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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Negativer Kontostand



DerCamperHB
03.12.2015, 08:39
Suche mal im Forum, das hatten schon einige, das auf einmal DL Regestriert wurde, der nach 8 Uhr angefallen ist, laut deren Ausagen war der DL Manager auch da so eingestellt, bzw teilweise schon erheblich vor 8 Uhr alles Beendet
Auch schon für Aufnahemen die laut DLManager um 3 Uhr abgeschlossen waren, meine da fur um die Zeit sogar der Rechner dann runter.
Da es nur vereinzeln auftritt und alles anscheint sauber regestriert wird, wurde das evtl nicht weiter verfolgt.
Sollte man mal machen, und alle Meldungen sammeln, und Kontrollieren, wenn das immer der Empfohlene FG ist, müsste man evtl über eine alternative nachdenken, oder zumindest schauen, ob es eine Option gibt, die bisher im FG nicht große Beachtung gefunden hat, und bei einer Handvoll von Benutzern zu Problemen führt

PS statt einer Hilfe wirst du gleich sicher vom Mod erstmal angemacht weil dein OTR Account nicht Verifiziert ist, kümmere dich am besten Zeitnah darum

DerCamperHB
03.12.2015, 10:29
jupp genau das meinte ich

MCMUPPET
03.12.2015, 16:39
Also,

Deine Downloads sind alle (ausnahmslos; an allen Tagen) weit über 12 Uhr Mittags gelaufen. Teilweise mit insgesamt 61 Verbindungsanfragen. Dabei ist entsprechend viel Traffic angefallen bzw. angefordert worden.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
03.12.2015, 20:17
ich kann nur wiederholen, dass die anstehenden Downloads kurz vor 8 Uhr unterbrochen wurden und danach nichts mehr geladen wurde.Da unsere Protokolle etwas anderes aussagen und meine kleine Überprüfung ebenfalls positiv ausgefallen ist, haben wir nun ein Problem, da Du schreibst: es kann nicht sein.

Meines Erachtens, hat Dein System mehrfach (multiple) Daten nach 8 Uhr angefordert und diese wurden von unserem Server auch geliefert.

MfG
MCMUPPET

DerCamperHB
03.12.2015, 21:52
McMuppet kann man im Protokoll sehen wie der Datendurchsatz war, und wann die Verbindungsanfragen waren

Ich meine damit, ob man eine Signifikante Änderung um 8 Uhr erkennen kann, was drauf hinweisen könnte, wo der fehler liegt
Evtl liegt der ja weder beim Nutzer noch bei OTR, sondern das die Anfrage irgendwo dazwischen weiter behandelt wird, was eigentlich ausgeschlossen sein dürfte

MCMUPPET
04.12.2015, 05:27
McMuppet kann man im Protokoll sehen wie der Datendurchsatz war, und wann die Verbindungsanfragen warenJupp.

MfG
MCMUPPET

Urwi
10.12.2015, 09:07
Hallo MCMUPPET,

ich habe mein Konto wieder auf glatt gebracht und heute das Ganze nochmals getestet und scheinbar stimmt wirklich etwas nicht mit der Abrechnung.

Der Download hat kurz vor 8 Uhr gestoppt (siehe 08_Uhr), danach habe ich einen Screenshot vom Download-Verzeichnis gemacht (siehe 08_Dir). Gleichzeitig habe ich mein OTR-Konto beobachtet. Kurz vor 9 Uhr ist mir aufgefallen, dass mein Kontostand gesunken ist, ohne das ich etwas getan hätte. An den nachfolgenden Screenshot sieht man, dass sich am Download nichts verändert hat, aber trotzdem am Verlauf ein Downloadvolumen zu sehen ist, dass etwas geladen wurde

vg
Urwi

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MCMUPPET
10.12.2015, 10:41
Danke für die Meldung. Ich persönlich halte grundsätzlich eine Beweisführung per Screenshots im Bereich Downloads für ungeeignet. Trotzdem habe ich mir Deine Shots angeschaut und Deinen Account gesichtet. Einen Tipp habe ich auch an Dich: ziehe doch mal vor 8 Uhr den Stecker aus der Internetdose und schau was passiert.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
10.12.2015, 21:34
Am 01.12. soll ich für Kuba .... 28 GB heruntergeladen haben, obwohl die Datei nicht einmal 1 GB hat. Wie geht das?Es geht nicht darum wie groß ein File ist, sondern wie oft Daten angefordert und übertragen werden. Beispiel: wenn von den 1GB jeweils nach xxx von xxx MB erneut mehrfach Daten angefordert werden, erhöht sich entsprechend der Traffic.

MfG
MCMUPPET

AndyK70
11.12.2015, 12:18
Es geht nicht darum wie groß ein File ist, sondern wie oft Daten angefordert und übertragen werden. Beispiel: wenn von den 1GB jeweils nach xxx von xxx MB erneut mehrfach Daten angefordert werden, erhöht sich entsprechend der Traffic.

Im Prinzip und auf rein technischer Ebene hast du natürlich vollkommen Recht, aber...
Ist es für dich nicht auch höchst unwahrscheinlich, dass eine Datei, welche nicht mal 1GB hat, über 28GB an Traffic verursacht?
Da muss doch etwas extrem schief laufen, oder meinst du nicht?

Was genau kann und sollte deiner Meinung nach Urwi noch zusätzlich zum Stecker ziehen machen, um der Sache auf den Grund zu gehen?
Kannst du nicht noch irgendwas einsehen, oder mit weiteren Angaben von Urwi evtl. nachvollziehen oder zumindest eingrenzen, was das Problem ist?
Kannst du evtl. bei den Anforderungen sehen welcher user-agent dies verursacht? Dann könnte man ja evtl. schon mal eingrenzen welches Programm für den Traffic verantwortlich ist.

MCMUPPET
11.12.2015, 12:54
Ist es für dich nicht auch höchst unwahrscheinlich, dass eine Datei, welche nicht mal 1GB hat, über 28GB an Traffic verursacht?Nein, das ist nicht unwahrscheinlich. Wir hatten hier schon ganz andere Größen, welche ebenfalls berechtigt waren. Es kommt zwar selten vor, aber unwahrscheinlich eher nicht. Ein Beispiel habe ich gerade erst gestern supportet: eine Firewall hat immer nach 850 MB Download den Schreibvorgang blockiert und der Downloadmanager hat entsprechend nachgeladen. Was meinst Du was da für ein Traffic zusammengekommen ist?!
Kannst du nicht noch irgendwas einsehen, oder mit weiteren Angaben von Urwi evtl. nachvollziehen oder zumindest eingrenzen, was das Problem ist?Schwierig, da ich nicht am System von dem User sitze. Es werden Daten angefordert, gesendet und wiederholt angefordert. Wie willst Du auf dieser Grundlage das Problem weiter einkreisen außer Stecker ziehen und somit das System als Verursacher ausschließen?

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
12.12.2015, 20:42
Wenn Du an einer Aufklärung nicht interessiert bist, dann lass es mich bitte wissen.Es fällt mir sehr schwer an dieser Stelle noch zu antworten. Denn die Unterstellung steht im Widerspruch zu meinem bisherigen Handeln. Trotzdem springe ich über meinen Schatten und schaue mir Deinen Account morgen im Laufe des Tages an.

MfG
MCMUPPET

pmanfred
12.12.2015, 22:05
Da bin ich ja gespannt, wie hoch oder wie weit der Frosch springt. Ich hatte ja einmal das gleiche Problem - mit weit weniger (verschmerzbaren) ungerechtfertigten Abzügen. Da ist MCMUPPET leider sitzen geblieben - viel Glück wünscht Dir 'Urwi'
Manfredo

Urwi
13.12.2015, 09:05
Es fällt mir sehr schwer an dieser Stelle noch zu antworten. Denn die Unterstellung steht im Widerspruch zu meinem bisherigen Handeln. Trotzdem springe ich über meinen Schatten und schaue mir Deinen Account morgen im Laufe des Tages an.

MfG
MCMUPPET

Hallo,

dies war keine Unterstellung! Du musst aber zugeben, ich liefere einige Argumente, dass etwas nicht stimmen kann und ernte nur Unglauben (wie ich glaube, aus in einer Antwort herausgelesen zu haben). Ich bin lediglich an einer Aufklärung interessiert, weil sich das als Fass ohne Boden herausstellen könnte. Ich lade nicht einmal 1 GB herunter und schon ist meine ganze Einzahlung futsch. Da ich an einer Aufklärung interessiert bin, fühle ich mich alleingelassen, wenn ich ein paar Floskeln lese, mit denen wir nie Licht ins Dunkel bringen können.

Ich will Filme laden und Ihr wollt Geld verdienen und um diesen Zustand beizubehalten, können wir nur an einem Strang ziehen.

Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass ich keine neue Software installiert habe und an den relevanten Programmen nichts verändert habe. Das ist Tatsache. Immerhin hat schon längere Zeit alles anstandslos funktioniert. Was ich nicht ausschließen kann sind Updates von diversen Programmen, die ich mehr oder weniger nicht beeinflussen kann. Liegt die Schuld auf meiner Seite, so bin ich gerne bereit die Konsequenzen zu tragen, aber zuerst gehört alles aufgeklärt. Und den Eindruck hatte ich nicht.

In diesem Sinne hoffe ich, den Weg für eine gemeinsame Aufklärung aufbereitet zu haben.

vg

Cineatic
13.12.2015, 15:03
Hallo,

schau doch mal nach, wie viele Verbindungen dein Downloadmanager parallel zu den OTR-Servern aufbaut. Dies sollte immer nur eine Verbindung pro Server sein.

Urwi
14.12.2015, 07:43
Hallo,

schau doch mal nach, wie viele Verbindungen dein Downloadmanager parallel zu den OTR-Servern aufbaut. Dies sollte immer nur eine Verbindung pro Server sein.

Hi,

Danke für den Hinweis. Könntest Du mir bitte einen Tipp geben wo ich das bei FlashGet finde?

vg

Urwi
15.12.2015, 08:16
Hallo,

heute hatte ich wieder Zeit zu testen.

Ich habe FlashGet kurz nach 6 Uhr gestartet. Mein Anfangskontostand was 527,00. Kurz vor 8 Uhr hat FlashGet seinen Betrieb eingestellt. Um 08:03 hatte ich einen Kontostand von 524,85. Danach habe ich meinen Router für ein paar Minuten abgedreht. Als ich um 08:10 wieder gestartet habe, war mein Kontostand 517,37. Um 08:15 war der Kontostand unverändert.

Welche Rückschlüsse kann man jetzt ziehen?

vg
Urwi

Cineatic
15.12.2015, 14:50
Gibt 2 Möglichkeiten:

1.) Der 1. Wert stammt noch aus dem Cache deines Browser

2.) Die Werte werden nicht jede Minute aktualisiert (was auch so ist, so weit ich mich erinnere. Zumindest auf der Startseite).

Urwi
15.12.2015, 20:38
Hallo Cineatic,

ich habe im Verlauf nachgesehen und der Stand war am Vortag 525. In der Früh habe ich noch ein paar Banner gedrückt, sodass die 527 realistisch sind. Wo ich die fast 10 Cent wieder verloren habe, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Verlauf des Download ist die späteste Zeit 07:52, also im freien Zeitraum. Alles sehr mysteriös!

vg

DerCamperHB
16.12.2015, 09:14
ich meine mal gelesen zu haben, das damit der erste Startzeitpunkt gemeint ist, da ich aber vor 5 Jahren oder so das letzte mal vom Hauseigenen Server geladen habe, kann ich nichts genaues zu sagen, dürfte demnach nichts zu aussagen, wann du die letzten Daten bekommen hast

Cineatic
18.12.2015, 08:47
Dies haben wir anfangs so vom Team empfohlen, weil man mit einem Downloadmanager von anderen Servern ja durchaus mehrere Verbindungen aufbauen und somit einen höheren Datendurchsatz erzeugen kann. In der damaligen Anleitung gab es auch die entsprechende Serverliste.

DerCamperHB
18.12.2015, 13:18
müsste das nicht auf gehen, das beim Server nur eine Verbindung akzeptiert wird, wäre wohl einfacher das da einzustellen als ewig die Probleme