Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr Konto wird bald deaktiviert
holgerhkt
05.04.2019, 06:22
Ich habe gerade diese Mail von OTR empfangen .
"Ihr Konto wird bald deaktiviert .Ihr Konto auf OnlineTvRecorder.com wird in einigen Tagen deaktiviert, weil Sie sich vor 3 Monaten registriert, aber OTR noch nicht genutzt haben.
Um dies noch zu verhindern, können Sie sich einfach hier auf OnlineTvRecorder.com einloggen:
Jetzt schnell einloggen!
..und dann wird Ihr Konto nicht deaktiviert.
Viele Grüße,OTR-Team "
Bitte um Überprüfung , denn
1. habe ich mich vor 13 Jahren und nicht vor 3 Monaten registriert
2. habe ich Premium Status (ununterbrochen seit einer gefühlten Ewigkeit) noch 226 Tage bis 18.11. + Dekodierungen und Guthaben vorhanden
3. bin ich ständig eingelogt (naja fast , alle 10-14 Tage fegt ein Cleaner euren Cookie weg und es erfolgt ein neuer Login)
4. ist es für einen Aprilscherz 4 Tage zu spät
5. für einen Pishing Versuch ist mir die Mail zu gut "gemacht"
6. das jemand versucht hat mit meiner Mail Adresse ein neues Konto zu erstellen kann auch ausgeschlossen werden , denn Doppelaccounts sind ja nicht erlaubt
7. ein Fehler seitens OTR kann auch ausgeschlossen werden , denn OTR macht ja keine .
Danke ;)
Ich bin mir sicher in diesem Unterforum etwas falsch zu sein , den statt Empfangsproblemen habe ich ja sogar im Gegenteil eine zu viel bekommen .
Aber die Suche nach der Mail Überschrift "Konto deaktiviert" gab es keine Sucherergebnisse (dito für Konto Schließung) , ggf also bitte verschieben .
Das gleiche habe ich auch bekommen.
Registriert seit 2005, regelmässig am aufnehmen, genug Guthaben durch Einzahlung, Premium seit Jahren.
Irgendwas läuft da schief...
chrissi65
05.04.2019, 07:51
Moin,
selbiges auch bei mir.
seit vielen Jahren Premium-Mitglied, recht intensive Nutzung.
Obwohl der "Reaktivierungslink" augenscheinlich echt sein könnte (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=stillalive&uid=... usw) , will ich hier erst einmal nicht drauf klicken, weil ich nicht weiss, wie das in den doch aktiven account eingreift.
Da es eine mail von onlinetvrecorder.com ist, sehe ich hier schon ein Problem für unsere accounts, die tatsächlich gelöscht werden könnten.
Lieber Admin, bitte schnellst möglich den Systemfehler finden und beseitigen
liebe Grüße
Christian
mannelossi
05.04.2019, 07:56
Ich unterstütze die Bitte meines Vorredners chrissi65. :)
Habe mich ebenfalls nicht getraut, den Link anzuklicken.
Ich habe die Mail auch bekommen. Mitglied seit 13 Jahren, immer aktiv, Premium, zahlender Kunde.
Ich werde den Link vorerst nicht anklicken (bin sowieso regelmäßig eingeloggt).
dito. Zudem, wenn ich mich dann auf der Website anmelde, wird behauptet, ich hab Beginner Status. Mein Premium läuft immer Monatsweise, zuletzt ist er am 4.4. um 22:24 abgelaufen, hätte jedoch automatisch verlängert werden müssen.
chrissi65
05.04.2019, 08:22
dito. Zudem, wenn ich mich dann auf der Website anmelde, wird behauptet, ich hab Beginner Status...
Ich habe mich vor ein paar Minuten ausgelogged und wieder angemeldet.
Status wird bei mir noch korrekt mit "Premium" angegeben.
Ich habe vorhin per "Konatktformular" auch den Admin mal zu der Sache angeschrieben.
MCMUPPET
05.04.2019, 08:41
sehe ich hier schon ein Problem für unsere accounts, die tatsächlich gelöscht werden könnten.Zwischen einer Deaktivierung und Löschung ist schon ein ganz kleiner Unterschied.
Ich gehe in diesem Fall von einem Scriptfehler aus, der sich mit Sicherheit nächste Woche beheben lässt. Eine entsprechende Meldung an den zuständigen Mitarbeiter habe ich bereits verfasst.
MfG
MCMUPPET
Pünktlich zum wohlverdienten Wochenende, wenn sowieso keiner mehr von OTR da ist( Erfahrungswerte), kommt so ne Mail, deren Sinn ich noch nicht mal verstehe.
Ich kann doch Mitglied sein ohne etwas zu nutzen, und wenn ich Etwas verpasse und später dann doch ansehen will, mir über die "get it all" runterladen und decodieren.
Den Mail Link nicht anklicken. Sceenshoot von den Accauntdaten machen. Und darauf warten, dass am Montag jemand vom OTR-Team aktiv wird. ...Wenn nicht vorher schon ein Moderator reagiert. <-- was gerade passiert ist :)
Ich hab übrigens keine "20 Top Sendungen" - Mail für heute erhalten.
Vieleicht ist ja einfach nur der Pointer für die Mails verrutscht.
Mal sehen ob Morgen die selbe Mail ankommt.
Ich hab übrigens keine "20 Top Sendungen" - Mail für heute erhalten.
Vieleicht ist ja einfach nur der Pointer für die Mails verrutscht.
Kann ich bestätigen, keine Top-20-Mail, dafür den Deaktivierungshinweis meines 2006 erstellten und durchgängig genutzten Accounts. Warten wir mal die nächste Woche ab, das wird sich schon klären... ;)
Bin auch schon seit 2007 oder so angemeldet und zahle auch hin und wieder was ein, gerade erst noch vor 2-3 Wochen. Keine Ahnung, was das soll. Fürn Aprilscherz ein bisschen zu spät.
marty615
06.04.2019, 08:13
Habe mich ebenfalls nicht getraut, den Link anzuklicken.
Hi,
ich hatte den Link angeklickt, nachdem ich geprüft hatte, dass es keine Phishing-Mail ist. Es erschien eine Bestätigung, dass die Deaktivierung abgebrochen wurde. Ansonsten ist meinem Konto nichts Schlimmeres passiert.
Trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen, denn die Mail ist ganz offensichtlich ein Fehler. Bei mir hätte stattdessen eher die Mail kommen sollen mit "Ihr Status wird bald aktualisiert", das wäre korrekt gewesen, da mein Premium-Status demnächst abläuft.
VG Marty
genius73
06.04.2019, 08:57
dito
seit 2 tagen diese Mail
0daredevil0
06.04.2019, 10:17
Ihr Konto auf OnlineTvRecorder.com wird in einigen Tagen deaktiviert, weil Sie sich vor 3 Monaten registriert, aber OTR noch nicht genutzt haben.
Um dies noch zu verhindern, können Sie sich einfach hier auf OnlineTvRecorder.com einloggen:
wtf?
Mein Premium läuft noch bis nächstes Jahr und ich bin bereits seit Jahren dabei!
Ist das ein Scherz?
Warum sollte ich den Link klicken?
dragon013
06.04.2019, 10:27
Habe auch gerade die Mail bekommen, Mitglied seit 2009. Jeden Monat rufe ich auch meine 120 Dekodierungen ab (manchmal sogar mehr) und Einzahlungen mache ich auch regelmäßig. Da läuft eindeutig was schief.
Gut, gibt es das Forum, denn auch ich habe dieses Mail erhalten. Und jetzt weiss ich, dass ich nicht der einzige davon irrtümlich Betroffene bin.
Selbstverständlich habe ich den im Mail vorhandene Link nicht angeklickt, obwohl es eher nach einem Fehler von OTR als nach einem Fishing Mail aussieht. Aber man weiss ja nie. Sicherheitshalber habe ich mich alternativ bei OTR ab- und anschliessend wieder angemeldet, damit mein Premium Status nicht verloren geht.
Val Waxmann
06.04.2019, 10:51
ich habe auch die Mail bekommen. Ich habe dann den Link in einem anderen Browser, wo sonst keine Cookies, Kennwörter, Verlauf etc. gespeichert werden, geöffnet. Komisch...
Mein Konto ist auch von 2010 , ich zahle durchgehend für 1 Jahr jeweils
um 12:11 eben kam die Mail
Konto wird deaktiviert
ich habe jedoch geclickt weil ich in so einem Fall nicht von Pishing ausgehe
und OTR ja für solche Schoten prädestiniert ist :cool:
Kürzlich bekam ich eine Mail die meinen Zahlungseingang bestätigte
obwohl ich Monate zuvor bezahlte u damals alles korrekt bestätigt war :)
Ich habe die gleiche E-Mail erhalten, dass mein account seit 3 Monaten bestehe und nicht genutzt würde. Ich bin ebenfalls seit 2010 dabei und habe erst vor wenigen Wochen die Jahresverlängerung durchgeführt!!! Beim normalen einloggen wird der account korrekt als Premium angezeigt.
Vielleicht ein Problem mit dem Zeitserver? Es kamen heute (06.04.2019) Meldungen, dass wegen des GPS-week-Rollover heute
ältere Zeitzonen-Server Probleme bekommen können.
Bitte gebe ein technisch verantwortlicher Rückmeldung hier im Forum, wenn sich das Problem geklärt hat.
Merci.
Ich habe ebenfalls gerade die E-Mail mit der Warnung der Deaktivierung bekommen.
Vielleicht bekommen wir Anfang der Woche eine verlässliche Aussage eines Admins. Ich gehe aber erst einmal davon aus, dass meinem Account nichts passiert.
Eine erneute Deaktivierungswarnungsmail gab es es heute nicht, allerdings auch keine Top-20-Mail. Evtl. hängt beides zusammen?l
MCMUPPET
06.04.2019, 15:19
Eine erneute Deaktivierungswarnungsmail gab es es heute nicht, allerdings auch keine Top-20-Mail. Evtl. hängt beides zusammen?lBeides basiert auf der gleichen Ursache :(.
MfG
MCMUPPET
Ich habe die e-mail auch bekommen und bin sicher schon laenger als 3 Monate hier Premium.
Ihr Konto auf OnlineTvRecorder.com wird in einigen Tagen deaktiviert, weil Sie sich vor 3 Monaten registriert, aber OTR noch nicht genutzt haben.
..und dann wird Ihr Konto nicht deaktiviert.
Viele Grüße,
OTR-Team
Bin gespannt was das soll. Habe den Link nicht angeklickt.
Symbol
MCMUPPET
06.04.2019, 16:03
Habe den Link nicht angeklickt.Aber den Link hier veröffentlicht, damit jemand anderes für Dich klicken kann. :confused:
MfG
MCMUPPET
Telebaschnja
06.04.2019, 16:51
Die Nachricht scheint "authentisch" zu sein. Header (involvierte Namen und IPs) und Inhalt (HTML, Link-Ziele usw.) entsprechen den offiziellen E-Mails, die von onlinetvrecoder.com gesendet werden. Es sieht also nach einer "Panne" bei OTR aus, die dort sicher schnell behoben werden kann, da die behauptete Grundvoraussetzung nicht stimmt - in meinem Fall weder Anmeldedatum noch Guthaben.
Kann man das vorerst ignorieren?
Bei mir die gleiche Aufforderung, obwohl ich seit 0 Jahren mit Prämium dabei bin und das Konto nutze. Vor ein ein paar Tage wurde mir mitgeteilt, daß ich keien Banner mehr klicken könne- diese Sperre ist ebenso unberechtigt. Ich werde auch erst mal bis Anfang der Woche warten, da am WE sicherlich nichts passiert.:(
Mir wurde diese Deaktivierungswarnungsmail gestern auch zugesandt. :mad:
atze1511
07.04.2019, 11:19
Ich habe diese Mail auch erhalten und den Link angeklickt. Dann kam die Meldung, dass die Deaktivierung abgebrochen wurde. Als ich mich das nächste mal einloggte musste ich feststellen, dass mein Status von Premium auf Beginner herabgesetzt wurde. Allerdings ist dieser Status "gültig bis 05.04.2019" hätte also heute wieder auf Premium gehen müssen, ist er aber nicht.
Mal sehen, ob die das wieder auf die Reihe bekommen.
Mister E
08.04.2019, 04:05
Hab die mail am 06.04.2019, 18:47 (vor 2 Tagen) erhalten, aber erst heute geöffnet. Allerdings hab ich den darin anthaltenen Link noch nicht angeklickt. Was passiert wenn die mail nicht befolgt/beachtet wird? Warum erscheint keine Meldung diesbezüglich von OTR auf der Startseite? Was will wann OTR dagegen unternehmen? Das die 20 Vorgeschläge nicht mehr kommen kann ein echter Fehler sein, den es zu beheben gilt. Diese email zur Deaktivierung ist entweder ein verspäteter Aprilscherz oder ein Mitarbeiter bei OTR der hat sich aus Langeweile einen Scherz erlaubt. Denn, eine email in diesem Stil kann sich unmöglich selbstständig generieren. Das ist reale Handarbeit. Es besteht auch die Möglichkeit, OTR wurde gehackt und die Mail nur an bestimmte Personen geschickt. Bei den vielen OTR Nutzern wären bei einem realen Fehler viel mehr betroffen und das Forum würde von Kommentaren dazu überquellen. Da bis jetzt noch nichts Aussagekräftiges von OTR gekommen ist, entsteht der Eindruck, OTR interessiert das nicht.
Hab die mail am 06.04.2019, 18:47 (vor 2 Tagen) erhalten, aber erst heute geöffnet. Allerdings hab ich den darin anthaltenen Link noch nicht angeklickt. Was passiert wenn die mail nicht befolgt/beachtet wird? Warum erscheint keine Meldung diesbezüglich von OTR auf der Startseite? Was will wann OTR dagegen unternehmen? Das die 20 Vorgeschläge nicht mehr kommen kann ein echter Fehler sein, den es zu beheben gilt. Diese email zur Deaktivierung ist entweder ein verspäteter Aprilscherz oder ein Mitarbeiter bei OTR der hat sich aus Langeweile einen Scherz erlaubt. Denn, eine email in diesem Stil kann sich unmöglich selbstständig generieren. Das ist reale Handarbeit. Es besteht auch die Möglichkeit, OTR wurde gehackt und die Mail nur an bestimmte Personen geschickt. Bei den vielen OTR Nutzern wären bei einem realen Fehler viel mehr betroffen und das Forum würde von Kommentaren dazu überquellen. Da bis jetzt noch nichts Aussagekräftiges von OTR gekommen ist, entsteht der Eindruck, OTR interessiert das nicht.
Das ist doch alles Unsinn!
Natürlich werden diesen Mails automatisch generiert. Vielleicht gibt es die Funktion schon lange, denn es macht durchaus Sinn, inaktive Benutzer aus der Datenbank zu entfernen. Zu viele Karteileichen belasten das System nur unnötig. Bislang hat sich keiner beschwert, weil die Mail nur an die wirklich Betroffenen ging.
Jetzt hat es irgendeine Änderung in der Software gegeben und die Mail wird unter falschen Bedingungen losgeschickt, also an die falschen User. OTR-typisch an an einem Freitag (bevor der Programmierer ins Wochenende ging). Es sind vermutlich nicht alle User betroffen, sonst gäbe es hier einen wahren Shitstorm.
Es ist leider auch OTR-typisch, daß noch immer keine offizielle Stellungnahme dazu erschienen ist.
Da der Reaktivierungslink zumindest bei einem User zu Problemen geführt hat, empfehle ich allen Betroffenen, sich einmal aus- und wieder einzuloggen.
Cineatic
08.04.2019, 07:12
...
Da bis jetzt noch nichts Aussagekräftiges von OTR gekommen ist, entsteht der Eindruck, OTR interessiert das nicht.
Zwischen einer Deaktivierung und Löschung ist schon ein ganz kleiner Unterschied.
Ich gehe in diesem Fall von einem Scriptfehler aus, der sich mit Sicherheit nächste Woche beheben lässt. Eine entsprechende Meldung an den zuständigen Mitarbeiter habe ich bereits verfasst.
MfG
MCMUPPET
Als der Fehler aufgetreten ist, war es Freitagnachmittag und die entsprechenden Mitarbeiter auf den Weg ins Wochenende. Und wegen falsch zugestellter E-Mails wird ein Mitarbeiter sicherlich nicht seine freien Tage "opfern".
Teguerite
08.04.2019, 07:18
Die Mail hatte ich schon mal vor Jahren bekommen als ich ein halbes Jahr im Ausland war und OTR nicht benutzt habe. Also die Mail ist nicht neu.
Ich habe sie jetzt auch unberechtigterweise bekommen. Dass sich hier nicht mehr melden kann auch daher kommen dass man sich extra in diesem Forum registrieren muss und man (soweit ich das richtig erkannt habe) sich nicht einfach mit seinem OTR Login anmelden kann. Da wird wohl vielen der Aufwand zu groß sein. Und da die Thematik nun schon mal im Forum ist, werden andere sich denken dass da nun schon eine Lösung gefunden wird.
Mister E
08.04.2019, 07:26
Das ist doch alles Unsinn!
Natürlich werden diesen Mails automatisch generiert...... Bislang hat sich keiner beschwert, weil die Mail nur an die wirklich Betroffenen ging.
Ja, dann gehöre ich auch zu den Betroffenen. Besonders wenn ich mich alle 2 Tage einlogge.
Mit der Automatik glaube ich irrst du. Solch eine Mail wird bewusst angelegt und abgespeichert. Unter bestimmte Voraussetzungen wird diese aktiviert und automatisch an "Betroffene" User verschickt. Das ist die Automatik, sonst nichts.
Es scheint tatsächlich ein Fehler oder eine Störung zu sein. Bei mir werden im Forum auch keine Avatare mehr angezegt?!
In einem Punkt gebe ich dir Recht: OTR hält es nicht für nötig entsprechende Meldungen oder eine Stellungnahme abzugeben.
Cineatic
08.04.2019, 07:29
...
Bei mir werden im Forum auch keine Avatare mehr angezegt?!
Die sind seit dem Update der Forensoftware noch nicht wieder aktiviert worden.
Mister E
08.04.2019, 07:37
@Cineatic
ist ok. Aktzeptiert.
Ich hoffe nur, wenn in dieser Woche der Fehler oder die Störung mit der irrtämlich versendeten email behoben wird, es eine offizielle Mitteilung gibt, ohne das ein einloggen im Forum notwendig wird.
Heute kam die Mail dann zum zweiten Mal, langsam wird es dann doch etwas nervig, noch dazu das ich mich fast täglich auf der Webseite aufhalte.
Ich hoffe das Problem wird bald gefixt, ich brauche zu den eh schon hohen Spamaufkommen das Ganze nicht noch von OTR.
Heute kam die Mail dann zum zweiten Mal, langsam wird es dann doch etwas nervig, […]
Bei mir ist gerade auch zum 2. Mal dieselbe Mail eingetroffen.
Das erste Mal war noch nachvollziehbar (→ "Deaktivierung abgebrochen" o.ä.), doch langsam bekommt das so ein G'schmäggle … (ǒ.Ó)
Ich habe übrigens ein Jahresabo bis Ende des Jahres und obgleich ich schon längere Zeit nicht mehr so aktiv dabei bin, ist das doch ein recht "offensiver" Fehler.
Da bin ich mal gespannt, was dabei heraus kommt …
PS: (OT) Sind die Smileys hier weniger geworden? 🤔
wollywachtel
08.04.2019, 08:54
Moin,
habe die email von OTR auch grade gelesen, ich dachte erst das wäre eine Phishing mail.
Gestern war ich noch auf der Seite um was aufnehmen zu lassen, außerdem habe ich ebenfalls ein Jahresabo.
Und in der Mail stand auch, ich hätte mich zuletzt vor 3 Monaten eingeloggt.
Gruß
Martina
Morgaine0469
08.04.2019, 09:27
Die selbe eMail habe ich gerade nun das 'zweite Mal' bekommen. Und wundere mich doch sehr. Diesbezüglich habe ich nun zum 2. mal den Webmaster angeschrieben (per eMail) ->
'Sehr geehrte Damen und Herren,
nun bekomme ich erneut die Aufforderung mich einzuloggen. Ich bin seit 2008 bei Ihnen Kunde, logge mich mehrmals (!!) die Woche ein, habe vor ein paar Tagen noch mein Konto mit 10 Euro aufgefüllt. Warum bekomme ich die nun zum 2. Mal die Auffoderung mich einzuloggen, da ich mich seit Registrierung (wie gesagt, ich bin seit 2008 !!! bei Ihnen registriert) vor 'angeblich einigen Monaten' noch nicht wieder eingeloggt habe? Ich würde ich freuen, wenn ich diesbezüglich endlich eine klärende Antwort bekomme! - Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Morgaine0469'
Ich fände es doch sehr schön, wenn diesbezüglich endlich eine Antwort des / der Webmaster kommt. Wie geschrieben und auch zu sehen bin ich seit 11 Jahren (!!) bei Ihnen registriert. Es besteht KEIN 2. Konto. Warum auch, mir reicht ein Konto!
Ja, hab die Mail auch täglich, klick brav drauf und am nächsten Tag kommt sie wieder! Nervt!
windseeker
08.04.2019, 14:22
Klar, Fehler im System können passieren, keine Frage. Als hauptberuflicher Systemadministrator weiß ich das mehr als ganz genau.
Aber ich möchte hier als Kritik an der Kommunikation anbringen, dass das offiziellste, was ich finden konnte, ist:
- "Ich gehe in diesem Fall von einem Scriptfehler aus". Ja, davon gehe ich auch aus. Aber mich interessiert natürlich, was dieser Fehler außer der Mail noch alles verursacht.
- "Eine entsprechende Meldung an den zuständigen Mitarbeiter habe ich bereits verfasst". Das ist gut, danke dafür, aber mich interessiert natürlich, ob der das auch bekommen hat und daran arbeiten wird.
Wünschen würde ich mir daher stattdessen:
1: Einen Eintrag in den Startseiten News, dass momentan teils inkorrekte Deaktivierungwarnungen verschickt werden (Ich habe mir viel zu lange Sorgen gemacht, bis ich begann, in den Foren zu suchen)
2: Hier im Forum die klare Ansage in den Ankündigungen (Dort habe ich als erstes nachgesehen und nichts gefunden)
3: Die Info, dass der Fehler nur verursacht, dass fälschlicherweise Mails verschickt werden und dass der Fehler definitiv nicht verursachen wird, dass fälschlicherweise der Account deaktiviert wird.
4: Die Info, dass das Problem tatsächlich bearbeitet wird und bis dahin dem Account nichts passieren wird. Z.B. dass ALLE Accountdeaktivierungen ausgesetzt wurden bis zur Behebung, und dann neue korrekte Warnungen verschickt werden.
Ich bitte darum, diese Kritik konstruktiv aufzunehmen. Danke.
[QUOTE=Morgaine0469;409682
Ich fände es doch sehr schön, wenn diesbezüglich endlich eine Antwort des / der Webmaster kommt. Wie geschrieben und auch zu sehen bin ich seit 11 Jahren (!!) bei Ihnen registriert. Es besteht KEIN 2. Konto. Warum auch, mir reicht ein Konto![/QUOTE]
Wenn bei dem Laden etwas unrund läuft, ist die Information der Nutzer nicht immer so proaktiv, wie man es sich wünschen würde, sagt mir zumindest mein gesammelter Erfahrungsschatz aus meiner Mitgliedschaft seit 2007.
Ich habe das jetzt mal ganz voooorsichtig formuliert. Würde ich Klartext schreiben, würde ein Mod gleich Sperre androhen: been there, seen that.
Deshalb rein fürsorglich: www.onlinetvrecorder.com ist das tollste und beste, was es auf der Welt gibt.:cool:
MCMUPPET
08.04.2019, 17:24
Sollte es News zu diesem Thema geben werden diese hier bekannt gegeben.
MfG
MCMUPPET