PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autom. Dateidownload im Forum unter Android



Cineatic
21.10.2017, 07:24
Hallo,

ich habe vorhin, eher aus Versehen, das Forum auf meinem Tablet aufgerufen. Und da wurde direkt ein Download vom Server des Forums gestartet.

Was ist das für eine Datei, die da automatisch auf meinem Android-System landet und bitte stellt den autom. Upload auf Fremdsysteme ab!

MCMUPPET
21.10.2017, 08:01
Was wurde da übertragen? APK? Kann es sein, dass es eine APP für die Vbulletinanzeige unter Mobil- Android ist?

MfG
MCMUPPET

Cineatic
21.10.2017, 09:01
Was da übertragen wurde, kann ich leider nicht feststellen. Denn im Downloadverzeichnis war nichts zu finden, auch nicht im Rootverzeichnis des internen Speichers. Und wenn ich es jetzt teste, wird der Download nicht noch einmal gestartet.
Vorhin dafür aber direkt bei zwei Aufrufen hintereinander. Beide Male beim Aufruf der Startseite des Forums. In der Statuszeile wurde mir nur angezeigt, dass der Download von otrforum.com abgeschlossen sei.

Nachtrag: Der Verlauf, dein Freund und Helfer! ;)

Es handelt sich um eine 122kb große HTML Datei. Offenbar eine Offline Kopie der Startseite die hier erstellt wurde. Ich habe trotzdem keine Ahnung, wo die Datei herkommt. Denn ich nutze keine Offline Versionen.