AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows
Hi markimark,
ich glaube das ist unerheblich. Cutana müsste die Daten trotzdem vom FTP-Server laden, verändern und wieder hochladen. Einen einfachen Zugriff wie bei lokalen Dateien habe ich dort nicht, auch wenn sie physikalisch bei dir lokal gespeichert sind. Wäre es eine normale Netzwerkadresse, wäre das kein Problem. Für Cutana existiert die Datei nicht auf deinem PC oder in deinem Netzwerk, sondern es ist eine Internetressource wie jede andere auch.
VG
Siron
Hi Siron,
und hast Du eine Idee, warum ich die Dateien nicht in Cutana ziehen kann?
Naja, wie gesagt, die Dateien liegen nicht bei dir lokal, sondern im Internet. So sieht es zumindest das Programm.
Kannst du Videos zum Schneiden von dort aus öffnen?
Hi lonix,
hast du die drei Dateien:
- MediaInfo.dll
- Microsoft.DirectX.dll
- Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll
in dem Verzeichnis von Cutana?
Versuch mal, ob es mit der Version Cutana für lonix funktioniert.
Also nur, ob du damit ein Video öffnen kannst. Die Version ist gerade voll in der Entwicklung und strotzt nur so von Bugs. Normales Arbeiten ist damit kaum möglich, aber das Öffnen sollte gehen. Schreib mir bitte kurz eine PM oder hier im Thread wenn du dir die Version gezogen hast, damit ich sie wieder löschen kann.
VG
Siron
Hallo Sirion,
das ging ja schnell...
ja die genannten Dateien sind im gleichen Verzeichnis und
nein auch mit dieser Version geht es nicht -> gleiche Fehlermeldung
cu lonix
Ok, ich müsste wissen, wie weit er kommt beim Öffnen. Habe dir unter obigem Link nochmal ne neue Verison eingestellt. Da sollten beim Öffnen ein paar Nachrichten aufpoppen, ich müsste die letzte wissen, die du siehst.
Hab es noch nicht auf Win8 getestet, werd ich aber demnächst wohl mal machen :)
so, hat jetzt etwas gedauert, musste die Gnädigste noch von der Arbeit abholen.
Es kommen 2 Meldungen:
vor dispose
nach dispose
dann wieder Abbruch mit der gleichen Meldung
Ok, als nächster Schritt wäre DirectX dran gewesen das Video einzulesen. Kannst du die Videos mit dem Windows Media Player wiedergeben? Ist das .Net Framework 3.5 bei dir installiert? (Müsste eigentlich bei Win8 von Anfang an mit an Board sein)
Dann hab ich vorerst keine Ahnung woran es liegt. Ich habe mir zwischenzeitlich mal Windows 8 runtergeladen und werd es mal auf nem virtuellen PC installieren und schauen, ob es bei mir funktioniert. Melde mich dann hier.
ja klar, ich schau dann mal die nächsten Tage immer mal wieder ...