AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows
Zitat:
Zitat von
Brandjoker
Mein Hauptrechner ist auch schnell genug. Abends arbeite ich gerne mit meinem Notebook (HP Compaq 6820s, 300 Mbit WLAN) vor der Glotze.
Um ein einstündiges Video zu indexieren brauchts da 90-110 sec.
Ok, das ist zu lange. Ich hatte schonmal versucht, das ganze auf die Festplatte zu speichern, allerdings hatte er mir da ein paar Leerzeilen reingepackt. Beim indexieren wird eine Liste erstellt, die jedem Frame eine 0 für Keyframe oder eine 1 für kein Keyframe zuweist. Wenn ich die Liste auf die Festplatte speichere, erhalte ich also teilweise:
0
1
1
1
0
Ich werd mich damit nochmal beschäftigen und schauen, wo die ominösen Leerzeilen herkommen.
Zitat:
Zitat von
Brandjoker
Die 'Update erfolgreich'-Meldung würde ich wegrationalisieren und durch eine 'Update fehlgeschlagen (genauer Fehlertext)'-Meldung ersetzen, die bei Mißerfolg angezeigt wird.
Am liebsten wäre mir also nur ein Dialog, der mit den Schnittlisten-Parametern.
Ja, hört sich eigentlich gut an, ich schau mal.
Zitat:
Zitat von
Brandjoker
Wie fragst Du eigentlich die Infos bei fernsehserien.de ab ?
Fernsehserien.de bietet leider keine API. Daher ruft Cutana die Webseite mit der Episodenübersicht ganz normal auf und sucht nach dem Episodentitel, den es davor von OTR geholt hat. Sollte auf OTR kein Episodentitel vorhanden sein, oder Cutana von OTR etwas falsches als Episodentitel erkannt haben, findet es in der Episodenüberischt natürlich nichts und fängt an, die einzelnen Staffeln aufzurufen und sucht dann dort nach den mittleren 50 Zeichen der Beschreibung von OTR.
Zuvor hatte ich die API von thetvdb.com verwendet. Da auf OTR allerdings gelegentlich kein Episodenname vorhanden ist, hatte ich dort häufig nichts gefunden. Ich weiß nicht, ob ich über die API von OTR zuverlässiger an den Episodentitel kommen würde, aber wenn ich die API verwenden möchte, müsste ich in Cutana gut sichtbar Werbung platzieren und das würde meiner Meinung nach die Optik völlig zerstören.
VG
Siron
Zitat:
Zitat von
Siron
Um auf fernsehserien.de etwas finden zu können, muss Cutana erstmal wissen, wie die Episode heißt. Dazu schaut es zuerst bei OTR nach und sucht die Sendung anhand des Datums und der Uhrzeit im Dateinamen. In der Beschreibung steht dann meistens der Episodenname.
Ok, dann warte ich mal auf eine Reaktion seitens OTR (und hoffe, dass sie das Problem nicht aussitzen wollen:() Ansonsten müsste ich die ca. 170 Folgen diverser Serien aus 2012, die auf meiner Festplatte aufs decodieren und schneiden warten :o entweder erneut herunterladen oder manuell umbenennen. Im Zweifel wohl lieber ersteres...
Gruß,
Hellion151
Zitat:
Zitat von
Siron
Ok, das ist zu lange. Ich hatte schonmal versucht, das ganze auf die Festplatte zu speichern, allerdings hatte er mir da ein paar Leerzeilen reingepackt. Beim indexieren wird eine Liste erstellt, die jedem Frame eine 0 für Keyframe oder eine 1 für kein Keyframe zuweist. Wenn ich die Liste auf die Festplatte speichere, erhalte ich also teilweise:
0
1
1
1
0
Ich werd mich damit nochmal beschäftigen und schauen, wo die ominösen Leerzeilen herkommen.
Und wenn Du das im Binärformat speicherst ?
Zitat:
Zitat von
Siron
Fernsehserien.de bietet leider keine API. Daher ruft Cutana die Webseite mit der Episodenübersicht ganz normal auf und sucht nach dem Episodentitel, den es davor von OTR geholt hat. Sollte auf OTR kein Episodentitel vorhanden sein, oder Cutana von OTR etwas falsches als Episodentitel erkannt haben, findet es in der Episodenüberischt natürlich nichts und fängt an, die einzelnen Staffeln aufzurufen und sucht dann dort nach den mittleren 50 Zeichen der Beschreibung von OTR.
Ich frage die Infos bei fernsehserien.de über 'Sendetermine' ab.
Ich suche also über den Serientitel (nicht den Titel der Folge, da das OTR-EPG hin- und wieder fehlerhaft ist), Sender und Startzeit (+/- 15 min).
Damit bekomme ich fast alles erschlagen.
Zitat:
Zitat von
hellion151
Ok, dann warte ich mal auf eine Reaktion seitens OTR (und hoffe, dass sie das Problem nicht aussitzen wollen:() Ansonsten müsste ich die ca. 170 Folgen diverser Serien aus 2012, die auf meiner Festplatte aufs decodieren und schneiden warten :o entweder erneut herunterladen oder manuell umbenennen. Im Zweifel wohl lieber ersteres...
Ich habe jetzt mal eine Funktion gebaut, die wie von Brandjoker vorgeschlagen, auf fernsehserien.de nach Datum und Uhrzeit sucht. Bei meinen ersten Tests wurden sowohl die Fringe Folge als auch die Sanctuary Folgen von 2012 gefunden und korrekt erkannt.
VG
Siron
Zitat:
Zitat von
Siron
Ich habe jetzt mal eine Funktion gebaut, die wie von Brandjoker vorgeschlagen, auf fernsehserien.de nach Datum und Uhrzeit sucht. Bei meinen ersten Tests wurden sowohl die Fringe Folge als auch die Sanctuary Folgen von 2012 gefunden und korrekt erkannt.
Das klingt doch mal sehr vielversprechend! ;)
Ich finde es fantastisch, wie schnell Du reagierst und Cutana anpasst! Schläfst Du eigentlich auch irgendwann? :D
Ich habe gestern gespendet und möchte auch alle anderen, die hier mitlesen und Cutana benutzen, dazu aufrufen, dasselbe zu tun. Solch ein Einsatz, wie ihn Siron zeigt, sollte mMn belohnt werden...
Hey vielen Dank für die Spende, hat mich riesig gefreut ;)
Ich hab heute bei zwei Star Trek-Folgen den Fall gehabt, dass sich VirtualDub an den Schnittgrenzen aufgehangen hat.
Mit V0.9.0.8 liessen die Folgen schneiden, ich hatte aber an den Schnittgrenzen immer ein Frame gehabt was überhaupt dort nicht hingehörte (im Schnitte prüfen-Fenster) - und zwar vom vorherigen Schnitt.
In der Quelle war das Frame nicht an dieser Stelle.
Irgendeine Idee ?
Passt. Tausche mal die Tastenbelegung und starte Cutana neu. Hab grad folgendes entdeckt:
- Die Tastenbelegung für Keyframes wird erst nach einem Neustart geladen. (Hab ich grad ausgebessert.)
- Umschalttaste+Pfeiltasten funktionieren nicht für die Tastenbelegung. (Werd ich noch ausbessern.)
Und Danke ;)
Zitat:
Zitat von
Siron
Welche VDub Version hast du benutzt? Probiere das mal mit der Version 1.7.8. Ich hab das Verhalten bei höheren Versionen auch des Öfteren erlebt, mit der 1.7.8 sollte das eigentlich klappen. Bei der Version hat man auch wesentlich weniger Probleme mit Soundquietschern.
Mit V1.7.8 gibts die Probleme nicht mehr :)
Hallo Siron!
Danke für die neue Version und die Umsetzung diverser Wünsche!! Super Programm weiter so!!!