Also momentan geht das noch nicht.
VG
Siron
Druckbare Version
Also momentan geht das noch nicht.
VG
Siron
Dann müsste Cutana auch noch muxen?
Also die Videospur des Originals und die AC3 Audiospur in eine neue Videodatei (MKV) muxen, soweit so gut.
Das Problem liegt dann eher bei VirtualDub. Es kann MKV und AC3 durch Plugins zwar laden, aber es kann keinen MKV-Container speichern, nur AVI.
Das wäre dann ein Job für das alte VirtualDubMod, oder?
Soweit ich mich erinnern kann, kann das mit MKV umgehen und auch in MKV speichern.
hmmm da könte man per Jobscript doch das Video laden lassen, dann die AC3-Audiodatei als Stream hinzufügen, den eingebetteten Stream (MP3) deaktivieren, das Dateiformat als MKV definieren und die Bearbeitung anstoßen.
Wäre das eine Möglichkeit?
Bleibt nur, dass Cutana bei der Vorschau nur auf den eingebetteten Audiostream (MP3) zurückgreift, sollte aber eigentlich kein Problem sein.
----------
@Siron: Du bist ja fleißig am Entwickeln. Und so wie ich das hier mitbekomme auch an mehreren Fronten gleichzeitig.
Könntest du denn bitte sowohl hier im ersten Thread, als auch auf deiner Projektseite bei SF die jeweils aktuelle Version (ggf. mit kurzem Changelog) benennen?
Ich komme hier im Thread irgendwie gar nicht mehr mit was eigentlich Sache ist. Da ist die Rede von einem Renamer (den ich nicht brauche), dort was von Keyframes, usw. usw. Aber ich habe keinen Überblick, was grad aktuell ist und was in Planung, bzw. Entwicklung. Wäre echt toll, danke.
----------
@markimark: FTP erfordert ganz andere Befehle zum umbenennen einer Datei, als wenn du ein Netzlaufwerk ins Dateisystem eingebunden hast. Das sind zwei völlig unterschiedliche Protokolle. Von daher ist es für mich nur logisch, dass Cutana keine Dateien auf einem FTP-Server umbenennen kann, es sei denn Siron hat speziell FTP-Unterstützung in Cutana eingebaut.
Kann dein XBMC nicht auch Samba (SMB)? Dann könntest du das Verzeichnis als Laufwerk in Windows einbinden und Cutana könnte darauf wie auf ein normales Laufwerk zugreifen und die Dateien umbenennen.
Andy
So wie ich das verstanden habe, liegt eine externe AC3 Spur vor. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, dass auch VDubMod diese nicht schneiden kann oder?
Es ist immer die Version auf SourceForge aktuell. Ein Changelog liegt jeweils der Zip-Datei bei. Ich würde auch lieber hier den ersten Post bearbeiten, aber dafür muss ich jedesmal nen Mod anschreiben. Hier im Verlauf des Threads stelle ich nur gelegentlich einen Dropbox Link ein, um einzelne neue Funktionen zu testen bzw. testen zu lassen. Ich hab mir schon überlegt, ob ich beim Programmstart auf eine neue Version überprüfen lasse und ne Meldung ausgebe.
VG
Siron
Sorry fürs Unterbrechen ;) Habe noch folgende Exception beim Renamer bekommen.
Wollte ein Makro erstellen, dass _ durch Space austauscht und dann x Zeichen ab Position 2 von hinten löscht.
Wenn ich das Makro aufrufen möchte, bekomme ich die Exception und der 2. Schritt steht auch nicht bei den Arbeitsschritten.
Anhang 6967
Danke für den Hinweis. Ich kann den Fehler reproduzieren und werd ihn ausbessern.
VG
Siron
Hallo,
mit V0.9.0.9 hab ich das Problem, dass das Schneiden mit VDub >30min dauert, mit V0.9.0.8 <1 min.
Selbe Ini-Datei, geschnitten wird HQ.
Grüsse
Hi Brandjoker
V0.9.0.9 habe ich nur hochgeladen, damit andere den Renamer testen können. An der Schnittfunktion arbeite ich gerade, es kann gut sein, dass diese in den Renamer-Test-Versionen nicht korrekt funktioniert. Die aktuelle Version ist die 0.9.0.8.
VG
Siron
Ich hatte gerade noch einen Extremfall von Datei. Ein Film wurde durch Werbung in 13! Schnitte aufgeteilt. (zum Glück gab es schon eine Cutlist)
Jetzt war ich bei der Orientierung auf der Suchleiste etwas überfordert. Man kann natürlich die einzelnen Blöcke abzählen. Aber wäre es vielleicht möglich, zusätzlich zu den grünen Boxen die Nummer des Schnitts optional anzeigen zu lassen (vielleicht auch nur bei jedem 5. Schnitt)?
Zweite Sache, die mir dabei auffiel: Arbeitet man nicht im Vollbildmodus, kann man unten nicht alle Cuts sehen/anwählen. Aber das geht natürlich noch über die Liste oben (erfordert aber mehr Klicks).
13 Schnitte sind mal ne Hausnummer.
Ich glaube Nummern über den Cuts lass ich erst mal noch weg, sowas macht ja erst bei sehr vielen Cuts Sinn. Und die hat man ja nur äußerst selten.
Dass die Buttons nicht alle angezeigt werden, werd ich aber ändern.
VG
Siron
Hallo Siron,
ich habe gerade die Batch-Funktion mal ausprobiert und leider folgende Fehlermeldung erhalten:
http://img14.imageshack.us/img14/2268/cutana.jpg
Mache ich vielleicht etwas falsch?
Viele Grüße und DANKE für die Mühe!