Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontingent der Happy Hour erschöpft
Alle meine normalen Downloads während der Happy Hour führen momentan (gestern & heute) zu einer Seite mit dem Text:
"Der Download ist in der HappyHour momentan nicht möglich!
Derzeit ist das Kontingent an kostenlosen Downloads in der HappyHour leider erschöpft.
Der normale Download (12 Ct./GB) ist rund um die Uhr weiterhin möglich."
Was ist da los? Ist das ein Fehler, oder gibt es kein Download-Kontingent für die Happy Hour mehr?
Ja, da hänge ich mich an. Habe mich nach längerer Pause im Beginner-Status wieder mal in den Premium-Status eingeloggt. Und gleich beim ersten Download-Versuch genau diese Meldung. Aber in der Schnellanleitung steht unter 2., dass Direktdownloads in der Happyour kostenlos seien!?
P.S.: und auch alle weiteren Versuche, auch von deutschen Sendern genau das gleiche. Kostenloser Download nicht möglich :confused:
Stubenkastl
20.12.2019, 06:52
Habe gerade erst das Geld für ein weiteres Jahr überwiesen. Wenn künftig keine Downloads in der Happy Hour möglich sind, wäre dies ein Fehler gewesen.
Da ist sicherlich ein Bug, der hoffentlich bald gefixt wird.
Aber warum benutzt du keine Mirror-Server. Die sind rund um die Uhr kostenlos verfügbar und die besten sind auch noch viel schneller.
MCMUPPET
20.12.2019, 08:04
Da ist sicherlich ein Bug, der hoffentlich bald gefixt wird.Dem muss ich leider widersprechen. Es ist kein Bug. Eigentlich wurde gestern Abend angekündigt (SB) dass hier im Forum die Policy für die HH erstellt werden sollte. Leider ist wohl etwas dazwischen gekommen :(. Da hilft nur abwarten.
MfG
MCMUPPET
Dem muss ich leider widersprechen. Es ist kein Bug. Eigentlich wurde gestern Abend angekündigt (SB) dass hier im Forum die Policy für die HH erstellt werden sollte. Leider ist wohl etwas dazwischen gekommen :(. Da hilft nur abwarten.
MfG
MCMUPPET
"Ankündigen" bedeutet in der deutschen Sprache eigentlich, daß man etwas mitteilt, das in Zukunft eintreten soll.
MCMUPPET
20.12.2019, 14:22
"Ankündigen" bedeutet in der deutschen Sprache eigentlich, daß man etwas mitteilt, das in Zukunft eintreten soll.Dann sind wir ja noch im Zeitrahmen :p:D
MfG
MCMUPPET
Dann sind wir ja noch im Zeitrahmen :p:D
MfG
MCMUPPET
Nicht wirklich. Denn die Änderung wurde ja bereits eingeführt (man kann jetzt schon keine kostenlosen Downloads mehr machen) und betrifft nicht erst irgendeine Zukunft
MCMUPPET
20.12.2019, 18:10
Nicht wirklich. Denn die Änderung wurde ja bereits eingeführtVielleicht liest auch Du noch einmal meinen Text oder das Zitierte, denn Du wirst feststellen, dass sich meine Zeitangabe auf die Bekanntmachung der Policy bezieht und nicht auf irgendwelche Änderungen.
MfG
MCMUPPET
Na dann erkläre mir doch mal, was ich angeblich falsch lese oder verstehe. Ihr macht heute just in diesem Moment sowohl auf der Schnellanleitung als auch auf der Homepage unter den Vorteilen des Premiumaccounts immer noch Werbung damit, dass Direktdownload in der HH kostenlos sei. Tatsächlich führt aber mindestens seit gestern jeder Versuch nur zu der o.g. Fehlermeldung. Kostenlose Downloads in der HH sind NICHT möglich. Ich kann jedoch weder im Forum noch auf der Homepage irgendwo erkennen, dass dies geändert wurde oder werden wird. Du behauptest aber, im Zeitrahmen zu sein, die künftige Änderung (dass es kostenlose Downloads nicht mehr gibt) anzukündigen. Was lese ich da deiner Meinung nach falsch?
Vielleicht liest auch Du noch einmal meinen Text oder das Zitierte, denn Du wirst feststellen, dass sich meine Zeitangabe auf die Bekanntmachung der Policy bezieht und nicht auf irgendwelche Änderungen.
MfG
MCMUPPET
MCMUPPET
20.12.2019, 20:48
Na dann erkläre mir doch mal, was ich angeblich falsch lese oder verstehe.
Eigentlich wurde gestern Abend angekündigt (SB) dass hier im Forum die Policy für die HH erstellt werden sollte.Ich habe die "Policy" und nicht die "Änderungen" geschrieben.
nichts davon geschrieben, dass Ihr macht heute just in diesem Moment sowohl auf der Schnellanleitung als auch auf der Homepage unter den Vorteilen des Premiumaccounts immer noch Werbung damit, dass Direktdownload in der HH kostenlos sei. Tatsächlich führt aber mindestens seit gestern jeder Versuch nur zu der o.g. Fehlermeldung.Jetzt werde ich mal Kleinlich: wo steht denn bitte Dein garantierter Anspruch auf einen Downloadslot in der Happyhour? Wo steht denn bitte Dein garantierter Anspruch auf das Happyhourkontingent?
Kostenlose Downloads in der HH sind NICHT möglich.Der Satz ist so falsch. Er müsste richtig lauten: Kostenlose Downloads in der HH sind "für mich" nicht möglich.
Du behauptest aber, im Zeitrahmen zu sein, die künftige Änderung (dass es kostenlose Downloads nicht mehr gibt) anzukündigen. Was lese ich da deiner Meinung nach falsch?Siehe oben. Auch die Wiederholung macht Dein Aussage nicht korrekter.
Ein kleiner Tipp meinerseits: ich würde einfach mal abwarten und Tee trinken, da es in der nächsten Zeit a) weitere Änderungen geben wird und b) diese auch verkündet werden.
MfG
MCMUPPET
Nur mal so am Rande: Alle Jahre wieder sind gerade im Dezember und am Jahresende die OTR-Leitungen stark belastet. Das ist weder neu noch überraschend.
Ich erwarte auch nicht, dass OTR seine Bandbreiten nur für wenige Stoßzeiten im Jahr (kostenlos) ausbaut.
Was mich aber wundert - ich habe schon immer und regelmäßig außerhalb der Happy Hour-Stunden kostenfrei bei den Mirror-Servern runter laden können.
Warum wird überhaupt so ein Fokus auf die OTR-HappyHour gelegt?
Adventskalender:
3 Tage HappyHour!
Ja ist denn heut' schon Weihnachten?
Ab diesen Samstag 0 Uhr bis Montag 24 Uhr ist durchgehend HappyHour!
Was könnt Ihr sonst nicht?
Ach ja. Kodierte Dateien bereitstellen.:(
Nur mal so am Rande: Alle Jahre wieder sind gerade im Dezember und am Jahresende die OTR-Leitungen stark belastet. Das ist weder neu noch überraschend.
Ich erwarte auch nicht, dass OTR seine Bandbreiten nur für wenige Stoßzeiten im Jahr (kostenlos) ausbaut.
Was mich aber wundert - ich habe schon immer und regelmäßig außerhalb der Happy Hour-Stunden kostenfrei bei den Mirror-Servern runter laden können.
Warum wird überhaupt so ein Fokus auf die OTR-HappyHour gelegt?
Konnte leider keine Liste mit den Spiegel-Servern finden.
Könntest Du die mir geben?
Danke
Norgrimm
21.12.2019, 01:37
Konnte leider keine Liste mit den Spiegel-Servern finden.
Könntest Du die mir geben?
Danke
Hier wird Dir geholfen: https://otrkeyfinder.com/de/
Was mich an der Sache noch ein wenig wurmt ist der Umstand, das bei Ablehnung des kostenfreien Downloads der normale Download zu den Tageskosten nicht möglich scheint sonder nur der mit einem höheren Tarif beaufschlagte Prio-Download angeboten wird.
... gut - man kann grds. auf einen Mirror ausweichen. "Doof" ist, wenn dort nur .avi und .mp4 vorhanden sind (Zufall? Oder ein Test?). Soll man so gezwungen werden, kostenpflichtig zu laden?
(Beispiel: Maze Runner 3, TV24, 18.12.19, 20:15)
Nicht das erste Mal, dass sich OTR "wenig kommunikativ" verhält...
...abgesehen davon sehe ich überhaupt keine .otrkey Dateien auf OTR mehr
Nachtrag: eigentlich komme ich mir etwas "verarscht" vor:
-> Die HH wird großzügig verlängert (Adventskalender: 3 Tage HappyHour! Ja ist denn heut' schon Weihnachten?
Ab diesen Samstag 0 Uhr bis Montag 24 Uhr ist durchgehend HappyHour!").
-> Gleichzeitig "Derzeit ist das Kontingent an kostenlosen Downloads in der HappyHour leider erschöpft.
Der normale Download (12 Ct./GB) ist rund um die Uhr weiterhin möglich.
MCMUPPET
21.12.2019, 08:29
Ach ja. Kodierte Dateien bereitstellen.:(Können wir schon, wollen wir aber nicht mehr. Das kodierte Formate ist so gut wie nie benutzt worden (Direktdownloads) und somit wird ab sofort das Format in den Downloadformaten nicht mehr angezeigt und zum Direktdownload zur Verfügung gestellt.
Der Mirrorlink soll weiterhin bestehen bleiben und selbstverständlich sind auch weiterhin otrkeys von den Mirrors downloadbar.
MfG
MCMUPPET
Können wir schon, wollen wir aber nicht mehr. Das kodierte Formate ist so gut wie nie benutzt worden (Direktdownloads) und somit wird ab sofort das Format in den Downloadformaten nicht mehr angezeigt und zum Direktdownload zur Verfügung gestellt.
Der Mirrorlink soll weiterhin bestehen bleiben und selbstverständlich sind auch weiterhin otrkeys von den Mirrors downloadbar.
MfG
MCMUPPET
Danke für die Info, dass man auf OTR keine otrkey-Dateien mehr laden kann
Dass der Mirrorlink weiterhin bestehen bleiben soll und weiterhin otrkeys von den Mirrors downloadbar sein sollen, erscheint mir schon wieder zweifelhaft!!!Beispiel: Jane the Virgin, ORF1, 19.12.2019, 12:40
MCMUPPET
21.12.2019, 09:15
und weiterhin otrkeys von den Mirrors downloadbar sein sollen, erscheint mir schon wieder zweifelhaft!!!Nochmals, auch wenn einigen Usern die Wiederholungen mittlerweile auf die Nerven gehen: Was Mirrors, wann spiegeln, entscheiden die Betreiber der Mirrors selber.
Darauf hat OTR keinen Einfluss.
Solltest Du Zweifel haben, dann wende Dich an den Mirrorbetreiber Deines Vertrauens. OTR ist der falsche Ansprechpartner.
Mirrorfragen sind hier im Thread komplett Offtopic.
MfG
MCMUPPET
Können wir schon, wollen wir aber nicht mehr. Das kodierte Formate ist so gut wie nie benutzt worden (Direktdownloads) und somit wird ab sofort das Format in den Downloadformaten nicht mehr angezeigt und zum Direktdownload zur Verfügung gestellt.
MfG
MCMUPPET
Ich lade seit über 12 Jahren nur OTRKEYS um sie anschließend mit einer Cutlist und dem Easysdekoder zu dekodieren.
Hätte OTR dies vorher kommuniziert, wäre von mir keine Überweisung am Sonntag gekommen.
Ich finde diese Praxis vollkommen daneben.
Ich lade seit über 12 Jahren nur OTRKEYS um sie anschließend mit einer Cutlist und dem Easysdekoder zu dekodieren.
Hätte OTR dies vorher kommuniziert, wäre von mir keine Überweisung am Sonntag gekommen.
Ich finde diese Praxis vollkommen daneben.
Erstens ist das Schwachsinn (dekodieren und schneiden sind zwei vollkommen unterschiedliche Prozesse, es gibt also kein "Dekodieren mit einer cutlist") und zweitens sollte man die Kirche doch mal im Dorf lassen.
1) Daß die kostenlosen Downloads in der Happy Hour (im Augenblick drei Tage lang durchgehend) nicht mehr funktionieren, ist sicherlich ein Bug. Da ist bei der Umstellung was schiefgegangen und der Programmierer ist vermutlich schon im Weihnachtsurlaub.
2) Die Ankündigungspolitik von OTR ist ja immer schon "lustig" gewesen, deshalb sind wir im Augenblick auf Vermutungen angewiesen, bis das offizielle Statement kommt. Aber nach der Umfrage wurde doch angekündigt, daß dem wichtigsten Anliegen der User Rechnung getragen werden soll: Die Dateien sollen länger vorgehalten werden. Das kann man z. B. auf einfache Weise dadurch erreichen, dass man keine OTRKEYS, sondern nur noch geschnittene Dateien zum Runterladen anbieten. Ohne Erhöhung des Speichervolumens kann man die Dateien so doppelt solange anbieten, weil mit dem Verzicht auf die OTRKEYS das Speichervolumen auf die Hälfte reduziert wird. Die OTRKEYS müssen ja trotzdem produziert werden. aber sie stehen nur noch den Mirrors zur Verfügung und sicherlich nur für eine sehr kurze Zeit.
Die Anküdigung ist vielleicht deshalb noch ausgeblieben, weil bei der Umstellung etwas schiefgegangen ist.
Norgrimm
21.12.2019, 13:06
Doch, der Easy-Dekoder kann während des Dekodierens mit einer Schnittliste gefüttert werden und gibt dann eine geschnittene Datei aus.
Anderer Punkt: Wenn jetzt , wie Guenni vermutet, OTRKEYS nur noch kurz für die Spiegelserver bereitstehen, dann wären das ja auch schlechte Nachrichten, denn die Verteilung funktioniert ja mit den jetzigen Vorhaltezeiten schon nicht perfekt. Da können wir Nutzer uns ja darauf einstellen, das nur noch sehr beliebte Sendungen auf den Spiegelservern auftauchen und alles andere muß hier geladen werden.
Doch, der Easy-Dekoder kann während des Dekodierens mit einer Schnittliste gefüttert werden und gibt dann eine geschnittene Datei aus.
Anderer Punkt: Wenn jetzt , wie Guenni vermutet, OTRKEYS nur noch kurz für die Spiegelserver bereitstehen, dann wären das ja auch schlechte Nachrichten, denn die Verteilung funktioniert ja mit den jetzigen Vorhaltezeiten schon nicht perfekt. Da können wir Nutzer uns ja darauf einstellen, das nur noch sehr beliebte Sendungen auf den Spiegelservern auftauchen und alles andere muß hier geladen werden.
1) Wusste ich nicht, aber das ist sicherlich kein Schnitt der SmartRendering unterstützt (entspricht also dem Online-Schnitt), also nur ein sehr grobes Schnittverfahren, daß nur funktionieren kann, wenn die Schnittpunkte auf Keyframes liegen. Käme für mich sowieso nicht infrage.
2) Warum gleich wieder das Schlimmste annehmen? OTR wird schon eine Lösung und Vereinbarung mit den Mirrorservern finden, die funktioniert. Ich weiss auch von keinem Problem mit den Mirrors. Die holen die OTRKEYS, die sie spiegeln wollen sicherlich immer kurz nach der Bereitstellung, sicherlich nicht erst nach ein paar Tagen. Das kann man ganz gut selbst überprüfen. Wenn eine Datei bei OTR bereitgestellt wird, taucht sie binnen Stunden auf allen Mirror-Servern auf, die diese Datei spiegeln wollen. Die Betonung liegt auf "wollen", denn die Mirrorbetreiber entscheiden selbst, welche Dateien sie spiegeln wollen (nach Sendern, Uhrzeiten usw.).
Erstens ist das Schwachsinn (dekodieren und schneiden sind zwei vollkommen unterschiedliche Prozesse, es gibt also kein "Dekodieren mit einer cutlist") und zweitens sollte man die Kirche doch mal im Dorf lassen.
Die OTRKEYS müssen ja trotzdem produziert werden. aber sie stehen nur noch den Mirrors zur Verfügung und sicherlich nur für eine sehr kurze Zeit.
Die Anküdigung ist vielleicht deshalb noch ausgeblieben, weil bei der Umstellung etwas schiefgegangen ist.
Ich lade grundsätzlich von den Mirrors und bin erst auf das Problem mit der HH gestossen, weil meine Dateien plötzlich nicht mehr auf den Mirrors gespiegelt werden und ich sie bei OTR laden musste. Allerdings als Unkodierte, da keine Kodierten mehr angeboten werden und gegen Bezahlung, da die HH nicht funzt.
MCMUPPET
21.12.2019, 16:49
aber sie stehen nur noch den Mirrors zur Verfügung und sicherlich nur für eine sehr kurze Zeit.Woher nimmst Du diese Gewissheit? An der min. Vorbehaltszeit hat sich nichts geändert.
MfG
MCMUPPET
MCMUPPET
21.12.2019, 16:51
Ich lade grundsätzlich von den MirrorsDann hat sich ja trotz Deiner Einzahlung nichts für Dich verändert.
MfG
MCMUPPET
Die Dateien sollen länger vorgehalten werden. Das kann man z. B. auf einfache Weise dadurch erreichen, dass man keine OTRKEYS, sondern nur noch geschnittene Dateien zum Runterladen anbieten.
Ich muss an dieser Stelle etwas erbsen zählen: Woher sollen denn die geschnittenen Dateien herkommen, wenn es keine ungeschnittenen Dateien zum Download gibt?
Die Cutlist werden von der Community erstellt und OTR nutzt sie.
Die Situation bisher war, dass die ungeschnittene Version der Aufnahme ein mal codiert und unkodiert vorgehalten wurde.
Die codierte Version ist vor allem für die Downloadmöglichkeit via Mirror-Servern notwendig, damit nur die Leute eine Aufnahme erhalten, die sie auch programmiert/beauftragt haben.
Für den Direktdownload als Endkunde vom OTR-Server ist sie überflüssig. Da kann man auch die ungeschnittenem, unkodierte Version runter laden, da OTR ja weiß, ob Du berechtigt bist oder nicht.
Solange die ungeschnittene Version als avi-Datei verteilt wird, kann sie auch mit den bekannten Schnittprogrammen bearbeitet werden. Das ist meiner Beobachtung nach der Fall.
Es sieht halt so aus, dass OTR die OTRKEY-Dateien nur noch den Mirror-Servern über deren Schnittstelle zur Verfügung stellt und möglicherweise(!) deren Vorhaltezeit stark reduziert hat, sofern es die gleichen Server sind, von denen die Normalkundschaft runter lädt. Sollten Mirror-Betreiber schon immer eigene Download-Server gehabt haben, so bräuchte OTR auch an der Vorhaltezeit nix ändern.
Solange es keinen Datenstau Richtung Mirror-Servern gibt, ist alles im grünen Bereich.
Kurz: Es steht mehr Speicherplatz für Aufnahmen zur Verfügung - gleichzeitig wird die Verteilung über Mirrorserver weiterhin gewährleitet. Also ist diese "Aufregung" hier ein Sturm im Wasserglas.
Dann hat sich ja trotz Deiner Einzahlung nichts für Dich verändert.
MfG
MCMUPPET
Wenn Du den Text, den Du von mit als Teil gequotet hast, ganz gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass sich bei mir doch etwas entscheidend geändert hat.
Ich habe die "Policy" und nicht die "Änderungen" geschrieben.Jetzt werde ich mal Kleinlich: wo steht denn bitte Dein garantierter Anspruch auf einen Downloadslot in der Happyhour? Wo steht denn bitte Dein garantierter Anspruch auf das Happyhourkontingent?Der Satz ist so falsch. Er müsste richtig lauten: Kostenlose Downloads in der HH sind "für mich" nicht möglich. Siehe oben. Auch die Wiederholung macht Dein Aussage nicht korrekter.
Ein kleiner Tipp meinerseits: ich würde einfach mal abwarten und Tee trinken, da es in der nächsten Zeit a) weitere Änderungen geben wird und b) diese auch verkündet werden.
MfG
MCMUPPET
??? Überall steht, Downloads in der HH seien für Premium-User kostenlos. Ich bin Premium-User. Nirgendwo steht, dass Downloads nur für namentlich genannte oder sonstwie bevorzugte Premium-User kostenlos seien und für andere (mich) nicht. Oder haben wir einfach nur ein Missverständnis? Was heißt "Kontingent der Happyhour erschöpft"? Ein persönliches Kontingent kann ich ja noch nicht erschöpft haben, wenn es mein allererster Download nach Freischaltung des Premiumstatus ist. Oder heißt diese Meldung, dass just in dem Moment einfach mehr Leute downloaden als Bandbreite für kostenlose Downloads zur Verfügung steht?
zuschauer_x
22.12.2019, 03:33
Alle Jahre wieder ... kommt von OTR eine schlecht bis gar nicht kommunizierte Veränderung, die den Dienst schlechter werden lässt. Ich hätte ja gern mit Zahlen aus der Umfrage belegt, dass sich eine signifikante Anzahl der Benutzer eine Beschneidung der HH in dieser Form gewünscht hat. Ich habe mich an der Umfrage beteiligt und habe diesen Eindruck sicher nicht aufkommen lassen. Geht es noch wem so?
Wenn Ihr mehr Geld braucht oder es andere Probleme gibt, dann wundert es mich, dass Ihr das nicht einfach sagt, sondern ohne Ankündigung Euer Angebot einfach schlechter macht. Ihr erwartet von uns als Benutzern, dass wir ständig auf dem neusten Stand sind mit Benachrichtigungen und Ankündigungen, die sich über die Hauptseite und diverse Forumsseiten verteilen. Wir müssen auch peinlich genau darauf achten, wo wir was in dieses Forum posten, bevor es wortlos rausgefiltert wird, egal, wie begründet die Kritik war, denn Form über Funktion gilt über allem. Aber, wenn Ihr der facto die Warteschlange abschafft und signifikante Kontingente in der HH einführt, dann pfeift es nicht mal leise im Walde, nur ein Frosch hüpft umher, um im Bild zu bleiben, und trägt für meine Begriffe wenig Konstruktives gegen die berechtigte Verärgerung der Benutzer bei.
Diese Umstellung finde ich bescheiden. Da kann nur der Eindruck aufkommen, dass OTR seine Benutzer gar nicht gern hat. Denn auch diese Entscheidung mag am Backend einen Sinn ergeben, aber dann müsst Ihr das besser mitteilen. Man könnte meinen, dass hier seit der Einführung von V2 wirklich nichts dazugelernt wurde.
Ich bin übrigens gern bereit, für die Downloads von OTR zu bezahlen, wenn mir das mit reichlich Vorlauf und guten Begründungen mitgeteilt wurde. Die neue Fehlermeldung, die lapidar mit "Sorry" überschrieben ist, ist bei meinem Kooperationswillen ein echter Schlag ins Kontor. Dann schreibt Ihr prominent irgendwo: "Liebe Benutzer, es gibt bei X einen Engpass/ein Problem, was Y zur Folge hat. Entweder wir machen nichts und es kommt zur Verschlechterung V oder wie drehen an dieser Stellschraube S und machen das ab jetzt so. Usw." Und zumindest mein langer Beitrag hier wäre uns allen erspart gewesen.
Trotz allem frohe Feiertage!
MCMUPPET
22.12.2019, 08:14
Ich habe mich an der Umfrage beteiligt und habe diesen Eindruck sicher nicht aufkommen lassen. Geht es noch wem so?OTR ist keine Demokratie und nicht jede Änderung bedarf einer vorherigen Umfrage.
Aber, wenn Ihr der facto die Warteschlange abschafftDie Warteschlange wurde nicht abgeschafft.
MfG
MCMUPPET
Wie auch immer - ich finde die Informationspolitik (genauer: DESInformationspolitik) von OTR besch...eiden.
Wenn ich von einem Moderator in der Chatbox (20.12., 12:52) lese: "...Aber es gibt bald Flats und dann wirds eh ausgeglichener." sehe ich schon wieder eine Veränderung, die vermutlich plötzlich auftauchen wird.
Und auf Nachfrage in der Chatbox kommt statt einer nützlichen Antwort ein flapsiges "Ohne Weihnachtsgeschenke und Überraschungen zur Jahreswende wäre es doch langweilig, oder?!"
Eigentlich kenne ich KEIN Unternehmen, das seine Kunden so behandelt.
Sprüche wie "jetzt ganztags HH", aber gleichzeitig die Anzeige "Kontingent der HH erschöpft" sind unglaubwürdig! Und wenn Ihr keine otrkey-Dateien mehr anbietet - dann schreibt das einfach!
MCMUPPET
22.12.2019, 15:30
Wie auch immer - ich finde die Informationspolitik (genauer: DESInformationspolitik) von OTR besch...eiden.Verbesserungswürdig auf jeden Fall!
Wenn ich von einem Moderator in der Chatbox (20.12., 12:52) lese:Administrator, nicht Moderator.
Und auf Nachfrage in der Chatbox kommt statt einer nützlichen Antwort ein flapsiges Weder hast Du die Nachfrage gestellt, noch diese Antwort bekommen. Finde es grenzwertig diese für jemanden anderen zu bewerten.
Und wenn Ihr keine otrkey-Dateien mehr anbietet - dann schreibt das einfach!Etwas später als die Änderung, aber bereits von mir erledigt.
Eigentlich kenne ich KEIN Unternehmen, das seine Kunden so behandelt.Vielleicht sollte OTR, wie die meisten Unternehmen auch, einfach die öffentlichen Kommunikation einstellen.
MfG
MCMUPPET
zuschauer_x
23.12.2019, 02:12
OTR ist keine Demokratie und nicht jede Änderung bedarf einer vorherigen Umfrage.
Das ist sicher richtig, aber Ihr macht das doch nicht nur für Euch selbst, sondern für Eure Benutzer, durch die Ihr auch etwas Geld erwirtschaftet. Im Übrigen ging es um die Umfrage, die OTR selbst veranstraltet hat und auf die in diesem Thread bereits Bezug genommen wurde. Wenn es keine Demokratie ist und unsere Meinung egal ist, warum wurde sie dann durchgeführt? Ich warte immer noch darauf, das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen, aus dem ersichtlich wird, dass wir Benutzer uns alle diese Beschneidung der HH gewünscht haben. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das daraus direkt abzulesen war, lasse mich aber durch Fakten durchaus umstimmen.
Und Änderungen kommen besser an, wenn sie richtig kommuniziert werden. Streng genommen bedarf es dieser Ankündigungen nicht, aber Du als Moderator dieses Forums wirst doch sicher damit einverstanden sein, Dich mit weniger angepesteteten Benutzern auseinandersetzen zu müssen. Wenn es anders nicht einleuchtet, schau mal so auf die Sache: Ich will Dir, @McMuppet, Mehrarbeit nehmen, die Dir durch die nicht vorhandene Kommunikationstrategie von OTR regelmäßig entsteht. Und als Beifang gibt es dann weniger Aufschrei und Unzufriedenheit. Das nennt man dann eine Win-Win-Situation.
Die Warteschlange wurde nicht abgeschafft.
Wenn ich ab sofort ständig händisch den Download neu starten muss, weil mir die unheimlich lapidare und unangekündigte "Sorry"-Fehlermeldung in den Weg kommt, dann ist die Warteschlange hier de facto abgeschafft. Dass sie bei den Prios noch da ist, ist irrelevant, wenn sie hier nicht auch auf die bescheidenen neuen Kontingente angewandt wird.
Daher ist klar, dass es darum geht, mehr bezahlte Downloads zu erzeugen, weil die Benutzer keine Lust haben, den Download ständig selbst neu zu starten. Ansonsten könntet Ihr doch die Warteschlange auch auf die bescheidenen Kontingente anwenden. Wenn sie gerade ausgeschöpft sind, dann kriege ich einen Platz in der Warteschlange zugewiesen und muss nicht immer wieder selbst tätig werden. Aber das habt Ihr ja eben nicht gemacht. Und es nicht mal vorher angekündigt.
Ein feiner Zug wäre gewesen im Gegenzug den Preis für bezahlte Downloads in der HH um 1-2 Cent pro GB zu senken. Aber auch das wäre sicher Teil einer Kommunikationsstrategie, deren eklatantes Fehlen ich hier nicht müde werde, immer wieder zu bemängeln.
Auch nicht-demokratische Einrichtungen hören ab und an auf die Menschen, auf die sie direkten Einfluss haben.
MCMUPPET
23.12.2019, 07:22
Das ist sicher richtig, aber Ihr macht das doch nicht nur für Euch selbst, sondern für Eure Benutzer, durch die Ihr auch etwas Geld erwirtschaftet.Das macht google auch und dort herrscht auch keine Demokratie.
Im Übrigen ging es um die Umfrage, die OTR selbst veranstraltet hat und auf die in diesem Thread bereits Bezug genommen wurde.Niemand außer Dir hat hier 2 unterschiedliche Dinge vermischt.
Wenn es keine Demokratie ist und unsere Meinung egal ist, warum wurde sie dann durchgeführt?Nochmals: die Umfrage hatte nichts mit dieser Umstellung zu tun.
Ich warte immer noch darauf, das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen, aus dem ersichtlich wird, dass wir Benutzer uns alle diese Beschneidung der HH gewünscht haben.Ich wünsche viel Spaß beim warten!
Wenn ich ab sofort ständig händisch den Download neu starten muss, weil mir die unheimlich lapidare und unangekündigte "Sorry"-Fehlermeldung in den Weg kommt, dann ist die Warteschlange hier de facto abgeschafft. Das ist und bleibt Quatsch mit Soße. Natürlich gibt es immer noch das Wartschlagensystem beim Direktdownload. Wartschlange und Kontingent sind 2 paar Schuhe. Du scheiterst gerade am Kontingent und nicht an der Warteschlange.
Was für krude Theorien. Ich bin es Leid hinter Dir her zu rennen und Deine Fehl-/Falschinformationen zu berichtigen. Unterlasse bitte in Zukunft solche Verschwörungstheorien und halte Dich ausschließlich an Fakten, die Du auch belegen kannst.
MfG
MCMUPPET
MCMUPPET
23.12.2019, 17:24
So sei es: Happy Hour & Otrkey Änderungen (https://www.otrforum.com/showthread.php?75742-Happy-Hour-amp-Otrkey-%C4nderungen)
und
Neue Abos 2020, ab 28.12.2019 (https://www.otrforum.com/showthread.php?75744-Neue-Abos-2020-ab-28-12-2019) .
~closed~
MfG
MCMUPPET