AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows
Hi lonix
Also ich habe mir jetzt Windows 8 auf meinem Notebook installiert.
XviD Codec installiert.
x264vfw Codec installiert.
Cutana 0.9.0.8 runtergeladen.
Beim ersten Start kam die Meldung, dass .Net-Framework 3.5 benötigt wird, habe es dann über Windows Update runterladen und installieren lassen.
Anschließend Cutana gestartet und ein Video (HQ) hineingezogen und es hat direkt funktioniert.
Hast du noch einen anderen PC auf dem du es testen könntest?
Hmmm.....
ich hab jetzt mal noch folgendes probiert:
- .NET in den Programmfeatures deaktiviert
- neu gestartet
- Cutana gestartet -> benötigt .NET 3.5 -> wieder installieren lassen
-> Wieder das gleiche Ergebnis.
Auf einem anderen PC mit XP keine Probleme, der steht aber im Keller.
Ich vermutee jetzt, dass irgendwas mit meiner .NET Installation nicht stimmt. Oder ich hab irgendwas bei den Einstellungen in den Codecs übersehen. Werde mich mal in den nächsten Tagen damit beschäftigen...
CU lonix
Aha, okay DirectX (!?) - noch ein Ansatz. Muss mal sehen wie das bei Win 8 eingebunden ist. Soweit ich das bis jetzt begriffen habe ist das in Win 8 integriert ... vielleicht muss ich ja da noch was aktivieren ...
Klar gebe ich Rückmeldung wenn ich was finde.
lonix
Auf die DirectX-Funktionen kann Cutana über die beiden Dateien Microsoft.DirectX.dll und Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll zugreifen, die im Cutana Verzeichnis liegen. Da muss also bei deinem Windows eigentlich nichts gemacht werden, daher wundert mich auch der Absturz. Und bei meiner Windows 8 Installation habe ich ja auch nichts weiter installiert außer die Codecs für die Videos und das .Net-Framework.
Servus Holger,
Zu 1:
Was meinst du genau? Willst du, dass die Stellen automatisch erkannt werden? Oder willst du das Bild auf den oberen Bereich verkleinern solange unten die Werbung eingeblendet wird?
Zu 2:
Das war ein Bug, den hab ich bei mir schon ausgebessert, das wird in der nächsten Version kein Problem mehr sein.
VG
Siron
Aloha Obelix
Bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich mir anzeigen lassen kann, ob der aktuelle Frame ein Keyframe ist und ich kann mit Strg+Pfeil zwischen Keyframes hin und her springen. Allerdings hatte/hab ich noch Probleme mir die einzelnen Frames als Bitmap zu holen. Bastel noch etwas an der Keyframe-Sache rum und dann nehm ich die Bitmaps in Angriff. Die API ist dann denk ich recht schnell gebaut und dann geb ich dir Bescheid ;)
Hallo,
ist es vllt. möglich das schneiden von ac3 files einzubauen? Evtl sogar gleich mit dem Film in eine mkv packen?
Gibt es vllt einen anderen workaround um die ac3 files zum Video zu schneiden?
Ciao Hellmut
Habe noch eine kleine Anmerkung zum Renamer:
Wenn ich eine Datei umbennen möchte und im selben Ordner der Dateiname schon existiert, bekomme ich die Fehlermeldung, die Datei würde benutzt.
Wäre es vielleicht möglich, dass Cutana erkennt, dass der Name schon vorhanden ist, und eine entsprechende Meldung ausgibt?
@Hellmut: ac3 sind doch Audiodateien. Willst du Audiodateien außerhalb des Videos schneiden und dann später mit einem Video zusammenfügen?
@mrsspuck: Ja, werd ich machen.
VG
Siron
Zitat:
Zitat von
Siron
@Hellmut: ac3 sind doch Audiodateien. Willst du Audiodateien außerhalb des Videos schneiden und dann später mit einem Video zusammenfügen?
Wenn man die ac3 vor den schneiden mit dem Video zusammenführt dann muss man *.mkv schneiden. Das hab ich bei OTR noch nicht gesehn. Wenn das geht wäre das natürlich die einfachste Methode =)
Ciao