Ich kann Dir nur sagen wie ich das mache.
Druckbare Version
Ich kann Dir nur sagen wie ich das mache.
danke für die schnelle antwort. bin nach deiner anleitung vorgegangen.
leider kommt immernoch kein bild.
was mach ich falsch???
Codec Pack, vielleicht mit (Grabest?) AVI Splitter? Gab mal bei mir ein ähnliches Problem. Ich habe schließlich alle Codecs deinstalliert und wie oben eingerichtet.
V.G. Pasde
Hallo!
Gilt nach wie vor, dass man DivX Version 6.7 statt der aktuellen 6.8 nehmen soll? Es scheint mir so, nach dem, was ich im Forum gefunden habe.
Vielleicht habe ich jetzt etwas zu lange den Thread gelesen und es ist etwas spät geworden :confused:, aber ich kann auf der DivX-Webseite keinen Download für 6.7 finden, immer nur 6.8
Danke für kurze Hilfe!
Peter
Ein Blick in den 1. Thread hätte sich gelohnt,der wird immer aktuell gehalten.
Problem mit DivX 6.8 noch nicht gelöst,Link zu DivX 6.7:
http://www.big-screen.de/deutsch/pag...7_download.php
Hallo liebe BloodyM... :)
muss gerade enen neuen PC einrichten und gehe nach deiner Anleitung (allerdings mit vor Erfahrung vor... nur muss ich jetzt ales neu insten und bin mal gespannt wie weit ich komme...
Fenriswolf ihm sei Dank hab ich das hinbekommen das ich mit Avidemux HQ schneiden konnte jedoch nie mit VDub?? ich weiß dass ich den Encoder einstellen muss. aber er wird bei mir zum verrecken nicht angezeigt. :eek:
Ich hab weiss nicht wie oft den ffdshow runtergeladen...
HILF MIR BITTE ... weil ich mit dem VDUB einfach keine HQs schneiden kann, ein Link zum entsprechenden teil reicht mir ja... aber wenn ich den Encoder nicht Einstellen kann... ;)
Mit freundlichen Grüßen... nee hoffe wir speaken mal wieder ... ist besser...
hab das geschrieben weil es vielleicht anderen auch so geht .... was man in der SB so hört...
ich krieg das wirklich mit VDUB nicht hin, und mit Avidemux gehts...?
das heißt ich hab den Encoder... aber... *Schulterzuck* ich bin klein ;)
ansonsten wünsche ich Dir ein besonders gutes neues Jahr und bedanke mich für deine Arbeit hier und bei CA es verbleibt ein Tor?
LG
PS was ist mit den Fotos von der Preisübergabe... damals.. gibts da welche? hab ich da was verpasst? :p ;)
Ähh noch was *unschuldig food frag* hab in der SB gelesen dass es mit Divx 6.8 probs gibt, da ich gerade alles neu insten muss besser 6.7 ? wäre nett für ne Auskunft zu dem Thema deinerseits.
Es gibt mitlerweile ein Update für die V6.8 http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002142.html
Sollte das auch nicht funktionieren, kannst Du auch http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008478.html nehmen.
Die DivX V6.7 vergleicht das Systemdatum.
V.G. Pasde
Hallo, ich habe alles so eingestellt, wie oben erklärt.
Aber wenn ich einen Film zum Schneiden öffnen will kommt diese Fehlermeldung:
Could not open Movie!
Error: Unbekannter Fehler ($80004005)
Kennt den jemand und weiß Rat?
Danke
LG Annika
Öffne die Datei mal direkt mit VirtualDub. Wird da der Index neu erstellt? Wenn ja, kannst Du versuchen die Datei in VD zu bearbeiten, und dann zu speichern. Einfacher ist es meist, die Datei nochmal runterzuladen.
http://www.netzwelt.de/software/4063...eo-repair.html wäre auch noch eine Möglichkeit.
In VirtualDub öffnet er sie ganz normal und alles andere läuft auch bestens.
Aber ich teile gerne meine cutlists und dies ist ja mit VDub leider nicht möglich.
Ich muß dazu sagen, ich habe schon viel mit dem cutassistant gearbeitet,
ich habe dieses Problem erst, nachdem ich mein System neu aufsetzen mußte und alles neu installiert habe.
Eigentlich habe ich alle erforderlichen codecs.
Ich glaube, wenn es daran liegen würde, würde er den Fehler auch benennen...
Nein das avi selbst ist nicht defekt.
Dann muss ich passen? Ich bekomme dieses Meldung nur bei DivX 6.8 oder defekter Datei.
Trotzdem danke für deine Hilfe :)
Habe jetzt nochmal CA neu installiert, alles wie angegeben eingestellt
und der gleich Fehler kommt wieder.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Hast Du vielleicht noch ein Codec-Pack installiert?
Die machen oft Probleme.
Schau mal in den verwendeten Filtern nach,und mach uns einen Screenshot.
Pasde war da schon sehr findig.
Kannst Du bitte nochmal genau sagen, was für ein Screenshot Du meinst?
Ich kriege leider auch immer Fehler beim Öffnen einer Datei, einen von denen:
- Could not open movie! Error: Pufferreservierung ist nicht verfügbar. ($8004020A)
- Could not open movie! Error: Ungültige Gleitkommaoperation.
Ich konnte bereits einmal eine Sendung öffnen, und auch Cutlist laden und anwenden, aber beim Speichern gab es ein Problem (das war mit der DivX 6.7 beta). Jetzt, nach Installation der DivX 6.8, immer nur noch die Fehler oben.
Direkt mit VirtualDub funktioniert das Schneiden.
Danke, Peter
Auch wenn's hier nicht ganz hineinpaßt: Ein supergroßes Dankeschön für die Anleitung! Ich habe überhaupt keine Ahnung gehabt, wie man Filmchen schneidet oder zusammensetzt und was dabei zu beachten ist. Dank Anleitung und den hier vorgestellten Tools klappt's bei mir phantastisch!
Eine Anmerkung noch: Ich mag DivX nicht installieren (proprietäre Software), habe stattdessen natürlich Xvid genommen.
Auf jeden Fall ein superherzliches Dankeschön! (Z.B. die ARD James Bond Filme nicht in 4 Stücken zu haben, echt genial.)
I.
@peter_otr
Setze mal den DivX Decoder Filter auf die Blacklist.
CA/Optionen/Einstellungen/Filterquellen/Filter Blackliste->Häkchen bei DivX Decoder Filter
Bitte um Rückmeldung
Musste meinen PC neu aufsetzen, jetzt habe ich dieses nimm DivX 6.8 Problem. Wo finde ich nimm DivX 6.7 zum runterladen?
Überall finde ich nur noch die 6.8er Version.
Danke fabi1111.
@Nitro85, werde ich machen.
Muss aber erst wiedereinmal was runterladen, decodieren etc...
Prima, das hat funktioniert. Öffnen, Cutlist laden, Schneiden im VirtualDub starten ging jetzt :-) Codec für Smartrendering im CA hatte ich auf Xvid gestellt.
Vielen Dank für die viele Hilfe!!
Wie gesagt, mit der hier in der FAQ verlinkten 6.7 beta hat es bei mir auch nicht geklappt :-( Da kam immer nur die Meldung, das die Version abgelaufen ist.
Aber mit der letzten Info von Bloody Mary scheint es ja zu gehen.
Hallo!
Ich habe auch XVid eingestellt. Leider habe ich dann das Problem, dass das Video in einem ActiveX-Window angezeigt wird, statt direkt im Assistant-Fenster. Die hier angeführten Hilfen für dieses Problem beziehen sich leider alle auf divx. :-(
Hast du das Problem nicht?
mamhlad
Da gibt es unterschiedliche Versionen bei http://download.chip.eu/de/XviD-Code..._04_95573.html tritt das nicht auf.
V.G. Pasde
Gibt es eigentlich Kommandozeilenparameter, um CutAssistant minimiert oder im Tray zu starten und sofort mit dem cutten anzufangen (also wenn man cutliste und Film ebenfalls per Kommandozeile definiert)?
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, im vorraus für meinetwegen einen ganzen Haufen Filme die Cutlisten zu bestimmen und dann mit einem Knopfdruck alle hintereinander zu laden, zu schneiden, das Ursprungsfile zu löschen und bei dem nächsten weiterzumachen? Wenn nicht, wäre das nicht ein super Feature? Weil wenn ich hier Serien download, sitz ich teilweise ne halbe Stunde dort und schneid einfach blöd nacheinander Filme, wo ich eigentlich nur Cutlisten auswählen und auf schneiden drücken muss und halt warten :)
Schau dir das http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41616 mal an.
das ist das was du suchst.
Vielen Dank!
Danke BloodMary hat alles geklappt. Ihr seit echt supper!!!!
Find ich super dass es so eine Übersicht gibt!Alles in einem Thread, echt praktisch vor allem weil der cut assistant für Laien manchmal doch recht kompliziert und unverständlich ist^^also vielen Dank hat mir sehr geholfen!
MfG Neuhauser
vielen Dank!!!
noch eine Frage, wenns erlaubt ist...
wenn ich wiederholt auf Pfeil rechts - Pfeil links drücke, müsste ich ja eigentlich immer zwischen zwei Frames hin und her springen. Tuts aber nicht, der Film läuft dann langsam rückwärts, weil erst der zweite Druck auf Pfeil rechts einen Frame vorspringt. Ist das wieder eine Konfigurationssache???
Welche Codecs oder Codecpacks hast Du auf dem Rechner?Tritt der Fehler nur bei den normalen Avis auf?
Bei installiertem Codec-Pack mal in den verwendeten Filtern nachschauen.
{9736D831-9D6C-4E72-B6E7-560EF9181001} Avi Splitter
Wenn der auftaucht,gleich auf die Blacklist damit.
Auch der DivX-Decoder-Filter kann Probleme bereiten:Ebenfalls auf die Blacklist.
hey,
ich habe bisher coldcut verwendet aber nachdem ich formatiert habe funktioniert das nicht mehr (startet einfach nicht). daher bin ich jetzt auf cutassistant umgestiegen und es hat sich folgendes problem eröffnet:
wenn ich einen hq-film schneiden will, dauert das schneiden ewig. cutassistant verwendet hier (im gegensatz zu einer normalen version = nicht hq) den full processing mode. ich habe in den optionen von CA eingestellt, er soll smart rendering verwenden. das interessiert ihn aber scheinbar bei hq nicht. im gegenteil: wenn ich den haken bei smart rendering entferne, geht es so schnell wie bei direct stream copy. nach einem weiteren test eben kann ich auch noch sagen, dass die nicht-hq-filme bei ausgeschaltetem smart rendering genau so schnell gecuttet werden wie bei eingeschaltetem smart rendering. was ist bei hq denn noch zu beachten, dass es inkl. smart rendering ein direct-stream-cut wird?
außerdem kommt nach dem laden einer cutlist immer der hinweis, dass die jeweilige cutlist für eine andere version von VD bestimmt ist und ob ich trotzdem fortfahren will. kann man diesen hinweis irgendwie abstellen?
daaaankee!!
Den Hinweis kann man leider nicht abstellen.
Hast Du auch für die HQ-Files den FFDS wie in der Beschreibung eingestellt?
http://www.bildercache.de/bild/20080815-051927-353.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
Daß ohne Smart rendering schnell geschnitten wird, liegt am direct stream copy.Mit Smart rendering müssen an den Schnittpunkten ein paar Frames neu berechnet werden,dafür wird ein Codec benötigt-läuft dann mit fast recompress.
Ohne Smart rendering wird nur an den Keyframes geschnitten,dadurch bleiben meistens ein paar Werbebilder im Film.
Für HQ-files brauchst Du FFDShow von hier:
http://www.free-codecs.com/FFDShow_download.htm
Nicht die SSE- oder MMX-Version nehmen,da fehlt meistens der H264.
Die Einstellungen wie im Screenshot meines vorhergehenden Beitrags vornehmen.
@anatol.at Dann laß ich mich mal überraschen.
Macht Dein anderes Projekt Fortschritte?
den codec habe ich, ich habe ja auch den h264. hab jetzt mal die beiden screenshots von meinen einstellungen angehängt..