Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login funktioniert plötzlich nicht nehr.
Bei mir funktioniert plötzlich, seit einigen Tagen, nach Eingabe von E-Mailadresse und Kennwort das Üffnen der OTR-Website mit allen Funktionalitäten nicht mehr. Ich butze OTR seit einigen Jahren, neist mit Premium-Status. Dieser Fehler ist noch nie aufgetreten und ich weiss nicht mehr weiter.
Kennt jemand dass Problem und hat jemand eine Lösung?
Danke im vpraus für Anregungen
Hallo User011,
das Problem kenne ich nicht. Heute hat aber jemand in der SB ein ähnliches Problem beschrieben. Der war mit veraltetem Browser unterwegs. Vielleicht schaust du mal, ob den Browser einigermaßen aktuell ist. Alternativ würde ich in der Glaskugel jetzt mal noch drauf tippen, dass es auch genau das Gegenteil eines veralteten Browsers sein könnte, nämlich ein aktualisiertes Plugin oder Viren-Programm, dass jetzt viel schärfer eingreift als seine Vorgängerversion. Da lohnt es sich mal, hinzuschauen.
Sollte weder Browserupdate noch Plugin-Recherche zum gewünschten Ergebnis führen, wären sicherlich mehr Details deines Browser-Setups hilfreich, damit der Fehler gefunden werden kann: Betriebssystem, Browser mit Version, installierte Plugins, Firewall, Virenschutz, ...
Bestimmt klappt der Login bald wieder. Optimistisch bleiben. ! :D
77suncookie
10.08.2023, 20:02
Bei mir funktioniert plötzlich, seit einigen Tagen, nach Eingabe von E-Mailadresse und Kennwort das Üffnen der OTR-Website mit allen Funktionalitäten nicht mehr. Ich butze OTR seit einigen Jahren, neist mit Premium-Status. Dieser Fehler ist noch nie aufgetreten und ich weiss nicht mehr weiter.
Kennt jemand dass Problem und hat jemand eine Lösung?
Danke im vpraus für Anregungen
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die neueste Version von Firefox (116.0.2 64-bit) auf meinem Rechner und seitdem ein gleiches Problem im Normalmodus dieses Browsers - ich kann OTR zwar aufrufen, mich aber nicht mehr einloggen, das Menü klappt zwar aus, aber kein Menüounkt reagiert mehr auf Klicks, etc.
Im privaten Modus von Firefox hingegen habe ich diese Probleme nicht - dort läuft alles wie bisher, sonst könnte ich auch hier im Forum nicht schreiben.
Daher denke ich mal, dass die Probleme mit der Entwicklung (Programmierung) der neuesten Version von Firefox zusammenhängen, denn es ist auffällig, dass sie zeitlich erst kurz nach der Installation des Firefox-Updates erstmalig auftraten.
Hallo PeGu,
danke für die Hinweise. Also: Betriebssystem Win. 10, Browser Firefox 116,02, Antivirus Avast. Ich versuche ausreichend zu updaten. Ob das Problem mit letzten Update durch Windows zusammenhängt, glaube ich eher nicht, denn sonst funktioniert alles wie üblich. was ich noch versuchen könntem wäre Acast zu deinstallieren, aber das Antivurusprogamm läuft schon problemlos länger. Es hat OTR nie als schädlich angesehen. es erscheint mir besser als Win. Defender. Alternative würe noch eine Reparatur-Neuinstallation vorzunehmen. Aber wahrscheinlich ändert das nicht5s am OTR Problem (grosser Aufwand für nichts).
Ich bin wirklich zuemlich ratlos.
Vielleicht hat jemand im OTR-Team eine Idee
Viele Grüße
User011
puuhna@gmx.net
11.08.2023, 05:53
Hi,
ich habe das selbe Problem nach einem Firefox-Update. Kein Link funktioniert und der Login ist nicht bedienbar.
Im privaten Modus kann ich die OTR-Seiten bedienen. Links werden allerdings nur mit 'Link in neuem Tab öffnen' verfolgt.
Betriebsystem Microsoft Windows 11 Pro
Version 10.0.22621 Build 22621
Firefox 116.0.2 (64-Bit)
Gruß
Pu Uhna
Cineatic
12.08.2023, 08:34
Hast du mal den gesamten Browser-Cache gelöscht, oder es mit einem anderen Browser getestet? Zum Beispiel Edge, welcher meist vorinstalliert ist. Denn wenn es mit einem anderen Browser funktioniert, liegt der Fehler nicht beim OTR, sondern bei Firefox.
puuhna@gmx.net
12.08.2023, 10:31
Im Firefox klappt der Login gar nicht mehr, die Felder können nicht editiert werden.
Im privaten Modus kann ich mich anmelden und auch die Links funktionieren zumindest mit 'in neuem Tab öffnen'.
Im Edge hängt der Login. Nach Neuladen bin ich angemeldet und die Links funktionieren.
System:
Windows 11/64 neuestes Update
Firefox 116.02
Malwarebytes Premium (deaktiviert)
Gruß
Pu
Ich weiß, dass es nicht sehr hilfreich ist, wenn jemand sagt: "bei mir klappts". Aber bei mir klappts auch im Firefox im normalen Tab ohne irgendwelche komischen Sachen. Daher hier mal meine Konfiguration, vielleicht sieht ja jemand was:
Firefox 117.0b6
Linux (Kernel 5.14.21)
Pihole
SuSEfirewall2 (Standardconfig)
wonsaponatime25
13.08.2023, 09:36
Hallo
Seit dem letzten Update bei Google Chrome öffnet sich bei OTR kein LINK mehr, bzw. kann ich mich nicht mehr anmelden.
Habe mich über Windows Edge bei OTR angemeldet, dort gibt es kein Problem.
Trotzdem hoffe ich das, dass Problem beim nächsten Update behoben ist.
Es liegt wohl nicht an OTR.
Habe eine Fehlermeldung an Google Chrome gesendet.
Werde berichten.
VG
wonsaponatime25
Cineatic
14.08.2023, 10:11
...
Es liegt wohl nicht an OTR.
...
Danke für die Rückmeldung! Das hilft sicherlich manch anderem Nutzer.
Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. Für mich ist das Problem eigentlich gelöst, Dabei war eine Mail als Rückmeldung vom OTR-Team entscheidend. Ich zitiere daraus: "Das Problem hängt mit dem Consent-Banner zusammen, das nach Cookies und Werbung fragt. Die Lösung: Ich habe ein Add-on "AdBlocker" für die OTR-Seite deaktiviert, die OTR-Seite neu geladen, das Consent-Banner bestätigt und erst dann konnte mich einloggen." Eine Verbindung zu OTR gibt es schon, nämlich besagtes Banner. Jedenfalls war das der entscheidende Hinweis für mich- An den Werbeblocker hatten ich garnicht gedacht. Zuvor hatte es damit keinerlei Probleme gegeben.
Letztlich habe ich jetzt folgende Lösung: Für die OTR-Seite ist der Werbeblocker fix deaktiviert. Damit ist das Login ausführbar (s.o.). Ein Großteil der beim Benutzen der Seite aufploppenden
unerwünschten Werbebotschaften werden von Firefox selbst nicht zugelassen, einige schon, u.a. auch die erwünschten anklickbaren Werbebanner.
Viele Grüße
User011
wonsaponatime25
14.08.2023, 21:45
Vielen Dank, bei mir läuft alles wieder!
War doch nicht der einzige mit diesem Problem....
Also bei mir funktioniert die Anmeldung nur noch mit Firefox.
Weder mit Bing, noch mit Google gehts. Die Seite wird normal angezeigt, aber kann keine Eingabe machen. Cookies und den Cache leeren bringt auch nichts.
wonsaponatime25
17.08.2023, 06:10
War doch nicht der einzige mit diesem Problem....
Also bei mir funktioniert die Anmeldung nur noch mit Firefox.
Weder mit Bing, noch mit Google gehts. Die Seite wird normal angezeigt, aber kann keine Eingabe machen. Cookies und den Cache leeren bringt auch nichts.
Hallo
Ich hatte OTR angeschrieben und folgende Antwort erhalten.
Danach hat alles wieder funktioniert.
"..... das Problem soll am Contest-Banner liegen, das in EU obligatorisch ist.
Die Lösung: Ad-Blocker deaktivieren, die OTR Webseite neu laden. Contest-Banner wird erscheinen. Dieses bestätigen.
Dann soll die Webseite wieder funktionieren."
Hallo zusammen. Das Problem ist das Browser Plugin, was Cookies automatisch ausschaltet. Das ist bei unserem Consent-Banner nicht ohne weiteres möglich, da die User das Banner unbedingt (wegen Werbezwecken) beantworten müssen (TCF2.2). Nun haben wir das Problem gelöst, in dem das Banner wieder angeschaltet wird sobald das Browser-Plugin fertig ist.
Es lag nicht am Adblocker-Plugin. Zumindest haben wir es mit versch. Adblockern nicht nachstellen können. Bei uns war es das Plugin "I don't care about cookies".
Ihr könnte es ja mal ausprobieren und mir ein Feedback da lassen!
Gruß
OTR-Support
Cineatic
26.08.2023, 14:38
Ich nutze das Plugin in Kombination mit Opera und hab dieses Problem nicht.
Allerdings habe ich die onlinetvrecorder.com und die otrforum.com in den Einstellungen des Plugins in die Ausnahmen gesetzt.
Ich nutze das Plugin in Kombination mit Opera und hab dieses Problem nicht.
Allerdings habe ich die onlinetvrecorder.com und die otrforum.com in den Einstellungen des Plugins in die Ausnahmen gesetzt.
Genau man hätte es auf die Whitelist in dem Plugin setzen können. Nun sollte es aber auch ohne gehen...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.