Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsamer Download trotz Premium
Daniel_23
02.01.2017, 01:15
Ich lade grad ne Folge alles was zählt runter mit Premiumdownload für 9 cent und es lädt mit grade mal 155 kb/s. Dafür zahle ich 9 cent. Und Premiumaccount. Das ist nicht in ordnung. 35 minuten für 320 MB. Eigentlich sollte die Folge per FTP push so wie die anderen kommen, die fehlt aber.
Meine Leitung ist i.o., daran liegts nicht.
O.K. Daniel, Engpässe im Internet können immer und überall auftreten und müssen nicht unbedingt an OTR liegen.
Zeig uns doch mal die Pathping-Ergebnisse von der Zeit, an dem der Download so schleppend lief. Ansonsten wird es schwer bis unmöglich zu sagen, woran es genau lag.
Edit - Beispiel:
7983
Also im Augenblick kann ich keinerlei Einschränkungen erkennen. Kann bei Dir natürlich anders sein.
Daniel_23
02.01.2017, 16:59
Pathping hab ich nicht, es war am Tablet (Win8 RT), und hab den DL gegen 1 gestartet. Dreiviertel 2 war er dann fertig.
Selbst wenn da nichts von garantierter Mindestgeschwindigkeit steht, gehe ich davon aus daß es zumindest meine 16000er ansatzweise auslastet. 155-250 kb sind das nicht. Hätte mit dem kostenlosen DL sicher genausolange gedauert, oder ich hätte sie einfach heute abend geladen.
Mir gehts nicht um die 9ct, sondern um eventuelle Fehler aufzuzeigen. N SPeedtest hab ich gemacht, der war normal (auslastung in der Fritzbox).
MCMUPPET
02.01.2017, 18:24
Die Zeiten sind gottseidank vorbei.Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht liest Du den Quote und Inhalte Deines Links noch mal aufmerksam durch. Du irrst - wenn ich mich nicht irre :D.
MfG
MCMUPPET
Daniel_23
02.01.2017, 19:15
Hab ich da was überlesen? Kernaussage: Ist es deutlich zu langsam kannst du kündigen oder Preisnachlass fordern.
Daniel_23
02.01.2017, 22:34
Richtig. Ich habe volle Bandbreite. Dadran lag es nicht.
Daniel_23
03.01.2017, 02:17
So, grad mal getestet, 1,74 MB/s. Läuft also normal. Alles wieder im Grünen Licht.