Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Login mehr möglich seit FF42
OTR12345
07.11.2015, 17:03
Guten Tag,
ich habe die Frage, ob es ein Problem mit Firefox 42 gibt?
Seit ich ihn vor ca. 2 Tagen installiert habe, kann ich mich nicht mehr über FF einloggen.
Abgesehen vom Update auf FF42 habe ich nichts verändert.
Es liegt nicht an meinem Account, denn über andere Browser ist ein Login möglich.
VG
OTR12345
07.11.2015, 17:26
Meine Frage war, ob es ein Problem mit OTR und FF42 gibt.
Beschreibung: Bei Loginversuch werde ich wieder auf die Loginseite zurück geleitet.
Der Fehler tritt beim IE nicht auf.
VG
Cineatic
07.11.2015, 18:11
blockst du evtl. die Cookies?
OTR12345
07.11.2015, 19:39
Hallo,
ich habe an den OTR Cookieeinstellungen seit Jahren nichts geändert.
Cookies für OTR sind dauerhaft erlaubt und für alle Drittanbieter verboten.
Mir gehts eigentlich nur darum, ob es ein Problem mit FF42 und OTR gibt.
Falls nein, begebe ich mich selber auf Fehlersuche.
Den OTR-Chat kann man ja leider nicht benutzen, wenn man sich nicht einloggen kann.
Sonst hätte ich dort gefragt.
VG
getestet eben für dich- ausgeloggt u eingeloggt..ohne Probleme
FF 42 seit heute mittag
Bei mir klappen Ein- und Ausloggen mit dem FF42 auch problemlos.
Cineatic
08.11.2015, 08:15
...
Mir gehts eigentlich nur darum, ob es ein Problem mit FF42 und OTR gibt.
Falls nein, begebe ich mich selber auf Fehlersuche.
...
Entschuldige bitte den Versuch der Hilfe! Wird nicht wieder vorkommen, da du ja offenbar der Vollprofi bist...
(Und wieder ein User für die Ignor-Liste)
MCMUPPET
08.11.2015, 16:21
Es liegt aber definitiv nicht an Firefox 42 allein. Ich habe mal ein neues Testprofil angelegt im Firefox, damit gab es keine Probleme.Du schreibst, dass mit dem FF42 und einem Testprofil keine Probleme gibt und der Fehler somit auch bei OTR liegt. Das verstehe ich leider noch nicht. Wenn es mit dem Profil funktioniert, wo liegt dann der Fehler bei OTR?
MfG
MCMUPPET
hugo2514
08.11.2015, 23:55
Mit Firefox42 sollte doch meines Wissens ein neuartiges Blockier/Privatsphäre-Konzept eingeführt werden. Vielleicht schießt das quer?
OTR12345.2
09.11.2015, 16:03
Hallo,
ich darf im Thread nicht mehr schreiben, da ich mich noch nicht mit meinem Konto verknüpft habe.
Deswegen habe ich mich noch mal neu registriert. Bitte den alten Account löschen. Die Kontoverknüpfung werde ich noch nachholen.
Es lag jedenfalls an der OTR-Seite.
Irgendwas war dort verbuggt.
Ohne irgendetwas verändert zu haben läuft es jetzt wieder.
Andere, bei denen es vorher mit FF42 schon geklappt hat, haben möglicherweise erlaubt, dass alles auf dem PC abgeladen werden darf (auch Zweit- und Drittanbieterdateien).
VG
MCMUPPET
09.11.2015, 16:05
Ich glaube jetzt gehts los. Du Verknüpfst zuerst den ersten Account mit dem OTR-Account damit Du wieder im Forum schreiben darfst. Danach bitte per PN melden und hier wird wieder aufgemacht. Den 2ten Account werde ich jetzt sperren.
MfG
MCMUPPET