PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf Fritzbox 3390 aus dem Internet zugreifen

mchawk
20.06.2015, 19:44
Hmmmm.... Über die eingerichtete FTP-Freigabe hast Du nichts geschrieben....
Internet => Freigaben => Portfreigaben

Edit: Port 21 latürnich. ;)

freelancer
21.06.2015, 08:03
Gibt es irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll des Routers zum Verbindungsversuch?

Cineatic
21.06.2015, 08:38
Hmmmm.... Über die eingerichtete FTP-Freigabe hast Du nichts geschrieben....
Internet => Freigaben => Portfreigaben

Edit: Port 21 latürnich. ;)

Danke für den Tipp! Aber da der Zugriff ja nicht auf den PC, sondern auf einen am Router selbst eingesetzten USB-Laufwerk stattfinden soll, benötige ich dieses ja nicht. Es gibt da auch keine Option für den Zugriff auf die Fritzbox, sondern nur für Zugriffe auf die am Router angeschlossenen Rechner.

Gibt es irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll des Routers zum Verbindungsversuch?

Im Protokoll gibt es keine Einträge zu (fehlgeschlagenen) Zugriffen.

freelancer
21.06.2015, 09:22
Im Protokoll gibt es keine Einträge zu (fehlgeschlagenen) Zugriffen.

Sieht ja fast so aus,als käme die Anfrage gar nicht bis zum Router durch. Nutzt Du einen spezielles FTP-Client, oder hast Du den connect auch mal von der Eingabeaufforerung aus getestet? Ist die Reaktion/Fehlermeldung die gleiche, wenn Du den Verbindungsaufbau direkt über die IP-Adresse statt über DynDNS Domain?

Cineatic
21.06.2015, 10:06
Ich nutze den Total Commander, aber mit FileZilla habe ich es auch schon getestet. Mit dem TC hat es auch bei der 7490 ohne Probleme funktioniert. Daher wundert es mich ja, warum es nun bei der 3390 einfach nicht funktionieren will.

Und es macht keinen Unterschied, ob ich über die Domain oder die IP versuche auf die Fritzbox zuzugreifen. Es gibt immer nur einen Timeout. Auch wenn ich den Port 21 für den Zugriff vorgebe. Was ich bei der 7490 übrigens auch nicht machen musste.

Nachtrag: Auch die Deaktivierung der HTTPS-Verbindung in der FB und entsprechend im Client bringt keinen Fortschritt

Brandjoker
21.06.2015, 10:50
Hast Du einen vollwertigen IP4-Anschluss ?
Kannst Du tatsächlich von aussen auf Deine FB(-konfiguration) zugreifen (also über http) ?