ich finde es gut das frames benutzt werden. aber ich hätte das menü wie es vorher war beibehalten und das halt in ein frame gepackt.
und man kann nicht mehr per mittlere maustaste frames öffnen find ich auch etwas plöd.
Druckbare Version
ich finde es gut das frames benutzt werden. aber ich hätte das menü wie es vorher war beibehalten und das halt in ein frame gepackt.
und man kann nicht mehr per mittlere maustaste frames öffnen find ich auch etwas plöd.
Kurze Frage: Der Serverstatus und die Liste der Spenden, was vorher beim alten Design auf der Hauptseite war, kommt das wieder oder ist das nicht geplant?
Ist jetzt nicht lebenswichtig, aber das mit dem Serverstatus, zum Beispiel, fand ich immer ganz nützlich.
Kommt wieder, dauert allerdings noch ein paar Tage ;)
@ KurrKurr
mit solchen Aktionen bewirkste wohl eher dass gegenteil ;) aber nun gut
zu 2:
Wie stellst du dir dass vor? Ich fände dass eher verwirrend wenn ich alle Menüs schließen könnte. Da weiß ich doch gar nicht wo ich bin :baby:
er meint sicher, die die er aufgepoppt hat auch wieder schließen kann! das geht ja momentan nicht...Zitat:
Original von gulli
@ KurrKurr
zu 2:
Wie stellst du dir dass vor? Ich fände dass eher verwirrend wenn ich alle Menüs schließen könnte. Da weiß ich doch gar nicht wo ich bin :baby:
So eine Fehlermeldung sollte überhaupt nicht dargestellt werden, geschweige denn auftreten, Cache hin oder her.Zitat:
Original von TimeTurn
Cache geleert?Zitat:
Original von Damal
Fatal error: Call to undefined function: getpassfromuser() in /var/www/onlinetvrecorder.org/public_html/index.php on line 62
Fehlermeldung wurde dargestellt ;) kleiner Fehler seitens OTR
ist nun behoben :D
Ich finde das Neue Design auch besser, aber die EPG Tabelle sollte sich in einem neuen Fenster öffnen. So hätte man 1 Sender mehr im Blick ohne (vertikal) zu scrollen.
Also irgendwie hab ich hier ein problem. wenn sich bei mir die hauptseite nun startet (schneller hin oder her) finde ich hier nirgends mein menü. d.h. ich kann weder meine recordings sehen, noch neue programmieren noch irgend was anderes machen. habe nur die startseite. Übersehe ich da was? Oder was ist da los?
danke schonmal im voraus (war paar tage nicht da, hab die umstellung also noch nicht mitbekommen gehabt)
Halte mal auf der linken Seite Ausschau nach einem Menü. ^^
Cache löschen könnte auch helfen.
Oder die neue URL aufrufen.
http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php
auf der linken seite ist bei mir kein menü. den chache hab ich auch schon gelöscht, hat nichts geholfen. versuche es mal mit der neuen url.
Ah das schaut gleich ganz anders aus. danke. woher sollte ich auch die neue url kennen, hab keine mail bekommen und war ja seit längerem nicht mehr drauf.
@menno: aber danke dir für die neue url.
Ich bin sofort von der index.php auf die neue URL umgeleitet worden...
ich nicht. komisch.
die warung wenn man OTR verlässt ist auf english, obwohl ich deutsch eingestellt habe.
das stört mich zwar nicht, aber ich würde mich auch freuen über diesen hinweis.
iihhh... tables in div-blocks.
Vom Code her 6- ...
gnaaa... also ich find's bescheiden =) :]
Sorry, aber das Menü besitzt mal Null Design... Absolut keine Übergänge, nur zwei bis drei Farben, das orangene RollOver ist in allen Farbversionen gleich hässlich und wenn man das weisse Design nimmt (das ich vorher absolut an coolsten fand 8) ) kommt man sich vor wie in einer Arztpraxis... ;(
Die Idee, den Server entlasten zu wollen, finde ich ja prinzipiell nicht schlecht... Aber OTR ist für mich keine Seite, die so viele Links besitzt, dass sie sich einen statischen Frame nur für das Menü leisten kann. Das Ding ist einfach nur leer...
Wenn, dann sollte man ganz auf diesen Aufklapp-Spielkrams verzichten und die Links nach den vorhandenen Gruppen eingerückt alle auf einmal anzeigen...dann schaut der Frame etwas sinnvoller genutzt aus.
Warum wurde der Frame nicht oben quergelegt?
Dann hätte das Javascript-Menü Sinn gemacht... z.B. in der ersten Zeile die Hauptmenüpunkte und dann in den darunterliegenden Zeilen die jeweils ausgewählten Subpunkte. Platz für ein vernünftiges Logo (Wiedererkennungswert!) und/oder einen Werbebanner wäre dann eventuell auch noch gewesen....
Aber nja, sind nur meine Gedanken dazu =)
Auch ich werd mich dran gewöhnen ;)
Damal hats erkannt! Genau das meinte ich! Die Menüs die ich aufgemacht habe möchte ich auch wieder schließen können (reine gewöhnungssache vom Explorer her).Zitat:
Original von Damal
er meint sicher, die die er aufgepoppt hat auch wieder schließen kann! das geht ja momentan nicht...Zitat:
Original von gulli
@ KurrKurr
zu 2:
Um noch mal zu meinem 1. Vorschlag zu kommen:
Was haltet ihr davon? Ich fänds praktisch und es käme mehr Übersicht in die Buddy-Rubrik.Zitat:
Original von KurrKurr
1. Wie schon ein User vorschlug wäre so ein +/- (a la
Explorer) oder ähnliches als Kennzeichnung für ein
Dropdownmenu sehr Hilfreich bzw. man lässt die Buddies
auch ausklappen und zeigt zwei Links: -MyBuddies und
-File Requests(Anzahl)
Mfg KK
P.S.: okok... das mit dem Größerschreiben... war ne blöde Idee.
Übrigens... Till hat Recht! Logo sollte nicht fehlen!
Und damit OTR gratis bleibt sollte man auch auf die banner nicht verzichten.
tolles design
wenn noch die kodierungsfehler beseitigt werden ist alles perfekt.
Design interessiert mich nicht. Aber alles ist jetzt funktionaler. Das ist angenehm. Leider ist seit dem DesignWechsel auch die Funktion verschwunden, die nachfragt, ob ich auch WIRKLICH löschen will. Jetzt ist alles gleich weg. Kann man das vielleicht als wählbar irgendwo einstellen?
Und ebenfalls irritiert mich seit einer Weile schon sehr, dass die chronologische Ordung für meinen SortierSinn genau verkehrtherum ist. Wäre praktisch, wenn sich das auch einstellen ließe. Ich meine, fest, nicht jedesmal neu...
Schneller ist es bei mir geworden. (XP+Firefox 1.0.7)
Danke, weiter so....
Hi bin neu hier - habe aber gleich ein Problem, vielleicht hats ja schon jemand anderes gepostet, aber ich kann bei einer Auflösung von 800x600 die Werbung im Bereich der Oberfläche nicht mehr den Schliesenbutton erreichen! Bin mit einem Laptop und einem Modem vom Urlaub hier unterwegs! Schade eine Bedienung ist so nicht mehr möglich, weil auch die Scrollbalken nur auf die Seite unter der Werbung funktioniert!
ach ja, was ich auch noch unglücklich finde, ist, dass man die Seiten nicht mehr in einem neuen Fenster öffnen kann. könnte man das noch ändern?
In Safari kann man jetzt gar nicht mehr navigieren. Das Aufklappen geht noch, aber man kann keine Unterpunkte anklicken. Es passiert nichts.
Und das ganze Gefrickel mit Javascript-Funktionen ist ja mehr als schauerlich. Anstelle normale uls zu nehmen mit Links drin und die per CSS zu formatieren wird hier mit Javascript zum Ändern der Farben, Setzen des Cursors und Ausführen des Klicks gearbeitet. *kopfschüttel
Letzteres ist übrigens auch das, was in Safari nicht geht.
@zadar
Komisch, eigentlich müßte gerade Safari das hinbekommen wenn es der Firefox auch kann. Safari war doch im Bereich CSS & JS mittlerweile ziemlich gut gerüstet? Ich denke das werden die Leute von OTR noch ausmerzen, ich denke die meisten haben einfach keinen Safari zum testen ;)
Ist alles recht und schön aber wärs ned an der zeit die shoutbox für den IE wieder richtig zum funktionieren zu bringen? oder sollen jetzt alle die den verwenden auf firefox und konsorten umsteigen?
Jo, wär wohl besser :)Zitat:
Original von Ein1Venom
Ist alles recht und schön aber wärs ned an der zeit die shoutbox für den IE wieder richtig zum funktionieren zu bringen? oder sollen jetzt alle die den verwenden auf firefox und konsorten umsteigen?
Ist doch eh kaum zu glauben, das es immernoch Leute gibt, die mit IE ins Netz gehen... :]
Gruss
Chris
Naja, das sind halt leute die mit Computer nichts am Hut haben. Die gehen vielleicht 2-3 mal pro Woch ins Net rufen eMails ab und schaun sich zB das Wetter online an...Zitat:
Original von bpchris
Jo, wär wohl besser smile
Ist doch eh kaum zu glauben, das es immernoch Leute gibt, die mit IE ins Netz gehen... Freude
Gruss
Chris
mfg kk
http://forum.gamestar.de/gspinboard/...ilies/huch.gifZitat:
Original von KurrKurr
Naja, das sind halt leute die mit Computer nichts am Hut haben. Die gehen vielleicht 2-3 mal pro Woch ins Net rufen eMails ab und schaun sich zB das Wetter online an...
mfg kk
nein. sag', dass das nicht wahr ist! =) ;)
meine antwort ist jetzt nicht besonders konstruktiv
aber ich möchte trotzdem ein großes lob aussprechen
perfekt
so sollten alle seiten gestaltet sein
links die navigation, die vom rechtem fenster getrennt ist, sodass man nicht immer hoch scrollen muss
echt super
Das Design gefällt mir ganz gut. Zumindest ist es besser als vorher. Und vor allem benutzbar!
Was nicht so gut ist, dass Tabellen verwendet werden. Es geht mit CSS doch wesentlich besser und vor allem würde es noch mehr die Bandbreite schonen. Dann muss man das CSS-file genau 1 mal übertragen und die gesparten Bytes kann man dann wieder locker in das Menu stecken.
Super! Die Seite ist extrem viel schneller und übersichtlicher ist es auch.
Dass die Menüpunkte nicht mehr per mittlerer Maustaste anklickbar sind, ist zwar schade, aber allein für die Beschleunigung nehm ich das gern in Kauf. :)
Top!
hallo,
also ich finde das neue design auch gelungen. ich finde es auch ganz toll, dass ihr den usern hier das aufnehmen und herunterladen zur verfügung stellt. neben meckereien muss man ja auch lob aussprehcen ;)
aber leider hab ich jetzt seit dem das neue design da ist das problem, dass ich mir keine dateien mehr herunterladen kann :( also ich habe bisher immer den IE dafür benutzt, weil mozilla nicht ging. jetzt ist es umgedreht. wenn ich mit dem ie auf link anziegen geh und dann die file kopieren möchte, geht das nicht. ist mehr wie ein bild als wie ein schriftzug. und gehe ich auf alles markieren um dann den text zu kopieren und in ein neues fenster einzufügen, markiert der mir nicht nur das was in dem kleinen kasten ist, sondern die komplette seite.
aber trotz allem möchte ich euch ein großes lob aussprehcen. wäre shcön, wenn ihr den fehler beseitigen oder mir sagen könntet, was ich falsch mache.
liebe grüße
südsee
Ich finde es ein bisschen schade das ich mich nicht ausloggen kann.
Geht mir auch so wie Suedsee1986. Habe auch schon alles moegliche probiert um das System zu ueberlisten, leider bisher ohne Erfolg.
Musste die Links dann von Hand in den download manager eingeben (ausser dem Ende, das man vom Download Window copieren kann). Ist furchtbar muehsam mit den vielen Zahlen und Buchstaben.
Meine Begeisterung fuer OTR waere wohl nicht gedaempft, wenn ich das so weitermachen muesste, aber wenn sich das Problem beheben liesse, waere das schon toll. Ich wuerde damit wahrscheinlich vor fruehzeitiger Erblindung bewahrt...
GANZ TOLL die erst veränderung die ohne größer problem klappt bei allen!!!!! :Dnicht wie mit diesem avi mist! X(Seite hat vorher auch schon schnell geladen! ;)
Dann bist du taub ;)Zitat:
Original von EngelDerNacht
@DJ2006
AVI Mist? Was hast du denn gegen die AVI Container? Die Dateien sind bei gleicher (oder sogar etwas kleinerer Dateigröße) qualitativ viel besser geworden.
das man nicht mehr die möglichkeiten hat die einzelne seiten in extra fenstern/tabs zu öffnen fehlt mir sehr... :(
ansonsten finde ich das neue design wirklich gut!
vielen dank & weiter so!! :]
Finde das neue Design ebenso wie das alte ok, auf 1400x1050 ist genug Platz für ein bißchen Verschwendung ;-)
Würde mich aber freuen, wenn einer der Admins im IE6 mal die Skriptfehlermeldungen (Clientskript) einschalten würde, ist total lästig wenn man bei jedem Seitenaufruf dreimal auf Nein klicken muss weil der Skriptdebugger starten will. War im alten Layout auch schon so.
Ah, achso, es ging nicht ums Bild? :D Nagut, die Soundqualität ist halbiert worden, soo schlimm find ich das jetzt auch wieder nicht was aber wohl auch daran liegt das mein richtiger Verstärker im Eimer ist..Zitat:
Original von zadar
Dann bist du taub ;)Zitat:
Original von EngelDerNacht
@DJ2006
AVI Mist? Was hast du denn gegen die AVI Container? Die Dateien sind bei gleicher (oder sogar etwas kleinerer Dateigröße) qualitativ viel besser geworden.
Hallo,
kann seit dem neuen Design nicht mehr die Links in der Linkliste kopieren. Muss ich bei meinem IE was umstellen oder liegt das am Design?
Warum muss es eigentlich immer sowas minimalistisches sein und warum immer mit Layern und JS? Ich fand das Menü vorher besser auch wenn es andauernd fehlerhaft dargestellt wurde. Von der Bedienung her find ichs absolut Käse.