AW: FDM spinnt irgendwie...
Hallo!
Hast du ein neues Antivirenprogramm installiert, bzw. eine neue Version des bestehenden?
Wie verhält sich der FDM, wenn du das Antivirenprogramm deaktivierst?
Hi!
Danke für die schnelle Antwort... Habe Avira Antivir Personal gerade mal deaktiviert aber das oben beschriebende Problem ist immer noch da. :(
Gruß
M.
Irgendwelche neuen Treiber, oder Systemupdates? Heute ist ja wieder Patchday bei Microsoft...
Welches Betriebssystem nutzt du denn?
xp. update, kann sein... sollte ich mal wieder...
aber neue treiber hab ich nicht installiert in letzter zeit. das programm läuft ja auch normal, wenn ich die gewünschten dateien schon in der liste habe und dann diese einzeln runter lade, während ich die anderen anhalte.
Ahoi!
Welche Netzwerkeinstellungen hast Du im FDM?
mfg mcmuppet
...ups sorry, wenn ich meine frage nicht am richtigen ort gestellt habe...
Hi!
maximale anzahl verbindungen: 8
max. anzahl verbindungen zu einem server: 8
maximale anzahl der downloads: 4
keine Beschränkung für Datenverkehr
und Browserbeschränkung ist auch nicht eingeschaltet.
Thx.
Leider keine Verbesserung. Programm läuft nur flüssig, wenn lediglich eine Datei aktiv downlädt.
und es ist auch kein Virusprogramm eingetragen...
Tja... da benötige ich wohl noch einen dritten anlauf... hab das wie du gesagt hast gemacht, aber es bringt leider keinen unterschied. Firefox sah wie neu aus, aber FDM lief immer noch so unsauber.
Interessant ist, dass ich das Problem schon mal hatte. Das einzige was ich damals noch machen konnte, war ein Image des kompletten Betriebssystems neu draufzuspulen. Danach ging es dann wieder. Bis heute. Aber ich habe seitdem nichts geändert am System. Ich habe auch schon versucht FDM neu zu installieren. Brachte aber auch keinen Unterschied ein. :(
Ok,... dritter Anlauf...
Bitte probiere das ganze mal ohne den Firefox. Sprich nutz mal den IE in Verbindung mit dem FDM. Damit sollte man den Fehler etwas einkreisen können. Meine derzeitige Vermutung ist, dass es nicht am FDM liegt, sondern am Firefox oder einem FF-Plugin.
mfg mcmuppet