Verpixelt bei schnellem Vorlauf - oder ziehen mit Maus
Bei folgender Aufnahme
Promi_Shopping_Queen_14.02.16_20-15_vox_180_TVOON_DE.mpg.HQ
wollte ich mir ein paar Szenen ausschneiden mit Virtual dub.
Wenn ich aber nun mit der Maus beim VLC Video Player den Film vorspule und dann wieder stoppe und auf play gehe ist der Film nicht anzusehen.
Denn es fehlen Stücke im Bild und der Rest ist verpixelt. ( Wie ein Schleier )
Auch wenn man sonst mit der Maus schiebt, sieht man jedes Bild deutlich, bei diesem Video nicht.
Danke für eure Ratschläge.
AW: Verpixelt bei schnellem Vorlauf - oder ziehen mit Maus
Die Datei wurde von einem Mirror geladen, dann zügig decodiert ( ohne Probleme ).
Bei gleichen Problemen ähnlicher Dateien wurde schon manchmal im Ordner in dem sie gespeichert wurden
keine Länge Angaben angezeigt. (Bei dieser aber schon ) und bei manchen stand beim Start über VLC Media Player der Hinweis:
avi Datei beschädigt ( wird dann repariert ) oder avi index wird repariert. ( Bei dieser Datei aber nicht)
Hast du im Dekoder die Verifizierung vor und nach dem Dekodieren aktiviert? Klingt für mich nämlich nach Downloadfehlern.
Ist die original Datei ok? Dann sind deine Einstellungen im VD fehlerhaft. Schreib dann mal genauer, was du eingestellt hast.
Hier nochmal eine bitte an euch:
Ladet euch mal diese drei HQ Dateien (oder eine davon )
Alles_was_zaehlt_14.02.24_19-05_rtl_35_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
Alles_was_zaehlt_14.02.25_19-05_rtl_35_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
Alles_was_zaehlt_14.02.26_19-05_rtl_35_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
Sind 164 MB oder 168 MB (ohne Werbung ) also ca. 23 Minuten.
Zum Anschauen geeignet, jedoch nicht dazu mit der Maus zu Minute fünf zu gehen oder mit virtual Dub Minute 20 - 21 herauszuschneiden.
Macht mal den Versuch, oder vielleicht klappt es bei euch.
Mit 999Kbps und den Abmessungen 720*576 stimmt ja alles.
Bei ca. 1660 Kbps hätte so eine Datei ( dann spul und schnittfähig ) ca. 260 MB.