen wenn OTR gemeinsam mit den Usern versuchen wuerde eine Loesung zu finden und ein technisch kompetenter Mitarbeiter uns Usern mal ein paar Anregungen geben koennte.

PX
27.05.2015, 14:42
Die Aussage das hier im Forum mehr los waere wenn das Sortieren bei vielen Usern nicht funktionieren wuerde ist reine Spekulation und das akzeptiere ich nicht.
Aber gut, will ich auch mal spekulieren. Ich koennte mir vorstellen das viele User noch gar nicht gemerkt haben das die Sortierung nicht mehr funktioniert. Die alte Sortierung bleibt naemlich so lange stehen bis man eine Aenderung vornimmt und neu speichert. Erst dann faellt es auf.


Sehe ich auch so.
Ich habe im Chat davon gelesen und dachte, toll probiere ich. Ging nicht. Seitdem folge ich hier der Diskusssion um eine Lösung zu erfahren. Gemeldet habe ich mich bisher nicht, da ich nix beitragen kann, was hier nicht schon steht.

Bluescreen
27.05.2015, 15:52
...
Um solch ein Problem zu lösen Bedarf es nun mal der Mithilfe der Betroffenen. Dazu müssen in vielen Schritten alle möglichen Fehlerursachen ausgeschlossen werden.

Dazu müsste OTR sich erst mal bemühen irgend etwas zu sagen, vor allem darüber woran es liegen könnte.

Wilde Spekulation hilft ganz sicher nicht weiter!



...Da der Server auszuschließen ist(funktioniert ja auch bei vielen),

Tatsächlich .... und das weißt du sicher?

Jetzt spekuliere ich mal wild. Es könnte auch eine Funktion sein, die gesteuert durch den Server nur für bestimmte User / Usergruppen zur Verfügung steht.

freelancer
27.05.2015, 17:12
Wenn ich das bis jetzt richtig verfolgt habe, tritt das Problem unabhängig von Browser, Betriebssystem oder Router (ich habe eine Fritz Box 7390, und bei mir funktioniert es) auf.

Die Serverfrage halte ich in der Tat auch für eine wilde Spekulation.

Bleibt die Frage nach dem Provider, welche ich zugegebenermaßen auch als letzte in Betracht ziehen würde. Also ich habe DSL-Zugang über T-Online, und bei mir funktioniert es.

AndyK70
27.05.2015, 19:21
Wenn es mit der Standardkonfiguration nicht funktionieren würde, wäre hier deutlich mehr los und bei denen die hier im Forum aktiver sind und sich zu Wort gemeldet haben, funktioniert es anscheinend.

Ähm.. ne.

Ich selbst hatte bis zu diesem Thread überhaupt keine Notwendigkeit, oder auch nur das Verlangen, meine Sender neu zu sortieren.
Erst als ich diesen Thread gelesen hatte, hab ich es mal ausprobiert und festgestellt, dass es eben nicht funktioniert.

Wenn OTR an einer Fehleranalyse gelegen wäre, würden sie bestimmte Informationen einfordern. Tun sie aber nicht, sondern wälzen das Problem auf die User ab, wovon die meisten wahrscheinlich noch gar nicht wissen, dass es da ein Problem gibt.

Hotte5
27.05.2015, 19:28
Bleibt die Frage nach dem Provider, welche ich zugegebenermaßen auch als letzte in Betracht ziehen würde. Also ich habe DSL-Zugang über T-Online, und bei mir funktioniert es.

bei mir funktioniert es bei T-Online nicht.

RIKI
28.05.2015, 02:14
Ich bin eine, die hier schon mehrfach reingeklickt hat (immer wenn neue Beiträge da sind), aber bei mir funktioniert das Sortieren der Sender!

Bluescreen
28.05.2015, 07:15
Kann wenigstens jemand die Überschrift dieses Tread`s ändern von

Sortieren der Sender in Chrome nicht möglich in Sortieren der Sender nicht möglich.


Danke, das wäre ganz toll! (ansonsten dürft ihr euch gerne weiter wegducken und euere user ignorieren)

WOB
28.05.2015, 12:31
Moin !

Also ich kann leider gar nicht Hilfreiches zu Fehlersuche oder gar -analyse beitragen.
Aber vielleicht trägt es für jemanden zur Systematisierung bei:
FF unter WIN 7 über Vodaphone-DSL - Keine Sortierung möglich.
Keine Scriptblocker o.ä.

MfG
WOB

regfil
28.05.2015, 17:56
bei mir klappts..Firefox

Brandjoker
28.05.2015, 20:13
Chrome 42.0.2311.111/Android 5.1.1/Tablet: nicht möglich

AndyK70
28.05.2015, 22:09
bei mir klappts..Firefox

welche Version, welches OS?

regfil
29.05.2015, 11:23
welche Version, welches OS?

neueste , Win 7, Telekom, Schuhgrösse 38, PC, 3,30 gigahertz AMD FX-6100 Six-Core

WOB
29.05.2015, 12:34
... und wie war das Wetter bei Dir als es geklappt hat? :D

MfG
WOB

Bluescreen
29.05.2015, 14:05
Schuhgrösse 38

1+ :cool:

Bluescreen
29.05.2015, 18:40
Gestern hatte ich Email-Kontakt mit webmaster@onlinetvrecorder.com bzgl. unseres Problems.

Als Antwort kam nur
zitat< wir brauchen da genaue angaben zu browser und addins..bei unseren tests mit ALLEN browsern geht alles. :-( >zitat ende

Darauf habe ich sie auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und ihnen geschrieben, wenn sie sich hier einklinken, würden die Leute sicher gerne helfen! (ich habe ihnen sogar zweimal geschrieben)

Ganz offensichtlich hat man es nicht nötig

Artemis1121
29.05.2015, 19:06
OTR liest hier sicherlich mit, wenn ich aber sehe, wie hier auf Versuche das Problem anzugehen reagiert wird, kann ich verstehen das OTR nichts schreibt..
Hier sind viele User die einfach nur gerne helfen wollen.. aber diese Erwartungshaltung die manche hier dem entgegensetzen geht gar nicht!
mache wollen sich anscheinend nur auskotzen..

Bluescreen
29.05.2015, 19:26
OTR liest hier sicherlich mit, wenn ich aber sehe, wie hier auf Versuche das Problem anzugehen reagiert wird, kann ich verstehen das OTR nichts schreibt..
Hier sind viele User die einfach nur gerne helfen wollen.. aber diese Erwartungshaltung die manche hier dem entgegensetzen geht gar nicht!
mache wollen sich anscheinend nur auskotzen..

Wenn du damit im speziellen mich meinen solltest, dann liegst du vollkommen falsch.

Ich helfe sehr gerne, wenn sich jemand offizielles mal ansagen würde. Was ich sicher nicht machen werde ist eine wilde Fehlersuche die nur auf Spekulation beruht. Zur Fehlersuche gehört als allererstes mal das Wissen wie die Technik im Hintergrund genau funktioniert. Die Aussage das wohl ein Script blockiert wird reicht einfach nicht, zumal inzwischen sicher sein dürfte, dass es eben nicht an blockierten Scripts liegt!

Bluescreen
29.05.2015, 22:52
Irgendetwas scheint aber die Ausführung der Skripte auf den Computern zu blockieren, denn die Verschiebung der Sender findet auf dem Rechner statt und nur das Ergebnis wird an OTR gesendet.
Bist du da sicher?


Man kann die Senderreihenfolge nämlich auch ohne die Webseite ändern. Wer Lust hat kann das folgende Konsolenkommando mal testen:

Ähm, netter Versuch. Also auch wenn ich von cURL schon mal gehört habe, geht meine Erfahrung damit gegen Null.

hackysack
29.05.2015, 23:26
Ich wuerde gerne mal mit einem anderen PC auf meinem Netzwerk testen. Muesste eigentlich die gleiche IP-Adresse anzeigen. Nur, aufgrund der Horror Geschichten von anderen Usern hab ich die Befuerchtung das ich dann moeglicherweise vom zukuenftigen Bannerklicken gesperrt werde.
Kan ich vom Frosch die Zusage kriegen das dieser einmalige Test keine Konsequenzen fuer mich beim Bannerklicken haben wird?

Bluescreen
30.05.2015, 00:15
Ich wuerde gerne mal mit einem anderen PC auf meinem Netzwerk testen. Muesste eigentlich die gleiche IP-Adresse anzeigen. Nur, aufgrund der Horror Geschichten von anderen Usern hab ich die Befuerchtung das ich dann moeglicherweise vom zukuenftigen Bannerklicken gesperrt werde.
Kan ich vom Frosch die Zusage kriegen das dieser einmalige Test keine Konsequenzen fuer mich beim Bannerklicken haben wird?

Meinst du mit einem anderen PC und deiner Userkennung? Das ist kein Problem, hab ich hier selbst versucht.

Meinst du mit einem anderen PC und einer anderen Userkennung? Dann sollte es eigentlich auch kein Problem sein, solange du während des Tests keine Banner anklickst. Keine Garantie, aber was sollte dagegen sprechen?

Update: Laut diesem Thread http://www.otrforum.com/showthread.php?67869-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-FAQ geht es nur um das Bannerklicken, verschiedener Userkennungen, im selben Haushalt bzw. im selben Netzwerk.

hackysack
30.05.2015, 00:45
Hab's mal versucht. Funktioniert aber auch nicht.

Bluescreen
31.05.2015, 19:03
Ok, angenommen ich versuche das jetzt, ist das von OTR erwünscht/erlaubt, oder bekomme ich Stress. :thinking:


Ich habe nur Opera, aber ich denke ich habe die richtigen Daten des Cookies gefunden! Die soll ich jetzt alle reinkopieren, die sind ja mindestens 5 Zeilen lang!

predalien
31.05.2015, 19:15
Ok, angenommen ich versuche das jetzt, ist das von OTR erwünscht/erlaubt, oder bekomme ich Stress. :thinking:


Ich habe nur Opera, aber ich denke ich habe die richtigen Daten des Cookies gefunden! Die soll ich jetzt alle reinkopieren, die sind ja mindestens 5 Zeilen lang!Grundsätzlich schickst du das gleiche Datenpaket wie es die Webseite bei erfolgreicher Sortierung senden würde. Man kann zwar relativ leicht erkennen, dass es nicht die Webseite war, aber der Server bzw. die Datenbank welche die Daten erhält interessiert nicht woher sie kommen.

Der/die/das Cookie ist auch deshalb so lang, weil der Username und das Passwort 2x vorhanden sind, davon abgesehen hab ich nicht ausprobiert welche Teile notwendig sind und welche nicht. Ich weiß nur, dass es ohne Cookie nicht klappt, was ja auch logisch ist, denn woher soll OTR sonst wissen für welchen User die Sortierung geändert werden soll?

predalien
31.05.2015, 21:51
Alles in eine Zeile packen ok. Mit oder ohne den Backslashes?Ohne.

Vergiss nicht, ich wurde schon nach der ersten Zeile rausgeworfen!Eben weil Windows dachte, das Kommando wäre da schon beendet.

Dein Windows hat den curl Befehl akzeptiert?

Bluescreen
31.05.2015, 22:00
Dein Windows hat den curl Befehl akzeptiert?

curl.exe für windows muss man sich natürlich erst besorgen!


Nö geht nix ohne backslash. Er schmeißt ein OK raus und das war es

Man kann übrigens nicht alles in eine Zeile packen. Das letzte Drittel etwa liegt in Zeile zwei. Macht aber eh nichts, denn es geht ja nix!

predalien
31.05.2015, 22:12
Er schmeißt ein OK raus und das war esWenn du ein OK zurück bekommst heißt das schonmal, dass du den Server erreichen kannst. Übrigens mehr als ein OK bekommt man auch nicht zurück, wenn das Kommando erfolgreich ist. Du solltest nochmal überprüfen, ob alle Anführungszeichen korrekt gesetzt sind.

predalien
31.05.2015, 22:53
0

Hotte5
01.06.2015, 09:02
Ich weiss nicht wie Du auf das schmale Brett kommst, aber es handelt sich bei der hier diskutierten Funktion um keine zubuchbare Paidfunktion

Ach, weil diese Funktion nicht nur für zahlende Kunden sondern auch für Free Kunden zur Verfügung steht wird dieses Problem ignoriert?

MCMUPPET
01.06.2015, 09:12
Ach, weil diese Funktion nicht nur für zahlende Kunden sondern auch für Free Kunden zur Verfügung steht wird dieses Problem ignoriert?Lege mir bitte nichts in den Mund, was ich so nicht geschrieben habe!

MfG
MCMUPPET

PX
01.06.2015, 09:47
Bei mir ist die Funktion momentan nicht verfügbar. Da passiert wohl was.

Eisengrind
01.06.2015, 12:17
Habe gerade nochmal nachgeschaut und jetzt funktioniert das Sortieren. Ich weiß nicht, was da nun seitens OTR geändert wurde, aber ich bedanke mich :)

WOB
01.06.2015, 12:56
Moin,

Sortieren nicht möglich unter IE11 kann ich bestätigen;
und leider - anders als bei 'Eisengrind' - funktioniert es weiterhin unter FF 38.0.1 nicht

MfG
WOB

regfil
01.06.2015, 13:35
Moin,

Sortieren nicht möglich unter IE11 kann ich bestätigen;
und leider - anders als bei 'Eisengrind' - funktioniert es weiterhin unter FF 38.0.1 nicht

MfG
WOB


Einspruch : es funktioniert bei mir immer noch unter firefox 38.01 sehrwohl

OTR.DG
01.06.2015, 15:51
Wenn es nicht geht kann man die Sender auch direkt im EPG verschieben.

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=schedule&dbc=my

Oben links/rechts von den Senderlogos gibts dafür Pfeile.

PX
01.06.2015, 15:59
Das klappt! :)

hackysack
01.06.2015, 16:06
WOW! das soll doch mal ein Wort. Auch wenn es manchen vielleicht etwas muehsam erscheint denke ich mal das die meisten der betroffenen User damit leben koennen. Man aendert die Reihenfolge ja schliesslich nicht jeden Tag.
Danke fuer die Loesung.

hackysack
01.06.2015, 17:05
ch bin einer von denen wo das urspruengliche Sortier-System auf einmal nicht mehr funktionierte. Aber diese neue Loesung ueber das TV-Program funktioniert bei mir in FF sowohl wie IE11. Musst aber drauf klicken auf den Pfeil - nicht nur drueber fahren oder versuchen zu verschieben. Aber ich glaube das hast du schon probiert.

WOB
01.06.2015, 17:07
@regfil: Stattgegeben,
zumal die Alternative von OTR.DG prima funktioniert - Danke schön :)
und
BR
WOB

Mediv
02.06.2015, 07:07
Ich hab gerade mal bei mir getestet:
Beide Sortiermöglichkeiten funktionieren hier mit FF38
Keine der beiden funktioniert mit IE8

LukasKlug2
06.06.2015, 14:53
Jetzt funktionieren beide Varianten mit IE (die alte auf der Verschiebseite wieder, die neue auf der Programmseite erstmals).