PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX blockiert derzeit OTR Mails

Planxty
21.04.2019, 18:38
Wie viele andere auch schon sich im Chat gemeldet haben, empfange auch ich seit geraumer Zeit keine emails von OTR mehr.
Um auszuschliessen, dass sie von meinem Provider geblockt werden, ist der Absender sowohl in meinem Adressbuch eingetragen, als auch in der Whitelist.

Woran liegt es also, dass nichts mehr ankommt?

MCMUPPET
21.04.2019, 19:52
Ohne Angabe der OTR Account ID kein Support.

Bitte demnächst einen aussagekräftigeren Threadtitel verwenden.

MfG
MCMUPPET

Planxty
21.04.2019, 20:04
OK, ich dachte, dass ich ein registriertes Mitglied bin. Aber sei's drum. Meine OTR-Nr. ist 825584.

MCMUPPET
21.04.2019, 20:07
Woran liegt es also, dass nichts mehr ankommt?Wie auch bei den andere Usern liegt es bei Dir ebenfalls am Provider. Das Problem ist bekannt und wird demnächst bearbeitet und versucht zu lösen.

MfG
MCMUPPET

Planxty
21.04.2019, 20:19
Danke für die schnelle Antwort.
Es stimmt, dass GMX seit 15.4.19 an der Verbesserung seines Spam-Filters arbeitet.
Da aber bisher keine OTR-mail bei mir im Spam-Filter gelandet ist, kann ich den Filter dahin gehend auch nicht verbessern.
Da hilft nur der Faktor Zeit.

Cineatic
22.04.2019, 17:10
Meine E-Mails laufen ebenfalls über GMX. Aber die OTR Mails kommen bei mir an. Ein generelles Problem scheint dies also nicht zu sein.

MCMUPPET
22.04.2019, 19:09
Ein generelles Problem scheint dies also nicht zu sein.Stimmt, aber leider ein weit-verbreitetes. :(.

MfG
MCMUPPET

Planxty
24.04.2019, 18:29
Bei mir kam gestern Abend die erste OTR Mail wieder an, heute noch eine. Jetzt fehlen nur noch die Top20, dann ist alles wieder OK.

archie
29.04.2019, 08:19
Seit der ominösen Accauntlösch-e-mail werden die 20 top Sendungen Blokiert, bzw nicht mehr zugestellt.

Das An- und Abstellen der e-mail im OTR-Konto bewirkt nichts(hat früher immer mal wieder funktioniert).

Die OTR-Adresse ist im GMX-Adressbuch und auf der Whitelist.
Gibt es bei GMX sonst noch Einstellungen, die ich beachten muß?

MCMUPPET
29.04.2019, 08:29
Gibt es bei GMX sonst noch Einstellungen, die ich beachten muß?Eigentlich nicht. Meiner bescheidenden Meinung nach liegt das Problem auch außerhalb des Einflussbereichs der User.

MfG
MCMUPPET

Cineatic
29.04.2019, 09:04
Interessanter Weise kommt bei mir auf dem GMX-Account die Mail seit ein paar Tagen auch nicht mehr an. Dabei hat es bis ca. Mitte letzter Woche noch geklappt.

archie
02.05.2019, 07:44
Testet GMX vieleicht schon den Uploadfilter,der demnächst Gesetz wird?

Macht es doch einfach möglich, die Liste auf der Homepage abzurufen.
Ich krieg nur die Auflistung der nächsten 7 tage. Eine Einstellung "von Heute" fehlt in der Auflistung.

OTR.DG
02.05.2019, 08:21
Macht es doch einfach möglich, die Liste auf der Homepage abzurufen.

Suchfilter selber einstellen so wie du willst, Suche speichern, fertig. Link im persönlichen Menü speichern und du hast es immer auf der Startseite. Geht ja nicht erst seit gestern ;)

worfroz
02.05.2019, 14:19
Testet GMX vieleicht schon den Uploadfilter,der demnächst Gesetz wird?

Sicherlich nicht, da dieses Problem über die Jahre immer mal wieder aufgetaucht ist, auch mit anderen Mail-Diensten. Ich bekomme die Top-20-Mails an mein GMX-Postfach, allerdings über einen kleinen Umweg: Die OTR-Mails empfange ich mit einer Nicht-GMX-Adresse und von dort werden sie problemlos an GMX weitergeleitet. Daher vermute ich, daß GMX Mails von OTR (derzeit mal wieder) automatisch aussortiert, nach welchen Kriterien auch immer. Leider sind die Filter bei GMX außerhalb dessen, was OTR selbst beeinflussen kann. Vielleicht sollten/könnten betroffene User sich mal direkt an GMX wenden?