Moin Siron,
mit dem Auto-Update in Cutana habe ich einen Error. Habe dir das zugesendet. Wenn ich über über Sourceforge lade bekomme ich nur die Vers.0.9.1.5.
Viele Grüße
Dude
Druckbare Version
Moin Siron,
mit dem Auto-Update in Cutana habe ich einen Error. Habe dir das zugesendet. Wenn ich über über Sourceforge lade bekomme ich nur die Vers.0.9.1.5.
Viele Grüße
Dude
Hi Dude,
hatte das mit dem Fehler schon mitbekommen und in der neuen Version bereits ausgebessert. Nur 0.9.1.5 muss jetzt halt über Sourceforge updaten.
Die 0.9.1.6 von Sourceforge ist eh die Neue.
VG
Siron
http://sourceforge.net/projects/cuta...atest/download - > Download ist da 0.9.1.5
Korrigiere das mal ;-)
Viele Grüße Dude
Hoppla :)
Da gehört bei der neuen Version in Sourceforge ein Haken gesetzt, der war auch gesetzt aber er hat es irgendwie nicht übernommen. Hab den nochmal raus und neu rein gemacht und jetzt gings.
Danke für den Hinweis
VG
Siron
Besten Dank für die neue Version.
Werde diese am Wochenende auch mal auf Herz und Nieren testen :cool:
Beim Schliessen der Anwendung wird nicht mehr nach einer Schnittlistenbewertung gefragt.
Alle Labels sind nun in englisch, die Bewertung ist allerdings in deutsch.
Hi Brandjoker,
eigentlich sollte er weiterhin nach einer Bewertung fragen. Daran hab ich nichts geändert. Werde das bei mir mal beobachten.
Ich war dabei, das Programm komplett auf Englisch und Deutsch zu übersetzen. Allerdings hab ich zwischenzeitlich einige wichtige Fehler korrigiert und mich dafür entschieden, das Programm zu veröffentlichen, obwohl es noch nicht fertig übersetzt ist.
VG
Siron
Hi Siron,
die Darstellung der gefundenen Episoden-Informationen scheint nicht in Ordnung zu sein.
Anbei zwei Screenshots:
Anhang 7419
Anhang 7420
Jetzt muss man erst das Drop-Down Menü auswählen um Informationen zu sehen.
@AndyK70:
Verstehe. Ich habe keine Regel hinterlegt, daher ist das Feld leer.
Macht auch prinzipiell Sinn, nur fände ich es besser wenn Cutana trotzdem etwas anzeigt, auch wenn keine Regel hinterlegt ist.
Oder gibt es einen Trick, das Cutana wieder etwas anzeigt ohne das die Datei umbenannt wird?
Eigentlich sollte das Dropdown gar nicht angezeigt werden, wenn man in den Einstellungen nicht gewählt hat, dass die Videos nach dem Schneiden umbenannt werden sollen. Hab da wohl was übersehen :)
Ja das wäre sinnvoll, bau ich ein.
Das Dropdown war eigentlich zur Kontrolle gedacht, damit man evtl. Fehler bei den gefundenen Serieninfos sieht bevor man schneidet und danach nicht fehlerhaft umbenannt wird. Wozu würdest du es gerne nehmen? Ich kann darüber selbstverständlich auch nur die Infos anzeigen lassen ohne einen Rename-Vorgang nach dem Schneiden.
VG
Siron
Wie kann ich Cutana auf Deutsch stellen?
Bei mir ist er auf English.
Hallo,
ich habe auf Windows 7 umgestellt. Alles läuft wunderbar, ich habe überall Ton nur nicht in Cutana.
Was könnte das sein?
Ich habe Windows 7N installiert (also ohne Media Player) könnte es damit zusammenhängen?
Die geschnittenen Videos sind einwandfrei, nur ohne Ton im Video zu navigieren ist etwas nervig.
Viele Grüße
Hallo Siron
Ich hatte am Wochenende eine Sendung, zu der keine Informationen gefunden werden konnten. Cutana hat allerdings nicht aufgehört zu suchen. Da ich eingestellt hatte, dass geschnittene Filme umbenannt werden sollen konnte ich den Film nicht schneiden, ohne die Einstellungen zu ändern.
Es wäre toll, wenn man die Suche nach Informationen abbrechen könnte, oder Cutana nach einer gewissen Zeit aufgibt. in dem Fall kann der Film dann eben nicht umbenannt werden.
Hab das ganze gerade mal mit folgender Datei getestet:Zitat:
[ADD] Disney Channel hinzugefügt
Die_Muppet_Show_14.01.18_23-00_disney_30_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
Leider findet Cutana keine Info dazu :(
Mache ich vielleicht etwas falsch?
Hallo Siron,
ich hab wegen Problemen mit meinem früheren Schnittprogramm Movie Maker (avi´s unscharf, aber richtiges Tempo; HQ´s scharf aber mit ruckender Wiedergabe) auf Cutana umgesattelt, aber leider konnte ich sie damit nicht beheben.
Hast du vielleicht einen Tipp, was ich tun könnte? Inzwischen haben sich ne Menge ungeschnittene Dateien angesammelt und wenns so weiter geht, ist meine Externe bald voll, drum wär ich für eine Lösung wirklich dankbar.
Danke,
Charly
@Charly92: was nutzt du denn für einen player für die wiedergabe?
@Dino69
Windows Media Player und alternativ VLC Media Player und DivX Player.
das Problem hat Charly92 im Thread
http://otrforum.com/showthread.php?7...a-Player/page2
mit vielen weiteren Infos gepostet.
und hier kommt mein ratschlag :cool:
wichtig:
- versuch das ganze doch bitte mal mit der aktuellen virtualdub version ~> http://forums.virtualdub.org/index.p...&f=15&t=22042&
- bitte virtualdub analog seite 2 der CC kurzanleitung konfigurieren ~> http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post377869
- bitte auch die empfohlene x264vfw version verwenden (seite 1)
- bitte x264vfw analog seite 10 konfigurieren
- verwendest du vlc in der neusten version? (2.1.4) ~> http://www.computerbase.de/downloads...-media-player/
- bitte die vlc einstellung resetten (vlc legt dafür bei der installation einen startmenü eintrag an)
- installier bitte die neuste version der lavfilter ~> https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases [datei: LAVFilters-0.61.1-Installer]
- lad dir bitte die neuste version des codec tweak tool runter ~> http://www.majorgeeks.com/files/deta...weak_tool.html
- nach dem starten des codec tweak tool bitte folgendes ausführen: [1] unter preferred decoders -> reset drücken [2] unter preferred decoders h.264, xvid, divx auf lav video umstellen (für 32- und 64-bit) [3] unter preferred splitters -> reset drücken [4] unter preferred splitters avi auf lav splitter umstellen (für 32- und 64-bit)
ich drück die daumen.
danach bin ich mit meinem latein auch am ende :wasntme:
Heiliges Kanonenrohr. Wenn ich das alles geschafft habe, krieg ich dann ein Fleißkärtchen? :D (Ich muß erstmal rausfinden wo ich das alles konfigurieren kann, bin ja nicht gerade ein Crack was sowas angeht.)
Ich hatte Cutana ja erst vor einem Monat installiert und dabei die angegebenen Links für die Codes etc benutzt, aber ich kuck mal wie neu die sind. Tja, ähm, ich mach mich dann mal an die Arbeit...
Die alte VirtualDub Version sollte eigentlich auch laufen, ich meine, dass es mit neueren Versionen Probleme gibt/gab und deshalb immer die alten Versionen verlinkt sind. Das gleiche gilt evtl. auch für den Codec. Die beschriebenen Fehler treten aber nicht schon in der ungeschnittenen Datei auf, oder? Ich würde aber auch auf einen Codec Fehler oder so tippen, kenne mich auf dem Gebiet aber auch nicht so gut aus.
Nee, das waren tatsächlich die Geschnittenen, bei denen es Probleme gab.
Dann muss ja irgendwo beim Schneideprozess ein Fehler aufgetreten sein. Also bei VirtualDub oder den Codecs die verwendet wurden.
Wünsche allen noch einen schönen Ostermontag und hoffe, dass bei Siron alles OK ist.
Wäre schade, wenn so ein tolles Projekt einschläft.
@AndyK70: Ich glaube da müssen wir uns keine Sorgen machen :cool: Und dito, auch dir und den anderen noch frohe Ostern ;)
Hi,
Seit ich die neuste Cutana Version verwende, starten alle geschnittenen Filme für 2 - 3 Sekunden im 4:3 Format, bevor dann umgeschaltet wird bzw. das Bild sich auf die korrekte Grösse dehnt, auch nach jedem Cut hab ich das Phänomen. Bin dann wieder auf 0.9.1.5 umgestiegen, jetzt ist alles wieder normal ohne diese kleinen Ruckler jeweils zu Beginn des Cuts. Kein grosses Ding, frage mich nur: liegt's an mir oder hat noch jemand das Problem (chen)?
Schöne Grüsse
Dirk
Das klingt für mich nach einem Codec/Filter Problem.
Ein paar Infos mehr helfen aber den Fehler weiter einzugrenzen. Kannst du uns sagen:
- Bei welchen Dateien das Problem auftritt?
- Was du für Codec/Filter installiert hast? (LAV, k-lite, etc.)
Nope, hab nur zur Zeit sehr viel zu tun. Bin grad am Ende meines Studiums, danach kann ich wieder mehr an Cutana arbeiten.
Könnte wie Dino schon sagt ein Codec Problem sein. Es ist aber auch möglich, dass Cutana das Format falsch erkennt. Wenn du mir ein, zwei konkrete Dateien sagst, bei denen das Problem auftritt, kann ich das bei mir nachvollziehen. Sollte die Erkennung nicht richtig arbeiten, wird der Fehler bei mir auch auftreten, falls nicht, wird es ein Codec Problem sein.
VG
Siron
Hi MGünther,
ich kenne die Fehlermeldung, weiß aber grad nicht mehr auswendig woran das lag. Wenn du nicht schon die Version 1.7.8 von VDub verwendest, dann probier die mal aus.
Vielleicht weiß ja zufällig jemand anders woran der Fehler lag, sonst schau ich irgendwann diese Woche mal nach.
VG
Siron
Hey Siron,
danke für Deine Antwort. Ich nutze VirtualDub bereits in Version 1.7.8, daran liegt's wohl nicht.
Noch mal herzlichen Dank für Deine oder jemand anderes Bemühungen im Voraus.
MfG
Also einfach mal mit der aktuellsten Vdub-Version versuchen oder wie? Oder muss es explizit diese Beta-Version sein, auf die du da verlinkst?
Es verwirrt mich ein wenig, da ja sonst die 1.7.8 wegen etwaigen Problemen mit neueren Versionen empfohlen wird...
Ich werd's dann mal testen.
MfG
Hab die neueste Version der Anleitung entsprechend eingerichtet, Warnmeldung erscheint nun nicht mehr.
Danke!
MfG
Dann sollte man auch bei Cutana also lieber Quantizer anstatt Bitrate nehmen?
Ich hab für normale Sachen eigentlich Q4 und für gute Qualität immer Q3 genommen, wundert mich, dass OTR Q5 nimmt.
(push)
@monarc99: Könntest du bitte auf meine Frage aus dem vorigen Post eingehen?
Würde mich freuen von Siron mal wieder ein Lebenszeichen zu sehen. Ich schau täglich einmal hier vorbei, aber leider tut sich seit langem nichts mehr.
Keine Sorge, ich bin noch da ;)
Ich plane Cutana neu zu schreiben. Die aktuelle Version bekommt noch ein, zwei Bufixes aber keine neuen Funktionen mehr. Das dauert noch etwas, bis es da was zum vorzeigen geben wird. Es ist aus meiner Sicht allerdings nötig, da ich grundlegende Änderungen an Cutana vornehmen möchte.
Zu den vorherigen Fragen hab ich mich nicht immer geäußert, wenn die Frage bereits durch andere User beantwortet wurde. Danke dafür an dieser Stelle an alle, die hier Helfen.
VG
Siron
Schön etwas von dir zu hören.
Na dann wird das wohl Cutana 2.0? :D
Kannst du sagen, welche Bugfixes du für Cutana 0.9 (1.0?) planst?
2.0 kann gut sein :)
Die Bugfixes hab ich grad nicht im Kopf. Wenn ich Zeit hab denke ich wird die Umsetzung aber in einem Rutsch gehen und dann poste ich sie hier.
VG
Siron
Gibt es zu dem Problem, dass Cutana den Pfad zu Virtualdub nicht in der settings.xml abspeichert (oder auch woanders?) eine Lösung. Ich muß bei jedem Aufruf von Cutana den Pfad neu eintragen. Was müsste den in der settings.xml stehen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Ich habe Windows 8.1 64-bit und bei keiner Cutana-Version klappt das.