EinsFestival, ZDFkultur und KiKa umgestellt.
MfG
MCMUPPET
Druckbare Version
EinsFestival, ZDFkultur und KiKa umgestellt.
MfG
MCMUPPET
Also schon wieder ein Update der HQ-Standard-Senderliste:
ARD, Bay3, NDR, SW3, WDR, EinsFestival
ZDF, ZDFneo, ZDFkultur, 3sat, arte, KiKa
RTL, RTL2, VOX, SRTL, RTLnitro
SAT1, SAT1Gold, Pro7, Pro7maxx, Kabel1, sixx
Tele5, Disney, ZeeOne
nach wie vor ohne Gewähr
MDR, rbb umgestellt.
MfG
MCMUPPET
Das geht ja plötzlich Schlag auf Schlag …
ARD, Bay3, MDR, NDR, RBB, SW3, WDR, EinsFestival
RTL, RTL2, VOX, SRTL, RTLnitro
Tele5, Disney, ZeeOne
nach wie vor ohne Gewähr
Flusslandschaften_Das_Ilmtal_16.09.03_05-10_mdr_15_TVOON_DE.mpg.HQ.avi ist sogar in HD.
Solche Überraschungen darf es gerne häufiger geben.
hr (hr3) und rtlplus umgestellt.
MfG
MCMUPPET
Update:
ARD, Bay3, hr3, MDR, NDR, RBB, SW3, WDR, EinsFestival
RTL, RTL2, VOX, SRTL, RTLnitro, RTLplus
Tele5, Disney, ZeeOne
nach wie vor ohne Gewähr
Nickelodeon wird im Laufe des Tages umgestellt.
MfG
MCMUPPET
Ich finde die Idee HQ als Standard sehr sinnvoll und einfach auch zeitgemäss, verstehe aber nicht, wieso bei Sendern, die in HD aufgezeichnet werden können auch als HD Aufnahme angeboten werden. Als Beispiel nehme ich mal den WDR mit dem Zeigler, der bietet seine Sendung zwar auch auf Youtube an, aber die Spielszenen dürfen dort nicht gezeigt werden. Dafür nutze ich dann gerne OTR, fände es aber gut, wenn man zB diese Sendung nicht auch als HD anbietet, da der WDR ja eh in HD aufgenommen bzw. angeboten wird.
Viva wurde umgestellt.
MfG
MCMUPPET
Update:
ARD, Bay3, hr3, MDR, NDR, RBB, SW3, WDR, EinsFestival (One)
Tele5, Disney, Nickelodeon, viva/ComedyCentral, ZeeOne
nach wie vor ohne Gewähr
ARD ALPHA und Phoenix umgestellt.
Damit müssten alle Deutschen Sender (außer Pooling) umgestellt worden sein.
MfG
MCMUPPET
genial!
werden ORF und SF auch umgestellt?
Mich würde auch sehr interessieren, ob/wie es weitergeht!
Update (mit geänderten Sendernamen):
ARD, One, ARDalpha, Phoenix
Bay3, hr, MDR, NDR, RBB, SWR, WDR
nach wie vor ohne Gewähr
Hallo maxi13,
volle Zustimmung zu ORF und SF - diese Sender wurden ja bisher ein bischen stiefmütterlich behandelt ;) - hoffentlich werden diese auch umgestellt. Vielleicht erkundigt sich der Frosch bei OTR einmal und gibt ne Antwort. Danke.
Gruss von Manfredo
Wie sieht denn der Plan - nach nunmehr etwa 9 Monaten - gerade auch für die engliuschsprachigen Sender aus?
Thanks
orf1 + orf2 wurden auf HQ umgestellt.
MfG
MCMUPPET
Übersicht HQ-Sender (Update):
ZDF, ZDFneo, 3sat, arte, KiKa
SAT1, SAT1Gold, Pro7, Pro7maxx, sixx, Kabel1, kabel1doku
ORF1, ORF2
nach wie vor ohne Gewähr
Anhand der Liste von zwyrbl und einem Beitrag von McMuppet vom 22.08. soll sat1gold auf HQ umgestellt sein.
Anhang 7962
Wenn ich mir aber die otrkeyfinderliste anschaue sind da des Öfteren größere Lücken.
Beispiel ein Fall für den Fuchs vom 11.10.16. Den gibt es nur als MP4.
Die ersten 5 Teile sind immer gegen ca. 23:50 gelaufen und liegen als HQ vor.
Der letzte Teil 0:05, ist auch auf der OTR-Seite nur als MP4 verfügbar.
Woran liegt das?
@frido: Bitte die Zitatfunktion anstelle von Screenshots benutzen. Danke!
MfG
MCMUPPET
Ich bin auch für HQ als Standart
Family TV wurde heute Nachmitag auf HQ umgestellt - ist ab sofort fester Sender.
Übersicht HQ-Sender, Update:
ZDF, ZDFneo, 3sat, arte, KiKa
SAT1, SAT1Gold, Pro7, Pro7maxx, sixx, Kabel1, kabel1doku
Tele5, Disney, Nickelodeon, viva/ComedyCentral, FamilyTV, ZeeOne
ORF1, ORF2
nach wie vor ohne Gewähr
ORF3 wäre eigentlich wichtiger gewesen als 1 und 2.
Ich vermisse in vielen Fällen die DivX-Variante, die sich viel problemloser von nerviger Werbung befreien läßt.
Ich nutze einen Mac und dort sieht es mit Programmen, die framegenau ohne Neukodierung schneiden können, eher mau aus...
+1 für DivX
Guten Morgen, A3k, da man nach 9 Monaten Schlaf ggf. noch etwas vernebelt ist: Kaffee gefällig?
Er ist da nur nicht der einzige, der auch nach 9 Monaten noch nicht glücklich mit den HQs geworden ist, ich hab' da auch noch keinen Weg gefunden, der für mich nicht mit einem Zuviel an Aufwand verbunden ist.
A3k legt ja auch genau den Finger in die Wunde, das Format lässt sich nur unter wenigen bestimmten Betriebssystem/Software-Voraussetzungen framegenau schneiden, und das macht es grundsätzlich nicht geeignet für diese Art der Anwendung, wo genau das die wichtigste Anforderung ist, die sich an das Videoformat stellt.
OTR hatte (denke mal) schon immer die Nutzerdaten darüber, wie viel HQ und DivX benutzt wurde, bei Aufnahmen wo beides zur Verfügung stand. Alles andere würde mich wundern. Da fand also indirekt eine permanente „Abstimmung“ der Nutzer ständig statt. Der Rest ist einfach eine unternehmerische Entscheidung die nach vorne und nicht zurück schaut. Die Umfrage (nicht Abstimmung) diente glaube eher zur Bestätigung und um ggf. offene Fragen etc. zu klären. Wer den ersten Beitrag zur Umfrage aufmerksam gelesen hatte, dem war das auch frühzeitig klar gewesen. ;) Die Welt dreht sich halt weiter. Ich finde es gut, dass DivX für die Top Sendungen noch großzügiger Weise angeboten wird, auch wenn ich es nicht nutze.
Ich bin immer noch total Happy wegen der Neuerung, auf die ich so lange gewartet hatte. :)
Hallo OTR.TH,
vielen Dank für die Erklärung. Dass jede kleine, noch so unbedeutende Sendung in HQ aufgenommen wird, ist doch auch gar nicht unbedingt nötig. Ich hab mal ne zeitlang Countdown auf UKChannel4 gesehen und bin ziemlich sicher, dass ich die einzige war, die das runtergeladen hat :D
Könnte man vielleicht als Trösterchen die englischsprachigen Sender etwas besser stellen, indem man ihnen eine eigene HQ- und vielleicht sogar HD-Quote einräumt?
Das war bisher bereits so - die HD-/HQ-Quote für UK hatte nichts mit der von DE zu tun.
Und da DE nun eine HQ-Quote von 100 % hat wäre dieser Vorschlag so oder so etwas hyperfluid. ;o)
Interessant wäre in der Tat die Frage: Stoppt OTR die alles-auf-HQ-Umstellung nach den deutschen Sendern oder kommen jetzt auch alle internationalen Sender nach und nach dran?