PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

MrR
14.01.2016, 16:30
Der Status Beginner ist nur zum Testen.
Ich verstehe den Geiz der Dauerbeginner auch nicht. Ist ja nun wirklich nicht viel und die Einnahmen werden ja auch investiert. Vor Jahren gab es MickeyMouse-Kino im WMV-Format und jetzt kann man sich ganz bequem HDs runter laden.
Und wem der Euro pro Monat zu viel ist, kann dann OTR halt nicht nutzen.

Meine Meinng. :)

karlheinz2013
14.01.2016, 16:48
Lieber OTR,

Ich finde die Entwicklung, die unsere Beziehung in letzter Zeit genommen hat, wirklich traurig. :( Ich habe zur Sicherheit gerade nochmal nachgeschaut - es sind nun schon bald acht Jahre dass wir zusammen sind und ich muss sagen, es waren wirklich viele schöne Jahre! Aber es war wohl das verflixte siebte Jahr, in dem unsere Beziehung langsam angefangen hat zu bröckeln und ich fürchte, dass sich nun an diesem Punkt unsere Wege endgültig trennen müssen. Wir haben uns einfach zu sehr auseinander gelebt.

Den Kram, den ich noch bei dir habe (mein Restguthaben) darfst du behalten. Ansonsten ist es aber wohl das Beste wir sehen uns nicht mehr. Ich wünsche dir alles Gute! *heul*

regfil
14.01.2016, 17:24
Der Status Beginner ist nur zum Testen.
Ich verstehe den Geiz der Dauerbeginner auch nicht. Ist ja nun wirklich nicht viel und die Einnahmen werden ja auch investiert. Vor Jahren gab es MickeyMouse-Kino im WMV-Format und jetzt kann man sich ganz bequem HDs runter laden.
Und wem der Euro pro Monat zu viel ist, kann dann OTR halt nicht nutzen.

Meine Meinng. :)

jupp -Daumen hoch ! :)

grossi1982
14.01.2016, 18:45
Hi,

also die Änderungen sind mir ja soweit logisch und nachvollziehbar. Es sollen die Einnahmen erhöht und das Status-Hopping unterbunden werden.

[...] seit dem 14. Januar 2016 gibt es einige neue Regeln auf OTR zu beachten [...] Decodierungen von Sendungen, die älter als 30 Tage sind und zu einem Zeitpunkt gesendet wurden, als der User einen Beginner Status hatte, kosten nun zusätzlich 5 Cent.

Wenn ich den Text jetzt mal als rechtmäßige Änderung der Nutzungsvereinbarung sehe, würde ich es exakt so interpretieren, dass diese Regelung erst ab dem 14.01.2016 gilt, also NICHT für Sendungen die vor dem 14.01.2016 aufgezeichnet wurden.

Wen dem so ist, ist es okay, wenn dem nicht so ist, muss ich die Meinung von LukasKlug2 unterstützen, dass die Änderung dann sowohl gegenüber dem User als auch rechtlich gesehen, da ja die vorherigen Beiträge unter anderen Konditionen getätigt wurden, fragwürdig ist. Ebenso ist dann die Frage, was ist z.B. mit einem Mitglied, welches sich jetzt erst bei OTR registriert? Pech gehabt?

Wäre schön, wenn jemand von OTR hier mal ein Statement abgibt, auch zu der Frage, ob man denn eventuelle Beginner-Zeiten nachträglich noch zu Premium gegen Credits wandeln darf.

MCMUPPET
14.01.2016, 18:51
Wäre schön, wenn jemand von OTR hier mal ein Statement abgibt, auch zu der Frage, ob man denn eventuelle Beginner-Zeiten nachträglich noch zu Premium gegen Credits wandeln darf.Nein, das Nachbuchen dieses Zeitraums ist nicht geplant.

MfG
MCMUPPET

grossi1982
14.01.2016, 19:04
Hallo MCMUPPET,

danke für die Rückmeldung.

Anhand des Beitrags von Cineast1 erledigt sich quasi auch die Frage, ob die Änderung erst für alle Sendungen ab heute gültig ist.

Ist denn dann wenigestens in Zukunft eine Anzeige geplant, ob die Sendung frei oder kostenpflichtig dekodiert wird oder muss ich immer mühselig selbst in meiner Status-Historie nachschauen?

Grüße!

Marple
14.01.2016, 19:13
... Ebenso ist dann die Frage, was ist z.B. mit einem Mitglied, welches sich jetzt erst bei OTR registriert? Pech gehabt?

Was soll mit neuem Mitglied denn sein? Weshalb Pech gehabt? Alle Mitglieder, alte und neue können doch schon immer keine Dateien vor Anmeldedatum dekodieren.

Soweit ich es richtig verstanden habe gilt die 5 Cent Regel auch für alle Sendungen, die vor mehr als 30 Tagen ausgestrahlt wurden, nicht nur für solche im Beginner Status.

Dann hast du das falsch verstanden. Die 5 Cent fallen nicht für alle Dateien älter 30 Tage an. Sondern nur wenn Datei älter als 30 Tage und man zum Zeitpunkt der Ausstrahlung Beginner war.

Ich habe vorher Dateien aus Mai 2015 dekodiert. Ohne Abzug! Natürlich hatte ich damals den Premiumstatus.

Gruß Marple

artur111
14.01.2016, 19:30
Seit ich hier Mitglied bin hat sich am Bezahlsystem noch nie etwas zum Vorteil der Nutzer geändert.

regfil
14.01.2016, 19:48
Seit ich hier Mitglied bin hat sich am Bezahlsystem noch nie etwas zum Vorteil der Nutzer geändert.

ganz im Unterschied zum Rest der Welt- wo jeden 1.1, die Kosten gesenkt werden:cool:
wie Bahn, KV, Steuern , Versicherungen, Strom

spike34
14.01.2016, 19:54
Können Usern die läger (Jahr) Premium-Status gebucht haben auch die Kosten zurückerstattet werden wenn die zu den Konditionen lieber zu einem anderen Anbieter wechseln wollen? Die haben ja schließlich den Premium-Status gekauft als diese Einränkungen noch nicht gab.

LampShade
14.01.2016, 19:58
Bei diesen Vereinen bekommt man allerdings vorher Bescheid gesagt, wenn sich in der Zukunft am Preis was ändert, bei OTR wird (wie üblich) jede Änderung nicht nur augenblicklich sondern auch rückwirkend durchgeführt. Wenigstens gab es diesmal eine zeitnahe Email, was auch der Grund für mein Auftauchen hier ist. Die Premium-Mitgliedschaft finde ich schon seit Jahren nicht mehr attraktiv und diese Änderung macht es auch eher schlimmer als besser.

Sketso
14.01.2016, 20:21
Für ein Jahr habe ich letzten Monat eingezahlt und werde die nun auch für ein weiteres Jahr Premium nutzen. Nach diesen News ist mir trotzdem die Lust an OTR vergangen. Bis zum Nächsten Mal halte ich nach einer guten Digital TV Karte Ausschau. Dann muss ich halt auf Sender aus Nachbarländern verzichten.

Warnt der Decoder vor kostenpflichtigen Dekodierungen oder wird jetzt munter abgebucht?

PeGu
14.01.2016, 21:04
Darf ich die Premiumnutzer daran erinnern, dass sich für sie die Änderung fast nicht bemerkbar macht? Hier werden ausschließlich dann Zusatzkosten von 5ct(!) fällig, wenn die Sendung, die decodiert werden soll, an einem Tag lief, an dem der decodierende Premiumnutzer Beginner war, und diese Sendung älter als 30 Tage ist. Sonst ändert sich nix. Wer kontinuierlich Premium ist, kann die Änderung getrost ignorieren. Wer im Urlaub oder sonstwann auch mal Beginner ist, muss damit rechnen, dass er nach 30 Tagen einmal 5ct bezahlen muss. Das würde aber eben auch 30 Tage Urlaub am Stück bedeuten, wobei die Aufnahme am ersten Urlaubstag gelaufen sein müsste...
Für diese Premiumnutzer kommt im übrigen die Ankündigung ganze 30 Tage vor dem Tag, an dem sie zum ersten Mal überhaupt eine Auswirkung haben kann. Es ist sogar wahrscheinlich, dass der ein oder andere bis dahin die Nummer schon wieder vergessen hat...

Die Beginner kann ich zu einem gewissen Grad verstehen. Bitte versteht aber auch OTR, dass der Beginner-Status ein ein Test-Status ist. Den gibt es bei der Konkurrenz, auf die auszuweichen wäre, erst gar nicht (zumindest nicht dauerhaft, sondern nur als Kurzzeitköder). Der Premium-Status kostet mindestens 80ct im Monat. Jemand, der Beginner sein möchte, möchte diesen Betrag nicht zahlen und ist mit den 10 Decodierungen im Monat zufrieden. Wenn er die jetzt voll ausschöpft, muss er für 5 Decodierungen je 5ct. also 25ct. bezahlen. Das macht im Jahr bei voller Ausnutzung 3€ (das ist auch Geld, ich weiß!). Wenn man partout nur Sendungen decodiert, die älter als 30 Tage sind, dann kommen nochmal 5 mal 5ct. dazu, was den Monat auf 50ct und das Jahr auf 6€ ansteigen lässt. Kommt nun noch dazu, dass man lieber direkt von OTR lädt und auch unbedingt in der Happy Hour lädt, muss man für seine 10 Sendungen je 2ct. also 20ct im Monat bezahlen. Macht 2,40€ im Jahr. Die Maximalauswirkung dieser Änderung, wenn jemand einen Testaccount an den Grenzen des Möglichen betreibt, beträgt also 8,40€. Ich weiß, dass das Geld ist, und ich weiß, dass das 8,40€ mehr sind als vorher. Aber es können ja auch durchaus 0€ oder irgendwas dazwischen sein, wenn man z.B. über Mirrors lädt, und wenn man nicht immer 30 Tage mit dem Decodieren wartet.
Von mir aus kann natürlich jeder, der nach seiner Testphase bei OTR zu dem Ergebnis kommt, dass er doch mit dem Service nicht zufrieden ist, OTR wieder verlassen, es besteht ja kein Nutzungszwang. Ob sich aber eine TV-Karte, ein Festplattenrecorder oder ein Anbieterwechsel zu Lebzeiten des Produkts oder des Users amortisieren wird, ist sicher in manchen Fällen zu bezweifeln. ;)

LukasKlug2
14.01.2016, 21:48
@LukasKlug2:

Dann verstehe ich deine Beschwerde nicht, wenn du permanent Premium warst seit Beginn deiner Mitgliedschaft, dann hat doch die Änderung für dich gar keine Folgen. Und alle Sendungen vor Beginn deiner Mitgliedschaft sind ja für dich ohnehin nicht verfügbar.
Wie in einem vordern Beitrag geschrieben: Es gab eine Beginner-Zeit 2013 und Anfang 2014, in der ich mir den Premium-Status noch erklicken konnte, allerdings nicht lückenlos, und bei der Erneuerung des Status dann auch noch später mal einige Stunden Beginner. Seit es die Jahres-Möglichkeit gibt, seit Ende 2014, kommt das entsprechend kaum oder gar nicht mehr vor, sondern bin ich eben schon lange Dauer-Premium. Und soll nun zusätzlich bezahlen für etwas, was vorher darin inbegriffen war, bzw. einfach eine Decodierung kostete (vom Jahressaldo) pro Decodierung.

regfil
14.01.2016, 22:09
Wenn man also nun die Bedingungen ändert, wäre es zumindest fair, wenn man das Angebot bekommen würde, die Premiumzeiten noch nachzubuchen

du würdest also lieber Premium für 90 cent nachbuchen -als für einen Film den du gegebenfalls nachträglich holst als du mal Beginner warst 5 cent zu zahlen ?

grossi1982
14.01.2016, 22:18
du würdest also lieber Premium für 90 cent nachbuchen -als für einen Film den du gegebenfalls nachträglich holst als du mal Beginner warst 5 cent zu zahlen ?

Wie vorhin bereits geschrieben, lade ich auch gern mal Serien aus früheren Jahren herunter. Man rechne z.B. eine Serie mit 4 Staffeln á 20 Episoden = 4 EUR. Habe ich zum Beispiel 5 Serien aus einem Jahr, dann zahle ich doch lieber die 9,60 EUR nach. Manchmal werden auf Spartenkanälen auch ganze Serien ja innerhalb von ein oder zwei Monaten ausgestrahlt. Hier würde ich dann ebenso besser kommen, wenn ich einfach die 2 Monate bezahle, verstehst du?

Ob sich das im Endeffekt rechnet, muss ja auch jeder für sich entscheiden, aber im Moment gibt es ja dieses Wahlrecht nicht.

freeneter
14.01.2016, 22:27
Bin seit nun fast fünf Jahren Mitglied, die meiste Zeit über als Beginner nur sehr wenige Monate als Premium, allerdings war das Feature Dateien kostenlos dekodieren zu können der maßgebende Faktor wesegen ich mich für OTR entschieden habe.

Nun muss ich also für jede Dekodierung 5 cent bezahlen, macht bei den 100 Dekodierungen 5 Euro EXTRA.
Na klasse.

Vielen Dank euch.

LampShade
14.01.2016, 22:33
Fakten: Es ist eine Firma, die keine Lust hat, sich an DEUTSCHES Recht zu binden - indem Sie sich irgendwo auf eine Insel setzt.
Ob der rechtliche Status 100% sauber ist, bleibt, oder nicht, (rückwirkend sich ändert wie die Regeln bei otr - vielleicht kommen ja auch mal Regierungen des wirklichen Lebens auf so lustige Ideen - hähähä) weiß ich nicht.
Und deshalb möchte ich nicht durch Kontobewegungen nachvollziehbarer Nutzer werden. (ja, ich weiß, IP usw ist genauso unsicher, aber sorry, das seh' ich ein bischen anders)
Und nur darum geht es! Ist otr bereit sich als DEUTSCHE Firma aufzustellen? NEIN! Aber wir sollen uns so verhalten als wären Sie vertrauenswürdig wie - naja jetzt fällt mir kein guter Vergleich ein, lassen wir das.
So ist es. Klar ist das hier kein kino.to oder eine andere Raubkopiererseite auf der man mit Premiumaccount und geringem Geld an alle Inhalte kommt. Auf der anderen Seite bin ich schon so lange dabei, dass ich einige (gelinde gesagt) seltsame Touren miterlebt habe und wie am Anlass diesen Threads zu sehen hat sich auch der Umgang bzw. die Kommunikation mit den Nutzern immer noch nicht zum Besseren gewandelt.

Klar, kann man hier für wenig Geld viel bekommen, aber das ist zumindest für mich nicht der Punkt, der Rest muss auch stimmen und das ist (jedenfalls aus meiner Erfahrung) hier absolut nicht der Fall.

PeGu
14.01.2016, 22:33
Hallo freeneter,

als fünfjähriger Beginner kannst du doch im Monat sowieso nur 10 Dateien decodieren. Die 100 Dekodierungen, von denen du sprichst, entsprechen also 10 Monaten. Zudem musst du mitnichten für jede Dekodierung 5ct bezahlen, sondern nur für die zweiten 5, die du dekodierst. Das heißt, von deinen 100 Dekodierungen wären nur 50 kostenpflichtig. Das macht einen Zusatzbetrag von 2,50€ auf 10 Monate verteilt. Dafür wird aber weiterhin gewährleistet, dass man dauerhaft einen Beginneraccount betreiben kann.

freeneter
14.01.2016, 22:37
Hallo freeneter,

als fünfjähriger Beginner kannst du doch im Monat sowieso nur 10 Dateien decodieren. Die 100 Dekodierungen, von denen du sprichst, entsprechen also 10 Monaten. Zudem musst du mitnichten für jede Dekodierung 5ct bezahlen, sondern nur für die zweiten 5, die du dekodierst. Das heißt, von deinen 100 Dekodierungen wären nur 50 kostenpflichtig. Das macht einen Zusatzbetrag von 2,50€ auf 10 Monate verteilt. Dafür wird aber weiterhin gewährleistet, dass man dauerhaft einen Beginneraccount betreiben kann.

Ich dekodiere im Beginner Modus nicht, ich habe dann den Premium Status gebucht und Dateien aus der wishlist runtergeladen und dekodiert als Premium
Macht bei besagten 100 Files satte 5 euro extra im Monat für Material welches ich nicht innerhalb der Premium Mitgliedschaft geladen habe.

Stimmts?

grossi1982
14.01.2016, 22:39
Warnt der Decoder vor kostenpflichtigen Dekodierungen oder wird jetzt munter abgebucht?

Das es hierfür trotz mehrfacher Nachfrage keine offzielle Stellungnahme gab, habe ich jetzt mal 5 Cent investiert, um genau das herauszufinden. Ich habe also (über eine Mirror-Seite, da bei OTR nicht mehr verfügbar) eine Aufzeichnung aus dem Jahr 2014 heruntergeladen, welche in einen Zeitraum viel, in dem ich laut meiner Status-Historie defintiv kein Premium-Nutzer war. Die Dekodierung erfolgte wie gewohnt und es öffnete sich auch die übliche Seite auf dem OTR-Server. Von eventuellen Kosten keine Rede, weder im Dekoder noch auf der sich automatisch öffnenden OTR-Seite. Wenig später waren die 5 Cent dann abgebucht und eine entsprechende Eintragung in den Dokudierungskosten (siehe Foto).

7704

PeGu
14.01.2016, 22:41
@freeneter Mal ganz abgesehen davon, dass das System so natürlich nicht gedacht ist, aber das ist ein anderes Feld, darüber mal zu diskutieren, möchte ich uns im Forum eigentlich nicht antun...

Es stimmt genau dann, wenn du so lange deine Dateien sammelst, bis die jüngste mindestens 30 Tage alt ist. Für diese Bequemlichkeit zahlst du nun satte 5 Euro. Dem kann ich nicht widersprechen.

mchawk
14.01.2016, 22:46
DWer im Urlaub oder sonstwann auch mal Beginner ist, muss damit rechnen, dass er nach 30 Tagen einmal 5ct bezahlen muss. Das würde aber eben auch 30 Tage Urlaub am Stück bedeuten, wobei die Aufnahme am ersten Urlaubstag gelaufen sein müsste...
Ich darf mal übersetzen: Wer während einer 30-Tage-Premium-Auszeit mehr als 20 Sendungen dekodieren will fährt günstiger, wenn er den Premiumstatus durchgängig laufen lässt... sofern er/sie sich mit der Dekodierung länger als 30 Tage nach Ausstrahlungsdatum Zeit lässt.

grossi1982
14.01.2016, 22:46
Mal ganz abgesehen davon, dass das System so natürlich nicht gedacht ist, [...]

Steht das konkret irgendwo geschrieben???

grossi1982
14.01.2016, 22:51
Ich darf mal übersetzen: Wer während einer 30-Tage-Premium-Auszeit mehr als 20 Sendungen dekodieren will fährt günstiger, wenn er den Premiumstatus durchgängig laufen lässt... sofern er/sie sich mit der Dekodierung länger als 30 Tage nach Ausstrahlungsdatum Zeit lässt.

Genau, und auch hier führen sich die getätigten Aussagen ad absurdum. Auf der einen Seite schlägt man hier ja geradezu vor, dass man in Phasen der Nichtnutzung ja in den Beginner-Status wechseln kann auf der anderen Seite schreibt PeGu aber im zuletzt zitierten Beitrag, dass das System ja so gar nicht gedacht ist. Das hatte sich mir bisher aber so noch nicht erschlossen, da es ja bisher so angeboten wurde.

Tatanael
14.01.2016, 23:12
Ich meine, wer natürlich nichts Besseres zu tun hat, als sich alle 2 Wochen ne neue Email-Adresse anzulegen, um dann wieder einen Beginner-Account zu bekommen, dem soll's gegönnt sein, aber wenn die Anzahl derer, die das tun, so riesig wäre, dann würden es wohl die Konkurrenten ... nicht mehr anbieten.

Bei dieser Konkurrenz muß man seine Kontonummer,Name,Adresse angeben.Da ist es nicht so einfach möglich jedesmal ein neues Testkonto zu eröffnen.

Nana
14.01.2016, 23:22
Wenn man pro Monat halt weit unter 120 Sendungen dekodieren möchte und deshalb so lange sammelt, bis man die 120 auch nutzen kann, dann ist es glaub ich auch für euch nachvollziehbar, dass die neue Regelung sehr ärgerlich ist

wenn der Status nicht nach einem Monat auf Beginner zurückgesetzt werden würde sondern erst mit 120 verbrauchten Dekodierungen, dann wären die Mehrkosten für Wenig-Dekodierer sicherlich weniger ärgerlich und problemlos zu tragen

grossi1982
14.01.2016, 23:30
Bei dieser Konkurrenz muß man seine Kontonummer,Name,Adresse angeben.Da ist es nicht so einfach möglich jedesmal ein neues Testkonto zu eröffnen.

Das ist ein Argument. Könnte man ja aber bei OTR einführen, wenn man auf diesem Weg den Beginner-Missbrauch einschränken wollte. Andererseits ist die Frage ob * tatsächlich prüft, ob denn bei einer kostenlosen Registrierung für die Testzeit, bestimmte Bankdaten schon einmal verwendet wurde. Name und Anschrift braucht man übrigens nicht, hab ich spaßeshalber grad mal geschaut.

Sketso
14.01.2016, 23:30
Das es hierfür trotz mehrfacher Nachfrage keine offzielle Stellungnahme gab, habe ich jetzt mal 5 Cent investiert, um genau das herauszufinden. Ich habe also (über eine Mirror-Seite, da bei OTR nicht mehr verfügbar) eine Aufzeichnung aus dem Jahr 2014 heruntergeladen, welche in einen Zeitraum viel, in dem ich laut meiner Status-Historie defintiv kein Premium-Nutzer war. Die Dekodierung erfolgte wie gewohnt und es öffnete sich auch die übliche Seite auf dem OTR-Server. Von eventuellen Kosten keine Rede, weder im Dekoder noch auf der sich automatisch öffnenden OTR-Seite. Wenig später waren die 5 Cent dann abgebucht und eine entsprechende Eintragung in den Dokudierungskosten (siehe Foto).Danke dir. Du hättest dich jetzt nicht 'opfern' müssen. Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet :D
In letzter Zeit lade ich immer wieder mal sehr alte Aufnahmen, wenn eine aktuelle Aufnahme fehlerhaft ist oder mal wieder eine Programmänderung zugeschlagen hat. Oder ich entdecke für mich eine Serie oder möchte sie mit alten Aufnahmen komplettieren. Oder ich hoffe auf eine HD Aufnahme, die natürlich nicht immer kommt. Dann ist otrkeyfinder oft eine echte Fundgrube. Danke übrigens, daß OTR die 2-Tage-Suchmaschinensperre für Premiumnutzer wieder abgeschafft hat.

Die letzten 8 Jahre war ich nicht durchgehend Premium. Also entweder ist es mir egal, wieviel Guthaben mir abgebucht wird oder ich gucke jedesmal in den Statusverlauf und entscheide dann oder ich verzichte... Na ja... Ich fühle mich einfach nur gegängelt. Dabei geht es nicht um die 5 Cent und OTR ist seinen Abopreis wert - darum gehts nicht.

Aber der Support darf ja auch was zu tun haben, wenn bei den Usern immer wieder Guthaben auf 'mysteriöse' Weise verschwindet ;)

grossi1982
14.01.2016, 23:34
Nur dass bei einem festen Betrag von 1,50€ vor allem die Gelegenheitsnutzer bestraft werden und nicht die Massendecodierer. Also trifft es eher die Falschen.

Es werden doch aber auch mit der jetzigen Regelung die Gelegenheitsnutzer bestraft, weil wenn du Massendekodierer bist, hast du ja wahrscheinlich ohnehin dauerhaften Premium-Status und bist damit von dieser Änderung gar nicht betroffen oder?

siggi5614
15.01.2016, 01:48
Betroffen sind aber auch User, wie ich, die nur als Ausweichnutzer hier sind. Gerade eben da man den Vorteil einer 30 Tage (um Jahre) übersteigenden Speicherdauer hat, war Onlinetvrecorder eine fast unentbehrliche Empfehlung an jeden Kunden meines primären Anbieters, der nach 30 Tagen Alles löscht. Wenn ich das richtig verstanden habe, kosten mich eben genau diese ca. 120 Aufnahmen demnach keine 60 Cent mehr, was wirklich überaus günstig war, sondern ca. 6 Euro. Also an der Stelle eine Preiserhöhung ums 10-fache bzw. Leistungsreduzierung auf 1/10. Was mich ein wenig ärgert, ist per Pay-Pal vertrauensselig aufgeladen zu haben, in der Erwartung es würde ca. 2 Jahre reichen, um nun in ein-/zweimal Premium zu verrauchen. Zum Glück ist das Lehrgeld wirklich nicht besonders hoch, die erteilte Lektion aber wenigstens überdeutlich.

Brandjoker
15.01.2016, 04:47
Danke, das die Änderungen auch per Mail kommuniziert wurden.

Rohen FB
15.01.2016, 11:37
Safari, du hast nicht ganz recht.
Ältere Dateien lassen sich noch problemlos von dir als Premiumuser ohne Zusatzkosten dekodieren. Auswirkungen hat es nur auf Dateisammler wie ich es zum Teil bin / war, der interessante Filme geladen hat und dann irgendwann mal den Premiumstatus buchte, um diese zu dekodieren.

Ärgerlich ist die Neuerung.
Auch wenn der Dienst von OTR immer noch Top ist, so ist die Benutzbarkeit für jemanden ohne Dauer-Premium eingeschränkt.
Ich muss eine Liste mit Dateien führen, die ich dekodiert habe, weil ich sonst doppelt bezahle.
Ich muss eine Liste mit Statusänderungen führen, weil ich sonst extra zahle.
Unschön und sehr schlecht handhabbar.

Meine Kinder interessieren sich abwechselnd für Inhalte. Ich habe letzte Woche die Gummibären aus 2014 gezogen. Der Spaß würde mich seit gestern knapp 2 Euro extra kosten, weil ich damals kein Dauer-Premium war. Die verbleibenden Dekodierungen werde ich nicht aufbrauchen, sprich rein rechnerisch habt ihr an mir bereits verdient.
Die Änderung so abrupt umzusetzen zeugt von einer Weltfremdheit, die seinesgleichen sucht. Admins, was würdet ihr denn sagen wenn euch die Hardwarehersteller plötzlich eine Nutzungsgebühr des TCP Stacks berechnen würde, wenn ihr auf Dateien zugreift, die älter als 30 Tage sind. Würdet ihr die Server alle 29 Tage neu installieren?

Steindämon
15.01.2016, 12:04
Danke, das die Änderungen auch per Mail kommuniziert wurden.

Ich habe KEINE Mail bekommen, sondern das nur zufällig mitbekommen, weil ich gestern auf der Seite war.

Rohen FB
15.01.2016, 12:27
Die Email kam am 14.01.2016 um 21:31 an.
Rein technisch gesehen war damit die Änderung der Geschäftsbedingungen VOR Bekanntgabe.
Ein Unternehmen mit Sitz in einem Euro-Land würde sich jetzt über Abmahnungen freuen dürfen.

toms
15.01.2016, 13:00
Also ich kann nur zu meinen Teil soviel sagen.
Bin auch kein Großverdiener, aber die 10 Euro pro Jahr (!) für einen durchgehenden Premiumstatus ist mir OTR auf alle Fälle wert.
Natürlich wünscht man sich ggf. noch eine flächendeckende HQ-Aufnahme aber ansonsten finde ich es derzeit sehr gut.

Vorteil vom durchgehenden Premiumstatus: Ich brauche mir im Vorraus nicht überlegen, was ich aufnehmen will. Ich kann später jede Sendung über die GetItAll-Wishlist herunterladen.

Wenn man so überlegt, dass ich jeden Monat rund 12 Euro für nen Handyvertrag ausgebe (es gibt Leute, die geben 40 Euro dafür aus!)
Was sind denn 10 Euro? Da bekomme ich 3 halbe Bier in der Kneipe, zwei Cocktails oder 4 Bratwurstsemmeln....

Und ich denke, dass auch Sozialhilfeempfänger die 1 Euro pro Monat für den Premiumstatus noch übrig haben.... :thinking:

regfil
15.01.2016, 14:49
@ Freelancer

danke, daß du meine Gedanken mitgetippt hast ;)

OTR.DG
15.01.2016, 14:52
Das heisst, wenn Du 80 Cent einzahlst, hat OTR 80 Cent verdient.

Einnahmen sind kein Verdienst. Von dem was eingezahlt wird müssen auch einige Sachen bezahlt werden.
Server, Lizenzen, Personal, Domains, Traffic usw. Nur weil jemand 80 Cent einzahlt heißt das noch lange nicht das hinterher 80 Cent in der Bilanz als Gewinn stehen.

Alles was wir zahlen müssen wird Jahr für Jahr teurer. Da müssen wir ab und an auch mal zusehen wie wir das ausgleichen können.

Und diese Maßnahmen sind im Vergleich zu einer pauschalen Premiumkostenerhöhung auf z.b. 1,49 pro Monat nicht wirklich schlimm.
Zumal ja jeder selber dafür sorgen kann, das diese neuen (evtl.) Mehrkosten gar nicht erst anfallen.

tifflor
15.01.2016, 15:39
1,3c/Aufnahme sind dir zu teuer, du fragst ernsthaft, ob jemand erheblichen Mehraufwand (Programmierung, Verwaltung, Support) betreibt, um dir 1c/Aufnahme zu ermöglichen?

regfil
15.01.2016, 15:45
Kann ich durchaus nachvollziehen, diese Sperrungen bzw Sperrankündigungen halten mich davon ab OTR auf meinen Reisen zu benutzen. 2012, 2013 und 2014 war ich zum Teil wochenlang ausser Haus und hatte deswegen auch keinen Premiumstatus, wozu auch, wenn ich Gefahr laufe gesperrt zu werden, nur weil ich mich nicht zuhause einlogge.

Quark- OTR lässt sich weltweit nutzen-man wurde auch nur vom Bannerklicken gesperrt

für nichts weiter......
ich hab vom Postschiff in der Baringsee meine Filme geholt und geguckt

otr-files
15.01.2016, 16:20
Mit dem Premiumstatus vor dem 14.01.2016 war ich in der Lage mir auch Sendungen zu dekodieren welche in meiner Abwesenheit angefallen waren.
Mit der Neuregelung des Premiumstatus ab dem 14.01.2016 bin ich nicht mehr in der Lage für Wochenlange Auslandsaufenthalte den Beginnerstatus zu schalten, nach Rückkehr wieder den Premiumstatus kaufen und dann meine Lieblingssendungen aus den vergangenen Wochen kostenlos zu dekodieren. Was älter wie 30 Tage ist kostet jetzt Geld beim dekodieren.
Für mich persönlich, mittlerweile Jahresabopremium, kann die Neuerung also durchaus eine Verteuerung darstellen, wenn ich aus 2014 und davor etwas dekodieren will.
Deinen Telefonanbieter mußt du auch weiterhin bezahlen wenn du im Ausland bist.... also wieso OTR nicht auch wenn du auch das Recht einer Aufnahme in der Zeit haben willst.

maxone
15.01.2016, 17:12

Zustimm, jahrelang konnte ich aus Österreich bequem via Call2Pay einzahlen, auf einmal war das nur mehr von Deutschland aus möglich.

pmanfred
15.01.2016, 17:17
Hallo mchawk,
hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen ! Ich bin auch nicht mit der (Nicht)Kommunikation von OTR in manchen Dingen einverstanden. Aber man stelle sich hier nur vor, OTR hätte diese Massnahme vorangekündigt - ein Chaos auf den Servern wäre entstanden. Und - wenn man so viele Dateien unkodiert liegen lässt, können sie wohl nicht so arg interessant gewesen sein. Und plötzlich sind viele DIE ENTDECKER der Vergangenheit geworden.;)
Sehr angenehm, und dass wurde auch schon von anderen Usern bemerkt, finde ich die Kommunikation des in diesem Thread tätigen Mods. Sachlich und bedacht darauf, dass alles nicht aus dem Ruder läuft, wie es schon so oft der Fall war.
Viele Grüsse von Manfredo

mchawk
15.01.2016, 17:34
Ich gehöre auch zu denen, die nur gelegendlich Premium sind. Das aber nicht aus Finanzielengründen (hab auch Einzahlungen getätigt) sondern weil ich eigentlich die leistungen kaum benötige. Ich Dekodiere sogar manchmal irgendwelche Müll-Serien um die Dekodierungen aufzubrauchen. Und wer bezaht schon gerne etwas (auch wenn es eigentlich günstig ist) was er nicht ausnutzt. Von daher finde ich eine Zwischenlösung wie Nana sie beschreibt gerade für Wenignutzer Optimal.
Mal ganz ehrlich: Wenn ich das so lese, dann kann ich die Maßnahme von OTR umso mehr nachvollziehen. (Ich weiß, ich wiederhole mich! - Ach egal!)

Rohen FB
15.01.2016, 18:54
Wir kritisieren ja auch nicht, dass es vermeidbar ist.

Versuch mal das aus meiner Sicht zu sehen.
Ich habe mich Dez. 2012 registriert und kenne daher nur die seit damals geltenden Regeln und Bedingungen.
Fakt 1: Es war nicht ersichtlich, dass es nicht erlaubt oder erwünscht ist, zu dekodierende Dateien zu sammeln.
Fakt 2: Es steht explizit geschrieben, das die GIA Wishlist auch im Beginner weiterläuft, wenn man die als Premium eingerichtet hat. Damit erschließt sich für einen Neueinsteiger, dass der Wechsel von Premium zu Beginner kein Problem ist.

Woher also soll jemand wie ich wissen, dass ihr dieses Verhalten nicht wollt, wenn ihr es nirgendwo schreibt? Ewig ins Forum zurück lesen in die Vergangenheit macht keiner.

Von daher ist es doch verständlich, dass wir nicht für etwas bestraft werden möchten, was wir in euren Augen falsch gemacht haben, wenn wir es doch gar nicht wissen können.
Bitte im Sinne des Userfriedens, lasst die Änderung ab dem 01.01.2016 starten und erlaubt den Premium-usern die Dekodierung der Altdateien noch.

Rohen
Trotzdem noch treuer Nutzer

kater_sven
15.01.2016, 21:11
Ich bin schon seit Anfang an ein sehr wenig Nutzer von OTR, aber auch schon genauso lange Premium. Und zwar:

1. weil ich den Dienst super finde
2. es kaum etwas kostet
3. es alternativlos ist

Auch wenn ich nur 20 Dekodierungen im Jahr habe, sind mir die 10 EUR im Jahr es wert zu wissen immer alles runterladen zu können.

Werdet doch alle einfach zahlender Premiumkunde und alles ist viel entspannter.

Das was ich zu kritisieren habe, ist die mangelnde Kommunikation im Vorfeld. Hätte Werner doch gleich seinen Text mit in die Email geschrieben... ;-)

PeGu
16.01.2016, 11:40
So, bin inzwischen zurück. Es gab einen kleinen persönlichen Schlagabtausch, das ist in einem Forum ja nichts so Ungewöhnliches, und bei uns hier fast schon Tradition. Vor allem an die beiden Kontrahenten jetzt die Bitte, die Fehde inklusive Bewertung, Goldwaage und Dipl-Ing per PN weiterzuführen, damit wir hier schön on topic bleiben können. ;) Danke!

grossi1982
16.01.2016, 11:54
So, bin inzwischen zurück. Es gab einen kleinen persönlichen Schlagabtausch, das ist in einem Forum ja nichts so Ungewöhnliches, und bei uns hier fast schon Tradition. Vor allem an die beiden Kontrahenten jetzt die Bitte, die Fehde inklusive Bewertung, Goldwaage und Dipl-Ing per PN weiterzuführen, damit wir hier schön on topic bleiben können. ;) Danke!

Na, ich hoffe soweit muss es jetzt nicht kommen. ;) Des Friedens willen, habe ich den Dipl.-Ing. mal entfernt. :cool: Ansonsten kann sich ja nun jeder Leser selbst seinen Teil dazu denken. ... End of OffTopic :)

PX
16.01.2016, 12:02
In der Preisliste fehlt die Neuerung noch völlig. Alle anderen Zusatzkosten sind aufgelistet und werden vor der Leistung deutlich angekündigt. Dann kann jeder entscheiden ob er die Leistung nun in Anspruch nehmen will oder nicht. So sollte das auch bei den kostenpflichtigen Dekodierungen sein.
Dann kann keiner sagen, er hätte es nicht gewußt und es würde jede Menge Support hier und im Chat sparen.

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=pricing

PX
16.01.2016, 12:10
Kein Problem. Alles wie immer. ;) Schönes Wochenende!!:)

assus
16.01.2016, 16:41
Ja-ne-is klar, OTR trifft an der Internet-Werbekriese die einzig und alleinige Schuld. Die haben es extra darauf angelegt ihren eigenen Dienst unattraktiv zu machen und deswegen die gesamte Werbeindustrie darauf eingeschworen ihr Geld nach youtube, google, facebook statt zu ihnen zu pumpen.
Super durchdachtes erstes Posting - Willkommen im Forum!

Bei stetig weniger wertigen Bannern, die Kosten für einen Premiummonat zu erhöhen, war sicher nicht die Idee von YouTube, Google oder Facebook. Wenn man hierdurch in den Premiumstatus genötigt wird, um OTR abgesehen von einer handvoll mp4-Filmchen nutzen zu können, ohne ihn wirklich zu benötigen finde ich unmöglich.

OTR würde sich selber ins Knie schiessen, wenn es die Banneranzahl, oder Wertigkeit negativ beeinflussen würde, da OTR für die Veröffentlichung der Banner noch mal 20 Prozent des Bannerwertes zusätzlich vom Werbenden kassiert.

Ja wieso wird man denn dann genötigt, für den Premiumstatus zu zahlen? Wer klickt denn dann noch Banner, an denen OTR deiner Ansicht nach ja viel besser verdient?

Dieser Gedanke ist nicht nur verständlich, sondern ich kann diesen Plan nur empfehlen. Wenn Du Dich erst mal umfassend informiert hast, welchen Service andere Anbieter zu welchen monatlichen Beiträgen anbieten, wirst Du den vergleichsweise geringen Obulus für OTR vielleicht mit anderen Augen sehen 

Da werde ich wohl mein eyeTV wieder aus der Schublade holen, der Rechner läuft sowieso, da muss ich keinen zusätzlichen Obolus abgeben. Da wird die Werbung eben händisch rausgeschnitten.

Ich sehe es einfach nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht benötige. Auch wenn da jetzt wieder die Gönner kommen „das kann sich ja jeder Sozialhilfeempfänger leisten“, das kann euch doch egal sein. Ihr könnt ja ein paar Premiummonate spenden, wenn euch das nicht interessiert. Im Premiummonat sind für mich lediglich die HD/HQ-Aufnahmen interessant, sowie manchmal die höhere Zahl der Dekodierungen. Der Rest ist mir der Premiumstatus einfach nicht wert. Egal wie „wenig“ er kostet.

PeGu
16.01.2016, 19:20
Jannst du dann das gleiche mit mir durchrechnen und die Ergebnisse hier posten?

[Hinweis zum Zusammenhang: Ich hatte für einen anderen User, der konstant Premiumuser ist, ausgerechnet, auf wieviele seiner zurückliegenden Decodierungen sich die Neuregelung ausgewirkt hätte. Das Ergebnis betrug 5ct für 2015 und war somit m.E. vernachlässigbar. Hier geht es nun um I.sages Bitte, auch für ihn diese Rechnung aufzumachen.]

@Isage: Ja, das kann ich, das werde ich aber nicht tun. Du bist ein Sammler, der immer dann sein sporadisches Premium bucht, wenn er die 120 Aufnahmen zusammen hat. Seit November 2010 warst du genau 8 Mal Premium und hast seit Oktober 2014 keine Decodierung als Beginner gemacht. Das auszurechnen halte ich für Unfug, der die Stunden nicht Wert ist, die ich damit verbrächte. Bitte habe Verständnis dafür. Danke.

LukasKlug2
16.01.2016, 19:43
[Hinweis zum Zusammenhang: Ich hatte für einen anderen User, der konstant Premiumuser ist, ausgerechnet, auf wieviele seiner zurückliegenden Decodierungen sich die Neuregelung ausgewirkt hätte. Das Ergebnis betrug 5ct für 2015 und war somit m.E. vernachlässigbar. Hier geht es nun um I.sages Bitte, auch für ihn diese Rechnung aufzumachen.]
Der andere User war ich, und ich finde -zig Euros keinesfalls vernachläßigbar, s. dazu bitte meine Nachberechnung und Antwort http://www.otrforum.com/showthread.php?73854-Diskussion-über-quot-Änderungen-ab-14-1-quot&p=394770&viewfull=1#post394770

hugo2514
16.01.2016, 23:00
Ich sehe es einfach nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht benötige.
Du hast irgendwie den Sinn des Dienstes nicht verstanden.
Da steht eine Serverfarm, die bezahlt werden muß. Dabei ist es egal, ob man sich nur 1 oder 100 Filme im Monat herunterlädt - die Technik ist trotzdem nötig.
Das Zusatzlarifari kostet doch kaum mehr, also treibt es Deinen Anteil nicht wahnsinnig in die Höhe.
Sei einfach froh, dass die anderen User Dich in der Vergangenheit mit finanziert haben und sei nicht sauer, dass dies nun nicht mehr gemacht wird.

insulaner
16.01.2016, 23:48
Hallo Insulaner,
es gibt nach wie vor den Überweisungsweg...

Hallo Manfredo,

...und es gibt nach wie User, die weder ihr Konto noch das eines Freundes mit einer Firma mit unklarer Geschäftsadresse auf einer exotischen Insel in Verbindung bringen möchten... ;)
Trotzdem danke für deinen Hinweis.

marqui
17.01.2016, 00:09
Jetzt habe ich 13 Seiten durchgelesen und keine Antwort gefunden, warum diese 5cent-Änderung rückwirkend gilt? Es wird tonnenweise diskutiert, aber die wichtigste Frage einfach ignoriert. Dabei ist sie zig mal gestellt worden. Warum rückwirkend?

pmanfred
17.01.2016, 08:43
Hallo marqui,
da wirst Du Dir die Mühe machen müssen und noch einmal 13 Seiten durchlesen müssen.;) Viele User haben Dir darauf die einleuchtende Antwort gegeben. Na denn mal los ....:(
Viele Grüsse von Manfredo

grossi1982
17.01.2016, 12:23
Porto 63Cent?

Hey Insulaner, wie einer der Vorredner schon geschrieben hat, es gibt die normale Banküberweisung und die kostet nichts extra. Die anderen Zahlungsweisen kosten für den Händler / Empfänger zusätzlich Geld (egal ob PayPal, Anruf, Kreditkarte usw.), da der entsprechende Dienstleister ja ebenfalls mit verdienen will. Diese Regelung ist aber positiv, da ansonsten diese Kosten auf den Premium-Beitrag umgelegt werden würden. Also mal andersherum gesagt: An jeder Tankstelle ist die Option mit einkalkuliert, dass du mit Kreditkarte zahlen könntest und je nach Gesamtaufkommen wird dies ebenso auf die Preise mit umgelegt. Heißt also, du zahlst für die Kreditkartennutzer mit, auch wenn du selbst keine nutzt.

Und, auch wenn es OffTopic ist: A) Kostete ein Standardbrief bisher 62 Cent und B) solltest du ab diesem Jahr 70 Cent draufkleben, da auch die Deutsche Post nochmal die Preise angehoben hat. Soll aber jetzt wohl erstmal die nächsten Jahre Schluss sein damit.

Viele Grüße!

Rendark
17.01.2016, 12:47
@Ich_nur

Ich schließe mich deiner Meinung an!

7709

Rendark
17.01.2016, 16:27
Da ja jetzt 2 Supporter anwesen sind,

könnte jemand mal die Frage beantworten ob die happy hour jetzt noch für Premiom oder Jahresabonenten vorhanden ist?

PeGu
17.01.2016, 16:45
Das ist genau so ein Punkt. Je mehr hier Unnötiges diskutiert wird, und je mehr einzelne mit Horrorszenarien kommen, desto unsicherer werden alle. Die Ankündigung ist doch absolut klar:

[IMG]Für Beginner:
[...]
Neu: Der Download in der Happy-Hour kostet nun 2 Cent, mit dem Ziel dort die Warteschlangen zu reduzieren.

Bei Premium steht überhaupt nichts zur Happy Hour.

Ergo: Für Premium ändert sich bezüglich der Happy Hour überhaupt nichts. Für Beginner kostet jeder DL in der HP einen Fixpreis von 2ct.

Nachtrag @Rendark:
Sorry, du solltest jetzt nicht den geballten Mod-Frust abbekommen. Ich verstehe dich, dass du da unsicher geworden bist. Mein Frust bezieht sich darauf, dass im Thread schon so viel mutmaßt und falsch bzw. ungenau gelesen und zitiert wurde, dass ein solches Missverständnis / eine solche Unsicherheit die logische Konsequenz ist. Nix für ungut.

habkeinen
17.01.2016, 17:32
Die Funktion wurde meines Wissens nach nicht @ 00:00 Uhr aktiviert. Bitte belegen, Danke!
Bitte:

7710

Jede (erneute) Linkanforderung vom unkodierten Format führt seit Einführung der Funktion zu einem Abzug.Das hat in der Happy Hour aber bisher keine Folgen, selbst wenn eine mehrfache Dekodierung vorliegt.
Ganz nebenbei: Wenn otr schon eine App anbietet, dann sollten Fehler, die Kosten verursachen, nicht auf Kunden abgewälzt werden. Darauf, ob die App den Download unterbricht oder nicht, hat der Anwender keinen Einfluss. Wenn externe Anwendungen wie Browser oder Downloadmanager Probleme bereiten, ist das eine andere Sache.

Die PNs zu den gelöschten Beiträgen hast du bekommen.

PeGu
17.01.2016, 17:38
Das hat in der Happy Hour aber bisher keine Folgen, selbst wenn eine mehrfache Dekodierung vorliegt.
Ganz nebenbei: Wenn otr schon eine App anbietet, dann sollten Fehler, die Kosten verursachen, nicht auf Kunden abgewälzt werden. Darauf, ob die App den Download unterbricht oder nicht, hat der Anwender keinen Einfluss. Wenn externe Anwendungen wie Browser oder Downloadmanager Probleme bereiten, ist das eine andere Sache.

Das ist hier OT. Wir lassen's der Vollständigkeit halber in deinem Post stehen, weitere Aussagen zu diesem Thema aber bitte an passender Stelle im App-Thread. Dass Mehrfachdecodierungen in der Happy Hour nicht als solche erkannt werden, ist offensichtlich ein Bug, den ich gerne weiterleite. Das sollte bald behoben sein. Danke für die Meldung, die musst du im anderen Thread nicht nochmal machen.

MCMUPPET
17.01.2016, 17:41
Bitte:Danke. Das scheint mir eher eine Nachbuchung zu sein als eine 00:00 Uhr Aktivierung. Aber es sieht für Dich erst einmal so aus. Danke.
Das hat in der Happy Hour aber bisher keine Folgen, selbst wenn eine mehrfache Dekodierung vorliegt.Selbstverständlich galt/ gilt die von mir genannte Regelung auch in der HappyHour. Überprüfe aber gerne Deinen Account dahingehend. Danke für die ehrliche Meldung.
Ganz nebenbei: Wenn otr schon eine App anbietet,Ganz nebenbei ist das wieder Offtopic. Nimm dies bitte als allerletzte Warnung zur Kenntnis.
Die PNs zu den gelöschten Beiträgen hast du bekommen.Nur weil Du es öffentlich hinstellst, werde ich hier auch antworten: aus den PNs ist nichts... aber rein garn nichts zu schließen, geschweige denn zu erkennen.

MfG
MCMUPPET

habkeinen
17.01.2016, 18:04
Danke. Das scheint mir eher eine Nachbuchung zu sein als eine 00:00 Uhr Aktivierung. Aber es sieht für Dich erst einmal so aus. Danke.
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.... Was ist eine Nachbuchung? Wobei entstehen/entstanden bei Downloads für Beginner Kosten i.H.v. 2 Cent?

MCMUPPET
17.01.2016, 18:07
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.... Was ist eine Nachbuchung? Wobei entstehen/entstanden bei Downloads für Beginner Kosten i.H.v. 2 Cent?Ich gehe von einer Aktivierung um die Bekanntmachungszeit aus. Danach wurde vermutlich die neue Regelung auf den Tag angewendet. Kann ich derzeit aber ohne Rücksprache nicht 100% bestätigen.

MfG
MCMUPPET

insulaner
17.01.2016, 18:07
Hallo Hugo,

bitte beim Zitieren auch konzentrieren ;)
Die beiden von dir angeführten Zitate stammen nicht von mir...

habkeinen
17.01.2016, 18:25
Ich gehe von einer Aktivierung um die Bekanntmachungszeit aus. Danach wurde vermutlich die neue Regelung auf den Tag angewendet. Kann ich derzeit aber ohne Rücksprache nicht 100% bestätigen.
Was für eine Aktivierung? Vor und nach dem 14.01. galt Beginnerstatus, da hat sich nichts verändert.

Ich_nur
17.01.2016, 18:36
Nachfrage: mir ist die UND Verknüpfung in der Ankündigung nicht ganz klar, deshalb meine Frage mal so formuliert:
Wenn ich seit Anfang Dezember bis heute Beginner war, und genau heute Premium aktiviere, muss ich dann für die Dekodierung einer Sendung von sagen wir mal dem 21.12.2015 5 ct bezahlen (weil Status Beginner) ODER kann ich das kostenfrei dekodieren, da die Datei ja weniger wie 30 Tage alt ist?

Bitte keine Vermutungen, sondern jemand der das ausprobiert hat, oder jemand, der Zugriff auf Konteneinsicht hat und ein funktionierendes Beispiel gesehen hat.

Danke,

ich_nur

worfroz
17.01.2016, 20:51
Dass das Preisverzeichnis bis jetzt nicht aktualisiert wurde, wurde ja schon angemerkt,

Genauso wurde ja schon angemerkt, dass wir an der Änderung dran sind.

An der Änderung dran zu sein, ist OK. Besser wäre eine vorherige oder zumindest zum Inkrafttreten einer kostenpflichtigen Änderung gleichzeitige Aktualisierung der Preisübersichten gewesen. So etwas gehört IMHO zu einem vertrauenvollen Geschäftsgebaren ganz einfach dazu. Wäre ich betroffen gewesen, hätte ich mich schon geärgert, mich auf eine offizielle Preisliste zu verlassen und dann ohne Preisanzeige im Decoder hintenrum abkassiert zu werden. Auch bei Centbeträgen schwindet hier das Kundenvertrauen. Und vermutlich stoßen so manchem nicht die nun fehlenden Cents übel auf, sondern die Umsetzung der Änderung. Wie so vieles ist das eine Sache der (vorherigen!) Kommunikation, da ist bei OTR noch Luft nach oben. ;) Aber warten wir den Wochenbeginn erst einmal ab, vielleicht gehen die Verantwortlichen in der kommenden Woche noch einmal in sich und bessern entsprechend nach, wünschen würde ich mir das. :)

tvfreak2
17.01.2016, 23:12
Als Dauer-Premium-User betrifft mich diese Änderung weniger, aber ich muss den kritischen Stimmen hier beipflichten. Wieder einmal wurde eine Änderung, zum Nachteil des Kunden (hier sogar finanziell), von jetzt auf gleich und ohne ausreichende Kommunikation umgesetzt. Ich finde das rechtlich auch etwas bedenklich, da sich hier im Endeffekt laufende Verträge ändern. Es wäre besser gewesen, diese Änderung nur für neu abgeschlossenes Premium geltend zu machen, für bereits laufende aber bis zum Auslaufen die alten Bedingungen gelten zu lassen. ich konstruiere mal: Jemand hat letztes Jahr im Beginnerstatus aufgenommen, nun vor kurzem mit dem Ziel alles zu dekodieren und im Glauben dies im Preis inbegriffen (nichts gegenteiliges wäre den AGB zu entnehmen gewesen) zu haben ein Premium abgeschlossen. Jetzt stünde er plötzlich vor ganz anderen Kosten. Das geht so nicht. Es geht auch nicht, dass die Info auf der Internetseite versteckt wird. Es hätte sich gehört, die Kunden direkt anzuschreiben. User, die ihre Links über Mirrors abrufen, haben womöglich noch gar nichts davon bemerkt. Da auch keine Kostenwarnung vor der Dekodierung erfolgt, könnte hier jemand sehr schnell in eine Kostenfalle tappen. Kundenfreundlich geht definitiv anders.

Ich kann den Wunsch schon nachzuvollziehen, den Anreiz zum Dauerbeginnerstatus zu senken. Aber warum limitiert ihr dann nicht einfach die Zeit, die man im kostenlosen Beginnerstatus bleiben kann? Nach einem halben Jahr sollte doch jeder gemerkt haben, ob OTR was für ihn ist oder nicht. oder wegen mir auch nach einem Jahr. Ich hatte ja schon mehrmals angeregt, mal die Preisstruktur generell zu überdenken. Warum nicht verschiedene Premiumvarianten vom Premium Light für den Wenig-Decodierer bis zur All-Inclusive-Flat für den Vielnutzer, entsprechend preislich gestaffelt versteht sich.

tuxer
17.01.2016, 23:31
Guten Abend,

Ich bin übrigens einer der Kunden,
bei denen noch etliche codierte Dateien aus den letzten
Jahren auf der Festplatte liegen, um sie irgendwann mal
im Rahmen meiner gekauften Dekodierberechtigungen zu den
bis vor dem 14.01.2016 geltenden Bedingungen zu
entschlüsseln.
Vor diesem Hintergrund kritisiere ich hiermit ausdrücklich,
daß die Neuregelung ohne Vorankündigung und Übergangsregelung
wirksam wurde.
So geht man nicht mit Kunden um,, das betrifft übrigens
auch den Ton im Forum insgesamt seitens
einiger aktiver Moderatoren gegenüber hilfesuchenden Kunden .

Danke an worfroz für seinen Kommentar. :)

Dann noch einen schönen Abend

hugo2514
18.01.2016, 00:02
Es hätte sich gehört, die Kunden direkt anzuschreiben.
Die meisten hier haben eine Mail bekommen. Du nicht? VIelleicht im Spamfilter?

tvfreak2
18.01.2016, 00:43
Die meisten hier haben eine Mail bekommen. Du nicht? VIelleicht im Spamfilter?

Ne, hab ich jetzt extra gecheckt. Nix da. Hab die Änderung nur zufällig auf OTR-Seite gesehen. Ich habe noch bei keiner Änderung eine Mail bekommen, bei Einzahlung/Statusverlängerung aber sehr wohl. Kann also nicht daran liegen, dass OTR generell vom Provider geblockt wird.

pmanfred
18.01.2016, 13:31
Hallo Grossi, hallo marqui,
ich glaube, nun haben alle User (und auch OTR) verstanden, was Eure Meinung ist. Zum weiteren Meinungsaustausch weicht doch bitte auf den Offtopic-Chat aus, dann wird der Thread hier nicht weiter so aufgebläht. Danke für Euer Verständnis.
Viele grüsse von Manfredo

tvfreak2
19.01.2016, 12:03
ganz im Unterschied zum Rest der Welt- wo jeden 1.1, die Kosten gesenkt werden:cool:

Weder deine Versicherung, dein Stromanbieter oder mit wem du sonst immer Verträge hast, dürfen diese rückwirkend ändern. Sie haben dir Vertragsänderungen rechtzeitig mitzuteilen, diese werden erst danach ab einem bestimmten - in der Zukunft liegenden - Datum wirksam, gegebenenfalls müsste dir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden, falls dein Vertrag nicht eh gerade ausläuft. OTR hat hier seien Vertragsbedingungen nicht nur von jetzt auf gleich geändert, sie haben auch rückwirkende Auswirkungen. Es wäre seriös gewesen, zu sagen. Die neuen AGB gelten für alle ab Minimum dem Verkündedatum, idealerweise ein paar Tage in der Zukunft, abgeschlossenen Premium aber nicht rückwirkend für alle. Wenn schon rückwirkend, dann hätte sich zumindest eine Sonderkündigung mit Rückzahlung gehört.

regfil
19.01.2016, 13:22
Weder deine Versicherung, dein Stromanbieter oder mit wem du sonst immer Verträge hast, dürfen diese rückwirkend

http://www.otrforum.com/showthread.php?73854-Diskussion-%FCber-quot-%C4nderungen-ab-14-1-quot&p=394663&viewfull=1#post394663

Weder in meinem Posting noch in dem Satz an den ich antwortete gings um irgendwas Nachträgliches ,
Rückwirkendes

ich habe so geantwortet, weil der Satz auf den ich reagierte in mir die Vorstellung hervorrief,
daß nur bei OTR *was erhöht* wird und zum Ungunsten der Nutzer ausgeht

Alle Erhöhungen die einen zwangsläufig untergejubelt werden gehen zum Ungunsten vom Nutzer aus

alleinig darauf hab ich mich bezogen und auf Nichts anderes

und damit du ruhig schlafen kannst - rückwirkend find ich auch nicht gut-auch wenn es mich nicht betrifft
Ich möchte daß OTR weiter besteht- deswegen zahle ich durchgängig, ob ich 1440 oder 14 Dekodierungen brauche ,

ohne Moos nix los- wenn OTR die Puste ausgeht gucke ich durch die Finger
will ich nicht, ich will UK und US TV gucken, auch ohne Freak zu sein

hugo2514
19.01.2016, 20:54
Ob das wirklich rückwirkend ist, ist Interpretationssache.
Die Änderung hätte auch lauten können: Sendungen aus Beginner-Zeiten können gar nicht mehr dekodiert werden. Dann würde niemand über extra Kosten meckern können. Und ich bezweifle, dass in den AGB drin stand, dass Decodierungen von uralten Sendungen bis in alle Ewigkeit möglich sein werden.

hugo2514
19.01.2016, 22:22
Auf das Lesen der englischen Original-AGB oder die grauenhafte Google-Übersetzung habe ich gerade keine Lust und entscheidend dürften ja ohnehin die AGB zum jeweiligen Zeitpunkt des Vertragsabschlusses sein, was bis zu Jahr zurückliegen kann.
Worauf ich hinaus wollte: Was nicht in den AGB explizit als Leistung genannt wurde, ist bestenfalls ein nettes Zusatzfeature, aber wenn dieses plötzlich entfällt, haben sich die AGB deswegen nicht geändert.
Wenn es damals alles so drin stand, dann will ich nichts gesagt haben.

mrturbo1
20.01.2016, 13:03
@ tvfreak2

Es ist alles richtig, was du schreibst. Aber, du hast als User KEINE Handhabe (mal vom Schreiben hier abgesehen). Einzig bleibt dir persönlich eine Entscheidung zu treffen, den Dienst zu den Spielregeln zu nutzen oder nicht zu nutzen. Das gilt auch für die 1000 Sendungen auf dem PC - im Zweifel halt in den sauren Apfel beißen und löschen. Dann kostet es auch nichts....

WOB
20.01.2016, 15:02
Tja, liebe Leute des OTR!

Ich für meinen Teil will ja noch davon ausgehen, daß die Auspreisung, die der Hinweis von 'Marple' (s.o.) enthält, wie auch die Kosten
von 2 Ct. pro DL in der HH für Beginner, als unter für alle User ausgewiesen, sich nur einer übereilten und daher versehentlichen
Aktion verdanken.

Es wäre aber bitte, am besten durch einen Admin., klarzustellen.

Btw, ehe Ihr noch lange weitersucht, die einschlägige Vokabel heißt 'Entschuldigung' :cool:.

MfG
WOB

mrturbo1
20.01.2016, 15:02
Oha, ja, der Umstand, um den wir hier viele Seiten sprechen ist drin - ABER auch eine Preisposition, nacher ALLE Aufnahmen älter 30 Tagen 5ct kosten.... to be continued

Mediv
20.01.2016, 15:20
Laut Preisliste kosten auch Downloads für Beginner:
- in der HH 5ct pro Download
- außerhalb der HH 2 ct pro Download
Auch das stimmt NICHT mit der Ankündigung überein.

Heiko_65
20.01.2016, 16:31
War es ursprünglich nicht so, dass es in der ursprünglichen Fassung Ankündigung noch hieß, dass auch Premium-Nutzer von der Änderung betroffen wären? Die ersten Postings in diesem Thread lassen diesen Schluss jedenfalls zu.

Kann es folglich auch sein, dass sich die Preisliste noch auf die erste Version des Textes der besagten Ankündigung vom 14.01.2016 bezieht?

Worfrozs Kommentar ist ansonsten nichts hinzuzufügen. :)

Sketso
20.01.2016, 16:45
Gerade eine Datei aus dem letzten Oktober dekodiert mit Premium jetzt und damals - keine Abbuchung.

mrturbo1
20.01.2016, 17:14
Danke lieber MCMUPPET

Marple
20.01.2016, 17:24
Das Problem ist die Preisliste. Die Ankündigung vom 14.01.2015 ist richtig.

Dauerpremium müssen nichts befürchten und können problemlos ihren alten Kram dekodieren, kostenlos egal wie alt. Hauptsache sie hatten Premium.

Ich habe eben eine Datei aus 2013 dekodiert und es wurde nichts abgezogen.

In der Preisliste sind die Dekodierkosten zwei Mal aufgeführt, einmal für Dekodierungen älter 30 Tage und nochmal für älter 30 Tage und User zum Sendungszeitpunkt im Beginnerstatus.

Darüber bin ich heute mittag gestolpert und habe das so verstanden, dass nun generell alte Dekodierungen mindestens 5 Cent kosten obwohl es anders in der Ankündigung war.

Die Preisliste sollte also nochmal überprüft werden und die Preise unmissverständlich aufgeführt werden.

Ansonsten bitte ich meinen Beitrag von heute mittag, insbesondere die Ergänzung zu entschuldigen. Ich war wirklich schockiert als ich die Preisliste gesehen hatte. ;) Alles wieder gut. :)

Gruß Marple

Marple
20.01.2016, 18:04
Neue Preisliste ist da!

Sehr schön und unmissverständlich. Vielen Dank für die Überarbeitung.

Gruß Marple

tifflor
20.01.2016, 21:26
Daher könnte ich dann immer noch kostenlos meine Aufnahmen zwischen den 20.01.2015 und 20.01.2016 kostenlos dekodieren kann?
So ist es zumindest formuliert. Ob es auch so gemeint ist kann man nicht immer mit Gewissheit sagen. :wasntme:

mrturbo1
20.01.2016, 22:52
Wie geil - OTR will uns doch nur ablenken :-)

tifflor
21.01.2016, 08:31
Wäre die 12-Monats-Version bei Jahres-Premium von Anfang an so kommuniziert worden hätten sich viele Schreckensszenarien, die hier teilweise konstruiert wurden, erledigt.

mrturbo1
21.01.2016, 09:55
@ tifflor

Den Zusammenhang raff ich in diesem durchsichtigen Preismodell immer noch nicht. Wenn ich 2015 durchgängig Premium war, dann ist es doch klar, dass alle Dekodierungen kostenfrei sind. Was hat das denn dann
mit den 12 Monaten auf sich? Sind deshalb auch die 2014er komplett kostenfrei, auch wenn man da Beginner war?

Bin verwirrt.

WOB
21.01.2016, 10:11
... ist der Support bei OTR manchmal etwas dünnhäutig, da war ich als aktiver Mod nicht anders. ;) ...

Doch, auch wenn's hier offtopisch ist :D.

Deine Anmerkung zum * ist absolut korrekt - sofern man den Beginner-Status nicht mittlerweile für bspw. 12 Monate buchen kann ... :wasntme:

MfG
WOB

tifflor
21.01.2016, 11:13
@ tifflor

Den Zusammenhang raff ich in diesem durchsichtigen Preismodell immer noch nicht. Wenn ich 2015 durchgängig Premium war, dann ist es doch klar, dass alle Dekodierungen kostenfrei sind. Was hat das denn dann
mit den 12 Monaten auf sich?
Wenn du 2015 durchgehend Premium warst kann dir das tatsächlich egal sein. Wer 2015 allerdings nur Status-Hopper war, 2016 allerdings das Jahresabo gewählt hat, kann laut Preisliste heute noch schnell kostenlos alle Dateien von 2015 (zumindest die nach dem 21.1.15 gesendeten, wegen der 12 Monate) decodieren, auch wenn er Ende Januar 15 und zwischendurch Beginner war. Wer allerdings im Mai noch Dateien aus Januar 15 findet hat eben Pech gehabt, da ist das 12-Monats-Fenster dann vorbei.

mrturbo1
21.01.2016, 11:45
Ahhhhhhhhh, JETZT hab ich das verstanden - wenn denn das auch wirklich so umgesetzt wurde von OTR :D

grossi1982
21.01.2016, 16:50
Uh la la, 3 Tage mal nicht ins Formum geschaut und schon wird die ganze Sache noch komplexer als sie ohnehin schon war.

Den deplatzierten * (Stern) hinter den 30 Tagen beim Beginner-Status hat man nun entfernt, was die Sache schon mal eindeutig macht.

WENN {[Sendezeitpunkt] < [Dekodierdatum]-[Abolaufzeit]} UND {[Status zum Sendezeitpunkt] = [Beginner]} DANN {berechne 0,05 € je Dekodierung} SONST {berechne nichts}

Nach meiner Interpretation der Preisliste wäre diese sehr schön ausgearbeitete Formel von mchawk korrekt und man wäre tatsächlich auch dem Wunsch, dass man vergangenes Beginner-Verhalten noch irgendwie ausgleichen kann, ein Stück entgegen gekommen. Andererseits gibt es dazu keine entsprechend passende Ankündigung.

Vielleicht meldet sich Werner nochmal hier im Forum und bringt etwas Licht ins Dunkel.

LukasKlug2
22.01.2016, 06:23
Es zählt der JETZTIGE Status. Wenn du JETZT einen 1-jährigen Premiumstatus hast, welcher z.B. am 1. Jänner 2016 begonnen hat, dann sind alle Sendungen welche bis zum 1. Jänner 2015 ausgestrahlt kostenfrei.
Es soll zwar scheint's das jetzige bezahlte Abonnement berücksichtigt werden, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass dessen Anfang eine Rolle spielen würde.
Also: Wenn du jetzt einen 1-jährigen Premiumstatus hast (egal wann der begonnen hat), dann kannst du ohne Zusatzkosten (aber um den Preis jeweils einer Decodierung Abzug) nur noch ein Jahr zurück, also bis ca. 22.1.2015, decodieren (sofern dein Konto dann schon lief; vor Mitgliedschaftsbeginn geht nie), es sei denn, du hattest zur Sendezeit auch den Premium-Status. Alles vor 22.1.2015 (plus Uhrzeit, vermutlich der Sendungsbeginn - oder wie genau?), und wenn du zur Sendezeit Beginner warst, kostet extra (was bisher im Abo inbegriffen war).

Alles viel zu kompliziert, so rüclwirkend verschlauft, und trotz Premium-Abo noch diese und jene Zusatzkosten.

Es muss doch bessere, einfachere, nicht rückwirkende Möglichkeiten geben, zu mehr Geld zu kommen, wenn das nötig ist (was ich grundsätzlich nicht bezweifle, auch wenn ich mich frage, wie denn das früher ging, und in einem Früher, das noch gar nicht soo lange her ist, mit 60 Cents pro Monat, alles inbegriffen ...).

Binchen66
22.01.2016, 06:52
Es stellt sich jetzt die Frage, welcher Zeitpunkt berücksichtigt wird - mein Jahresabo begann am 28.12.2015 oder wird der 14. Jänner 2016 (Zeitpunkt der Änderung von OTR) herangezogen? Der Zeitpunkt bezieht sich jetzt auf MEINEN STATUS (um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften)

regfil
22.01.2016, 12:15
Ich bin langjähriger Premium-Kunde und mich vergrault OTR durch die Änderung bestimmt nicht. Im Gegenteil, ich finde die Neuerung gut. Die ganzen Aufnahmeeinheiten, die Server, die Mitarbeiter und und und das alles kostet Monat für Monat Geld und hat auch nicht zwischendurch immer wieder Pause. Und es ist nur fair dass sich Gelegenheitspremium-User endlich an diesen Kosten beteiligen müssen.

kann ich nur zustimmen !

Unsereins zahlt und versucht den Dienst zu unterstützen.
Die, die hier seitenlang wie am Spiess gegrillt schreien und jeden Viertel Cent
sechsmal umdrehen leben davon eigentlich daß wir einzahlen währens sie am liebsten alles umsonst haben würden und dann auch gefälligst alles in HD

Binchen66
22.01.2016, 20:57
* Oder 3, 6, 12 Monate, je nach aktueller Statusbuchung.
Dieser Absatz fehlt auf einmal :(.
http://www.otrforum.com/showthread.php?73851-%C4nderungen-ab-14-01-2016&p=394632#post394632
Die ganze Diskussion war für die Katz!
Eben weil dieser Absatz fehlt, gilt auch für mich die 30 Tage Regelung, oder?

Binchen66
22.01.2016, 21:14
@Marple: Danke!

Administrator
23.01.2016, 02:07
nochmal der Hinweis, dass immer die Aussage galt:
Beginner 10 Sendungen pro Monat
Premium 120 Sendungen pro Monat
und mal ganz früher gemeint waren 120 Sendungen dieses Monats.
Die tolerierte Lücke, dass man diese Sendungen auch von anderen Monaten hernimmt, haben wir geschlossen.
Es gibt auch keine Nachzahlungspflicht.
Niemand wird gezwungen mehr zu bezahlen. Nur wenn er die Sendung sehen will und sich entscheidet, daß die Sendung 5ct wert ist, zahlt er.. freiwillig.
Die meisten genutzten Aufnahmen sind ja auch aus dem aktuellen Monat.

Falls sich trotzdem jemand benachteiligt fühlt, am Montag kommen wieder gute news :-)

friendly
23.01.2016, 11:08
Falls sich trotzdem jemand benachteiligt fühlt, am Montag kommen wieder gute news :-)
Bitte keine neuen Features, während das Grundgerüst bröselt.

MrR
23.01.2016, 11:55
>>>
Die tolerierte Lücke, dass man diese Sendungen auch von anderen Monaten hernimmt, haben wir geschlossen.

Da sollte eine Leerzeile zwischen, sonst vermutet man da eine Änderung für Premium. ;)

Höre bzw. lese ich zum ersten Mal. *kopfkratz*

tvfreak2
23.01.2016, 13:15
Aber natürlich gab es die Info mit den Änderungen! Am 14.01. wurden die Änderungen bekannt gegeben, das war rechtzeitig. Dekodiert hast du am 15. und 17.01. Wenn du die Bekanntmachungen und Emails von OTR nicht rechtzeitig liest kann OTR doch nichts dafür.

Die Änderung wurde am 14. bekannt gegeben und trat sofort in Kraft. Das sehe ich durchaus auch als Abzocke, da den Kunden keine Gelegenheit gegeben wurde, darauf zu reagieren, in dem man eben noch alte Files dekodiert. Seriös wäre gewesen, die Änderung mit zwei Wochen Vorlauf bekannt zu geben und ab 1. 2. in Kraft zu setzen oder nur für nach dem 14.1. gebuchte Premiums nicht aber für bereits laufende. Und noch etwas finde ich hier fragwürdig. Wenn die Preisliste das meint, was da steht, dann kann jemand, der jetzt ein Jahresabo abschließt, die letzten zwölf Monate kostenlos dekodieren obwohl nur Beginner. Wer aber die ganze Zeit Monats-Abos hatte, vielleicht nur mal ein paar Tage zwischendurch Beginner,durch Urlaub oder ähnliches zu spät verlängert hat, wird für Dateien aus dieser Zeit zur Kasse gebeten. Ein faires Preismodell ist das nicht.

MCMUPPET
23.01.2016, 17:06
Nein. Es bedeutet: Ich nutze den Service seit vielen Jahren, zahle aber nur gelegentlich.2015 3*P. Auch eine Interpretation :thinking:

mrturbo1
25.01.2016, 09:36
Ich denke, aufregen nützt nix. Man muss einfach damit jetzt in der Praxis umgehen lernen

Ich z.B. würde, WENN ich tatsächlich mal eine Sendung aus 2014 (2015 Jahrespremium) bräuchte, gucken, ob mir die Sendung im schlimmsten Fall die 5ct wert ist. Bei einer Staffel womöglich 22x5ct. Leute - also 1 €. Selbst auf dem Grabbeltisch bekommt man DVD's mit irgendwelchen Serien für günstigstenfalls 5€.

Trotz allem kann ich die Leute verstehen, die sich ärgern. Aber es ist ja wie es ist.

tnaumer@gmx.de
25.01.2016, 13:46
Ein Gezetz hat seine Güldigkeit auch nie rückwirkend aondern ab dem Datum des Inkrafttretens. zuvor wurde es jedoch publiziert!
Bei mir ist die Zeit der Kontoverlängerung nach meinem Urlaub geschehen in meinem Urlaub ist sie jedoch schon ausgelaufen und ich wurde zum Beginner und ich bin nicht bereit irgendwas für diesen Zeitraum zu löhnen auch wenn dies länger als 30 Tage zurückliegen mag. Zumal ich ebenfalls zu denen gehöre die dannn dekodieren wenn Sie Zeit haben und nicht in der Minute wennn der Download abgeholt wurde

MCMUPPET
25.01.2016, 14:13
und ich bin nicht bereit irgendwas für diesen Zeitraum zu löhnen auch wenn dies länger als 30 Tage zurückliegen mag.Dich zwingt niemand solche Aufnahmen zu dekodieren.

MfG
MCMUPPET

Gustav_Gans24
25.01.2016, 14:28
Ich glaube das OTR Support Team versteht uns , will es aber NICHT VERSTEHEN!
LEIDER! Ich hatte gehofft, sie nehmen nicht die Merkelsche Taktik ein und versuchen es einfach aus zu sitzen!
Ich kann andere dazu sehr wohl verstehen und auffordern sich zu melden um hier klar ein Statement abzugeben!

Schade einfach!

l.sage
25.01.2016, 19:13
Wer auf anderer Leute Kosten >100 Aufnahmen auf der Platte hat muss jetzt eben entscheiden, ob ihm diese 5€ wert sind (für den Preis gibt es nicht mal eine DVD, geschweige denn einen Kino-Besuch) oder auf eine Wiederholung warten.

Was meinst du damit? Auf Kosten von wem? Von denen, die nicht daran gedacht haben, Ortkey-Daten zu sammeln und nicht ihren ganzen Kontingent an Dekodierung verwendet hatten?

120 Dekodierungen in HD als Premium-Mitglied kosten 99cts (für 1 Monat Mitgliedschafft). Es sind 120 Dekodierungen und Punkt! Ob sie über 6 Monate verteilt dekodiert gewesen wären oder auf 1 mal, kostet OTR der Server das gleiche, die Bandbreite auch und der Download durch Mirros nichts. Also sind diesen 120 Dekodierungen auf die Kosten der Status-Hopper gewesen und niemanden anderen.

Danke... aber was ist mit dem Stern hier: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=pricing ???

Siehe meine Post hier:

Wird dann tatsächlich so gerechnet: WENN {[Sendezeitpunkt] < [Dekodierdatum]-[Abolaufzeit]} UND {[Status zum Sendezeitpunkt] = [Beginner]} DANN {berechne 0,05 € je Dekodierung} SONST {berechne nichts} ???

Eine Antwort mit Ja oder Nein reicht aus. Danke!

Dazu haben wir immer noch keine Antwort. Da es das ganze Team egal ist (und das wie immer, wie Gustav_Gans24 es richtig bemerkt hat) und da keine Antwort kommt, habe ich am Sonntag die 10 EUR überwiesen, hoffe, dass mein Konto gleich kreditiert wird und werde 1 Jahr Premium Mitgliedschaft buchen und am eigenes Leib erleben, welche Kosten wann fallen, um endlich eine Antwort hier zu geben.

OTR-Team: ihr macht mich echt fertig. Ihr wollt Geld machen, der User ist euch wirklich egal und Kommunikation ist für euch ein Fremdwort. Sei's drum: ihr habt jetzt mein Geld, könnt euren Bedingungen also wieder ändern wann ihr wollt und rückwirkend. Bitte diesen Topic noch nicht schließen, mindestens bis ich hier eine Rückmeldung an euren Zahlenden Kunden geben kann, da ihr nicht dazu fähig seid.

tuxer
25.01.2016, 19:23
Ich glaube das OTR Support Team versteht uns , will es aber NICHT VERSTEHEN!

Schade einfach!

Sehr passend formuliert !

Für mich stellt sich OTR inzwischen leider so dar:

§1 OTR hat immer recht und handelt immer kundenfreudlich.
§2 Sollte OTR mal nicht recht haben oder mal nicht kundenfreundlich handeln, tritt automatich §1 in Kraft.

Administrator
26.01.2016, 16:24
Ich seh das nicht so. Die Sendung war Dir offenbar keine 5ct wert, also kein wirklicher Verlust für Dich, die nicht zu sehen. Insofern ist ja nichts Schlimmes passiert. Wenn die jetzt auf keinem Mirror mehr wäre, würde sich ja auch keiner darüber aufregen.

Donnerpfeil
26.01.2016, 16:47
Worin (außer Geld zu scheffeln?) besteht der Sinn, 120 Dekodierungen (= 1 Prämiummonat) aus der Vergangenheit kostentechnisch mit einem Halbjahresbeitrag gleich zu setzen?
Da fehlt jegliches angemessenes Verhältnis...

hugo2514
26.01.2016, 23:03
Also ich analogisiere eine Dekodierung eher mit einer SMS als mit einer Online-Bestellung.

Ich finde die Lösung auch rechtlich perfekt. Wer für Codierungen zusätzlich Geld ausgeben will, muß nun aktiv werden und das explizit erlauben.

tifflor
27.01.2016, 12:13
Ach, du musstest eine im letzten Jahr getätigte Dekodierung rückwirkend in diesem Jahr bezahlen? Ist ja ein Ding! Screenshot?

Administrator
27.01.2016, 13:18
um im Brötchen-Beispiel zu bleiben... die must Du nicht nachträglich bezahlen, nur wenn Du sie essen willst kosten sie jetzt nachträglich 5ct ;-) ist aber auch Dir überlassen.

grossi1982
27.01.2016, 22:37
Okay, also die Einführung der Option in den Einstellungen ist ne gute Lösung. So müssen nicht erst neue Dekodert programmiert und heruntergeladen werden. Prima!

Aber, bevor dieser Thread nun noch in ungeahnte Längen wächst:

* Oder 3, 6, 12 Monate, je nach aktueller Statusbuchung.

Bitte liebes OTR-Team erläutert doch mal, was denn diese Zusatzbemerkung nun konkret zu bedeuten hat! Danke!

mchawk
27.01.2016, 22:53
Je nachdem wie lange Du den Premiumstatus in die Zukunft buchst, kannst Du entsprechend in der Vergangenheit decodieren. ;)

tuxer
27.01.2016, 23:24
Hallo,

wie ich ja schon geschrieben hatte, liegen bei mir noch ältere, von Mirror-Servern geladene, codierte Serien- otr-Dateien,
welche ich zu gegebener Zeit zu den vor dem 14.01.2016 geltenden Konditionen decodieren und schneiden wollte,
Daß sich diese Bedingungen seit dem 14.01.2016 geändert haben, muß und werde ich akzeptieren,, bis auf
eine Ausnahme: Das Inkrafttreten mit sofortiger Wirkung ohne Vorankündigung.
Dadurch fühle ich mich als OTR-Kunde getäuscht.

Dann noch einen schönen Abend
.

grossi1982
27.01.2016, 23:30
Je nachdem wie lange Du den Premiumstatus in die Zukunft buchst, kannstDu entsprechend in der Vergangenheit decodieren. ;)

Jop, wäre nach unser aller Verständnis logisch, wurde ja aber im Feldversuch von l.sage nach Buchung von einem Jahr Premium getestet und entspricht offensichtlich nicht den Tatsachen, daher die Bitte um Erläuterung.

mrturbo1
28.01.2016, 09:07
Das mit dem Sternchen hatte ich auch so verstanden - Buche ich am 14.01.2016 ein Jahr Premium so kann ich bis zum 14.01.2015 zurück decodieren - auch wenn ich in 2015 Beginner war.

Ist es im Feldversuch anders gewesen? Dann ist ggf. der Sternvermerk einfach falsch?

Rohen FB
29.01.2016, 07:47
Auch now()-$Laufzeit stimmt nicht.
Ich müsste laut der Rechnung Dateien vom 29.01.2015 dekodieren dürfen, das Script wirft mich aber raus mit Low-Balance bei einer Datei vom 28.03.2015.

grossi1982
29.01.2016, 08:10
Auch now()-$Laufzeit stimmt nicht.
Ich müsste laut der Rechnung Dateien vom 29.01.2015 dekodieren dürfen, das Script wirft mich aber raus mit Low-Balance bei einer Datei vom 28.03.2015.

Okay, bedeutet also, a) dass sich das mit der Aussage von l.sage deckt und die Dekodierung trotzt Jahresabo nicht 12 Monate rückwirkend kostenfrei ist, da du b) 5 Cent zahlen sollst, die du wohl nicht mehr auf dem OTR Konto hast.

Verstehe nur nicht, warum es denn nicht mal ein Statement vom Admin dazu oder eine Korrektur der Preisliste gibt, denn es wurde ja nun schon mehrfach nachgefragt oder müssen wir dazu mal einen neuen Thread eröffnen, weil das hier untergeht?

mrturbo1
29.01.2016, 08:37
Ich überlege mittlerweile echt, ob ich künftig dann auf den Spareffekt des Jahresabos verzichte und nur noch monatlich verlängere, um gegebenenfalls schneller einen Schlussstrich ziehen zu können. Wenn man sich nicht mehr drauf verlassen kann, dass der Vertragspartner seine Seite des Vertrages auch für die gesamte Laufzeit einhält, dann fällt es schwer, sich langfristig zu binden. Dann fällt es mir auch schwer, den Service weiter zu empfehlen. Für mich hat OTR mit der ganzen Aktion vor allem sein Image beschädigt.

Ich sehe das pragmatisch. Ich binde mich mit der längsten Langfristigkeit aktuell für 9,60€ pro Jahr. Mehr überweise ich auch nicht. Es ist für mich nicht vergleichbar mit einem Binden wie bei einem Handyvertrag oder TV-Abo. Da reden wir ja über ganz andere € Beträge.

tifflor
29.01.2016, 11:16
Ich habe nur etwas dagegen, wenn das Schließen der Lücke das (nicht mehr änderbare) Verhalten in der Vergangenheit mit betrifft. Somit ist es Rückwirkend.
Wenn das so wäre, wären die Dekodierungen, die du letztes Jahr nach dem neuen Schema gemacht hast, jetzt nachträglich berechnet worden. DANN wäre es rückwirkend. Das ist aber nicht der Fall!

Mag sein, dass der eine oder andere vor längerer Zeit Dateien aus Beginner-Phasen geladen hat. Bei manchen sind das nach eigenen Aussagen sogar über hundert. Das Runterladen wird ihnen jetzt nicht rückwirkend berechnet. Erst wenn sie jetzt beschließen, dass sie diese Dateien noch dekodieren wollen, werden sie mit 0,05€ belastet. Aber diese Entscheidung treffen sie bewusst.

Corsaire
29.01.2016, 17:28
Nicht, daß mich rückwirkende Änderungen erfreuen, aber so ist es nun mal ... ist doch heutzutage Lifestyle.
Ich für meinen Teil werde künftig keine zu bezahlenden Dateien von OTR direkt beziehen.

Was mich aber wirklich aufregt, ist die Ignoranz gegenüber der Realität: wir sind mit heutigem Tag mittlerweile beim Halbfinale der Handball-Europameisterschaft angekommen, und noch immer ist es der zahlende Kunde nicht wert, das Programm korrekt anzupassen ... die drei Decodierungen sind mir wurscht, mir ärgert es einfach nachher wieder mit drei Dateien dazustehen, die mit ein bißchen Pech drei verschiedene Qualitätsstufen aufweisen.

So zeigt man, wie wenig man vom Kunden hält ... das lernen Lehrlinge schon im ersten Jahr

Donnerpfeil
02.02.2016, 13:07
Für die Zeiten, wo Du nicht Premium warst, hast Du jetzt Einschränkungen - nur schränkt das den Premiumstatus als solches nicht ein.

Das ist faktisch falsch!
Dreh' und/oder wende es, wie Du möchtest:
Wenn ich heute mit einem Premiumstatus (und ohne Zuzahlung) weniger kann als gestern, dann wurde von gestern auf heute mein aktuell gültiger Premiumstatus eingeschränkt. Nicht mehr, nicht weniger.
Somit wird für mich der Premiumstatus weniger attraktiv! Daraus folgt: Ich buche ihn nicht mehr. So easy ist das für mich.

Kurz: Der Beginner-Status - und nicht der Premium-Status - wurde eingeschränkt.

Das ist natürlich Blödsinn. :)
Als Beginner macht man hier eh quasi NÜSCHTS, insofern ist für einen Beginner die Änderung völlig uninteressant.

artur111
03.02.2016, 06:24
@mchawk - bist du ein OTR troll oder wieso legst du dich mit jedem an der seit Seite 4 in diesem Thread gegen das neue System ist? Es wurde bereits eingeführt und ob man dafür oder dagegen ist kann jeder selbst entscheiden - ändern kann kann man daran eh nichts mehr.

mchawk
03.02.2016, 10:06
@artur111: Wenn einem die Argumente ausgehen greift man halt die Person an, gell?

Komplizin
03.02.2016, 10:09
Was für eine Aufregung! Wir sprechen hier über 5 Cent Dekodierungskosten und 99 Cent Monatsbeitrag. Da kommt bei mir das Gefühl des fremdschämens auf. Denkt ihr auch so, wenn der Bäcker seinen Preis für die Brötchen um 2 Cent erhöht und esst ab dann keine mehr? Zudem ist das hier ein echtes Luxusproblem, denn OTR-Dateien werden nicht zwingend gebraucht; man kann auch gut ohne die Folgen einer Serie leben. Ihr habt Probleme! ;-)

Das ganze muss auch finanziert werden und ich glaube, kaum einer von uns kann sich vorstellen, WAS das alles kostet. Ich vermute, ihr denkt weniger über die Kosten eines neuen I-Phones nach als über die paar Cent für Dekodierungen. Das ist alles nicht mehr verhältnismäßig.

Ich bin seit 1 Jahr Premiumuser und bleibe es auch. Die Vorteile überwiegen und die paar Cent/Euro machen mich auch nicht arm. Vermutlich niemanden hier. ...

Fauman
07.02.2016, 09:37
Hallo,
ich findes nach wie vor echt nicht gut diese neue Änderung. Was Beginner betrifft ist mir egal. Aber das jetzt alle zurückliegenden Tage 5Cent kosten wenn ich da kein Premium hatte find ich nicht gut.(Und nein ich habe immer eingezahlt nur habe ich mal z.B. 6Monate Pause oder 3 Wochen Pause gehabt). Und rückwirkend dafür Geld zu verlangen finde ich unverschämt. Wenn ich jetzt bei der Bild BildPlus nehme dann habe ich auch alle Artikel + alle Archivartikel ohne Zuzahlung die sagen ja auch nicht jeder Archivartikel auch wenn er nur ein Tag alt ist kostet dich 5 Cent. Ich finde diese Änderung unverschämt und nicht gut. WARUM musste man es ändern?! Ist dem lieben Seitenbetreiber aufgefallen das er 1€ weniger hat und muss deshalb gleich so unverschämt und abzockerisch die Preise erhöhen. Kurz&knapp ENTWEDER man macht es so wie vorrher(was ich eigentlich auch besser finde ich VERSTEHE DEN SINN DER NEUEN ÄNDERUNG NICHT!) oder man zahlt erst ab 14.01.2016 für alte Aufnahmen alles was vor dem 14.01.2016 lief kann man immer noch kostenfrei downloaden. Wobei ich für das erstere bin und nicht verstehe warum man so unverschämt sein muss.
Schade OTR war immer gut aber ABZOCKEN ja ABZOCKEN lass ich mich von euch nicht,ich zahle solange nichts ein bis das geändert wurde. Ich lad mir einfach alle Dateien herrunter die ich brauche und WARTE. Auch wenn es 10Jahre braucht bis IHR es endlich einseht das es ABZOCKE ist.
Ich bitte die neue Änderung rückgängig zu machen.

Fauman
07.02.2016, 09:53
Abzocke:

Duden:
Ausnehmen,Geld abnehmen,über den Tisch ziehen ...
Passt ja alles zur neuen Regelung.

Und gerade dieses Jahr wollte ich 1Jahr Premium buchen... Tja,wegen der neuen Änderung wird daraus leider nichts. Und den Sinn hinter dieser neuen Regel verstehe ich auch nicht,höchtswahrscheinlich nur dass man noch mehr abzocken kann.
Die Sperrfunktion bringt mir auch nichts weil ich nur alte Sendungen downloaden möchte

Fauman
07.02.2016, 10:15
OTR.DG
Ziel ist es den Vorteil für Premium-Accounts zu erhöhen, Warteschlangen in der Happy-Hour zu reduzieren und Statushopping unattraktiver zu machen, unter Beibehaltung sinnvoller Flexibilität (Urlaub etc.).

Wie sagt man dazu? Achja ins eigene Bein geschossen,jetzt werden(oder sind)schon viele Nutzer abgesprungen die Premium (nochmal)gebucht hätten oder noch haben.
Aber ich lass euch machen spätestens wenn ihr seht das die Premiumzahlen in den Keller gehen werde ihr es ändern so geldgierig wie ihr seid ;)

Einen schönen Tag noch *laut lach

hugo2514
07.02.2016, 10:59
Dann lies halt Deine Bild-Zeitung für regelmäßig ein VIELFACHES dessen, was ein Decodierung einer Sendung kostet. Wegen den paar Cent gleich lauthals von Abzocke zu reden, nur weil ein ehemals kostenloser Zusatzservice nun nicht mehr kostenlos ist?
Ja, es ist schlecht kommuniziert worden und die nicht vorhandene Übergangsfrist kann man auch als stümperhaft ansehen. Aber Abzocke? Dann ist es erst Recht Abzocke, wenn Jemand den Dienst für Zeiten in Anspruch nimmt, wo er nichts eingezahlt hat.

mchawk
07.02.2016, 13:41
Mein Geld ist beim OTR Datenkeller wesentlich besser anglegt als bei euch ;)
Bestechend diese Logik. :thinking:
Viel Spaß beim decodieren.

regfil
08.02.2016, 17:25
nönö - ich habe seit Beginn vor fast 6 Jahren immer Premium bezahlt -
warum soll jemand die gleiche Rechte haben wie ich-der nur ab und an
für Premium einbezahlt hat

das wäre dann ja ein, ein ein .....Abzocker !

hugo2514
08.02.2016, 23:06
Ist das hier ein Laden fuer Masochisten, oder was?
Das könnte man bei den vielen Hasstiraden wegen ein paar Cent in der Tat vermuten.

gerald9876
10.02.2016, 14:53
Uebrigens bezahle ich als 1 monatiger Premium Nutzer sowieso schon deutlich mehr, als Leute, die den Status fuer laengere Zeit buchen. Wozu ist das denn, wenn jetzt Dekodierungen in der Vergangenheit extra berechnet werden. So hat man einen hoeheren Preis plus Zusatzkosten. Das ist ungerecht.

tvfreak2
10.02.2016, 16:44
Dass OTR ein Interesse daran hat, dass User möglichst für den Service, den sie in Anspruch nehmen auch etwas zahlen, ist legitim. Schließlich muss man die Technik vorhalten. Dass man lieber Dauerpremiumuser sieht, weil das regelmäßige Einnahmen bedeutet (im Idealfall mehrere Monate im Voraus) ist auch nachvollziehbar. Die Art und Weise, wie man Leute versucht dazu zu drängen, bleibt für mich aber zweifelhaft und der falsche Weg. Statt diese zu bestrafen, die bisher eben nicht Dauerpremium sein wollten oder konnten (aus welchen Gründen auch immer) und mit dieser Politik wenig Vertrauen an alle User auszustrahlen sollte man lieber positive Anreize setzen, nun schnell Dauerpremium zu werden.

1. Die einfachste Methode die kostenlose Nutzung zu unterbinden wäre schlicht und einfach eine zeitliche Begrenzung des Beginnerstatus. Er sollte klar nur noch als Teststatus zu erkennen sein.
2. Anbieten eines Premium Light zu einem Preis, der realistisch erklickbar ist für all jene, die eben partout kein Geld einzahlen wollen. Natürlich entsprechend weniger Dekodierungen pro Monat, vielleicht auch Senderauswahl eingeschränkt.
3. Attraktivierung des dauerhaften oder längerfristigen Vollpremiums gegenüber dem kurzfristigen Abo. Die Preisstaffelung ist da ein guter Weg. Aber vielleicht müsste man noch inhaltlich nachlegen. Bei Jahresabo Zugriff auf alle alten Aufnahmen egal ob zum Zeitpunkt Mitglied oder nicht z.B. Oder monatlich mehr Dekodierungen als bei Monatsabo. Oder Bevorzugung beim Download oder oder oder...
4. Änderungen nie rückwirkend einsetzen und rechtzeitig bekanntgeben. Nur durch seriöse Kommunikations- und Geschäftspolitik bat man beim Kunden Vertrauen auf, sich längerfristig zu binden.

AndyK70
10.02.2016, 21:22
@tvfreak: Danke, sehr guter Beitrag. Schöne Vorschläge und genau auch mein Denken.

mchawk
11.02.2016, 01:12
2. Anbieten eines Premium Light zu einem Preis, der realistisch erklickbar ist für all jene, die eben partout kein Geld einzahlen wollen.
Meiner Einschätzung nach ist die Banner-Flaute, die nun schon Jahre anhält, so gravierend, dass selbst das hier nicht mehr möglich ist.
Selbst wenn der Preis bei nur 0,49 € im Monat liegen würde.

tifflor
11.02.2016, 08:41
@tvfreak: Da steigt dann wieder keiner durch und alle jammern rum, wie kompliziert OTR doch ist.

Verlangst du ernsthaft, OTR soll hier Zeit und damit Geld investieren. um Usern, denen der Service nichtmal 0,80€ im Monat wert ist, hinterher zu rennen? OTR ist in erster Linie Medien-Anbieter und kein Werbenetzwerk und sollte sich auf diese Kernkompetenz konzentrieren.

PS: Wer die 80c wirklich nicht übrig hat soll sich mal im Netz umschauen, da gibt es eine Menge Seiten, die für das Klicken von Bannern oder bestätigen von E-Mails Geld bezahlen. Infos gerne per PN.

mchawk
12.02.2016, 10:25
Nein, der hätte nur für sein Bedarf bezahlt, auf Kosten von niemanden. Wer 1x S-Bahn fährt, zahlt nur 1 Ticket, auch wenn die Vielnutzer mit Monatsabo das S-Bahn mehr finanzieren. Nur dass der S-Bahn Betreiber es von vorne mitgerechnet hat. Jetzt will OTR es ändern, was nachvollziehbar ist: siehe unten.
Blödes Beispiel - Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Ticketpreise der S-Bahn die entstehenden Kosten decken.
Was meinst Du in diesem Kontext, was ein Ticket in Köln kosten müsste nachdem die das Stadtarchiv versenkt hatten? ;)

Ein guter Teil der Nahverkehrskosten werden aus Steuermitteln beglichen - und damit bezahlen auch alle - zumindest alle, die irgendwie Steuern zahlen. Unabhängig ob sie jemals einen Fuß in eine S-Bahn gesetzt haben oder nicht. Daher: Kein passendes Beispiel.

AndyK70
12.02.2016, 15:19
Da habe ich ganz andere Beobachtungen: Mir werden bestenfalls Banner im Gesamtwert von ca. 0,002 € angezeigt.

Er hat keine Einheit hinter seine Werte gesetzt. Euro halte ich auch für viel zu hoch gegriffen, ich vermute eher Cents.

mchawk
12.02.2016, 22:34
Ich meinte 1,44 Cent heute Mittag mit 9 Klicks, mit 10 wäre man also bei knapp über 1,50 Cent. Damit wären 10 Cent/Monat, selbst 20 ein realistisch zu erklickender Preis.
9 Banner? Ich war ebenfalls heute Mittag online - da waren nur 3.
Und das ist halt der Punkt, den ich ansprach: Werbung kann nach IP-Adressen-Bereiche gefiltert werden. D. h. es kann durchaus sein, dass Du 9 Banner angezeigt bekommst - nur gilt das halt nicht für jeden.

Ich bin doch ganz bei dir, das sich den jetzigen Premiumpreis mehr als günstig finde. Aber offensichtlich gibt es ja genug Leute, denen das noch zu viel Geld ist (Wir leben halt in einer Geiz ist geil Gesellschaft), die aus Prinzip kein echtes Geld zahlen wollen (Sicherheitsbedürfnis anonym zu bleiben oder was weiß ich)
Ich habe mal den zentralen Punkt fett markiert. Und dass ist auch der Grund, der dagegen spricht.
Wenn Leute aus Pinzip nicht zahlen wollen, werden sie es nie tun - egal wie die Konditionen ausschauen.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Nicht nur bei OTR.

Yoca
16.02.2016, 09:56
Gerade gesehen, ich soll für eine Dekodierung zahlen, die älter als 30 Tage ist und ich nicht Premium-User war. Einfach so. Nachträglich.

Hoffentlich heißt es von OTR nicht irgendwann, man muss Premium-User ab seiner Mitgliedschaft sein und nachzahlen.

(Ja, ein irrational verärgerter Kommentar.)

tifflor
16.02.2016, 10:53
Gerade gesehen, ich soll für eine Dekodierung zahlen, die älter als 30 Tage ist und ich nicht Premium-User war. Einfach so. Nachträglich.
Nein, du musst nicht nachträglich für eine damals getätigte Dekodierung zahlen.

Hast du allerdings noch eine alte Datei (aus Beginner-Zeiten) und willst diese jetzt dekodieren ist das nicht mehr kostenlos, das ist richtig. Das bekommst du aber erst berechnet, wenn du die Dekodierung auch durchführst.

mrturbo1
16.02.2016, 11:10
Na, wenn er die Aufnahme damals dekodiert hätte, hätte er ja heute da keinen Bedarf und auch kein Problem

Du hast natürlich fachlich Recht tifflor - aber ich denke das Grundproblem ist klar gemacht.

l.sage
17.02.2016, 07:07
Was ich ausdrücklich nicht mag ist das bewusste Ausnutzen eines Systems.
Und dieser Thread zeigt sehr schön, dass die Personen am lautesten Jammern, die das System am meisten ausgenutzt haben.

Haben Status-Hoppern das System ausgenützt, oder war das System nicht komplett durchgedacht und dadurch das Status-Hopping erlaubt?
Oder sind manche nicht-Hoppern geärgert, weil sie nicht selber daran gedacht haben, dass sie durch Hoppern ihre Geldausgaben optimiert hätten?

Dieser Thread zeigt nur, dass es viele sind, die ihre OTR-Nutzung optimiert hatten und dass diese Lücke jetzt geschlossen ist.
Dieser Thread zeigt auch, dass rückwirkenden Änderungen die Usern ärgern und dass es nicht mehr passieren sollte.

worfroz
17.02.2016, 10:39
Oder sind manche nicht-Hoppern geärgert, weil sie nicht selber daran gedacht haben, dass sie durch Hoppern ihre Geldausgaben optimiert hätten?

Ich kann das für mich ausschließen. Auch im (längeren) Urlaub bin ich Premium-User, OTR ist mir diese Ausgabe ganz einfach wert! Das gibt es bei meinem Ausgabeverhalten sicherlich andere Stellschrauben zum Optimieren meiner Geldausgaben, der eine oder andere Premium-Monat macht da den Kohl auch nicht fett.

mchawk
18.02.2016, 09:40
Das wird ja richtig philosophisch: man empfindet eine in der Vergangenheit getroffene Entscheidung in der Zukunft etwas zu tun aufgrund einer Änderung in der Gegenwart als rückwirkende Änderung.
Kommt das so in etwa hin?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tifflor
18.02.2016, 10:02
Das wird ja richtig philosophisch: man empfindet eine in der Vergangenheit getroffene Entscheidung in der Zukunft etwas zu tun aufgrund einer Änderung in der Gegenwart als rückwirkende Änderung.
Das sollte man auf T-Shirts drucken :D

maxone
18.02.2016, 10:08
Das sollte man auf T-Shirts drucken :D

Ich würde es als Posterdruck bevorzugen :D